checkAd

    Technische Analyse: Puma mit Seitwärtsentwicklung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.07.04 18:00:46 von
    neuester Beitrag 16.09.04 08:04:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 885.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006969603 · WKN: 696960
    42,01
     
    EUR
    -1,09 %
    -0,47 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    45,23+10,00
    31,43+8,72
    14,930+7,59
    7,5000+7,14
    WertpapierKursPerf. %
    37,21-9,49
    47,50-9,52
    20,960-10,12
    3,4600-10,82
    1,4800-11,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 18:00:46
      Beitrag Nr. 1 ()

      Am gestrigen Handelstag wurde der Quartalsbericht des Sportartikelherstellers Puma (ISIN: DE0006969603) vorgelegt. Dabei wurden die Analysten einmal mehr positiv überrascht, zusätzlich wurden die Prognosen leicht nach oben korrigiert.

      Ohnehin äußern sich die Fundamentalanalysten über das Herzogenauracher Unternehmen in den letzten Monaten sehr positiv: Die vorgelegten Quartalsergebnisse konnten in der Vergangenheit häufig überraschen, zusätzlich wurden die Prognosen öfter angehoben. Mit einem KGV von rund 17 erscheint die Aktie auch optisch nicht überteuert. Für Fantasie sorgt jetzt die Hoffnung, dass der Wert in den nächsten Monaten in die erste Börsenliga (DAX) aufsteigen könnte.

      Auch die Anteilseigner dürften mit der bisherigen Entwicklung der Aktien zufrieden sein. Innerhalb eines Jahres konnten sich die Anteilsscheine mehr als verdoppeln. Doch in den letzten Wochen ist eine Seitwärtsbewegung erkennbar – aus charttechnischer Sicht dürfte sich daran auch in den nächsten Wochen nicht viel ändern.

      Klare Indikationen sucht man bei den technischen Anlayseinstrumenten derzeit vergebens. Zwar wurde in der vergangenen Woche durch die Bollinger Bänder eine Kaufindikation ausgelöst, doch die Wirkung ist recht schnell \"verpufft\". Inzwischen befindet sich die Aktiennotierung auch wieder innerhalb der Begrenzungen.

      Ähnlich fällt auch das Bild beim RSI aus: Mit einem Punktestand von rund 53 Zählern ist dieser Indikator im neutralen Bereich. Positiv kann hier jedoch gewertet werden, dass selbst kleinere Kursanstiege nicht dazu führen, dass die Aktie rasch im überkauften Bereich notiert.

      Unterdessen zeigt der Trendbestätigungsindikator schon längst keinen intakten Aufwärtstrend mehr an. Aktuell notiert dieser Indikator sogar auf dem niedrigsten Stand seit mehr als einem Jahr.

      Für Hoffnung kann immerhin der MACD sorgen: Nach der Zahlenveröffentlichung verzeichnet dieser Indikator einen Anstieg. Am heutigen Tag ist es sogar gelungen, die Vergleichslinie zu überspringen. Damit wurde eine Kaufindikation ausgelöst. Dieses Signal sollte jedoch nicht überbewertet werden.

      Zusammenfassend ist festzuhalten, dass auch in den nächsten Wochen nicht mit deutlichen Kurssteigerungen zu rechnen ist. Die schon seit Wochen andauernde Seitwärtsbewegung dürfte weiter anhalten, auch wenn der psychologische Widerstand der 200 Euro-Marke in Kürze überschritten wird. Mit dem heutigen Kursplus wurde ein erster Anlauf auf diese Hürde unternommen.



      Wertpapiere des Artikels:
      PUMA AG RUDOLF DASSLER SPORT


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:50 28.07.2004

      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:29:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      LOL

      Da merkt man mal wieder wie sinnlos Charttechnik ist!
      Wieso hörte denn da der Aufwärtstrend plötzlich auf!? Nur weil man dann nicht mehr so eine schöne gerade ziehen kann!!! *lol* und was soll der kak mit dem Widerstand bzw der Unterstützung! Völlig willkürklich gewählt!!!


      So... nehmen wir mal einen anderen Chart:
      ...jetzt gibt es nur noch einen Aufwärtstrend!!!

      pfff...
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 17:54:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auweia, Rothaut, da hast du dich aber ziemlich in den Fettnapf gesetzt. Wer hantiert denn mit linearen Charts??

