checkAd

    Was bedeutet Liebe - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.04 22:53:51 von
    neuester Beitrag 27.04.05 22:30:00 von
    Beiträge: 79
    ID: 886.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 22:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      von einem alten Börsenfreund geklaut, aber ergreifende Thesen worüber man meditieren sollte :rolleyes:

      klugheit ohne liebe macht heuchlerisch,
      ordnung ohne liebe macht kleinlich,
      sachkenntnis ohne liebe macht rechthaberisch,
      ehre ohne liebe macht hochmütig,
      besitz ohne liebe macht geizig,
      pflichtbewußtsein ohne liebe macht verdrießlich,
      verantwortung ohne leibe macht rücksichtslos,
      gerechtigkeit ohne liebe macht hart,
      wahrheit ohne liebe macht kritisch,
      erziehung ohne liebe macht widerspruchsvoll,
      glaube ohne liebe macht fanatisch,
      macht ohne liebe macht gewalttätig,
      ein lebe ohne liebe ist sinnlos!
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:06:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Sünde, die am meisten geliebt und vergeben werden muss, ist der Geisteszustand, der die Menschenwesen als Sünder sieht.
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:16:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wellen, genau getroffen, es geht nicht um Sünder - böse oder gut - Schuldzuweisungen etc.

      YING YANG - Gegensetzlichkeiten

      Ergebnis/Ausgleich ?
      ist die Menschheit in Bezug auf Liebe überfordert?
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:17:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: sorry
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:23:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dalle :laugh: wegen Überforderung

      gerade bei WO typischer Abwehrmechanismus :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:31:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      ähm, nö, eigentlich nicht, Liebe ist genial, sag mir was besseres :confused:

      Nur in Posting 1 stellst du es in Frage, warum :confused:

      Nur wer liebt der lebt, dein Abwehrmechanismus :laugh:zeigt mir eher dass du Angst vor dem lieben hast ;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:37:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Was sorry ?

      Ausdehnung in Liebe ist eine Tätigkeit, die jederzeit jedem Wesen im Universum zugänglich ist.

      Bereitwilliges Gewahrsein führt uns in den Himmel -
      eine liebende Haltung macht uns frei. Nichts anderes beherrscht unser Schicksal.Gutes oder schlechtes Verhalten ist zweitrangig. Was du auch immer tust, lieb dich dafür,dass du es tust. Was du auch immer denkst, lieb dich dafür, dass du es denkst. Liebe ist die einzige Dimension die verändert werden muß.Wenn du nicht sicher bist, wie es sich anfühlt, liebend zu sein, dann lieb dich dafür, dass du nicht sicher bist, wie es sich anfühlt.Es gibt nichts wichtigeres auf Erden, als die Liebe, die bewusste Wesen füreinander fühlen, gleichgültig ob sie je ausgedrückt wird oder nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:39:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7

      jo, und was hat das mit Posting 1 am Hut :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:47:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      sorry, wenn ich dein :laugh: falsch gedeutet habe. Trotzdem danke für deinen Eindruck, wirklich interessant :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:50:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      #4

      Weiss nicht - sollte es?
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:55:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      @wellen

      hmm, ich dachte so, ein Sräd der Mißverständnisse wie es scheint :D

      Aber ich denke wir sind auf einer Wellenlänge :)
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 23:55:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wellen, Deine Gedankengänge sind außergewöhnlich. Wunder mich, dass du dich das 1. Mal im WO-Sofa eingeklinkt hast.:look:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:00:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7

      und vergiss die angst, nicht verstanden zu werden.

      doch wird liebe nicht gern mit besitz verwechselt?

      sich selbst zu lieben wie man ist,
      öffnet die tür, für die liebe zu allen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:06:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @niemandweiss

      Das Wort Liebe hat mich magisch angezogen.

