checkAd

    Medion Vorstand bescheißt Laden um 12 Mio. ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.04 09:41:05 von
    neuester Beitrag 24.08.04 11:27:13 von
    Beiträge: 11
    ID: 886.737
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.171
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+6,00
    0,8300+5,73
    4,6600+5,43
    2,4700+4,22
    8,8960+3,80
    WertpapierKursPerf. %
    7,2800-3,19
    83,32-4,08
    65,42-4,83
    0,8900-6,32
    1,4300-6,54

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:41:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medion: Vorstandsvorsitzer Brachmann hat noch vor 4 Monaten Aktie versilbert

      Totales Entsetzen und 40% Kursverlust seit Mittwoch so die Reaktion der Börse auf die massive Umsatz- und Gewinnwarnung von Medion. Hat sich in rund vier Monaten das Konsumklima in Deutschland derart rapide verschlechtert? Wohl kaum. Tatsache ist, dass Vorstandsvorsitzer Gerd Brachmann am 19. März zwei Tage nachdem Medion von einem Start mit Zuversicht ins neue Jahr und zweistelligen Umsatz- und Ertragszuwächsen in 2004 sprach für 20 Mill. Euro Aktien verkauft hat.
      Heute erweisen sich die noch zu Jahresanfang realistisch erschienenen Umsatz- und Ergebnisziele als zu ehrgeizig. Auch ein Umsatz- und Ergebnisrückgang im Vergleich zum Vorjahr soll nicht mehr völlig ausgeschlossen sein. Seien wir doch mal ehrlich, die schwache Konsumneigung in Deutschland besteht doch nicht erst seit gestern, sondern seit Jahren. Die dunklen Wolken ziehen bereits seit langem über Deutschland hinweg. Bei gut 2,9 Mrd. Euro Umsatz, die Medion 2003 machte, entspricht der Unterschied zwischen einem zweistelligen Zuwachs und einem Rückgang mindestens 300 Mill. Euro, obwohl Medion im Ausland stürmisch wächst (1. Hj: +23%). Übrigens hatte Medion die Jahresziele am 18. Mai nochmals bekräftigt. Ab Ende Mai sei es dann in Deutschland zu einem verstärkten Orderrückgang des Handels gekommen, bei Flachbildschirmen und Laptops sei ein Preisverfall von 30% zu beobachten, ist dazu zu hören. Bedenken Sie aber: Der Umsatz in Deutschland mit diesem Markt begründet Medion nun seine verhaltenere Prognose betrug im Vorjahr etwas mehr als 1,9 Mrd. Euro. Hier müsste Medion also einen horrenden zweistelligen Einbruch weit mehr als 300 Mill. Euro erleiden, da man weiterhin eine positive Entwicklung des Auslandsgeschäfts erwartet. Dass sich Medion über dieses Ausmaß erst in den vergangenen Wochen klar wurde, das ist schwer vorstellbar. Und dass Brachmann seinerzeit auf Grund eines Informationsvorsprungs gehandelt hat, ist freilich nicht zu beweisen. Aber die Verkäufe des Großaktionärs bekommen nunmehr doch einen faden Beigeschmack. Das Anlegervertrauen könnte hierdurch neben der unglücklichen Kommunikationspolitik einen weiteren Knacks bekommen.

      ...alles Betrüger

      servus blistex
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:52:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch lachhaft , schau dir mal an wieviele Aktien z.b, bei Yahoo von Insidern verscherbelt werden.

      Allein Terry hat diese Woche wieder 1.000.000 Aktien (über 30.000.000 $!!!!) verkauft
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:54:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man kann diese Nachricht tatsächlich in jedes Medion Topic copy pasten. Respekt.... Ich dachte, eines wäre genug, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 09:56:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage ist nur, wohin geht jetzt der Kurs?
      Hat jemand nen Aktuellen Kurs??

      Danke!

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Preisverfall geht weiter und wird sich nicht aufs letzte Quartal beschränken.

      Die Karten kommen erst mit dem Weihnachtsgeschäft auf den Tisch.
      Durch die Verunsicherung der Verbraucher durch Politik und Wirtschaft ist wohl mit eklatanten Umsatzrückgängen zu rechnen.

      Bis dahin nicht mehr als ein Zockerpapier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:35:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      18.73 XE, 18.66-18.73 :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @blistex

      wer hat jetzt wie welchen Laden beschissen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:47:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      So wie es aussieht geht es weiter runter.
      Mein persönliches Kursziel Heute 16,71€

      jojo
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:52:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tja, dieser Gerd Brachmann weiß halt, wie man`s macht: "Sell on good news" ! :laugh: :eek: :mad:

      Es ist doch immer dieselbe Abzocke... :rolleyes:

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 11:10:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bald werden wohl die Käufer von Gestern ebenfalls wieder zu Verkäufern.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 11:27:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist wohl wahr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,10
      +0,10
      +2,60
      +0,09
      +0,12
      +0,31
      0,00
      +0,10
      +0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      Medion Vorstand bescheißt Laden um 12 Mio. !