      Die Thread-Headline hats wohl besser getroffen, tagelange Seitwärtsbewegung bei Puma.
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 09:36:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn der Chart bei ca 208 nicht nach unten dreht, wäre das ein Prima Zeichen von den kaufenden Massen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 12:05:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, wenn er zu der 208 € erstmal kommt. Aber da ist er noch nicht. Meiner Meinung nach schwächelt die Aktie schon wieder

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 10:25:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Ja, wenn er zu der 208 € erstmal kommt. Aber da ist er noch nicht. Meiner Meinung nach schwächelt die Aktie schon wieder."

      Solange die 206 Euro auf Schlusskursbasis nicht überschritten und dann auch gehalten werden, sind die 208 Euro eigentlich passe.
      Ich denke auch, dass die 206 Euro signifikanter sind als die 208 Euro.

      Es ist gut, dass sich die TUI-Aktie nach dem massiven Kursrrückgang im Juli in diesem Monat wieder gefangen hat und somit im DAX verbleiben kann.

      Denn wenn Puma nur aufgrund einer solchen Spekulation steigen sollte, dann wäre eine solche Basis genauso nachhaltig wie es der Vergleich mit einem Strohfeuer darstellt.

      Puma hat durchaus auch das Potential, nachhaltig zu steigen, wenn..... (ich will mich nicht wiederholen!).

      Der Vorstandsvorsitzende geht jedenfalls davon aus, dass Puma auch weiterhin ein Wachstumswert bleiben wird.
      Das würde notgedrungen bedeuten, dass in den nächsten Jahren der Gewinn höher sein müsste als er dieses Jahr sein wird.
      Sollte Puma aber im Jahr 2006 einen signifikant höheren Gewinn erzielen als heuer, dann ist die Aktie im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen im DAX oder M-DAX eindeutig unterbewertet.
      Wenn dies aber der Fall sein sollte, verstehe ich nicht, warum Zeitz doch verkauft hat - und zwar alle Aktien, welche er durch die Ausübung der Optionen erworben hat.
      Denn wenn es stimmen sollte, dass man bewusst das Wachstum verlangsamt, um so die Markenbegehrtheit zu steigern (was ich im übrigen für einen Trugschluss halte), dann würde dies bedeuten, dass das künftige Umsatz- und Ertragspotential umso grösser sein müsste.

      Leider scheinen Journalisten aber derzeit und auch in letzter Zeit nicht in der Lage oder willens zu sein, bei einem Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden von Puma eine Aufhellung dieser Diskrepanz erzielen zu wollen. Es kann ja sein, dass ihnen schlicht die Hintergrundinformationen aufgrund mangelnder oder schlampiger Recherche fehlen. Solcher Fast-Food-Journalismus kann aber sicher nicht dem genügen, was man von einem Journalisten erwarten sollte, welcher seinen Beruf nicht nur als Job (zum Geldverdienen), sondern auch als Berufung ansieht.
      Es kann gewiss nicht an dem liegen, dass man es nicht besser gelernt hätte. Denn dafür, was im allgemeinen geboten wird, dürfte ein einmonatiges Praktikum wohl gewiss ausreichen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 11:04:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin jetzt short gegangen. DZ16G0
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:16:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin auch Short, habe aber lieber den Trinkhaus 120 und 150 Short gekauft. In meinen Augen ist die Story über die nächsten Monate futsch!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:30:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da scheint sich ein ganz dicker Abfalltrend aufzutun, wenn das wieder ein lower High wird.
      Avatar
      schrieb am 02.09.04 19:18:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      "Da scheint sich ein ganz dicker Abfalltrend aufzutun, wenn das wieder ein lower High wird."

      Bei einem klaren Einhalten von Stoppkursen ist derzeit durchaus eine Shortspekulation möglich. Diese basiert aber in erster Linie auf einer schwachen Gemütsverfassung derzeitiger Investoren.
      Denn fundamental rechtfertigt die Aktie keinen Abschlag, falls die künftigen Ergebnisse nicht einbrechen sollten.

      Nach Meinung des Managements ist dies aber auszuschliessen.

      Irgendwann wird diese Seitwärtsbewegung aber abgeschlossen sein und dann wird der Kurs Dynamik entfalten - in welche Richtung auch immer.
      Und allzu lang dürfte dies auch nicht mehr dauern. In einem Monat ist das ertragsstärkste Quartal der bisherigen Firmengeschichte abgeschlossen und dann werden wir sehen, wohin die Reise geht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 08:04:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmm, die Kerle von #1 haben jedenfalls recht gehabt, danke dafür.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,63
      -0,57
      -0,11
      +4,01
      +1,01
      +0,77
      -1,35
      +0,40
      +0,16
      Technische Analyse: Puma mit Seitwärtsentwicklung