checkAd

    Passiv-Kiffer verliert Führerschein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.08.04 17:11:44 von
    neuester Beitrag 04.08.04 08:59:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 888.105
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:11:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag, 3. August 2004
      Cannabis nur mitgeraucht
      Passiv-Kiffer muss zu Fuß gehen :eek::eek::eek:

      Einem Verkehrsteilnehmer kann auch dann der Führerschein entzogen werden, wenn er nur durch Passivrauchen von Cannabis fahruntüchtig geworden ist. :eek::eek::eek: Das hat der baden- württembergische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in einem in Mannheim veröffentlichten Beschluss bekannt gegeben. Einem Mann war im Frühjahr vergangenen Jahres die Fahrerlaubnis entzogen worden, nachdem bei ihm eine erhöhte Konzentration von Tetrahydrocannabinol (THC) festgestellt wurde.

      THC ist der Hauptwirkstoff von Cannabis, Haschisch oder Marihuana und führt zur Beeinträchtigung der Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit. Der Mann hatte angegeben, sich vor der Fahrt etwa zwei Stunden in einem Technoclub aufgehalten zu haben, wo Cannabis geraucht worden sei.

      Dass der Mann nur passiv mitgeraucht habe, sei für seine Fahruntüchtigkeit nicht ausschlaggebend, erklärte das Mannheimer Gericht. Um seinen Führerschein zurückzubekommen, muss der Mann ein positives medizinisch-psychologisches Gutachten vorlegen oder den Nachweis erbringen, ein Jahr keine Drogen genommen zu haben. Der Beschluss ist unanfechtbar (Az: 10 S 427/04).

      Nichtraucher sollten sich also nicht wundern wenn der Lappen nach dem nächsten Discobesuch weg ist.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:24:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hauptsache die Polizei drückt bei den Alkis jeden Freitag und Samstag die Augen zu.
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:34:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      es wird immer schlimmer in diesem land.....da kann man nur noch staunen :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:37:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf den Schreck muß ich mir gleich was ......:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:43:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4


      ich hoffe, du bist gut bei fuß :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 17:46:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5,

      Perfekte Tarnung ist alles!:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:08:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      ...kommt super beim Fahrradfahren und ist vollkommen
      führerscheinungefährlich...:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 08:53:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1:

      gut so

      wer sich in solchen kreisen aufhält muss auch die konsequenzen tragen

      mitgegangen = mitgefangen
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 08:59:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      broker2204

      Das gilt auch für dich !! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Passiv-Kiffer verliert Führerschein