checkAd

    abit?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 22:43:06 von
    neuester Beitrag 27.03.00 08:54:40 von
    Beiträge: 58
    ID: 88.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.928
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:43:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      zugegeben inkasso ist nicht revolutionär:
      aber uebers internet??
      gibts nochmehr davon(dann geb ich klein bei!)
      ich bin selbst im handwerk taetig(selbstaendig)
      aussenstaende:das ist, bleibt und wird ein riesen problem!
      also: ABIT?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:39:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Utzfutz -

      kannst Du uns nicht ein bischen mehr über ABIt schreiben?

      Danke

      Max
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:15:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Utzfutz,

      das e-inkasso von ABIT ist AFAIK bisher einmalig. Nicht umsonst sind SAP und GS daran interessiert, mit ABIT zusammenzuarbeiten. Ihc denke mal, das wird auf Schnittstellen hinauslaufen, mit denen man die Forderung nach der x-ten Mahnung via Internet direkt zum Inkasso abgeben kann, ohne erst lange laufen zu müssen.

      Schau Dich doch mal um.
      http://www.ABIT.de
      http://www.e-inkasso.de

      Gruß

      Zepyhra
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:26:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi zephyra,

      stimmt! Scheinst ja genau zu wissen worum`s geht. Mal sehen, wie lange die Anlegerschar braucht, den Knackpunkt Deiner Kernaussage zu begreifen.

      Dann brennen wir den Kurs her ( .. ist Zephyhra eine Hommage an Deine "alte" OiiiiO=.... ? ;-)


      cul8er, NTV650


      ovo .... und wech!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 23:17:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo NTV650

      nunja, ich kenne die ABIT schon einige Jahre länger, schon aus der Zeit vor dem Börsengang :-).

      Daher kann ich mir bei einigen AD HOCS schon einiges denken.

      Gruß

      Zephyra
      PS: [x] Du hast verstanden <veg>

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:16:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tach auch!

      Oha - wohl wieder 2 aus der Raucherecke!?

      Oft wird hier hier von Pusherträumen (Aufnahme ins 3Sat-Depot) oder Adhoc betr. der Deutschen Bank gesprochen. Kaum jemand ist sich bewusst, welche Tragweite die bereits gemeldete Kooperation mit den Rechenzentren hat. Über 700 pot. neue Kunden ...

      Außerdem: wenn die Deutsche Bank erst einmal feststellt, wieviel Geld sie durch ein effizientes Förderungsmanagement einnehmen können, kann sich jeder die Folgen für den Kurs von Abit ausmalen.
      Doch ich bin bullisch für Abit, weil sie seit dem Börsengang ihre Marktposition bereits stark ausgebaut hat und die #1 in Dt. gerade dabei ist, in Europa diese Marktstellung ebenso anzustreben. Kooperationen werden bald folgen.

      Gruß Nabitte
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:00:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Nabitte,

      Huch, noch jemand, der die ABIT etwas genauer kennt. Aber wenn Du schon den Namen der Kundenzeitschrift nimmst, dann solltest Du hier in Ermangelung von Farben vielleicht nABITte schreiben :-). (Für die Nichtkenner, im Orginal wird das durch blau und rot auseinadergehalten) Als ich die das erste mal erhalten habe, konnte ich nur anerkennend grinsen. Die Leute da haben einfach gute Ideen, sowohl in solchen Kleinigkeiten und erst recht im Großen.

      Aber was meinst Du mit "zwei aus der Raucherecke" ? Die Anspielung sagt mir nichts.

      Naja, ich bleicbe auf jeden Fall weiterhin drin und bin auch sehr bullisch, aber ich hab ja auch Zeit - und 70 St. aus der Neuemmission :-)

      Gruß

      Z.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 18:59:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch zwei, die die legandären ABIT Mausmatten sammeln :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 13:49:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi torbenm,

      leider bin ICH noch kein stolzer Besitzer dieser MausPets.
      Vermute, Zephyra wird dies IMHO jedoch schnell ändern?
      Oder Zephyra? ...

      ;-)

      cul8er, NTV650


      P.S.: (ganz verschämt:-) Habt ihr auch Becher ...?
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 20:07:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Abit hat jetzt seine Konsilidierung hinter sich und wird bei der
      nächsten Nachricht nach oben durchstarten. Bei 169 Euro war die
      letzte Woche immer eine Unterstützung, ich glaubve dort haben sich
      Fonds eingedeckt.

