checkAd

    Consors will 350 neue Mitarbeiter einstellen (hört sich zunächst gut an) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 22:15:22 von
    neuester Beitrag 07.03.00 02:10:27 von
    Beiträge: 7
    ID: 88.348
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:15:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Consors will 350 neue Mitarbeiter einstellen (hört sich zunächst gut an)

      Schon auf der ersten Seite des Artikels erkennt der krit. Leser, daß es erhebliche Probleme gegeben haben muß.
      Und dem werden viele hier am Board (aus eigener Erfahrung) zustimmen können.
      Fakt ist aber auch, daß Consors seit bestehen Probleme hat und zwar kontinuierlich !

      Jetzt liest man da, dass 350 neue Mitarbeiter eingestellt werden sollen.
      Und genau an dieser Stelle funktioniert unsere (=menschliche) Erwartungshaltung
      FALSCH !
      Denn jeder glaubt jetzt, dass seine ganz speziellen Probleme des On-line-Zugangs gelöst werden können
      und zwar allzeit und dauerhaft.
      Das sind aber nicht die wahren Probleme des On-Line-Zugangs !
      Denn:
      a) immer noch haben wir eine Infrastruktur im Internet samt Gerätschaft die man eigentlich
      als `steinzeitlich` beschreiben könnte.
      Immer noch quäle ich mich mit einem Analog-Modem über verstopfte Datenleitung,
      schlängle mich an einem Knotenrechner vorbei der gerade per Viren-Attacken von irgendeinem
      verkannten Programmier-Genie platt gemacht wird.
      Und die dt. Telekom - ja die glänzt immer noch mit tollen Schlagzeilen und bewegt sich als rosaroter Elefant
      wie der besagte im Porzelan-Laden (France-Telekom, jetzt in USA ! ).

      Ich hätte auch gerne einmal die bunten `Daten-Autobahnen` und da wäre mir sogar die Dt. Telekom recht.

      Und die Firmen in Deutschland die könnten - dürfen nicht (u.a. auch wg. dem Elefanten!).

      b) Wenn sich dann das inzwischen tot geglaubte Modem wieder `bewegt` und man endlich die erste
      Farbstriche der Begrüssungsmaske seines Brokers erkennen kann, wird man schon wieder enttäuscht.
      Denn jetzt beginnt so etwas wie die Peep-Show !
      Da hüpfen, den Ankömmling begrüssend, Männchen und Frauchen heraum, wird man mit der ganzen RGB-Farbpalette
      die so ein Bildchirm noch hergeben kann bombardiert und auch die noch so unnötigste Werbenachricht eingeblendet.
      Hat man es bis dahin geschafft, dann beginnt ein Durch-Hangeln von einer Maske in die nächste.
      Und jedes Mal warten .... warten .... warten ....
      Endlich ist die Order drin !
      Am Abend daheim stellt man dann fest, dass nicht alles `gewartet` hat.
      Der Kurs nämlich. Der war inzwischen davongelaufen.

      Was ich damit sagen will ist, dass es viele On-Line-Broker (auch SW-Häuser dürfen sich angesprochen fühlen) immer noch nicht kapiert haben
      was der Kunde eigentlich braucht.
      1) Schnelle Programme die auf das unbedingt Notwendigste abgespeckt sind.
      Wenn ich bspw. ordern will brauch ich keine chice Begrüssungsmaske mit allem Pi, Pa, Po.
      Eben nur die EINE und die DIREKT und dann GANZ SCHNELL und von ÜBERALL her !
      2) Dort wo ich mich dann entscheiden muß (und zwar ganz schnell!) fehlt mir eine ganz wichtige
      Zusatz-Info (bspw. der letzte RT-Kurs am Handelsplatz XYZ).

      Insofern ist die Absicht von Consors gut gemeint, trifft aber nicht das eigentliche Probleme.

      Dadurch werden zunächst einmal die Kosten kräftig steigen

      und am Jahresende werde ich wieder lesen müssen, dass Consors alle Zahlen getoppt hat. Auch die der `Kunden-Bewertung`.
      Die lag nämlich schon Ende 1999 bei 16000 $ (zum Vergleich ein Kunde bei einem US-Broker: 5000 !!!)
      Beim heutigen Kurs der CSO-Aktie wage ich es trotz gestiegener Kundenzahl erst gar nicht nachzurechnen.