      Und ein kleines bisschen Liebe kann weit führen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:06:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      #Gesine

      Man muß sich zunächst mal selbst lieben um andere lieben zu können, das ist der Grundsatz :)

      Ansonsten ist immer Angst ein Partner, ein Partner fürs Ende ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:10:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ dalle,


      yep :)

      eigentlich so einfach und doch
      ist die liebe,
      daß meist um/beschriebene gefühl.

      das einfachste führt zu verwirrungen ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:14:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      #13 gesine :cool::)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:19:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Gesine

      Ich zähle mich zu den Genießern, das Gefühl ist genial, der Schmerz wenn es schief geht auch *hmmmpppf* aber selbst wenn man reinfällt hat man was davon gehabt, nur wenn man von vornherein eine Beziehung mit Angst eingeht, hat man hinterher auch nix davon.

      Only my Opinion ;)

      Dran, drauf, drüber hieß so ein Schlachtruf bei mir in der Bundeswehr, recht flach eigentlich, aber mal fürs Leben hergenommen und hinterfragt nicht das schlechteste ;-)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:28:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      doch wird liebe nicht gern mit besitz verwechselt?

      Ganz egal, wie es für uns aussieht, die Liebe verliert die Kontrolle nie: Die Gesetze unserer Beziehungen sind so ehrbar und exakt wie die Gesetze der Physik.

      Ich könnte nicht behaupten, ich wüsste im Augenblick, wie all diese Gesetze lauten. Aber auf einer gewissen Stufe weiss jedermann, dass wir alle genau das bekommen, was uns zusteht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:30:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      #17 wellen :rolleyes: ;)


      # dalle,

      für mich ist das ganz einfach,
      wenn ich das gefühl der liebe spüre,
      kommt das genießen von ganz allein ;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:36:35
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aber auf einer gewissen Stufe weiss jedermann, dass wir alle genau das bekommen, was uns zusteht.

      erinnert mich an:

      man bezahlt für alles im leben

      von wem das war, weiß ich gerade nicht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 00:52:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Stimmt gesine - ich selbst habe dies schon erfahren und sehe es auch bei anderen.
      Du bist immer selbst die Ursache deines Tuns und dessen Folgen.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 02:06:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,durch die Vernunft existiert er bloß.
      N.S. Chamfort
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 08:39:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      ES ist besser gelegentlich enttäuscht zu werden als NIEMALS GELIEBT zu haben!!!:cool:
      DEshalb sollte sich keiner einkapseln + auf die liebe warten , sonder einfach liebe weitergeben , wenn man glück hat bekommt man mehr zurück als hergegeben wurde!Ansonsten *siehe oben*:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:50:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe ist ein tolles Thema - alle reden davon, aber nur ganz wenige wissen was das ist und noch wenigere kennen sie wirklich aus persönlicher Erfahrung; die meisten meinen nur, daß sie lieben. :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:13:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      #25 Mrs.Flintstone,ich beauere sie ausserordentlich:cry:hoffentlich klappts bald bei ihnen.;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:27:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Das ist vollkommen normal,dass die meisten nur meinen wirklich zu lieben.
      Da Liebe eine Art geistiger Ausdehnungszustand ist, gelingt es niemandem diesen immer aufrecht zu erhalten.

      Du wirst immer wieder von anderen heruntergezogen werden.
      Kanst dir aber sagen - was habe ich auf einer Ebene zu suchen in der dies Wirklichkeit ist.
      Deshalb - Liebe über jede Vernunft hinaus - es ist sicher.
      Es ist die einzige Sicherheit.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:28:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen :)

      Mrs. Flintstone, wie wahr :rolleyes:

      reichlich Gedankengut darüber liefert Jiddu Krishnamurtie über Liebe ...

      am meisten gefällt mir die 5 :cool:

      http://www.ti-amo.at/krishnamurti/inhalt-oben.htm
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:54:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #27 So man Poppen mit Liebe verwechselt, mag dies zutreffen.Die liebe zu den Kindern,Eltern auch Tieren ist wohl bei den meisten zeitlich unbeschränkt vorhanden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:16:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29

      Wie verwirrt, dumm oder lieblos uns andere Menschen erscheinen vermögen, wir haben kein Recht , je anzunehmen, dass ihr Bewusstsein auf einer tieferen Ebene schwinge, als unsere.
      Sie könnten viel weitergehende Dimensionen der Liebe realisieren.
      Die Art, wie wir sie sehen, ist ein kleiner Maßstab unserer eigenen Schwingungen.

