checkAd

    21.07.04 DGAP-Ad hoc: PONAXIS AG <DE0006945702> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 15:41:01 von
    neuester Beitrag 24.07.04 11:42:58 von
    Beiträge: 17
    ID: 883.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:41:01
      Beitrag Nr. 1 ()



      PONAXIS AG: endgültiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      PONAXIS AG: endgültiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2003

      Das EBIT der PONAXIS AG für das Geschäftsjahr 2003 beträgt TEUR -288. Der
      Unterschiedsbetrag zum vorläufigen Ergebnis (EBIT TEUR +103) basiert darauf,
      dass sich Ergebnisausschüttungen einer Tochtergesellschaft erst im
      Jahresergebnis 2004 der PONAXIS AG auswirken. Die h.d.m. logistik ag weist für
      das Geschäftsjahr 2003 ein EBIT von TEUR +405 aus. Im Zuge der Planungen zum

      Ausbau des bestehenden Geschäfts wird der Hauptversammlung am 26. August 2004 in
      Hamburg u.a. die Schaffung weiteren Vorratskapitals (genehmigtes Kapital,
      bedingtes Kapital) zur Abstimmung vorgelegt.

      PONAXIS AG
      21.07.2004
      http://www.PONAXIS.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.07.2004
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 694570; ISIN: DE0006945702; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:38 21.07.2004

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:02:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schmalspur Logistik und Hemdenersatz sticht wohl auch nicht. Das EBIT (Earnings before Interest and Tax = Erträge VOR Zinsen und Steuern) nennt man. Das Luschenergebnis ist demnach noch schlechter. Na wenigstens zahlen sie keine Gewinnsteuern, das ist der Vorteil von Luschenunternehmen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:16:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bin gerade informiert worden. ABSOLUTES NIETENERGEBNIS!!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:50:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer nur vom EBIT spricht ohne Bilanz- und GuV-Zahlen versucht in der Regel nur zu vertuschen. Das EBIT ist nur ein Zwischenergebnis auf dem Weg zum Ergebnissaldo.

      Das EBIT ist das Ergebnis vor Zinsen und Steuern. Welchen Zinssaldo (also Aufwand minus Ertrag) hat die Gesellschaft, welcher dann noch vom EBIT abgezogen werden muss? Die Gesellschaft muss in der Weiterrechnung also noch den Zinsaufwand für die Schulden abziehen. Steuern fallen hier weniger ins Gewicht, da keine Gewinnsteuern anfallen. Also was bleibt dann schliesslich in der Kasse, bzw. auf Ponaxis bezogen: Wie gross ist das endgültige Loch?

      Summa summarum haben wir also noch gar kein Endergebnis vorliegen, sondern nur eine Zwischenrechnung, oder hat jemand schon einen Geschäftsbericht gesehen?

      Bei dem Geld was 2004 reinkommen soll (da werden schon wieder andere Posten dagegen kommen) spricht man ebenfalls nur vom EBIT. Wieviel Schulden sind`s dann dort, die erst noch zinsbedient werden müssen?

      Kurs weiter südwärts! Die Kapitalstreckung für nur ominös angedeutete Investitionen wird wohl beim Kleinanleger nicht anzubringen sein. Da ist selbst der unterst mögliche Wert von 1 Euro viel zu teuer. Da hilft auch keine Kurs-Akrobatik an der Börse. 80 bis 85 Cents für einen Kleinzock, mehr taxe ich da nicht hin. Und dann auch erst mal abwarten was es mit den Investitionen auf sich hat. Das dürfen natürlich keine Beteiligungsrückläufer sein.

      Die Börse bietet besseres und vor allem transparenteres Material.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:50:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was meckert ihr hier eigentlich herum? Ich denke, ihr habt alles verkauft und wartet, um unterhalb von 1 Euro zugreifen zu können, wie ich es geraten habe?

      Oder kauft ihr tatsächlich jedesmal bei über 1 Euro zu, um dann bei jedem Kursabschwung erst zu mosern und unter 0,9 Euro dann zu verkaufen? :D

      Die Nachricht ist im übrigen nicht gut und nicht schlecht, sondern schlicht nicht bedeutsam, da der Kurs von den strategischen Ambitionen Hüttemanns bestimmt wird und darüber hinaus von der zu erwartenden Entwicklung in den kommenden Jahren...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:58:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      for4zim, Du bringst es auf den Punkt. Für sich selbst ist die Ergebnisaussage neutral. Aber wie ich von Divina lese, ist das Ergebnis aus 2002, das 2003 in die Ponaxis zu fliessen hatte, wohl auf dem Umweg über die Zwischenholding HDM dort hängen geblieben und wird erst in 2004 eingeführt. Wenn das geht, ist es genial, rettet es doch Steuern.

      Und was boon = ysotop (wann werden die mal abgeschaltet?) betrifft, dieser eine mit zwei Köpfen, der sich immer von vorn mit sich hinten unterhält, betrifft, hier eine Lehrstunde: Bei einer Beteiligungsgesellschaft mit dem hier üblichen Leverageeffekt aus Fremdfinanzierung ist das EBIT jedenfalls für mich ein aussagekräftiges Datum.

