checkAd

    Silber -jetzt ist es einen Einstieg wert-. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 17:16:53 von
    neuester Beitrag 31.08.04 06:24:20 von
    Beiträge: 103
    ID: 884.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.863
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:16:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist Silber nochmal sehr preiswert geworden.
      Mit 6,21 Dollar im tief, jetzt bei 6,25 Dollar haben
      wir gute Einstiegskurse.

      Falls Silber noch weiter fällt, etwas Pulver
      trocken halten.

      Ebenso Gold mit 387 Dollar.


      Die zinsen werden steigen, die Börsen fallen.

      Inflation zieht in NRW im Juli an.


      Also worauf warten wir noch.

      Die physische Ware steht an 1. Stelle.


      Schaut euch mal die WKN 387147. 387148 und 387149
      an.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:16:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch dieser ältere Beitrag ist nochmals lesenswert.


      Der relative Wert von Silber

      Beim Schreiben dieses Artikels bewegten sich die Gold- und Silbermarkt dramatisch nach unten. Niemand sollte davon besonders überrascht sein. Das Wichtige daran ist, dass die Händler (Anmerk.: gemeint sind hier die " Commercial Dealers" , das sind die wenigen Marktteilnehmer, mit massiven Shortpositionen; sie stehen den Spekulationsfonds und den Kleinanlegern gegenüber; Shortpositionen sind Leerverkaufsgeschäft, d.h. ein Versprechen, in der Gegenwart, dass in der Zukunft eine Ware geliefert wird) es wieder schafften, die hirntoten Spekulationsfonds (Tech Funds) auszutricksen.
      Ich muss hier etwas über den heutigen dramatischen Kursverfall zu sprechen kommen. Kodak und andere Verbraucher verbrauchten nicht weniger Silber als sonst. Die Minen produzierten nicht mehr als sonst. Nichts in der Welt des realen Silbers änderte sich - nur der Preis. Und das hat den Grund in den Papier-Spielchen der COMEX. Das verstößt ausdrücklich gegen die Gesetze des Rohstoffhandels.

      Außerdem, der heutige dramatische Kurssturz beweist ohne Zweifel, dass die Commercial Dealers wie ein Rudel Wölfe handeln. Es gibt keinen Wettbewerb zwischen ihnen beim Abbau Ihrer Leerpositionen (Anmerk.: leerverkaufen (shorten) bedeutet ein Anlagegut zu verkaufen ohne es zu besitzen; dies funktioniert entweder über die Entleihung von einem Dritten oder dadurch lediglich ein " Papierversprechen" abzugeben; der Vertragsvorgang ist beendet entweder wenn das Gut später geliefert wird (Eindeckung) oder durch einen Ausgleich in Geld). Sie handeln nach einem vorgeschriebenen Spielplan, Ihre Reihe nicht zu verlassen und abzuwarten bis die Spekulationsfonds und andere verkaufenden Anleger zu ihnen kommen.
      Es ist wie Killerwale zu beobachten, wie sie Baby-Seerobben verfolgen. Das ist so weit von einem Freien-Markt-Verhalten entfernt, wie nur irgendwie möglich. Wo ist die CFTC (Anmerk.: die Regulierungsbehörde für den Rohstoffhandel)?

      Ich weiß, dass die Commercial Dealers, die diesen Abverkauf eingefädelt haben, kein reales Silber haben und dass sie dringend versuchen Ihre ausgedehnten Leerpositionen einzudecken. Wenn Sie einmal so viele Leerpositionen eindecken wie sie können, dann werden wir hochgehen (Anmerk.: Silberpreis), wahrscheinlich senkrecht in die Höhe, da der einzige Grund warum wir so dramatisch runter gingen daran lag, dass wir Ihnen erlaubten, sich einzudecken. Das ist eindeutig ein gesetzeswidriges Verhalten, gebilligt von einer fragwürdigen Organisation, der NYMEX (Anmerk.: New York Merkantile Exchange, der Rohstoffbörse) und einer nicht funktionierenden Regierungsbehörde, der CFTC.

      Wenn Geschichte Anhaltspunkte liefern kann, dann wird dieser Ausverkauf bald vorüber sein. Aber es könnte noch eine Zeit bis dahin vergehen. Sobald die Spekulationsfonds von der Long-Seite (Anmerk.: Halteposition als Gegenteil zur Shortseite; das sind also die Marktoptimisten) geschüttelt werden und vielleicht sogar short gehen (Anmerk.: also leerverkaufen) dann wird das deutlich sichtbare Signal zu sehen sein. Meiner Meinung nach wird das das letzte sichtbare Signal im Silbermarkt sein, bevor wir uns bedeutend höher bewegen werden.

      Nun weiter zu anderen Dingen. Der jüngste COT-Bericht (Anmerk.: COT=Commitment of Traders, Bericht, der einen Einblick in die Positionierung der Marktteilnehmer erlaubt) vom 6. April zeigt einen weiteren schockierenden Anstieg im Ungleichgewicht des Goldmarktes, mit den Händlern, die Ihre größte Leerposition halten und den Spekulationsfonds auf der Long-Seite. Während die Händler stark short bei Silber sind, haben sie doch nicht ihre Position verändert. Wie ich bereits früher aufzeigte, war es mein Verständnis, dass die Händler einen Ausverkauf in Gold herbeiführen, um einen Verkauf bei Silber auszulösen.

