checkAd

    Positionstrading auf DAX, EINZELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT AUGUST 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.04 12:24:02 von
    neuester Beitrag 30.08.04 13:24:47 von
    Beiträge: 71
    ID: 887.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 12:24:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      :):):)

      Moin Bande

      :):):)

      Wünsche euch einen schönen August der hoffentlich auch wieder viel Bewegung an der Börse bringt und uns dann auch noch auf der richtigen Seite sieht !

      Werde mich in den nächsten Wochen mal wieder mehr mit dem täglichen Handel beschäftigen...
      also, man liest sich !

      Und jetzt... Schönes Wochenende !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 12:49:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      zweiter.

      Das gleiche Wünsche ich auch allen Tradern.

      Nehme eine Teilposi SAP Long mit in den August und noch eine Swingposi Long auf den DAX. 1.Kauf war bei 3958p. FDAX



      Amis haben nach 22 Uhr (nachbörslich) nochmal mächtig losgelegt.

      :eek::eek:

      Bis auf 10160p. Das sollte ein positiver Start in die nächste Woche werden.


      Jetz ab ins Freibad.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.07.04 14:38:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bronze :)

      Wünsche auch allen einen erfolgreichen neuen Monat.Nachem ich leider den großen "Schwung" in meinem Call nicht mitgenommen habe, bin ich seit ca 3870 long. Gestern hätte man noch schön traden können, aber mir fehlt leider momentan absolut die Zeit.(Nochneben) beruflich läuft es z.zt. nämlich besser und schneller an als gedacht, was auf der einen Seite schön ist, mir aber z.Zt. auch jegliche Freizeit raubt.Aber ich weiß, es kommen auch wieder bessere Zeiten :D

      @Laki
      schön, wenn Du Dich hier auch mal wieder etwas mehr "sehen" läßt.:kiss:

      @Heiko
      bin guter Dinge, daß Daxi Montag noch kräftig zulegen wird - mal schauen, wie lange man Call laufen lassen kann. Habe jedenfalls aus Zeitgründen erst mal S/L bei meinem Einstieg gesetzt und hoffe, daß ich nicht unglücklich rausgeschmissen werde.





      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 11:38:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also jezt muß ich erst mal meckern, Der Server von Freenet arbeitet letzte Zeit zum "ausder Haut zu fahren" vorsichtig ausgedrückt.Zweimal Server nicht gefunden, und wenn man grade kaufen oder verkaufen will, ist das ganze noch ärgerlicher:mad:

      Hier zum letzten Mal der Ausblick aus dem Handelsblatt, die meine positive Meinung mal wieder teilen...

      Quartalszahlen mehrere Dax-Unternehmen auf der Agenda

      Ausblick: Dax nimmt Kurs auf 4 000 Punkte


      Sollte es dem Dax in der kommenden Woche gelingen, die 200-Tage-Linie bei etwa 3.910 Punkten nachhaltig zu überwinden, erwarten zumindest einige Händler substanzielle Kauforders von institutioneller Seite. Dann könnte es sehr schnell um die psychologisch wichtige Marke von 4 000 Punkten und Niveaus darüber hinaus gehen. Ein Ausbrechen aus der Seitwärtsrange zwischen 3 700 und 4 100 Punkten ist allerdings so schnell nicht zu erwarten.


      HB DÜSSELDORF/FRANKFURT. „Der Dax könnte nächste Woche die 4 000-Punkte-Marke wieder antesten“, sagte Lothar Hessler, Volkswirt bei HSBC Trinkaus & Burkhardt. Diese Meinung teilt auch Markus Reinwand, Aktienstratege bei der Helaba. „Der Markt war zuletzt deutlich überverkauft. Daher dürfte eine technische Gegenreaktion den Dax wieder Richtung 4 000 Punkte bringen.“ Frank Schallenberger, Aktienstratege bei der LBBW, sagte: „Dass der Dax trotz der eher schwachen Unternehmenszahlen und des steigenden Ölpreises diese Woche zugelegt hat, deutet darauf hin, dass er seinen Boden gefunden hat und die Zeichen auf weitere Gewinne stehen.“ Der Leitindex hat seit Wochenbeginn über zwei Prozent an Wert gewonnen

      Nachdem die Mehrheit der amerikanischen Unternehmen bereits ihre Quartalsberichte veröffentlicht hat, dürften in der kommenden Woche zunehmend deutsche Firmen in den Blickpunkt der Anleger rücken.

      Aus dem Dax berichtet am Montag der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental. Am Dienstag folgen dann die Geschäftszahlen des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Altana. Der Chemiekonzern BASF, der Dialysespezialist Fresenius Medical Care, Adidas-Salomon, BMW sowie die Commerzbank legen am Mittwoch ihre Geschäftsergebnisse vor. Die HVB (Hypo-Vereinsbank) folgt einen Tag später mit ihrem Geschäftsbericht, ehe der Rückversicherer Münchener Rück am Freitag die Berichtssaison für die Woche beendet.

      Die Erwartungen an die HVB und Commerzbank sind nach den mit Enttäuschung an den Finanzmärkten aufgenommenen Quartalsergebnissen der Deutschen Bank deutlich gesunken. „Bei den Banken habe ich Bedenken. Wenn schon die Deutsche Bank als Branchenprimus enttäuscht, ist bei Commerzbank und HVB kaum mit positiven Überraschungen zu rechnen“, sagte Schallenberger. Die Deutsche Bank hatte am Freitag auf Grund eines Gewinneinbruchs im Kerngeschäft Investmentbanking unter dem Strich deutlich weniger verdient als von Analysten erwartet.

      Aus dem Nebenwerteindex MDax legen unter anderem die Depfa Bank (Dienstag), Karstadt-Quelle (Mittwoch) sowie Heidelberg Cement (Donnerstag) Geschäftszahlen vor. Bei den im TecDax gelisteten Technologiewerten werden unter anderem Singulus, Qiagen (beide am Montag), Epcos (Dienstag) sowie Aixtron (Donnerstag) über die Entwicklung im Quartal informieren. Enttäuschende Geschäftszahlen von Medion und Teles hatten am Freitag unter Anlegern Ängste vor weiteren negativen Überraschungen geschürt und mehrere TecDax-Werte deutlich ins Minus gedrückt.

      Aus Konjunktursicht dürften die Finanzmärkte besonders auf die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag blicken. „In der nächsten Woche sind die US-Arbeitsmarktdaten besonders wichtig. Die könnten den Markt vorwärts bringen“, sagte Schallenberger.

