checkAd

    vestas macht wind ;-)) (Seite 786)

    eröffnet am 06.08.04 13:51:12 von
    neuester Beitrag 12.04.24 15:02:44 von
    Beiträge: 8.143
    ID: 889.733
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 668.765
    Aktive User: 0

    ISIN: DK0061539921 · WKN: A3CMNS · Symbol: VWSB
    23,640
     
    EUR
    +0,30 %
    +0,070 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    4,1000+12,95
    10,780+7,80
    2,8100+5,64
    22,230+5,16
    3,7900+4,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 786
    • 815

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:35:36
      Beitrag Nr. 293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.664.548 von sleupendriewer am 22.10.08 19:27:23Dann hast du gute Quellen, denn auf Google war erstmal nichts zu finden. Ist ja nichts Neues und reine Spekulation, oder hat make consulting Regierungsstellen in den USA befragt? DENN EIGENTLICH MÜSSEN DIE NOCH MEHR IN wIND INVESTIEREN!
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:27:23
      Beitrag Nr. 292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.664.212 von bmw525d am 22.10.08 19:05:211. gamesa hat die stillegung von einighen werken im rahmen der quartalszahlen kommuniziert ...

      2. make consulting hat eine studie herausgegeben, die nicht 20% wachstum in 2009 vor dem hintergrund der finanzkrise vorhersieht - sondern eien weltweit betrachtet stagnierenden markt, wobei die usa deutlich einbrechen (-30%) - europa ebenfalls leicht verliert (-10% - wobei man da betrachtenn muß wo - ich würde sagen spanien ist ein kandidat - duetschland dagegeen eher nicht - und nun kann man sich ansehen welche hersteller das wie trifft ...) und der rest der welt gleicht die sache aus, daß man nach 24 GW immer noch auf 22-23GW kommt ...

      daraus läßt sich ableiten - hersteller die ein best. us-exposure haben, könnten immer noch hart getroffen werden - vestas gehört sicherlich dazu - auch wnn ich wackligere kandidaten sehen würde - wenn schon keine fiinanzierung - dann doch wohl für schlechte projekte oder projekt mit anlagen mit schlechtem track record ...

      das ist im wesentlichen heute passiert - wenn du grusskarten an die verkäufer schicken willst - wende dich an die hsbc und an goldman sachs ;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:09:08
      Beitrag Nr. 291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.664.212 von bmw525d am 22.10.08 19:05:21Habe auch nichts finden können, daher frage ich die, die schon investiert sind, denn die sollte es kümmern...
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 19:05:21
      Beitrag Nr. 290 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.663.423 von stephenk am 22.10.08 18:13:51was ist heute passiert :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.08 18:13:51
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.635.207 von Marotti am 20.10.08 20:56:52So, nun hast du also gekauft - und weisst du auch, was heute passiert ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.08 20:56:52
      Beitrag Nr. 288 ()
      20.10.08
      Vestas Receives Turbine Orders from Spain, Turkey, China and Italy

      http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/story?id=53886

      Das ist das letzte Jahr in dem man Aktien kaufen kann und den möglichen Gewinn auch eines Tages steuerfrei erhalten kann. Jedenfalls habe ich vergangenen Freitag nachgekauft und bei Vestas dem weltgrößten Winturbinenhersteller ist das mittel- und langfristig ein gutes Geschäft...
      Avatar
      schrieb am 19.10.08 20:16:29
      Beitrag Nr. 287 ()
      Frankreichs Öko-Energie im Schatten der Reaktoren

      Während in diesem Sommer Zwischenfälle in französischen Atommeilern Schlagzeilen machten, hat sich in Frankreich ein Energiezweig gemausert, der noch vor zehn Jahren nicht ernst genommen wurde: die erneuerbaren Energien.

      33 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2007, 220.000 neue Arbeitsplätze sind laut nationaler Umwelt- und Energie-Agentur Ademe in den vergangenen Jahren in diesem Bereich entstanden. Zwar wird in Frankreich seit Langem Strom aus Wasserkraft erzeugt, andere erneuerbare Energiequellen haben jedoch erst seit Einführung der gezielten Förderung eine Chance bekommen.

      Vor allem die Windkraft erfuhr dadurch einen enormen Aufschwung: Die installierte Leistung hat sich in den vergangenen drei Jahren jeweils verdoppelt. "Bis Ende des Jahres erwarten wir an die 3600 Megawatt (MW) installierte Gesamtleistung, das heißt etwa 1000 MW, die neu hinzukommen", sagt Marion Lettry, Windkraftverantwortliche beim Erneuerbaren-Verband SER. Deutsche Firmen sind schon seit längerem als Lieferanten, Entwickler und Betreiber in Frankreich aktiv.