      Der Grund warum ich die COT-Zahlen betone, vor allem wenn sie historisch extrem sind, ist nicht dass ich irgendjemand dazu verleite Silber zu handeln (Anmerk.: im Sinne von spekulieren), denn Kurzfristspekulanten haben einen dürftigen Erfolgsnachweis. Außerdem, die meisten Leute eignen sich nicht für ein solches Handeln, da es nichts mit Wert zu tun hat und damit Zeit auf der eigenen Seite zu haben. Der Grund für meine Beachtung der COT ist der Erklärungsversuch im Vorhinein, warum Preise entgegengesetzt zu den realen Fundamentaldaten laufen. Sehen wir wie es ist, die Fundamentaldaten für Silber könnten nicht bullisher sein, mit einem dokumentierten strukturellen Defizit (Angebotsdefizit) vor unseren Augen. Dieses Defizit garantiert mit der Zeit unglaublich höhere Preise. Garantiert.
      Aber da Silber ganz klar manipuliert ist, ist es ratsam, sich über diese Manipulation im klaren zu sein und darüber wie es funktioniert. Da wir wissen, dass es die Commercial Dealers sind, die die Manipulation beim Silber betreiben, kann das Wissen um ihre Positionen die plötzlichen Preissprünge erklären, die ihnen zu gute kommen.

      Was ich sagen will ist, dass es nützlich für einen Langfristanleger sein kann es zu verstehen und einzuordnen, wenn wir einen kurzen Ausverkauf erleben, allein warum dieser Ausverkauf überhaupt stattfindet. Er findet statt, weil die Händler fähig sind, die Spekulationsfonds kurzfristig in und aus dem Markt zu dirigieren und nicht aus Gründen des freien Marktes oder soliden wirtschaftlichen Gründen. Wenn wir einen Ausverkauf in Gold und Silber erfahren, dann nicht weil sich die zugrunde liegenden Fundamentaldaten von Angebot und Nachfrage ändern. Es wird so sein, weil die Händler es einmal mehr schaffen, die Spekulationsfonds aus ihren Long-Positionen zu dirigieren und manipulieren.
      Einmal mehr schaffen es Spekulanten den Preis eines echten Handelsgutes durch illegale Papierhandelsspiele zu diktieren.

      Wir wissen nicht, ob die Händler wieder erfolgreich sein werden, die Fonds hereinzulegen.
      Was wir allerdings wissen ist, dass wenn sie erfolgreich sind, es eine Kaufgelegenheit von Silber in ausserordentlichem Maße darstellt. Die Fundamentaldaten sagen uns, dass wir viel, viel höhere Preise bei Silber sehen werden, mit oder ohne einen vorausgehenden Ausverkauf. Es ist nicht möglich für jeden, oder sogar für viele, glauben zu können, dass sie sich besonders schlau zurückziehen und den möglichen Preisrückgang bequem mit anschauen können, um nach dem möglichen Preisrückgang wieder einzusteigen. Das ist eine Anleitung um eine langfristige Positionierung zu verlieren, etwas das unter allen Umständen vermieden werden muss, da der Verlust seiner Silberposition in diesem Stadium des Spiels das schlimmste wäre, was passieren könnte.

      Wir scheinen eine kritische Weggabelung im Silbermarkt zu erreichen, von einer physischen und regulatorischen Perspektive her gesehen. Aus dem Blauen heraus erscheint eine ungewöhnliche und preisbeeinflussende physische Silbernachfrage auf dem Parkett. Eine Nachfrage kommt von einer sehr öffentlichen Richtung, dem Central Fund of Canada (Anmerk.: eine Gesellschaft, die Ihr Anlagevermögen in Edelmetalle anlegt, in Deutschland handelbar mit der WKN 873782), über den ich bereits berichtete. Der Fonds war fähig, hauptsächlich durch Investornachfrage nach der Silberkomponente seiner Gold-/Silberanlage, immer mehr Anteile auszugeben und drastisch seine Silberanlage zu steigern von ungefähr 7 Millionen Unzen Ende 2001 auf knapp unter 12 Millionen Unzen Ende 2002 auf knapp unter 20 Millionen Unzen Ende 2003 auf über 26 Millionen Unzen Ende März 2004.
      Mit anderen Worten, die Silberanlage des Fonds hat sich innerhalb von 15 Monaten verdoppelt und fast vervierfacht in den letzten 2 ¼ Jahren. Im Prinzip ist das reales Silber, das dem Markt für immer entzogen wird. Es ist interessant zu bemerken, dass vor 2001 der Fonds sehr wenig zusätzliches Silber kaufte während seiner 40-jährigen Geschichte. Das ist ein relativ neues Phänomen, das jeden Hinweis auf Fortsetzung und Beschleunigung zeigt.

      Was diese eine Nachfrage zu diesem Zeitpunkt so interessant macht, ist die Tatsache, dass der Fonds noch auf 7,5 Millionen Unzen wartet, die erworben und bezahlt sind, aber eben noch nicht geliefert. Der Fonds muß nicht lange auf das Gold warten, das er kauft, aber er muß regelmäßig auf das Silber warten, normalerweise monatelang. Zur Erinnerung, ein Rohstoff, bei dem Verzögerungen normal sind, ist per Definition ein Rohstoff in Knappheit. Ich denke, dass sollte nicht überraschend sein für einen Rohstoff in einem dauerhaften Defizit.

      Die zweite Nachfragekraft kommt von einem gerüchteweise Kauf von 8 Millionen Unzen eines anderen Kanadischen institutionellen Investors. Wie ich bereits schrieb stammen die Gerüchte aus guten Quellen. Wie beim Central Fund of Canada wurde das Silber erworben, aber noch nicht geliefert. Verzögerungen werden erwartet. Zusammen oder jeder für sich, werden diese Silberlieferungen schwer zu beschaffen sein, meiner Meinung nach. Sie besitzen das Potential den Markt durcheinanderzubringen, wenn Sie nicht aufzutreiben sein werden.

      Ob es diese einzelnen aktuellen Nachfragelieferungen sein werden, die das Genick der manipulativen Leerverkäufer brechen werden, bleibt in Frage. Was nicht in Frage steht ist, dass bei jedem Rohstoff in einem Defizit zu einem bestimmten Zeitpunkt Nachfrage existiert, die nicht gedeckt werden kann. Es ist nur eine Frage der Zeit. Im Camp der Spekulaten, denke ich, werden diese physischen Nachfragelieferungen ein großes Thema sein und die Leerverkäufer wissen das. Ironischerweise können diese Nachfragelieferungen die Händler veranlassen, den Markt schnell runterwärts zu steuern, um so die Spekulationsfonds zum Verkaufen zu veranlassen bevor die Nachfragelieferungen gegen die Wand gefahren werden.