      Aber for4zim, ob boon = ysotop das verstehen kann? Vielleicht umso besser, wenn er mal mit der Hinterseite seines Kopfes zu denken beginnt, aber was sieht er dann bloß von vorne?

      for4zim, lassen wir uns von diesem Jongsche nur nicht provozieren. Das hast Du nicht nötig und ich auch nicht.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:30:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      @beckgraunder

      Erklär mir mal bitte den Dreh mit den Steuern bei einer Kapitalgesellschaft.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 15:32:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @beckgraunder:
      ystop auch gleich Martinsgans!!!
      be.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:01:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber MarkSchilling, ich denk`, bist Du nicht inzwischen gegen Euro umgetauscht worden? Must mal an `ne Namensänderung denken.

      Das mit der Steuer, ja, da geh` doch mal zu Deinem Berater, wenn er gut ist. Steuerberatung ist den Angehörigen dieses Standes gesetzlich vorbehalten. Das weißt Du doch, und wenn nicht, dann jetzt.

      Aber Du kannst ja mal auf `ne Tasse Earl Grey zu mir kommen, dann erklär ich`s Dir persönlich und kostenlos.

      Ich komnme übrigens morgen vormittag mit der 042 an. Muss erst mal heute abend `ne Mass und `ne Ente nehmen (Gänsekeule kommt erst im November dran). Kannst mich ja im Terminal 4 abholen. Oder soll ich mir `ne Taxe zur Hafenmeile nehmen. Fürchte nur, ich komme morgen schlecht durch. Du weisst ja, wegen der Harley-Rocker. Oder gibt es da einen Schleichweg zu den Kaffeespeichern? Kennt den vielleicht boon-enkaffee? Frag` ihn mal bitte für mich.

      drwssk: richtig! Einen hast Du vergessen, nämlich Aktensammler. Pass` mal auf, demnächst kommen die unter einem neuen Nickname: Abschäumer. Klingt irgenwie nach Abschaum. Nee, nicht gut, hört sich an wie ein Reinigungsmittel. Assoziiert man mit dem seriösen hdm - Geschäft. Geht nicht. Ja dann doch besser Kläffer - Mist, geht auch nicht. Klingt nach Schappi, auch im Sortiment.

      Dann doch besser boon 3,3, ist schön billig.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:18:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wenn die Argumente ausgehen und das ganze Pennystockorchester nur noch klappert, dann kommen sie aus dem Busch und verleumden. Kritiker werden da schon mal schnell auf eine Person geschrumpft. Artypisches Verhalten in diesem Umfeld.

      Immerhin entlasten sie da eine Dame namens Brigitte die, weil noch neu hier, arg schwimmt im hilflosen Versuch da wieder vernebelnd raus zu kommen.

      Die Börse gibt auf solcherlei Vorstellung die Antwort: Pennstockorchester, im Gleichschritt nach Süden, immer tiefer in den Pennystocksumpf!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 16:52:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      boon-ysotop, in diesem Qualitäts-Orchester lassen sie Dich nicht mal auf die Stehränge. Da kommst Du gar nicht hoch, weil Du viel zu kurzatmig bist.

      Da must Du erstmal etwas abnehmen. Aber auf diesem Feld bist Du wohl noch-neu-hier.

      Wenn Du immer nach Gänseschmalz rufst, wie soll das gehen. Nehme Dir ein Beispiel an mir: Täglich Rad fahren. Am besten immer im Kreis herum, so ähnlich wie bei Deiner Platte - ich meine natürlich die mit dem Riß.

      Aber paß auf, falle nicht in den Sumpf. Du bist schon nahe dran. Aber ich bin ja ein Menschenfreund. Ich habe da noch ein Seil - aus Nylon übrigens. An dem könntest Du Dich aus Deinem Dreck wieder herausziehen.

      Und nach dem Schreck trinke erst mal eine Tasse boon-enkaffee, bevor Du ans Mästen der Martinsgans gehst.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 17:00:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      boon-ysotop, über die Unterhaltung mit Dir hätte ich doch glatt vergessen, meine Spikes einzupacken, muss gleich rüber nach Leon-Rot, sag` mir mal, spiele ich heute mit den Hölzern oder lieber Eisen bei Par 3? Ich glaube, ich nehme doch lieber ein 4er, müßte reichen - was meinst Du? Was, Du verstehst nicht? Naja, jeder fängt mal als Caddie an, und ich bin nicht so groß wie Du weißt, da könnte ich einen Träger gut gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 08:24:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ fussgänger

      Also bei Golf kann ich Dir sogar helfen, kenne mich da bestens aus. Bei den Aktien scheint es wohl schwieriger zu sein mit Dir. Wer sich so für diesen Schrott ins Zeug legt muss erst durch herbe Verluste lernen. Zocken kann man mit dem Rotz, aber immer nur wenns runtergeprügelt ist. Im Moment viel zu hoch der Kurs. Die Liquidität ist auch nicht da, also zuviel Reibungsverlust von Geld nach Brief und umgekehrt. Aber Du musst ja selbst wissen wo Du dein Geld verpulverst.