      ABIT ist eine der ganz wenigen einzigartigen Aktien am NM mit
      einer einzigartigen Idee. Marktführer in Deutschland und in einem
      Jahr Marktführer in Europa.

      Abit ist die Drittgrößte Position im DAC Kontrast Fond

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:24:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Zephyra,

      ich bleibe bei der (korrekten) Schreibweise Nabitte. Alles andere wäre ein stilbruch. Außerdem entspräche es nicht meiner Vorstellung von Understatement, derart deutlich mit meinem Alias auf unseren Wert hinzuweisen.

      Nun - vielleicht war es beabsichtigt, herauszufinden, wer denn zuerst den Bezug zur Abit herausstellt und sich damit als Abiter outet? ;)

      Danke für das Kompliment!
      Preisfrage: von wem stammt denn ursprünglich die Idee, den Namen "Nabitte" auszuwählen?
      Anwort: von mir.

      Bald gibts Neuigkeiten zu DK und UK. Ich gehe davon aus, dass du nicht nur deswegen, sondern (wie alle anderen auch?!) langfristig bei der Abit bleibst.

      Viele Grüße an alle!


      Nabitte
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:11:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      An NTV650

      schlechte Karten, wenn ich schon mal was von ABIT geschenkt bekomme, reißen es mir die Kolleg-en und besonders die -Innen förmlich aus den Händen. Und außerdem kommen die meist mit abgezählten Werbegeschenken. :(

      Aber schun wir mal, demnächst ist wieder ein Besuch fällig, vielleicht kann ich ja was abzwacken.

      ABIT Becher gibt`s oder gab es auch. Ich werde mal nachfragen.
      _______

      An Nabitte,

      Du siehst, ich erkenne Deine Schreibweise an :).

      Aber für jeden Kunden ist der Name natürlich sofort Programm.

      Auf die Meldungen zum Ausland bin ich ja mal gespannt, da war ja schon vor dem IPO was zu hören. Aber die können ja wohl nicht jede Woche eine Ad-Hoc rausgeben.

      Gruß Z.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 00:17:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Scheinbar gibts hier den einen oder die andere ABIT-Insider(in). Wenn mir jemand schlüssig erklären kann, was das wirklich Revolutionäre an der ABIT-Software ist, dann werde ich schnellstens ´nen größeren Posten kaufen.

      Was ist der Vorteil für den Kunden? Kann durch das System mehr an Forderungen eingetrieben werden, oder geht das lediglich mit weniger Personaleinsatz? (Ich denke, daß Banken auch bisher nichts an Forderungen haben sich entgehen lassen, wenn es denn was zu holen gab).

      Wer sind potentielle Kunden? Hauptsächlich Banken/Versicherungen oder Unternehmen jeglicher Couleur? (dann wären 700 potentielle Neukunden nicht gerade der Knaller).

      Wie in etwa soll e-Inkasso funktionieren? Wie hat man sich das vorzustellen?

      BalZock ist echt gespannt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 01:49:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aus dem ABIT Verkaufsprospekt (Seite 15)
      [http://www.abit.de/ah/ah05/ABIT_Verkaufsprospekt_deutsch.pdf…

      "[...] Ein großer Teil der beizutreibenden Forderungen liegt bereits heute unter DM 1.000,– pro Forderung. ABIT erwartet, daß in den nächsten Jahren die Höhe der Forderungsbeträge weiter sinken wird.
      Um diese geringen Forderungsbeträge effizient beizutreiben, ist davon auszugehen, daß der Bedarf nach optimiertem Forderungsmanagement
      zunehmen wird. Die durchschnittlichen Kosten für die Beitreibung
      einer Forderung liegen branchenübergreifend bei ca. DM 339,–
      pro Forderung. ABIT geht davon aus, daß dieser Aufwand durch
      den Einsatz von optimierter Forderungsmanagementsoftware um bis
      zu 80% gesenkt werden kann. Durch Workflow-Komponenten, einem
      hohen Automatisierungspotential sowie integrierten Schnittstellen zu
      Kunden, Auftraggebern und Kooperationspartnern, wie sie in den
      ABIT-Produkten enthalten sind, lassen sich diese Sachbearbeitungskosten deutlich senken. [...]"