      Schon so manche gute Idee ist daran gescheitert, dass das notwendige Umfeld (bspw. Internet) einfach noch nicht soweit war.


      Übrigens ... bei obiger Beschreibung dürfen keinesfalls andere On-Line-Broker ausgeklammert werden.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:38:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,


      die Hoffnung, daß eine Einstellung von 350 Mitarbeitern die Telefonserviceprobleme löst, sind ohne Stichhaltigkeit.

      Bei meiner bank werde ich seit Oktober vertröstet: wir stellen permanent neue leute ein; sie bilden aus, besser gesagt. Seit Oktober sind dennoch höchstens 10 Personen zu einer zeit mehr am Platz (20-30 ist die Regel; 30 ist Spitzenwert, selten eingeholt). Selbst wenn die Fluktuation geringer wäre, dann ist die o.g. Hoffnung völlig abwegig; das Kundenanfragepotenzial ist immer wesentlich höher, als es mt einer 10-Hundertschaft von personal zu befriedigen wäre. Und wenn man als frustrierter Kunde wahrnimmt, daß die Tel.wartezeiten geringer werden, wird man öfters anrufen. Die Vakanz sorgt deshalb für ihre eigene Abschaffung.

      ich hoffe, bald Geräte wie diesen neuen Palm zu haben, mit dem ich meine Aktienwünsche direkt aufgeben kann. Systemausfälle sind dadurch nicht ausgeschlossen.

      Für alle sage ich: meine Erfahrung bei meiner bank (diese will seit Oktober das Potenzial an Mitarbeitern drastisch erhöhen; nicht nur ist dies überhaupt eingetroffen, nein, die telefoine sind wöchentlich belegter als zu jeder Zeit vorher), lehrte mich: die telefondienste werden niemals gut funktionieren. macht Euch keine Hoffnung.


      Ich setze allein auf die Doppelordermöglichkeit bvei Consors: automatisiertes Telefon- UND Internetodermöglichkeit


      Wer hat Erfahrung mit dem automatischen Telefonordersystem bei Consors? Gibt es dort auch Ausfälle? Mir wurde mehrfach gesagt: nein! Da die Firma seit 7 Wochen nicht in der Lage ist, mein depot zu eröffnen, kann ich Aussagen aus diesem Haus jedoch keinen Glauben mehr schenken. Also: wer kennt sich beim Consors-telefon aus?

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:36:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich kann mich deiner Erfahrung nur anschließen!!!!!!!!

      Was sehr viele momentan gar nicht kapieren, ist die Tatsache, daß hier die Kurse künstlich hochgepuscht werden.
      Kaum denkt man, die Consors oder Direkt Anlage Bank hätte nun ihr Zenit erreicht. Kommt eine olle Kamele, einer
      Zusammenarbeit mit Italien. Ach, wie schön. Und bei der Dirba, meint man und begründet es auch noch, mit der
      alten Weisheit, daß durch die Abschaffung der Depotgebühren, nun alle scharenweise (nach dem Hanau-Ratten-Syndrom)
      zu ihr kommen.

      Folge wäre doch nun, daß die Steinzeit-Computer noch mehr belastet werden würden.
      Noch mehr Frust beim Kunden. Dann gibt es viele, die sich bei mehreren Brokern angemeldet haben.
      Das sind auch nicht gerade wenige. Das heißt die Zahlen werden sich mit der Zeit bereinigen.

      Aber selbst bei bestehendem Kundenstamm, hat die Bankenaufsicht - nach vielen Beschwerden - die Online-Broker ermahnt
      ihr technisches Gerät auf Vorderman zu bringen. Der Streubsitz ist nicht so groß.
      Der Kurs wird gepuscht. Damit zahlen die Anleger diese kommende Investition.
      Ist der Kurs entsprechen hoch - kann man ein Splitting machen oder man gibt neue Aktien raus.
      Ich glaube nicht, daß die Banken, die dahinter stehen diese zahlen wollen.
      Leute lasst euch nicht verarschen.

