checkAd

    Was kann Sozialdemokratie sein - Was soll Sozialdemokratie sein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.04 18:13:19 von
    neuester Beitrag 07.08.04 11:24:41 von
    Beiträge: 33
    ID: 889.382
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:13:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands ist eine große und eine bedeutende Partei. Sie besitzt über die längste Geschichte aller Parteien. In ihr bündeln sich Hoffnungen und Erwartungen von Millionen von Menschen.

      Die Geschichte hat es gewollt, daß sie an der Spitze dieser Gesellschaft steht und die Regierungsgeschäfte übernommen hat. Und es ist gewiß kein Zufall. Die Menschen vertrauen ihr und haben ihr erneut die Regierungsgeschäfte anvertraut.

      Diese Gesellschaft befindet sich in einer Krise und so verwundert es nicht, daß eine Hauptkraft in dieser Gesellschaft sich in einer Krise befindet. Krisen sind kreative Prozesse, in denen sich Neues entwickeln kann.

      Darüber sollten die Sozialdemokraten, wo immer sie sich befinden nachdenken und sie sind gefordert, selber tätig zu werden. Es wird Herz, Fantasie und Mut gefordert. Am besten von jedem etwas mehr - am meisten aber vielleicht Herz, Solidarität und Mitgefühl, was eigentlich das Wesen der Sozialdemokratie ausmacht.

      Die Partei war und ist stets mehr als ein Kanzlerverein. Kanzler kommen und gehen, was bleibt, ist die sozialdemokratische Partei, die mit hohen Ansprüchen und hehren Zielen antritt.

      Es war in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts, als Willy Brandt mit seinem Ausspruch Mehr Demokratie wagen Millionen von Menschen inspirierte. Und es war die Politik der Ostverträge, die genauso Hoffnungen keimen ließ.

      Was kann Sozialdemokratie sein!
      Was soll Sozialdemokratie sein!
      Was ist Sozialdemokratie!

      Das alles sind keine Fragen. Es wird Zeit, daß sich die Deutsche Sozialdemokratie wieder ihrer bewußt wird!
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:21:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      SPD wird untergehen - dafür bete ich !
      Nur noch Haß gegen diese Ver.....:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:28:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bleibe dabei : Thread: Sozialismus vs Katholizismus - Warum SPD/PDS Sekten sind.

      Es wird Zeit, daß sich die Deutsche Sozialdemokratie wieder ihrer bewußt wird!
      Diese Bewußtlosigkeit ist wirklich unerträglich. Man sollte die Sozialdemokratie daher von der Last der Amtsführung solange wie möglich befreien, damit sie wieder in Ruhe zu sich kommen kann.

      Und sonst ist Sozialdemokratie ein bisserl wie eine Weiße mit Schuß oder ein Besoffener Kappuziner: man bekommt ganz was anderes als was außen drauf steht...
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 18:44:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast Dir also Spock nicht zu Herzen genommen?!

      Schade

      :)
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 21:51:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein neuer Name täte es auch schon:

      S chmarotzer
      P arasiten
      D iebe

      Wer Kindern die Sparbücher plündert gehört nicht in eine Regierung, sondern ins Gefängnis.

      Diese Heuchler kotzen mich nur noch an.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 07:00:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jeder riot gegen die Hartzgesetze muß die SPD auf ihrer Seite haben und wenn schon die Führungsspitze nicht dabei sind, dann müssen zumindest die unteren Verbände diese Bewegung heftigst unterstützen. Und man muß die Sozialdemokraten daran erinnern, was Sozialdemokratie ist oder um es mit einem Willy Brandt auszudrücken

      Wir müssen mehr soziale Demokratie wagen

      Soziale Demokratie - das ist, was Sozialdemokratie ausmacht. Und da sollte man die untere Basis bis zur Kreisebene auch auf Beschlußbasis wieder hinkriegen können.

      Das ist für die SPD auch wichtig - für die Zeit danach! Und dazu kann man von außen Sozialdemokraten nur ermuntern, nicht nachzulassen, sondern nachzuhaken und sich gegen die SPD-Führung durchzusetzen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:12:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Soziale Demokratie bedeutet: Es wird von mehreren Leuten beschloßen den Kindern die Sparbücher zu plündern.

      Sozialisten haben nichts anderes im Sinn, als den Menschen etwas wegzunehmen.

      Enteignung, Verstaatlichung, Vergesellschaftung, Aneignung das sind die Lieblingsworte der Sozis.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:27:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Lieber better!

      Wahnsinn! Du liest aber auch alles mit! Das finde ich ja echt wahnsinn! Auch wenn Du natürlich überhaupt nicht verstehst, was Du liest! Macht nix. Irgendwann kommt auch das Verständnis!