      Die Argumentation sollte es auf den Punkt bringen.

      Mehr auch unter [http://www.boersenforum.de/abit/hobf.htm] und hier besonders anzuempfehlen die Seite zum Forderungsmanagement [http://www.boersenforum.de/abit/txt014.htm]
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 10:50:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Abit ist mal wieder auf die Unterstützung bei ca. 169 Euro zurück-
      gefallen. Diese hat jetzt schon paarmal gehalten.

      Ein idealer Einstieg wenig Risiko nach unten und riesieges Potential
      nach oben. Fonds greifen bei dieser Unterstützung zu. Schaut euch mal
      den CHart an : WKN 512250

      Infineon

      PS : Der Hauptgrund warum Firmen in Konkurs gehen ist nicht
      schlechtes Wirtschaften sondern die Zahlungsmoral der Kunden.
      Abit kann sich über diese Entwicklung nur freuen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 16:42:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Zephyra,

      nur mal ne kurze Frage:

      Würdest DU Meldungen zu Koops/Deals/Geschäftsabschlüssen in so einer turbulenten Bösenwoche bringen? Wie ich Dich kenne, würdest Du erst einmal abwarten, bis die Kurzfristinfineonzeichner ihre Gewinne mitgenommen haben, um sie alsdann (unruhige Zeiten nahen!) in ein sichereres, stetiges Invest bei Abit transformieren.

      (.. in Sturm und Hagel auffn Ring? .. könnt ich mir auch schlecht vorstellen!)

      ;-)

      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 21:07:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi NTV_650

      natürlich würde ich auch nicht eine solche Nachricht zu diesem Zeitpunkt bringen. Ich denke mal, jetzt kommen erst mal die Quartalszahlen, und dann irgendwann eine neue Ad-Hoc.

      Aber wenn man bedenkt,, wieviele und gute Ad-Hocs die bereits in den 6 Wochen nach IPO gebracht haben, und das noch unter der Belastung der Schweigepflicht, dann ist das schon verdammt gut.

      Der Vorstand ist wirklich rege und sein Vorhaben, in 3 Jahren Nummer in Europa zu sein, mit Sicherheit keine Luftblase.

      ABIT, die schaffen das :) :)

      Gruß

      Zephyra
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 08:54:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Zephyra,

      sei nicht so förmlich, kannst ruhig den Underscore weglassen. ;-) Die wallstreeter sind nicht in der Lage mir meinen alten Account wieder freizuschalten. Schade. Seitdem schlepp ich ständig diesen grässlichen _ mit mir `rum! :-(

      Ok. Dann warten wir mal die Q1-Zahlen ab. Wie ich die Abit kenne gibt`s trotz der Belastung durch den Börsengang interessantes zu berichten. Bis dahin üben wir uns halt in Geduld.

      Du meinst #1 in Europa?! Selbst wenn Abit "nur" unter den Top Ten in Europa agieren würde, sind die wachstumschancen, die diese Ausweitung des Wirkungskreises mit sich bringen würde, immens. Goldene Zeiten für die Abit (und für die unzähligen Banken, die noch kein automatisiertes Forderungsmanagement einsetzen)!


      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 15:14:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Zephyra,

      weißt Du denn, wann die Quartalszahlen bekanntgegeben werden?

      Gruß,
      TS.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 18:45:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo tsmunic,

      das steht leider (noch) nicht fest. Es müssen noch recht viele Termine wahrgenommen werden, die im Zusammenhang mit aktuellen Kooperationsvereinbarungen stehen. Diesbezüglich ist außerdem noch ein erhebliches Arbeitspensum wie auch aufgrund der Ausweitung der Abit-Aktivitäten ins Europäische Ausland sowie der Anstrengungen in Übersee zu bewältigen. Bitte um ein wenig Geduld. Die Anleger werden sicher nicht enttäuscht!


      Gruß

      Nabitte
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 09:11:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Nabitte,

      lässt Du Dich auch nochmal hier blicken? Ich weiß zwar von einer Aussenstelle in USA, aber könntest Du einmal genauer spezifizieren was dort in der Mache ist?