      Denn das kostet erst mal richtig Kohle!!!!!!
      Neben diesen fixen Anschaffungen, kommt unweigerlich der zusätzliche Aufwand für das Personal.
      Das dadurch die Probleme gelöst werden - glaube ich nicht.

      Denn die momentane Behäbigkeit wird nur mit dem Hinweis auf den großen Neuzugang kaschiert.
      Große Sorgfallt wird nähmlich auf viele bunte - auf sehr hochwertigem Papier - bedruckte BlaBla-Texten gelegt.
      Die einzige gutaufgebaute und informativ wichtige Seite, ist die, wie man sein Konto bei denen über die Post eröffnen kann.
      Hinzu kommt, daß nicht wenige Broker diesen "Schwachsinn", auch noch mehrfach einem zusenden.
      Geld, daß für eine gute Gebrauchsanweisung, dann natürlich fehlt - wenn man schon so blöd war.

      Wenn 70 und mehr Prozent bei einer einzigen Bank liegen - da ist der Markt schnell zu.
      Erstaunlicherweise ist zur Zeit keine Krik von den Analysten zu hören.
      Ein neues Gesellschaftsspiel?????

      Wenn man doch mal Fragen hat, ja - dann ist es sehr Schwierig an sie ranzukommen. Sehr oft ist das Telefon/FAX belegt.
      Bei Consors kriegt man am Wochenende beim Anwählen der Hotline die Auskunft, daß diese Telefonnummer nicht
      existiere.

      Die zusätzlichen Menue-Masken bei Direkt Anlage Bank, bei Consors und bei 1822Online sind katastrophal langsam.
      Und vorallem total unnütz. Sehr gut gemacht sind sie bei Comdirect und noch eine Steigerung wert bei der Commerzbank.
      Leider bockt aber bei der Commerzbank das System ab und zu.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:47:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi juttol,

      das mit der unfähigkeit von consors, ein depot zu eröffnen, kenne ich.
      das war vor 2 jahren auch nicht anders als heute. :(

      aber das automatische telefonsystem ist klasse!
      seit dem consors-börsengang kann ich mich nicht an einen ausfall erinnern.
      und die order wird auch wirklich, wenn an der börse umsätze zustande kommen, sofort ausgeführt.

      und ich nutze das system sehr oft, weiß also, wovon ich spreche.

      gruß
      pm
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 00:48:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Consors funktioniert im Gegensatz zu Comdefekt oder Drecksanlagebank.
      Wirklich doof dass die neue Leute einstellen.;)

      a.head

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 01:17:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eigentlich bin ich mit Consors auch ganz zufrieden - nur gerade habe ich zwei Probleme:

      1. Das Phonebrokingsystem ist aus der USA nicht zu verwenden (ich nehme mal an, wegen der 0800er Nummer) - ich muss also das Internetbroking verwenden, und wenn das mal nicht geht, Pech gehabt ...

      2. haengt mit 1. zusammen: Orders direkt in der USA werden im Internetbroking erst mit ziemlicher Verspaetung angezeigt - man weiss also erst Stunden spaeter, ob der Auftrag ueberhaupt geklappt hat ... Ueber das Phonebroking koennte man es schneller herausbekommen, aber siehe 1.

      Also werde ich morgen auch mal mein Glueck bei meinem Telefonservice-Team probieren ... vielleicht erreiche ich ja mal jemanden.

      Ciao,
      Das fast zufriedene Ich
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 02:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich kann eure Aufregung nicht verstehen,denn ich bin seit mehr als zwei Jahren schon Kunde bei Consors! und habe in der ganzen Zeit nur drei mal übers Internet ein Problem mit dem Zugang,und das war in der Zeit als Consors an die Börse ging.Ich weiß nicht ob es schon jemand bemerkt hat,aber über BTX geht es schneller und absolut ohne Probleme.Ich habe in der Zeit des Börsengang immer wieder böse Worte über Consors gehört,aber es waren immer die Leute die es mit dem BTX
      Zugang nicht geschnallt haben.Und das ist auch ein Vorteil bei T-Online.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors will 350 neue Mitarbeiter einstellen (hört sich zunächst gut an)