      Als ich dabei bin diesen Artikel zu beenden, gibt die NYMEX eine Presseerklärung datiert zum 8. April raus, dass sie ein Übernahmeangebot von einer kleinen Investmentfirma erhalten hat und es überdenken wird. Das ist eine ziemlich große Neuigkeit, die genau untersucht werden sollte. Dieses Angebot veranlasste mich, den letzten 10k Annual Report (Anmerk.: ausführlicher Jahresbericht) vom 5. März an die Securities and Exchange Commission (Anmerk.: SEC = oberste Börseaufsichtsbehörde) zu ergründen. Ich stieß auf ein sehr interessanten Abschnitt in diesem Bericht.

      Sie werden sich vielleicht erinnern, am 16.Februar beleuchtete ich mit einem Artikel namens " Den Druck beibehalten" die Presseerklärung der NYMEX, in dem verkündet wurde, dass 10 Millionen USD bereitgestellt würden, um zu jeder Zeit Kleinanleger zu entschädigen, die durch eine Nichterfüllung geschädigt würden. Ich mutmaßte, dass diese Presseerklärung die Nichterfüllung von Silberlieferung betrifft und durch den Druck von der Petition an (Anmerk.: der Autor Ted Butler initiiere eine Petition für eine Beendigung der Marktmanipulation im Silbermarkt http://www.petitiononline.com/comex/petition.html) Eliot Spitzer (Anmerk.: Staatsanwalt von New York) zustandekam. In diesem Artikel erläuterte ich warum ich eine bessere und fairere Lösung hatte.

      Während der Präsident der NYMEX, J.Robert Collins in der Presseerklärung mit den Worten zitiert wird " wir sind erfreut darüber, dass wir eine zusätzliche Schutzschicht zu den bereits sehr strengen Sicherheitsvorkehrung bereitstellen können" , wird der wahre Grund auf der 38. Seite des 10k-Berichts, eingereicht an die SEC unter " Sonstiges" , gelüftet:

      " Im Februar 2004 erließ die CFTC eine Verordnung, in der sie unter anderem das Unternehmen (NYMEX/COMEX) verpflichtete einen dauerhaften Mechanismus zum Schutz der Kleinanleger einzurichten und beizubehalten, der mit mindestens 10 Millionen USD unterlegt sein muß, um zu jeder Zeit Kleinanleger entschädigen zu können, die an den Handelsplätzen des Unternehmens handeln und deren ursprünglichen Margin (Anmerk.: Geldeinlage, die jeder Anleger einbringen muß, um an den (Rohstoff-)Terminmärkten zu handeln) durch eine Nichterfüllung eines anderen Kunden ihres Clearing Mitglieds verloren geht. Aufgrund von historischen Erfahrungen glaubt das Unternehmens dass die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses unter dieser Verordnung sehr gering ist. Deshalb ist das Unternehmen keine Haftbarkeit im Sinne dieser Verpflichtung eingegangen und beabsichtigt nicht, dies in Zukunft zu tun."

      Ganz klar, die NYMEX ging diese Verpflichtung nicht freiwillig ein. Egal wie " erfreut" sie zu sein schienen, es ist offensichtlich, dass die NYMEX von der CFTC gedrängt wurden, die in meinen Augen wiederum von Eliot Spitzer gedrängt wurde. Es wäre interessant zu erfahren, was die " sonstigen Dinge" in der CFTC-Verordnung waren, aber sie sagen es nicht. Es sollte bei keinem, der diese Angelegenheit verfolgt hat, Zweifel darüber bestehen, dass Dinge im Hintergrund passieren. Dinge, die ein Ende der Bürde der Silbermarkt-Manipulation nahe legen.

      Obwohl es klar ist, dass die Manipulateure bis zum Äußersten kämpfen werden, stehen die Vorzeichen schon an der Wand geschrieben - die Zeit ist nicht auf ihrer Seite. Sie ist auf der Seite des langfristigen Silberanlegers. Ob wir einen letzten Ausverkauf der Spekulationsfonds sehen werden oder nicht, der Trommelwirbel des Defizits, der neuen Nachfragelieferungen und neuer Entwicklungen in den rechtlichen Rahmenbedingungen erfordert deutlich höhere Preise. Der Schlüssel zum erfolgreichen Investieren liegt darin, niedrig bewertete Anlagearten zu kaufen und zu behalten während sie noch niedrig bewertet sind. Versuchen Sie nicht schlaue Spielchen zu spielen und diese Silber-Gelegenheit zu verpassen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die 387 bei Gold und 6,20 bzw 6,00 bei Silber nicht halten, geht es m.M.n. weiter abwärts !

      Ich würde daher Bodenbildung abwarten !

      Bin bei Gold im Moment short mit abn1mm und bei Silber noch long mit abn1sv,
      überlege aber auch hier, wenn die 6,20 nicht halten, mit abn1m7 short zu gehen.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:27:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Allaaaaarm!!!

      Manfred empfehlt Silber!

      raus aus den Longpositionen, wenn euch euer Geld lieb ist!

      So nebenbei gefragt(zu #2):

      Warum klappt das mit dem Heruntermanipulieren der Silberpreise über die Futures nicht auch beim Rohöl?

      Hä?

      Sind da keine `Commercials` aktiv, die `wie ein Rudel Wölfe handeln`?

      Das ist doch alles Quatsch mit der Verschwörung.

      Wenn mehr gekauft wird als produziert, geht der Preis hoch und umgekehrt!
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:31:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 4 gut erkannt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:06:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist Silber nicht zyklisch an die Konjunktur gebunden?

      Inflation ist noch kein Risiko (Liqudität wird bereits entzogen).
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:39:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die mußten ja alle wieder auftauchen.

      # 2 nochmal lesen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:41:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      387148 standen vorhin schon mal 14 Cents Brief.

      Jetzt schon wieder 15 Cents.