      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:54:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Leute,

      Ist Abit nun im Platow-Depot ????

      da sein Limit von 147e erreicht worden ist.

      Und wann kommt Abit mit den Zahlen?

      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:45:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi medizinmann,

      dies sollte eigntlich so sein! Wenn ja, würde das den Kurs von Abit ganz bestimmt beflügeln!

      Wo sind die Platow-Jünger? Könnte jemand mal die Aufnahme bestätigen?


      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 16:19:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi, liebe Finanzköpfe
      habe ein Paar Mark in Abit angelegt und würde recht gerne demnächst auf unkostolanische Weise Gewinne einstreichen. Wo und wann gibt es neue News zu unser allseits geliebten Aktie.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:05:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Meiner Meinung nach ist ABIT nicht im Platow-Depot da die Order lediglich bis 29.02.2000 galt.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 18:11:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Soll man nun in Furcht und Bange verfallen, wenn der liebe "Hr. Platow" Abit nicht mehr aufgenommen hat?
      Vielleicht spielt das "Großkapital" nun mit der Aktie, die mehr wissen als wir Kleinanleger! Wer noch mehr weiss, bitte bei einem Besorgten melden.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:54:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi ofden,

      thanx, dann bin ich ja beruhigt!


      Hi medienmogul,

      nein, im Gegenteil! Freut mich, dass er unser gutes Stück nicht bekommen hat. Ich war zwar der Meinung, dass die Abit kaum mehr auf die 147e treffen und Platow sie deshalb nicht bekommen würde. Da die Order bis Ultimo begrenzt war, hat er sie also aus einem anderen Grund jetzt nicht im Depot - auch gut.

      Ich bin der Meinung, dass die Abit sich auch ohne Aufnahme in irgendein DepotDerUnseligenP(f)uscher sich eigenständig weiterhin überdurchschnittlich entwickeln wird!


      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 10:33:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi!

      Die Quartalszahlen kommen Ende März. Das wurde mir direkt von abit mitgeteilt.

      Ciao!
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 13:05:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke für die Info Bombe!
      Nur noch ein Paar Nächte schlafen und schon ist die süsse Frucht Abit reif zum Pflücken. Habe etwas von einer Ad hoc am kommenden Montag gehört? Wer kann da konformieren? Maybe NTV. Many Thanx für deine Einschätzung.

      Bon weekend to you all.

      MfG

      Medienmogul
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 00:13:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dieses Monat unbedingt kaufen.
      Anfang April explodiert der Kurs.
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 03:09:53
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Monika23,

      gibt`s da einen besonderen Grund warum gerade Anfang April der Kurs explodieren sollte?

      AEG
      Avatar
      schrieb am 18.03.00 20:03:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hey AEG,
      Du kannst fragen! Weil sie bis Ende März noch nicht explodiert. Dann kommen erst die Quartalszahlen!

      ;-)

      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 09:04:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey Medienmogul,

      woher hattest Du die Info mit der AdHoc am Montag? Interessant, da es sich in sehr positiver Weise bewahrheitet hat.
      Viel Spaß mit der Aktie weiterhin an alle Abit`ler.

      TS
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:06:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Leider ist der Spaß bisher nur mäßig, da ich erst bei 160 eingestiegen bin...:(
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:18:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja :-((( immer noch besser als ich bei 189 € !!! Aber geduld zahlt sich aus... Abit habe ich nicht durch stoploss abgesichert, die kommen wieder !! Gier frisst Hirn

