checkAd

    Wer könnte Interesse an einer Übernhame von TUI haben??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.04 14:12:18 von
    neuester Beitrag 01.08.04 16:09:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 887.203
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:12:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Kursverfall und die gleichzeitige Aufstockung der Beteiligung von Morgan Stanley ist schon merkwürdig.

      Wer könnte Interesse an einer Übernahme von TUI haben..für welches amerikanische Unternehmen könnte das Sinn machen, auch um Konkurrenz loszuwerden???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 14:27:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der einzige, der mit spontan einfällt, wäre der alte Oetker. Hat selbst einen nicht kleinen und profitablen Schiffsflottenverband wie man sich erzählt.
      Dem würde Hapag-Lloyd, die wohl doch keinen IPO machen, ganz gut gefallen. Sagte zwar vor einiger Zeit, der Preis sei zu heiß, aber wer weiß.
      Der Rest, d.h. das Kerngeschäft Touristik, wird verscherbelt, oder zusammen mit Karstadt auf Vordermann gebracht.
      Avatar
      schrieb am 01.08.04 16:09:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Und ich.......:laugh::laugh::laugh:

      Im Ernst:
      TUI-Chef Frenzel will sich gegen mögliche feindliche Übernahme wehren

      HAMBURG (dpa-AFX) - Europa größter Touristikkonzern TUI will sich gegen eine mögliche feindliche Übernahme wehren. "Ich werde sicher nicht tatenlos zusehen, wie Aufkäufer bei der TUI einsteigen und das Unternehmen dann zerschlagen", sagte TUI-Chef Michael Frenzel dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" (Montagausgabe). Konkrete Schritte nannte er nicht. "Ich verrate auch dem Spiegel nicht meine Gegenstrategie. Aber ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, was jetzt zu tun ist."

      Die Gerücht über eine mögliche feindliche Übernahme wurden in der vergangene Woche durch die Mitteilung, dass die US-Investmentbank Morgan Stanley ihren Anteil an TUI auf mehr als 10 Prozent aufgestockt hatte, angeheizt.

      Das unterscheidet nach Einschätzung Frenzels auch die aktuellen Spekulationen von ähnlichen im vergangenen Sommer. "Damals gab es lediglich Gerüchte. Diesmal ist klar, dass Morgan Stanley mindestens zehn Prozent unserer Anteile erworben hat. Eine Erklärung zu diesem Vorgang wird mir verweigert. Deshalb nehmen wir die Sache ernst, sehr ernst sogar."/zb
      Quelle: DPA-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer könnte Interesse an einer Übernhame von TUI haben???