      Silber von 6,21 tief auf 6,31 Dollar hoch.

      Wir werden es sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 21:02:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rally
      Lets go
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 10:31:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Robert_Reichschwein

      Hallo Robert,

      vieleicht weil die Zentralbanken kein Rohöl in ihrenKellern haben, welches sie verleihen können?? Außerdem ist der Öl-Markt nicht so eng, wie der von Silber, die Manipulationsanstrengungen müssten also viel höher sein. Zudem wird doch versucht den Ölpreis zu manipulieren, wenn ich mir die Produzenten-Staaten unterwerfe habe ich schon einige Regelungsmöglichkeiten (nur ist das gerade mächtig schief gegangen und das gejammere ist groß).

      Verschwörung, sicher nicht, aber dass die Preise von Gold und Silber manipuliert werden ist doch "fast" offiziell, da versucht man auch gar nicht groß einen Schleier drüber zu legen. Im Gegenteil, dass soll mithelfen die Preise niedrig zu halten.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 08:59:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Durch alle Jahrhunderte auf der ganzen Welt konnten Menschen mit Gold und Silber ihr Vermögen aufbewahren und durch Krisen, insbesondere Geldkrisen retten, einfach weil Gold und Silber immer als Geld akzeptiert wird und das wird auch diesmal wieder funktionieren.



      Und was werden die Börsen machen.

      Es wird gefährlich für Montag.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 09:41:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1
      Schaut euch nochmal die Hebel zu den
      einzelnen Scheinen an.

      WKN 387148 und 149 gefallen mir sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 10:09:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,ich bin Neueinsteiger in Sachen Aktien.Ich will in Silber investieren.Welche Möglichkeiten habe ich?
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 12:13:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schaut Euch mal die langlaufenden Silberoptionsscheine der Deutschen Bank an. Omega zwischen 3,2 und 3,4, noch 4 Jahre Restlaufzeit. Jede Menge Zeit, falls Silber mal ausbricht (z.B. Silber 2008 bei 20$ Schein Basis 7$ bei 10,7Euro). Genauere Infos bei Internetseite DB oder Onvista
      DB0BSC Basis 7$ 0,93/0,98 OMEGA 3,19
      DB0BSD Basis 7,5$ 0,82/0,87 OMEGA 3,28
      DB0BSE Basis 8$ 0,73/0,78 OMEGA 3,35
      DB0BSF Basis 8,5$ 0,67/0,71 OMEGA 3,38
      DB0BSG Basis 9$ 0,60/0,64 OMEGA 3,45
      alle fällig am 29.05.08
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 20:09:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      An OptiBull

      Schön das du auch noch einige interessante
      andere Silberoptionsscheine vorgestellt hast.

      Auf das es bald so richtig los geht.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 06:26:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 2 nochmal beherzigen
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 20:05:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Viele schreien raus usw.

      Ich meine Quatsch.

      nicht raus.

      Rein ist meine Devise.

      Bei 6 Dollar wird weiter nachgebunkert.

      Bei der physischen Ware kann nicht viel
      passieren. Und dann Chinas Verbrauch.

      Denkt mal an die Förderkosten.

      Die Manipulationen können doch nicht ewig dauern.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 20:46:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schaut euch nochmal die
      Scheienn in Beitrag 1
      an.

      Ölpreis in NY erreicht rd. 43 Dollar.

      Weiterhin extreme Gefahr für die Aktienmärkte.


      28.07.2004/18:49:47



      Deutsche Anleihen: Etwas fester - Hoher Ölpreis belastet Aktienmärkte

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Anleihen sind am Mittwochnachmittag wegen deutlich gestiegener Ölpreise ins Plus gedreht. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future FGBL092004F.DTB kletterte bis 18.25 Uhr um 0,05 Prozent auf 113,58 Punkte, nachdem er zwischenzeitlich bis auf 113,30 Zähler nachgegeben hatte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe sank um 0,004 Punkte auf 4,246 Prozent.
      Experten machten die deutlich gestiegenen Ölpreise für die Kursgewinne bei den Anleihen verantwortlich. Die Furcht vor Produktionsausfällen beim russischen Ölkonzern Yukos YUSA.MUN und erneute Anschläge im Irak haben die Ölpreise am Mittwoch in London und New York auf neue Höchststände seit Jahren getrieben. Hohe Ölpreise sind Gift für die Konjunktur und die Aktienmärkte, wovon Anleihen wiederum profitieren./rw
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 21:29:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      http://www.kitco.com/charts/livesilver.html

      Mal anschauen. Lohnt sich.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 06:15:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schaut euch mal die WKN 387147, 387148 und 387149
      an.


      Beitrag #1 und # 2 anschauen.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:35:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @superman

      ABN-Amro ist z.Zeit eindeutig der Beste Anbieter!Die Bewertung der Scheine ist im Schnitt besser als die der
      UBS und (vorallem!) DB!
      Hauptvorteil:Nur 2cent spread...DB= 4cent!

      Gruß wz
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:45:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      #21
      Ganz so einfach ist das nicht. Laufzeiten + Omega + Vola spielen da auch eine grosse Rolle.
      Beste Vergleichsmöglichkeit:
      Bei Onvista Scheine für Wunsch Fälligkeitsdatum + Kursziel ausrechnen lassen...und dann bewerten. Dann spielt der Spread u.U gar keine Rolle mehr, der Schein mit dem höheren Spread liegt dann, je nach Zeitrahmen, vorn.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:45:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jeder soll sich das Passende heraussuchen.

      Das Beste ist die Ware Silber. Ansonsten sind
      die ABN-AMro Scheine interessant.


      Das hat was mit der Investika zu tun.
      Nickel und Gold

      #TOLEDO COPPER CORPORATION PLC



      ACQUISITION OF NICKEL PROJECTS IN PHILIPPINES

      AND NOTICE OF EXTRAORDINARY GENERAL MEETING



      London 29 July 2004 Toledo Copper Corporation PLC (AIM : TCU) announces that it has reached agreement to acquire an interest in two large nickel laterites located on the Island of Palawan in the Philippines.

