checkAd

    Arbeitsminister Clement (SPD) nennt Arbeitsmarktspolitik "schrecklich erfolglos" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 15:59:19 von
    neuester Beitrag 31.07.04 02:58:58 von
    Beiträge: 24
    ID: 883.009
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 15:59:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://de.news.yahoo.com/040721/336/44l7u.html

      Konsequent wäre da nur der sofortige Rücktritt !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 16:47:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Er sagte ja : die letzten 20 Jahre !

      Wen wunderts, wenn er damit weitermacht. Hat eben auch keinen Plan, außer neue Repressalien und einen Berater der den Unternehmen die Taschen füllen soll.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:15:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber, aber der Clement ist doch ein SPD Mann; in NRW war Clement wie auch Schröder in Niedersachsen ebenso total erfolglos; aber SPD Politiker brauchen halt sehr viele (Fehl)versuche, bevor sie kapieren, dass sie mit ihrer Politik total gescheitert sind.
      Für uns Bürger ist das aber ein sehr, sehr teuerer Spaß !!!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:25:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Die letzten 6 von den 20 Jahren regieren SPD/Grüne...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 17:34:17
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 18:05:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      +5,

      Ein Deutsches Vorbild!:laugh:

      An seiner Stelle würde ich zurücktreten. Wenn man für solch tolle Ideen eh nur kritisiert wird vom dummen Volk, daß ja gar nix versteht.

      Sein Altenteil wird für ein Leben in Saus und Braus reichen.

      Ob ers verdient hat, wird die Geschichte zeigen.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:25:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Waere es nicht auch mal an der Zeit oeffentlich zuzugeben, dass der Aufbau Ost `schrecklich erfolglos` ist?
      Wer sich wohl traut das oeffentlich zu sagen?
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 19:52:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nr.7
      Vielleicht klappt es mit den hochbezahlten Arbeitslosenberater aus dem Westen und aus dem Hause Clement !!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:49:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      Hat Klaus von Dohnayi (SPD) doch bereits in seiner Arbeitsgruppe festgestellt.

      Wird von Rot-Grün natürlich ignoriert.

      Welcher tolle Bundesminister ist noch mal für den "Aufbau Ost" zuständig ?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:21:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Ist doch die Sache vom großen Chefe !!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:24:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Ich dachte der wäre als "Autokanzler" und "Genosse der Bosse" nur für Autos und Chefs zuständig...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 12:28:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      Der Gerd kann es !!, er kann einfach alles !
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 19:07:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat nicht der Gerd im Jahre 1998 schon gesagt, dass der Aufbau Ost Chefsache wäre. Inzwischen hat der Gerd diese Chefsache an seinen erfolgreichsten Minister Stolpe dirigiert, der sich mit den Projekten LKW Maut, Cargolifter, Lausitzring usw. bereits einen Namen gemacht hat.....
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 19:40:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13,

      irgendwie muß das Geld doch verteilt werden, Daniela.

      Zu Cargolifter-Zeiten war Schröder ja auch noch unser Internet-Kanzler.

      Die doofen Anleger haben tausende Arbeitsplätze in der New Economy mit Ihren ersparten Groschen finanziert.

      Dafür wurden Sie von vorne bis hinten beschissen !!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:12:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      richtig putzig fand ich Clement im Fernsehen, als er sich zu der Formularflut zu Hartz IV in die Kamera äußerte ... " wenn jemand mit diesen Formularen nicht klarkommen sollte, rufen sie mich an... " ... :D :laugh: ...leider wurde seine private Rufnummer nicht eingeblendet.... :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:14:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nr.14
      Unfähige Unternehmer und Politiker wie Stolpe usw.
      würden noch mehr Geld verbrennen, wenn man diesen Leuten noch mehr Geld in den Rachen werfen würde.
      Deswegen sehe ich total rot, wenn rot/grüne Poliliker wieder mal irgenwelche Steuererhöhungen fordern, damit sie noch mehr Geld verbrennen können....
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:20:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es wird gemunkelt, dass auch der W.O. User Connor angerufen haben soll


      Wer nicht zurecht kommt, soll mich anrufen!“
      Wütende Arbeitslose legen
      Clements Telefon lahm

      Von MIRIAM SCHOLZ und ERIC TRÜMPER


      Ärger mit den Arbeitslosen: Wirtschaftsminister Clement (64, SPD).



      Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD) findet die neuen Fragebögen für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger prima: „Die Fragebögen sind hervorragend.“ Das Ausfüllen dauere „eine halbe bis dreiviertel Stunde“. Und – so der Minister: „Wer nicht zurecht kommt, soll mich anrufen!“


      Das taten gestern viele. Clement am Nachmittag: „Mein Büro ist lahm gelegt.“ Und kleinlaut: Wer Schwierigkeiten mit den Formularen habe, könne sich auch „in jeder Arbeitsagentur erkundigen“.

