checkAd

    Die rote Socke aus dem Saarland ist wieder erwacht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.04 12:42:18 von
    neuester Beitrag 09.08.04 17:48:20 von
    Beiträge: 32
    ID: 889.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 756
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 12:42:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lafontaine droht SPD mit neuer Linkspartei...

      ...noch schlimmer, er droht mit sich selbst...


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:26:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      lafontaine ist der einzige, der deutschland vor dem sozialen abgrund retten kann.:eek:
      oskar ist in erster linie mensch:look:
      schröder ..............politiker>(für mich ein schimpfwort):mad:
      und die rechten politisieren menschen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 13:36:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist doch ok,

      wenn alle Linksparteien SPD, PDS und die neue Partei

      bei der nächsten Bundestagswahl jeweils 4,99 % bekommen,

      oder ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:42:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 Durch Schröder,s leistung ist er wohl keine drohung mehr,sondern wird zum hoffnungsträger.Er war schon öffters seiner zeit voraus,durchaus möglich im jetzt gebraucht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 14:58:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 2

      Das Problem ist doch, dass das Geld, was Lafontaine verteilen möchte, nicht auf Bäumen wächst.

      Hartz IV mag in vielen Dingen schwachsinnig sein, aber die sozialen Streicheleinheiten ,die Lafontaine verteilen würde, würden den totalen Ruin von Deutschland bedeuten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 15:31:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist doch klar, woher diese Rotsocke das Geld haben will:


      Erbschaft- und Vermögensteuer, sog. Besserverdienende

      sollen bluten, und zwar für die, die auf Demos gehen,

      es sich aber immer noch leisten können, von ihrer Stütze

      das Bier an der Tanke zu kaufen !


      Nein Danke !
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:39:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:09:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein paar lockere Kommentare:

      #1 ob der wohl die Massen verzaubern kann?

      #2 watten für`n sozialen Abgrund? Vielleicht ein kleines Ungleichgewicht. Abgrund ist woanders.

      #3 nach 1-2 mal CDU kriegen sie auch wieder mehr.

      #4 mmm, die Zeit stand aber auch nicht still

      #5 vermutlich gilt es den Mittelweg zwischen "streicheln" und "totschlagen" zu finden.

      #6 naja, das Vermögen haben die Reichen so ganz alleine auch nicht geschaffen - `ne kleine Abgabe würde nicht schaden.

      #7 Was gibt`s da zu lesen?
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 10:19:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      lafontaine ist an der jetzigen misere auch nicht unschuldig...hat er nicht damals zusammen mit schröder die steuerreform der cdu blockiert und dadurch den machtwechsel eingeleitet..??? schröder muss jetzt das ausbaden, was er selbst mit verursacht hat..und lafontaines äusserung, den enigen die deutsche staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie in deutschland keine steuern zahlen, deutet auf eine schon diktatorische einstellung hin...das hatten wir alles schon einmal nur aus einer anderen politischen richtung....das brauchen wir egal in welcher form nicht noch einmal...lafontaine präsentiert jetzt schröder die rechnung, dass er ausgebootet wurde...wie heisst es doch immer wieder:

      man trifft sich im leben mindestens immer 2 mal...

      da ist etwas dran, we man an der derzeitigen entwicklung sieht...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 11:04:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lafontaine an die Macht und gleichzeitig Säuberung der SPD von volksfeindlichen Subjekten und Lobbyisten der Hundts, Hartz`s und Rogowskis; die Ihre Klientel auf Kosten der Steuerzahler bereichern wollen.

      Die SPD muß von Grund auf erneuert werden, vor allem ideologisch.




