checkAd

    *** NET AG *** Kaufen? (Ausführlich) Neu - 500 Beiträge pro Seite (Seite 4)

    eröffnet am 10.08.04 14:19:05 von
    neuester Beitrag 26.11.04 02:33:39 von
    Beiträge: 1.636
    ID: 890.951
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 49.710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:27:08
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      Habe mal auf der Telekom seite was gesucht und bin auf die fogenden Artikel aufmerksam geworden.

      "T-Online/Darmstadt, 15. November 2004 – Mit kleinen, originellen Späßen dröge Langweiler einfach weglachen und sich mit Gleichaltrigen bei lustigen Spielen vergnügen - das wünscht sich so manches Kind. Ab Mitte November können Kinder und ihre Eltern diesen Wunsch in Walt Disneys Online-Spiel "Toontown Online" virtuelle Realität werden lassen und ausgerüstet mit Späßen und Gags die Stadt der Toons vor grauen, langweiligen Bots bewahren. Denn T-Online und Disney bringen das in den USA mehrfach ausgezeichnete Massive Multiplayer Online Spiel nach Deutschland.
      Am 15. November startet das kostenpflichtige Breitband-Spiel für die ganze Familie unter www.t-online.de/toontown. Nutzer können nach der Registrierung das Spiel drei Tage lang unverbindlich und ohne Zusatzkosten* testen. Die Kosten für eine länger andauernde Spielzeit bezahlen T-Online Kunden bequem über die Telefonrechnung von T-Com. Alle anderen nutzen Micromoney, die Guthabenkarte von T-Pay.

      "Wir freuen uns, mit Disney einen Partner gewonnen zu haben, der im Bereich Online-Gaming bereits über exzellente Erfahrungen verfügt und dessen sympathische Figuren wie Donald Duck und Micky Maus weltweit einen fast unvergleichlichen Bekanntheitsgrad erreicht haben. Dass wir Toontown in Deutschland anbieten können, trägt nicht zuletzt maßgeblich dazu bei, das breitbandige Unterhaltungsangebot von T-Online für Familien aufzuwerten", sagt Burkhard Graßmann, Vorstand Medien der T-Online International AG.

      Mark Handler, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer im Bereich International bei der Walt Disney Internet Group, erklärte: "Wir freuen uns sehr, mit T-Online beim Start von Toontown in Deutschland zusammenarbeiten zu können." Attila Gazdag, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer für den Bereich Europa bei der Walt Disney Internet Group, fügte hinzu: "Dank der weit reichenden Marktabdeckung von T-Online können deutsch sprechende Verbraucher von einem einfachen Zugang zu dieser tollen neuen Art der Online-Unterhaltung profitieren."

      Das Konzept von Toontown basiert auf gewaltfreiem Spielspaß für die ganze Familie in der virtuellen Welt der "Toons" (englisch = Trickfiguren). Es gilt, in der Gestalt eines selbst zusammengestellten 3D-Charakters gegen böse Roboter ("Bots") anzutreten. Die "Bots" sind eine Erfindung von Daniel Düsentrieb, die Dagobert Duck unabsichtlich in Toontown freigesetzt hat. Sie wollen das lustige, farbenfrohe Toontown in eine graue und düstere Geschäftsmetropole verwandeln. Die Spieler bekämpfen die humorlosen Bots mit Späßen (Gags). Bots wiederum verteidigen sich mit ihren eigenen Mitteln, z.B. mit langweiligen Memos und Geschäftsmeetings oder straff sitzenden Krawatten, die die Toons negativ beeinflussen und ihnen den Spaß nehmen. Toontown selbst besteht aus sechs Bezirken, in denen die Spieler bei einer Reihe von Mini-Spielen Jellybeans, die Währung in Toontown, verdienen und sich damit Gags kaufen können


      Über die T-Online International AG

      Mit ca. 13,37 Millionen registrierten Kunden (Stand: drittes Quartal 2004) in den wichtigsten europäischen Märkten und einem Umsatz in Höhe von ca. 1,9 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2003 ist T-Online International einer der größten Anbieter von Internetdiensten in Europa. Mit 2.800 Mitarbeitern ist das Unternehmen in Frankreich mit der Marke Club Internet, in Spanien mit Ya.com und in Portugal mit Terravista vertreten. In Österreich und der Schweiz ist die Marke T-Online etabliert. In Deutschland verfügt T-Online mit dem Portal www.t-online.de über eine der am häufigsten besuchten Seiten im Internet. (Nielsen//NetRatings, 09/2004).


      Über das Unternehmen Walt Disney Internet Group

      Das Unternehmen Walt Disney Internet Group (WDIG) liefert die strategische Leitung und das betriebliche Management für die Internetangebote der Walt Disney Company (an der Börse in New York unter DIS notiert), einschließlich der führenden Kategorien Disney.com und Disney.co.uk. WDIG ist Marktführer bei der Entwicklung und beim Vertrieb von Unterhaltungs- und Informationsinhalten für neue Plattformen und entwickelt und liefert Produkte für den Breitbandvertrieb. Dazu zählen: ABC News On Demand, ein Abonnementdienst für Video-Nachrichten, über den der erste 24-Stunden-, Live- und Exklusiv-Nachrichtenkanal im Internet und erstklassige ABC-Nachrichtenprogramme auf Abfrage zur Verfügung gestellt werden, sowie Disney Connection und WDIG Motion, eine eigene Videotechnologie für Breitbandnutzer. Über Partnerschaften mit einigen der weltweit größten Anbieter von drahtlosen Diensten stellt WDIG Inhalte und Dienste Benutzern von drahtlosen Diensten unter den Marken Disney, ESPN und ABC zur Verfügung. Darüber hinaus spielte WDIG eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung von interaktivem Inhalt für die Fernsehprogrammgestaltung über den erweiterten TV-Dienst des Unternehmens. Steve Wadsworth ist der Vorstandsvorsitzende von WDIG mit Sitz in Nord-Hollywood und weiteren Unternehmensbereichen in Seattle, New York, Orlando, Tokio und London.


      *Während des kostenlosen Testzeitraums fallen ausschließlich die Kosten für die Internetverbindung an."

      Quelle:http://www.t-online.net/c/27/77/33/2777336.html

      und

      "Warner Bros. Online und T-Mobile bieten T-Mobile Kunden Spitzenunterhaltung per Mobilfunk. (08.11.04)


      Top-Content zu Filmproduktionen über Multimedia-Dienst t-zones verfügbar

      Vertrag gilt für neun europäische Länder

      Warner Bros. Online und T-Mobile International haben einen Vertrag über den Mobilfunkvertrieb unterzeichnet. Damit wollen sie T-Mobile Kunden in ganz Europa Zugang zu Kult-Marken der Warner Bros. Entertainment sowie zu aktuellen Informationen über geplante Produktionen bieten. Der Vertrag begründet eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und erstreckt sich auf Großbritannien, Deutschland, Österreich, Tschechien, die Niederlande, Kroatien, Ungarn, Polen und die Slowakei, so dass nunmehr weiteren 64 Mio. Kunden Mobilfunk-Content von Warner Bros. Online zur Verfügung steht.

      Zunächst wird Warner Bros. Online den T-Mobile Kunden Spiele, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner und andere Anwendungen rund um beliebte Marken wie Catwoman, Looney Tunes, Scooby-Doo, Harry Potter und DC Comics bieten. Weiteren Content wird es später auch zu Neuproduktionen geben.

      “T-Mobile International erreicht rund 5,5 Mio. einzelne aktive europäische Nutzer pro Monat und ist damit einer der großen Carrier im europäischen Raum. Wir freuen uns darauf, den T-Mobile Kunden gemeinsam spannenden, unterhaltsamen Content zu liefern,” so Jim Noonan, Senior Vice President und General Manager von Warner Bros. Online. “Aufgrund der großen Reichweite von T-Mobile International in diesem Raum haben wir hier im Mobilfunk einen weiteren starken Vertriebsweg für unsere Kernmarken und geplante Produktionen gefunden.”

      “Die Marken von Warner Bros. Entertainment sind überall auf der Welt sehr populär, und wir freuen uns sehr, unseren Kunden Original-Content mit solch beliebten Figuren wie Bugs Bunny, Scooby-Doo und Harry Potter anbieten zu können,” erklärt Klaus Tebbe, Leiter Consumer Marketing. “Diese Partnerschaft unterstreicht einmal mehr T-Mobile’s Vision und sein Engagement, den Kunden innovative, mobile Multimedia-Dienste zu bieten.”

      Zugriff auf den Mobilfunk-Content von Warner Bros. Online bieten die meisten in den neun europäischen Märkten von T-Mobile erhältlichen Handys im Rahmen des Multimedia-Dienstes t-zones. Der Kunde wählt einfach "t-movies" bzw. "Downloads" und scrollt dann durch, bis er den Content seiner Wahl gefunden hat.

      T-Mobile strebt die Zusammenarbeit mit Unterhaltungsmarken an, mit denen der Privatkunde täglich in Berührung kommt und sucht aktiv die Partnerschaft mit bekannten Marken, um seinen Kunden spannende Content-Angebote liefern zu können.

      Quelle:http://www.t-mobile.net/CDA/presse2004,2560,0,newsid-3483-ye…


      Meine Frage ans Board: Hatte die Net nicht ein Abkommen / Vertrag mit Time Warner Bros und arbeitet die Net nicht auch mit T-Mobil in genau diesem Bereich Zusammen.

      Und inwieweit könntet dieses Abkommen posistive Einflüsse auf die Net haben.

      Wenn jemand infods hierzu hat, bitte in Board sellen.

      Gruss an alle Net investierten.
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 14:59:58
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Ob positv oder negativ, keine Ahnung. Die Netzwerkbetreiber nehmen aber immer wieder Dienste der Net-M in Anspruch da diese Netzwerkunabhängig ist und über 350 Millionen Handynutzer erreicht!

      Hier 2 Partner:

      Das Unternehmen Warner Music Germany, das wir heute als eines der fünf Major Companies kennen, hat seinen Ursprung 1958 in Hollywood. Die legendäre Filmgesellschaft Warner Brothers beschloss, mit einer eigenen Record Division ins Tonträgergeschäft einzusteigen und legte damit den Grundstein für eines der heute bedeutendsten Medienimperien.
      Diese fast 50 jährige Geschichte ist von Wachstum und Entwicklung geprägt, 1971 wurde eine deutsche Dependance gegründet, welche schließlich in die Warner Music Germany mündete. Seit Sommer 2002 finden sich alle Divisions von Warner Music Germany - eastwest, wea records und Warner Strategic Marketing - sowie der Verlag Warner Chappell Germany und der Videovertrieb Warner Vision im neuen Firmensitz an der Oberbaumbrücke - direkt am Hamburger Hafen.
      Mit national erfolgreichen Künstlern wie Westernhagen, Sasha, Wonderwall, Nena, Heinz Rudolf Kunze, Seeed, Deichkind, Massive Töne oder Toctoc sowie internationalen Acts, die in Hamburg unter Vertrag sind - darunter a-ha, Simon Collins und Bootsy Collins - ist Warner Music in Deutschland regelmäßig in den Charts vertreten.
      Die Warner Music Group Germany ist Lizenz- und Kooperationspartner der net-mobile AG im Bereich des Mobile Entertainments.




      T-Mobile startete 1993 als wirtschaftlich selbstständige Gesellschaft das operative Geschäft. Heute gehört das Unternehmen zu den erfolgreichsten Mobilfunkbetreibern Europas und betreibt hier das größte GSM-Netz des Kontinents. Mit mehr als 26,3 Millionen (Stand: Ende Dezember 2003) Kunden ist T-Mobile Marktführer in Deutschland.
      Zu den wichtigsten Aufgaben von T-Mobile gehört derzeit die Entwicklung und Umsetzung neuer Anwendungen im Bereich Mobile Multimedia. Hier setzt das Unternehmen immer wieder neue Branchenmaßstäbe.

      Ein Schwerpunkt der mobilen Kommunikation wird in Zukunft auf Datendiensten liegen. Sie bündeln Text, Sprache, Musik, Bilder und Filmsequenzen. Bereits heute stellt T-Mobile seinen Kunden in t-zones zahlreiche Informationen und Dienste bereit. Dazu gehören beispielsweise das lokale Wetter, aktuelle Nachrichten, das Bestellen eines Taxis auf Knopfdruck sowie ein umfangreiches Entertainment-Angebot.

      Mit T-Mobile arbeitet die net-mobile AG in unterschiedlichen Bereichen zusammen.


      Z.B. Das Handy-Portal Info-Talk von T-Mobile wird komplett von Net-M gewartet und abgewickelt auf ihrer Plattform!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:18:43
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      noch mal zu dem thema mobile live GmbH
      habe ich folgendes in GJ Bericht 2002/2003 auf Seite 55 gefunden, bin mal gespannt wie das im GJ Bericht 2003/2004 ausschaut

      Unternehmen Kommunikationstechnologie Sitz Anteil am Kapital (%) Beteiligung gehalten von

      Mobile live GmbH (vormals net mediar GmbH) Köln 100,00 net mobile AG

      Net-m holding AG Köln 92,82 net AG, infrastructure, software and solutions

      Net mobile AG Düsseldorf 79,82 net m holding AG

      SMS Infowelt GmbH i.L. Düsseldorf 75,72 net m holding AG

      Net m management GmbH Wolfshalde 100,00 net m holding AG
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 15:45:41
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      @Papa!!Und was sagt mir das als Laien:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 20:39:41
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Ich kann nur noch mal deutlich den mittelfristig und langfristig orientierten Anlegern raten sich von den aktuell hier massiv auftretenden Zockern und Bashern nicht beeinflussen zu lassen.
      Man neigt bei einem schwächelnden Aktienkurs gerne dazu zu verkaufen, da man davon ausgeht das andere mehr wissen, verkaufen und deswegen der Kurs runter geht.
      Das ist in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich und ganz sicher wissen diese Superschreiber nun überhaupt gar nichts von der fundamentalen Entwicklung.
      Jeder soll und muss seine Entscheidungen selber treffen, ich möchte nur vor diesen Zockern und ihren Parolen ( "Net, rette sich wer kann!", Net, die Lachnummer!")ausdrücklich warnen.

      Ich persönlich warte die harten Fakten ab und entscheide dann.
      Zahlen lügen nicht und mittelfristig wird der Kurs der operativen Entwicklung folgen.
      Nicht falsch verstehen, dies in keinster Weise eine Kaufempfehlung etc, sondern nur die Warnung vor Panikmache und ihren Folgen.
      Viel Glück mit euren Entscheidungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 21:17:24
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      7nico

      habe gerade 15 MIN gesucht vergebens.
      Morgen habe keine Zeit - nächste
      Runde folgt Mittwoch

      Grüße

      Glück
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:03:41
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      Danke Glück!