      „Sollten auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt 200.000 Stellen neu geschaffen worden sein, dann dürfte US-Notenbankpräsident Alan Greenspan seinen Pfad einer moderaten Zinspolitik nicht verlassen“, sagte Hessler. „Sollten die Stellenzuwächse jenseits der 250.000 liegen, könnten Spekulationen auf eine Zinsanhebung auf der nächsten Fed-Sitzung im August um 50 Basispunkte einsetzen“, fügte er hinzu.

      Am Montag steht der US-Einkaufsmanagerindex ISM für das verarbeitende Gewerbe für Juli, am Mittwoch die US-Industrieaufträge für Juni auf der Agenda.

      Ein Augenmerk werden Anleger auch auf die zu Beginn der kommenden Woche erwartete Rangliste der Deutschen Börse werfen. Hier geht es hauptsächlich um die Frage, ob sich die Anzeichen eines Dax-Abstiegs von Tui verdichten. Die jüngste Erholung des Titels hat die Optimisten wieder aufleben lassen. Die Chancen auf einen Verbleib werden von vielen Teilnehmern bei etwa 50 Prozent gesehen. Obgleich die neue jetzt zu veröffentlichende Liste noch nicht entscheidend sein wird, so stellt sie dennoch eine ernstzunehmende Indikation dar. Erst Anfang September kommen dann die entscheidenden Tabellen.



      @Heiko

      meine K&S hat letzte Woche stolze 9% zugelegt. Wo würdest Du jetzt chartechnisch den Stop setzen, denn ich möchte natürlich von den Gewinnen möglichst nichts mehr abgeben:laugh:



      Tici
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 21:20:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      N`abend Leute,

      Gerade meine Hausaufgaben gemacht und mit die Charts angeschaut.

      Die wichtigen Indizes in USA stehen davor, oder haben die Chance die Abwärtstrends des letzten Monats zu brechen. Aktuell sollte sich in den nächsten zwei Tagen der Markt stabilisieren. Kommt es da nicht zu deutlichen Abgaben, dann ist weiter aufwärts innerhalb der großen Bearflag möglich.

      Mit den drohenden Anschlägen in USA die am WE reinkam, dürfte es schwer werden für die Märkte sich oben zu halten. Die Gefahr, das die politische Börse wieder Oberhand gewinnt ist gegeben.

      Der Abprall im S&P ist gelungen, der Abw. trend leicht gebrochen.
      Ziel wäre das 50% Fibo = 1112
      danach 61,8% = 1117/22
      unter 1095/90 ist ein eintauchen in den Unterstüzungbereich wieder wahrscheinlich mit Ziel 1082/80

      großer Überblick


      aufgezoomt



      Im FDAX sieht sieht es ähnlich aus, die aktuelle Wochencandle sieht auch positiv aus.
      Dazu ist der FDAX fast an seine alte Unterstützung um 3940p. gelaufen. dieser bereich ist so gleich auch das 50% Fiboretracement zusammen vom letzten Move 412-3760
      Ein Rücksetzer bis in den Bereich 3860 würde nichtmal weiter schlimm sein.



      Good Trades

      mfg Heiko :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 10:41:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin zusammen,

      Long bei 3856. Tici, ich hoffe du bist nicht rausgespült worden... bzw. hoffe es, falls es noch weiter runtergehen sollte.

      Werde mir gleich mal die Inline OS ( Korridor OS allerdings ohne Zeitwert (Bonus) Aufbau der COBA näher zu Gemüte führen ( Basis bzw. Korridor Euro/USD )
      Bei Verbleiben in der Range bis 12/04 je Schein 10 Euro.
      Der 1,12 - 1,32 zu 6,xx scheint mir ganz interessant, will das aber mal mit normalen Euro - Waves bzw. OS abgleichen.
      Denn bei den Inlinern gibt es, im Gegensatz zu den Korridor-OS, einen Totalverlust wenn die Barriere einmal Über oder Unterschritten wurde.

      Bis später mal..
      :cool:

      P.S. Guela, EaS hat sich gestern bzgl. Altana positiv geäussert.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 11:04:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin,

      mensch habe ich ganz vergessen was zu den Aktien zu schreiben.

      @guela,
      Altana ist sicher ein Kauf auf dem Niveau, will dort aber erst noch eine ordentliche Bodenbildung abwarten. Wenn ich überlege, das ich da bei 50€ ausgestoppt wurde und die Aktie ist dann bis 44€ gefallen, dann bin ich schon ein bisschen verärgert.

      @tici
      Das ist ja ein schöner Sprung gewesen.
      Würde jetzt die nächste Tage abwartetn, wie sich der Kurs entwickelt. Der Trend ist stabil und sollte von daher nicht mehr auf die 29€ fallen
      Vielleicht auch ne Möglichkeit einen Teilverkauf vorzunehmen. Nachteil: gehts weiter nach oben, dann nur mit geringerer Kraft dabei, gehts nach unten der Vorteil, weil gewinn gesichert.

      @laki,
      wäre nett, wenn du dich näher über die Korridore informiert hast, mal was zu schreiben. Denke das der Korridor hält bis 12.04 ist bestimmt interessant ;)

      mfg Heiko


      gehe gleich ins Freibad bis 15 Uhr und werde dann bei den Amis handeln.
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 15:02:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Ich bin vorhin (leider wieder mal zu früh) long im Dax gegangen ... jetzt hocke ich drauf und hoffe, daß die Amis keine böse Überraschung für mich haben. :eek: :eek:

      Bei Altana baue ich eine erste Position auf, die ich im Zweifel noch aufstocken kann. Heiko, du würdest dich noch mehr ärgern, wenn du wie ich einen Teil des Rutsches auf der falschen Seite mitgemacht hättest... :(

      Und im Euro bin ich mit kleinem Geld auch mal Long gegangen heute morgen - leider habe ich vorhin nicht glattgestellt, jetzt bleibt das Ding halt erstmal im Depot ... noch ist nicht Abend :)

      uns allen einen erfolgreichen Börsenmonat :) meiner endet ja schon am 13. :) denn dann schließe ich die Bücher für die Lanzarote-Ferien ...

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 15:37:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Heiko

      Prinzip wie Tunnel / Korridor OS allerdings ohne Bonus.

      Pricing wird Hauptsächlich von der Wahrscheinlichkeit bestimmt ob der Schein ins Geld gehen kann oder nicht.

      Einmaliges Über-Unterschreiten ruft schon den Totalverlust hervor. Und zwar irgendwo auf der Welt, denn für Währungen gibt es keine Heimatbörse ! )

      Laufzeit sehr lange ! Bis 20.12.04 Scheine allerdings jederzeit an der Börse zu handeln:

      Bei Eintreffen des Ereignis, also Scheine bleiben INLINE = im Tunnel gibt es je Schein 10 Euro.