      ...



      Enquiries

      Chris Kyriakou

      Chairman

      Tel: 0870 010 6044
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 13:51:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schaut euch mal Silber über 50 bzw. 100 Jahre an...

      Dann sieht man erstmal den langfr. Abwärtstrend.

      Über 10 Jahre haben wir eine schöne Bodenbildung.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 14:30:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      OptiBull

      Ist schon klar!Hab das auch nicht blos auf den spread bezogen.(Der 387142 ABN-7Dollar/Dezemberschein ist unter den vergleichbaren Scheinen jedenfalls derzeit der Beste)

      Vorallem bei den Extrem-Langläufern lohnt sich der Onvista-Vergleich allemal!
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 20:14:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bevor ihr weitere Probleme habt, legt euch
      die Barren in die Ecke.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 06:22:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Laßt den Anderen auch noch ein paar Barren.

      Noch sind sie günstig.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 17:59:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sieht doch weiterhin gut aus.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 20:07:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Z.B. konnte man die WKN 387148 vor zwei Tagen
      noch für 13 Cents einsammeln.

      Und jetzt:

      Stuttgart 30.07./13:39 0,14 +7,69%
      Frankfurt 30.07./19:19 0,16 +24,62%
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 11:22:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das waren schon mal spannende zwei Tage bei
      Silber.

      Barren und Stücke an die Seite legen.

      ABN-Scheine mal anschauen. Chart anschauen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 11:34:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 16:19:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Lt. Marcel Ewald, Rohstoffe-Experte aus der Schweiz, zeichnete China nicht selten sogar für 15 Prozent des jährlichen Angebots von 600 Millionen Feinunzen verantwortlich. Doch anders als die Skeptiker hält er es für möglich, daß die Chinesen inzwischen ihr Pulver verschossen haben könnten. Schon im Vorjahr habe sich deren Abgebot auf 40 Millionen Unzen halbiert und es sei nicht ausgeschlossen, daß es in ein bis zwei Jahren ganz verebbe.

      Sollte das Angebot aus China nachlassen, kann sich Ewald schnell einen Preisanstieg bis auf 7,50 Dollar je Feinunze vorstellen. das gelte insbesondere dann, wenn noch die Weltkonjunktur in Gang komme. Schließlich werde Silber vor allem als Industriemetall wahrgenommen. Für Ewald steht deshalb fest: „China ist die große Unbekannte und man muß abwarten, wie sich die Chinesen verhalten. Aber wenn die Bestände abgebaut sind und sich die Wirtschaft erholt, wird Silber gut laufen,“ gibt er sich überzeugt.


      Dieser Beitrag wurde ca. Ende Juli 2003 veröffentlicht.


      Hat China kein Angebot mehr??????????
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 15:23:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      Das sollte man sich nochmal verinnerlichen.


      #445 von ADERA 16.07.04 20:11:47 Beitrag Nr.: 13.723.471 13723471
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben MINES MGMT INC

      Anders als beim Buffett-Anstieg im Jahre 1997/98, ausgelöst durch physische Silberkäufe, wurde die jüngste Hausse von wenigen großen Investoren und Spekulanten an der Warenterminbörse (COMEX) getrieben.

      Das latente Angebotsdefizit hat den Preisverfall gestoppt und der nächste Aufschwung könnte schon bald ins Haus stehen. Potentielle Silberinvestoren sollten jetzt nach dieser Korrektur zugreifen, denn man bekommt selten eine solche zweite Chance. Auch kann man nach dem jüngsten sprunghaften Anstieg erahnen, welch eine Rakete zünden wird, wenn erst die physische Verknappung von Silber eintritt.

      Im letzten Rundbrief Nr. 15 sind wir auch auf die Terminmärkte und den Vorwurf der Manipulation eingegangen. Wer sich für dieses Thema näher interessiert, kann die offizielle Stellungnahme der U.S. Commoditiy Futures Trading Commission (CFTC) vom 14. Mai 2004 nachlesen: http://www.cftc.gov/files/opa/press04/opasilverletter.pdf . Diese bestätigt im Wesentlichen unsere damalige Interpretation.

      Wie geht es weiter?

      Silber ist noch immer das unterbewertetste Investment und die Geldanlage mit dem besten Chancen-/Risikoverhältnis. Nach der Beendigung der derzeitigen Konsolidierungsphase halten wir beim nächsten Anstieg ein Preisziel von 10$ für wahrscheinlich.

      Wie so oft, wird die Spekulation den Fundamentals voraus laufen. Im weiteren Verlauf der Silberhausse kommen dann die industriellen Verarbeiter und zum Schluss die relativ breite Masse der Anleger; wie im Jahre 1980 bei Silberpreisen bis zu 50$ je Feinunze.

      Mittelfristig können wir uns 20 bis 30 $ je Feinunze vorstellen. Sollte, bedingt durch die weltweit hohen Staatsverschuldungen, eine Reinflationierung eintreten, kann auch wieder die Spitze von 1980 mit 50$ je Feinunze erreicht werden.

      Silberinvestoren sollten sich darauf einstellen, dass die Silberhausse wahrscheinlich unter starken Schwankungen fortgesetzt wird. Je höher das Preisniveau, desto größer können die Preisschwankungen ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 22:27:59
      Beitrag Nr. 34 ()
      Noch mal was zum Dollar.

      Kürzel EURUS.FX1
      Bezeichnung EUR/USD Spot
      Ausgangswährung EURO
      Zielwährung US Dollar
      Börse S&P ComStock Composite FOREX
      Datum/Zeit 01.08.04/22:20:56
      Letzter Kurs 1,20790
      Geld Brief
      Kurs 1,20790 1,20830
      Datum/Zeit 01.08./22:20 01.08./22:20
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 23:36:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nächste Resists liegen bei 6,70 und 7Dollar.Da wird es dann wohl wieder mehr oder weniger grosse Rücksetzer geben...
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 06:19:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Silber heute Morgen schon über 6,60 Dollar.

