checkAd

    Rechtschreibreform wieder im Blickpunkt! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.08.04 19:03:46 von
    neuester Beitrag 13.08.04 08:13:41 von
    Beiträge: 48
    ID: 889.978
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 755
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:03:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Haben wir denn wirklich keine anderen Sorgen?

      Ich fass es nicht. Ehrlich! :mad:

      Irgendwann ballert ich mal so einer Null von Politiker eine vorn Latz! :O

      Was soll dieser ganze Scheiss überhaupt? :mad:

      Kann mir das mal einer plausibel machen? :rolleyes:

      Wieso muß denn ein Volk überhaupt plötzlich anders schreiben und wem fällt so eine Scheiße eigentlich ein? :cry:

      Und überhaupt, wer schreibt denn schon anders seitdem? Doch eh jeder so wie er´s mal gelernt hat, oder! :rolleyes:

      So ein Schwachsinn. Da kriegst doch die Motten, oder! :(

      Gott sei Dank bin ich der Vorzeigeundeutsche schlechthin und hab seit der Reform nicht einmal den Käse angeguckt.

      Verdammt, aus mir wär sicher ein phantastischer Italiener geworden. Aber nein, ich muß in diesem Schwachmatenstaat aufwachsen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:08:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rechtschreibreform!

      Bringt das unser Land in irgend einer Weise weiter? Häähhh?

      Und dann vor der endgültigen Einführung solls doch wieder nicht kommen!

      Für solche Volltrottel zahl ich steuern!

      Da langst dir doch an Kopf, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:11:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rechtschreibreform und Dosenpfand, das ist unser Vaterland! :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:12:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      du bist noch am aufwachsen ? :rolleyes:
      dacht ichs mir doch . :D :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:15:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jeden Morgen beim Bäcker könnt ich mich totlachen!

      Da kauf ich mir einen ACE-Drink, für den ich kein Pfand zahle und ein Orangenlimo für das ich Pfand zahle und beides in haargenau derselben Flasche. :cry:

      Warum hab ich in Deutschland eigentlich immer das Gefühl, ich bin von Psychopathen umzingelt! :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:16:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mihr isd das egahl!!
      Ihc schraib eh wi ich will -
      und auserdehm schraib ich schohn imer mit
      rechds!
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:17:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ob Dosenpfand auch irgendwann mal von der Mondphase und der Schuhgröße des Käufers abhängig sein wird? :confused:

      Könnt ich mir gut vorstellen. :O
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:19:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      So ein Gremium würd ich gern live mal erleben, wo eine Hundertschaft Volldeppen darüber nachgrübelt ob da jetzt ein scharfes, ein Doppel, oder ein einfaches "s" hin muß.

      Ich schätze, ich würde alle erschlagen, wenn ich da mal dabei wär! :rolleyes:

      Anschließend würd ich ihnen mal ne Schaufel in die Hand drücken, damit sie mal was Ordentliches arbeiten! :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:20:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      anton ..du kannst dich nicht selber umzingeln ! wenn du das glaubst ,wärest du ja ein psychopath. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:21:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      man hetfield , deine klaue wird auch immer schlimmer. :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:22:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nautibabe,

      wer ist denn der Corvettenkapitän von uns beiden und geht in PrivatBoards um diese unerkannt aufzumischen? :D

      Also! :O
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:25:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      wieso unerkannt , wieso aufmischen? :rolleyes:

      und was hat meine boardgängerei mit der rechtschreibreform zu tun ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:26:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du Hete,

      ist dein kofo-forum seit der Serverumstellung auch so langsam geworden? :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:27:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nauti, du sprachst grad von Psychopathen und nicht von dem anderen Käse! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:28:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      Keine Ahnung! Ich bin dort
      nimmer! Da waren eh fast nur
      Arschlöcher und die Admins
      dort waren alle total böse! :(
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:29:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Du warst doch der Admin! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:30:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      tony ..ja ,lassen wir das .
      aber wenn du es schon ansprichst , sag uns doch mal dein forum. wäre gern mal gast dort. :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:30:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ach so :confused: Trotzdem! :(
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:32:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heeeetttttteeeee :cry:

      is deins nu langsamer oder nicht? :cry:

      Bitttteeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

      Red oder scheiß Buschstaben! :cry:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:33:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nauti,

      is ne seriöse Veranstaltung bei mir. Du würdest dich nur langweilen.
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:35:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      dacht ich mir ...hast auch recht ,hatte öfters mal reingeschaut ...lohnt sich wirklich nicht . :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:35:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Dann glotz doch selber! :mad:
      http://www.kostenloses-forum.info/cgi-bin/foren/F_0095/YaBB.…
      Neuester Beitrag vom 6.Juli!
      Meld dich an und schreib was nettes,
      damit ich was zum löschen hab! :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:43:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Na ja, is ja noch im Aufbau, aber ich denk das wird schon was! :)

      Ich mein, so groß ist unsere Klasse auch wieder nicht und wieviele da jetzt Inettauglich sind ist die andere Sache.

