checkAd

    Rußfilter zum nachrüsten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.04 16:19:22 von
    neuester Beitrag 27.07.04 17:35:41 von
    Beiträge: 5
    ID: 884.430
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 16:19:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen
      Wer baut eigentlich die Rußfilter für Gebrauchtfahrzeuge.
      Das müsste doch ein gutes Geschäft werden.
      MFG
      Artig
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 11:52:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Frag mal den Hersteller deines Autos, denn ohne daß er eine Freigabe für einen Rußfilter gegeben hat erlischt die Betriebserlaubnis bei einem Einbau.

      Weitere Quellen: Die Automobilclubs und die Redaktionen der Automobilzeitschriften.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 12:23:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      z.b. HJS
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 15:28:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Twin-Tec
      Entwicklungsgesellschaft für emissionsreduzierende Technologien mbH
      Eduard-Rhein-Straße 21-23
      53639 Königswinter
      (beliefert auch ATU)

      Der Partikelfilter-Kat von Twin-Tec kann nachträglich installiert werden. Der Filter kostet inklusive Einbau rund 650 Euro. Allerings filtert das System nur knapp 50 Prozent der Rußmasse heraus.

      Für diese Autos gibt es Rußfilter zum Nachrüsten (Twin-Tec):

      Modell Typ Motor-KB Schaltung(S)
      Automatik (A) Hubraum Leistung (kW/PS) Baujahr

      Audi
      A3 8L ALH S/A 1,9 l 66/90 08/1997-08/2000
      A3 8L ALH S 1,9 l 66/90 08/2000-12/2001
      A3 8L ASV S/A 1,9 l 81/110 08/1997-08/2000
      A3 8L ASV S 1,9 l 81/110 08/2000-09/2001
      A3 8L ATD/AXR S 1,9 l 74/101 10/2000-03/2003
      A4 B5 AHH S/A 1,9 l 66/90 07/1997-02/1999
      A4 B5 AHH A 1,9 l 66/90 02/1999-04/2001
      A4 B5 AJM S 1,9 l 85/115 12/1998-04/2001
      A6 4B AJM S/A 1,9 l 85/115 ab 08/1999

      BMW
      318d E46 4D1 / 204D4 (M 47 N) S/A 2,0 l 85/115 ab 09/2001
      320d E46 204D1 (M 47 D 20) S/A 2,0 l 100/136 04/1998-09/2001
      320d E46 204D4 (M 47 N) S/A 2,0 l 110/150 ab 09/2001
      320d touring E46 204D1 (M 47 D 20) S/A 2,0 l 100/136 03/2000-09/2001
      320d touring E46 204D4 (M 47 N) S/A 2,0 l 110/150 ab 09/2001
      320td compact E46 204D4 (M 47 N) S/A 2,0 l 110/150 ab 09/2001

      Ford
      Focus DAW/DBW C9DA / C9DB / C9DC S 1,8 l 66/90 ab 10/1998
      Galaxy WGR AUY S 1,9 l 85/115 ab 04/2000
      Mondeo III B5Y D6BA S 2,0 l 85/115 ab 11/2000

      Mercedes
      A 170 CDI W168 OM 668.940 S 1,7 l 66/90 07/1998-02/2001
      A 170 CDI W168 OM 668.942 S 1,7 l 70/95 ab 02/2001
      C 200 CDI W203 OM 611.962 S/A 2,0 l 90/122 ab 04/2003
      C 200 CDI W203 OM 611.962 S/A 2,0 l 85/115 ab 09/2000
      C 200 T CDI T203 OM 611.962 S/A 2,0 l 90/122 ab 04/2003
      C 200 T CDI T203 OM 611.962 S/A 2,0 l 85/115 ab 03/ 2001
      C 220 CDI W203 OM 611.962 S/A 2,2 l 105/143 ab 05/2000
      C 220 D W202 OM 604.910 S/A 2,2 l 70/95 08/1993-05/2000
      C 220 T D T202 OM 604.910 S/A 2,2 l 70/95 06/1996-03/2001
      C 220 T CDI T203 OM 611.962 S/A 2,2 l 105/143 ab 03/2001
      E 200 CDI W210 OM 611.961 S/A 2,0 l 85/115 07/1999-03/2002
      E 220 CDI W210 OM 611.961 S/A 2,2 l 105/143 07/1999-03/2002
      E 220 T CDI T210 OM 611.961 S/A 2,2 l 105/143 07/1999-03/2003
      Vaneo 1.7 CDI 414 OM 668.914 S 1,7 l 55/75 ab 02/2002
      Vaneo 1.7 CDI 414 OM 668.914 S 1,7 l 67/91 ab 02/2002