      Wird China vom Exporteur zum Importeur????
      Die ABN-Amro Scheine dürften heute etwas
      stärker zulegen.

      Bis dann mal.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 09:31:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Also mein Favorit ist der ABN-Schein:
      DE000A0AB826

      Das ist ein Endloszertifikat und währungsgesichert.
      Das ist wichtig, damit die Preissteigerungen nicht durch die Dollarschwäche aufgefressen werden.

      und natürlich immer Barren und Münzen akkumulieren.
      Mein absoluter Liebling ist der 1KG Kooka. Kann mich garnicht sattsehen:kiss:

      und wenn dann irgendwann die Bildzeitung auf Seite 1 zur Anlage in Silber und Gold rät, dann raus mit dem Zeug!:laugh:

      gruss em!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 09:39:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      #37
      Mir geht es ähnlich mit dem Kooka.ist eben nicht mit einem Barren zu vergleichen, konnte mir einige von Frank Ewers besorgen, wollte noch einig nach ordern leider z.Zt. ausverkauft.
      gruß hpoth
      eine schöne Woche
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:36:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @hpoth

      Versuch Dir unbedingt noch welche zu sichern...die Dinger sind wirklich unvergleichlich schön!(hab selber blos einen,dafür aber einige mit 10Unzen...)

      (Neulich hat glaub ich goldbug 500 in unserem "Heimatboard"
      welche zu 240€ angeboten,kannst ja mal nachhaken...)
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:54:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      # Wasserzeichen,

      Danke für die Info, habe aber von Ihn die Mitteilung das sie ausverkauft sind, konnte mir nur 5 x 1 kg sichern.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:55:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also ich habe mir gerade letzte Woche einen für 220€ geholt.
      Wohne in einer nicht so grossen Stadt, wo es einen kleinen Schmuck-und Goldladen gibt.
      Der hat öfters Silbermünzen und Preise wie Weihnachten :lick:
      sind eben ältere Herrschaften ohne Internet und Firlefanz.
      war am Samstag wieder drin und habe mir 3 x 1 oz. für 18 € in Schatulle und Zertifikat geholt.

      Ich liebe diesen Laden!:)

      jetzt fragt aber nicht, wo ich wohne!:D

      gruss em!
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 12:33:12
      Beitrag Nr. 42 ()
      effectenmeister

      und wo kaufst Du Deine 1 Kg Kooka???
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 12:54:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 37 ganz gute Gedankengänge.

      Heute momentan eine leichte Korrektur bei
      Silber.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 13:11:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Artikel + weiterführende Links zu Silber + China
      http://www.321gold.com/editorials/morgan/morgan080304.html
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 19:40:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      http://www.kitco.com/charts/livesilver.html



      Schaut euch den Chart heute mal an.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 07:31:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Nach der anfänglichen Korrektur erreichten wir
      gestern mit über 6,6 Dollar einen akzeptablen
      Kurs.

      Vielleicht heute schon über 6,7 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 08:13:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Silber wagt sich ziemlich weit aus dem Fenster zur Zeit. Kann genauso gut wieder nach hinten losgehen, solange der Euro an der 1,20er Linie herumdümpelt.



      Avatar
      schrieb am 04.08.04 09:32:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      # 41
      wohnst Du in Pforzheim?
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 12:59:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn die Aktien in USA abschmieren.

      Warum sollte dann der Dollar steigen.
      Aber der Dollar gibt mir zur Zeit
      Rätsel auf.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 13:04:02
      Beitrag Nr. 50 ()
      nach den us wahlen werden wir sehen wie stark der $ wirklich ist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 18:05:36
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 20:14:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zwischenzeitlich erreicht Silber 6,80 Dollar.

      Das hatte ich für heute noch nicht erwartet.

      Anschließend wieder auf 6,67 Dollar runter.


      Nicht so schnell Silber.
      Langsamer Anstieg ist besser.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 20:27:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      WKN 387149

      erreicht heute eine Steigerung von rd. 29%.
      ISIN NL0000331627
      Bezeichnung ABN AMRO Bank N.V. CWt04/23.09.05 Silber 12
      Börse Börse Stuttgart
      Datum/Zeit 04.08.04/17:42:45
      Letzter Kurs 0,11
      Volumen/Trade 1.400
      Volumen/Tag 1.400
      Geld Brief
      Kurs 0,11 0,12
      Volumen 50.000 -
      Datum/Zeit 04.08./19:35 04.08./19:35
      Funktionen


      Ich halte den Schein 387148 ebenfalls für sehr
      interessant.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 08:00:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt in die Socken kommen.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 09:06:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jetzt aber los Silber......Hoffentlich prallen wir nicht wieder ab, dann ein abrutschen wieder auf 6,1 - 6,2 möglich......ánsonsten zügig innerhalb 2 tagen auf 7 Dollar.....oder vielleicht heute schon!!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:41:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heute ist ein guter Tag, um Gewinne zu realisieren.
      Sollten wir in dieser Woche wider Erwarten noch die USD 7 touchieren,
      könnte man mal wieder über puts nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:48:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:04:33
      Beitrag Nr. 58 ()
      So Silber, jetzt aber die 7 Dollar.

      Oder benötigst du noch eine Pause?
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:24:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schade , schade....im Moment siehts wohl so aus als ob silber es nicht geschafft hat die 6,70/6,72 zu knacken....Rücksetzer im Moment auf 6,62 . Aber noch ist nicht alles verloren, es kann noch gut gehen....
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 14:58:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Noch hält der Kampf an.
      (um die 6,70 - 6,72 Dollar-Marke)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:49:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zur Zeit 6,71 Dollar
      Noch können wir den Durchbruch in der nächsten
      Stunde schaffen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 09:15:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Öl steigt schon wieder heute.

      Einbruch des Wirtschaftswachstums in Asien
      um 1 bis 1,5 % -bei diesen Ölpreisen-
      befürchtet.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:50:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Silber 6,80 Dollar.

      Immerhin.

