checkAd

    Na klar: 2% Diätenerhöhung durch SPD sofort, Rentendeckelung vielleicht später - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.04 08:39:51 von
    neuester Beitrag 22.07.04 11:40:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 883.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lernen die niemals etwas dazu? :mad:
      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=4…
      SPD-Pläne
      Diäten rauf, Pensionen runter

      | 22.07.04 |
      Abgeordnete müssen vielleicht schon bald bei ihren Pensionen die Gürtel enger schnallen, gleichzeitig sollen allerdings die Diäten saftig erhöht werden.


      ·
      Goldener Abschied – Die Pensionen der Minister


      Der Parlamentarischer Geschäftsführer der Sozialdemokraten, Wilhelm Schmidt, sagte der „Berliner Zeitung“ vom Donnerstag, bei der Vergütung der Parlamentarier solle sich der Bundestag an den letzten Tarifabschlüssen orientieren. Das bedeute, dass die Diäten um maximal zwei Prozent steigen würden. Bei den Altersbezügen will die SPD in einem ersten Schritt den schon für die gesetzliche Rentenversicherung geltenden Nachhaltigkeitsfaktor auf die Abgeordneten-Pensionen übertragen. Er bremst den Anstieg der Renten, um der Alterung der Bevölkerung Rechnung zu tragen.

      Schmidt sagte dem Blatt, ein entsprechendes Gesetz solle in diesem Herbst eingebracht werden. Nach seinen Vorstellungen soll noch in dieser Legislaturperiode ein zweites Gesetz folgen, um künftige Abgeordnete zu verpflichten, mehr private Vorsorge für ihr Alter zu treffen. Schmidt sprach sich dafür aus, dies nach dem Vorbild der Riester-Rente zu organisieren. Im Gegenzug könnten die Pensionsansprüche an den Staat abgesenkt werden. Derzeit zahlen Abgeordnete wie Beamte keine eigenen Beiträge für ihre Pensionen.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:44:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      bekommen die, denen man den zukünftige Rentenanspruch kürzt auch erst einmal eine Gehaltserhöhung :confused::confused::confused:

      Das ist doch schon wieder eine bodenlose Frechheit. Was die später an Rentenansprüche abgeben sollen, holen sie sich vorher rein. Solange diese Politikerkaste nur an ihren eigenen Vorteil denkt, kann es mit disesm Land nicht aufwärts gehen.

      Als ich noch jung und schön war (das ist schon etwas her) war ich in eine Jugendgruppe. Der Gruppenletier war ein kleiner Militarist, aber ansonsten ganz in Ordnung.

      Einer seiner Leitsprüche war :" Führer sein heißt vorleben, da ist vorsterben nur ein Teil davon".

      Dieser Spruch soll eigentlich nichts anderes andeuten, als das jemand, der von anderen etwas verlangt, als gutes Beispiel vorangehen muss.

      Das tut die SPD aber nicht, wenn sie das, was sie sich später abzieht, vorher bereits in die Tasche steckt.

      Und dann wundern die sich noch, wenn keiner zur Wahl geht.

      Ich bin mal gespannt, was der Rest des Bundestages dazu sagt.
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 11:40:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zitat Oskar Lafontaine (SPD):

      "Wer euch etwas zumutet, dass er sich selbst nicht zumutet, dem solltet ihr kräftig was aufs Maul hauen !"

      Schröder hat ja schon eine Kostprobe davon gekriegt...

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na klar: 2% Diätenerhöhung durch SPD sofort, Rentendeckelung vielleicht später