checkAd

    Niquet:Ein Pups rettet die Welt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.04 13:41:25 von
    neuester Beitrag 06.08.04 13:52:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 889.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 486
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:41:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      super beitrag ueber die "blaehung beim oel".
      der mann trifft mit seinem bunten woerterstrauss mal wieder den nagel auf den kopf.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:47:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und "er kriegt hin und wieder auch mal einen hoch".
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:47:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na denn warten wir mal auf den krachenden Furz beim Öl
      damit der Dax endlich einen hoch kriegt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:51:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      halte eigentlich nix von derivaten,insbesondere auf rohstoffe.
      aber diesmal werde ich mir ein paar oel-puts rauswuehlen.
      wenns kracht beim oelpreis,soll das ein freudenfeuerwerk fuer mich werden.:D
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 13:52:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Ende der Ölrallye? Setzten Sie NICHT auf Öl-Short Zertifikate!

      von Jochen Steffens

      Öl ist immer noch DAS Thema. Ich frage mich, was die Analysten immer wieder dazu treibt, gerade am Ende eines Booms, eines Aufwärtstrends, einer Hausse auf eben diese aufzuspringen und vollmundig neue Höchststände, Höchstpreise und neue wagemutige Kursziele anzugeben. Gleichzeitig werden zu diesem Zeitpunkt gerne die längsten und ausführlichsten Analysen zu dem Thema erstellt. Aber ich weiß, dass das für mich immer ein Zeichen ist, mich so langsam (!) auf die Gegenseite zu bewegen – der antizyklische Ansatz.

      Es gibt einen wesentlichen Effekt, der dieses Phänomen bewirkt: Allgemein machen Nachrichten Kurse. Es gibt auch den umgekehrten Fall – Kurse machen Nachrichten. Wenn ein Kurs immer weiter steigt werden immer mehr Menschen investiert sein. Investierte Anleger neigen jedoch zu einer selektiven Wahrnehmung. Schließlich gesteht sich der Mensch ungern Fehler ein – darüber hinaus will er für sein Handeln Bestätigung finden. Das führt dazu, dass auch von den Analysten die negativen Aspekte uminterpretiert werden oder als wenig bedeutungsvoll empfunden oder schlichtweg ausselektiert also ignoriert werden.

      So weiter ein Kurs gestiegen ist, so weniger Anleger, Analysten und Medien werden Sie finden, die noch kritisch zu dieser Aktie stehen – mit anderen Worten – die negativen Informationen dünnen aus – obwohl sie durchaus vorhanden sind.

      Oft genug werden im Nachhinein die Analysten beschuldigt, die Anleger absichtlich in diese Aktie zu Höchstständen getrieben zu haben. Ich will nicht bezweifeln, dass solche Dinge an der Börse passieren (es gibt dafür genug Beweise in der Historie ) – aber oft genug sind die Analysten und Medien einfach auch nur Opfer einer solchen Entwicklung.

      Brendt scheitert an der 42er Marke

      Brendt hat an die 42 Dollar Marke erreicht und ist daran erst einmal gescheitert. Gestern/heute kam es zu ersten deutlichen Umkehrsignalen, die zwar noch nicht unbedingt Hinweis auf eine nachhaltige Trendwende sind, jedoch den steilen Trend erst einmal beendeten. Doch achten Sie darauf: Auch bei einem Top gilt, dem erste Topansatz folgt oft noch ein zweiter Versuch – also Vorsicht!

      Hintergrund des Kursrückgangs: Die Opec hat nun doch ganz urplötzlich neues Öl entdeckt und behauptet, dass sie die Förderquoten sofort weiter erhöhen können. Seltsam, nachdem zuvor das genaue Gegenteil gemeldet wurde – das muss man wohl unter dem Themenkreis "verzweifelte Kurskosmetik" abhaken. Wichtiger dürften die gestiegenen Ölreserven in den USA und die Nachricht sein, dass Yukos nun wieder über seine Konten verfügen darf – gerade kommt allerdings über die Ticker, dass das wieder zurückgenommen wurde – die Märkte reagieren darauf mit Kursabschlägen.

      Wie ich gerade lese, will unser amerikanische Korrespondent in Öl short gehen – für mich immer noch etwas früh. Zudem halte ich ein direktes Invest in Öl über Zertifikate nach wie vor für gefährlich und bleibe dabei – suchen Sie sich lieber Aktien, die von einem sinkenden Ölpreis profitieren – ein Anschlag und der Ölpreis kann mal eben durch die Decke gehen. Das dürfte die meisten Short Zertifikate auf Öl in ihre Strikes rasseln lassen – es droht der Totalverlust – bei den Aktien haben Sie dann wenigsten die Chance nachzukaufen und auf die übliche Gegenbewegung zu setzten.

      Die verschiedenen Ölpreise

      Da es in den letzten Tagen bei dem Ölpreis zu Verwirrungen gekommen ist, eine kurze Erläuterung: Es gibt für den Ölpreis drei maßgeblich Kurse. Die ersten beiden beziehen sich auf zwei verschieden Ölsorten:

      In den USA wird hauptsächlich auf den in New York gehandelten Future der Ölsorte Light Sweet Crude geachtet.

      In Europa hingegen auf den in London gehandelten Future der Nordsee-Ölsorte Brent, die grundsätzlich etwas preiswerter ist (ca. 2 Dollar / Barrel).

      Im weltweiten Vergleich wird der regelmäßig von der Opec veröffentlichte "Korbpreis" genutzt. In diesen Korb fließen die Preise von sieben unterschiedlichen in den Mitgliedsstaaten geförderten Ölsorten ein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Niquet:Ein Pups rettet die Welt!!!