      Opel
      Astra G DI T98 Y 20 DTL A 2,0 l 60/82 ab 09/1998
      Astra G DTI T98 Y 20 DTH S/A 2,0 l 74/101 ab 08/1999
      Astra G DTI T98 Y 17 DT S 1,7 l 55/75 ab 02/2000
      Astra G Caravan DI T98 Y 20 DTL A 2,0 l 60/82 ab 02/1998
      Astra G Caravan DTI T98 Y 17 DT S 1,7 l 55/75 ab 02/2000
      Astra G Caravan DTI T98 Y 20 DTH S/A 2,0 l 74/101 ab 08/1999
      Astra G CC DI T98 Y 20 DTL A 2,0 l 60/82 ab 02/1998
      Astra G CC DTI T98 Y 17 DT S 1,7 l 55/75 ab 02/2000
      Astra G CC DTI T98 Y 20 DTH S/A 2,0 l 74/101 ab 08/1999
      Zafira DTI T98 Y 20 DTH S/A 2,0 l 74/101 ab 09/2000

      Seat
      Alhambra 7MS AUY S 1,9 l 85/115 ab 06/2000
      Leon 1M ALH S 1,9 l 66/90 ab 03/2000
      Leon 1M ASV S 1,9 l 81/110 ab 11/1999
      Toledo II 1M ALH S 1,9 l 66/90 ab 06/1998
      Toledo II 1M ASV S 1,9 l 81/110 ab 03/2000

      Skoda
      Octavia 1U ALH S/A 1,9 l 66/90 ab 01/2001
      Octavia 1U ASV S/A 1,9 l 81/110 ab 09/2000
      Superb 3U AWX S 1,9 l 96/131 ab 02/2002

      VW
      Bora 1J AJM / AUY S/A 1,9 l 85/115 ab 12/1998
      Bora 1J ALH S/A 1,9 l 66/90 ab 10/1998
      Bora 1J ASV S/A 1,9 l 81/110 ab 08/1999
      Bora 1J ATD S/A 1,9 l 74/101 ab 12/1999
      Bora 1J AXR S 1,9 l 74/101 ab 12/1999
      Golf IV 1J AJM / AUY S/A 1,9 l 85/115 ab 12/1998
      Golf IV 1J ALH S/A 1,9 l 66/90 ab 11/1997
      Golf IV 1J ASV S/A 1,9 l 81/110 ab 08/1999
      Golf IV 1J ATD S/A 1,9 l 74/101 ab 12/1999
      Golf IV 1J AXR S 1,9 l 74/101 ab 12/1999
      New Beetle 9C ALH S/A 1,9 l 66/90 ab 01/1998
      New Beetle 9C ATD S/A 1,9 l 74/101 ab 11/2000
      Passat 3B AHH S 1,9 l 66/90 07/1997-11/2000
      Passat 3B AJM / ATJ S 1,9 l 85/115 08/1998-11/2000
      Passat 3B AVB S/A 1,9 l 74/101 02/2000-11/2000
      Passat 3BG AVB S/A 1,9 l 74/101 ab 11/2000
      Passat 3BG AVF/AWX S 1,9 l 96/131 ab 11/2000
      Sharan 7M AUY S 1,9 l 85/115 ab 04/2000
      T4 70X..B AUF S/A 2,5 l 75/102 ab 09/1995

      ---------------------------------------------------------


      Neufahrzeuge mit Partikelfilter ab Werk bzw. optional erhältlich (Stand 06/2004):


      Modell // Leistung // Preis // Aufpreis


      Audi A4 -ab Herbst 2004- Preis/Aufpreis?