      Auch BILD machte gestern den Test. Von der Neuregelung betroffene Arbeitslose suchten Hilfe im Ministerium. Das Telefonprotokoll:



      Verzweifelt: Julie Beyer (25), ungelernte Arbeiterin aus Hamburg



      Julie Beyer (25), ungelernte Arbeitslose aus Hamburg, ruft die Hotline der Bundesagentur für Arbeit (BA) an, fragt: „Auf Seite 4 des Antragformulars muss ich meine Rentenversicherungsnummer angeben. Wo finde ich die?“ Kurze Pause. Antwort der BA-Expertin: „Keine Ahnung, wo die steht. Ich selber habe keine Rentenversicherung. Rufen Sie doch mal bei der Bundesversicherungsanstalt für Angestellte an...“



      Entnervt: Sascha Glissmann (23), arbeitsloser Schlosser aus Hamburg



      Sascha Glissmann (23), arbeitsloser Schlosser aus Hamburg, kommt durch, fragt: „Im Formular steht, dass ich mich bei meinen Eltern familienversichern kann. Wie geht das?“ Antwort der Expertin: „Moment, warten Sie bitte kurz.“ Getuschel mit einem Kollegen, dann: „Da kann ich Ihnen keine genaue Auskunft geben. Sie können doch beim Hamburger Arbeitsamt anrufen.“



      So berichtete BILD am Montag über die neue Stütze



      Glissmann versucht es im Wirtschaftsministerium, landet aber wieder bei der Hotline. Antwort der Beraterin: „Weiß ich nicht. Da müssen Sie bei der Krankenkasse oder beim Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung unter 0800 / 15 15 159 anrufen.“
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:31:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wolfgang WER?

      Meinst du den DAUWAU,
      den DümmstenAnzUnehmendenwirtschaftsminister, Visage begossenerPUDEL,

      Lebensmotto: "Wenn der Deutsche zu wenig Geld ausgibt,
      dann streichen wir eben den Sparerfreibetrag, Heil Myself!"
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 17:16:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Und der neueste Streich Clements ist die Streichung der Arbeitsosenhilfe für Januar 2005 nach dem Motto:

      "Mehr Geld für den Staat, weniger für die konsumgeilen Arbeitslosen !"

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 19:21:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein Urgroßvater sagte zu so jemandem "Tagedieb".

      Was er mit Tagedieben machte, wenn er sie erwischte, damals im Osten, das lasse ich aus hygienischen Gründen hier jetzt besser mal weg.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:26:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      öhm, bekommt man für den Januar gar kein Geld oder wird das dann im Februar rückwirckend gezahlt. Ich meine die ganzen Fixkosten fallen im Januar doch auch an:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:33:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die sollst Du ja mit dem Geld bezahlen, daß Du Ende Dezember bekommst. Sagt Clömo.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 21:50:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      cyberjohn,


      klar erkannt. Für Januar gibt es nix!

      Die Schlauberger haben eben gemeint, es merkt keiner.
      Arbeitslosengeld gibt es am Monatsende. Das letzte Mal
      also ende Dezember.

      ALG II, als Sozialleistung gibt es eigentlich im Voraus.
      Also eigentlich am 2. Januar. Aber weil du ja gerade noch
      etwas bekommen hast brauchst du ja 2 Tage später nicht schon
      wieder Kohle.

      Der Pferdefuß kommt dann später.

      Falls du irgendwann doch mal einen Job finden solltest,
      z.B. zum 1.6., dann gibt es die letzte Kohle eben am
      1.5..

      Ist aber doch sicher kein Problem, mit 345,-- € zwei lum-
      pige Monate zu überleben. Oder?
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 02:58:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zur umfassenden Aufklärung bzgl. der Rechtmäßigkeit der Zahlungslücke für
      Arbeitslosenhilfeempfänger im Januar dürften die gewohnt Profi-mäßig vorgetragenen
      (im roten Wollpullover :mad: ) Erklärungsversuche des
      Oberhirnamputierten bzw. -verb(r)annten - heute 30°C in Berlin -
      aus der Barracke, Luigi"Stuka"Stiegler
      , beitragen:

      http://www.tagesschau.de/

      Dort im Archiv die 20:00 Uhr Sendung vom 30.07.2004 auswählen.
      Downloaden auf die heimische Festplatte und für alle Zeiten aufbewahren,
      wie weit wir es in diesem Land inzwischen gebracht haben!

      Oder auch zur allgemeinen Erheiterung!:laugh::laugh::laugh:

      Wenn es nicht so traurig wäre...:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitsminister Clement (SPD) nennt Arbeitsmarktspolitik "schrecklich erfolglos"