      Frage:
      Wer hat ein aktuelles Orderbuch? Mein Orderbuch funzt schon den ganzen Vormittag!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:46:41
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      @Kanaren!!Mittel bis Langfristig agieren nur die Dummen an der Börse!!!
      Geld ist in Zukunft nur noch kurzfristig zu verdienen!!!!!!!
      Langfristanleger sind verheiratet mit einer Firma!!!!!
      Das ist nicht gut!!!
      Merke Dir eines:Der Chart lügt nie!!!!!!!!!!
      Habe das bei IBS selbst am eigenen Leib verspürt......!!
      Wollte da auch nichts wahr haben!!!!!

      Bei NET ist es jetzt für Euch genau so!!!!!!!
      Vor den nächsten Q-Zahlen wär ich da vorsichtig.....!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:57:52
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      @7nico,

      stocknet hat wohl technische Probleme. Eine andere Quelle kenne ich auch nicht.

      @all,

      einem Hinweis des Ariva-Boards folgend, habe ich mir mal die Jobangebote der Net AG angesehen. Da sind insgesamt immerhin 17 Positionen zu besetzen. Davon 5 Studentische Hilfskräfte, 2 Azubis, und 10 Festangestellte.

      Bei einem Unternehmen, das ums nackte Überleben kämpft (was der Chart ja suggeriert) sieht das typischerweise etwas anders aus! ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 11:59:10
      Beitrag Nr. 1.510 ()
      Fatschi

      wir sehen den Chart klar. Siehst du bei IBS den Chart noch klar? Ich gebe Kursprognosen deutlich nach oben und nach unten. Dazwischen lege ich einige Etappen und ich habe immer Recht! :D
      Bleibe doch mal in der Realität! Die Realität sieht so aus, dass du bei IBS auf horrenden Verlusten sitzt und mit nicht nachvollziehbaren Verschwörungstheorien und Signalen Leute in die Aktie ziehen willst. Das schon seit 2 Euro!

      Mach die Augen auf und erzähle uns keinen Scheiß wovon du keine Ahnung hast. Nur bei einem hast du Recht, man soll von Aktien wieder loslassen können!
      Aber genau das hast du auch nicht gemacht! Ich schon viel öfter als Du! Konzentriere dich real auf IBS und lasse uns mit deinem Scheiß in Ruhe. Meine Meinung

      Gruß

      Papa Nico

      PS. Sorry musste mal sein. Niemand redet mit dir aber du kennst das nicht mehr!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 12:43:59
      Beitrag Nr. 1.511 ()
      12:31:00 0.83 500 2850 0.82 12:31:02 2850 0.82 1 0.84 2000 12:14:45 0.84 2000
      12900 0.81 12:31:02 10050 0.81 2 0.85 10000 12:14:45 0.85 12000
      15432 0.81 12:31:02 2532 0.79 3 0.89 3000 12:12:16 0.86 15000
      18432 0.80 12:31:02 3000 0.78 4 0.90 10000 12:12:16 0.87 25000
      20932 0.80 12:31:02 2500 0.77 5 0.91 600 12:12:16 0.87 25600
      25932 0.79 12:31:02 5000 0.76 6 0.92 6000 12:12:16 0.88 31600
      29232 0.79 12:31:02 3300 0.75 7 0.94 7000 12:12:16 0.89 38600
      32232 0.77 12:31:02 3000 0.63 8 0.97 1000 12:12:16 0.90 39600
      32732 0.77 12:31:02 500 0.60 9 0.99 2500 12:12:16 0.90 42100
      32733 0.77 12:31:02 1 0.25 10 1.00 6200 12:12:16 0.91 48300
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:08:50
      Beitrag Nr. 1.512 ()
      @Papa!!...Leute in die Aktie ziehen willst:confused::laugh::laugh::laugh:
      Ich glaube eher,Du hast ein Problem mit NET!!!:D
      Bei Net sehen die Indikatoren nicht grad gut aus:cool:
      Aber das wird schon:lick::lick:
      Ich hab mit IBS bestimmt nicht mehr Buchverluste,wie Du mit NET-AG:p:p
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:11:35
      Beitrag Nr. 1.513 ()
      @Papa!!Merke Dir eines:Dort,wo ich Anfang mit posten,geht es nur noch abwärts!!!!!!!!!
      Kleine Beispiele gefällig:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 13:59:31
      Beitrag Nr. 1.514 ()
      @Rudi!!Hier posten ja nur noch Looser:mad:
      Bei 1.40€ gekauft:eek:
      Da haben sie sich ja demnächst halbiert:mad:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:06:39
      Beitrag Nr. 1.515 ()
      Fatschi
      Zum letzten mal hier ein Wort zu dir; kannst dir diese Posting wegkopieren und abspeichern:

      Buchverlust könnte stimmen: Du 5000 IBS und ich 60.000 Net AG, seit dem 1. Kauf der ersten Position für ca. 3,5 Monaten bis heute incl. Trades habe ich einen DK von ca. 1 Euro. Ich erwarte mir, wenn meine Ansichten zum Stand der aktuellen Lage und Aussichten zum größten Teil offiziell bestätigt werden, hier bis Jahresende noch 80 % Gewinn! Du mit IBS?
      Es geht wieder hoch mit IBS, doch kannst du froh sein, wenn du innerhalb 6 Monaten deine Buchverluste wieder ausgleichen kannst. Es ist sogar sehr wahrscheinlich das ich dir ab 2005 ein wenig helfe diese Buchverluste schneller zu verringern. So viel meine Ansicht zu IBS und Net AG.
      IBS muss noch hart Arbeiten um mit Fakten neue Anleger zu gewinnen!
      Net AG muss nur noch „meine Ansicht“ offiziell bestätigen!

      Kopiere dir dieses Posting weg und denke an Silvester an mich bzw. habe Mitleid mit mir wenn ich mich irre!!!!!!

      Meine Meinung!!!

      PS. Auch wenn es noch ein Stück abwärts geht, hilft es dir Dank IBS auch nicht!
      #1483 meinst du dich mit IBS??? :confused: Nicht mehr??? :confused: Dann bist du wirklich ein Meister! :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 14:27:17
      Beitrag Nr. 1.516 ()
      @Hatschi

      "Langfristig agieren nur die Dummen an der Börse!!!"

      Das du ein ganz intelligenter Bursche bist, konnten alle Boardteilnehmer in den letzten Tagen deinen zahlreichen und geistreichen Kommentaren entnehmen.

      Mehr gibt es zu dir nicht zu sagen, ist einfach lächerlich, albern und überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 15:56:10
      Beitrag Nr. 1.517 ()
      Habe gerade den aktuellen NewsLetter der Net Mobile erhalten ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 16:50:37
      Beitrag Nr. 1.518 ()
      @Papa!!Also mit 5K IBS geb ich mich nun wirklich nicht zufrieden!!!!:cry::cry:
      Bin doch kein armer Ossi:laugh::laugh::cool:
      Hab Dir eine BM geschrieben,wo ich Dir die Sache erläutert habe;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 18:11:30
      Beitrag Nr. 1.519 ()
      @Quatschi

      Deine persönliche Ansprache an mich per Boardmail kannst du dir zukünftig sparen.
      Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt und diese peinlichen Kommentare sind einfach überflüssig.
      Du hast damit eindrucksvoll deine bisherigen Beiträge bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:09:40
      Beitrag Nr. 1.520 ()
      @Kanaren2010!!Verträgst wohl die Wahrheit nicht????????:confused:
      Ich kann Dich schon verstehen,wenn das Minus immer grösser wird....;)
      Aber kannst dich trösten:Die Neuen werden den Kurs nach oben kaufen!!!
      Dann kannst Du mit Plus/Minus Null rausgehen;)
      Brauchst bis dahin nur etwas Geduld!!!
      Ich drück Dir die Daumen,dass du es bis dahin durchhälst...und nicht voreilig verkaufst!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 19:25:29
      Beitrag Nr. 1.521 ()
      Du solltest ganz vorsichtig sein mit deinen Äußerungen. Du willst mir erzählen wie die Wahrheit aussieht?
      Du hast in der BM an mich deine Kursziele als Feststellung und nicht als persönliche Annahme dargestellt.
      Erstens sehr gefährlich solche Dinge.Zweitens muss man schon eine sehr einfache Denkstruktur haben , wenn man glaubt ein festes Kursziel konkret vorhersehen zu können.
      Auch deine kramphaften Versuche den Kurs zu drücken sind einfach nur lächerlich,offensichtlich und peinlich.
      Du IBS-Pfeife willst mir erzählen wann ich meine Aktien mit welchem Ergebnis verkaufen soll?!
      Bist du eigentlich noch ganz klar in der Birne?

      Du scheinst auch tasächlich von deinem Wissen und deiner Fähigkeit als Trader überzeugt zu sein.

      Diese Tatsache bestätigt nochmals dein peinliches Verhalten hier.

      Jede Zeile für so eine Type ist Verschwendung.

      Gehe mal deinen IBS-Freunden auf die Nüsse, hier bist du mehr als überflüssig.
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 20:22:00
      Beitrag Nr. 1.522 ()
      Das Schlimme an Fatschi ist ja, das die Kurse nach seinem Gebashe und Gepushe manchmal sogar die von ihm gedachte Richtung einschlagen, aber er trotzdem nicht davon profitiert, weil er zum schlechtesten Zeitpunkt ein oder aussteigt!

      Beispiel CDV - da basht er wochenlang, und die Aktie steigt immer weiter! Über 10 € ganz kurz vor den Zahlen steigt er dann ein, um vielleicht unverändert rauszukommen! Seit heute basht er dann wieder!

      Beispiel IBS - da pusht er bei 2,5 die Aktie sogar in anderen Boards, um dann bei 2,0 auszusteigen, woraufhin er basht! Dann steigt er bei 1,6 wieder ein, um sich als Langfristinvestor zu präsentieren, aber auch mit einer kurzfristiegn Gegenreaktion zu pushen. Jetzt steht die Aktie unter 1,4!




      Fatschi, ich hab ja wirklich nichts gegens Traden! Mach ich auch öfter! Aber dieses total übertriebene Seitenwechseln in den Boards ist einfach nur lächerlich, und das sieht jeder andere User! Meinst Du also das Deine Postings irgendwen erreichen?

      Ich möchte nicht wissen wieviele Postings Du in den letzten 2 Monaten bei WO abgegeben hast. Du dürftest ja keine freie Minute zum Essen und Schlafen mehr haben!
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 01:12:52
      Beitrag Nr. 1.523 ()
      @Fatschi43,

      die anderen Boardteilnehmer hier haben Dir ja schon ein recht klares Feedback gegeben.
      Ich möchte Dir einmal deutlich sagen, daß Du der Hauptgrund bist, warum ich den IBS Thread überhaupt nicht mehr lese. Und das, obwohl ich in IBS investiert bin.
      Deine Postinganzahl ist extrem hoch, der Inhalt - jedenfalls für einen fundamental orientierten Investor - gleich Null.
      Hinzu kommen die von anderen bereits angesprochenen permanten "Frontwechsel".
      Damit kann ich nichts anfangen, und andere Boardteilnehmer offensichtlich auch nicht.
      Natürlich könnte ich Dich auf die Ignore-Liste setzen, aber zu viele Boardteilnehmer befassen sich mit Deinen Postings und antworten Dir darauf.

      Ich habe nichts gegen Dich persönlich, möchte Dich aber bitten, Dir unsere Kritik zu Herzen zu nehmen.
      Du kannst gerne einen eigenen Thread zur Net AG aufmachen, und Dich dort mit anderen Deines Kalibers austauschen.
      Aber BITTE BITTE BITTE verschone diesen - eindeutig fundamental orientierten - Thread mit Deinen Postings.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 11:30:41
      Beitrag Nr. 1.524 ()
      Net
      Börse: Frankfurt
      Datum: 17.11.04

      Tickliste
      Zeit Kurs Volumen



      10:59:09 0,83 41
      10:33:46 0,83 400
      09:51:26 0,84 800
      09:02:53 0,83 30

      Was soll das eigentlich ???
      Dafür sind die Orderkosten doch viel zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:12:28
      Beitrag Nr. 1.525 ()
      Ums mal mit den Worten der Basher zu sagen!

      Heute hatten wir nach 16 Uhr richtig fette Käufe aus dem Ask im Xetra! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 19:57:21
      Beitrag Nr. 1.526 ()
      Hm, ob sich hier ein kurzfristiger Zock lohnt?
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:14:44
      Beitrag Nr. 1.527 ()
      @Katjuscha!!Ich hab doch auch noch Adjudanten,die für mich schreiben:cool:
      Wohin wird denn am Donnerstag die Reise bei Net-AG gehen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:17:54
      Beitrag Nr. 1.528 ()
      @Kanaren!!!...Pfeife :confused:Birne:DNüsse :mad:
      Sag mal,bin ich soooo unhöflich zu Dir:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:25:33
      Beitrag Nr. 1.529 ()
      Ihr sollt lieb zueinander sein :rolleyes:

      Benehmt euch endlich wie Erwachsene ... so wie ICH :D
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 21:39:41
      Beitrag Nr. 1.530 ()
      @Printi!!Du...und Papa Nico sind nur noch meine einzigen Freunde bei NET-AG:cry::cry:
      Aber ich gelobe Besserung!!
      Schwacher Trost für Euch:Ab Donnerstag bin ich wieder in der Firma!!! :eek:
      GN8,Euer Ironman von IBS:kiss::kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 12:22:51
      Beitrag Nr. 1.531 ()
      oh jeh,
      Jahresendrally brummt volles Rohr
      und hier passiert nüscht :-(
      Die Zahlen müssen ja eine
      brutale Enttäuschung sein!