      Eben die Leute, die wir jetzt als vulgär, unerleuchtet, dumm und verrückt ansehen, sind unsere Eintrittskarten ins Paradies, wenn wir lernen, sie und unsere Gefühle, die wir für sie haben, zu lieben.

      Und das ist alles, was wir zu tun haben - sie lieben!
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:23:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich bitte um bm, wenn es euch gelungen ist, eine Antwort auf den Threadtitel zu finden. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:27:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      "Die Liebe ist dort, wo du bist".
      Hör ich immer wieder.

      Bill
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:40:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      watten dadden:

      thema liebe und keine bilder------->
      denkt doch auch mal an die, die nicht lesen können!!
      :lick:;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:43:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      #31 Was für eine Antwort hättest du denn gerne?

      #32 Da hörst du vollkommen richtig.

      Kurz ausgedrückt ist das richtig - weil du es selbst in der Hand hast immer und überall und zu jeder Zeit die Liebe zu erfahren.;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:48:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hängt aber auch mit meinem Deodorant zusammen;)
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:49:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Du bist immer selbst die Ursache deines Tuns und dessen Folgen.

      die eigenveantwortung wird gern,
      unter dem vorwand opfer zu sein
      weit weg geschoben.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 12:50:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      #33 von harryup

      Empfehle dir die neue Hustler - Ausgabe in der Bahnhofsbuchhandlung.:cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:13:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      #36

      Es ist keine persönliche Beleidigung für dich, wenn jemand mit dir nicht einig ist.
      Es ist ein Massstab für seine Schmerzen.
      Er zeigt dir, wie sehr er leidet, und wieviel Mitgefühl er nötig hat.
      Nicht alle Opfer sind unschuldig - richtig.
      In einem gewissen karmischen Sinn ist kein Opfer unschuldig, aber das heist nicht, dass wir ihm nicht helfen sollten, denn es ist unser Schicksal in einer Beziehung mit ihm zu leben, und wie wir uns verhalten bestimmt unser eigenes Karma.

      Aber wir sollten in einer Art helfen, die für uns keine Bindung an tiefere Schwingungen ergibt.Das heisst wir sollten geben, was wir selbst an Gutem oder Bösen in den gleichen Umständen zu bekommen erwarten, und mit dem Wissen beginnen, das alle Wesen gleichwertig sind.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 13:56:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      #38 wellen,


      In einem gewissen karmischen Sinn ist kein Opfer unschuldig

      für mich hängt alels zusammen wechselt sich ab
      und oft sind die selbsternannten opfer
      in wahrheit täter .....


      Aber wir sollten in einer Art helfen, die für uns keine Bindung an tiefere Schwingungen ergibt

      und was machst du wenn dich tiefere schwingungen erreichen, weil du einfach verliebt bist :laugh:

      eins ist auf jeden fall sicher,
      die liebe ist nicht da
      um erwartungen zu erfüllen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:00:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      #30 Amen! :rolleyes: Aber wie kommst du darauf, man müsse die Gefühle anderer als auf "niedrigerem" Niveau als die eigenen ansehen? Erstens kann man sich selbst in die Erkenntnis des allgemeinen Gefühlsmankos einbeziehen, zweitens ist es sehr relativ, ob man "Gefühle" positiv findet; insbesondere geplagte Ehepartner werden "Gefühlsausbrüche" des anderen wenig schätzen ... Daß Gefühle, darin auch "Liebe" sich auf unterschiedlichste Ziele richten können, weiß man ... Kann aber bedeuten, daß - beispielsweise - die "Affenliebe" eines Pudelfrauchens dem Hund eher zur Qual wird ... Merke: Liebe sollte nicht nur die Seele des Senders tätscheln, sondern auch die des Empfängers ........ Womit wir bei der "selbstlosen" Liebe sind, die sich besonders im Verzicht profiliert ... :( Ach ja ... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:12:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Liebe ist, wenn ich ihr - so wie heut - mein Auto gebe.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:36:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      #39

      Bei mir haben es tiefere Schwingungen sehr schwer mich zu erreichen, wenn ich verliebt wäre.
      Solange es einen freien Willen gibt, wird es immer wieder Wesen geben, die Schwingungen erzeugen, die dir nicht zusagen, egal auf welcher Ebene du dich befindest.

