checkAd

    Wer hält dagegen???Nächstes Jahr nochmals 2 Millionen Arbeitslose mehr.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.04 15:29:12 von
    neuester Beitrag 08.08.04 12:40:25 von
    Beiträge: 20
    ID: 889.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 368
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 15:29:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz Drohungen mit Arbeitszeitverlängerung wandern immer mehr Arbeitsplätze im Ausland,
      Insolvenzmeldungen werden auch nicht weniger....
      Genial dagegen ist HartzIV fängt alle auf;):p;)
      Quo Vadis
      Deutschland
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:25:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich schwanke noch zwischen zwei Szenarien:

      Entweder, die Leute fangen jetzt an, ihr ganzes Geld auf den Kopp zu hauen, weil sich Altersvorsorge eh nicht lohnt. Das könnte den Konsum ankurbeln.

      Wahrscheinlicher aber ist, dass ab nächstem Jahr der Einzelhandel noch mal um einen guten Batzen einbricht: weil die Leute schlicht kein Geld haben, und die, die was haben, es unter ihrer Matratze deponieren und zusammenhalten (Stichwort Angstsparen.).

      Die Sozialhilfeempfänger, die nun für 1 Euro arbeiten müssen, machen dazu noch dem Handwerk Konkurrenz, wodurch mehr Arbeitsplätze vernichtet als geschaffen werden.

      Meine Prognose: in einem Jahr haben wir offiziell 5,5 Mio. Arbeitslose, inoffiziell wohl eher so 7,5.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:27:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Egal, ab 2006 wird unter Bundeskanzler Stoiber eh alles besser !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:42:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, es werden weniger.

      Jeder der mehr als 60 Minuten pro Woche arbeitet, wird in der Statistik nicht mehr aufgeführt.:D

      So schafft man Arbeitsplätze.
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:52:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meine Prognose: in einem Jahr haben wir offiziell 5,5 Mio. Arbeitslose, inoffiziell wohl eher so 7,5.

      wir haben doch jetzt schon "inoffiziell" 8,6 Millionen ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 07:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ihr werdet euch wundern.

      Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir ca 500000 Arbeitslose

      weniger haben!


      Statistiktricks!

      HartzIV, durch die öffentlichen Kassen geförderte Billigjobs
      (die diakonischen Werke stehen wohl schon Schlange um 1Euro Langzeitarbeitslose anzuwerben)

      Dann ein bisschen Konjunkturaufschwung!


      Gerd macht`s möglich!

      Und 2006 wird er wieder Kanzler, wenn ihn die SPD nicht vorher kippt!


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 08:23:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich halte dagegen und zwar aktiv in dem ich neue Mitarbeiter einstellen werde.

      Warum engagiert ihr Euch nicht für eine Verbesserung der Zustände anstatt den ganzen Tag sinnlose Weltuntergangspostings zu verfassen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 08:48:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich halte dagegen und zwar aktiv in dem ich neue Mitarbeiter einstellen werde.

      Betonung liegt erstmal auf "werde".
      Gib mal Fakten: wann, wo, wieviele, welche Branche?

      Was ist mit den alten Mitarbeitern?
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 08:52:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Alte Mitarbeiter werden gecanncelt,
      Neueinstellungen auf 1€Job,
      die sprühen nur so von Ehrgeiz u.Motivation....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:07:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kein einziger alter Mitarbeiter wird von mir entlassen.
      Selbstverständlich zahle ich einen Stundenlohn im zweistelligen Eurobereich (16.50 Euro für z.B. für eine Bürokraft). Gute und loyale Mitarbeiter zu haben ist für mich von entscheidender Bedeutung.

      Aber das passt alles nicht zu Euren Vorurteilen, von daher arbeite ich lieber wieder.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:11:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      >>>Egal, ab 2006 wird unter Bundeskanzler Stoiber eh alles besser ! <<<

      Blue Marxismus,

      du bist der beste Komiker aller Zeiten! :laugh::p
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:15:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bravo Boddhisatva!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 09:17:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      16,50€ für eine Bürokraft (die ich nicht abwerten möchte)
      ~ 2.640 nene, glaube ich dir nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 10:57:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      #10 von Boddhisatva

      klingt ja ehrenrührig, aber nicht glaubhaft, würd ich mal sagen.
      Im Monatsmittel wären das 2854,50 PLUS AG-Anteile und Urlaubs- + Krankenfortzahlung + Lohnnebenkosten + Arbeitsplatzkosten.
      Wo kann man sich bewerben?:D


      #1 von Claptoni

      Schwierige Frage, Insolvenzen sind leicht rückläufig beim Gewerbe und stark steigend bei Privatpersonen. Für mich bedeutet das, das die Getoisierung zunimmt, aber die Wirtschaft nicht nach vorne kommt. So seh ich eine ähnliche Zahl bei AL in 05.
      Der Druck auf die AL schafft sicher keine neuen Arbeitsplätze, wohl aber einige wieder in Arbeit, welche sich bisher nicht intensiv genug darum gekümmert hatten.


      Die berliner "Umverteilungs GmbH aus Rot/Grün/Schwarz" bekommt einfach keine Reform unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten hin. Man drischt nun auf AL ein, was in meinen Augen realistisch betrachtet nötig war, aber man bekämpft nicht die Ursachen.
      Volles hochhalten des überbordenden Bürokratismus, vollles hochhalten des Steueraufkommens, kaum spürbares Abbauen des Verwaltungsapparats. Da liegen m.E. die wirklichen Probleme. Nur wenn die Staatsquote auf ein marktwirtschaftlich verträgliches Niveau gesenkt wird, wird es was mit neuen Betrieben, neuen Arbeitsplätzen.
      Hartz IV ist einzig ein Krampf, so strak verändert, das Hartz sich davon distanziert hat.

      Und die Bürger sehen das, ein Grund dafür, das aktuell auch die Union wieder auf 44% absackt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:09:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Rhum56,
      das sehe ich auch so,
      HartzIV schafft Ghettos u.Slums ...
      Menschen 2. bzw.3.Klasse...
      Cl.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:19:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Eine qualifizierte Bürokraft mit EDV- und Fremdsprachenkenntnissen ist dieses Geld wert !! Ich kenne in Frankfurt sogar Unternehmer, die 18 Euro und mehr zahlen.

      Wenn ihr weiterhin einfach alles abstreitet, was nicht in Euer Weltbild passt, ist das Euer Problem und nicht das Meinige. Ich werde definitiv nicht die Lohnsteuerkarten ins Internet stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:22:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Man wie seid ihr denn drauf? :confused:

      Also ich glaube Boddhisatva was er hier gepostet hat.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:10:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      #16 von Boddhisatva

      Nimms doch nicht persönlich.
      Hättest Du die Qualifizierung der Fremdsprachenkenntnisse dabei erwähnt, dann hätten wir es auch nicht falsch verstanden.
      Die Lohnsteuerkarte brauchen wir nicht, können wir selber rechnen.
      Oppuniert haben wir nur, weil es eben nicht dem meist gezahlten Lohn entspricht.

      Im Übrigen geht es in diesem Thread, nach meinem Verständnis, um die allgemeine Endwicklung. Wie ist denn da Deine Einstellung zu?
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:47:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Boddhisatva

      nehme ebenfalls meine Zweifel zurück. Informationen sind halt alles
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 12:40:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach, die Linken können die AL-Zahlen doch wunderbar kaschieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hält dagegen???Nächstes Jahr nochmals 2 Millionen Arbeitslose mehr....