checkAd

    Kapitallebensversicherungen-eine sichere Anlage? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.04 11:42:37 von
    neuester Beitrag 09.08.04 17:08:27 von
    Beiträge: 26
    ID: 889.947
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 11:42:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn ich mir anschaue was in den letzten 20 Jahren mit unserer Verschuldung so abgegangen ist frage ich mich:
      Wie sieht`s in 25 Jahren aus wenn ich auf die Rente zugehe?

      www.miprox.de/ Schuldenuhr.html

      Meine LV`s dürfen bis zu 30% in Aktien investieren.Mit Ruhm bekleckert haben sie sich damit aber nicht gerade.
      70% gehen in mündelsichere Anlagen, zu Großteil in Staatsanleihen.

      Mir ist nicht wirklich wohl dabei...

      Earnie
      :(:(
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:05:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Sorge teile ich.
      Allerdings bin ich selbstständig - muss also für mein Alter selber vorsorgen.
      Habe neben Lebensversicherungen auch 2 Fonds, in denen ich monatlich Geld investiere.
      Nur wohl ist mir auch nicht.
      Habe mir heute das Buch "Besiege den Crash" gekauft.
      "Wie geht man mit einer Deflation um ?"
      Mal sehen !
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:09:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange es noch Leute gibt, die fleißig einzahlen, bleibt alles beim alten. Es sollen aber weniger werden, sagen die Demoskopen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:19:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider muss ich auch mit ansehen, wie sich bei meiner LV Jahr für Jahr die voraussichtliche Schlusszahlung nach unten entwickelte. Innerhalb von nur 3 Jahren sank die Auszahlungssumme um satte € 9.000 !!! Die deutschen LVs mit den ca. 30 % Aktienbestand haben also viel in den Sand gesetzt. Daher rate ich nur LVs zu nehmen, die keine Aktien kaufen dürfen. Hier gibt es einige Optionen, die unter Umständen für die zukünftige Lebensplanung von entscheidender Bedeutung sind - steuerlich hervorragend planbar, unpfändbar und, last not least, mit guten Renditen ausgestattet. Auf Wunsch gerne mehr Infos.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:40:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1
      Der Bund der Versicherten hat sich HÖCHSTRICHTERLICH erstritten das man behaupten darf: Kapitallebensversicherungen sind legaler BETRUG

      Anmerkung: 60% alles LV werden vor Ablauf gekündigt
      Ein glänzendes Geschäft für die Versicherer.

      Es gibt wohl nichts dümmeres als eine LV abzuschliessen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:45:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wer heute noch eine LV bei einem deutschen Anbieter abschließt ist selber schuld.
      Wenn die neuen strengeren EU-Anlagerichtlinien (in England entwickeld und schon angewand)auch für deutsche Versicherungen gelten würden, müßten ein Teil sofort Konkurs anmelden und die Protektor AG (Auffanggesellschaft aller deut. LVs) würde dann soviel Geld benötigen, daß die Renditen unter 1% auf den Bruttobeitrag fallen.
      Die deutschen Versicherer sind übrigens nur mit ca 8% im Aktienmarkt und haben auch die Erholung im Dax verschlafen.
      Die stillen Reserven aller deut. LVs betragen zur Zeit nur nioch ca 6,5 Milliarden, d.h. zusätzliche oder ausserordentliche Gewinne sind nicht zu erwarten.
      Wenn jemand wissen will, wie es auch anders geht - Board mail.

      Schönes Wochenende
      pennyjoe
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:02:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wer noch eine LV abschliesses will, bitte per Boardmail !
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:07:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ dausent


      was interresiert mich, dass 60 % aller lv´s vor ablauf gekündigt werden, ich schliese eine kapitalbildente lebensversicherung ab, bei der 3,25 garantiert sind und aktuell zumindest R+V 4,25 % zahlt, steuerfrei und sicher, und um das goldene Dreies einer Geldanlage zu schließen, kannst du mit deiner police zur bank, also unter der laufzeit, da bekommt du geld, ohne was draufzuzahlen, die verlangen genausoviel, wie du bekommt, somit finde ich ist lv die beste altersvorsorge.... mfg
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:30:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @slade9

      - 2,75% aktuell ;)
      - sicher? Frag mal nen Mannheimer-Kunden, alternativ Verbraucherzentralen! :laugh:

      - 4,25% VOR Kosten ... :yawn:

      Es gibt schlechte Geldanlagen, es gibt GANZ schlechte Geldanlagen, und es gibt KLVs! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:41:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      So sicher wie jeder von uns mal in´s "Gras" beißen wird so sicher ist, dass man in LV einbezahltes Geld je nach dzt. Alter nicht mehr, jedenfalls nicht zur Gänze zurückbekommen wird. Und was sind Gartantien! Geschichtebücher lesen oder von Urgroßpapa erzählen lassen.
      Ein Beispiel gefällig, ein Bekannter verkauft Kapital-LV ( in Österreich ). Sein monatl. Gehalt beträgt ca 10-15.000 €. Zusätzlich geht ein schöner "Patzen in Verwaltung und aggressiver Werbung" auf. Nur das kümmert niemanden, bis das Geld benötigt und nicht mehr zur Verfügung steht, hat die Branche abgesahnt. Oder glaubt von Euch noch jemand an Tugenden wie Ehrlichkeit, Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit, uä !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:49:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!

      Wenn ich eine LV nehme, die nicht in Aktien investiert, dann kann ich doch gleich in einen Rentenfond investieren, oder nicht?

      Aber GENERELL ist meine Überzeugung kein Geld anzulegen.

      Das Argument, dass das Geld dann aufgrund der Inflation weniger wert wird mit der Zeit ist für mich der Grund, erst recht nichts anzulegen. Grund: Selbst wenn wir die hohen Summen später einmal erhalten - Wert werden sie dann nicht mehr so viel sein, wie wir heute bei ihrem Anblick vermuten.

      Wohlgemerkt rede ich hier von ANLEGEN und nicht von SPAREN! Sparen halte ich für sehr sinnvoll!

      Ich bin also vom Anlegerprofil der Typ „Oma“! Ab liebsten alles bar im Sparstrumpf, ja keinem vertrauen!

      Ich bin dafür im Bekanntenkreis oft ausgelacht worden, allerdings haben mir viele ältere Leute, die jetzt ihre Lebensversicherungen ausbezahlt bekommen eingestanden, dass sie eigentlich auch relativ unzufrieden sind.


      Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung und kein Tipp oder sonst was.

      ABER ich bin durch lange Überlegungen zu diesem Ergebnis gekommen und ich muss ehrlich sagen, dass ich immer skeptischer werde, je mehr ich über das Thema LV erfahre!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:26:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Ab liebsten alles bar im Sparstrumpf, ja keinem vertrauen!" :laugh:
      Tut mir leid, aber so etwas ist Schwachsinn ! Da würde ich aber lieber einen Bausparer mit 3% Verzinsung abschliessen, wenn ich schon sonst nichts machen will.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:56:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auflösen oder verkaufen: cashlife.com
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 18:46:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      KLV ist heute als Anlageprodukt m. Todesfallschutz nicht mehr zeitgemäss, mit Ausnahme als baV bei einer Pensionszusage im Rahmen der Rückdeckung, aber selbst da ist eine RD mit Immobilien bzw. inländ. Aktien, schon aus steuerlichen Gründen, zu bevorzugen. Bestimmte biomet. risks sind dann halt durch Risikovers. seperat abzudecken.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:11:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schön, das Andere meine Sorgen teilen.
      Ich befürchte noch einen explosionsartigen Anstieg der Verschuldung durch die EU-Osterweiterung.

      Wir sind nunmal Zahlmeister in diesem Euro-Spielchen.Was das für unsere Staatsverschuldung bedeutet, kann sich jeder an den 10 Fingern abzählen.

      Wenn wir mit den langläufigen Anleihen (und den LV`s) mal nicht auf die Schnautze fallen.

      Dieser ganze Zinober mit den Betrieblichen Altersvorsorgen sorgt jetzt erst nochmal dafür das Frisches ins Staatssäckel kommt.

      Und wie Falschspieler schon sagt, die liebe Demographie.Da wird`s dann weniger-und dann?:(:(

      Wehe wenn die Bundeschefetage das bis dahin nicht im Griff hat.:eek:

      :(:(
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 08:39:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo guten morgen ,
      habe interesse an Deiner Idee.
      Bin für meine Tochter was am suchen.
      Kommt im Oktober auf die Welt.
      Habe selbst 3 KLV`s.
      Vielen Dank im voraus.
      Meine Faxnummer 06257/86762
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 14:09:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was für eine Idee?
      Meinst Du #14?