      Das wesentliche ist, dass du dich auf eine Weise entfernst, bei der du dann nicht festhängst.

      Nachdem du einige Erfahrungen mit dem Lieben von unangenehmen Ereignissen gemacht hast, wirst du genügend eingestimmt sein, um rechtzeitig zu spüren, wenn dich jemand abstellen will, oder schlechte Schwingungen spüren lassen könnte und du wirst die richtigen Schritte unternehmen können, ehe du zu sehr drinhängst.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:48:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40 Mrs. Flintstone

      Aber wie kommst du darauf, man müsse die Gefühle anderer als auf " niedrigerem" Niveau als die eigenen ansehen?

      Erklär mir doch mal - wo ich das zum Ausdruck bringe?
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:51:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 42,

      hat sich da jemand die flügel verbrannt,
      und lässt sich ganz sachte,
      die angst in den schwingen nieder?
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 14:59:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Liebe die Angst in den Schwingen und die verbrannten Flügel.;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 00:41:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      liebe das leben ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 07:29:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Liebe wellen ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 10:20:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Freundschaft ist wie Liebe ohne Flügel

      http://www.bankingportal24.de
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 10:39:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Liebe ist vergänglich, und wird immer wieder neu geboren.
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 10:42:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      liebe das wellenspiel
      bei unter und oberwasser von
      wild brausend, bis zärtlich streichelnd ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 14:52:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      #50


      grrrrhhhhh ;)
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 16:49:31
      Beitrag Nr. 52 ()
      #50 Sowas liest jeder oktopus gern.:lick:
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 13:07:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 51

      hmm ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 08:53:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen :)

      also ... :rolleyes:

      für mich bedeutet Liebe ... *grübel* :confused:

      ... die vielfältige Schönheit (Schöpfung) der Natur mit allen (sieben) Sinnen ohne Beeinträchtigung von anerzogenen Zwängen, Normen etc. wahrnehmen zu können. Genügend Instinkte sind uns von Natur aus mitgegeben.

      Was wir draus machen bzw. inwieweit so etwas(überhaupt noch) gelingt oder stattfindet, sieht man an der wirklichen Welt weitweg und oft direkt vor der Haustür.

      Näheres bzw. Fehlinterpretationen zur Liebe beschreibt der spirituelle Meister ...

      http://doormann.tripod.com/jkliebe.htm

      Welch ein schöner Morgen heute :)


      ----
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 09:52:51
      Beitrag Nr. 55 ()
      #54


      LSD ?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:04:56
      Beitrag Nr. 56 ()
      sowas nehme ich nur abends :)

      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:51:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Also Liebe ist doch in erster Linie Sex, bumsen bis zur totalen Erschöpfung und dann erst kommen die zärtlichen Worte:" Schatz, holst du mir mal die Zigaretten und bring auch gleich den kalten Sekt mit, dann habe ich dich noch viel lieber".:)
      Also ich kenne Liebe nur so :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 12:59:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Jenzen :lick: Schickst du mir evtl. eine Boardmail ? Wo lebst du ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:03:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Es gibt keine aufrichtigere Liebe als die zum Essen :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:07:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      jo Stella :)

      und Affenliebe ist eigentlich auch echt, da Gattung "Tier". Wobei :rolleyes: Männer verteiligen ja auch ihre Reviere, wenn ich so an das WO-Sofa denke :p

      http://www.dirtyharry-seite.de/comics/Voransichten/Cartoon-5…
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:10:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      Love is in the air ....:kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:20:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      niemandweiss, schick mir ein Bild, wir können uns gerne treffen, es würde dir gefallen. :kiss:
      Der einzige Nachteil für dich wäre, du würdest nie mehr jemanden anderen wollen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:28:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 13:44:16
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wohnst du soweit im Norden?
      Wir müssen uns in der Mitte treffen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:51:49
      Beitrag Nr. 65 ()
      Liebe ist also ...

      einem Rammler (womöglich auf einem Parkplatz) mitten in Deutschland zu begegnen ? :laugh:


      Gute Nacht :)

