checkAd

    Unylon: Dividendengeschwindel oder gar Dividendenskandal? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 12:01:39 von
    neuester Beitrag 23.07.04 15:07:38 von
    Beiträge: 2
    ID: 884.046
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005408579 · WKN: 540857
    0,0005
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 16.09.19 Hamburg

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    26,80+17,80
    0,7800+11,43
    56,33+10,52
    3,4800+8,75
    65,93+7,73
    WertpapierKursPerf. %
    11,350-4,94
    55,44-4,99
    40,73-4,99
    22,040-5,00
    2,9000-9,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:01:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erinnern wir uns: Um Kapital zu locken und für die Aktie zu trommeln, aber auch um Aktionäre einzulullen (Hauptsache erst mal kritische Fragen vom Tisch), wurde eine Dividende für das Geschäftsjahr 2003 fest zugesagt. Alle müssigen Argumente die nun im Vorfeld strategisch herumgereicht werden, galten auch schon zu jenem Zeitpunkt.

      Sind’s die nicht dividendenberechtigten Aktien, die bei Dividende nicht bedient worden wären (wer hat die wohl)? Ist’s Liquidität die abgesaugt werden soll? Pongs und Zahn hat ja schon verlauten lassen, dass man eine bestimmte Beteiligung bei einem bestimmten anderen Unternehmen lieber bei Unylon sähe und man seinen Einfluss dahingehend geltend machen wolle. Starkes Stück!

      Jetzt hören wir gar noch, die Dividendenverweigerung nach fester Zusage sei „in Abstimmung mit den Banken“ erfolgt. Waaaaaaaaaaas? Das dürfen die gar nicht! Die neuen Investitionen seien zur Hälfte Bankfinanziert. Ach so! Jetzt gehört der Laden also den Banken, mit denen auch noch abgestimmt werden muss ob die Aktionäre Dividende bekommen dürfen.

      Neues Kapital kann die Unylon nicht aufnehmen. Der unterste Preis zu dem so etwas durchgezogen werden könnte (und dann wäre es schon eine Schande für ein Unternehmen nicht einmal ein kleines Agio mitnehmen zu können) ist bei 1 Euro. Wenn aber die gleichen Aktien mit 80 Cents wie saueres Bier angeboten werden, wer soll dann für 1 Euro zeichnen? Höchstens gegen mit 1 Euro Gegenwert bewertete Sacheinlagen oder Beteiligungen der Ladenhüterklasse.

      Jetzt drücken bald auch noch die in absoluter Hilf- und Ratlosigkeit verstreute Gratisaktien auf den Markt. Wer sich das, obiger Analyse folgend, schon durchgerechnet hat, staunt nicht mehr über die abbrechenden Kurse, welche bereits jetzt schon den Nominalwert der Aktie um bald ein Viertel unterschritten haben. Da bleibt als Trost eine sicherlich spannende, wenn nicht gar spannungsgeladene, HV. Wenn nur nicht der Eintritt so teuer gewesen wäre!
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:07:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine nette Zusammenfassung der Vorkommnisse und der Vorgehensweise des Managements. Sich im September 2003 hinstellen und sagen "Es gibt 9 Cent Dividende, weil PuZ daran interessiert ist", ist mehr als eine Frechheit.

      1. Frage : Beschließt PuZ über die Dividende oder die Verwaltung der Unylon im Sinne aller Aktioäre der Unylon ?

      2. Frage : Wer macht den AR, der dieses Versprechen tätigte für den Schaden haftbar ? (Gerichte lassen grüßen und freuen sich auf interessante Gespräche)

      3. Frage : Wann nimmt die Verwaltung die Kleinaktionäre endlich "ernst" ????


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unylon: Dividendengeschwindel oder gar Dividendenskandal?