      Wenn das nur ne "Idee" wär, wäre ich beruhigt.

      Hier geht`s um knallharte Fakten die konträr zu dem stehen was uns ständig in den Medien und von irgendwelchen "Beratern" vorgegaukelt wird.(vielleicht wissen die es aber auch nicht besser):rolleyes:

      Es stellt sich aber tatsächlich die Frage welche Alternativen heranzuziehen sind.:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 15:41:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sag mal, wo laufen denn deine 3 KLV`s ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:46:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Übrigens:
      Nicht vom Knick in 2000 täuschen lassen.Das waren die UMTS-Versteigerungen.;)
      Die Kohle ist auch schon versickert...

      Der steile Anstieg davor war die Wiedervereinigung und der steile Anstieg danach (jetzt) ist die Europäische Währungsunion. ;)

      Ziemlich schlankes Interesse an der Problematik hier im Thread. :rolleyes:

      Hab am Wochenende wieder mal ein Fax über die "Steuerfreiheit" der Kapitallebensver..sche bekommen.
      Wer garantiert eigentlich das Väterchen Staat das in den kommenden 20-25 Jahren nicht doch noch im Nachhinein kippt?

      Wenn keine Kohle mehr da ist, wird er bekanntlich erfinderisch. :(:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:18:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach ja:
      Und wenn man in absehbarer Zeit Arbeitslos zu werden scheint:
      Sollte man seine Klv nicht sowieso kappen und die Kohle beim Nachbarn auf`s Konto packen?Vorausgesetzt man kann ihm vertrauen und er hat nen sicheren Job.

      Beim Töchterchen oder Söhnchen geht ja auch nicht mehr.
      Geht Väterchen Staat ja auch dran... :rolleyes:

      Hätte man sich vor 5Jahren auch nicht träumen lassen oder?

      Wenn wir das mal nicht irgendwann auch über die Steuerfreiheit sagen müssen. :mad:

      @ B.ST.:
      Bin ich auch.Und die Betriebskosten steigen und steigen.

      Aber trösten wir uns: im Ausland gibt`s ja alles billiger...

      Würde mich mal interessieren wie ein Tankstellenbesitzer an der Polnischen Grenze so darüber denkt.:rolleyes:
      Soll hier aber nicht das Thema sein.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:01:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was ist überhaupt eine "sichere" Anlage? :confused:

      Wer kann das mal definieren? :rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 15:48:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Als "sichere" Anlage kommt im Zuge von "Hartz-4" zunehmend wieder Omas Sparstrumpf und das kostengünstige Depot unter Kopfkissen bzw. Matratze in Mode.

      So manchem wird das Risiko, sein Geld durch Einbrecher/Räuber zu verlieren, weit geringer erscheinen, als es freiwillig vollständig dem legalistischen, daher umso sichereren Zugriff des Staates auszusetzen.

      Kann mir nicht vorstellen, dass ein Arbeitsloser, der auf Hartz-4 zusteuert, noch ein Konto, Depot oder eine Lebensversicherung in der Familie aufrecht erhält. Dann wird doch wohl lieber vor dem ALG-II-Antrag alles peu-a-peu versilbert und im Gegenteil noch eine Hypothek aufs Häuschen aufgenommen ...
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:06:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      ;)...aber im Zuge HartzIV nehmen auch die Anzahl der Einbrüche drastisch zu...:rolleyes:
      Mehr Armut-mehr Kriminalität.:(

      Schlechter Vorschlag - setzen, fünf.:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:36:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also ne KLV ist mir definitiv zu unsicher ... :rolleyes: 30 Jahre auf EINE Gesellschaft zu vertrauen, OHNE Wechselrecht bzw. -Möglichkeit... :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:46:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der sicherste Platz dürfte im Slip von Angie Merkel sein.

      Zugriffe sind hier mehr als unwahrscheinlich.

      Aber wie ich unser Hänschen Eichel kenne fummelt der da auch wieder dran rum.:D:D

      Also auch nix...:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:08:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @earnie

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kapitallebensversicherungen-eine sichere Anlage?