checkAd

    Virus? Wurm? Ich habe Angst... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.07.04 23:00:34 von
    neuester Beitrag 26.07.04 09:03:01 von
    Beiträge: 8
    ID: 883.175
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:00:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich gehe über AOL ins Internet, nicht auf dubiose Seiten und
      sehe eben, nachdem ich vorher wochenlang nicht ins DFÜ-Netzwerk geschaut habe plötzlich folgende DFÜ-Verbindung:

      "The Internet" und eine Ebene tiefer eine Host- Nummer.

      Voller Panik habe ich, ohne diese Nummer aufzuschreiben, AOL gestoppt. Die DFÜ Verbindung verschwand dann. Bei einem neuen Start von AOL ist dieser Name/diese DFÜ Verbindung jetzt nicht mehr vorhanden.

      Was ist zu tun, was kann ich machen?

      Ich danke für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:03:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Seiten mit Begriffen wie Hot Girls, XXX usw. meiden:D
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 23:45:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Sofern sich ein Dialer ungewollt installiert hat, diesen entsprechend auf Diskette oder anderem Datenträgern als Beweismaterial sichern und die nächste Telefonrechnung nach Ansprache mit dem Provider entsprechend kürzen.

      Zudem bei der RegTP nachschauen, welcher Dialer (sofern es einer ist...) es ist und überprüfen, ob dieser überhaupt von der Behörde zugelassen ist.

      Als weiteres ein Logfile mit "Hijackthis" erstellen und dann nachschauen, welche Prozesse bzw. Schädlinge noch auf dem System aktiv sind.

      Weitere Tipps bei Interesse... :look:

      Ansonsten gibt´s ein Diskussionsforum für PC&Technik... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 07:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen

      The Internet
      The Internet1 ist AOL.
      Als ich noch mit dem Modem Onliene ging dachte ich das auch erst.
      Habe mich dann mit AOL auseinander gesezt.
      Dann sagte man mir das es so sei.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:26:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      kann Dich auch beruhigen, bei mir ist´s genauso :)

      Sperr doch einfach bei T-Kotz die 0190er und 0900er Vorwahlen, dann hast Du Ruhe vor dem Shit. Vergesse aber nicht, wenn Du die Nummern sperren lässt, die Einwahlnummer von AOL oder Deinem Anbieter "offen" zu lassen - Die Mädels von der T-K sperren sofort alle anderen Anbieter ;)

      Es ist in 5 Minuten gesperrt (telefonisch) aber die Entsprerrung dauert Wochen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:29:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke! Danke! Danke!

      Oh, mir fällt so ein Stein vom Herzen... Ihr nehmt mir hier wirklich die Angst!!!!
      :yawn:
      Natürlich glaube ich Euch, ist aber schon seltsam, dass AOL das so in Kauf nimmt, Kunden zu verwirren.
      Das "the Internet" kommt ja auch dann nur manchmal, anscheinend.
      Und- Die Hotline hat mir gemailt, dass das Problem so nicht zu lösen ist, ich solle da mal anrufen.

      Das mit der 0190- Anregung- das schützt ja nicht vor Hackern, was ich mehr in Erwägung gezogen hatte. Und nach diesem neuen Gesetz werden Kunden ja wohl gescchützt, ohne ausdrückliches Einverständnis sollte man rechtlich ganz gut dastehen.

      Danke Euch allen vielemals!
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:38:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich möchte Dich nur bei zwei Dingen korrigieren:

      -> Hacker: Besorg die ne vernünftige Firewall & ein Progrämmchen wie Adaware oder Spybot (alles unter http://www.winload.de kostenlos zu haben)

      -> Das "neue" Recht kann auch seeehr schnell ausgehebelt werden ;)
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 09:03:01
      Beitrag Nr. 8 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Virus? Wurm? Ich habe Angst...