checkAd

    CDU plante Atomwaffentest über Erftstadt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 12:56:25 von
    neuester Beitrag 23.07.04 13:50:58 von
    Beiträge: 5
    ID: 884.083
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:56:25
      Beitrag Nr. 1 ()


      HACKER-SCHERZ

      CDU-Website kündigte Atomtest in Erftstadt an

      Über dem nordrhein-westfälischen Erftstadt sollte am Dienstag eine Atombombe explodieren - so stand es zumindest bis heute Morgen auf einer CDU-Website des Landkreises. Wer wollte das kleine Eifelstädtchen wohl ausradieren?


      Erftstadt liegt 20 Kilometer südwestlich von Köln. Westlich der Stadt befinden sich "in fast greifbarer Nähe die Eifelberge, Natur in ihrer ursprünglichen Form" - so steht es auf der Website der Kommune. Erftstadt sei eine Zuzugsgemeinde mit über 51.000 Einwohnern. "Menschen aus den Großstädten der Rheinschiene lassen sich gern hier nieder."

      Doch nicht alle scheinen die Eifelidylle zu lieben. Im Internet wurde der Stadt nun übel mitgespielt: Am Montag, 20. Juli, solle eine Atombombe mit dem Namen "X3FS5H2" fertig gestellt werden, konnten Surfer auf den Seiten der CDU-Kreistags-Fraktion lesen. Für Dienstag sei ein "Kernwaffentest in der Atmosphäre über Erftstadt" im Terminkalender geplant.

      Wer könnte hinter dieser Aktion stecken? Bewohner der Domstadt Köln, denen die Pendler vom Lande auf die Nerven gehen? Oder gar die Erftstädter CDU, die auf makabre Weise in globale Grundsatzdebatten über Kernwaffentests einsteigt? Rückendeckung von der Bundes-CDU hätte sie dabei jedenfalls keinen. Politiker der Partei hatten Mitte der neunziger Jahre übereinstimmend gegen Versuche der Franzosen auf dem Südsee-Atoll Fangataufa protestiert.


      Michael Arntz, CDU-Kreisgeschäftsführer, wahrte die offizielle Parteilinie und ließ die Testankündigung heute Am Donnerstagvormittag sofort von der Seite löschen. Ein Mitglied der Jungen Union hatte ihn auf den zynischen Streich hingewiesen. Wer dahinter steht, weiß Arntz noch nicht.

      "Es könnte auch ein Scherz von der Jungen Union sein", :eek: meinte er im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Ein Hackerangriff auf die Seite erscheine ihm jedoch wahrscheinlicher. Arntz lässt derzeit sämtliche IP-Adressen überprüfen, über die in den letzten Tagen auf den Server der CDU-Kreistagsfraktion zugegriffen wurde.



      http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,309919,00.html

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:02:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, Connor hats euch ja schon immer gesagt....
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:03:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Und hat der Test wenigstens geklappt ?

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:35:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ne, ich glaub net. Zumindest hab ich noch nix von der Strahlung gespürt! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:50:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      80 Euro Sachschaden !!!

      Sonst nichts.

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU plante Atomwaffentest über Erftstadt!