      Neidrider
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:43:23
      Beitrag Nr. 1.532 ()
      Neidrider!!Nö!!Es war die "Büttenrede" vom Herrn Immes!!!!:mad:
      Der Mensch,noch dazu als Doctor...,wollte superschlau sein....:cry::cry::cry:
      Aber es ist ja nicht sein gespartes,mühsam erarbeitetes Geld!!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 17:54:47
      Beitrag Nr. 1.533 ()
      es ist bitter für die aktionäre. wer aber in ein solches papier investiert muß mit dem totalverlust rechnen. der kurs zeigt den weg, nach unten und das bittere ende wird erst noch kommen. das unternehmen hat das vertrauen verspielt.
      aktien sind riskant. die net ag ist ein underperformer ohnesgleichen. die aktie wird auf teufel komm raus verkauft. wenn man die verkäuferseite sieht wird einem angst.

      diese leute können auch irgendwann die geduld verlieren und das portfolio bereinigen, also ohne limit verkaufen. die aktie ist zu meiden oder zu verkaufen. was hier im vorfeld der zahlen verkauft wird läßt den trend erkennen. also warum die augen verschließen.:O
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:04:38
      Beitrag Nr. 1.534 ()
      die net ag partizipiert bicht im geringsten von der rally am aktienmarkt, im gegenteil die aktie hat über 30% verloren obwohl die märkte um über 20% zugelegt haben. was passiert mit der aktie sollten die märkte "eines tages" wieder fallen?:O
      das alles zeigt wie angeschlagen das unternehmen sein muß. sogar andere der pleite nahestehende unternehmen werden gezockt, die net ag verliert. nicht zuletzt aufgrund der hohen börsenbewertung. die verwässerung durch ständige kapitalerhöhungen bringt das übrige. ein undurchschaubares geflecht!
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:09:43
      Beitrag Nr. 1.535 ()
      eine lachnummer:O da wird schon irgendwas faul sein, nicht umsonst hängt das teil so ab. mich würde es nicht wundern wenn das teil bald um die vierzig cent dümpelt:O
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:25:29
      Beitrag Nr. 1.536 ()
      selbst der dax ist als benchmark besser. ganz besonders dramatisch ist doch die sich zeigend schere. die schere (im chart sichtbar) geht immer weiter auseinander. ein indiz für faule eier:O
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:39:46
      Beitrag Nr. 1.537 ()
      Na Du bist ja ein Witzbold!

      Im KurzfristChart nimmst Du den Tec-Index und im Langfristvergleich den Dax! :laugh: Na logisch, der Dax ist zu vielen Tec-Aktien nicht so stark gefallen!

      Dax ist jetzt zu 1/2 beim AllzeitHoch, und der TecDax zu 1/18. Soviel zu Deinem merkwürdigen Vergleich!


      Kein Mensch bestreitet allerdings die Underperformence in den letzten 3-4 Monaten! Im Chart seit den Höchstkursen aus 2000 erkennt man aber, das es immermal schlechtere und bessere Phasen gab! Wer wei, vielleicht schafft die NetAG bald wieder eine Phase der Outperformence!

      Avatar
      schrieb am 18.11.04 18:47:38
      Beitrag Nr. 1.538 ()
      net ag und outperformance? die nächste lachnummer. war das überhaupt schon mal ein outperformer, wohl eher ein ausputzer:O die faulen eier werden schon noch platzen, dann stinkts gewaltig
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 19:33:27
      Beitrag Nr. 1.539 ()
      @silco

      ich habe schon viele Aktien gesehen die auf einmal ohne Grund um über 60 % gesunken sind. Die User hier in WO haben sich regelrecht auf die Aktie gestürzt. Die Aktie fiel von 5,60 auf 2,05 Euro. Ja da kommen schlechte Zahlen, da ist eine Leiche im Keller usw.!
      Tatsache war, dass bis jetzt keine Leiche gefunden wurde und die Zahlen sogar ein bischen besser waren als erwartet!
      Was für Zahlen sollen denn kommen?
      Der Vorstand hat ein paar Tage vor Ende des GJ 2003/2004 folgende Aussage gemacht:

      "Die net AG ist aber in Summe operativ profitabel und wird es auch bleiben."

      Ein Umsatz von ca. 64 Millionen wurde für das letzte GJ zu Beginn prognostiziert! Ca. 48 Millionen sind schon eingefahren in den ersten drei Quartalen!

      Das Ebit wird noch tief Rot ausfallen da 6 Millionen abgeschrieben wurden; ist aber letztendlich nicht Cashwirksam!

      Was sagt uns das?
      Der operative Tournaround wurde trotz der Ermittlungsgeschichte und der Sonderbelastung von 1 Million geschafft. Der Umsatz wird trotzdem fast eingehalten werden!
      Sind das schlechte Zahlen????

      Das letzte GJ ist weg und sollte vergessen werden. Wichtig ist der aktuelle Stand und der Ausblick! Der ist nach meiner Einschätzung sehr gut, aber das werden wir hoffentlich bald offiziell hören!

      Also höre auf zu jammern wenn du es nicht besser weißt. Der Trend is your friend, der Trend kann sich aber auch schnell wieder ändern!

      Kurs 12.02.04 1. Quartal des GJ 2003/2004 2,40 Euro!!!
      1. positives Ebitda von ca. 400 TE und negatives Ebit durch Abschreibungen von über 2 Millionen Euro!

      Nur zur Erinnerung!!!

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 21:04:16
      Beitrag Nr. 1.540 ()
      @Papa Nico!!Börse ist Betrug:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.11.04 23:47:37
      Beitrag Nr. 1.541 ()
      hi 7nico,

      ich möchte Dich bitten, den nächsten Bericht der
      netag in Bezug auf Umsatzwachstum und Marge "aufmerksam"
      zu beleuchten.
      Meine Prognose ist, dass zwar ein moderates Umsatzwachstum
      angefallen ist, aber aufgrund fallender Margen zunichte
      gemacht wird.

      Weiterhin könnte ein Blick auf die Cash Situation nicht
      schaden. Meiner Ansicht nach ist die net quasi handlungs-
      unfähig. Mit den paar Millionen Cash einen Umsatz von
      ca. 64Mil hinzubekommen ist schon nicht schlecht. Wie das
      allerdings deutlich mehr werden soll bei abnehmenden
      Barreserven (gehe ich aufgrund der Sonderbelastung aus)
      ist mir nicht klar. Um Umsatz zu machen, braucht man
      erstmal Cash um Produkte vorzufinanzieren. Auch die Net.
      Und Hinweise in Quartalsberichten, das Forderungen verkauft
      werden um Liquidität zu schaffen untermauern meine These.

      Ich vermute es wird noch viele Kapitalerhöhungen geben.
      Oder die net wird übernommen. Letzteres könnte eine schöne
      Fahnenstange im Chart ergeben.

      Wie auch immer. Der Kurs fällt seit ca. 10 Monaten.
      Und das liegt mit Sicherheit nicht an ein paar Bashern
      auf WO.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 09:40:14
      Beitrag Nr. 1.542 ()
      @peilung

      Zum Thema Übernahme haben wir uns im Juni auch schon Gedanken gemacht! Auslöser war die Übernahme von Jamba:

      "Der Aussage zufolge leistet Jamba im Momant keinen Gewinnbeitrag. Rechnet man den Wert am Umsatz hoch und vergleicht dies mit der Net, dann müsste die Net-Aktie bei ca. 15,- Euro stehen. "


      ""Verisign übernimmt Jamba für 273 Millionen Dollar
      25.05.2004 um 10:15 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Killerapplikation fürs Handy haben die Gebrüder Samwer zwar immer noch nicht gefunden, dafür aber einen Käufer für ihr Unternehmen: Die amerikanische Internet- und Telecom-Firma Verisign zahlt 273 Millionen Dollar in bar und Aktien für den Wireless-Content-Provider Jamba.
      Mark, Oliver und Alexander Samwer haben damit zum zweiten Mal eine Start-up an den Mann gebracht. Wir erinnern uns: Mitte 1999 verkaufte das Trio seine erst ein Vierteljahr alte Auktionsplattform Alando.de im Rahmen eines Aktientauschs an Ebay. Im Herbst 2000 wurde dann Jamba aus der Taufe gehoben und bietet inzwischen in Kooperation mit 13 Netzbetreibern in neun europäischen Ländern unter anderem Klingeltöne, Logos, Spiele und andere Software für Mobiltelefone an. Gesellschafter des 320 Mitarbeiter starken Unternehmens sind Debitel, Media Saturn, EP: Electronicpartner sowie der Wagniskapitalgeber Summit Partners.

      Verisign zahlt 65 Prozent vom Kaufpreis in bar und den Rest in eigenen Aktien. Die Company mit Sitz im kalifornischen Mountain View erwartet durch den Zukauf für das zweite Halbjahr zusätzliche Einnahmen von 70 Millionen Dollar. 2005 soll Jamba auch bereits einen " bescheidenen" Gewinnbeitrag leisten. Jambas Services - " Übertragung, Aggregation, Formatierung und Vermittlung von Inhalten sowie eine Reihe von Abrechnungs- und Bezahldiensten" - will Verisign künftig weiteren Carriern andienen. (tc)

      Quelle: Computerwoche



      Jamba hat 6 Mio. Nutzer und verzeichnet 2 Mio. Downloads pro Monat und macht damit rund 70 Mio Umsatz pro Jahr.

      Quelle: Impulse / Juni 2004


      Thursday, June 3, 2004
      273,000,000 US Dollar = 223,532,302 Euro ""





      Net hätten die viel billiger haben können und ausserdem (meiner Meinung nach) die bessere Firma gekauft, net ist für die Zukunft viel besser aufgestellt. Jamba hat zwar mehr Endkunden im Bestand, das sagt aber nichts aus. Ich bin seit ca. 4 Jahren Jamba-Kunde, habe damals 10 Mark investiert und danach nie wieder einen Cent.

      Der aktuelle Kurs der Net ist erschreckend, mit Charttechnik kann man aber hier nicht rangehen, ggf. treibt das höchstens den ein oder anderen Chartfanatiker noch aus der Aktie. Ich habe da etwas ganz anderes im Hinterkopf, was sind schon 300.000,-- Euro um damit den Kurs auf 80 Cent zu drücken, wenn man damit ein Unternehmen für einen lächerlichen Preis übernehmen könnte. Nur so ein Gedanke...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:08:29
      Beitrag Nr. 1.543 ()
      @Nico

      POST !!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:33:05
      Beitrag Nr. 1.544 ()
      @rudi_ratlos

      wenn ein Kurs in einen gewissen Zeitraum nur noch fällt sucht man nach Ursachen. Die beste Lösung für einen Investierten wäre natürlich, da will einer noch billig rein bevor der Zug abfährt. Die zweitbeste wäre, es kommt eine Übernahme, damit wenigstens ein großer Teil seines Geldes gerettet ist.
      Ende August/Anfang September hätte man ohne die KM Net-M für einen Appel und ein Ei übernehmen können. Die Net AG hatte keinen Handlungsspielraum mehr um wenigstens die IP-Sparte zu retten. Warum dann die KM???
      Die Ursachen für den permanenten Kursverfall sehe ich aber ganz woanders. Es ist die allgemeine Verunsicherung wie die aktuelle Lage zur Zeit ist. Schlechter wie man sich die letzten Monate in der Öffentlichkeit präsentiert und verkauft hat, schlechter kann man es nicht machen. Hier einige Beispiele:
      Die sehr erfolgreiche KM Mitte August, ein Monat später dann die KE der Inhaberschuldverschreibung und dem Beraterhonorar! Warum nicht gleich mit der KM, da war alles schon klar?
      Erfolgversprechende News von Net-M über die zur Zeit einzigartigen Handyportalen! Auszeichnung eines Portals!
      Erfolgreiche Geschäftsabschluss von Net-Stemmer mit Media Saturn!
      Bei Net-M erfolgten PM die in einer unbekannten Pressebox und auf der Homepage von Net-M hinterlegt wurden! Zu Net-Stemmer keine PM nur auf der Homepage von Net-Stemmer! Kann man sich so in der Öffentlichkeit verkaufen? Deshalb sollte man sich auch nicht wundern wenn der Kurs nur noch fällt! Zur finanziellen Lage zu Peilung mehr!

      @Peilung

      du beschreibst hier klar die Ansichten der meisten Aktionäre und denen die es vielleicht werden wollen, aber sich nicht trauen! Zu den Margen bin ich kein Profi. Auch kann man aus den GB nicht die einzelnen Margen der Sparten klar erkennen. Meiner Meinung nach haben sich die Margen im 3. Quartal nicht verschlechtert sondern verbessert. Trotz deutlichen Umsatzrückgang konnte der Verlust auf Ebitdaquartalsbasis im Rahmen gehalten werden. Spricht nicht für sinkende Margen!
      Die Net-M ist quasi in deinen Augen handlungsunfähig!
      Lese dir das mal durch:

      http://www.efeurope.com/deutschland/pdfs/FactoringTALK_Aug_S…

      Net-M dürfte nach Abzug der Sonderbelastung nicht viel in der Kasse mehr haben. Die Net AG schon. Es erfolgt kein direkter Transfer von CashFlow zu Net-M! Die IP-Sparte verdient schon die ganze Zeit Geld. Die Net AG hat noch zusätzlich eine Million aus der Wandelanleihe bekommen. Von Handlungsunfähigkeit würde ich daher nicht sprechen. Aber das gehört mal öffentlich gemacht!
      Ich hoffe zu den Margen, zur künftigen Öffentlichkeitsarbeit, zu Aussichten (Asien, Europa) und noch vieles mehr, in ca. 4 Wochen hier genaueres Sagen zu können. Glaube mir die Entwicklung der Margen in der Zukunft Interessieren viele.

      Jetzt gilt es mal die Vorabzahlen und der evtl. Ausblick abzuwarten. Ich hoffe diesmal kommt mehr als in seiner letzten Ansprache zur aktuellen Lage!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:45:44
      Beitrag Nr. 1.545 ()
      Das passt doch zur Theorie: Nichts sagen, bis die Verträge unterschrieben sind :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 10:53:42
      Beitrag Nr. 1.546 ()
      rudi

      Der Freefloat der Net AG beträgt +/- 80 %!!!! Welche Verträge sollen da Unterschrieben werden??
      Ein Vertrag über Net-M kostet Immes seinen Kopf!!!
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:27:30
      Beitrag Nr. 1.547 ()
      wär doch nicht schlecht, wenn sein Kopf weg wäre :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:28:30
      Beitrag Nr. 1.548 ()
      @Nico

      ... gut möglich das man sich die Net AG incl. Net Mobile schnappt ;)

      ... hier ist alles möglich !
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 11:42:34
      Beitrag Nr. 1.549 ()
      Printi

      ganz einfache Rechnung:

      Warum hat man sich die Net AG nicht Mitte August geschnappt?
      Warum haben sich die Investoren über die Wandelanleihe jetzt indirekt an der Net AG beteiligt?
      Die Net AG mit all ihren Sparten sind untereinander so verflochten, dass eine einzelne Übernahme nicht vorteilhaft wäre!
      Eine Übernahme von 80 % Freefloat ist schon sehr gewagt, wenn man nicht einen Anteil von mindesten 30 - 40 % vorher hat!
      Dein Thread ist Inhaltlich sehr unglücklich aufgemacht. Die Kursziele sind viel zu hoch für die nächste Zeit.