      Gold Richtung 400 Dollar heute.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:00:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bezeichnung Silver Index Quanto (CHF)
      Börse Sonderwerte
      Datum/Zeit 06.08.04/14:57:00
      Letzter Kurs 6,86


      Nicht so schnell.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 20:38:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      http://www.kitco.com/charts/livegold.html


      Da Silber gehört hat, schaut euch den vorgenannten
      Chart mal an.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:49:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:31:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      Den vorgestellen Schein WKN 387148 z.B.
      konnte man für 13 Cents kaufen.
      Am Freitag Handel bei rd. 19 Cents.

      Interessant ist auch die WKN 946466
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:20:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:29:11
      Beitrag Nr. 69 ()
      Soeben schon wieder die 6,75 Dollar erreicht.

      Das sind ja wirklich silberne Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:03:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      Jetzt schon 6,80 Dollar.

      Interessant.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:48:13
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo

      Kennt jemand zufällig eine Webseite,

      auf der der Silberpreis in 1/10 Cent Schritten kommentiert wird ?

      (Nur notwendig, wenn es nach oben geht !)


      :kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:44:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      Heute fällt Silber auf rd. 6,6 Dollar und
      das sind für mich Nachkaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:51:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jetzt bei 6,5 habe ich eine Position
      eingesackt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:56:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn der Dollar auf 1,24 zum Euro abschmiert,
      ob dann Silber noch so günstig zu haben ist?

      Wer weiß?

      11.08.2004/16:21:24



      FXdirekt-Kolumne: Deutschland einmal als Vorreiter

      KREFELD (IBAS) - Kaum zu glauben, aber wahr: Deutsche Einkaufsmanager schätzen die wirtschaftliche Entwicklung im Juli deutlich besser ein als noch im Vormonat. Doch damit nicht genug: Mit ihrer Einschätzung katapultieren sie Deutschland sogar auf Platz eins der Eurozone. Wann hat es das zuletzt gegeben? Deutschland ganz oben auf dem Podest! Diesen Triumph haben wir den Forscher vom britischen NTC-Institut in ihrer jüngsten Umfrage unter europäischen Einkaufsmanagern zu verdanken. In Zahlen sieht die erfreuliche Lage so aus: Der Einkaufsmanagerindex klettert für Deutschland um 0,7 auf 56,6 Punkte. Für die gesamte Eurozone weisen die Briten plus 0,3 auf 54,7 Punkte aus. Beide Werte liegen deutlich jenseits der 50-Punkte-Marke, die Wachstum signalisiert. Und beide Zahlen markieren jeweils Spitzenwerte, wie sie seit Ende des Boomjahres 2000 nicht mehr gemessen werden konnten. Besonders ermutigend ist auch die Tatsache, dass die Indikatoren, die auf die künftige Entwicklung ausgerichtet sind, weiter steigen. So besteht Grund zur Hoffnung, dass der Aufschwung der Industrie auf weitere Bereiche der deutschen Wirtschaft überschwappt. Die Exporte selbst legen kräftig zu, aber was fast noch wichtiger ist, auch die Exporterwartungen steigen. Das deutet auf einen echten Trend hin. Selbst die Beschäftigungskomponente kommt bei den britischen Forschern gut weg. Der Teilindex für den Arbeitsmarkt klettert ebenfalls um 0,7 auf 49,9 Punkte. Stimmen die Daten, heißt das nichts anderes, als dass der Stellenabbau in der Industrie zu Ende geht. Gleichzeitig legt der US-Aufschwung eine Pause ein. Und wie es aussieht, ist das nicht nur eine Verschnaufpause, sondern eher eine Art Durststrecke. So geht das US-Bruttoinlandsprodukt deutlich in die Knie. Zwar üben sich viele Experten in Zweckoptimismus, indem sie einen Zuwachs des US-BIP im zweiten Halbjahr vorhersagen. Das allerdings stützt sich auf den konsumfreudigen US-Verbraucher, dem nach aktuellen Daten so langsam aber sicher die Luft ausgeht. Der Trend ist folgerichtig ziemlich eindeutig: Die US-Wirtschaft hat ihren Höhepunkt erreicht, während die Eurozone kräftig aufholt. Keine Frage, auf welche Währung Devisenanleger setzen sollten. Das Nahziel für den Euro lautet 1,24 US-Dollar, mithin die obere Grenze der breiten Handelsspanne von 1,18 bis eben 1,24 US-Dollar. Auch höhere Kurse als 1,24 US-Dollar sind in den kommenden Monaten drin.
      Carsten Stern ibas AG FXdirekt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:50:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      Wackelt bald die Wand??????


      Wenn die Nachfrage von dem Central Fund of Canada (Anmerk.: eine Gesellschaft, die Ihr Anlagevermögen in Edelmetalle anlegt, in Deutschland handelbar mit der WKN 873782)auf den Markt durchschlägt.
      Der Fonds war fähig, hauptsächlich durch Investornachfrage nach der Silberkomponente seiner Gold-/Silberanlage, immer mehr Anteile auszugeben und drastisch seine Silberanlage zu steigern von ungefähr 7 Millionen Unzen Ende 2001 auf knapp unter 12 Millionen Unzen Ende 2002 auf knapp unter 20 Millionen Unzen Ende 2003 auf über 26 Millionen Unzen Ende März 2004.
      Mit anderen Worten, die Silberanlage des Fonds hat sich innerhalb von 15 Monaten verdoppelt und fast vervierfacht in den letzten 2 ¼ Jahren. Im Prinzip ist das reales Silber, das dem Markt für immer entzogen wird. Es ist interessant zu bemerken, dass vor 2001 der Fonds sehr wenig zusätzliches Silber kaufte während seiner 40-jährigen Geschichte. Das ist ein relativ neues Phänomen, das jeden Hinweis auf Fortsetzung und Beschleunigung zeigt.


      N.B. Ob die Lieferungen des realen Silbers wohl
      immer pünktlich kommen???
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 07:22:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      Das Wochenende naht.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:03:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      # 76 Manfred,

      bitte Quelle angeben !!!!!