      Deutschland als Vorbild
      Nun haben auch die großen französischen Konzerne wie EdF und die fusionierte GdF-Suez den Markt für sich entdeckt. GdF-Suez avancierte gar durch Aufkäufe zum größten Windkraft-Betreiber.

      Vorbild für die französische Regenerativbranche ist Deutschland mit seinem System der Einspeisevergütung. Bereits 2001 führte die französische Regierung Tarife für Strom aus den verschiedenen erneuerbaren Energieträgern ein, die Bedingungen wurden dann durch einen Erlass im Juli 2006 erheblich verbessert.

      Zwar wurde die Verordnung kürzlich wegen eines Formfehlers außer Kraft gesetzt, doch hat der zuständige Minister Jean Lous Borloo zugesichert, die Regelungen schnell wieder auf den Weg zu bringen.


      Solarzellen aus der Provence

      Die Investitionssicherheit hat Frankreich zu einem attraktiven Markt gemacht, zahlreiche ausländische Firmen sind dort präsent: In der Windkraft unter anderem Gamesa, Vestas, General Electric, wie auch die deutschen Hersteller Enercon, Nordex oder Siemens. Den Zuschlag für das erste französische Offshore-Projekt bei einer Ausschreibung erhielten ebenfalls deutsche Unternehmen: Enertrag will zusammen mit Prokon Nord das 105-MW-Projekt vor der Normandieküste realisieren.

      Die Solarenergie ist auf dem Sprung aus der Nische. Zwar waren Ende vergangenen Jahres lediglich 70 MW Fotovoltaik installiert. Aber das war doppelt so viel wie 2006. "Der Markt ist endlich in Gang gekommen", sagt der Chef des einzigen französischen Solarzellenproduzenten Photowatt Eric Laborde.
      Bis 2012 will die Branche 1100 MW, bis 2020 gar 5400 MW erreichen. Dass dies keine Utopie bleibt, dafür wollen auch die Konzerne sorgen: Schon ist die Regenerativ-Tochter von EdF dabei, Freiflächenanlagen zu bauen, etliche Projektierer stehen in den Startlöchern, und ein internationales Konsortium unter Beteiligung der deutschen Solon plant sogar eine Zellenproduktion in der Provence.

      FTD.de 19.10.2008
      Avatar
      schrieb am 04.10.08 09:49:56
      Beitrag Nr. 286 ()
      Den Absturz der Vestas Aktie in den letzten Tage konnte ich nicht so recht verstehen, wenn es bei den erneuerbaren einen wirklichen Marktführer gibt, dann gibt es den im Windbereich und heißt Vestas.

      Windkraft ist heute schon vielfach profitabel.

      Hatte einen Teil meiner Vestas Aktien bei 85 verkauft und habe die gleiche Anzahl wieder bei 57 gekauft. Langfristig wird sich das wieder lohnen.

      Ich bin auch der Überzeugung, dass nach der Finanzkrise eine wesentlich umfangreichre Krise über uns hereinbrechen wird. Jenseits von 2010 wird die Versorgung an fossilen Energieträgern und hier besonders von Erdöl dramatisch teurer werden. Inwiefern hiervon die Erneuerbaren profitieren werden ist aber nicht gesagt....

      schönes Wochenende noch

      mr
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 21:29:50
      Beitrag Nr. 285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.403.410 von sleupendriewer am 03.10.08 20:28:28
      Bush hat wohl schon unterschrieben. Damit stimmen die politischen Rahmenbedingungen zunächst mal wieder. Sollte nun noch Obama die Präsidentschaft holen und sich der demokratische Einfluss im Kongress am 04.11. weiter erhöhen, braucht einem insofern gar nicht mehr bange sein. Aber natürlich ist die Politik nur ein Teil des Puzzels, wenn auch ein wichtiger.
      Avatar
      schrieb am 03.10.08 20:28:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.403.344 von SLGramann am 03.10.08 20:24:25goldman sachs hat heute ein paar stunden vor börsenschluss in kopenhagen ordentich vestas eingekauft - 350k stücke netto - scheint so als ob sie eine ahnung gehabt hätten ;-)

      schau'n wir mal wie es weitergeht ...
      • 1
      • 786
      • 815
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,86
      0,00
      -1,27
      -1,14
      +0,57
      -0,88
      +0,34
      +0,74
      -1,49
      vestas macht wind ;-))