      In meinen Augen wird es keine Übernahme geben!

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:08:39
      Beitrag Nr. 1.550 ()
      @Nico

      Ich stimme dir zu 100% zu.
      Eine Übernahme ist sehr unwahrscheinlich.
      Im Grunde ist die NetAg eine kleine Internetbeteiligungsgesellschaft (wobei ihr 3 der 4 Tochtergesellschaften zu 100% gehören).
      Und in der Tat ist die gesamte Situation nicht einer Übernahme entsprechend.

      Die Kursziele finde ich allerdings nicht zu hoch.
      Sollten sie einen deutlich positiven Cashflow ab dem Jahr 2005 generieren können, damit auch finanziell solide dastehen, muss es das Ziel sein den Unternehmenswert auf ein KUV von 1 zu steigern.
      Allerdings sehe ich das auch eher Anfang 2006, in sofern gebe ich dir auch in diesem Punkt recht.
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:14:16
      Beitrag Nr. 1.551 ()
      @nico

      ... es war / ist nur eine Möglichkeit ! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:17:55
      Beitrag Nr. 1.552 ()
      Bezüglich der Kursziele .. in einer möglichen Euphorie ist alles möglich. Warum sollten denn nicht zur Abwechlsung mal ein paar positive Gerüchte Spekulationen aufkeimen ;)

      ...
      Avatar
      schrieb am 19.11.04 12:21:06
      Beitrag Nr. 1.553 ()
      @printi

      ich gebe dir da recht, wer hätte sich am Jahresanfang einen Rückfall auf jämmerliche 0,8 Euro vorstellen können?

      Und was nach unten übertrieben werden kann, kann natürlich nach oben genauso übertrieben werden.

      Nico geht es , glaube ich, aber eher um die sachliche und fundamentale Betrachtung, was ja auch richtig ist.
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 13:49:07
      Beitrag Nr. 1.554 ()



      ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 15:07:03
      Beitrag Nr. 1.555 ()
      Avatar
      schrieb am 20.11.04 19:53:28
      Beitrag Nr. 1.556 ()
      @Printi!!Nicht,dass Du zu Weihnachten enttäuscht bist!!!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.04 06:00:18
      Beitrag Nr. 1.557 ()
      bon domingo :D

      Handys werden zu mobilen Textmaschinen

      Einfacher als E-Mail und spannender als Kurznachrichten: Instant-Messaging für unterwegs

      In den USA haben Handynutzer einen neuen Begriff kreiert: Voicemail-Tennis. Person A bespricht die Mailbox des Mobiltelefons von Person B. Diese hört sie nach einiger Zeit ab und bespricht wiederum die von Person A, die auch nicht direkt zu erreichen war. Erst nach mehrfachem Hin und Her kommen A und B zueinander - wahrscheinlich erst dann, wenn sie beim eigentlichen, realen Tennismatch aufeinandertreffen.

      Die gesprochenen Nachrichten sind ohnehin kaum zu verstehen. Der eine spricht während des Essens, der andere während der U-Bahn-Fahrt. Wegen der technischen Probleme werden Textnachrichten in jeder Form immer erfolgreicher, auch für mobile Kommunikation. Diverse Firmen stellen zum Weihnachtsgeschäft neue Anwendungen für Handys vor, mit denen Nutzer problemlos - und meist in Echtzeit - geschriebene Nachrichten verschicken und empfangen können.

      Himesh Bhise von AOL-Mobile schätzt, daß Ende nächsten Jahres 70 Prozent aller Handys mit einer Software für das Instant-Messaging (IM) von AOL ausgestattet sein werden. Bei IM läuft die Textnachricht, anders als bei E-Mails, nicht über einen Server. Sie gelangt sofort zum Empfänger. Nutzer können außerdem eine sogenannte Buddy-List erstellen.

      Das immer auf dem kleinen Bildschirm sichtbare Fenster listet alle zuvor eingegebenen Personen auf. Ein roter Punkt zeigt an, daß der Bekannte offline ist, ein grüner zeigt, daß er online und somit empfangsbereit ist. Bei manchen Diensten geben optische oder akustische Signale an, wenn sich jemand an- oder abmeldet.

      Die IM-Software gibt es kostenlos bei Anbietern wie AOL, Yahoo, Microsoft (MSN) oder ICQ. Nutzer müssen sie nur herunterladen, kurz installieren, die Registrierung ausfüllen und eine Liste mit Freunden anlegen. Beliebt ist IM vor allem bei Jüngeren, die kaum noch Voicemails nutzen und nur selten mit ihrem Handy telefonieren. Sie schicken SMS oder eben IM-Texte. So können sie auch während des Schulunterrichts sehen, wer etwas von ihnen will, und neben IM noch andere Dinge erledigen, zum Beispiel lernen. Sollten Eltern trotzdem eine gesprochene Nachricht hinterlassen, wandelt zum Beispiel die Software Spinvox die Voice- in eine Text-Mail um.

      Außerdem stehen die Jugendlichen mit vielen ihrer Freunde gleichzeitig in Kontakt. Und das alles in Echtzeit, ohne Zeitverzögerung durch Abhören eines Anrufbeantworters, und alles mit dem Mobiltelefon, das sie ohnehin in der Nähe haben. Und mittlerweile liefert Instant-Messaging nicht nur die Möglichkeit, Mitteilungen zu schicken, sondern diese auch multimedial zu gestalten, zum Beispiel mit eigenem Hintergrundbild. Mit aktuellen Versionen können Nutzer auch Videokonferenzen abhalten oder Musik- sowie Videodateien tauschen.

      Für Handys hat die Firma Tipic eine Multimedia-Version vorgestellt, die für alle großen Messaging-Anbieter funktioniert und die Nutzer als Basisversion kostenlos bei Tipic herunterladen können. Dazu gibt es einen Service, der aktuelle Nachrichten schickt sowie die wichtigsten Einträge ausgewählter Online-Tagebücher. Notwendig ist dazu eine Mobilfunkverbindung über GPRS.

      Ein ähnliches Programm bietet Movia aus Finnland mit dem "Push to Video"-Dienst an. Der Service ist konzipiert für Smartphones, funktioniert derzeit aber nur für das Nokia 6600. Auf Tastendruck zeichnet das Handy ein Video auf, das es nach Loslassen der Taste, mit entsprechendem Text versehen, direkt an den gewünschten Teilnehmer schickt.

      Webtogo hat jetzt seinen Dienst Chat-To-Go präsentiert, mit dem Nutzer sowohl über den Computer als auch über Organizer Instant-Messaging bei allen bekannten Anbieter nutzen können. Private Nutzer zahlen für eine Lizenz neun Euro pro Jahr oder testen die Software 30 Tage lang kostenlos. Ein weiterer Anbieter ist Agile-Messenger, der nahezu alle Plattformen unterstützt. Täglich nutzen 400 000 Anwender den Dienst.

      Nutzer können mit dem Agile-Messenger Instant-Nachrichten senden und empfangen, auf Push-to-Talk umstellen, also ihr Handy wie ein Walkie-talkie verwenden. Ein geteilter Bildschirm stellt die Nachrichten erwünschter Teilnehmer dar. Außerdem zeigt eine Liste schon erfolgte Dialoge an.

      IM taugt auch für Nachrichten, die Dienste ständig aktualisieren, sowie für Anzeigenkunden, die ihre Werbung auf das Handy oder den Heimcomputer schicken. Außerdem laufen diverse Spiele über das System, Nutzer können Fotos oder Musik austauschen. Gerade mit dem Audio-System wollen Microsoft und Yahoo gegen Portale wie i-Tunes von Apple angehen.

      Schon jetzt läuft Onlineradio über Instant-Messaging-Dienste, und Anwender tauschen ihre favorisierten Musiktitel über diesen Weg aus. Die Anbieter geben ihren Kunden dabei die Möglichkeit, das Musikstück per Knopfdruck sofort zu bestellen. In der 6.2-Version von MSN ist diese Option schon als Testanwendung unter dem Titel "Threedegrees" im IM enthalten, wenn auch sehr versteckt.

      Die Multimedia-Funktionen werden Instant-Messaging noch erfolgreicher machen. Schon jetzt kommt MSN europaweit auf 27 Millionen Nutzer, die pro Monat knapp 200 Minuten auf Empfang bleiben. Es folgen AOL (9,9 Millionen), ICQ (5,1 Millionen) und Yahoo (3,5 Millionen). AOL rechnet 2008 mit weltweit knapp 700 Millionen IM-Nutzern. Angeblich plant auch Google einen solchen Dienst. Ein Software-Experte fand in einem Programm-Protokoll einen solchen Hinweis. Zumindest hat Google im Sommer den Fotodienst Picasa gekauft, zu dem die IM-Anwendung Hello gehört.

      Das neue Kommunikationsmedium verwenden Nutzer nicht nur privat. Eine aktuelle AOL-Studie zeigt, daß schon 27 Prozent aller Befragten IM am Arbeitsplatz einsetzen. 2003 waren es erst 16 Prozent. Die meisten allerdings plaudern (70 Prozent) oder flirten (21 Prozent) mit Kollegen. Elf Prozent wollen unangenehmen, persönlichen Gesprächen ausweichen.

      "Die Unternehmen fangen gerade erst an, die Vorteile von IM am Arbeitsplatz zu erkennen", sagt Ted Tzirimis, Analyst bei dem Marktforschungsinstitut Meta-Group. Schon 2008 sei Instant-Messaging so selbstverständlich wie heute der E-Mail-Verkehr. Eine Studie von MSN zeigt, daß in Deutschland schon mehr als ein Drittel IM häufiger nutzen als E-Mails, in den USA bilden Anwender des schnellen Textsystems sogar schon die Mehrheit.

      Dabei haben die Anbieter für E-Mail-Dienste auf Handys eine praktikable Lösung gefunden. Mit der Push-Technik können Nutzer jederzeit und ohne Internetverbindung E-Mails empfangen. Research in Motion hat dies bereits für seine Blackberrys integriert, von denen die Firma weltweit 1,7 Millionen Modelle verkauft hat.

      Einen ähnlichen Ansatz verfolgt Siemens mit "Mobileoffice @vantage". Entweder leitet ein Server beim Netzbetreiber die Daten an seine Kunden, oder ein Unternehmen betreibt den Service in Eigenregie für seine Angestellten. Das System überträgt alle Anhänge unverfälscht und nicht konvertiert. Das hat den Nachteil, daß die Übertragung bei großen Dateien sehr lange dauert. Dafür können die Anwender die Dateien aber auf ihrem Gerät verarbeiten.

      Bei einigen Modellen funktioniert der Push-Dienst von Siemens auch in kabellosen Netzwerken, bei denen keine Verbindungsgebühren für Mobilfunk anfallen. Das "David-Infocenter" von Tobit schickt E-Mails direkt auf Taschencomputer, die unter Windows-Mobile 2003 laufen. Vorab erhält der Anwender nur die Betreffzeilen der Mails. Erst dann entscheidet der Empfänger, ob er die gesamte E-Mail auf seinen Taschencomputer laden möchte.

      Da unerwünscht zugeschickte elektronische Werbe-Sendungen zunehmen, sollten Nutzer für ihr Mobiltelefon eine eigene Mail-Adresse beim Netzbetreiber einrichten lassen. Dort sind nur Absender vermerkt, deren Post tatsächlich willkommen ist. Mit Hilfe des neuen technischen Protokolls Imap4 können Anwender Mails direkt auf dem Server bearbeiten sowie nur Betreffzeilen abrufen und Dateianhänge ignorieren. Dort könnten schädliche Software-Viren verborgen sein.

      Das Problem des mobilen Textens ist, trotz einiger Vorkehrungen, der Mangel an Sicherheit. Meta-Group-Analyst Ted Tzirimis rät Firmen, Software-Werkzeuge zur Kontrolle einzusetzen, vor allem beim Instant-Messaging. Anders als bei Mails müssen Nutzer nicht erst auf einen Dateianhang klicken. Viren gelangen auch ohne Mitwirken des Anwenders innerhalb weniger Sekunden auf den PC oder das Mobiltelefon.

      Unternehmen können auch unerwünschten IM-Verkehr ihrer Angestellten mit Hilfe des IM-Auditors unterbinden, der nur Verbindungen innerhalb eines ausgesuchten Gesprächskreises zuläßt. Auch der Chatblocker verhindert private Plaudereien am Arbeitsplatz und zeichnet die gesamte Kommunikation auf, damit der Chef sie nachträglich kontrolliert.

      So sind Eltern in der Lage, die elektronische Kommunikation ihrer Kinder zu überwachen. Bei einigen Anbietern können sie IM ganz blockieren, nur eine Auswahl an Gesprächspartnern zulassen oder den Austausch von Fotos, Videos und Dateien verhindern.

      Mehr als Überwachung bietet die Software Nmpabot. Das Programm ermöglicht es, den Heimcomputer fernzusteuern. Allerdings ist die noch nicht käufliche Entwicklung problematisch: Auch Hacker sind damit in der Lage, fremde Rechner zu beeinflussen. Dazu muß der Ziel-PC jedoch die Software installiert haben.

      Dies erreichen Hacker unter anderem über einen gezielt eingesetzten Virus. Das funktioniert auch dann, wenn eine Firewall zur Abwehr solcher Attacken installiert ist. Eine Firewall schützt zwar vor fremden Zugriffen über Internet und E-Mail, sie kontrolliert jedoch nicht den IM-Verkehr.
      Avatar
      schrieb am 22.11.04 11:09:47
      Beitrag Nr. 1.558 ()
      Net AG ist auch bald dran ... ;)

      arvato mobile übernimmt sonicson Online / Musik Dienste gewinnen an
      Attraktivität und Benutzerfreundlichkeit
      Gütersloh/Kaiserslautern (ots) - arvato mobile, Tochterunternehmen
      der arvato Bertelsmann AG, übernahm zum 15. November 2004 das
      Unternehmen sonicson und stärkt damit seine Position als Europas
      führender Mobile Entertainment-Provider. arvato mobile entwickelt
      mobile Lösungen für Netzbetreiber, Medienunternehmen und
      Internet-Portale und bietet seinen Kunden das komplette Content-,
      Kategorie- und Royalty Management an.
      sonicson Lösungen stehen für
      die einfache, komfortable und schnelle Musiksuche sowie die
      automatische Identifikation von Musikdateien im Internet.
      "sonicson erreicht eine verblüffende Benutzerfreundlichkeit und
      außerordentliche Präzision durch hochinnovative Suchtechnologien, die
      wir in künftige arvato mobile Lösungen integrieren werden", so
      Bernhard Ribbrock, CEO von arvato mobile. "Damit steigern wir die
      Kundenzufriedenheit und direkt die Vermarktungschancen entlang der
      mobilen Wertschöpfungskette".
      Und Andreas Klüter, Gründer von sonicson, bemerkt: "Unsere
      Verfahren integrieren sich ideal in das bei arvato mobile vorhandene
      Technologie- und Serviceumfeld. Der Kunde findet einfach und bequem
      die Musik, die er tatsächlich hören möchte, ein Garant für
      erfolgreiches Online Music Biz".
      Im Fokus der Zusammenarbeit liegt die Integration der
      automatischen Analyse von Musikstücken, die charakteristische
      Eigenschaften extrahiert und mit Daten aus dem World Wide Web
      anreichert. Darauf basierend ist die sonicson Technologie nicht nur
      in der Lage Musik zu klassifizieren sondern kann darüber hinaus auch
      ähnlich klingende Titel erkennen.
      sonicson kombiniert Methoden der Künstlichen Intelligenz mit
      Technologien der Digitalen Signalverarbeitung, Psychoakustik und
      Verfahren des Multimedia Information Retrieval. Die hocheffiziente
      phonetische Suche ist bei der Harmonisierung von hochvolumigen
      Musikmetadatenbanken essentiell. Das Verfahren gestattet
      beispielsweise das Auffinden von Musiktiteln bei fehlerhaften
      Anwendereingaben. Das Produktfortfolio umfasst die Themen Audio
      Fingerprinting, Empfehlungsmaschinen und Fuzzysuchtechniken.