      :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:33:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77

      Bitte Kalender lesen.

      Die andere Sache habe ich schon mal veröffentlicht
      und Auszüge nochmal eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:34:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Siehe Beitrag # 2
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 09:10:45
      Beitrag Nr. 80 ()
      # Manfred

      Danke für den Kalenderhinweis.
      Dann kam die Erkenntnis also nicht von Dir.

      # Frage # 75

      Welche Wand soll wackeln ??


      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 15:49:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      #80

      Frag mal die, die heute die Edelmetalle wieder
      nach unten boxen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 15:53:12
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81

      Die boxen nicht, sonst wackelt ja die Wand.

      Vielleicht aber bald einen Uppercut von denen ?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 18:05:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      #82

      Schau dir mal gestern (15.30 Uhr unserer Zeit)
      an und heute.

      Das stinkt gewaltig.

      Gegenmittel: Die Ware Gold und Silber kaufen.

      Die machen uns das so schön preiswert.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 19:12:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo manfred

      hier stinkt es nur, wenn die Bauern Gülle fahren
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 07:40:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Silber denk daran, es ist bald Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 07:04:47
      Beitrag Nr. 86 ()
      6,70 Dollar

      Ohne weiteren Komentar.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 17:54:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      Buffet, der erfolgreichste Investor aller Zeiten, hatte keinen einzigen Dollar in die “New Economy” investiert.

      Dafür hat er 1997 für 650 Mio. USD 130 Mio Feinunzen Silber aufgekauft (physisches Silber,nicht
      wertl. Papier)
      und jetzt dürfte er ruhig auf das warten was da
      kommt.

      Vielleicht dauert es noch ein paar Tage, Wochen oder
      Monate, aber dann geht es ...

      Wer weiß?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:23:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Was ist denn beim Silber los
      6,84 charttechn. kauftrigger generiert,
      mich freut es auf jeden Fall, denn ich bin schon längst investiert :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:53:08
      Beitrag Nr. 89 ()
      So gut 6,80 Dollar.

      Weiter so, Silber.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 09:51:50
      Beitrag Nr. 90 ()
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:34:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Man konnte einige TAge noch günstig einsammeln.

      Jetzt kommt Leben in die Bude.


      #354 von superman6 03.08.04 19:46:37 Beitrag Nr.: 13.922.686 13922686
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Worin sollte man die Werte tauschen.

      Bevor noch viele Fragen hierzu auftauchen.

      Z.B. Hecla Mining (Silbermine)
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:50:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hecla Mining

      Frankfurt 19.08./16:38 4,98 +13,18%
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 20:57:13
      Beitrag Nr. 93 ()
      Im ersten Anlauf konnte die 7 Dollar-Marke
      heute noch nicht geknackt werden.

      Aber nächste Woche wird es nochmal sehr
      spannend.
      Zumal Monatsende naht.

      Hauptsache die können alle liefern.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 21:00:08
      Beitrag Nr. 94 ()
      Die können sogar mühelos liefern, sozusagen per Mausklick.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 09:07:42
      Beitrag Nr. 95 ()
      ja die technische Lieferung.

      Aber wenn jemand mehrere Tonnen reales Silber
      haben möchte.
      Was dann??

      Silber hat vom Hoch Anfang April bei 8,43 USD einen Sturz auf 5,52 Dollar im Tief , mithin also einen Abschlag von fast 35% hinter sich. Extreme Übertreibungen aus dem Anstieg im ersten Quartal wurden damit deutlich korrigiert. Der Preis liegt wieder auf Jahresanfangsniveau. Technisch sieht Silber recht konstruktiv aus. Positive Divergenzen im RSI und ein positives Bild bei anderen Indikatoren sprechen für eine bevorstehende deutliche Aufwärtsbewegung. Hinzu kommt, dass Silber bei 5,90 USD (=GD200) eine starke Unterstützung findet.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 19:49:09
      Beitrag Nr. 96 ()
      Dann muss er das vorher anmelden und auch den Verwendungszweck bekanntgeben.

      Ist der nicht schlüssig kriegt er nix ausser ein paar kräftig auf die Finger.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 23:50:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      #96

      So ist es, leider.

      Also egal wo, hauptsache man erhält ein
      paar Barren für die kommenden
      turbulenten Monate/Jahre???
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:50:15
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ein neuer Anlauf startet bei Silber.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 06:28:24
      Beitrag Nr. 99 ()
      Die 7 Dollar bis 7,10 im Visier.
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 14:01:04
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hy.

      @87 superman6

      Sehe ich genauso.
      Werden wohl im silber über kurz oder lang ganz andere preise als 7USD sehen.
      Umsonst kauft sich ein Buffet nicht so massiv ein.


      Lest euch mal folgende Artikel zu dem thema durch.

      Historische betrachtung von silber
      http://www.finasearch.at/silber_historische.htm

      Einflussfaktoren auf den silberpreis
      http://www.finasearch.at/silber_wert.htm

      Investitionsmöglichkeiten
      http://www.finasearch.at/silber-investments.htm


      lgP
      ____________________
      http://www.FinaSearch.at
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 20:04:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      6,80 Dollar hatten wir heute schon mal.

      Zur Zeit 6,68 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 20:16:17
      Beitrag Nr. 102 ()
      Technisch betrachtet tut sich Silber extrem schwer, die 6,80 USD nachhaltig zu überwinden.

      Wenn das endlich geschafft ist, dürften wir sehr schnell das Hoch bei 8 USD antesten.. Bin aber eher skeptisch, dass der Durchbruch durch 6,80 so bald gelingt.

      lgP
      _______________
      www.FinaSearch.at
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 06:24:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      #102

      Vielleicht geht das schneller als du denkst.

      Der Dollar schwächelt schon.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,56
      +0,78
      -10,00
      -0,59
      +0,23
      0,00
      0,00
      -2,11
      0,00
      -2,56
      Silber -jetzt ist es einen Einstieg wert-.