      cu
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 02:55:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Leute, bin bei 163 rein. Leide mit euch. Hat jemand ein paar Infos? Wann kommen Zahlen etc
      Vielen Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:09:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Na, haltet ihr noch durch oder habt ihr schon schlapp gemacht?....;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:38:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      abit.....!das geschäft an der börse verläuft doch folgendermaßen.ein kurs wird hochgeführt,in manchmal nur 2 tagen auf 100 euro,dann wird der wert als besonders aussichtsreich dagestellt.dann lassen sich auf diesem kursstand die aktien mit gewinn verkaufen.im xetra handel läßt sich gut beobachten wie ein kurs durch nur geringe ordergrößen stabil halten lässt !die ängstlichen verkaufen wegen der gefahr von verlusten ,und das geschäft läuft !die aktie ist wieder billiger im handel zu haben !für wen wohl ??die börse hat im prinzip zwei grundkräfte gier und angst !und das geschäft funktioniert !!abit verkaufen ??die einzige sicherheit ,die firma ,das produkt kennen!überzeugt sein,und die zahlen gut kennen !und nur das gibt eine relative sicherheit !wer jetzt verkauft ist im geschäft integriert das die börse aufrechterhält und auf der verliererseite ..!?gut ist das prinzip reserve halten und billig nachkaufen !dann freut jeder technisch herbeigeführte kursrückgang !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:50:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      abit...nachtrag...sind ausreichend aktien billig eingesammelt kann der kurs wieder steigen !das karusell dreht sich USW.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:39:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kann mich ja gluecklich schaetzen das ich schon bei 68 eingestiegen bin
      Trotzdem bekomme ich bald kalte Fuesse
      Gewinne schwinden zu sehen kann mann halt auch nicht gut haben!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:10:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Leute, Leute...

      das ist ja eine rege Diskussion. Wenn Ihr Euch mal hier auf den Boards von Wallstreet-Village umschaut, werdet Ihr sehen, dass der Ton z.T. ein etwas anderer ist.

      Also:

      1. ABIT scheint ein interessantes Produkt zu haben, der Bedarf ist da.

      2. Kann mir einer etwas zu den Zahlen des Unternehmens sagen.

      3. Oder wo finde ich die Homepage?

      Vor Investitionsentscheidungen sollte man ja ein Unternehmen analysieren.

      ;)

      Max
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:31:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      abit lieber max ,wenn du in die seite der deutschen börse kommst ,da findest du den eingang in das firmenportrait von abit.eine andere möglichkeit ist die seite von comdirect-informer.denchart aufrufen von abit,dort dann in der oberen zeile ist die möglichkeit auch die firma abit vorgestellt <zu bekommen !herzliche grüsse!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:37:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      lieber max !das einfachste ist wie ich nachgeschaut habe ganz einfach.........www.ABIT.de gute nacht und liebe grüsse !!
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:19:01
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aber Mäxchen,

      jetzt haste Dich aber als I`net-Kenner geoutet! ;-)

      -1-
      Yep!!!

      -3-
      Was hält Dich davon ab, einfach mal www.abit.de einzutippen. Alles andere geht dann wie von selbst.
      Bitte nicht www.abit.com, das ist ne taiwanesische Hardware-Firma und hat nicht im geringsten was mit "unserer" Abit zu tun.

      -2-
      zu den spitzenmäßigen Zahlen des Unternehmens kannste einiges in den anderen "größeren" Abit - Threads nachlesen. Links in dem Eingabefeld einfach "abit" tippen und auf <Stichwort> klicken


      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:51:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mea maxima culpa - streue Asche auf mein Haupt und gehe in Sackgewändern.