      Über arvato mobile GmbH:
      Als Europas führender Mobile Entertainment-Provider entwickelt
      arvato mobile, eine Tochter der arvato Bertelsmann AG, mobile
      Lösungen für Netzbetreiber, Medienunternehmen und Internet-Portale
      und bietet seinen Kunden, das komplette Content-, Kategorie- und
      Royalty Management in mittlerweile 13 europäischen Ländern an. arvato
      mobile arbeitet dabei eng mit der Musikindustrie sowie Rechteinhabern
      aus der Film-, Fernseh- und Spielewelt zusammen. Unter www.handy.de
      gibt es für Endkunden Mobile Entertainment wie z.B. Logos,
      Klingeltöne, Java-Spiele, SMS-Grüße und Mailboxansagen - aber auch
      eine große Auswahl an Handsets, Zubehör und Mobilfunkverträgen. Mit
      mehr als vier Millionen registrierten Nutzern ist handy.de das
      führende Mobile Entertainment-Portal in Deutschland (ORM Studie
      2003). Weitere Informationen unter: www.arvato-mobile.de.
      Über sonicson GmbH:
      Die sonicson GmbH bietet Gesamtlösungen für die digitale
      Musiksuche an. Dabei kombiniert das Unternehmen Technologien der
      Spracherkennung, der Ähnlichkeitsanalyse und der
      Audioklassifikation. Die umfassende Softwarelösung schafft in Ihrer
      Gesamtheit besonders benutzerfreundliche Internetangebote im Umfeld
      Musiksuche. Bei Einsatz des kompletten Technologiepaketes können über
      eine einzeilige Eingabeaufforderung sogar natürlichsprachliche
      Suchanfragen gestellt werden. Dabei sind auch Recherchen nach ähnlich
      lautenden Titeln und Interpreten möglich.
      Die sonicson GmbH wurde im Juni 2001 gegründet. Sitz des
      Unternehmens ist Kaiserslautern.
      Originaltext: arvato mobile
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=53458
      Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_53458.rss2
      Pressekontakt:
      Corelations Agentur für Public Relations
      Beate Wunderwaldt, Fon: (040) 6461-5048
      Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
      Bramfelder Chaussee 45
      22177 Hamburg
      Fax: (040) 6461-5492
      Mail: beate.wunderwaldt@corelations.de Mail:
      anja.schlumberger@corelations.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:15:17
      Beitrag Nr. 1.559 ()
      Wird ein sehr interessanter Tag werden!

      Es werden Blöcke gekauft und Blöcke geworfen!

      Wer wird sich durchsetzen? Wer hat eher fertig?

      Wer macht zur Zeit das richtige?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Ich mache garnichts! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:20:14
      Beitrag Nr. 1.560 ()
      Also ich würde verkaufen :D ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:39:18
      Beitrag Nr. 1.561 ()
      Also ich würde verkaufen
      Warum ??? Hast du nicht genug ???
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:44:45
      Beitrag Nr. 1.562 ()
      @moll10

      ... hast du den Sinn des Postings nicht verstanden !!! :cool:

      Ich übernehme gerade eine Idee die mir zugetragen wurde:

      Jamba wurde gekauft, die andere "Klitsche" wurde von Bertelsmann gekauft, da wärs doch nur praktisch , wenn die Net Ag zu KUV 1 auch weggehen würde - macht genau 5 EUR :eek:.



      ... ich werde das Gefühl nicht los das dass eines Tages wirklich eintrifft und sich einer die Net AG incl. net mobile schnappt ... ist das soooo abwägig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 12:49:24
      Beitrag Nr. 1.563 ()
      ... hast du den Sinn des Postings nicht verstanden !!!
      Das hab ich offensichtlich nicht.
      das wäre ja gut wenn wir mal bei 5,-Euro stehn
      dann verkauf ich auch.
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:48:59
      Beitrag Nr. 1.564 ()
      Vodafone startet den UMTS-Massenmarkt

      Vodafone eröffnet das Weihnachtsgeschäft: Sieben neue UMTS-Handys in allen Preisklassen und zwei UMTS-Datenkarten
      Videotelefonie, TV auf dem Handy, Internet und Mobile Music: innovative Anwendungen für UMTS
      Vodafone sieht in UMTS den Treiber für zukünftiges Wachstum
      Düsseldorf, 10. November 2004. Vodafone startet mit sieben neuen UMTS-Handys und zwei Datenkarten in das Weihnachtsgeschäft und läutet damit den Massenmarkt für UMTS ein. Die äußerst attraktiven Handys decken alle Preisklassen ab und werden wichtiger Teil des Weihnachtsgeschäfts sein.

      Nach dem erfolgreichen Start der UMTS-Datenkarte im Februar 2004 und den ersten beiden UMTS-Handys ab Mai 2004 läutet Vodafone jetzt das Massengeschäft mit UMTS-Handys ein. Zum Weihnachtsgeschäft wird Vodafone in Deutschland sieben neue UMTS-Handys in die Shops bringen: Motorola V980 und E1000, Sharp V902, Sony Ericsson V800, Samsung Z107 und Z110 sowie das Nokia 6630. Außerdem gibt es zwei UMTS-Datenkarten, die das Arbeiten per Laptop unterwegs mit schneller Anbindung ermöglichen.

      Dank UMTS werden attraktive neue Anwendungen auf dem Handy möglich: Per Videotelefonie kann man sich beim Telefonieren in die Augen sehen. HandyTV bringt maßgeschneiderte TV-Inhalte aufs Handy, wie z.B. die Höhepunkte von RTL, N24 und MTV sowie Comedy-Shows wie TV Total mit Stefan Raab. Und dank UMTS kann man sich blitzschnell den Lieblingssong aufs Handy laden und den Titel danach aus dem Internet auf dem PC speichern und als CD brennen.

      "UMTS ist für Vodafone die zentrale Innovation, die den Mobilfunk entscheidend voranbringt. Bislang stand das Telefonieren im Vordergrund. Mit Vodafone live! haben wir vor zwei Jahren schon Multimedia auf das Handy gebracht. Jetzt erweitern wir dank UMTS das Spektrum erheblich. Videotelefonie, TV auf dem Handy, Internet und Mobile Music werden in Zukunft so alltäglich werden, wie es Farbfernsehen im Wohnzimmer und Musik über CD in der Hifi-Anlage jetzt schon sind", ist Jürgen von Kuczkowski, Vorsitzender der Geschäftsführung der Vodafone D2 GmbH, überzeugt. "Vodafone startet jetzt das UMTS-Massengeschäft in Deutschland und zwölf weiteren Ländern mit attraktiven Handys, Services und Preisen."
      _______________________________________________________

      ...wird ja dann wohl irgendwann mal greifen ?!
      ...wenn ich vodafone wäre... ;) aber schaun wir erstmal auf die zahlen von net...
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 13:52:21
      Beitrag Nr. 1.565 ()
      Der ganze negative Kursverlauf waren Spekulationen :D

      ... und warum sollte es nicht mal einen positiven Kursverlauf geben ... aufgrund Spekulationen !!! :D

      ... und aus diesen Spekulationen können ja auch Tatsachen werden.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 15:53:42
      Beitrag Nr. 1.566 ()
      35 Stück auf Xetra verkauft ... paar ins ASK gestellt ... für wie blöde halten die denn die Leute ?

      ... :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 17:56:34
      Beitrag Nr. 1.567 ()
      Ein guter Tag!

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:03:25
      Beitrag Nr. 1.568 ()
      @printmedien

      Und wieso 35 Stück, ich sehe auf Frankfurt 6.000 Stück zu 0,88!

      See, dijubi
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:07:47
      Beitrag Nr. 1.569 ()
      Hallo, sollte man jetzt einsteigen oder was soll man machen, wer kauft denn fast 7000 Stück zum Preis von 0,88 Cent????

      Soll ich kaufen oder warten?????:confused:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:22:27
      Beitrag Nr. 1.570 ()
      Junge, kratz deine letzte Kohle zusammen und kauf!!!!!!!!!!
      Du wirst es mir spätestens am heiligen Abend danken, wenn du deine Familie beschenkst.

      In diesem Sinne..........
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 18:46:40
      Beitrag Nr. 1.571 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:38:47
      Beitrag Nr. 1.572 ()
      @Ey Leute!!Haut Euch doch nicht so dieTaschen voll!!
      Schaut ganz einfach auf den Kurs.....!!!!Ratet mal,wohin die Reise gehen wird....!!! :D
      Avatar
      schrieb am 23.11.04 19:41:46
      Beitrag Nr. 1.573 ()
      @fatschie

      oder luya oder so :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 09:33:58
      Beitrag Nr. 1.574 ()
      zu Net AG 786 740

      Angeblich heute ein Bericht über die JambaÜbernahme im Aktionär !!! Quelle: anderes Board !!!

      " heute der Bericht über Versign und Jambaübernahme mit KUV 1 im Aktionär könnte da bald Spekulationen wecken
      Net AG mit KUV 0,2"


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:06:00
      Beitrag Nr. 1.575 ()
      keine Diskussionen, keine Meinungen nach so einer Hammermeldung?
      Kaum zu glauben!

      Ich bleibe dabei, ich sehe den Schritt äußerst positiv.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:19:19
      Beitrag Nr. 1.576 ()
      Wenn es Insider Wissen gegeben hat, so sind diese Personen zumindest schon mal postiv gestimmt, denn gestern hat sich jemand auf die schnelle 50K besorgt.

      Fakt ist, daß das Risiko für die Net AG faktisch nicht mehr existent ist!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:24:19
      Beitrag Nr. 1.577 ()
      Hi Kanaren,
      ich denke, daß viele diese Meldung erst einmal verdauen müssen und nicht wissen (so wie ich auch) "ob sie lachen oder weinen sollen" :laugh::cry::laugh::cry:

      Denke aber, daß die reine Net Ag die ja" positiv ist" deutlich mehr wert sein dürfte als die aktuellen 84 Cents .
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 14:24:37
      Beitrag Nr. 1.578 ()
      Meldung ist doch gut !!!

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:01:37
      Beitrag Nr. 1.579 ()
      Die positive Stimmung hier im Board überrascht mich.
      Für mich selbst ist das Kapitel Net AG mit dieser Ad hoc abgeschlossen.
      Ich war immer nur aufgrund der Net Mobile investiert. Und die Phantasie, die ich darin gesehen habe, ist jetzt aus der Aktie weitgehend raus.
      Auch bezogen auf die verbleibenden Geschäftsbereiche mag die Net AG unterbewertet sein. Aber sie passen nicht zu meiner Investmentstrategie.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:11:35
      Beitrag Nr. 1.580 ()
      @Midas

      Wenn deine Strategie so ausgerichtet ist, kann dir niemand widersprechen.
      Ich sehe steigende IT-Ausgaben, neue Wachstumsmärkte um Voice over IP, eine risikolose Minderheitsbeteiligung von 35% am Markt für Mobile Internet und ein profitables und unterbewertetes Unternehmen.

      Jeder hat seine Sicht der Dinge.
      Sicherlich teilen viele deine Haltung, vielleicht meine Chance nochmal günstig an Aktien zu kommen.
      Mich entspannt diese Meldung nämlich und dadurch bin bereit wesentlich mehr zu investieren.

      Mach es gut.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:21:34
      Beitrag Nr. 1.581 ()
      man kann es auch so sehen,
      eine übernahme fand statt,
      nur wir klein Aktionäre haben nichts davon.
      Wir sind wieder die ausgeschmierten, denn die
      net ag hat ihre zukunfts fantasie nicht mehr.
      :mad::(
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:27:10
      Beitrag Nr. 1.582 ()
      @Ketschendorfer

      Auf solche (typisch deutschen, immer schön das negative sehen und jammern) Kommentare habe ich schon die ganze Zeit gewartet.
      Endlich ist er gekommen!
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:28:18
      Beitrag Nr. 1.583 ()
      Sicherlich scheint es derzeit die einzige Möglichkeit gewesen zu sein, nach langer Zeit einmal wieder durchatmen zu können.
      Aber letztlich ist der Vorstand meiner Meinung nach gescheitert. Wie lange wurden in der Vergangenheit Gelder die man eigentlich gar nicht mehr zur Verfügung hatte, in ein Faß ohne Boden geschaufelt.
      Summa sumarum hat man Unmengen Geld vernichtet, um dann endlich feststellen zu können, dass man die net-m allein niemals stemmen kann und hat quasi um fünf nach zwölf nochmals das Ruder in Richtung einer konservativeren und hoffentlich profitableren Geschäftspolitik herumgerissen.
      Fakt ist doch, dass man mit den Beteiligungen der Vergangenheit und Neuzeit nur einen absoluten Bruchteil der bereits investierten Gelder wieder zurückbekommen hat und das auf unser aller Knochen. Hat jemand mal ein paar Zahlen zur Hand, wieviel an Aktionärsgeldern tatsächlich in das Geschäftsmodell der net-m geflossen sind?
      Trotzalledem war es wohl nüchtern betrachtet die einzige Möglichkeit, um die Gleichung mit zu vielen Unbekannten zu lösen!!!