      Ich sauf mir zwar mit allen die Hucke voll, aber deshalb geh ich mit dem Forum nicht gleich bei jedem hausieren.

      Eigentlich bin ich bis dato ganz zufrieden! :)

      Hey, wenn du mal was fürs Segeln brauchst, mußt du mal ins Forum von Yacht.de gehen. Da findste alles und echt Cracks.

      Echt toll da! :)
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:45:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      was hab ich mit den seglern am hut ? ich bin motorwassersportler , da waren segler immer meine intimfeinde. :D

      jedenfalls die binnensegler. :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:46:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      #22 Bahh Fremdwerbung! :eek:

      Nauti, tu was! :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:47:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      wieso ? ..ich bin da admin :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:49:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die haben da ein Technikforum, da gehts eh fast nur um Motoren! :mad:

      Scheiß Umweltverschmutzer! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:50:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      deine antworten dauern aber etwas lange . entweder bist DU so langsam ,oder dein provider läßt dich verhungern :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:50:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Admin....ach so. :rolleyes:

      Deshalb gehts da so rasant bergab! :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:52:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey, ich werd auch älter.

      Tipp du mal mit Gichtfingern! :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:53:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      die finger setzen nur gedanken um ...anscheinend ist da die lötstelle nicht ganz i.O.:D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:55:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wieso ist das Nassbirnenforum so eingeschlafen?
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 19:57:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würd da auf jedenfall mal die Farbe ändern.

      Dieses Schwarz, ich weiß nicht, wirkt einfach nicht so anheimelnd! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:00:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      wenn du dich anmeldest dann ändert sich die farbe ;)
      außerdem kam das ding nur aus der stinklaune von hete her ...und weil wir so anhänglich sind ,ham mer halt mitgespielt . :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:02:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      5 gäste online :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:03:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      75 % wollen die alte Rechtschreibreform wieder haben!

      Umschreiben der Schulbücker kostet dann wieder 250 Millionen Euro.

      Na ja, dann hama halt mal wieder schnell ne Milliarde D-Mark für nix rausgeschmissen.

      Was solls!

      Wir habens doch! :rolleyes:

      Ich leb unter Wilden! :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:08:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Diese Delphine, die da gestern an den Strand geschwommen sind und in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind, das müssen wiedergeborene, ehemalige, deutsche Politiker gewesen sein. Denn wer sonst könnte in nem Milliarden QuadratKilometer großen Meer so die Orientierung verlieren, daß er strandet?

      Wer bitte sonst! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.08.04 20:22:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      das sind delfine , du ignorant . :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 12:42:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      #36 Die Rechtschreibreform war ja auch bloß für die Türken, und von denen sind jetzt viele selbst arbeitslos. Da ist es dann nicht mehr so wichtig, daß man die deutsche Sprache auf sie zuschneidet. :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 16:37:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hhmm, versteh ich dann ja noch weniger! :confused:

      Unser ganzes System ist doch auf Ausländer zugeschnitten. Für was sollten die plötzlich Deutsch können sollen? :confused:

      Also die, die bei mir auf die Baustellen kommen, können es zu 50 % nicht! :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:20:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Eben deshalb mußte es ja vereinfacht werden.

      Du verstehn? :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:23:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Vielleicht sollten wir uns an den Chinesen ein Beispiel nehmen:

      Es gibt einfaches Chinesisch für die einfachen Leute
      und das viel umfänglichere Bildungs-Chinesisch für die Gebildeten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:26:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      Geiler sräd, geile Teilnehmer.

      Es sind angetreten:

      Fliesenleger

      Ossi

      Hetzfeld

      Das wird ein Hunderter.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:37:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wilma,

      stimmt das mit dem Chinesisch jetzt echt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:40:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich bin selbständiger Maurermeister und kein Fliesenleger! :mad:

      Verdiene 5.000 bis 8.000 Euro im Monat und fahre durchschnittlich ca. 15 Km zur Arbeit! :D
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 21:26:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ha....

      Anton , komm zu mir.
      Ich bin gerade in Gründung.

      Sagt Dir Baader-Meinhof noch was?
      Ja,?

      Eben, diesmal kommt die Vereinigung aus meinem Lager.
      Ich bombe einen nachdem anderen aus Seinem tollen Politikerauto.
      Ich hasse diese Schweinedeppen.

      Was braucht man denn für eine Qualifikation als Politiker?
      Na???

      Ja, genau Abitur, schulschlau lebensdoof und schwul ist auch hilfreich !!
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 22:31:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hesse, ich bin dabei! :)

      Und alle die Dreck am Stecken haben kommen zuerst dran........also alle! :D

      Guckste auch grad Christiansen?

      Ich lach mich schlapp.

      Nur noch Volldeppen in diesem Land.

      Und das der Vorsitzende der Rechtschreibkommission ein Österreicher ist wundert mich überhaupt nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 08:13:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der Rheinische Merkur kehrt zur alten Rechtschreibung zurück, ein weiterer Etappensieg! http://de.news.yahoo.com/040811/12/45t07.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rechtschreibreform wieder im Blickpunkt!