checkAd

    TDS Informationstechnologie AG mit B2B-Fantasie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 18:38:31 von
    neuester Beitrag 09.03.00 13:46:35 von
    Beiträge: 3
    ID: 88.997
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:38:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      hier Fakten zu TDS:
      Am 1. April wird die TDS Informationstechnologie AG (DE0005085609) in den USA starten und damit ihre Internationalisierung weiter fortsetzen. Das Tochterunternehmen TDS Inc., Fresno, wird sich als Application Service Provider (ASP) für kleine und mittelständische US- Unternehmen positionieren. Die neue Gesellschaft wird in einem eigenen Rechenzentrum den Betrieb webbasierter B2B- Portallösungen für Unternehmen anbieten. Um den Markteinstieg zu beschleunigen, ist die Kooperation mit einem amerikanischen E-Commerce-Dienstleister im Business-to- Business-Bereich geplant. Weiterhin umfasst das Leistungsspektrum die Beratung, die Installation und den Betrieb kompletter IT-Infrastrukturen.
      Als ASP verschafft TDS seinen Kunden über das Internet oder über Mietleitungen Zugang zu Anwendungen, die typischerwei- se aus dem ERP-Umfeld (Enterprise Resource Planning) stammen. Dazu zählen Anwendungen aus den Bereichen Cu- stomer Relationship Management, Supply Chain Management, Information Management und E-Business.

      In Zusammenarbeit mit weiteren Anbietern stellt TDS standar- disierte Software-Lösungen bereit, die lediglich eine minimale oder keine Anpassung der IT-Infrastruktur beim Kunden erfor- dern. Für die Kunden entfallen damit hohe Anfangsinvestitionen in Software-Lizenzen, Hardware und Fachpersonal. Dadurch ist das ASP-Modell beispielsweise für Start-up-Unternehmen be- sonders attraktiv.

      Grüsse von Bussibaer
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 19:53:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      du schreibst:"Um den Markteinstieg zu beschleunigen, ist die Kooperation mit einem amerikanischen E-Commerce-Dienstleister im Business-to- Business-Bereich geplant."

      weisst du wer das ist ??

      unternehmensintern ist heute ein e-mail rumgegangen, die auf u.a. enthielt:"Das Aktienrecht hindert uns daran, Sie bereits vor diesem Termin mit allen interessanten Informationen zu versorgen." (09.03.2000 PK in Stuttgart)

      ausserdem sind immer volumenasntieg in grösserer zahl VOR den adhoc´s da gewesen. anschließend STIEG der kurs um mind. 10%.

      heute wurden ca. 75000 (!!!!) gehandelt. (Platz 15 am NM!!!!).

      SEHR VERDÄCHTIG !!!!

      mal gucken was uns am 9.3.00 erwartet.

      ich werde morgen früh mal abwarten und mich evtl. in den Wert trauen (kurzfristig!!)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:46:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier die Meldung (Zwischenbericht) vom 9.3.2000 zu TDS:Die TDS Informationstechnologie AG (DE0005085609) setzt ihre Neuausrichtung als weltweit operierender Application Service Provider (ASP) konsequent fort. Mit der Beteiligung an der amerikanischen VisionOne sowie der Gründung einer Tochtergesellschaft in den USA wird das Know-how für E-Commerce- und ASP-Lösungen gestärkt. Die Akquisition der MultiVision-Gruppe stärkt die Präsenz in der Schweiz und in Deutschland und schafft neue Standorte in Chile, Brasilien, Mexiko und Argentinien.
      Zweimal Start in den USA