      Avatar
      schrieb am 05.08.04 22:35:33
      Beitrag Nr. 66 ()
      Liebe kennt keine Plätze und Jenzen wohl nicht die Liebe ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 07:19:00
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich kanns nur anbieten, probieren mußt du selber und von einem Quicki im Auto habe ich nie gesprochen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:48:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      bei der Hitze mittlerweile wäre sowas sogar tödlich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 20:06:17
      Beitrag Nr. 69 ()
      Alle Liebe auf Erden möge in diesen Thread finden


      Liebe Grüße

      R.R.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:11:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      Liebe dich selbst

      Aber ist denn nicht die Definition der Liebe:

      Sich im gleichen Raum mit andern befinden?
      In Wiklichkeit enthält vieles von dem, was wir für uns selbst halten - unser Körper, unser Denken, unser Fühlen - Milliarden von anderen Wesen.
      Das Ich - Bewusst-sein eines menschlichen Körpers zu sein ist ein bisschen wie der Bürgermeister einer Grossstadt zu sein. Das Ego ist nicht das einzige Gewahrsein, das sich mit dem Überleben und Funktionieren unseres Körpers beschäftigt.

      Wir sind als individuelle einzigartige Wesenheiten frei, jede Gruppe zu verlassen, also auch jene Gruppe, die unseren Körper bildet, aber wir werden auf jeder Ebene, auf die wir uns begeben, andere Wesen finden, mit denen wir harmonisieren können.

      Wenn du dein Selbst liebst, dann dehnst du dich in
      Liebe wirklich in viele andere Wesen aus.
      und je liebender du selbst bist, desto liebender sind die Wesen in dir und um dich
      Auf allen Ebenen sind wir gegenseitig voneinander abhängige Schwingungen. Spiel eine fröhliche Melodie, und fröhliche Tänzer werden sich deinem Trip anschließen.

      In einem anderen Sinn bedeutet das Sich - selbst - lieben
      eine Bereitschaft im gleichen Raum mit deinen eigenen Schöpfungen zu sein. Wie zusammengezogen würdest du werden, wenn du versuchtest, dich von deinen eigenen Ideen abzuwenden?

      Dich selbst lieben hat aber nichts damit zu tun, dein Ego aufzubauen. Egoismus heißt, dass du dich als wertvoll beweisen musst, nachdem du in Selbsthass versunken bist.

      Dich selbst lieben wird dein Ego auflösen:

      Du wirst keine Notwendigkeit mehr empfinden, deine Überlegenheit beweisen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 22:13:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      wieder mal geklaut also "gestolpert" aber passend klar zum "Auffrischen"

      Die Liebe

      Ohne Liebe bin ich nichts.
      Selbst wenn ich in allen Sprachen der Welt,
      ja mit Engelszungen reden könnte,
      aber ich hätte keine Liebe,
      so wären alle meine Worte hohl und leer,
      ohne jeden Klang,
      wie dröhnendes Eisen oder ein dumpfer Paukenschlag.
      Könnte ich aus göttlicher Eingebung reden,
      wüsste alle Geheimnisse Gottes,
      könnte seine Gedanken erkennen
      und hätte einen Glauben, der Berge versetzt,
      aber mir würde die Liebe fehlen,
      so wäre das alles nichts.
      Selbst wenn ich all meinen Besitz
      an die Armen verschenken
      und für meinen Glauben das Leben opfern würde,
      hätte aber keine Liebe,
      dann wäre alles umsonst.
      Avatar
      schrieb am 18.09.04 00:19:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      Gefundene Anagramme:
      1. LEIBE
      2. BEEIL
      3. BEILE
      4. LIEBE
      5. EI LEB

      ;) Päpstin
      Avatar
      schrieb am 11.02.05 03:01:56
      Beitrag Nr. 73 ()
      Dank an einen ganz ganz lieben Menschen(Mann), der hier zwar unbekannt ist (und das ist auch ok so) aber sich mit dem Thema Liebe und Frauen seit langem Leiden auseinandergesetzt hat und zu folgender Erkenntnis gelangt ist. :kiss:

      (nicht unbekannt, trotz alledem ... ist ja auch bald Valenteinstag)

      -------------

      Als Gott die Frau erschuf, war er schon bei seiner sechsten Überstunde.

