checkAd

    Diraba - Horrorbank - Nichts funktioniert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 21:38:44 von
    neuester Beitrag 08.03.00 11:59:58 von
    Beiträge: 30
    ID: 88.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:38:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der absolute Horror - Hotline stundenlang kein durchkommen
      Keine kauf - Kein Verkauf nichts geht-

      Direkt Trader - Server Probleme ohne Ende

      Kommt man dan nach Stunden mal rein und gibt eine Order auf

      A - B - S -T -U- R - Z

      Zeichnen - keine Auskunft weder über Telefon noch
      über Direkt Trader.

      Zugesagte E-Mails bekommt man nicht

      Jede Raiffeisenbank um die Ecke ist besser !!
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:42:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      und consors ist auch besser!

      mfg r.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:11:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      da sagst du was!
      bisher dachte ich ich wäre der einzigste der ständig am ausrasten ist weil ich dummerweise mein hauptdepot bei der dab habe wo nix funktioniert.
      seiten werden nicht geladen, ehwig lange ladezeiten, und wenn man
      dann nun endlich seine pin eingegeben hat und den schrott bestätigt,
      stürzt der rechner ab.
      so benötige ich manchmal 1h für eine order.
      hotline ist sinnlos.
      bisher war ich noch mit der comdirekt zufrieden, allerdings ist das jetzt auch nicht mehr der fall.
      lange ladezeiten sind die regel,und der realtime kurs ist der hammer
      realtime mit sage u. schreibe bis zu 1,5h unterschied ,
      also wenn ich zum aktuellen kurs um 16:00 kaufen möchte zeigt mir der
      realtime informer den kurs von 14:30 an.
      also die zwei banken kann man momentean in der pfeife rauchen, haben
      mich schon viel geld gekostet.
      von der dab werde ich mich im sommerloch trennen,schätze ich bin nicht der einzigste der dem laden den rücken kehrt.
      wer weis was besseres (auser einer standleitung nach frakfurt) ??
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:14:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich bin ein sehr zufriedener Trader der Diraba und habe keine Probleme mit dieser Bank, weder online noch per Telefon. Ich vermute, hier liegt der Fehler wohl eher auf Seiten des Kunden im allgemeinen und zwischen den Ohren im speziellen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:23:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch - Ich habe etliche Bekannte, die haben alle das gleiche
      Problem.

      Versucht mal Realtime (großer Werbeslogan der Diraba) zu bekommen,
      mein lieber Man - da werden Euch Sachen angeboten ! 2 h alt, kein
      Problem.

      Wenn jemand behauptet mit dieser Bank zufrieden zu sein, arbeitet
      er dort, hat Aktien von denen !!

      Horrorbank und fertig !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:32:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, das stimmt so nicht. Realtimekurse sind ok. Erreichbarkeit
      per Telefon schlecht, aber besser als bei der comdirect.
      Trader funktioniert tadellos.

      Also im Vergleich zur CD gewinnt DAB.

      Trotzdem sind beide nicht das optimale. Aber wer ist das schon.
      Auch Consors ist nicht optimal.
      Es gibt derzeit keine brauchbaren Direktbroker. Warten auf
      Schwab u. Konsorten.

      kh11
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:43:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo kh11,

      womit hast du denn bei consors probleme?

      ich bin sehr zufrieden!

      mfg r.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:49:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      weiß nicht was ihr habt. Bin bei der diraba, teilweise über 100 trades pro monat und echt null probleme. Einloggen in powertrader sogar Mo zwischen 8 und 9 in wenigen sekunden! gerade heute hab ich dreimal mein pw falsch eingegeben (shift-lock taste war gedrückt, oh mann...)und depot wurde natürlich gesperrt - hotline angerufen - superfreundlich - nach insgesamt fünf minuten war ich wieder online!
      Und der L&S Realtimehandel ist einfach klasse, könnte nur mehr Werte vertragen.

      groovy trades,

      kju
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:00:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mal so als Tip zur Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim DAB-Trader: auf jeden Fall IE verwenden und nicht Netscape!

      anni
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:07:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      tja..
      schon auffällig, wenn die erfahrungen von nutzern so augenfällig voneinander
      abweichen wie hier zwischen Boersenman / teneree und broker 2204 bzw. kju;
      letztgenannte sind zufällig erst seit ein paar tagen als wo-user registriert.
      Vielleicht handelt es sich ja bei diesen beiden Aktivposten um die diraba-Spätschicht
      von der Marketing-Abteilung.
      Aber jetzt denke ich schon wieder so schlechte Sachen ....
      Honi soit ...
      Gute Nacht!
      shareware
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:12:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bin seit fast einem Jahr Kunde bei der Diraba. Die Schwierigkeiten mit Direkt Trader (online) usw. liegen wahrscheinlich an eurem Internet Provider. Ich benutze 5 verschiedene Provider, je nach tageszeit und ziel... und bei 2 von diesen (free4u.de und ein lokaler) habe ich keine probleme, bei denen anderen können oben genannte probleme auftreten.

      also: bevor ihr alles auf die bank schiebt (die hotline ist dicht...okok).. der online teil funktioniert aber, ihr müsst nur mal nen anderen provider wählen.

      cu... Lunatic

      PS: es gibt für verbindungsprobleme eine technische erklärung... jeden halbwegs technisch erfahrenem internet user sollte dies klar sein.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:16:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      An shareware,

      solche Vorwürfe habe ich schon desöfteren gehört.