      Trotzdem ist richtig: Was ist soziale Demokratie! Ist es das, was die Regierung beschlossen hat? Wenn Du Dich im Board hier umschaust, dann wirst Du ganz schnell feststellen, daß praktisch keiner darunter eben soziale Demokratie versteht.

      Was soziale Demokratie ist, darüber müssen auch die SPD-Mitglieder nachdenken und sie müssen dann dafür tätig werden in ihren Gremien. Nur so kann in der SPD das Blatt gewendet werden!

      Und was soziale Demokratie ist, wird auch Connor nachdenken müssen, wenn er sich selber nicht zu einem Nachbeter und Schönredner der Regierung entwickeln will.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:30:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und es soll ja auch durchaus sozialdemokratische oder der Sozialdemokratie nahestehende Moderatoren geben. Von denen wäre dann auch mehr Aktivität zu erwarten!

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 08:32:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oder um mit dem guten Marx zu sprechen:


      Die Philosophen haben bislang die Welt nur verschieden interpretiert. Es kömmt darauf an, sie zu verändern!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 09:06:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich drücke es mal zynisch so aus:

      Der soziale Gedanke (auch in Teilen der C-Parteien!: Seehofer, Blüm) wie er hier in Deutschland praktiziert wurde, ähnelt alten wohlmeinenden Tanten die zu jeder Tages und Jahreszeit im Übermaß die Tauben füttern, ob sie es wirklich nötig haben oder nicht.

      Die Folge ist:
      Erstens - die netten Viecherl werden so zahlreich, doof, fett und träge, dass sie nicht mehr richtig fliegen können und ihr Futter selber suchen, obwohl es im Übermaß vorhanden ist. Jede dämliche Katze/Krise wird sie fressen.

      Zweitens - Ratten werden in solchen Massen angefüttert, dass sie den alten Tanten die Speisekammer leerfressen und verunreinigen!

      Irgendwann muss man den alten Tante die Futtertüten wegnehmen und/oder die Rationen drastisch kürzen. Das finden viele alte Tanten in ihrem beschränkten Wahrnehmungsvermögen zwar herzlos, ist aber unumgänglich.

      Das Dilemma der SPD, sie ist zu einem falschen Zeitpunkt am falschen Platz. Keine Zeit für Taubenfütterer!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 10:02:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Kaperfahrer

      Eine wirklich treffende Beschreibung.

      Sozialismus wird nie funktionieren, weil die Menschen dafür einfach nicht geschaffen sind.

      Nur manche werden das leider nie begreifen.

      @bettner

      Ich weiß sehr wohl was ich unter Sozialismus zu verstehen habe. Deshalb bin ich ja auch für den Kapitalismus.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:32:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mein lieber Irrfahrer!

      Gelinde ausgedrückt: ein ganz grober Unfug. Und das wäre die milde, nachsichtige Form. Bei manchen kann man sich dergestalt annähern, denn wissen anscheinend nicht, was sie schreiben. Und better - und das ist nachgewiesen - versteht bekanntlich nicht, was er liest.


      Ratten werden in solchen Maßen angefüttert, daß sie die Speisekammer leerfressen.

      Setzen wir doch dieses Bild einmal um:

      Die ratten, das wären dann die Arbeitslosen, die vom Staat gefüttert werden...

      Das Bild, das Du entwickelst, ist derart überwältigend, daß es keines weiteren Kommentars bedarf. Du hast Dich damit selbst ins Aus befördert. better bleibt drin, denn der versteht nicht, was er liest!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:40:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      @bettner

      und du verstehst nicht was gemeint ist.

      Kaperfahrer meinte mit den Ratten die Schmarotzer dieses Systems, welche obwohl sie arbeitsfähig sind nicht arbeiten und nur auf Kosten des Staates leben wollen.

      Sozialismus ist zum scheitern verurteilt. Nur Träumer glauben etwas anderes.

      Als Gutmensch müsstest du doch deinen Wohlstand mit den armen dieser Welt teilen.

      Aber ich bin mir sicher du tust das nicht.

      Sozialisten sind halt doch nur Heuchler.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:14:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deine Arbeitsfähigkeit kannst Du Dir heutzutage sonstwo hinstecken! Das wird nicht verhindern, daß Du Dich in die Reihen der ARbeitslosen einordnen kannst. Weswegen ich wiederum bestärkt bin, daß Du nicht alles, was Du liest auch verstehst.

      Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:18:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sozialdemokratie hat sich genaus überlebt wie Kommunismus.
      Die Grünen werden langfristig die SPD überholen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:26:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @bettner

      Ich habe es nicht nötig zu arbeiten, wie soll ich da arbeitslos werden?

      Aber wir brauchen die Hoffnung nicht aufzugeben. Die rotgrüne, die schlechteste Regierung unter der die BRD je zu leiden hatte, wird nicht ewig dran sein und dann kann es mit Deutschland endlich wieder aufwärts gehen.