      Bleibe trotzdem dabei!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:35:24
      Beitrag Nr. 1.584 ()
      @Maestro

      Es ist nachher immer leicht zu urteilen.
      Hr. Immes hat die mobile Sparte aus dem Nichts aufgebaut.
      Jetzt steht dort ein 30Mio Umsatz Projekt mit min. 3 Mio(durch die neue KE) Cash und guten Aussichten.
      Von dieser Basis sollte es möglich sein den Umsatz zu steigern und profitabel zu werden.
      Wenn der Markt und das Unternehmen boomen, fließen der Net AG und damit auch uns Aktionären immehin die Erträge entsprechend der Anteile (35% zur Zeit) zu.
      Also auch mal etwas positiv sehen und fair bleiben.

      Meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:41:49
      Beitrag Nr. 1.585 ()
      Ja - so in etwa ist das. Die große Fantasie ist raus, wer einen EK-Kurs in net ag Aktien in Richtung von 2 Euro hat, der MUSS enttäuscht sein. Ohne die Fantasie "net mobile" ist mit der verbleibenden Gesellschaft erst einmal schwer wieder in diese Höhen zu kommen.
      Aber: Bei einem Kurs von 0,84 Euro,
      MK von 10,7 Mio , profitabler Umsatz von ca. 28 Mio,
      deutlich vermindertem Risiko, und Schulden, die ja quasi durch die noch bestehende Beteiligung an der net mobile mit abgesichert sind ( Passus über die Option, dass der Anteil von 35% bei Ausübung einer Option durch die anderen Gesellschafter auf 25% sinken würde...)
      erscheint mir diese Aktie für NEUEINSTEIGER ein klarer Kauf!!
      Enttäuscht müssen die Altaktionäre mit weitreichenden Kursfantasien sein. Ich bin gerade neu eingestiegen.....
      Good trades allen
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:43:26
      Beitrag Nr. 1.586 ()
      @Kanaren

      kennst du die Sichtweise der alten Aktionäre die schon sehr lange in der Net AG investiert sind?

      Ich glaube daher nicht, dass du den Sinn dieser Posting verstehen kannst! Ich kann Ketschendorfers und Maestros Posting sehr verstehen.

      Du bist der Gewinner nicht die beiden. Ich sehe auch über kurz oder lang mein Geld wieder, sogar mit guten Zinsen. Aber deswegen ist und bleibt das Management total mangelhaft!

      Gruß

      Papa Nico
      (der gewiß nicht jammert sonder sich fürchterlich über so viel unfähigkeit Ärgert)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:45:53
      Beitrag Nr. 1.587 ()
      @Nico

      siehe neuer Thread

      Eine Nacht darüber schlafen?

      Ich mache es jedenfalls und kann es nur empfehlen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:48:03
      Beitrag Nr. 1.588 ()
      @Kanaren2010
      es ist ja schön das du so zu Immes und der net ag stehst,
      aber ich habe etwas anderes erwartet und ich bin auch der Meinung das die net ag ohne net m ( was die fantasie in der Aktie war ) nur noch eine untergeornete rolle im aktienmartkt spielt und nie mehr zu einem Europäischen Globalplayer wird,
      positiv ist nur das die Zahlen jetzt besser aussehen und das wars dann schon ansonsten spielt die net ag jetzt keine rolle mehr und darum gehts.
      Ich bin enttäuscht und denke auch das Immes gescheitert ist und es anscheinend keinen anderen ausweg gab.
      :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:51:24
      Beitrag Nr. 1.589 ()
      @7nico
      richtig eine Nacht darüber Schlafen ist momentan das beste,

      was ist eigentlich
      "Pure Play" ???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:56:29
      Beitrag Nr. 1.590 ()
      Kanaren

      Was ist besser:

      16 Millionen Aktien, keine Schulden und ca. 4 Millionen frische Mittel und 65 % an Net-M! Mittleres Risiko!

      Oder

      13 Millionen Aktien, 5,4 Millionen Schulden und nur noch 35 % an Net-M mit 3 Millionen frische Mittel bei Net-M! Sehr geringes Risiko!

      Kapierst du es nun???

      Die erste Möglichkeit wurde schon des öfteren mehrfach an der Börse mit Erfolg praktiziert! Warum macht der Vorstand das nicht. Das sind Fragen die er noch sehr genau beantworten muss! Ich mache hier noch keine Unterstellungen.

      Gruß

      Papa Nico

      PS. Net-M läuft schon und verdient wieder Geld. Mit 5 Millionen Euro wurde man 75 % an dieser Fa. Los! Grrrrrrrr!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:03:06
      Beitrag Nr. 1.591 ()
      @Nico

      Schlaf darüber eine Nacht.
      Ist nur nett gemeint.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:07:22
      Beitrag Nr. 1.592 ()
      @kanaren

      Du scheinst es dir meiner Meinung nach ein wenig zu einfach zu machen. Warum bin ich deiner Meinung nach unfair, wenn ich hier nur die Fakten der Vergangenheit herausstelle???

      Und mit dem Satz: "Hr. Immes hat die mobile Sparte aus dem Nichts aufgebaut" kann ich nun absolut nichts anfangen!!!!

      Mit welchen Geldern ist denn der Laden überhaupt zum Leben erweckt worden? Das waren unsere Euros, mit denen fahrlässig gewirtschaftet wurde. Das ist Fakt.
      Und noch etwas. Hätte Immes nur ansatzweise eine vernünftige Informationsstrategie verfolgt, so hätte uns eine net-m zur heutigen Zeit von den Investoren ein mehrfaches an Geld bringen können, obwohl es diese Meldung dann von heute sicherlich nie gegeben hätte. Meine Meinung!!!
      Sicherlich verstehe ich auch deine Sichtweise. Der Wackelkandidat Netag steht jetzt sicher auf beiden Beinen da. Aber der Preis der seitens des Unternehmens hierfür gezahlt werden mußte, ist mit Verlaub gesagt für meinen Geschmack einfach zu hoch gewesen.
      Und glaube mir eins. Was denkst du eigentlich wie lange die Netag die restlichen 35 Prozent noch ihr eigen nennen darf, wenn die Bude tasächlich eines Tages richtig Kohle abwirft?
      Dieses Frage wird sich jeder selbst beantworten können.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:15:13
      Beitrag Nr. 1.593 ()
      @Maestro

      Ich mache es mir überhaupt nicht einfach.
      Es aber nunmal etwas anderes selber in der Verantwortung zu stehen als darüber zu reden und zu urteilen.
      Das ist nunmal Fakt.
      Natürlich kann ich eine kritische Haltung verstehen, aber das ist mir hier zu eindeutig.
      Eigentlich habe ich gute Laune da meine Pacific Internet 30% in den letzten zwei Tagen gemacht hat und habe keine Lust mich zu streiten.
      Ist unterm Strich auch sinnlos.
      Wem die Entwicklung nicht passt, der verkauft und fertig.
      Aber ich werde mich morgen nochmal sachlich äußern.
      Heute lieber nicht, denn ich merke schon wie die Stimmung sich hier wieder entwickelt.
      Und sachlich betrachtet wird sich pro und contra nicht viel geben, also lasse ich das heute.
      Eigentlich nicht meine Art, aber ich habe langsam keinen Bock mehr auf diese aus meiner Sicht einseitigen Diskussionen.
      Morgen sehe ich das vielleicht anders.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:16:19
      Beitrag Nr. 1.594 ()
      Immes ist auch ein Gewinner denn er gehört ja auch zu den Geldgebern oder zu der Investorengruppe.
      Und wenn die net m richtig läuft wird er sich ins fäustchen lachen.
      Und wir werden in die Röhre schauen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:19:32
      Beitrag Nr. 1.595 ()
      @Kanaren

      mir wird immer vorgeworfen ich kann nicht zwischen den Zeilen lesen:

      Was sagt uns das????

      „Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurde den Hauptinvestoren entsprechend ihrem
      Anteil an der aktuellen Finanzierungsrunde eine Option auf den Erwerb eines
      Darlehens der net AG an die net mobile AG in Höhe von ca. EUR 4 Mio.
      eingeräumt, welches dann nach Ausübung der Option in ca. 15% des Grundkapitals
      der net mobile AG gewandelt werden kann (debt equity swap).“

      Ist das gut oder schlecht für uns oder den Investoren???

      Um einen Kommentar wäre ich sehr dankbar, denn sonst kann ich nicht schlafen!

      Bin übrigens der Meinung das ich bei der Net AG zu lange geschlafen habe!!!!!

      Gruß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:48:29
      Beitrag Nr. 1.596 ()
      @Nico

      Eigentlich wollte ich heute nicht weiter diskutieren, aber da du mich direkt ansprichst und sonst nicht schlafen kannst.....;)

      Ich glaube im wesentlichen resultiert unser Meinungsunterschied daraus, das die mobile Sparte euer Favorit und Liebling war/ist.
      Mir aber gefällt net-stemmer sehr gut, da ich dort profitables Wachstum erwarte.
      Ich sehe steigende IT-Ausgaben und neue Innovationen und Wachstumstreiber wie VoIP.

      Und ich sehe die Dinge wie sie sind und nicht wie ich sie gerne hätte.Ich sehe was ist heute und morgen und nicht was gestern war.
      Und ich hatte ehrlich gesagt immer ein bißchen Magenschmerzen (du weißt das, Nico) wegen der defizitären mobilen Sparte.
      Natürlich sind wir alle (inklusive Dr.Immes) mit anderen Visionen und Hoffnungen gestartet und hatten große Hoffnungen für net-m-
      Aber die Kapitalbasis war nunmal zu schwach.Jetzt habe ich ein profitables Unternehmen und bin optimistisch für die Zukunft.
      Ich habe deine Andeutung übrigens durchaus verstanden.Ja, es werden am Ende wahrscheinlich nicht viele Anteile an net-m übrig bleiben, das befürchte ich auch.
      Das ist mir persönlich aber nicht so wichtig.Dafür habe ich später ein schuldenfreies, profitables und zur Zeit unterbewertetes Wachstumsunternehmen im Depot.
      Ich müsst eure Wut nun auch nicht auf mich lenken, es ist nicht meine Aufgabe Werbung für die Net AG zu machen.
      Ich blicke positiv in die Zukunft, das ist mein Charakter und das kann und will mir wohl auch keiner nehmen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:55:12
      Beitrag Nr. 1.597 ()
      ZU diesem

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung wurde den Hauptinvestoren entsprechend ihrem
      Anteil an der aktuellen Finanzierungsrunde eine Option auf den Erwerb eines
      Darlehens der net AG an die net mobile AG in Höhe von ca. EUR 4 Mio.
      eingeräumt......

      Gut für die Investoren. Läuft Net-M wie geschmiert, ziehen sie die Option und erhöhen ihren Anteil noch weiter-net ag dann nur noch 25% ---- andernfalls lassen sie es - net ag behält 35%. Aber die WAHL haben die neuen Investoren.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:20:03
      Beitrag Nr. 1.598 ()
      Sehr gut Opa Cah

      Kanaren

      Du hast es doch nicht richtig erkannt. Wir wurden und werden noch weiter „verraten“ und „verkauft! Aus meinen Zitat liest man das unter anderem heraus. Läuft Net-M wie erwartet wird gut können die Investoren eine Option ziehen. Ob sie das tun ist ihnen überlassen. Versilbern die Net-M an andere Firmen jetzt weiter (können die jederzeit, da keine AG und die Mehrheit haben sie) sehen wir in die Röhre und wir haben noch die „Arschlochkarte“ gezogen! Wir bleiben auf unserem Darlehen sitzen und können über die Mehrheit noch zum Verkauf der restlichen Anteile gezwungen werden. Das geht sehr leicht und sehr schnell!
      Wir sind nämlich immer noch Handlungsunfähig für weitere KE durch dem Darlehen (hier sind alle weiteren Sparten als Sicherheit hinterlegt).
      Warum jagt der Vorstand die Aktie nicht auch 3 Euro und macht eine KE. Darlehen weg, frische Mittel und 65 % von Net-M!

      Du verstehen jetzt ein wenig besser!

      Wir sind zwar gesund und stabil finanziert, aber bei weiteren Schritten von Net-M völlig Handlungsunfähig! Die Aktie ist klar unterbewertet aber wir haben nur noch den IT-Bereich. Alles andere hat unser guter Vorstand verkauft! Jedem seine Meinung!

      Papa Nico

      PS. Kannst du jetzt besser verstehen warum wir "größeren" Aktionären immer die Öffentlichkeit Arbeit gefordert haben? Damit wir am Ende nicht doch verkauft werden!

      Was haben wir jetzt?? Eine gesunde Firma! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:20:23
      Beitrag Nr. 1.599 ()
      Hallo an alle Investierten,

      Zunächst kann man sagen, dass wir jetzt in ein solides und profitables Unternehmen investiert sind. Die Entwicklung der Net Stemmer ist gut bis sehr gut (laut Unternehmensführung). Wir konnen aller Voraussicht dieses GJ , wie schon in Board gesagt, mit einem EBITDA von mindestens 2 Mio Euros rechnen (Meine persönliche Meinung stützt sich dabei in erster Linie auf die Äusserung der Geschäftsführung in der heutigen Adhoc und natürlich auf die Geschäftsverlaufs des vergangen GJ 2004).

      Allein dieses würde heute eine Aktienkurs der NET AG von mindesten 2 EURO rechtfertigen!!! Und hierbei habe ich noch nicht der WERT der 35% Besteilung an der NET MOBIL AG mit einbezogen.

      Und jetzt kommen wir doch mal zu der doch etwas kommischen Kapitalerhöhung. Die NET MOBIL AG ist KEINE börsennotierte AG und hier liegt der Hund begraben. Wie wird der Wert, dieses Investments bestimmt?? Die Net Mobil dürfte im GJ 2004 ein ausgegliches EBITDA Ergebnis erreicht haben. Also was ist der WERT diese Investments. Wo wird der Wert in Zukunft liegen und wer bestimmt ihn?? Hat hierzu einer eine Antwort

      Die NET AG hält noch 35% und ich könnte Brief und Siegel darauf geben, dass die Option der Darlehnsübernahme und spätere Umwandlungmöglichkeit in 15 % EK der NET MOBIL AG von den sogenannten Investoren eines Tagen wahrgenommen wird.

      DEN WER SIND DEN DIESE INVESTOREN. UNSER HERR IMMES, SEINE FRAU UND EINIGE MEHR, DIE WIR ABER LEIDER NICHT GENAU KENNEN.

      Unser lieber Herr Immes ist weiterhin CEO der NET AG und hat somit durch die 35% Beteiligung der NET AG an der NET MOBIL AG, durch die Beteilungen seiner Frau und der neuen Kaperhöhung "Königliches Handlungsspielraum" über die NET MOBIL.