      Bandbreiten: USD 1.08 - 1,36 KK 8,68 WKN CB0AHW
      USD 1,10 - 1,34 KK 7,73 WKN CBOAHX
      USD 1,12 - 1,32 KK 6,32 WKN CB0AHY
      USD 1,14 - 1,30 KK 4,43 WKN CB0AHZ

      Der 1,12 - 1,32 würde somit fast 60 % für ein halbes Jahr bringen.

      Ich betrachte die Scheine als Möglichkeit etwas, ohne das ganz große Risiko, auf Währungen zu spekulieren da die Range gerade beim CB0AHY breit genug ist und kein OS diese Bandbreiten abdeckt.

      Saludos

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.04 22:26:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin, Moin :)

      @Laki

      ja, bin natürlich rausgespült worden.Nur gut, da0 ich heute nachmittag noch Gelegenheit hatte, neu einzusteigen.

      @Guela

      hatte auch einen €-Call am Donnerstag noch im Visier, habe mich aber nicht getraut, da ich nicht on war. Der hätte bis heute abend schönes Geld gebracht :(

      @Heiko

      danke - ich werde erst mal einen Teil der Gewinne mitnehmen - wer weiß, was als nächstes bei den Amis passiert :eek:



      Wundern Sie sich nicht, wenn die Märkte trotzdem steigen!

      von Jochen Steffens

      Die US-Regierung hat eine Warnung vor Anschlägen der Terrororganisation El Kaida bekannt gegeben. Besonders gefährdet sollen Bankgebäude und Finanzzentren sein, unter anderem auch die Börse in New York.

      Hintergrund dieser Terrorwarnung sind nach Angaben der US-Regierung Hinweise aus verschiedenen Quellen. Sicherheitsexperten stufen diese Warnung als "ernstzunehmend" ein.

      Nun schießen die Spekulationen ins Kraut – wenn ich das mal so salopp sagen darf. Von Wahlkampftaktik ist die Rede. Bushkritiker fragen sich, warum diese Warnung so dicht nach dem Parteitag der Demokraten gekommen ist, immerhin hat Kerry in der letzten Woche einen kleinen Vorsprung erzielen können. Wahlkampftaktik?

      Andererseits wissen wir spätestens seit und durch den Anschlag in Spanien, dass die El-Kaida durchaus ein Interesse daran haben könnte, einen größeren Anschlag in den USA vor der US-Wahl auszuführen, um auf die Wahl Einfluss zu nehmen.

      Was ist nun wahr, was ist falsch? Wahlkampf, ernstzunehmende Hinweise? Der geneigte Konsument verschiedener Nachrichten ist den Interpretationen, Stimmungen und Journalisten hilflos ausgeliefert und darf sich ängstlich oder seriös auf jeden Fall "unwissend" im Reich der Spekulationen tummeln. Und diese schießen, wie gesagt, jetzt ins Kraut.

      Beim Investor`s Daily geht es um Börse und deswegen lehnen Sie sich zurück, lassen Sie sich nicht von diesen Nachrichten schockieren, einlullen oder ins Reich der Spekulation verführen, sondern achten Sie darauf, was die Börse aus dieser Nachricht macht.

      In der letzten Woche konnten wir beobachten, dass die Börse stabil blieb, trotz immer weiter steigender Ölpreise. Wenn jetzt trotz Ölpreis auf Rekordniveau und trotz Anschlagsgefahr, die Börse sich nach ersten Abschlägen wieder fangen sollte, dann ist das ein eindeutiges Signal. Ein Signal dafür, das starke Hände kaufen. Denn die Zittrigen, die Ängstlichen sind bereits aus dem Markt oder werden spätestens heute aus dem Markt getrieben. Wenn die starken Hände jedoch kaufen, den Zittrigen die Aktien aus den Händen nehmen, dann sollten Sie sehr hellhörig werden und sich vielleicht anschließen.

      Das heißt nicht, dass Sie direkt große Positionen aufbauen sollten – Sie sollten jedoch vielleicht erste ganz kleine Positionen eingehen, um einen Fuß in der Tür zu haben.

      Nun aber zu der Anschlagsgefahr. Wir werden nicht erfahren, ob diese Warnung Wahlkampftaktik oder Folge tatsächlicher Hinweise ist. Vielleicht auch von allem etwas – der Zeitpunkt der Warnung ist Wahlkampf, die Hinweise real – wer weiß. Da das nicht zu klären ist, geht die Frage in eine andere Richtung: Was passiert mit den Börsen, wenn tatsächlich ein Anschlag erfolgen sollte.

      Bush weiß, dass ein Anschlag auf amerikanischen Boden ihn die zweite Amtszeit kosten könnte – schließlich hätte sein Politik der Überwachung nicht funktioniert. Kelly könnte sich dann auf Diplomatie als das bessere Vorgehen berufen. Bush muss also alles daran setzten, einen Anschlag zu verhindern. Es mag sein, dass wir in den nächsten Monaten noch viele Warnungen erhalten – weniger um zu schockieren, sondern vielmehr, um die Sicherheit zu erhöhen.

      Sollte es trotzdem zu einem Anschlag kommen, würden die Börsen Richtung Süden geschickt. Ein scharfer Einbruch wäre die Folge. Doch nach den letzten beiden Anschlägen (11.September und in Spanien) haben jedes Mal die Börsen alle Verluste relativ schnell wieder aufgeholt. Und wahrscheinlich würde das auch diesmal der Fall sein.

      Für die aktuelle Situation ist wichtig, dass mit der Anschlagssorge im Rücken, die meisten Anleger sich nicht in den Markt trauen. Nach den Kursverlusten seit Anfang Juli bedeutet das, die kurzfristig orientierten und die ängstlichen Anleger sind aus dem Markt und letztere trauen sich auch erst einmal nicht mehr rein. Die Folge: Die Verkäuferseite dünnt aus!

      Es bleiben die starken Hände, die wissen, dass politische Börsen kurze Börsen sind und die auch wissen, dass die Ängstlichen aus dem Markt sind und erst wieder einsteigen, wenn der Markt längere Zeit wieder positiv gelaufen ist. Diese starken Hände kaufen aktuell eher, als dass sie verkaufen und werden, sobald die Ängstlichen nach deutlichen Kursgewinnen wieder einsteigen eher verkaufen als kaufen. Das ist oft der Grund dafür, dass gerade in unsicheren Phasen (Krieg, politische Unsicherheiten) Börsen die seltsame Angewohnheit haben, gegen jede Vernunft zu steigen.

      Also wundern Sie sich nicht!


      Tici
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 10:14:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe heute eine 1. Posi in Altana reingelegt, die Zahlen waren gut, der Abprall von der 44€ nach oben war dynamisch, könnte wieder etwas hochlaufen.