      Ich habe weder DAB-Aktien (auch keine Derivate auf die DAB) noch bin ich deren Angestellter.

      Ich bin lediglich Kunde und kann die Probleme mit dem Powertrader nicht nachvollziehen.
      Auch die Realtimekurse sind soweit ich das sehe korrekt.

      Wenn Ihr Probleme habt, solltet Ihr den IE statt Netscape benutzen, hat bei mir auch geholfen.

      Grüße

      Bx
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:18:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      nee, wirklich nicht. Eigentlich wollte ich anfang dezember ja ursprünglich zu consors, habe dann vier wochen auf mein depot gewartet - nichts passiert. Bin eigentlich erst dann zu diraba, in knapp zwei wochen lief alles und nochmal ne woche später kam erst der ganze zeug von consors!
      Abgesehen davon: Man sollte gerade bei diesen Internet-Javageschichten darauf achten, ein sauber installiertes und gepflegtes system zu haben (IE5 neueste version, aktuelle JavaVirtualMachine etc.). Ich arbeite im Bereich Internet/Multimedia und da hab ich schon "Pferde kotzen gesehen" was Installations- und Kompatibilitätsprobleme angeht. Häufige Crash´s und ähnliche Probleme liegen mit sicherheit nicht am PT. Schonmal die verschiedenen Versionen ausprobiert (PT1 und 2)?
      Was sagt die diraba hotline zum Problem?

      groovy trades,

      kju
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:24:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      hi , boersenmann,
      Vielleicht kaufst du dir mal von deinen letzten Gewinnen mal nen geilen Computer.
      Bei mir klappt in letzter Zeit alles sehr gut bei der Diraba.

      Am Besten mit IE Explorer und über andere Provider . zB.freenet.

      Bin nur mal gespannt, wenns ein wenig crasht, dann geht wahrscheinlich nichts mehr.
      Und ruck zuck ist die Diraba dann 50000 Kunden los, und der Kurs bei 10 €.
      Gruss
      Monney
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:47:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich bin ja nicht gerade computertechnisch bewandert und wollte
      für meine drei aktien auch kein informatik-studium mitmachen
      aber das ich für jede bank einen anderen provider brauche kann
      doch nicht sein.
      übrigens gibt es schon erhebliche unterschiede zw. nescape u m.explorer.
      beim m.explorer geht es etwas besser.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:13:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bei mir ging`s eigentlich nur bei Citidirekt richtig schlecht ab.
      Am Telefon ca. 30 min.Kann mir vielleicht sagen ob das auch bei anderen der Fall ist?
      mfg jadzia
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:27:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      DIRABA klappt bei mir HERVORRAGEND!
      Gelegentliche technische Probleme sind bei Onlinebrokern normal - da muß man durch. Der DAB-Sekundenhandel/Tradingplattform ist eben kein simpler Rasenmäher, sondern ein etwas komplexeres System.
      Ich habe wegen Nichterreichbarkeit auch schon Geld verloren - aber durch die Systeme der DAB ein Vielfaches gewonnen.
      Ich würde deshalb für die DAB bei solcher Kritik ("Horror-bank", was`n Quatsch!) immer eine Lanze brechen.

      BullishBear
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 03:32:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi Leute,

      kann`s nur bestaetigen, DAB laeuft hervorragend.
      Ich hab seit Monaten kein Problem mehr gehabt. Checkt mal eure Hard/Software. Zudem scheinen neue Server am Netz zu sein, der Zugriff ist seit Tagen sehr sehr schnell.
      Bei probs koennt ihr am schnellsten auf der DAB Seite nen Posting an den Kundendienst stellen. Wird in der Regel sehr schnell beantwortet.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 07:10:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich glaube boersenmann
      ist

      "geconsorsored"

      ah gesponsored von consors

      hahahah

      viel spaß
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:04:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      bei mir is es gemischt...
      Trading übers Netz geht meistens tadellos.
      Probleme gibts beim Kundenservice sowohl mail (keine Antwort) als auch am Telefon. (Keine Antwort oder ungenügende Antworten wenn man durchkommt).
      Grosses Problem: Vor 3 (!) Wochen wurde Uproar gesplittet, bis jetzt noch keine Einbuchung!!!
      Da mach ich jetzt auch ein neues Thread drüber auf.
      Gruss far
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:36:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute,

      auch ich oute mich jetzt mal als DIRABA-Kunde (aber nicht als Aktionär - *lol* - viel zu teuer).