      Clement zu Schröder : "Gerd, wir haben nur noch 23% der Stimmen!"
      Schröder :" Mist, wo habt Ihr denn die Umfrage gemacht"?
      Clement : " Na hier, in der Parteizentrale"!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 11:42:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 12:29:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schröder im Altersheim zu einer Seniorin:
      "Gute Frau, Sie müssen unbedingt bei der nächsten Wahl das Kreuz bei der SPD machen, sonst sind wir weg"
      Seniorin:"Wenn`s so ist mach ich sogar drei Kreuze";)
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 12:50:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kommt ein Mann in eine Apotheke und sagt: "Schnell geben Sie mir ein Fläschchen Arsen". Darauf der Apotheker: "Nein das Zeug ist hochgiftig, so was darf ich Ihnen nicht verkaufen!" Meint der Mann: "Aber ich möchte doch meine Frau vergiften!" Apotheker: "Sie sind wohl verrückt, so was ist verboten, ich werde gleich die Polizei rufen!" Daraufhin greift der Mann in seine Tasche und holt ein Foto von seiner Frau heraus und legt es auf den Tressen. Der Apotheker sieht drauf und meint dann: "Ach so, Sie haben ein Rezept dabei..."
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:18:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      23552-bringt es auf den Punkt.Das Geld,dass Lafontaine verteilen will wächst nicht auf den Bäumen.Das hört sich sehr gut an was Lafontaine von sich gibt.Umsetzbar ist es aber nie.Wäre Lafontaine ein Otto Normalverbraucher hätte er sein Palast der sozialen Gerechtigkeit nie bauen können.Also soll er endlich aufhören Wasser zu predigen und Wein saufen.Wo will er das Geld hernehmen.Mit den Lobbysten im Land sich anlegen?Wir leben in einer globalisierten Welt.Die Arbeitsplätze das Kapital und die Reichen sind schneller im Ausland als man denkt.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:20:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich will nicht durch Lafontaine und Co alles geregelt bekommen und keinerlei freie Entscheidung mehr fällen könnnen. Deswegen ist dieser Mann an der Macht der absolute Albtraum.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:24:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 14

      Also müssen wir eine Mauer bauen.

      Hat es das in der Vergangenheit nicht schon mal gegeben :confused::confused:

      Ich kann mich noch schwach daran erinnern, dass ich an solcher Grenze Sonntagsmorgen längs gejogt bin, und den Grenzern, die den Sozialismus verteidigt haben, zugewunken habe.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:25:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Natürlich wächst das Geld nicht auf den Bäumen.;)

      Unsere Großunternehmen, die sich die letzten Jahre über hohe zweistellige Gewinne auf Kosten der Arbeitnehmer freuen konnten, sollen nun Ihren Beitrag leisten.

      Was sonst?

      Da heißt es eben einige Jahre auf hohe Dividenden und steigende Aktienkurse verzichten.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:48:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Egal wie man es dreht oder wendet,wir sind in der Sackgasse.Nicht nur wir,fast die ganze Welt.Meine Meinung alles so weiter laufen lassen wie es bisher läuft,aufpassen das wir nicht vor den anderen absaufen und das ganze System in einer Hyperinflation enden lassen.
      Was ja sowie so kommt.Wenn irgendwann sich alles
      gereinigt hat und alle wieder gleich sind,dann wird wieder eine gesunde Demokratie entstehen.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 13:58:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 17

      Dann guck dir doch mal die Gewinne der Großkonzerne an:

      VW hat eine Gewinnwarnung rausgegeben. Daimler hofft, dieses Jahr wieder Fuß zu fassen. Siemens auch. Die Gewinne sind doch aber Peanuts, wenn man sie mit den Gewinnen der ausländischen Konkurenz vergleicht.

      Die Marge der Deutschen Bank, ist in Vergleich der internationalen Konkurenz so klein, dass seit Jahren schon die Angst besteht, dass sie von anderen übernommen wird.

      Die Citygroup hat letztes Jahr mehr Gewinn eingefahren, als die Deutsche Bank an der Börse wert ist.

      Um im internationalen Konzert mit spielen zu können, müssen die Konzerne ein Mindestmaß an Gewinn erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 23:08:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei mir ist genug Platz für die gesamte SPD.....

      :cool:TT:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 08:37:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19,

      Mitarbeiter in Massen zu entlassen und arbeiten für 2€ wird die Wirtschaft sicher nicht in Schwung bringen.;)

      Wir brauchen eine neue Kraft im Land.

      SPD und CDU blasen ins gleiche Horn, die FDP kämpft für sich alleine, die Grünen tun gar nichts mehr (das kostet auch keine Stimmen:laugh:), jo.