      Leider gibt es keine guten Scheine, die meisten haben alle 2cent Spread, also 20cent in der Aktie. :(

      Habe den DB0CX3 zu 0,61€ geordert

      jetzt mal abwarten, wie sich Altana in den nächsten Tagen entwickelt.


      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 12:00:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Altana, den Long hat es heute ordentlich zerrissen und mich hat es mit -27cent ausgestoppt. Ganz schön heftig, was da abgeht.

      KK: 0,64
      VK: 0,34

      Fast 850€ Verlust :(


      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 08:13:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin moin :)

      Momentan noch arbeitsmäßig etwas Stress daher nicht gross gehandelt.

      Werde wohl zum WE mal einige der Euro-Indoor-Scheine kaufen.
      Ist als LangzeitInvest geplant da Spread nicht gerade klein ist und die Taxe, so wie ich es momentan gesehen habe, auch - zumindest - momentan für mich noch nicht ganz durchschaubar ist -
      Ich Rechne nicht mit dem vollen Ertrag, da der Schein am 20.12. bewertet wird, der letzte Handelstag aber der 6.12. ist.
      Aber wenn es dann anstatt möglicher 60 % gute 40 % würden wäre ich auch schon zufrieden. Und ich glaube jetzt mal, das Euro/Dollar doch zw. 1,10 und 1,30 bleiben werden.

      Ansonsten hoffe ich mal das es bald wieder aufwärts geht, bin ja noch in meinen Longs... Nachkauf geplant bei 3800 :rolleyes:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:53:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ganz kurz im Vorbeiflug :laugh:

      mein Call wurde ausgestoppt und ich bin seit gestern nachmittag short, lag damit heute tagsüber zurück, was ich auch einkalkuliert hatte und sehe grade, daß die Amis richtig nachgeben, warauf ich eigentlich gestern schon spekuliert hatte.

      Wenn der Ölpreis so hoch bleibt, schaut es momentan wieder nach 3750+ aus. Aber morgen kommen noch wichtige Daten, so muß ich bald entscheiden, wie lange den Put noch halten ...:p

      @Heiko
      tut mir leid mit Altana, aber der Aktie traue ich im Moment nicht, Pharma ist z.Zt. mE out

      Meine K&S habe ich doch noch behalten, Gottseidank :D


      @Laki

      wenn die Amis nicht noch wieder richtig hochlaufen, halten mE die 3800 nicht, also vielleicht vorsichtig mit Nachkauf :confused:


      Hier mal der Tageschart Dax und Indu (damit der große Überblick stimmt)







      Ich hätts auch lieber positiv gehabt :rolleyes: aber der Markt hat nun mal Recht

      Tici
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 20:33:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Tici,

      danke... bin momentan noch nicht in Nachkauflaune.. Traue dem Frieden noch nicht. Und du hast Recht, morgen könnte es noch einmal ganz schön hektisch werden.

      So gehe nochmal in den Garten... im Haus ist es noch viel zu Warm.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:20:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Moin, Moin :)

      so, bin grade zu hause und habe erst mal meine fetten Puten gegeben - aber in Call trau ich mich noch nicht.

      @Laki

      erst wartet man auf den Sommer und dann kommt er wieder so heiß daher - mein Büro ist gottlob der kühlste Raum im Haus, aber viel bewegen mag man sich trotzdem nicht (im Moment brauche ich ja auch nur meine Finger :D)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:01:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Manno :( ich habe zwar schlechtere Daten erwartet, aber diesen Absturz beim Daxi nimmer. Bin jetzt long bei 3725 mit 1. Position :cool:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:18:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo , bräuchte mal bitte eure experten-meinung zu diesem opti, rechne demnächst mit kursen um 52 oder 53 für den basiswert , fragt sich ob die emmis nicht zu wild an den parametern rumspielen und das ganze damit unrentabel wird ????

      thx im voraus

      http://optionsscheine.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=105931…
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:28:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      hab zwar nur einen flüchitgen blick darauf geworfen, aber bei der basis und deiner dazugehörigen erwartung von der aktie sollte der os in jedem fall gut mitgehen (delta 0,45). für eine ausländische aktie sicher kein schlechter os.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:07:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      thx ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:35:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      @flyfish

      bernie hat sich im aktuellen tages posting 159 negativ zu dem os geäußert. ich bleibe aber trotzdem dabei. der os sollte ein vernünftiges investment sein, insofern du dir nur maximal ein paar 1000 stück zulegst. das vola problem was bernie anspricht ist bei ausländischen aktien immer gegeben.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:39:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @flyfish

      noch eine wichtige anmerkung. meine einstellung zu dem os basiert darauf das der angegebene kurs von 49,5€ bei onvista stimmt und der os damit nur knapp aus dem geld notiert.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:19:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute hat es in meinem Depot ordentlich gerumpelt.


      Der Swing Long wurde mit herben Verlusten ausgeknockt. Hatte dort ein XXL Zerti. (5000€ Verlust)

      Der SAP Long ist nun auch endgültig raus.
      VK = +15cent +55cent +12cent = +820€

      Jetzt steht noch ein Short im Depot, den ich zur neutralisation der Longposi hatte. Würde ich diesen Jetzt auflösen, dann würde der Verlust aus der Longposi 1000€ betragen. Werde dort gleich einen Teil glattstellen, sollte der Markt die Tage doch noch die letzten Lows verletzen, dann Kann sogar der Verlust aus der Longposi komplett neutralisiert werden.

      Das Aktiendepot hatte heute auch mächtig zu leiden mit Jenoptik wo ich noch Teile drin habe. Da kommen langsam auch wieder Kaufkurse.

      Das war diese Woche die schlechteste im Jahr für mein Depot
      Das gehört aber auch dazu. ;)

      Hätte ich nicht meine Beitrag in #5 nochmal durchgelesen dann wäre ich heute richtig am Arsch gewesen. Ohne den Short. Aber im laufe des Tages verlässt man ab und zu seine Grundidee und muss sehen, das sie am ende doch oft aufgeht.


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:31:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      #21 + #22

      der basiswert schwankt zZ bis 48,xx runter ,eventuell geht es noch weiter bis 47 oder 46 (kurs im jänner um die 20 .-), ich beobachte den schein seit anfang juli , da stand er bei ca 77 cent !!! die rcb als emmis taxt kaum mit heute, falls der kurs der va tech in ein paar wochen bei ca 53 euro stehen sollte müsste der schein solide mitgehen , habe mit dem szenariorechner verschiedene
      lagen durchgespielt , ich denke ich werde mal ein paar kaufen und dann mal bericheten was daraus geworden ist , thx anyway für eure meinungen , auch an bernecker , good trades @ alle ;)
      (bin sowieso mehr mit dax waves unterwegs, aber so kleine ausflüge in einzelwerte können die gesamtperformance verbessern ):cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:51:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Tach... war ja ganz schön was los heute...