      Ein Engel erschien, und fragte "Warum verbringst du so viel Zeit damit???"

      Gott antwortete: "Hast du das Datenblatt dazu gesehen??? Sie muss
      komplett
      waschbar sein, aber kein Plastik, muss über 200 bewegliche Teile haben,
      die alle ersetzt werden können und ihr Körper muss auch laufen, wenn sie
      sich
      nur mit Diätcola und kleinen Snacks ernährt.
      Sie muss einen Schoß haben, auf dem vier Kinder gleichzeitig sitzen
      können.
      Sie muss einen Kuss haben, der alles heilen kann, von einem aufgekratzten
      Knie bis zu einem gebrochenen Herzen - und sie wird alles nur mit zwei
      Händen machen."

      Der Engel war über die Ansprüche erstaunt. "Nur zwei Hände!? Und das beim
      Standardmodell??? Das ist zu viel Arbeit für einen Tag. Warte bis morgen,
      um sie fertig zu machen."

      "Das werde ich nicht!", protestierte Gott. " Ich bin so nah dran, diese
      Kreation, die mir so ans Herz gewachsen ist, zu fertigen.
      Sie kann sich bereits selbst heilen UND kann 18 Stunden am Tag arbeiten."

      Der Engel trat näher und berührte die Frau. "Aber du hast sie so weich
      gemacht, Gott."

      "Sie ist weich,", stimmte Gott zu, "aber ich habe sie auch hart gemacht.
      Du
      hast keine Ahnung, was sie dulden bzw. durchsetzen kann." "Wird sie denken
      können?", fragte der Engel.

      Gott antwortete: "Sie wird nicht nur denken können. Sie wird erörtern und
      verhandeln können .... besser als ein Mann."

      Der Engel bemerkt etwas, streckt seine Hand aus, und berührt die Wange der
      Frau. "Oops! Es sieht aus, als hättest du eine undichte Stelle in diesem
      Modell. Ich habe dir gleich gesagt, dass das alles zu viel Arbeit für
      einen
      Tag ist."

      "Das ist keine undichte Stelle.", korrigierte Gott, "Das ist eine Träne."

      "Für was ist die Träne?", fragte der Engel.
      Gott antwortete: "Die Träne ist eine Möglichkeit, mit der sie ihre Freude,
      ihren Schmerz, ihren Kummer, ihre Enttäuschung, ihre Liebe, ihre
      Einsamkeit, ihr Bekümmernis und ihren Stolz ausdrücken kann."

      Der Engel war beeindruckt. "Gott du bist ein Genie. Du hast an alles
      gedacht! Frauen

      sind wirklich erstaunlich."

      Und sie sind es wirklich! Frauen haben Stärke, um Männer zu erstaunen. Sie
      ertragen Not und tragen Belastungen, aber sie halten immer Freude, Liebe
      und Glück in sich. Sie lächeln, wenn sie schreien möchten. Sie singen,
      wenn
      sie weinen möchten. Sie weinen, wenn sie glücklich sind und lachen, wenn
      sie
      nervös sind. Sie kämpfen für das, an das sie glauben. Sie stehen auf gegen
      Ungerechtigkeit. Sie akzeptieren kein "Nein", wenn sie denken, dass es
      eine
      bessere Antwort gibt Sie gehen ohne alles, damit ihre Familien haben, was
      sie brauchen. Sie gehen zum Doktor mit einem ängstlichen Freund.

      Sie lieben ohne Vorbehalt. Sie weinen, wenn ihre Kinder hervorragende
      Leistungen
      erbringen und jubeln, wenn ihre Freunde Auszeichnungen bekommen. Sie
      freuen
      sich, wenn sie von einer Geburt oder einer Hochzeit hören. Ihre Herzen
      brechen, wenn ein Freund stirbt. Sie sind bekümmert über den Verlust eines
      Familienmitgliedes. Sie sind stark, auch wenn sie denken, dass es keinen
      Ausweg mehr gibt. Sie wissen, dass ein Kuss und eine Umarmung ein

      gebrochenes Herz heilen können.
      Frauen gibt es in allen Formen, Größen und Farben. Sie würden zu dir
      fahren, fliegen, laufen, rennen oder E-mailen nur, um zu zeigen, wie sehr
      sie
      sich um dich kümmern. Das Herz einer Frau ist, was die Welt zu einem
      schönen Ort
      macht.
      Sie bringen Freude, Liebe und Hoffnung.
      Sie haben Mitgefühl und Ideale.
      Sie geben ihren Freunden und ihrer Familie moralischen Beistand. Frauen
      haben wichtige Dinge zu sagen und geben ALLES!!!