      Und die PDS wird zum Sympathieträger.

      Ohne Verzicht auf den Bürokratenstaat ist Sackgasse.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 09:00:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      Invest2002,

      die deutsche staatsbürgerschaft abzuerkennen, wenn sie in deutschland keine steuern zahlen, deutet auf eine schon diktatorische einstellung hin...das hatten wir alles schon einmal nur aus einer anderen politischen richtung....das brauchen wir egal in welcher form nicht noch einmal

      Alle Steuereinnahmen verdrängt unsere Regierung ins Ausland, ist das nicht schön gutmütig:rolleyes::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:16:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      # 22

      Das ist doch typisch. Man versucht die zu bestrafen, die im Ausland Steuern zahlen, anstatt dieses Land so aktraktiv zu machen, das freiwillig hier gezahlt wird.

      Wenn man glaubt, dass man die Steuerzahler nur noch mit Strafen im Land behält, soll ,man sich nicht wundern, wenn es bald noch mehr Schweizer, Iren, Niederländer, Luxenburger und Monagesen gibt. Wenn man sich dieses Land ansieht, vergeht einem sowieso jeder Nationalstolz
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:20:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oskar Lafontaine ist eine große Gefahr für das Land. Die "Montagsdemonstrationen" laufen langsam wieder an. Was immer sich da aufschaukelt, es wird gefährich! Sollte Hartz4 eingestampft werden, wäre das ein krasser Rückschritt für die ganze Nation. Wir würden weiter absacken in den Schuldenstaat.

      WARUM NUR SORGEN DIE POLITIKER NICHT FÜR GERECHTIGKEIT IN DIESEM LANDE?

      -Noch immer sind die Bestands-Pensionen für Politiker/Beamte in einem krassen Mißverhältnis zu den Renten,

      -Noch immer genießen die großen Kapitalgesellschaften Steuerprivilegien gegenüber den Personengesellschaften

      -Noch immer dürfen sich Freiberufler (Anwälte, Steuerberater, Notare, Ärzte/Zahnärzte der Gewerbesteuer entziehen!!

      ICH FORDERE GERECHTIGKEIT
      ICH FORDERE EINE SOLIDARGEMEINSCHAFT, inder JEDER seinen Beitrag leistet!

      HARTZ 4 muß bleiben!! Es muß nur erkenntlich werden, daß ALLE an den Opferstock müssen!
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 10:51:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      Unsere Politdeppen haben eine neue Daseinsebene des demokratischen Sozialismus geschaffen.

      Die feiern sich für rückläufigen Tabakkonsum und bemerken den Schmuggel nicht.

      Die feiern sich für weniger Ölverbrauch und bemerken den Tanktourismus nicht.

      Vermögen und Einkommen werden ins Ausland verlagert und sie geben sich als kriechende Gutmenschen überfordert von der Reaktionsfreudigkeit in dieser Welt, US Bürger sollen unabhängig von ihrem Steuerwohnsitz Steuern zahlen.

      Weil das an Destruktion nicht reicht:cry: wird noch eine Desinvestitionsförderung geschaffen, die Weltstabilitätsleiden an deutschen Kapitalsammelstellen abgearbeitet. Die flüchten auch gleich aus Aktien und ebenso baut sich trotz geringer Nominalzinsen ein Credit Crunch auf.

      Staatsbürgerschaft bedeutet nicht nur Anspruch auf Wohltaten des Staates, sie hat auch Pflichten wie Steuern Leistungsfähiger zu beinhalten. Warum sollen die Gottschalks, Westernhagens, Schuhmachers oder Ulrichs hier keine Steuern zahlen:laugh: Warum wird vom Gesetzgeber eine Depfa oder Aareal in der Steuerflucht gefördert:confused: und viele andere Unternehmen auch:cry:

      Das ist dumm und Dummheit sorgt für instabile Verhältnisse auf allen Märkten, die Folgen erleben wir gerade:eek: Schlimm an der ganzen Situation ist Untätigkeit trotz Klarheit der Situation und eine politische Alternativlosigkeit, weil die Reservebank mit Schwesterwelle und Angie auch inhaltlich eine Nullnummer ist.