      Habe dank eines Gedankenblitzes kurz vor den Zahlen einen Short gekauft. Wäre ja ein schöner Gewinn gewesen.... wenn da meine Longs nicht wären... so war es nur eine Absicherung. Habe aber jetzt die Short Posi aufgelöst und paar Longs nachgekauft.

      Da der Euro heute gestiegen ist werden die Inline OS wohl im KK billiger werden und es bietet sich ne Einstiegschance. Ich will aber momentan mein Geld noch flüssig halten denn ggf. kann man in einigen Werten durch techn. Gegenreaktionen in der nächsten Woche mehr Geld verdienen.
      Ansonsten werde ich im 1,12 - 1,32 einsteigen. Habe heute übrigens mit der COBA telefoniert... der Bewertungstag ist der 20.12. und der letzte Börsen handelstag der 06.12.2004.
      Bis zum 19.12. kann man den Schein aber noch ausserbörslich Verkaufen, nur Neukäufe sind nicht mehr möglich.

      So, schönes We...
      ich gehe jetzt in den Keller :cry: denn diese Woche ist mein Clicki-Depot 40 % ins Minus gefahren.

      Allerdings wird mir die Abendpizza Bluevex zahlen...
      kaufe 30 x Dox unter 10.000 zu 9,20 = 24 Euro Brutto :cool:
      ( hoffe ich, allerdings würde ich auch nicht weinen wenn der Dow über 10.000 schliessen würde :D )
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:07:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Laki

      kannst Du Dich an den letzten Spätherbst erinnern, als wir der Meinung waren, Daxi liefe viel zu hoch - würde doch gar nicht der Wirtschaftslage entsprechen? Ich habe das Gefühl, daß Daxi uns in den nächsten Wochen Recht geben wird :rolleyes:

      @Heiko
      habe vorhin noch an Dich gedacht, als ich bei Bloomberg die 10% Minus für Jenoptik sah :( Ich kam heute auch schon ins Grübeln, ob ich Aktien nachkaufen soll, aber die Amis sehen mir einfach zu schlecht aus.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:19:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ tici
      mein bild zu deinen worten "daxi zu hoch"




      der dax auf wochenschlußkurs-basis

      "keep it simple"
      linienchart
      dazu
      eine waagerechte linie

      sieht nicht mehr soooooooooo toll aus :D

      nette grüße
      rainer :)

      der hobby- und freizeittrader ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:26:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:44:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Moin ihr Bande :)

      Heute morgen hatte ich schon mein erstes Erfolgserlebnis - habe meinen 1. Frosch im Teich entdeckt und ein wunderschöner dazu :D:laugh: Jetzt bauch ich nur noch einen Namen für ihn :cool: Falls ihr darüber lacht, selbst meine Fische haben einen Namen, jedenfalls die Eltern von den über 40 Nachkömmlingen dieses Jahr :laugh:

      @Rainer

      keep it simple - im Prinzip richtig und doch falsch. ich erwarte ja jetzt noch nicht einen großen Einbruch, sondern vorher wird es sicherlich noch mal hochgehen und zwar richtig, um die Bären wieder abzuschütteln - Börse ist eben nicht so einfach mE

      @Heiko
      bin zwar überhaupt kein Charti, habe aber mal was von Divergenz gelesen:D Und wenn man sich den Stundenchart im DJ anschaut und die Stoch dazu - ich weiß nur nicht so recht, ob es dieses Mal etwas zu sagen hat.



      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:18:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Für den Hobby- und Gelegenheitstrader






      Tici
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:45:02
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ tici :)
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 20:12:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      N`abend

      Bei TI habe ich ein paar Charts von DAX S&P und DOW reingemacht.

      Click hier -->http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…

      Wünsche eine erfolgreiche Woche.

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 20:42:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Tici

      für einen Frosch gibt es doch nur einen Namen ! Kermit :laugh:

      Sollte es allerdings ein Ochsenfrosch sein, dann Sancho :laugh:

      Wünsche euch auch ne erfolgreiche Woche.......

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:22:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Moin,

      in der dt. Börse ergibt sich aktuell eventuell ein Longszenario. Dort ist der Kurs auch an das Ziel gelaufen, wenn man die obere Trendlinie nach unten verschiebt.

      Siehe Erklärung auch im Ticktradingthread beim YM.

      Sollte sich heute ein Inside ergeben, werde ich mich wohl oberhalb der 37,20 /37,50 long positionieren. Der Stop ist dann unter dem letzten Low.


      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…


      @tici Frösche können doch nur Kermit oder wie laki auch schrieb, Sancho und Pancho heißen :D


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:51:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Jenachdem, was die Amis heute machen, werde ich versuchen Am ünterstützungsbereich FDAX 3700 /3690 eine Longposi einzugehen.

      Hintergrund: Kaufe die Unterstützung / Verkaufe den Widerstand.

      Sollte es ohne Gegenwehr drunter fallen, wird man recht schnell ausgestoppt werden.

      Das beste Szenario, wäre ein durchbruch der o.g. Marken und dann ein reinziehen in den Bereich um sich dann mit der Aufwärtsbewegung in Long zu bringen.

      Schau ma mal was heute noch geht.

      Auf Stundensicht, wäre es ratsam, wenn der FDAX erst über die Seitwärtsrange vom Freitag um 3740 geht. (etwas konservativere Variante)

      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 10:43:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin

      die dt. Börse entwickelt sich gut. Akt. 38,70 :lick:
      Jetzt ärger ich mich ein wenig nicht schon bei 37,20 zugeschlagen zu haben.

      Trade den DB0CZS, wobei ich diesmal die Posi etwas kleiner habe mit 2000 Stk. KK 0,33€

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:50:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      zu #35
      dt. börse bei 39,11€ :)
      Ich verkaufe 50% des dt. Börse Long zu 0,47€

      Damit habe ich schon einmal gut was gesichert.

      KK = 0,33€
      VK 50% zu 0,47 = +14cent
      rest stop um 0,35€

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:33:40
      Beitrag Nr. 38 ()
      das ging ja zackig bei der dt. Börse.

      Hat soeben das Ziel erreicht gehabt.

      Mal sehen wie ich mich aus der restposi verabschiede.



      Schein akt. bei 0,57€ = +24cent

      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:07:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen :)
      Heute abend mal etwas Zeit, mir alles genauer wieder anzuschauen. Mein Call ist gestern abend mit leider nur 5Cent Gewinn rausgegangen, aber besser, als das Minus, was schon mal vorhanden war :rolleyes: Zur Zeit weiß ich nicht so recht und werde mir das Geschehen bei den Amis erst mal anschauen

      @Heiko

      wenn Du wieder Kaufkurse bei der DtBörse für die Aktie siehst, sag bitte Bescheid - lauer ja schon die ganze Zeit.:D:

      Aber solange wir uns im Downtrend befinden, werde ich mir wohl keine Aktien zulegen - habe auch nur noch die K&S. Sollten die Amis heute noch so negativ bleiben, gehen die auch erst mal raus.