      Wie auch immer .. wenn es einen Fehler bei Frauen gibt, ist es der, dass
      sie vergessen, was sie wert sind.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 12:31:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      denke die Ehrfurchtspause für 73 war lang genug :D

      ganz spontan zu `undichte Stelle` :
      Die gibts schon oft bei Frauen, es kommt letztlich über die Lippen heraus ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 14:50:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      na schön ,
      Männer können auch geschwätzig sein ,
      mit solchen komm ich weniger in Kontakt ,
      wende mich mit Grauen früh ab
      und von Frauen krieg ichs auf Umwegen mit ,
      die sprichwörtlichen Tratschtanten stehen halt heute nicht mehr (nur) auf der Straße (kenn die alten Bilder und Stimmen vom Dorf zur genüge ) sondern haben allerlei Kommunikationsplätze hinzugewonnen ;)

      Soziale Kontrolle
      heißt der Überbegriff :D

      "die eigenen Stärken nutzen"
      heißt die Rechtfertigung !
      Avatar
      schrieb am 22.04.05 22:54:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Liebe zwischen Genialität und Wahnsinn z. B. ist ....


      http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18196/18196_2.jpg


      Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18196/1.html



      A. Hinter jedem großen Mann steht eine Frau Du sorgst dafür



      1. dass meine Kleider und Wäsche ordentlich imstand gehalten werden.

      2. dass ich die drei Mahlzeiten im Zimmer ordnungsgemäß vorgesetzt bekomme.

      3. dass mein Schlaf- und Arbeitszimmer stets in guter Ordnung gehalten sind, insbesondere dass der Schreibtisch mir allein zur Verfügung steht.

      B. Du verzichtest auf alle persönlichen Beziehungen zu mir, so weit deren Aufrechterhaltung aus gesellschaftlichen Gründen nicht unbedingt geboten ist.

      Insbesondere verzichtest Du darauf

      1. dass ich zu Hause bei Dir sitze.

      2. dass ich zusammen mit Dir ausgehe oder verreise.



      C. Du verpflichtest Dich ausdrücklich, im Verkehr mit mir folgende Punkte zu beachten:

      1. Du hast weder Zärtlichkeiten von mir zu erwarten noch mir irgendwelche Vorwürfe zu machen.

      2. Du hast eine an mich gerichtete Rede sofort zu sistieren, wenn ich darum ersuche.

      3. Du hast mein Schlaf- bzw. Arbeitszimmer sofort ohne Widerrede zu verlassen, wenn ich darum ersuche.



      D. Du verpflichtest Dich, weder durch Worte noch durch Handlungen mich in den Augen meiner Kinder herabzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 14:39:32
      Beitrag Nr. 77 ()
      ... mal wieder zurück zum Thread-Titel.

      Wie wäre es mit einer ganz einfachen Variante:

      Liebe bedeutet, dass Dir das Wohlergehen Deines Partners wichtiger ist als Dein eigenes.

      Grüße an alle vom

      Superbeagle
      Avatar
      schrieb am 23.04.05 15:03:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77 find` ich gut, quasi eine Identifikation mit dem Partner.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 22:30:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hey, HWEG,

      diese Antwort ist aber sehr diskutabel.

      Unter Identifikation verstehe ich was anderes. Ihr soll es ja gut gehen, was mir so sehr am Herzen liegt. Da muss ich mich nicht mit ihr identifizieren (gleich sein, gleich denken), sondern "nur" mich um ihr Wohlergehen kümmern.

      Und das ggf. unter Verzicht auf eigene Wünsche odér Befindlichkeiten - wichtiger als mein eigenes (kurzfristiges) Wohlergehen.

      Bin gespannt ...

      Grüße an alle vom

      Superbeagle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was bedeutet Liebe