      Mit einer Konfiguration aus PII-350MHz, IE4, Breitbandkabel bis zum Provider und einem "not-free-Provider" (80 Mark / Monat unlimitierter www-Zugang) habe ich nun seit gut zwei Jahren keinerlei Probleme bezüglich Online-Zugang, und das bei - sagen wir - relativ hohen Umsätzen *g* (habe auch schon vor dem 1.3. keinerlei Depotgebühren bezahlt ;)). Probleme gab es lediglich in Form von Verzögerungen (ewig langer Seitenaufbau) vor etwa zwei Wochen, als die DIRABA begonnen hat, ihre Kapazitäten zu erweitern und neue Server-Hardware zu installieren (lt. deren Aussage).

      Die telefonische Erreichbarkeit ist nach meinen Erfahrungen (beziehen sich im wesentlichen auf die Emissions-Hotline, ansonsten habe ich den Telefondienst erst drei Mal in Anspruch nehmen müssen) so gerade noch zufriedenstellend, obwohl ich auch finde, daß 4 Minuten Warteschleife in einer gebührenpflichtigen Verbindung (Ausland!) eine Zumutung sind.

      Bei Problemen konnte ich mir immer mit Mails (an die richtige Abteilung!) helfen. Nach spätestens 24 Stunden war immer alles erledigt.

      Soviel zu meinen Erfahrungen mit DIRABA. Ich hoffe, ich bin nicht der einzige recht zufriedene Kunde bei diesem Verein (das unentwegte Schimpfen über sämtliche Online-Broker - das m.E. nur comdirekt zurecht trifft, bei Consors habe ich keine Erfahrungen - erweckt bei mir fast diesen Eindruck).

      lucky tradings.

      quaaaaaaak,
      der breitmaulfrosch
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 08:56:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi!

      Versucht es mal mit dem Deaktivieren des Proxy-Servers in Eurem Browser. Ich hatte auch das Problem mit T-Online+Proxy.

      Am Besten ist ein Provider, z.B. Arcor, Freenet, etc., mit dem man
      ohne Proxy agieren kann.

      So, dann mal noch frohes Traden und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:13:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jungs,
      bevor Ihr Euch in technischem Kleinkram verliert. Es kann doch wohl nicht am Rechner liegen, wenn eine Bank das bei einer Zeichnung festgelegte Geld (im Falle einer Nichtberücksichtigung) erst nach mehrmaliger Aufforderung freischaltet.
      Versucht mal eine Auslandsorder bei Diraba: Es ist ein Witz, man weiß nach 3 Tagen immer noch nicht, ob der Auftrag ausgeführt wurde.
      Also nicht den Proxy Server deaktivieren, sondern besser die Bank.
      Sepper
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:35:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      ich hatte auch noch probleme damit bis die splittstücke von icon u. cmgi eingebucht waren .
      es dauerte nahezu bis zu 2 wochen bis ich über die aktien verfügen konnte, wärend diser zeit sind die werte wieder stark gefallen, (was
      sie ja immer machen nach nem splitt).
      und somit hat mich die diraba echt ne menge geld gekostet.

      ich bleibe dabei das institut ist der absolute schrott.

      übrigens hatte ich diesbezüglich mit der stadtsparkasse keine probleme.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:38:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      und da ist es egal ob ich proxys oder nescape verwende!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:17:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      boersenmann und reachy sind doch bestimmt ein und dieselbe person und dazu noch mitarbeiter bei consors(das wäre zumindest den ihr niveau).
      an alle anderen die probleme haben:
      1.anderen provider (so sehr ich mich dagegen wehre aber nehmt t-online oder zumindest einen anbieter der den to-backbone nutzt ->surf1 (läuft sehr gut) etc.)
      2.wenn der rechner abstürzt macht ein anständiges betriebssystem drauf - nt läuft einfach und gut, besser und schwieriger wäre linux. Beos kommt jetzt auf diversen zeitschriften kostenlos auf den beigelegten cdroms, das auch ruhig mal probieren. hab aber keine ahnung, wie und ob das bei inetanwendungen läuft.
      3. lezte und beste lösung: zweitrechner, alter gebrauchter mit genügend ram und nt. läuft bei mir sehr zuverlässig und wird nur für homebanking etc. genutzt, somit auch keine virengefahr.ich hab sicherheitshalber trotzdem einen virenscanner installiert.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:14:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      jo sparkasse finde ich gut...

      nur mit öffnungszeiten bin ich nicht ganz zufrieden ...