      Hat sich eingentlich mal jemand gefragt, wo die 1 Mio. Sonderaufwendungen des GJ 2004 hingegangen sind??

      Und nun kommt meine eigentliche KRITIK: Eines schonen Tages, wird die NET MOBIL AG dann an die Börse gebracht und der liebe Herr Immes geht als reicher Mann nach Hause. Und die NET AG, die den ganzen Aufbau der NET MOBIL AG bezahlt hat, wird bei den Börsengang mit 25% beteilig. Die Aktionäre (Kleinaktionäre) haben aber zu keiner Zeit Einfluss auf irgendeine Entscheidung , welche die NET MOBIL betrifft.

      Was ich hier sehe, grenzt meines Erachtens an WIRTSCHAFTSKRIMINALITÄT des Vorstandes und des CEO der NET AG, weil sich der Herr Immes der Herrschaft über die NET MOBIL AG einverleibt und die Aktionäre der NET AG bewusst schädigt.

      Warum glaubt ihr, das die Adhoc vor den Zahlen rausgekommen ist, Ich glaube, dass die Zahlen und NET AG bzw der NET MOBIL nicht schlecht sind.

      Herr Immes hat auch mit keinen Wort erwähnt, für was er das GELD der Kapitalerhöhung genau braucht. (Für die zukunftige Entwicklung, was für eine Aussage bei ein so folgenschweren Kaptialmassnahme)

      In meinen Augen ist Herrr IMMES einer der Manager , der sich auf kosten der Aktionäre persönlich bereichert.

      Und zum Schluss noch ein grosse Trost:

      Wir werden meiner Ansicht nach uns GELD und Kurse von 2 - 3 EURO wiedersehen, da die NET AG jetzt wirklich total unterbewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:31:33
      Beitrag Nr. 1.600 ()
      @papadelluc

      Ich möchte mich zu den von dir gemachten Vorwürfe nicht äußern, aber ich persönlich wäre damit etwas vorsichtig.

      @Nico

      "Du jetzt verstehen?" usw usw

      Wir beide hatten schon öfter Debatten und Streit über die Art des Umgangs miteinander.
      Wenn du meinst in dieser Form mit mir diskutieren zu wollen, ist die Debatte von meiner Seite beendet.

      Deinen Frust und deine Wut kannst du woanders ablassen, aber nicht bei mir.

      Ich habe dich jetzt x-mal gebeten dich zu beruhigen und eine Nacht darüber zu schlafen.

      Dann lässt du das eben und pöbelst weiter.

      Viel Spass dabei!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:58:25
      Beitrag Nr. 1.601 ()
      Mit dieser Nachricht von heute hat sich doch Dr. Immes selber weg rationalisiert oder? Denn für die verbleibenden beiden Firmen benötigt man doch keine Holding mehr mit drei Leuten!!

      Wer wird dann neuer Vorstand? Der erste Mann der Stemmer?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:11:12
      Beitrag Nr. 1.602 ()
      Kanaren

      Du absolut nichts verstehen!

      Wir wissen jetzt was hinter dem Vorhang gespielt wurde! Net-M Poker mit den Investoren! Du verstehen?

      Wir wissen auch jetzt warum absolute Funkstille von Seiten der Net AG geherrscht hat! Du verstehen?

      Ich weiß aber immer noch nicht warum man am 20.08.04 eine umfangreiche KM durchgeführt hat um jetzt fast das ganze Tafelsilber zu verscherbeln (3 Monate später)! Du wissen?

      Ich weiß immer noch nicht warum man 255.000 Euro für Berater aufwendet, wenn man letztendlich doch nicht mit dem Geld klar zu kommen scheint! Du wissen?

      Ich weiß nur, dass jetzt 3 Millionen Euro bei der Net-M angeblich für Wachstum zur Verfügung steht. Beachten Net-M nicht Net AG (wichtig ab jetzt für uns Aktionäre)! Wenn dieses Geld für schnelles Wachstum im In- und Ausland weg ist man evtl. weiteres Kapital braucht um noch besser und schneller zu wachsen! Du auch gewußt?

      Ich weiß aber nicht ob die Net AG evtl. weiteres Kapital zur Verfügung stellen kann! Du wissen?

      Ich weiß nur, dass man weitere Millionen für Wachstum an Net-M nur über eine KE der Net AG finanzieren kann. Du auch gewußt?

      Ich weiß auch, dass eine KE zur Finanzierung anderer Beteiligungen nur mit Zustimmung dieser Investoren (Darlehenfinanzierer) möglich ist! Du auch gewußt?

      .......................

      Sorry für diese Ironie. Aber ich glaube manchmal, es gibt Leute die ziehen immer das positive aus einer Sache heraus. Wenn man sie gleichzeitig auszieht bis auf die Knochen finden die es immer noch sehr positiv wenn man ihnen als Dank ein Feigenblatt schenkt!

      Lieber Kanaren,

      ich bin mir sehr wohl über den Wert meines jetztigen Investments bewußt und sehe noch genügend Potential nach oben in der nächsten Zeit. Aber meinen Traum in diesem Wert hat man mir leider "geraubt"!
      Begnüge dich weiter damit was man dir noch lässt und Danke immer herzlichst deinen "Räubern"!

      Ich beende jetzt auch diesen Einseitigen Dialog mit dir!

      Tschüß

      Papa Nico
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:19:50
      Beitrag Nr. 1.603 ()
      @Nico

      Ich habe mir den Hauptteil deines Postings nicht durchgelesen.
      Aber ich habe deine ironischen und überheblichen Kommentare im unteren Bereich überflogen.

      Diesen intelligenten Ausführungen und Formulierungen ist im Grunde nichts hinzuzufügen.
      Du bist der kluge Geist der alles erkennt und richtig wertet.Du hast alle bösen Geister durchschaut und weißt was Sache ist.

      Ich dummer Junge sehe und verstehe nicht das man mich um mein Geld betrügt.

      Ich kann dir nur sagen, dass du dich mit deinen heutigen Äußerungen selber disqualifiziert und ins Abseits gestellt hast.



      Nur weiter so!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:23:54
      Beitrag Nr. 1.604 ()
      Jetzt habe ich den Text doch noch überflogen.

      Es könnte auf manche Menschen einen etwas primitiven Eindruck hinterlassen.Gut das ich weiß das dieser Eindruck täuscht. Du verstehen?

      Aber ich nehme an, du hast einfach deinen Hass nicht im Griff.

      Morgen wird dir das möglicherweise unangenehm sein.

      Würde jedenfalls für dich sprechen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 18:51:03
      Beitrag Nr. 1.605 ()
      @kanaren

      Ich bin der Meinung, dass du derzeit ein wenig überziehst.
      Was soll denn bitteschön die ganze Sache mit Hass seitens 7nico zu tun haben?
      Meinst du denn tatsächlich, dass er in seine Aktien so selbstverliebt ist, dass er sich von diesen nicht trennen könnte oder würde? Das glaube ich weniger!!!
      Fakt ist, dass man uns hier schön verarscht hat. Und nichts anderes!!!!
      Welch Intention dürfte denn deiner Meinung nach unser Herr Dr. Immes gehabt haben, dass er gerade in der letzten Zeit so gemauert hat???

      Und genau aus diesem Grunde sehe ich die Ausführungen des Users papadelluc unter Posting 1568 absolut nicht als Hirngespinst an. Meine Meinung.
      Ich für meine Person jedoch weiß, dass ich wie papa nico zu sehr im Tiefschlaf versunken war. Das weiß ich und da stehe ich auch zu. Nur weiß ich jetzt auch, dass meine Papiere bei dem nächsten Anstieg der Vergangenheit angehören werden. Das war heute nämlich nicht unbedingt ein Vertrauensbeweis.....
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:02:38
      Beitrag Nr. 1.606 ()
      @Maestro

      Diese Gedankengänge stehen dir ja auch zu. Ich teile sie nicht und das muss von euch, auch von Nico, auch aktzeptiert werden.
      Mir ging es um die persönliche Ansprache an mich, die ich als beleidigend empfunden habe.
      Das ist aber jetzt eine Sache zwischen Nico und mir, da braucht sich nun wirlich keine dritte Person engagieren.
      Wir sind ja alles erwachsene Menschen und wollen hier nicht albern.

      Deine Äußerung war ja grundsätzlich sachlich, das ist ja auch in Ordnung so(wobei ich es wie gesagt anders sehe).
      Aber ich lasse mich hier nicht persönlich beleidigen und als Deppen hinstellen.Aber das betrifft dich nicht und daher solltest du dich auch aus einer persönlichen Debatte heraushalten.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:03:58
      Beitrag Nr. 1.607 ()
      ...albern werden......war gemeint
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:15:04
      Beitrag Nr. 1.608 ()
      Maestro
      beim nächsten Anstieg würde ich persönlich noch nicht verkaufen. Denn wir könnten in der nächsten Zeit bis 2 Euro locker laufen.
      #1575
      wenn du Probleme mit mir hast, dann tust du mir leid. Ich habe in meinen Augen die Wahrheit zur heutigen Sache gesagt. Wenn du das mit der Rosa-Roten Brille siehst so ist das deine Sache.
      Wenn du mir sachliche Argumente zu meinen Beiträgen liefern kannst so bitte. Aber nicht deine absoluten Themenverfehlungen als Beleidigung von meiner Seite hinstellen. Ich habe ja gesagt "Ironisch" ausgedrückt!

      Fakt ist aber trotzdem:
      Wir wurden alle verarscht und billig verkauft! Auch du!!!!!! Der Anlagehorizont ist sehr begrenzt worden auf unsere Kosten. Nicht wir Aktionäre bzw. die Net AG sondern die Net-M (65 % zur Zeit Investoren) haben Geld für Ihr Wachstumsunternehmen bekommen! Ist das so schwer?????
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:17:14
      Beitrag Nr. 1.609 ()
      An alle investierten,

      Ja ich weiss, dass ich in meinen Posting sehr weit gegangen bin.

      Aber kann mir bitte einer sagen, was Herr immes mit dem Geld genau machen will.

      Die Bilanz sah nach der letzten Kaptialerhöhung gut aus(wenig kurzfristige Verbindlichkeiten)
      -> Die Net AG war gut finanziert und hatte auch keine AG Schwierigkeiten mit dem "Working Capital".

      Also für was zu Teuffel braucht der Herr Immes jetzt vor den Zahlen das Geld.

      Hat hier zu eine eine Idee

      Saludos
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:24:27
      Beitrag Nr. 1.610 ()
      @nico

      Deinen weisen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen.

      Du weißt als Bayern-Fan ja wie beim Fußball gesungen wird.

      Nico7, Börsengott!Nico7,Börsengott!

      Du hast das Wissen gepachtet!

      Ist auch nur ironisch gemeint!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:37:10
      Beitrag Nr. 1.611 ()
      @nico.Abschließend nochmal sachlich

      Du wirfst mir frecher Weise Themenverfehlung vor.

      Ich habe hier sachlich das aktuelle Thema diskutiert, bis du daher kamst und mir gegenüber den Ton VERFEHLT hast! und darauf bin ich dann eingegangen und habe dich anfangs freundlich gebeten das zu überprüfen.Darauf folgten von deiner Seite noch mehr Verfehlungen in der Art und Weise des Umgangs.



      So sieht das aus.Hier nicht die Tatsachen und den Ablauf verdrehen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:39:24
      Beitrag Nr. 1.612 ()
      Kanaren

      Vor einiger Zeit, als hier die Stimmung zum zerreißen war, habe ich mal was an Nico gepostet, auf das du einen ziemlich dämlichen Komentar abgelassen hast. Wenn es Sachen zwischen 2 Personen gibt, die diese klären müssen, dann solltest du es auch selbst so halten und deine Nase raushalten (so wie du es nun von jemand anders auch erwartest). Dein Sachverstand in Ehren - und bei der heutigen Nachricht múß ich sagen, daß es ein lachendes und ein weinendes Auge für jeden investierten geben muß - aber in deinen Aussagen finde ich eher das du dich hier als überheblicher Schnösel darstellst. Schreibst selbst 1000 x "schlaft ne Nacht drüber", musst aber immer wieder oberlehrerhafte Kommentare ablassen.

      Halt dich doch einfach an deine eigenen Tips und Vorschläge und gib allen genug Zeit, die News von heute zu verdauen.

      Wenn man sich Umsätze und Kursverlauf des heutigen Tages so ansieht kann man doch wirklich klar erkennen, daß alle Investierten wohl auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Kurs auf Vortagesniveau, Umsatz geringer als gestern, keiner weiß so recht, wie er das ganze beurteilen soll.

      Bei alledem ist für mich nur eines ganz sicher - die Abschläge, die auf dem Net Kurs lasteten, weil es für viele zu undurchsichtig war und NetM ein Faß ohne Boden schien, sind nicht mehr gerechtfertigt.

      Allerdings: Große Kurssprünge oder überragende News sind auch keine mehr zu erwarten.

      Für mich wird die Aktie eher langweilig werden, wenn auch wahrscheinlich solide.

      LH
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:43:07
      Beitrag Nr. 1.613 ()
      @Lampenhannes

      Hast bei der letzten Debatte mit mir mehr als deutlich den Kürzeren gezogen.
      Hast dich verzogen und nun hast du deine große Stunde gesehen.
      Meine Hochachtung.Daran kann man Charakter erkennen.

      Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:45:58
      Beitrag Nr. 1.614 ()
      Kanaren

      ich glaube du siehst jetzt als deine Stunde an! Wirklich ............! :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:47:44
      Beitrag Nr. 1.615 ()
      Auf jeden Fall heute Net AG Plus Minus Null :D

      ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:50:17
      Beitrag Nr. 1.616 ()
      Diese Spinner bei Aktienboard.com denken die haben die Weissheit mit Löffeln gefressen !!

      Net AG reden die schlecht ... aber kaum wird eine Aktie erwähnt in die sie selbst investiert sind kriechen die aus ihren Löchern und schleimem ! *lol*

      Man muss sich mal die Depots von den Leutchen anschauen (kann man ja draufklicken) da wird einem schlecht aber die grosse Klappe haben ! :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:51:50
      Beitrag Nr. 1.617 ()
      *wegschmeissvorlachen*


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:52:02
      Beitrag Nr. 1.618 ()
      @Nico

      Hat sich so entwickelt, war sicher nicht geplant, aber wenn jetzt sogar Lampenjohannes aus seinem Loch kommt um mich dämlich anzumachen, dann ist mein Ehrgeiz eben geweckt.
      Dabei ist das für mich völlig unnötig.Meine Pacific Internet läuft riesig, Nets Entwicklung finde ich persönlich gut, für mich ist eigentlich alles Sahne.