      Max
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 14:33:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Verehrter Dr. Max,
      die Abmahnung ist (zumindest bei mir) angekommen ;) - aber so schlimm wars doch nun wirklich nicht. ein paar eher
      lockere bemerkungen unter leidensgenossen tun manchmal ausgesprochen gut und beeinträchtigen den grundsätzlichen charakter des (ausgesprochen angenehmen) boards doch nicht....(sackgewänder sind laut edmund dem zerstoiber übrigens nicht mehr in...;) )
      Du weist immer wieder darauf hin, man müsse unternehmen analysieren, bevor man sie kauft. damit schliesst du ja dann wohl berufstätige mütter z.B. grundsätzlich vom kreis der aktionäre aus. denn wo sollen wir denn die zeit dazu hernehmen? ich sehe auch nicht unbedingt eine notwendigkeit. warum sollte ich cisco oder wal-mart analysieren? das haben vor mir schon so viele viel klügere leute gemacht - warum
      sollte ich denn denen nicht einfach glauben können? ich kaufe dann eine aktie, wenn ich das gefühl haben, dass leute, die ich für bewandert und seriös halte (wie du z.B.), mir nachvollziehbare argumente nennen, die einen kauf rechtfertigen können. und/oder wenn ich selbst irgendeine "beziehung" habe zu dem produkt. abit beispielsweise habe ich gekauft, weil ich selbst mal in einem inkasso-unternehmen tätig war und
      dadurch abit für mich aus dem wust von unternehmen herausgestochen ist. mit inkasso kann ich "was anfangen". ich denke schon, dass sich im forderungsmanagement durchaus was verbessern könnte. ob nun abit da den stein der weisen gefunden hat, weiss ich auch nicht, aber es gibt von vielen verschiedenen seiten positive meinungen zu dem unternehmen, das muss für mich erstmal reichen. leider bin ich wirklich darauf angewiesen, dass sich andere
      leute die arbeit machen und ich profitiere nur davon (oder auch nicht, aber dafür gebe ich mir dann nur selbst die schuld ;) ).
      anderes beispiel: ich kann doch zu atomenergie eine meinung haben, ohne selbst kernphysiker zu sein. auch bei solchen themen informiere ich mich bei meiner ansicht nach kompetenten menschen und schliesse mich dann - sofern nachvollziehbar - deren meinung an. warum wird so ein verhalten an der börse so kritisch gesehen?
      für dein wirklich außerordentliches hilfreiches wirken hier im board ganz herzlichen dank -
      miss b.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 20:10:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:33:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      hi, ntv,
      danke für die blumen. bist DU zufällig der marketing-stratege bei ABIT?
      man gewinnt fast den eindruck, wenn man deine euphorischen formulierungen liest...;)
      dr.max scheinen wir vergrault zu haben, er antwortet nicht mehr...schade!
      bye,miss b.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 19:18:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      tach ach,
      abit wurde heute auf der frickschen hotline empfohlen auserdem soll im morgigen euro am sonntag was über abit drin stehen. börse online soll auch recht bullisch für abit gestimmt sein.
      schobbi.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 11:32:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi Miss Brodie,

      bin tatsächlich kein Marketing-Mensch. Meine Postings zu Abit mögen euphorisch klingen - nun ja. Doch poste ich meine ehrliche Meinung zu diesem Wert. Ich beobachte die Firma seit einigen Jahren. Atkuell warte ich darauf, dass div. Analysten (na ja - oder die Marketingabteilung des Unternehmens ;-) sich positiv zu Abit äußern und etwas Fantasie zu dieser wachstumsorientierten Firma verbreiten. Tepla ist um die 11e von mir mehrfach zu Kauf empfohlen worden. Allein fehlte auch hier die pos. Zustimmung seitens der Analysten. Später haben sie dann auch die Zukunft von Plasma-Oberflächentechnik erkannt und vor diesem Hintergrund den Wert empfohlen. Ein Monat später zog der Wert zum Jahreswechsel an. Heute über 30! Warten wirs ab ...


      An schobbesaufer (was für ein Name! :-)

      Moment, die eams hol ich mir mal eben ...



      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 12:19:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich bib auch sehr positiv auf ABIT eingestellt.

      Diese Firma ist am NM einzigartig und hat Europaweit
      kaum größere Konkurrenten für E-Inkasso.

      Die Lösungen für Forderungmanagement (über das Internet) sind
      für Unternehmen Gold wert. Die größte Anzahl aller Pleiten
      geht auf nicht zahlende Kunden zurück. Die Zahlungsmoral nimmt
      stetig über die letzten Jahre ab.

      ABIT bietet die Lösung sowohl für kleine wie auch für große Unternehmen.

      Infineon
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:42:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich bin auch positiv auf Abit eingestellt bin aber doch über den deutliche Kursrückgang überrascht. Gibt es dafür irgendwelche negative gerüchte?
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 13:58:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Sorry wenn ich hier so reinplatze. Weiter oben habe ich gelesen,
      daß Dr.Max empfiehlt, einen Wert zu analysieren bevor man
      sich für ein Investment entscheidet.
      Das gute an solchen Kommunities ist, daß hier mehrere Leute
      ihre Informationen und meinungen zusammentragen können.

      Dr. Max hat ja eine Strategie aufgestellt mit 4 einfachen und
      klar definierten Kriterien. Nehmt doch einfach mal diese
      Kriterien und klopft Euren Wert ehrlich daraufhin ab.
      Sollte der Wert den Kriterien nicht standhalten, überlegt
      Euch, ob es andere triftige Gründe gibt, den Wert zu kaufen.
      Es währe dann aber nicht gut für Eure Glaubwürdigkeit, ihn
      ins Revolutionärsdepot zu stellen.