      reicht halt nicht ganz von 9.00 -12.30 und von 14.00 bis 16.00

      aber wir können ja mal die börse fragen ob sie ihre handelszeiten
      verkürzt

      viel spaß

      ... übrigens ... mit der ereichbarkeit ist das auch so ein ding

      wenn mein berater beim pinkeln ist ... kann ich in 10 minuten noch mal anrufen
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:39:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Habe auch große Probleme mit Diraba. Kaufte im Dezember Tiscali unlimitiert zu 240 Euro. Nun wird behauptet ich hätte ein Limit eingeben und die Order wurde deshalb nicht ausgeführt. Stimmt natürlich nicht. Nachforschungen verliefen im Sande. Bisheriger Verlust: 8600 Euro!!
      Muß ich mir das gefallenlassen oder gibt es noch eine Möglichkeit?
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:45:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      08.03.2000
      10:05

      Gericht verurteilt Telefon-Broker wegen verspäteten Aktienkaufs

      NÜRNBERG (dpa-AFX) - Wegen verspäteter Erfüllung einer Aktienorder hat das Landgericht Nürnberg einen Telefon-Broker zu einer Schadenersatzzahlung in Höhe von mehr als 12.000 Mark verurteilt. Das Gericht sah es in einer am Mittwoch veröffentlichten Zivil-Entscheidung als erwiesen an, dass der Anleger wegen der Verzögerung einen finanziellen Verlust erlitt. Der Kläger spricht von einer Einbuße von 14.500 Mark, die ihm beim sofortigen Kauf der Aktien erspart geblieben wäre. Die Aktie, die gleich zur Börseneröffnung gekauft werden sollte, hatte sich kurz nach Börsenstart von 234 auf 268 Mark verteuert (Aktenzeichen AZ 14 O 9971/98). Das Gericht sieht es auf Grund von Kursauskünften vom Kauftag als "unstreitig" an, dass der Broker die zugesagte Weiterleitung der telefonisch aufgenommenen Kauforder für 500 Aktien "nicht eingehalten" hat. Die Order sei erst verspätet an die Berliner Börse gelangt. "Dadurch konnte ein Aktienkauf zum Eröffnungskurs nicht mehr stattfinden", heißt es in der Entscheidung. Das Unternehmen hatte in dem Verfahren eingeräumt, dass das technische System damals dem Kundenansturm nicht gewachsen war; man habe es deshalb noch am selben Tag aufgerüstet, berichtete das Unternehmen. Den Schadenersatz begründete das Gericht ferner mit dem Versprechen des Aktienhändlers auf sofortige Abwicklung der Aufträge nach ihrem Eingang. So finde sich in den Kontounterlagen die Zusage, Kunden-Order in wenigen Sekunden an die Handelsplätze weiterzuleiten. Diese Zusage finde sich außerdem in versandten Broschüren und einem "Wertpapier-Wegweiser". Diese Broschüren und die darin enthalten Versprechen seien Grundlage der jeweiligen Geschäftsbesorgungsverträge zwischen Telefon-Broker und Kunde. Das Argument, es habe sich bei dem Versprechen nur um "Anpreisungen" und eine "unverbindliche Beschreibung" gehandelt, es sei aber nicht Vertragsbestandteil, ließ das Gericht nicht gelten./kt/mk/DP
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:59:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hoffentlich verfügt bald ein Gericht auch ein Aufnahmeverbot für Neukunden.

      Wenn wir was bewegen wollen, müssen wir auch die kleinen Schadensfälle, die für eine Anzeige noch nicht ausreichen, sofort an das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel melden:

      mail@bawe.de

      Wichtig: Alle Vorgänge genau belegen. Im geschützten Bereich könnt Ihr den Bildschirminhalt mit der Tastenkombination „Alt-Druck“ in den Zwischenspeicher laden und mit „STRG-V“ in ein Word-Dokument einbinden, das Ihr Eurer Mail anfügen könnt. Falls Ihr mit Eurer Bank telefonieren müßt, schreibt genau Datum, Uhrzeit, Wartezeit, entstandene Kosten und den Namen des Gesprächspartners bei der Bank mit in die Mail an das Bundesaufsichtsamt. Wenn deren Posteingang mit Beschwerden überläuft, wird’s eng für die Off-Line-Banken.
      Die Mails immer sachlich schreiben, Wutausbrüche sind zwar verständlich, bringen aber nichts. Nur Fakten, Fakten, Fakten.

      Also, nie mehr den Off-Line-Frust einfach schlucken! Zumindest eine Mail an das Bundesaufsichtsamt schicken und diese Mail auch im Board veröffentlichen.

      Dann können auch die Dummschwätzer aus den Presseabteilungen der Off-Line-Banken, die hier als frisch registrierte Board-Leute auftreten, nicht mehr so leicht eitel Sonnenschein verbreiten


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diraba - Horrorbank - Nichts funktioniert