      Also beim par 3 kommt es auf deine Qualitäten an den Ball dosiert ans Loch zu bringen, sprich: Der schlechte Spieler zieht den ersten Schlag so lang als möglich um mit dem zweiten leichter ans Loch zu kommen, den mit dem dritten muss er drin sein. Bessere Spieler, also solche die aus 50 bis 100 Metern sicher zum Loch legen machen sich da beim ersten nicht so verrückt. Die suchen sich eine sicheren und guten Platz für den zweiten, muss garnicht mal so extrem weit sein.

      Nun red ich da vielleicht mit einem Laien, wie Du es bei Aktien zu sein scheinst. Gib mir erst mal dein Handycap damit ich meine Empfehlungen daraufhin dosieren kann.

      Du schreibst auch Du wärst klein, das ist relativ. Wie klein bist Du denn? Die guten Golfer haben alle Durchschnittsgröße, das ist ein guter Schwerpunkt. Kann meine Tips dann auch daraufhin abstellen. Und denk dran, GRas immer wieder andrücken. Gerade Spieler wie Du, die mal "soeben" hastig zum Golfen gehen, haben da in der Regel schlechte Manieren.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 11:46:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      ysotop, nicht vergessen: akkurat durchschwingen und immer auf den Ball schauen, Hüfte mitnehmen nicht vergessen und dann sauber geradeaus auf die Fahne zu, Mensch Ysotop, Du mußt schon zuhören, auf die Fahne zu, stattdessen landest Du schon wieder im Sumpf.

      Sehen wir uns im Klubhaus? Dort gibt`s heute boon-ensuppe. Aber Vorsicht, verursacht Blähungen - aber für heisse Luft bist Du ein Experte.

      Sag mal, wie kommt boon-enkaffee eigentlich mit dem Sonderangebot von Tchibo für die Feine Milde zurecht. Hat er noch 3,33?
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:45:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      fussgaenger, ich weiß nicht um Dein Handicap.

      Meines ist isotopisch negativ: 3,33

      Ysotop: Verstanden? So ist das eben , wenn man sich mit Profis unterhält.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:53:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ fussgänger, ich glaube Du bist bestenfalls Minigolfer oder treibst dich auf der Abschlag-Range herum. Dein Handycap solltest Du aber kennen!

      Meines war in guten Zeiten zwar nie unter 20 (weil ich immer mindest ein Loch richtig vergeigt habe) aber immerhin. Damit kam ich auch problemlos auf jeden Platz. Wer sein Handycap nicht kennt oder gar keines hat, wird ohnehin erst einmal zu Pro-Stunden verdonnert. Und ein guter Golfer spielt nicht auf die Fahne (das ist eine Orientierung wo das Loch ist) sondern auf das Loch. Das ist sein Ziel und nicht die Fahne. Auch das hättest Du als ernstzunehmender Golfer gewusst. Bei par 3 kann man als Golf-Ass sogar auf hole-in-one gehen, dann hilft eventuell die Fahne, weil das eine zusätzliche Chance eines Abprallers eröffnet.

      Also Schaumschlag. Bist wohl als Berufsposter von den Pennystockern eingesetzt. So leicht outet man die Krauter! Ist wie mit Brigitte, die konnte auch schnell einsortiert werden.

      Ja und dann fehlt noch deine Größe. Möglicherweise bist Du auch noch nicht volljährig und würdest dich damit hier verraten. Dann wärst Du allerdings auch kein Pennystock-Berufsposter. Muss das noch auf die Reihe kriegen. Golfer bist Du jedenfalls keiner.
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 11:42:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mein liever Ysotop,wenn ich Dich nicht hätte...
      Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung, die Neugolfer
      (trainierst Du vielleicht mit boon-enkaffee im Tchibo-Klub? Soll preiswert sein und solch einen Schnupperkurs
      gibt`s bei der Feinen Milde zu 3,33 gratis).

      Ehrlich,mit dem HCP von Beckgraunder kann ich natürlich nicht mithalten, das ist ja schon phänomenal professionell - hat wahrscheinlich zuviel Zeit, der Junge, weil seine Aktien so gut laufen - mir reicht es, dass
      ich bei uns in 0-18 pinkeln darf, das heisst mit 20 stehst Du rechts von mir.

      Ich hoffe für Dich, dass Du das Loch weiterhin findest, das ist unten. Ich bin nämlich zu bequem, die Fahne herauszuziehen, spart einen Arbeitsgang, deshalb lege ich den 18er Parcours auch unter 2,5 Stunden zurück. Das schafft so schnell keiner.

      Dafür aber habe ich auch keine Zeit, unterwegs all die Angsthasen zu beobachten, die in wilden Hakenschlägen die Bahnen kreuzen, weshalb mir auch mehr Zeit bleibt, bei der 19 unter die kurzen Röcke zu schauen, ist interessanter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      21.07.04 DGAP-Ad hoc: PONAXIS AG <DE0006945702>