checkAd

    Montag 26. Juli 2004, 14:43 Uhr Experten sehen Puma weiter auf Wachstumskurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.04 15:32:13 von
    neuester Beitrag 27.07.04 12:43:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 884.787
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 15:32:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag 26. Juli 2004, 14:43 Uhr
      Experten sehen Puma weiter auf Wachstumskurs


      Herzogenaurach (ddp). Der Sportartikelhersteller Puma wird bei der Vorlage seines Halbjahresberichts am Dienstag (8.00 Uhr) nach Ansicht von Experten seinen Ruf als eines der wachstumsstärksten und profitabelsten deutschen Unternehmen festigen. Auch im zweiten Quartal dürfte die Nummer zwei auf dem deutschen Markt Umsatz und Ergebnis deutlich gesteigert haben.

      Er habe keine Sorge, «dass Puma die Erwartungen in den kommenden Quartalen nicht erfüllen wird», schreibt Uwe Weinreich von der HypoVereinsbank in einer Analyse. Die Auftrags-Dynamik Ende des ersten Halbjahres habe «nicht oder nur unwesentlich nachgelassen».

      Für den Zeitraum April bis Juni rechnen die von Dow Jones Newswires befragten Analysten im Schnitt mit einem Ergebnis vor Steuern von 75,9 Millionen Euro nach 55,4 Millionen Euro im Vorjahr. Unter dem Strich sollte der Überschuss von 37,0 Millionen Euro auf 50,7 Millionen Euro gestiegen sein. Beim Umsatz erwarten die Experten ein Plus um 54 Millionen auf 355 Millionen Euro.

      Das Unternehmen aus Herzogenaurach hatte nach dem starken ersten Quartal seine Prognose für das Gesamtjahr deutlich angehoben. Der Umsatz soll jetzt um 15 bis 20 Prozent und der Gewinn vor Steuern um mehr als 30 Prozent zulegen. ddp.vwd/pon/hwa
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 22:34:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann Puma das Tempo halten?

      Wie lange zeigt die Katze noch ihre Krallen? Analysten fragen sich, wann bei Puma das rasante Wachstum zum Stoppen kommt. Am Dienstag lässt der Sportartikelhersteller Zahlen sprechen.


      Nach einer Gewinnwarnung, über die Mitte Juli noch am Markt spekuliert wurde, sieht es nicht aus. Schätzungen zufolge hat Puma den Überschuss um 40 Prozent auf 52,26 Millionen Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) wird bei rund 77 Millionen Euro erwartet. Im Vorjahresquartal hatte das EBT noch bei 55,4 Millionen Euro gelegen. Damit würde der Herzogenauracher Sportartikelhersteller erneut stärker wachsen als der Branchendurchschnitt.

      Auch beim Umsatz scheint Puma nichts bremsen zu können. Analysten rechnen mit einem erneuten Umsatzsprung von rund 300 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 354,5 Millionen Euro.

      Auftrags-Dynamik ungebrochen
      Zuversichtlich zeigt sich die HypoVereinsbank in einer aktuellen Analyse. Die Auftrags-Dynamik Ende des ersten Halbjahres habe "nicht oder nur unwesentlich nachgelassen", heißt es in der Studie. Ende des ersten Quartals hatte Puma ein Plus von rund 20 Prozent beim Auftragsbestand verkündet.

      Für dieses Jahr erwartet Puma eine Umsatzsteigerung von 15 bis 20 Prozent. Der Gewinn vor Steuern soll gar um mehr als 30 Prozent steigen. Nach der Fußball-Europameisterschaft, die im Juli zu Ende ging, hofft der Sportartikelhersteller auf positive Impulse durch die Olympischen Sommerspiele in Athen.

      Aktie im Juli ausgebremst
      Seit Anfang des Jahres ist die Aktie von 140 auf zeitweise bis zu 213 Euro geklettert. Nachdem es Gerüchte um eine Gewinnwarnung gegeben hatten, gab der Titel in den letzten Wochen aber wieder etwas nach und notiert derzeit wieder bei 187 Euro.

      Puma gilt als heißester Anwärter für den Aufstieg in die erste deutsche Börsenliga, den Dax. Nach dem derzeitigen Stand würde Puma den Tourismus-Konzern TUI im Dax ersetzen
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 12:43:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      PUUUUUUMMMMMMAAAAA :D *oleeeee* *oleeeee*


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Montag 26. Juli 2004, 14:43 Uhr Experten sehen Puma weiter auf Wachstumskurs