checkAd

    "Lebensgier"strafmildernd? - Nur 11 Mon.m.Bewährung für Kunst-Kokser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.04 23:27:18 von
    neuester Beitrag 06.08.04 00:27:15 von
    Beiträge: 11
    ID: 888.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:27:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      STERN: Urteil

      Bewährungsstrafe für Immendorff


      Das Landgericht Düsseldorf hat den Maler Jörg Immendorff wegen unerlaubten Drogenbesitzes zu einer Bewährungstrafe von elf Monaten verurteilt. Damit droht Immendorff nunmehr nicht mehr der Entzug seines Lehrstuhls.

      Die zwölfte Große Kammer des Landgerichts Düsseldorf hat den sichtlich von einer schweren Nervenkrankheit gezeichneten 59-jährigen Künstler Jörg Immendorff wegen unerlaubten Drogenbesitzes in nicht geringer Menge in einem Fall und in 26 Fällen wegen unerlaubten Drogenbesitzes für schuldig gesprochen.

      Verteidiger forderte Bewährungsstrafe von "deutlich" unter einem Jahr
      Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine Gesamtstrafe von elf Monaten auf Bewährung gefordert und als Auflage die Zahlung von 150.000 Euro angeregt. Der Verteidiger Immendorffs hatte auf eine Bewährungsstrafe von "deutlich" unter einem Jahr plädiert.
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 23:35:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....und jetzt haben wir einen koksenden Professor.
      Deutschland, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 02:14:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..der mensch ist unheilbar krank, wird demnächst sterben, hat bereits lähmungserscheinungen am ganzen körper.. hat keinem dritten geschadet..
      ..willst den im bau sehen? - das wäre krank..
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 08:02:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es sollte den Staat einen Scheißdreck angehen,
      was jemand in seiner Freizeit macht.
      Jedenfalls dann, wenn niemand
      anderes dabei geschädigt wird.

      Und diese Hysterie wg. illegaler Drogen
      ist geradezu lächerlich, wenn man sieht,
      wieviele sich (und andere!) durch die Sauferei
      ruinieren.

      Aber am Saufen verdient der Staat halt kräftig mit. :D
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 08:13:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich wüsste auch nicht was es den Staat angeht, ob man sich mit Alkohol oder Koks betäubt?

      Was besser für einen ist, sollte doch jeder selbst entscheiden können...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 09:30:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Urteil ist zu hart.
      Immendorf hat niemanden Schaden zugefügt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:21:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      gewiss, die Strafe mag hart erscheinen. Aber er hat nunmal Drogen auch an andere weitergeben (beabsichtigt oder unbeabsichtigt). Und die gefundene Menge war oberhalb des "Eigenbedarfs", ergo war er zu verurteilen. Die Lebenssituation wurde berücksichtigt - geistig scheint er ja auf der Höhe zu sein, sonst würde sicherlich seine Professur obsulet. Dann muss er wissen, dass Rauschgiftbesitz juristisch verfolgt wird.
      Drogendealer sollen nicht aufgrund eines Immendorf-Urteils auf Milde bei den Gerichten hoffen dürfen. Wobei ich ausdrücklich betone, Immendorf hat nicht gedealt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 10:37:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7,

      ja, laut Gesetz.;)

      Wann wird da mal aufgeräumt? 50% aller Gesetze und Verordnungen sind doch nur ABM-Maßnahmen für Beamte und Rechtsanwälte.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 11:06:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 von derdieschnautzelangsamvollhat

      Frechheit !!:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 00:14:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ob sich der Staat in solche Dinge überhaupt einmischen sollte, ist natürlioch höchst fraglich.
      Bestehende Gesetze sollten aber auf alle Bürger gleich angewandt werden.
      Jeder anderehätte bei den Mengen keine Bewährung bekommen.
      Jeden anderen hätte der Staat auf Jahre ruiniert.
      Warum nicht den Herrn Professor ???
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 00:27:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      "jeder andere hätte bei der menge keine bewährung bekommen"


      woher willst du das denn wissen?
      das ist doch eine haltlose behauptung.

      im übrigen hätte ich eine kleine geldstrafe für angemessen gehalten.
      das urteil ist doch viel zu hart.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Lebensgier"strafmildernd? - Nur 11 Mon.m.Bewährung für Kunst-Kokser