      Sozialimus = Arbeitslosigkeit und Armut.

      Das haben die letzten Jahre mehr als deutlich gezeigt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:26:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schönes Buch zur ruhmreichen Geschichte der SPD:

      Richard Wiegand: Wer hat uns verraten...
      Die Sozialdemokratie in der Novemberrevolution 1918/19

      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:28:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      RUMreiche Geschichte stimmt nicht ganz.

      Brandt bevorzugte Whiskey.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:45:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mein lieber Vater,

      entweder Du willst zum Sozioterroristen werden, oder Du mußt politisch werden. Die Masse der Sozialdemokraten ist nicht nur für den Kampf gegen Sozialabbau zu gewinnen, sie ist sicherlich auch mit dabei. Und derzeit haben wir außer 2 einsamen Streitern (Direktkandidaten der PDS) niemanden, der im Parlament die Stimme erheben könnte. Und ohne eine Einbindung der SPD wird es in der Bundesrepublik zwar zu Aktionen kommen, aber ohne politische Bedeutung. Früher gingen Gewerkschaften und SPD Hand in Hand; heute nicht mehr.

      Die Sozialdemokraten und vor allem auf der unteren Ebene werden sich schon bewegen müssen und eine neue Beschlußlage treffen müssen! In der SPD muß sich etwas bewegen! Es wäre Unsinn auf einen Lafontaine oder so zu hoffen. Die Mitglieder müssen sich selber aufraffen. Und ihrer Zentrale Feuer unterm Arsch machen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:53:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sozialisten sind gegen Sozialabbau, da sie ja noch viel mehr gegen Arbeitsplatzaufbau sind. Von irgendetwas muss man ja leben. Oder?

      Statt sich damit zu beschäftigen, was wirklich Arbeitsplätze schaft, kümmert man sich darum, wo noch was zu holen ist.

      Statt sich aufzumachen und sich selbst um Arbeit zu kümmern, jammern die Leute auf Montagsdemonstrationen.

      Solche Menschen bringen ein Land weiter.

      An den Rand des Abgrunds.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:54:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      In irgendeinem anderen Beitrag habe ich bereits die Initiative "Wahl 2006" angekündigt.

      Unter der Voraussetzung, daß die dt. Politik sowieso nicht in Berlin gemacht wird, ist es mein Ziel, möglichst viele der frechsten Sozialschmarotzer in Deutschland von den Fleischtöpfen zu entfernen und (wenigstens zeitweise) andere an diese Töpfe zu lassen. Wird nach der Urlaubssaison gestartet.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:54:51
      Beitrag Nr. 23 ()
      "neue Beschlußlage"

      Last uns endlich die Kuh schlachten, die wir melken wollen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:01:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oder wir machen´s wie du, freund better. Wir lasse arbeite! Und halten dann große Reden über unsere guten Taten!

      :laugh::laugh:


      Es muß ein wahres Vergnügen sein, ein Ausbeuter zu sein!

      :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:05:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich halte eine Wahlinitiative für 2.rangig. Der Herbst wird auf der Straße stattfinden. Und da müssen dann auch die Sozialdemokraten mit ran! Sowohl persönlich, als auch in der Beschlußlage. Dann haben die Linken in der SPD auch eine Chance, sich zu artikulieren!

      Wäre doch nicht schlecht, wenn die Ortsverbände zu Demonstrationen gegen den Sozialabbau mit aufrufen!! Da kann dann der Münte auf Reisen gehen und den Leuten was erzählen! Und der aalglatte Bennetter darf sich dann schon mal in linguistischer Zungenfertigkeit üben!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:09:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @bettner

      Ich habe zumindest Arbeitsplätze geschaffen.

      Du hingegen schaffst nur warme Luft.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:12:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      zu #25

      Ja Leute geht nur auf die Straßen.

      Lieber schlecht demonstriert als gut gearbeitet.

      Das Motto der Sozialisten.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 17:31:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 20:00:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      "Schafft richtige Arbeitsplätze und keine verkappten staatsfinanzierten dubiosen Minijobs!"

      bettner dann schaff halt. Du laberst doch nur immer.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 20:08:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Fühlen wir uns wieder langweilig; ungeliebt und unbeachtet?

      :p
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:29:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      @bettner du erwartest von anderen sie sollen Arbeitsplätze schaffen und wenn sie es gemacht haben, beschimpfst du sie als Ausbeuter.

      Du weißt doch selbst nicht was du willst.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 22:40:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kann mir einer den frustrierten Kapitalisten abnehmen?

      Danke

      :p
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:24:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bettner

      Keiner will mich.

      So ein Pech aber auch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was kann Sozialdemokratie sein - Was soll Sozialdemokratie sein