      Vielleicht genügt es schon, einmal das erste kriterium von
      Dr. Max heranzuziehen:

      >1. Hat das Unternehmen ein Produkt, eine Technologie oder eine Vision,
      >welche die gegenwärtigen Wirtschaftsabläufe in einer Branche oder insgesamt
      >radikal verändern kann?

      Versucht mal, diese Frage ehrlich zu beantworten, insbesondere bedenkt,
      es geht dabei nicht um die Beurteilung des Produkts, sondern es geht
      um die radikale Veränderung von Wirtschaftsabläufen, möglichst
      global, zumindest aber in einer Branche.

      Viel Spaß beim diskutieren wünscht
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:52:18
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke, Stefan,

      dass Du mich erwähnst, obwohl Du mich ja an anderer Stelle "überführt" hast.

      Miss Brodie -

      habe Deine Anmahnung im Watchlisten-Thread gelesen. Natürlich kann man nicht immer alles 100% ig analysieren. Aber jede Analyse ist besser als keine:

      1. Ist das Produkt und die Marktstellung / Konkurrenten?
      2. Wie sehen die Gewinne aus?
      3. wie ist das Gewinnwachstum?

      Ich glaube, wenige Privatinvestoren können mehr als 10-20 Werte wirklich verfolgen. Meine Grenze liegt auch bei ca. 20 + Wettberwerber. Das reicht aber auch.

      Also, natürlich muss ich ein bischen den "Mahner" herauskehren, aber je mehr man sich mit "seinen" Unternehmen beschäftigt, desto besser. dann gehört man nämlich zu den laut Kostolany "Hartgesottene" und Flattert nicht wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte.

      Denkt dran "Hin und her macht die Taschen leer".

      Max
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:57:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      Also in der heutigen Ausgabe von Euro am S. steht nichts über Abit oder habe ich es übersehen????????
      Gibt es News????
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:57:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Tornado 34,

      so, bin gerade zurück vonner Tanke. Aufgrund eines feucht-fröhlichen Quicky in die Eifel hats halt etwas gedauert. Kann auch nichts in der eams finden. War wohl wieder ein Flachpusher am Werk!

      cu, NTV650
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:45:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Stefan,

      Du hast genau die richtige Frage gestellt.

      Meiner Meinung nach kann das e-inkasso wirklich einiges revolutionieren. und nicht nur in einer Branche.

      tatsache ist ja, daß viele Unternehmen kranken, weil ihre eigenen Kunden nicht zahlen wollen oder können. Und der vielzitierte kleine Mittelständler: bis der sich aufrafft und zum Anwalt oder Inkassobüro geht, sagt der sich lieber arbeite ich in dieser Zeit und hole meine Verluste darüber raus.

      Wenn man aber demnächst direkt aus der Buchhaltungssoftware heraus die Forderung abgeben kann, ist dieser Weg viel einfacher. Und ABIT verdient daran mal wieder ;)

      Und das ist keien Vision sondern steht wohl kurz bevor, anders kann man die Meldungen zur Kooperation mit SAG und G&S ja wohl kaum interpretieren.

      Das e-inkasso von ABIT *IST REVOLUTIONÄR !!*

      Dazu kommen die bisherigen Geschäftsfelder = bestehenden Programme, um Kunden mit vielen Forderungen zu bedienen. Und diesbezüglich war ja auch von Pilotprojekten in neuen Branchen die Rede.

      Mein Fazit: ABIT hat riesiges Potential, und die Aktie damit natürlich auch. Aber das kann nicht alles in einer Frist von ein oder zwei Wochen laufen.

      Wie Miss Brodie schon andeutete: Ruhe bewahren und abwarten :)

      Gruß

      Zephyra

      PS: An NTV650, warum hast Du nichts gesagt von Deinem Quickie :(
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 08:54:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hey zephyra,

      hab`s Dir doch erzählt, wie ich das verhagelte Winkelwerk hergebrannt hab?!

      Die CD ist BTW absolute Spitze! Der Katzenthread ...


      cul8ter, NTV650




      OvO= ....... und wech!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      abit??