      @Laki

      steckst Du noch in Deinen Calls oder hast Du rechtzeitig entsorgt?

      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:21:35
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also sehr vertrauenserweckend sieht das noch nicht aus...




      Tici
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:55:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Tici,

      was macht Kermit ? Er soll nur aufpassen das nicht der Storch kommt. :laugh:

      Meinen "Zombie"-Call habe ich noch... war zum Glück nur ne kleine Einstiegsposi und ausserdem hat er ja noch etwas Luft nach Unten ( 3400 ) und so langsam denke ich jetzt doch an Nachkaufen.
      Werde morgen die Eröffnung abwarten da ja noch einige Unternehmen Zahlen bringen... aber dann werde ich wohl Aufstocken.

      Habe dann heute meine ersten Käufe bzgl. der
      Euro Inline Scheine getätigt:

      CB0AHZ - 1,14 - 1,30 - KK 5,10 ( 20.12.04 )
      - mögliche Rendite 100 % - Risiko: Totalverlust
      CB0AHY - 1,12 - 1,32 - KK 6,62 ( 20.12..04 )
      - mögliche Rendite 50 % - Risiko: Totalverlust

      Wenn ich es schaffen sollte vor Fälligkeit aus beiden
      Positionen 50 % Ertrag zu holen ( also auf den gesamten Kapitaleinsatz der Scheine ) würde ich sie wohl verkaufen, es sei denn Euro/$ wären noch in einer guten Range.

      Hauptposition mit größtem Kapitalanteil ist der
      CB0AHX - 1,10 - 1,34 - KK 8,02( 20.12.04 )
      - mögliche Rendite 25 % - Risiko: Totalverlust
      **********************************************************
      Schönen Abend noch !

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:04:43
      Beitrag Nr. 42 ()
      P.S.

      Hier noch der Euro-Jahreschart:



      Seit März eingentlich ne Super-Trading Range für einen Clicki-Tunnel 1,18 - 1,26 :laugh:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:48:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Laki

      schöne Grüße von "Kermit" - ist natürlich kein Ochsenfrosch, sondern ein niedlicher fast grasgrüner Geselle, der aber noch immer schnell das Weite sucht, sobald man sich zu schnell nähert. Ansonsten ist sein Lieblingsplatz, wie ich das bisher mitbekommen habe, ein Seerosenblatt - im Wasser wird er nämlich immer von meinen Jungfischen versuchshalber angeknabbert, was ihm natürlich nicht gefällt :D:laugh:

      Ich mache heute nichts börsenmäßig - Call gefällt mir nicht und Put auch nicht so recht nach den bereits großen Verlusten.
      Morgen ist ja auch noch ein Tag :) vielleicht sieht man dann klarer.

      Drücke Dir die Daumen für Deine €-Scheine - die Spannen scheinen realistisch zu sein

      Gute Nacht
      Tici
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 11:58:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hej Leute :)

      Es wird wirklich Zeit, daß der Urlaub losgeht ... noch vier Tage :)

      Vorhin habe ich einen Limit-VK für meine Longs nach Düsseldorf gelegt, weil ich wegmußte. Und dann verpasse ich den Ausstieg mit einem Cent (!!!) und hocke nun wieder auf einem dicken Verlust, denn der Dax steht jetzt wieder bei 3670 statt vorhin bei 3708 .... ist das nicht zum Haareraufen :mad: :cry:

      Hoffentlich kriege ich die Position bis morgen noch elegant aus dem Depot raus, denn auf Lanzarote möchte ich gerne entspannt in der Sonne liegen können ...
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 02:39:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      schaut euch mal Singulus CALL/
      815953 an. da sind fette prozente drinne...

      servus
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 08:38:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin zusammen :)

      meine Güte, hier ist ja richtig was los:rolleyes: Aber was soll man im Moment auch groß schreiben, jeder sieht, daß der Markt fällt, Aktien im Moment "out" sind und das ganze sich noch weiter fortsetzen kann :cool:

      Obwohl die Stimmung im Moment so schlecht ist, sieht es fast so aus, als wenn Daxi langsam (für den Moment) den Boden findet. Bin gespannt, wann der Ölpreis "Plumps" macht. Scheint die gleiche Blase zu werden wie seinerzeit im Aktienmarkt mE

      Also ich werde das WE abwarten, was so passiert und evtl. eine kleine Call-Position wagen mit S/L beim Freitagstief.

      Außerdem hat DJ in der letzten Woche einen Doij fabriziert und danach folgte immer eine grüne Woche -



      Und da Daxi hinterherrennt, hier dasselbe




      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 08:45:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Piker

      wenn Du von Singulus überzeugt bist,solltest Du die % mitnehmen
      Ich habe mir einen Wave auf LHA in Beobachtung gestellt - sollte es nächste Woche grün werden und Ölpreis nur ein bißchen purzeln, sollten dort auch fette Gewinne drin sein mE ;)

      @Guela

      Du Glückliche, bist Du schon am Packen? Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und komm gesund und erholt wieder - und wenn Du faul in Deiner Hängematte liegst, laß Börse Börse sein :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 17:59:47
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Tici,

      hast Recht, wenn man momentan nicht ständig ON ist kann man sich schnell die Finger verbrennen. Hatte gestern Abend ständig den DOW unter Beobachtung da ich Bluevex-Scheine 9800 hatte.
      Da wären für Zwischentradings einige Cents drin gewesen.. aber im Endeffekt.... fast ein Nullgeschäft.

      Werde aber am Montag doch langsam mal eine weitere Long-Posi eingehen... in Hinblick auf eine evtl. technische Reaktion und das ja nun die wichtigsten Zahlen durch sind.

      @Guela,
      dann schon einmal einen schönen Urlaub, erhol dich gut für die dann kommenden Rallys... :D

      Ich muss noch bis zum 22. Oktober warten dann gehts hier hin:



      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.04 20:27:35
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Leutz,
      auf einen letzten "Durchflug" ... :) Koffer sind gepackt, ich bin schon ganz hibbelig und meine Tochter will am liebsten gleich los :laugh:

      Meine Longs von letzter Woche sind rausgeflogen mit herbem Verlust - ich krieg immer noch die Krätze, wenn ich an den fehlenden Cent denke ... bei 3600 liegt jetzt eine Kauforder für Longs mit KO 3380. Ich glaube nämlich auch, daß wir langsam den Boden finden und, sobald der Ölpreis fällt, der Dax anziehen wird.