      Den Start in den USA sichert die Beteiligung an VisionOne. Die 1998 in Fresno, Kalifornien, gegründete VisionOne ist spezialisiert auf die Integration von webbasierten Portal- Lösungen mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware wie beispielsweise SAP R/3. VisionOne entwickelt Internet- Marktplätze, berät Kunden und gestaltet Web-Auftritte und Online-Shops, insbesondere für den dynamisch wachsenden Mittelstandsmarkt. Die von VisionOne entwickelte Business-to- Business (B2B) Portal-Lösung ICE 1.5 zur Verknüpfung von Internet, Intranet, Extranet und betriebswirtschaftlicher Standardsoftware nimmt in der ASP-Strategie der TDS künftig eine Schlüsselrolle ein. Das E-Business-Start-up-Unternehmen erzielte 1999 einen Umsatz von mehr als einer Mio. Euro (rund zwei Mio. DM) und beschäftigt aktuell 35 Mitarbeiter. Neben Fresno befinden sich weitere US-Standorte in Chicago und Miami. In der Schweiz ist VisionOne in St. Gallen und in Deutschland am Standort Walldorf vertreten.

      Parallel zur VisionOne-Beteiligung startet die TDS mit Application Service Providing durch die Gründung einer neuen Tochtergesellschaft in den USA. Die TDS Inc., Fresno, CA, USA, bietet in einem eigenen Rechenzentrum den Betrieb webbasierter B2B-Portal-Lösungen für mittelständische Unternehmen an. Start in Mittel- und Südamerika

      Gleichzeitig übernimmt TDS die MultiVision-Gesellschaften in den Ländern Chile, Brasilien, Mexiko und Argentinien. Seit 1997 bietet MultiVision in Südamerika Dienstleistungen rund um SAP R/3 an. In Chile hat die Gesellschaft inzwischen eine marktführende Position erreicht. Das Lösungsangebot umfasst die Installation von Anwendungen aus den "New Dimension"- Bereichen E-Commerce, Data-Warehouse, Customer- Relationship-Management und Supply-Chain-Management. In Lateinamerika - ein boomender Markt - wurde 1999 mit rund 70 Angestellten ein Umsatz von mehr als 5 Mio. Euro (rund 10 Mio. DM) erzielt.

      Ausbau der führenden Position in der Schweiz

      Die bereits gute Position in der Schweiz festigt TDS durch die Beteiligung an der Schweizer MultiVision. Das Beratungshaus wurde 1994 gegründet und erzielte mit 45 Mitarbeitern 1999 einen Umsatz von rund 5 Mio. Euro (10 Mio. DM). Das 1997 gegründete Joint-Venture TDS MultiVision mit Standorten in Bern und St. Gallen wird in die MultiVision integriert.

      CRM in Deutschland verstärkt

      Im stark wachsenden Segment Customer Relationship Management (CRM) verstärkt TDS ihre Position in Deutschland mit der Beteiligung an der deutschen MultiVision, Neuss. Die Gesellschaft hat sich auf CRM-Lösungen im SAP-Umfeld spezialisiert. Im Jahr 1999 hat das Unternehmen einen Umsatz von mehr als drei Mio. Euro (rund sechs Mio. DM) realisiert.

      Die beiden Gründer der MultiVision und VisionOne, Dieter Froehlich und Ralph Fäsi, wie auch ihre Partner bleiben im Unternehmen. Froehlich und Fäsi werden im "International Executive Board" der TDS Schlüsselfunktionen übernehmen.

      Vorläufige Zahlen 1999 und aktueller Auftragseingang

      Für das Geschäftsjahr 1999 wird ein Konzernumsatz von rund 168 Mio. Euro (330 Mio. DM, Vorjahr: 240 Mio. DM) erwartet. Der vorläufige EBIT wird für 1999 bei etwa 7,7 Mio. Euro (15 Mio. DM, Vorjahr: 11,5 Mio. DM) liegen. Hervorragend hat sich der Auftragseingang im Outsourcing in den ersten beiden Monaten des Jahres 2000 entwickelt. Mit mehr als 25 Mio. Euro (50 Mio. DM) liegt er bereits höher als im gesamten Jahr 1999.

      Grüsse sendet Bussibaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TDS Informationstechnologie AG mit B2B-Fantasie