checkAd

    Fimatex - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.04 17:23:07 von
    neuester Beitrag 23.09.04 13:36:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 889.359
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:23:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wer von Euch kennt Fimatex und das Global System von denen?
      Wie sind die Erfahrungen?
      Danke!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:33:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ich kenne Fimatex und das GTS.

      Nun, es hat gut 20 Monate und zwei Prozesse erfordert, um an den Gewinn aus Eurostoxx 50-Futures von 4 Handelstagen zu kommen. Die hatten mir von einem auf den anderen Tag einfach meine Termingeschäftsfähigkeit stillgelegt.

      Schau mal in die neueste Ausgabe von Börse Online. Da ist ein Vergleichsbericht mit verschiedenen anderen Brokern.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 17:40:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke für Deine Info.
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 23:15:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fimatex GTS ist doch ganz nett für XETRA Handel.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 09:38:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ab Sept neue Version der GTS (endlich :D :cry: ), kurze Beschreibung ist im letzten Newsletter (unter fimatex.de)

      Bin sonst auch zufrieden, Mitarbeiter sind im Vergleich zu Comdi & Co. viel professioneller.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:55:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      zur Zeit handele bei Consors und DB. Meiner Meinung nach sind die zu teuer, die Gebühren. Deshalb suche ich einen neuen Broker. Im Euro am Sonntag war ein Vergleich der Broker.Dabei hat Fimatex nicht schlecht abgeschnitten. Meine Realtimedaten hole ich über Finanztreff für meine Aktien. Die Charts von Investcom.
      Nur für den Future fehlen mir die Realtimedaten. Bin aber auf diesem Gebiet aber noch Neuling.
      Kann man GTS auch ohne Kontoeröffnung nutzen?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 12:52:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      nein, kann man nicht

      #2

      man muß bei fimatex alle 2 jahre die termingeschäftsfähigkeit erneuern. dabei wird man von fimatex vorher per brief (oder per email) benachrichtigt. kommt der brief nicht an ist es natürlich sehr überraschend und sehr ärgerlich. ist mir auch schon passiert.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:25:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Könnt Ihr Alternativen empfehlen. Ihr seit ja schon länger im Geschäft.
      Entscheiden und Umsetzen muss ich es ja selbst.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:24:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn du außerbörslich handeln willst ist fimatex für mich 1.wahl. wenn du nur an börsenhandel interessiert bist sollte ib empfehlenswert sein.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 18:08:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Danke für Deine Antwort naked.
      Ausserbörslich ist interessant.
      Ist es auch möglich bei Fimatex den Hang Seng und Nikkei-Future zu handeln.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 18:41:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      nein, das ist nicht möglich. schau doch einfach mal bei www.fimatex.de vorbei. falls du ausländische futures handeln willst ist ib eine wirklich gute wahl vor allem weil du dort auch preisgünstige möglichkeiten für realtimeversorgung hast.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 18:55:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      ok,
      werde mich durch beide durchwühlen.

      Schönes Wochenende wünsche ich.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 20:33:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe ich ganz vergessen,
      auch wenn jetzt Wochenende ist, bin auch weiterhin für Anregungen dankbar.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:11:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo jomiki,
      bin auch bei fimatex und nutzte gts und web-trading. gts ist superschnell und stabil, ideal für ausserboersl. handel und eurex.

      mit der termingeschaeftsfaehigkeit hatte ich noch keine probleme. dachte, das mit der erneuerung alle zwei jahre ist normal. wie geht das denn bei anderen brokern?

      pass auf bei preisvergleichen! bei vielen brokern kommen auf die grundgebuehr noch diverse "spesen" (xetra-fee, teilausfuehrungen etc.) dazu... soweit ich weiss, sind die preise bei fimatex "all in".

      gruss,
      mp
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:03:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      richtig moneypenny, man sollte sich auf die wesentlichen Sachen wie versteckte nebenkosten konzentrieren und nicht auf alberne verlängerungen der termingeschäftsfähigkeit, die nun einmal gesetzlich geregelt ist und alle 2 jahre erneuert werden muss. insofern ist das bei allen finanzdienstleistern in deutschland der fall.

      bei fimatex sind die gebühren übersichtlich und es fallen keine zusätzlichen xetra- oder limitänderungsgebühren an wie beispeilsweise bei comdirect, du kannst deine order zigmal ändern oder löschen etc. für den außerbörslichen handel sowie den xetrahandel kenne ich keinen besseren broker
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:05:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      genau und zusätzliche teilausführungen im xetra-handel werden auch nicht berechnet
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 17:41:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo moneypenny77 und Franki28,

      entschuldigt,dass ich erst jetzt antworte. War beruflich unterwegs.
      Danke für Eure Unterstützung, macht mir die Entscheidungen leichter.
      Muss noch bei Fimatex nachfragen, ob die für den Depotübertrag Gebühren nehmen.

      Gruss
      jomiki
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 18:09:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu # 14 -#16,
      frage zu dem ausserbörslichen Handel,

      welche Vorteile hat er für Euchß

      Gruss

      jomiki
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 13:36:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fimatex