checkAd

    Titanic kehrt auch zur alten Rechtschreibung zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.04 21:46:30 von
    neuester Beitrag 10.08.04 20:12:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 889.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 376
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:46:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sie habent eyn Eynsehen: Der SPIEGEL-Verlag und Springer kehren zurück zur alten Rechtschreybung. Doch TITANICK gehet noch eyn Schrittleyn weyter und schreybet ab dem heutiglichen Tage im würklich klassischen Teutsch.



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 21:54:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      »In der That, eyn gräuslich Unterfangen, diese Rechtschreyb Reform.
      Dies aberwitz`ge Thun musz vom Tische!
      Läszt sich doch Goethen kaum noch lesen, verschandelt wie die Sprach bey solch Verhängnis vollem Bureaucrathenthume ward.
      Im Jahre d.H. 1901 musz es gewesen seyn, dasz dies unsäglich Ding das rechte Schreiben zum Verdorren bracht.
      Fortan ward dem Plebs Thür und Thor aufgethan.
      Der Fehler ward als Fehler nicht mehr gescholten.
      Nein, als blasse und dürfth`ge Regel trieb er viel mehr hinforth seyn Unwesen, jedwede Schrift verschandelnd.«

      Hans Crauel in de.rec.tv.misc
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 22:04:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      :confused::confused::confused:
      Jetzt :confused:weiss ich gar nicht mehr , wie ich es richtig schreibe .
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 22:25:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      fände das ganz praktisch
      wenn jeder Verlag sich seine eigene Rechtschreib-Epoche aussuchte,
      würde es enorm erleichtern, die einkopierten Plagiate hier zuzuordnen :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 22:40:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau, ich finde Süterlin auch sehr spassig. Mal den
      Kds eine Herausforderung gönnen ! :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 01:12:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      ihr fallt auch in jedes Loch :D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 01:46:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      Arno Schmidt: "Darf ich aber auch betonen, dass es sich um keine Rechtschreibung handelt, aber auch keine Unrechtschreibung."
      .
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 14:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Frouw Luna, was wolltet Ihr uns dereinst Mittheylen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:16:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heizkessel
      dass auch Du in das Sommerloch gefallen bist!
      Wen kümmert die Rechtschreibung? Schüler, Lehrer und Verlagsleute. Letztere verdienen viel Geld mit neuen Wörter- und Schulbüchern. Die Eltern dürfen`s zahlen.

      Regelmäßig tauchen da ein paar Wichtigpimpler auf, die meinen das in regelmäßigen Abständen thematisieren zu müssen. Etwas mehr Lässigkeit würde da nicht schaden. Den Österreichern und Schweizern geht das Thema am A... vorbei, die belassen es bei ihrer neuen Rechtschreibung. Zeitungen können schreiben wie sie wollen, so lange es verständlich ist, die BILD ist analphabetengeeignet und ansonsten strotzen viele Beiträge nur so von Schreibfehlern, das aber hat mit Rechtschreibung nichts zu tun. Die sollen erst mal die Schreibfehler ausrotten und dann, aber erst dann sollten sie sich der Rechtschreibung zuwenden.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 20:12:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      tut mir leid, ich kann mich darüber nicht echauffieren, schon gar nicht bei dieser hitze. um eben dieser hitze zu entgehen, bietet sich ein loch, schattig und kühl, geradezu an. sozusagen im kühlen grunde, gehen meine deutschkenntnisse zu grunde. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Titanic kehrt auch zur alten Rechtschreibung zurück