checkAd

    JENOPTIK: Rebound ist fällig..........ÜBERfällig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.04 11:14:25 von
    neuester Beitrag 06.08.04 21:36:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 889.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.828
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    4,0000+100,00
    0,5550+24,72
    72,30+10,38
    737,65+10,00
    38,84+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    16,510-12,13
    0,8064-15,12
    240,03-16,22
    2,5800-18,10
    0,5300-24,29

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:14:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      servus miteinander:),

      ein kollege hat grade geschrieben "jetzt reichts".
      recht hat er!!!
      wieviele schwarze kerzen hintereinander waren das jetzt eigentlich?

      dazu schreibt godmode:

      TecDAX: JENOPTIK - Ziel erreicht

      06.08. 10:38
      Jenoptik

      WKN: 622910 ISIN: DE0006229107

      Kursstand: 6,55 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit dem 09.12.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose: Die Jenoptik Aktie erreicht im heutigen Handel das Bärenmarkttief aus dem März 2003 bei 6,57 Euro. Aktuell notiert sie sogar leicht darunter. Die Aktie ist stark überverkauft und notiert aktuell außerhalb der aufgeweiteten Bollinger Bänder. Somit wäre eigentlich eine technische Gegenreaktion ausgehend von der wichtigen Unterstützung bei 6,57 möglich. Diese sollte zumindest bis 7,55 gehen. Für das mittel-langfristige Szenario ist allerdings anderes noch wichtig. Die gesamte Bewegung seit dem Tief im März 2003 lässt sich in einem symmetrischen Dreieck eingrenzen. Diese hat die Aktie bereits im Juni 2004 nach unten verlassen. Das rechnerische Ziel liegt daraus liegt bei 4,30 Euro. Bestätigt wird dieses mit einem Tagesschlusskurs auf einem neuen Tief, also unter 6,57 Euro.

      Prognose: Die Jenoptik Aktie sollte nun ausgehend von der Unterstützung bei 6,57 Euro eine Gegenbewegung bis zumindest 7,55 Euro initiieren können. Von dort aus ist dann mit einer weiteren Abwärtsbewegung mit Ziel 4,30 Euro zu rechnen. Bestätigt wird dieses Ziel mit einem Tagesschlusskurs unter 6,57 Euro.




      also ich bin jetzt drin:D

      gruß butch.:)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:22:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ähm, da steht aber auch: Abwärtsbewegung mit Ziel 4,30 Euro

      Wer sagt denn, dass das Zwischenhoch zu 7,55 kommen wird und nicht gleich 4,30 angesteuert wird???
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:22:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      hab ich auch aufm Kieker, bei weiter fallenden Märkten kanns auch noch weit tiefer gehen. Die Unterstützungen sind alle gefallen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:24:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      also die letzte schwarze kerze kann im schlimmsten fall parallel zur 0-linie liegen (sogar auf dieser direkt) :laugh::laugh: ... aber scherz beiseite, es sieht echt verlockend aus, doch mein bauch sagt nein :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:38:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer sagt denn, daß 4,30 kommen werden und 7,55 nur ein zwischenhoch sein werden:rolleyes:

      klar wenn alles weiter in die grütze geht wirds schwer, aber.............

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 11:47:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:42:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      so, nochmal auf tagestief.
      hab zu 6,31 nachgelegt:rolleyes:
      schaumamal..........
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 14:58:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      blutbad :eek: .. ich werde erst um 5 herum kaufen, wenn die nicht so weit fallen, dann eben gar nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:01:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      ausgestopt:mad::(
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:05:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      vorsicht!!!
      die graue eminenz hat wohl recht.
      bei der auktion war im ask ein 25.000 stück eisberg zu sehen.
      hab ich mir mal wieder die finger verbrannt:(.
      wie war das mit dem messer.........
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:36:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      eins ist sicher, nämlich daß nichts sicher ist. Wenn man sich die Analysen hier bei w.o.ansieht möchte man nicht glauben, daß es noch sehr viel weiter runtergeht. Ich denke, daß es nächste Woche sogar zügig wieder nach oben geht und würde nochmals 1000 Stück riskieren, wenn mir nicht allmählich die Kohle ausgegangen wäre.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      +0,78
      -1,07
      +0,08
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +0,39
      -1,72
      -0,97
      JENOPTIK: Rebound ist fällig..........ÜBERfällig!