checkAd

    Japan und nun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.04 08:29:06 von
    neuester Beitrag 23.07.04 16:04:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 883.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 848
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:29:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      was meint die Kapitalistengemeinde zu diesem Teil?
      Mir ist es aus dem Bekanntenkreis,empfohlen worden.
      Noch find ich nichts zu meckern.
      WKN 830810
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:00:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi splett,

      habe nichts dazu gefunden. Ist die WKN richtig? Deine Überschrift läßt darauf schließen dass du generell über ein Japanengagment nachdenkst. Also ich habe jetzt einen Sparplan auf einen Japanfond aufgelegt. Selbst wenn du Kurse zunächst leicht fallen sollten kann ich damit gut fahren. Japan wird sicherlich wieder interessant werde.
      BF
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:19:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      erstaunlich wie viele Wirtschaftsexperten es hier gibt !

      :laugh:

      ich sage hingegen Japan meiden ..Aktien weltweit meiden

      Japan hat die Hausaufgaben nicht gemacht die Verschuldung der Unternehmen ist höher wie in Europa .. nur einzellne Unternehmen stehen besser da die Masse hingegen kämpft ums überleben -- an der Spitze die Bankenlandschaft welche zB durch fusinen nach dem Motto geteiltes leid ist halbes leid nach einander Fusionierne.

      Fazit Japan meiden ! keine Fonds dort zu nehmen zu dem die Währung stellt ein weiteres risiko dar - die meisten Fonds sind nicht Währungsgesichert sondern nur umgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:04:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Oegeat

      was Du aber so zu sagen hast, qualifiziert Dich aber auch nicht gerade zum Experten.
      Japan hat sehr wohl seine Hausaufgaben gemacht, wenn auch nicht in dem Maße wie ich mir das vorgestellt habe. Die Bankenkrise wird zwar langsam, dafür aber stetig überwunden und das Wirtschaftswachtum der letzten Quartale war beachtlich. Das Währungsrisiko besteht zwar, aber man sollte nicht vergessen, dass der Euro gegenüber dem Yen sehr stark ist und nahe den Höchstständen steht. Perspektivisch rechne ich eher mit einem fallendem Euro, was Kurssteigerungen zur Folge hätte.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 10:15:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich verrate ihnen was - ein Kunde - Professor lebte bis vor kurzen dort - und den seine Meinung ist
      das sich nichts tut
      kaschieren -manipulieren verschleiern

      so wem soll ich nun glauben ?

      meine meinung schrieb ich die ich mir aus vielen Details öffendlichen Zahlen Erfahrung und auch der meinung des Proff.. gebildet habe

      zur Währung :laugh: Sie haben keine Ahnung !

      der Euro ist müll aber der USD noch mehr und erst recht das klopapier Yen zu dem man kommt von 360 ...
      überrings meine Prognose vom letzten Jahr erfüllte sich bereits .... wie es weiter geht sieht man ansatzweise hier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 13:50:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5 von oegeat

      danke Oegeat, wollte gerade einsteigen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 14:10:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ihr könnt ja tolle Charts zeichnen, Fakt ist jedoch, dass die besten Japanfonds, z.B. von Invesco dieses Jahr bereits 50% im plus notieren!
      BF
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 20:24:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Iche noch mal,
      WKN 930810 und es ist Japan.
      Wenn man Leute hört ist alles Mist ich glaube jedoch,
      dass es sich sicher nicht mehr verdoppeln kann,
      aber 25-30% sind auch gut.
      Splett62
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 22:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      wollt Ihr einen Optionsschein ? oder einen Fonds !

      ja es ist um 50 % rauf gegangen .. ist die Wirtschaft jetzt auch um 50% gestiegen ????

      überrings es ging auch um rund 30% runter vor eineinhalb monaten .. und dann noch mal rauf ...
      verkraftest du die 30% minus auch noch mal ? bzw was ist wenns unten bleibt ? dann machst dir in die Hose ...:p
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 10:26:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da täuscht du gewaltig oegeat. Habe die letzten Jahre, seitdem die Börsen begonnen haben zu fallen, kontinuierlich in Asien, Osteuropa und in Technologie investiert. Und mein Durchhaltevermögen wurde belohnt! Und wenn die Fondmanager Optionsscheine handeln, dann sollen sie das tun. Schließlich gebe ich Profis mein Geld damit sie damit handeln. Aber natürlich stimme ich dir zu, die Volatilität bei den genannten Fonds kann gewaltig sein. Ist nicht was für jedermann.
      Grüsse
      BF
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 16:04:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      @oegat

      Dein Chart geht nur bis 2002. Jetzt ist es aber 2004 und der Yen steht bei ca. 133 für einen €. Wieso sollte der Yen Müll sein, wenn er doch immer stärker gegenüber dem Euro wird und damit die Fondsanteile steigen. Der Trendkanal scheint immer noch in Ordnung zu sein. Und was die 50% angeht, war eine Menge Erholungspotential vorhanden, weil der Nikkei vorher überdimmensioniert, ohne Grund, abgeschmiert ist.
      Wenn Dir Japan zu heiß ist, dann lass doch die Finger davon und hör auf Deinen Professor, welcher auf seinem Fachgebiet sicher ein Top-Mann ist.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Japan und nun?