      Solche Besserwisserzeiten der Weltgenesung über dogmatische Sparpolitik gab es schon, das historische Vorbild ist Brüning und der Umsetzer ist heute Eichel.

      Schröder ist für Finanz- und Wirtschaftspolitik eh zu doof.

      Politik hat Zukunft zu greifen und tragfähige Strukturen zu schaffen, da ist kein Platz für Schenkungen an passdeutsche Steuerflüchtlinge aus einer generösen Laune:rolleyes:

      Noch blöder geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 11:08:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Andere Länder hegen und pflegen ihr Kapital.

      Bei uns wird es abgestraft, und mit Neidparolen beschimpft.

      Es ist doch kein Wunder, dass das Kapital abhaut.

      Wenn eine Firma in der Schweiz, mit dem Kanton, wo es hinziehen will, seine Steuerbedingungen aushandeln kann, wieso soll man dann in diesem Land bleiben.

      Man hat über jahrzehnte das komplizierteste Steuersystem der Welt geschaffen, und wundert sich, dass man davor flieht.

      Die Politiker sollten sich lieber an einen Tisch setzen und prüfen, ob die Bierdeckelsteuerpolitik von Mertz vielleicht doch hinhaut. Und sollen bei dem Steuersatzmodell von Mertz wirklich 10 Milliarden fehlen, mein Gott, dann sollen sie auf jeden Steuersatz einen 1/4 Prozentpunkt drauflegen. Hauptsache es wird einfacher.

      Dann bleiben auch mehr Firmen im Lande. Viele Firmen fliehen nämlich nicht, weil die Steuern zu hoch sind, sondern weil die Kosten, um diese Steuerflut zu bearbeitn zu hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 15:58:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      derdieschnautzelangsamvollhat
      Wie ich aus deinen Zeilen heraus lese findest du den Oskar richtig gut.Dann sag doch mal was zu seinem Protzbau
      (Palast der sozialen Gerechtigkeit).Kein normaler Bürger hätte so etwas genemigt bekommen.Da kann man einiges nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 16:24:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26 Erklär doch mal warum der arme schlucker seine steuern automatisch abgezogen bekommt und die millionarios ihrer steuerpflicht zum großteil sogar gefördert entgehen können.Kein vertrauen mehr um gerechtigkeit,deshalb entzieht sich wegen solcher praktiken immer mehr, der kleine mann bei gelegenheit ebenso dem finanziellen zugriff der politischen taschendieben.Neid ist mehr bei denen vorhanden die sich der steuerpflicht für die allgemeinheit entziehen,der er letztendlich seinen finanziellen wohlstand verdankt.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:27:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      26.11.2003 12:04:
      Oskar Lafontaines "Palast der sozialen Gerechtigkeit"

      Der Spiegel wartet in seiner aktuellen Online-Ausgabe mit einem Artikel auf, der den einen oder anderen Leser zum Schmunzeln bringen dürfte. Demnach hat Lafontaine durch ein Design-Architekturbüro aus Saarlouise eine "Villa im französischen Landhausstil mit speziellen architektonischen Elementen" entwerfen lassen. Oskars neue Domizil liege in Oberlimberg. Das Grundstück habe eine Größe von 25.000 Quadratmetern.Vor wenigen Wochen sei Lafontaine eingezogen. Wie der Spiegel berichtet, hätten die Genossen dem Anwesen den Namen "Palast der sozialen Gerechtigkeit" gegeben.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:35:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      # 29

      was meinst du mit aktueller Ausgabe ? heute ? oder vom 26.11.03 ?
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:40:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      http://bz.berlin1.de/pdf/archiv/031125_pdf/2.pdf

      Schön, was man sich so alles von 8500 Euro monatlicher Staatsrente so leisten kann.

      Und das beste daran, für diese Rente hat er keinen Cent einbezahlt...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:48:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ah, ich seh` schon, heute ist Lafontaine-Tag bei W:O. :laugh:

      Und dieselben alten Quellen in jedem Thread. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die rote Socke aus dem Saarland ist wieder erwacht...