      Ich hatte ganz kurz sogar einen Öl-Short überlegt, aber - gelle Laki - da habe ich während eines Lanzarote-Urlaubs schon mal bitterböse auf die Nuß gekriegt. Allerdings stand das Öl damals bei 27 Dollar :eek: das waren noch Zeiten :rolleyes:

      Euch drücke ich Daumen, daß ihr die Emis ordentlich abzockt. In gut zwei Wochen bin ich wieder dabei - hoffentlich gut erholt und mit netter Post im Briefkasten, gelle Tici, das entscheidende Schreiben fehlt immer noch :(

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 18:50:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Guela,

      tja das waren noch Zeiten. Und wer weiss wie es mit dem Ölpreis weitergeht wenn es jetzt noch Ärger in Venezuela geben sollte.

      Dann wünsche ich dir viel Spaß, Erhol dich gut und komm gesund wieder.


      @ All

      Für die schnelle Chart-Suche empfiehlt sich ggf. diese Seite:

      http://www.chartline.net/

      Schönen Abend und erfolgreiche Woche noch !
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 19:11:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      @guela,

      Erhol dich schön im Urlaub :cool: und lass die Seele mal ordentlich baumeln, bei dem ein oder anderen exotischen Cocktail. :D

      Wünsche allen eine erfolgreich Woche,

      werde diese Woche auch wenig traden ;)


      mfg Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 14:07:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      Mahlzeit :)


      @Tici #47 :cry::cry::rolleyes::cry::cry:
      Hatte mir gestern Abend auch noch ein LHA Wave rausgesucht, denn ich habe es genau wie du gesehen.. allerdings wäre ich schon früher eingestiegen da ich vermutet habe das es bei einer Trendwende gleich "richtig" losgehen würde....
      tja ich hatte Recht... aber leider ging es "Richtig" los bevor ich dabei war :cry:

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 21:22:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hei :)

      @Laki

      LHA ist mir auch als Wave durchgegangen :cry: da ich davon ausgegangen bin, daß vor heute abend sich in Venezuela nichts entscheiden wird - so ein Mist :cry:

      Aber long bin wenigstens im Daxi :cool: ich hoffe, Du hast den Einstieg auch noch gefunden. Übrigens danke für die Seite "Chartüberblick" - ist klasse und vor allem eine schnelle Hilfe :)

      Tici
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 12:54:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin :)

      Tici, leider bin ich gestern nicht mehr dabei gewesen.. hatte zuerst eine Besprechung und dann musste ich mich noch auf einen wichtigen Termin heute vorbereiten und dann lief ja schon alles... bin aber heute morgen fast zum Tief rein und das sind ja jetzt auch schon paar Pünktchen...

      Ausserdem habe ich den Inline Euro-Schein CB0AHY - 1,12 - 1,32 zu 6,70 aufgestockt. Ich glaube zwar an einen weiteren Anstieg des Euros gegenüber dem Dollar... aber nicht vor der US-Wahl... und bis dahin sollte der Schein, so hoffe ich :rolleyes:, mind. 30 % im Plus sein.

      cuuuuu

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:32:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Tach,
      hier steppt ja der Bär :laugh:

      Bin bei 3725 aus meiner gesamten Long-Posi raus und konnte so die Verluste etwas durch das Zwischengeschäft minimieren.
      Traue dem Frieden nicht und wer weiss wo es morgen hingeht, momentan ist ja selbst "Konservatives Trading" Schlicht und Einfach Daytrading da niemand weiss was die nächsten Tage bringen. Daher, mitnehmen was man mitnehmen kann.

      :cool:

      P.S. Öl-Futures wieder auf Rekordjagd........
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:31:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Laki

      nu will ich doch mal steppen,auch wenn ich kein Bär bin :)

      Habe meine Longs grade bei LuSDax 3732 verkauft, obwohl es morgen sicher noch höher gehen könnte, aber ich traue dem Frieden auch noch nicht so recht und was ich habe, habe ich :D:
      Werde mal versuchen, morgen bei ca 3750 einen Put zu erwischen. Mal schauen...

      Hier fängt grade ein schlimmes Gewitter an, so daß ich, nachdem ich schon 2 Modems durch Gewitter verschlissen habe, mal das I-Net wieder verlassen werde.

      Würde gerne mehr machen, aber leider keine Zeit :cry:

      Bis denne
      Tici
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 22:57:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      @tici
      da haste doch gut was eingesammelt.

      Halte im DAX immernoch eine Teilposi Long ;)
      Habe sie diesmal im Ticktradingthread drin, weil ich da auch wegen SunAdor einen Tagesausblick geschrieben hatte.

      Ziel im DAX 3750 ;)


      Poste derzeit etwas weniger
      Manchmal ist weniger auch mehr ;)

      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…


      Heiko:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:47:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Tach.....,

      heute an der Seitenlinie... keine Zeit aber auch keine Lust....

      @Tici,
      musste mich heute mit der VWH 156 beschäftigen... :):D

      Und Tschöööö mit ööööö


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 18:04:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Traders,
      wollte euch mal schnell ein schönes Wochenende wünschen !
      Lasst mal Börse Börse sein...

      cuuu bis zur nächsten Woche...


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 23:07:17
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hab` ja vor einiger Zeit schon mal gepostet das `04 nicht mein Jahr ist.
      Nachdem ich von April `03 bis Feb. `04 eine grandiose Performance von ca. 1100% erwirtschaftet habe ist es mir gelungen von März `04 bis heute mit einem Minus von über 90% ziemlich genau meinen Ausgangspunkt vom April des letzten Jahres wieder inne zu haben. Tja, die Börse ist halt keine Einbahnstraße. Aber es ist schon ziemlich bitter wenn man einen kleinen Fiat Fuhrpark hat und in einem halben Jahr einen nach dem anderen mit Totalschaden verliert. Was lernen wir daraus: Wer ohne Vollkasko (Stopploss) fährt lebt gefährlich.
      Aber es gibt schlimmeres als 90.000 Euro in einem knappen halben Jahr zu verzocken. Mein Vater hat Krebs und wird Weihnachten wohl nicht mehr erleben.
      Und dabei hab ich im Januar ein T-Shirt von Coca Cola gewonnen mit der Aufschrift "2004 ist mir".
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 03:50:06
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Flahute

      Es tut mir wirklich leid !!

      Aber Kopf hoch Flahute ...,das Leben muß irgendwie weiter gehen .

      Viele Grüße an Dich
      Rebecca
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 12:39:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin,

      @Flahute,

      ich kann da nur immer wieder die Worte von Reinhard Mey aus dem Lied "Über den Wolken..." zitieren....
      ... und plötzlich wird, das was uns Groß und Wichtig erscheint..... Nichtig und Klein...... "

      Hoffe du bekommst alles irgendwie geregelt.... und damit meine ich deine familiäre Situation... denn alles andere ist jetzt wohl absolut Nebensächlich....

