checkAd

    Ich glaub dass wohl nicht........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.04 19:03:06 von
    neuester Beitrag 07.08.04 21:40:44 von
    Beiträge: 4
    ID: 889.977
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:03:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,312076,00.html

      ENERGIEVERSORGER

      Gas mit Luft verdünnt

      Deutsche Energieversorger verdünnen aus dem Ausland importiertes Erdgas in größerem Umfang mit Zusatzstoffen wie Luft oder Flüssiggas-Luft-Gemischen. "Gas wird zunehmend gestreckt. Dadurch steigt der Verbrauch", sagte Uwe Fröhlich vom Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik dem SPIEGEL.



      DPA
      Gas-Empfangsanlage in Dornum, Kreis Aurich: Verbraucher bezahlen für qualitativ schlechteres Gas höheren Preis
      Hamburg - Diese Maßnahme werde nötig, weil auf Grund des sinkenden Gasverbrauchs pro Haushalt sowie der steigenden Zahl der Gasanschlüsse deutscher Haushalte insgesamt das so genannte Durchleitungsvolumen sinke. Damit reduziere sich der Gasdruck. Endgeräte wie Heizungen oder Herde benötigten jedoch für eine einwandfreie Funktion einen gleich bleibenden Gasdruck, sagte Fröhlich. Mit den beigefügten Zusatzstoffen erhöhe sich zwar der Druck wieder, allerdings verändere sich auch der Heizwert des Gases nach unten. "Die Verbraucher bezahlen letztlich für qualitativ schlechteres Gas einen höheren Preis", sagt der technische Referent.

      Der Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft (BGW) argumentiert dem Magazin zufolge, dass es in seltenen Fällen notwendig sein könne, kurzzeitig Zusatzstoffe wie etwa CO2 dem Versorgungssystem zuzuführen. Als Grund gebe die Branche jedoch nicht etwa zu niedrigen Gasdruck an, sondern einen zu hohen Brennwert, der beim Naturprodukt Erdgas mitunter auftreten könne und der durch die Maßnahme lediglich wieder auf Normalmaß reduziert werde. Schon 1989 flogen laut SPIEGEL einige kommunale Unternehmen auf, weil sie mehr Gas an ihre Kunden verkauften, als sie selbst von ihrem Lieferanten bezogen hatten.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:07:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kinderkram im Vergleich zu dem, was kommen wird.


      Volkmar
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:14:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt EON kaufen, bevor die Profis das mitbekommen!!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 21:40:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      Denen ist doch keine Lüge zu banal, um ihre Betrügereien zu entschuldigen.

      Physikalisch gesehen ist deren Behauptung einfach absurd.
      Wenn auf der einen Seite mit hohem Druck in die Leitungen gepumpt wird und auf der anderen Seite nicht genug abgenommen wird, gibts Überdruck.

      Fazit: BUMM

      Negative Auswirkungen durch höheren Brennwert hat der Endverbraucher ebenfalls nicht zu befürchten. Schon eher der Energielieferant, wegen 2-3% weniger Verbrauch.

      derwelsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich glaub dass wohl nicht........