      BMW 525d 177 PS 38 550 Euro serienmäßig
      BMW 530d 218 PS 41 650 Euro serienmäßig

      Citroën Picasso 1.6 HDi 110 FAP 109 PS 19 560 Euro serienmäßig
      Citroën C5 2.0 HDi FAP 107 PS 21 880 Euro serienmäßig
      Citroën C5 2.2 HDi FAP 133 PS 24 180 Euro serienmäßig
      Citroën C8 2.0 HDi FAP 110 PS 27 160 Euro serienmäßig
      Citroën C8 2.2 HDi FAP 133 PS 29 550 Euro serienmäßig

      Fiat Ulysse 2.2 JTD 128 PS 27 500 Euro serienmäßig

      Ford C-Max TDCi 136 PS 23 750 Euro 600 Euro

      Lancia Phedra 2.2 JTD 128 PS 32 400 Euro serienmäßig

      Mercedes neue A-Klasse -ab September 2004- Aufpreis ca. 500 EUR
      Mercedes C 200 CDI 122 PS 28 536 Euro 580 Euro
      Mercedes C 220 CDI 150 PS 30 682 Euro 580 Euro
      Mercedes E 200 CDI 122 PS 34 104 Euro 580 Euro
      Mercedes E 220 CDI 150 PS 36 714 Euro 580 Euro
      Mercedes E 320 CDI 204 PS 44 370 Euro 696 Euro
      Mercedes S 320 CDI 204 PS 61 538 Euro 696 Euro

      Opel Astra 1.9 CDTI 120 + 150PS -ab September 2004- Aufpreis?
      Opel Vectra 1.9 CDTI 120 PS 24 045 Euro serienmäßig
      Opel Vectra 1.9 CDTI 150 PS 24 845 Euro serienmäßig
      Opel Signum 1.9 CDTI 120 PS 25 595 Euro serienmäßig
      Opel Signum 1.9 CDTI 150 PS 26 395 Euro serienmäßig

      Peugeot 206 HDi 110 FAP 110 PS 16 400 Euro serienmäßig
      Peugeot 307 HDi 110 FAP 110 PS 19 350 Euro serienmäßig
      Peugeot 307 HDi 135 FAP 136 PS 20 550 Euro serienmäßig
      Peugeot 406 Coupé HDi 135 FAP 133 PS 28 290 Euro serienmäßig
      Peugeot 407 HDi 110 FAP 110 PS 22 100 Euro serienmäßig
      Peugeot 407 HDi 135 FAP 136 PS 23 600 Euro serienmäßig
      Peugeot 607 HDi 135 FAP 133 PS 31 150 Euro serienmäßig
      Peugeot 807 HDi 110 FAP 107 PS 27 350 Euro serienmäßig
      Peugeot 807 HDi 130 FAP 128 PS 28 500 Euro serienmäßig

      Renault Vel Satis 2.2 dCi 150 PS 30 950 Euro serienmäßig

      Toyota Avansis 2.0 D-Cat 116 PS 24 200 Euro serienmäßig

      Volvo S40/V50 136 PS 23 450 Euro 600 Euro

      VW Golf V -ab Dezember 2004- Aufpreis ca. 560 EUR
      VW Passat 2.0 TDI DPF 136 PS 26 975 Euro serienmäßig


      Gruß f4w
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 17:35:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fast4ward
      Die Neuwagenliste ist nicht vollständig, es fehlen:

      Audi
      A8 3.0 TDI 690 Euro

      BMW
      535d serienmäßig

      Saab
      9-3 1.9 TiD (120 PS) serienmäßig
      9-3 1.9 TiD (150 PS) serienmäßig

      Quelle: auto-motor-sport.de


      Trittin: Steuer-Bonus auch bei Nachrüst-Filter

      Rußarme Diesel-Pkw sollen nach dem Willen der Umweltminister von Bund und Ländern von 2005 an auch gefördert werden, wenn es sich um nachgerüstete Autos handelt.

      "Diese Haltung ist einmütig", teilte Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) mit. Für vergleichsweise junge Gebrauchtwagen sei wie für Neufahrzeuge sogar die volle Steuerentlastung zu erwarten, wenn sie den maßgeblichen Rußpartikel-Wert von 8,5 Milligramm einhielten. Die Regierung hatte hierfür zuletzt 600 Euro genannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rußfilter zum nachrüsten