      Viel Glück dafür...

      LL
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 09:39:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo zuammen:)

      @Flahute
      daß Du soviel Geld verzockt hast, ist schlimm und tut mir wirklich leid, aber letztendlich Deine Schuld sh S/L. Da ich auch schon ab und zu herbe Verluste einstecken mußte, nehme ich eh keine großen Summen zum Zocken und habe auch das S/L entdeckt für Waves wie für Aktien (wo ich natürlich größere Summen investiere) Wenn Du aber über 1000% das Jahr vorher gemacht hast, willst Du ja wohl nicht sagen, daß der ganze Gewinn wieder futsch ist oder??


      Da ich auch schon einen Elternteil sehr früh verloren habe, kann ich Deine Gefühle schon nachempfinden - vor allem die Ohnmacht, die einen befällt. Ich kann Dir nur eines sagen, wenn nichts zu ändern ist, verbringe soviel Zeit wie möglich mit Deinem Vater und mache ihm und Dir dadurch den Abschied leichter. Ich habe gestern noch den Satz gelesen "Nicht vor dem Tod hat der Mensch Angst sondern vor dem Sterben" und so sollte man versuchen, diese Angst zu nehmen und ihn auf seinem Wege evtl. mit prof Hife zu begleiten.
      Ich wünsche Dir und deiner Familie jedenfalls alle Kraft, die ihr jetzt braucht.

      Tici
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 10:35:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ flahute
      tici hat es in diesem satz schön gesagt
      " Nicht vor dem Tod hat der Mensch Angst sondern vor dem Sterben"
      ich möchte hinzufügen
      sterben ist leben
      auch der unheilbar kranke lebt den tag mit seinen 24 stunden
      der tag ist für den gesunden nicht länger als für den unheilbar kranken

      und wenn ihr mit guter ärztlicher betreuung
      (nachhaken, nachfragen, kundig machen)
      eine palliativbehandlung erreicht
      die deinen vater (fast) schmerzfrei leben lässt
      dann wird es viele momente geben
      an denen ihr lächelt

      ein lieber gruß
      rainer :)

      .
      .
      .
      .
      .

      p.s.
      @ tici
      doch - so verstehe ich das, die kohle ist wieder weg, ausgangspunkt vom april letzten jahres erereicht ....
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 10:36:01
      Beitrag Nr. 65 ()
      erereicht = erreicht ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 23:54:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Danke für die netten Worte.
      Eigentlich gehörte dieser doch sehr private Beitrag nicht hierhin. Aber ich bin momentan halt Phsychisch ziemlich angenockt.
      Doch tici, wenn man in 10 Monaten aus 8000,- tatsächlich 90.000 macht sind das über 1100%. Und wenn man von März d.J. bis heute daraus wieder einen vierstelligen Betrag macht ist man wieder in etwa beim Ausgangspunkt. Hört sich unglaublich an, ist aber so. Du hast natürlich völlig recht das es meine eigene Blödheit ist.
      @ Reiner H.
      Auch dir ein Danke für deine Worte. Du kennst dich scheinbar aus. Mein Vater bekommt tatsächlich eine palliative (lindernde) Chemo. Was bedeutet das eine Heilung nicht möglich ist, die Schmerzen bzw. die verbleibende Zeit damit aber so erträglich als möglich zu gestalten versucht wird.
      Damit möchte ich das Thema hier auch beenden, schließlich ist das hier ein Forum für Optionsscheine.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 20:29:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      :cool:

      Na ihr, nicht am Traden ?

      Habe leider momentan kaum Zeit da ich beruflich voll "im Stress" bin und daher nur selten ON bin und daher die Kurse nicht beobachten kann was für mich bedeutet nur in Ausnahmesituationen tätig zu werden.

      Drücke euch aber die Daumen das die Geschäfte die ihr durchzieht auch Erfolgreiche verlaufen !

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:44:15
      Beitrag Nr. 68 ()
      Auch von mir nur ein "Hallo" in die Runde, wer auch immer mitliest :)

      Bin diese Woche ebenfalls voll eingespannt, denke aber, daß ich nächste Woche wieder mehr Zeit habe.

      @Laki

      übrigens, VWH156 und viele andere VWH sagen mir was, habe persönlich aber selten damit zu tun :laugh:

      @Flahute

      Hast Recht - Thema hier abgeschlossen - nichtsdestotrotz (tolles Wort :D:) sind wir hier alles Menschen, die alle ihr eigenes Päckchen tragen. Und da wir uns ja schon eine ganze Zeit "kennen" finde ich es gut und richtig auch mal "abzuladen"
      Ich hoffe, Du bleibst uns hier erhalten :kiss:

      Tici
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 21:51:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      :):):)

      Na ihr Olympia geschädigten Trader... wünsche euch viel Erfolg bei allen euren Geschäften.

      Habe am Freitag noch etwas für mein Langzeitdepot getan und mir ein DiscountZerti auf Nokia zugelegt.

      Cap 8,00 Laufzeit 23.12.05 KK 7,00 CB2D9P

      Die Verzinsung bis zum Ende der Laufzeit liegt bei ungefähr 14 %, ich hoffe aber mal auf einen stärkeren Anstieg von Nokia zum Jahresende und dann schaun wir mal ob sich ein Zertitausch anbietet.

      :cool:

      @Tici,
      bist ja reichlich beschäftigt, nicht das du durch das zweite Standbein nicht mehr zum Traden kommst.
      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 09:43:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Ihr Lieben :)

      Bin seit heute nacht wieder im Lande (leider) und friere still leidend vor mich hin (gestern um diese Uhrzeit lag ich gerade am Swimmig-Pool)...

      Von der Börse werde ich mal diese Woche noch die Finger lassen, um erstmal wieder ein Gespür für das Geschehen zu kriegen ;)

      bis denne
      Guela
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:24:47
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo, bin kurz mal hier und habe auch mal dein ein oder anderen Chart bei TI akualisiert.

      die Wochencharts sehen garnicht so schlecht aus, das es bei neuen Wochenhochs ab Mittwoch auch wieder bis an die oberen Trendkanäle laufen kann.

      Wird die letzte Wochencandle unterschritten, dann sollte es witer abwärts gehen und es würde sich wohl eine ausgepägte Topbildung anbahnen.
      Die Vola ist derzeit schon wieder recht tief, was den Spielraum nach oben drezeit verkleinert.

      http://www.tradesignal.com/content.asp?p=cmy/forum/thread.as…


      mfg Heiko:D:D:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Positionstrading auf DAX, EINZELWERTE UND ALLES WAS GELD BRINGT AUGUST 2004