      Aber mich ärgern Pauschalurteile und Verurteilungen.

      Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber einige Äußerungen und Vermutungen (Net betreffend9 gehen mir einfach zu weit.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:11:33
      Beitrag Nr. 1.619 ()
      Hallo Nico:

      mir tut das ehrlich leid für Dich !

      Ich weiß nicht was bei net-m / net m gespielt wurde. Falls da etwas nicht mit rechten Dingen zuging, sollest Du das vielleicht überprüfen lassen.

      Beste Grüße

      Dr.W
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:27:25
      Beitrag Nr. 1.620 ()
      @kanaren

      Was sollen denn jetzt diese beleigigenden Aüßerungen Lampenhannes gegenüber? Du bittest mich, dass ich mich bei deiner Debatte mit 7nico heraushalten solle. Gut, dass habe ich getan. Auf der anderen Seite nimmst du genau dieses Recht für dich in Anspruch, Lampenhannes vor einigen Tagen zu beleidigen und legst jetzt sogar noch einen oben drauf.
      Das dürftest du doch eigentlich mit deinem Horizont gar nicht nötig haben. Also, lass uns die Sache wieder fair und nüchtern sehen. Wir sind schließlich nicht mehr im Kindergarten.

      In diesem Sinne wünsche ich dir trotzdem noch einen schönen Abend!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:31:33
      Beitrag Nr. 1.621 ()
      kanarienvögelchen

      Den kürzeren gezogen? - hatten wir etwa ein Duell. Da kann ich mich nicht dran erinnern.

      Ich erinnere mich nur daran, daß ich Nico bezüglich seiner letzten Postings angesprochen und Ihn um News über BM gebeten hatte (in einem Ton, den man unter Bekannten durchaus so wählt).

      Deine primäre Leistung bestand darin, mich ob meiner Ansprache Richtung Nico anzupöbeln.

      Auf dieses Niveau, daß du Scheinheiliger immer an anderen kritisierst, wollte ich mich ungerne einlassen - auch du kennst doch das Sprichwort von dem klügeren, ......., oder?

      Wenn man im Glashaus sitzt sollte man halt einfach nicht mit Steinen werfen, auch nicht mit verbalen!

      Bleib einfach sachlich, dann bist du gut.
      Nico kenne ich nun schon eine ganze Zeit - ich schätze nicht nur seinen Sachverstand, sondern ihn auch als Menschen, denn er ist ein feiner Kerl.

      Vielleicht lernen wir uns ja mal an einer Veranstaltung kennen, dann trinken wir einen zusammen oder hauen uns die Köppe ein.

      Letzteres ist nicht mein Stil.

      Und damit würde ich nun einfach vorschlagen, daß wir uns ab morgen mal wider der Sache annehmen und unsere sinnlosen Anfeindungen hier im Board lassen.

      Bin gespannt, welche Erkenntnis uns diese lange beinahe Vollmondnacht in Richtung unseres Invests bringen wird.


      Bye

      LH
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:35:59
      Beitrag Nr. 1.622 ()
      Ist doch shit egal ... am Ende macht der Markt eh was er will. Ihr könnt euch hier die Köppe einschlagen nützen wird das NIX !

      Die Börse bietet jeden Tag neue Chancen ... wenn man jeden Tag auf den Net Kurs schaut bekommt man ja ne Macke :D ... !

      Heute wurden genügend Säue durch´s Dorf getrieben ... so macht Börse Spass ! :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:10:25
      Beitrag Nr. 1.623 ()
      @LH

      Beim Lesen des Anfangs deines Beitrages war ich geneigt die alten Postings hervorzuholen und dich verbal ein bißchen lang zu machen:D
      Aber du hast ja gut die Kurve bekommen und ich habe ebenfalls keine Lust auf persönliche Anfeindungen und Auseinandersetzungen.
      Bringt sowieso keinen weiter, aber das habe ich bereits in meinem ersten Posting am heutigen Tag ausgedrückt.

      Es ist klar das die Net AG heute etwas anders aussieht als gestern.
      Einige werden dies aufgrund größerer Sicherheit begrüßen und anderen fehlt die Phantasie.
      Aber diese ganzen Verschwörungstheorien finde ich persönlich albern, überflüssig und vor allem bringen sie keinen Aktionär weiter.
      Ich finde die Entwicklung ok, bleibe investiert und stocke bei schwachen Kursen sogar auf.Ist nunmal meine Meinung und ich lasse mich dafür nicht aburteilen.
      Andere werden eben verkaufen und sich an anderer Stelle engagieren.
      Das du zur nächsten HV kommst, deutet doch wohl darauf hin das du investiert bleibst,oder?
      Was die Köppe einschlagen und einen trinken angeht.Vielleicht Beides?:D

      Kleiner Spass

      Aber ich werde mich jetzt hier auch nicht mehr streiten etc.Es ist sowieso ohne Konsequenz, aber ich bin ein emotionaler Mensch und da geht einem bei persönlichen Angrifen schon mal der Gaul durch.Am Ende nehme ich das keinem übel, ich bin ja wie gesagt auch nicht ohne.(ist mir auch bewusst)

      Aber nochmal an alle Investierten

      Man kann über Entscheidungen und Entwicklungen eines Unternehmens unterschiedlicher Meinung sein und selbstverständlich kann man auch den Vorstandsvorsitzenden kritisieren.
      Aber wenn man glaubt alles, wirklich alles besser zu wissen und zu können, dann finde ich das fragwürdig.
      Und persönliche Anfeindungen in diesem Zusammenhang empfinde ich als unseriös und unsachlich.
      Teilweise wurden hier Vorwürfe, Vermutungen etc geäußert, das ist einfach kein guter Stil.Vor allem wenn man dies nicht belegen kann.Keiner sollte von sich annehmen alles zu können und zu wissen.Einige Dinge können wir aufgrund mangelnden Einblicks vielleicht!(bevor mich auch dafür wieder einer anmacht)auch nicht richtig einschätzen, es entstehen Missverständnisse und es bauen sich möglicherweise! ungerechtfertige! Aggressionen auf.Ist sicherlich auch ein Grund warum Kritiken etc aus elektronischen Medien nicht unbedingt ernst genommen werden.Die heutigen Postings waren für mich in diesem Zusammenhang beispielhaft.

      Aber mit dieser Einschätzung stehe ich offensichlich alleine (wurde ja auch wegen sachlicher Verteidigung angegriffen:Deine Freunde vom Vorstand etc, was soll man dazu noch sagen?) und darum lasse ich euch euren Spass von wilden Spekulationen.(Wenn es euch weiter bringt)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:22:19
      Beitrag Nr. 1.624 ()
      Die heute die Kapitalerhöhung der net mobile mitgemacht haben ... also gegen Bareinlage und Ausgabe neuer Aktien gewinnen so der so !!!

      Die werden bei dem Deal gut verdienen .. ich bin mir fast sicher das bald ein IPO der net m (Börsengang) ansteht ... selbs wenn die Aktien zu 5 € emitiert werden gewinnen die Investoren :D !!!

      Klasse Deal für den die etwas "flüssige" Mittel (Bares) bereitstellen das sich aber an der Börse eines Tages doppelt und dreifach zurückholen :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:23:54
      Beitrag Nr. 1.625 ()
      Weiss garnicht was ihr habt ... geht net M an die Börse kann die Net AG kräftig mitverdienen :D ... noch immer halten die 35 % ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:30:30
      Beitrag Nr. 1.626 ()
      Ich will auch ein paar net m Aktien Nennwert 1 € die bald zu 10 € oder höher an die Börse gehen ... Herr Immes brauchen Sie noch Kapital :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:46:17
      Beitrag Nr. 1.627 ()
      Lieber 35 % an net m die den Sprung an die Börse schafft und durch den Erlös ihre Marktposition ausbauen kann als eine 58%ige Beteiligung an net m die Insolvenz anmelden müsste weil kein Cash mehr da ist :D



      ... :laugh:

      Fakt ist trotzdem Shareholder Value bleibt ein Begriff der im seltesten Fall auch praktiziert wird ... als erstes sind immer die dran die ganz oben stehen ... dann ganz unten stehen irgend wo die Aktionäre :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:05:47
      Beitrag Nr. 1.628 ()
      Printi,
      das ist doch Hühnerkacke!!

      Diesen Satz höre ich seit dem die net-m gegründet wurde.
      Lese Dir bitte nur mal die Überschriften der Adhocs
      der letzten 24 Monate durch. Alles Jubeltexte. Die Wahrheit
      ist, das die net-m viel mehr Geld verbrennt als geplant
      (und geplant war schon eine ganze Menge) und kein Geld
      reinkommt.

      In 12 Monaten schreibst Du dann: Lieber 1% von bla, bla, bla.....

      So macht man doch keine Geschäfte! Hätte man das Geld aus
      dem Börsengang in schnöde Pommesbuden (ja, echte Pommesbuden!!) investiert, stände man heute wesentlich
      besser da!

      Mir ist es ein absolutes Rätsel wie Ihr diesem Vorstand
      weiter Euer Geld anvertrauen könnt!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:07:18
      Beitrag Nr. 1.629 ()
      Peilung mir ist das wurscht ... die Börse rechnet jeden Tag ab ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:32:34
      Beitrag Nr. 1.630 ()
      @nico

      ich bin kein Aktionär; wenn ich Aktionär wär, würde ich eine Klage gegen den Vorstand prüfen. Der Anlegerschutz hat sich in Deutschland ja deutlich verbessert ...

      Wie gesagt es tut mir sehr leid für Dich !

      Beste Grüße
      DR.W
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:50:58
      Beitrag Nr. 1.631 ()
      In den letzten 21 Postings findet sich kein einziger Satz zur fundamentalen Lage! es geht um ehemalige Streitigkeiten in diesem Board, um die Unfähigkeit von Herrn Immes, um neue Streiterein etc. etc.

      Und das komische daran ist, das nur 2 der Leute investiert sind! Na ja, hoffen wir mal das sich die Gemüter beruhigen, und wieder über die aktuelle Lage diskutiert wird!

      7nico hält 2 € für locker möglich, aber ist total gefrustet vom Vorstand! Beides verständlich!
      Peilung würde dem Vorstand kein Geld anvertrauen, weil der in der Vergangenheit versagt hat! Fragt sich wie wichtig das ist!
      Printmedien ist in seiner typischen Art und Weise optimistisch! Fragt sich wie lange!
      Lampenhannes und Kanaren2010 streiten sich über Vergangenes!

      Letztlich sind viele Ansichten dabei, aber so richtig fundamentale Begründungen für sinkende Kurse kann ich nicht entdecken!
      Fakt ist doch das die Net AG jetzt ein profitables Geschäft haben dürfte, das finanziell einigermaßen abgesichert ist, und das dieses ganze Unternehmen mit 11 Mio € bewertet ist! Soll sich jeder eigene Gedanken machen, was jetzt angebracht ist! Diese Diskussionen um vergangene Streiterein bringen jedenfalls niemanden weiter!


      Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:37:46
      Beitrag Nr. 1.632 ()
      @katjuschka


      .. nicht optimistisch sondern realistisch ! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:57:11
      Beitrag Nr. 1.633 ()
      katjuscha,

      aufgrund von welchen Informationen kann man die
      fundamentale Lage verlässlich einschätzen?

      Meiner Ansicht nach nur über die Quartals oder Jahresberichte.
      Alle anderen Aussagen erweisen sich
      als unwahr. Und die sehen wirklich düster aus. Auch
      die netag ist doch weit davon entfernt ein florierendes
      und profitables Unternehmen zu sein!
      Mal sehen was passiert, wenn jetzt die Kosten von der
      net-m wieder zur net-ag geschoben werden (müssen).

      Ich bin nicht mehr in net investiert, stimmt.
      Sind deswegen meine Argumente generell falsch?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:58:29
      Beitrag Nr. 1.634 ()
      ... :rolleyes: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Avatar
      schrieb am 26.11.04 01:55:21
      Beitrag Nr. 1.635 ()
      Peilung,

      bis zu den 9-Monatszahlen des vergangenen Geschäftsjahres sahen die Finanzberichte durchaus (zumindest die GUV und der CashFlow) gut aus! Man hatte ein positives EbitDa und man war CashFlow-positiv! Das die Bilanz auch damals nicht gut aussah, lag an den Abschreibungen, die aber zu erwarten waren! das einzige was ich der Net AG vorwerfe, ist das man die Kurse bei 2,2 € (die durch die gute GUV ausgelöst wurden) nicht für eine Kapitalerhöhung ausgenutzt hat, um auch die Bilanz substanzstärker zu machen, und damit für solche Fälle krisensicherer zu machen, wie wir sie dann erlebt haben! Diese Probleme konnte man nicht voraussehen, aber man hätte sich dennoch absichern müssen!
      Und durch diese falsche Lageeinschätzung des Vorstands kam man dann in die Bredoullie, in der wir uns noch heute befinden! Der Vorstand musste plötzlich bei deutlich tieferen Kursen über Kapitalmaßnahmen nachdenken, und es setzte eine Spirale aus Vertrauensverlust und operativen Schwierigkeiten ein!

      Aber letztlich muss man sich wieder auf die Fakten konzentrieren! Die GUV und der Kapitalfluss von damals zeigen, das die Net AG profitabel sein kann, vor allem in den nun verbleibenden Geschäftsbereichen! Es ist also keineswegs nur eine Beteuerung des Vorstands, sondern in Finanzberichten belegte Fakten, das man profitabel arbeiten kann! Wenn die EbitDA-Marge aus dem letzten Jahr wieder erreicht werden kann, wüßte ich nicht, wieso die Net AG nicht zu einem deutlichen Überschuss kommen sollte, so wie es auch viele User (vor allem 7nico) bereits vor Monaten für 2005 vorausgesagt hatten! Abschreibungen dürften nicht mehr anstehen, genauso wie größere Zinszahlungen oder Steuerabgaben! Bei allen Probleme haben Turnaroundwerte meist den Vorteil der Verlustvorträge und der bereinigten Bilanz, auch wenn dort noch wenig Substanz vorhanden ist!
      Aber was solls? Auch CDV oder Jost hatten Anfang 2004 keine Substanz nachdem sie ihre Umstrukturierung abgeschlossen hatten! Dennoch sind die Aktienkurse um mehr als 200% gestiegen, weil die Anleger merken, was nun für Gewinne möglich sind! Die Net AG hat durchaus die Chance so ein Turnaroundwert zu werden! Damit will ich nicht bestreiten, das der Vorstand dieses Vertrauen nicht verdient hat, und damit der Kurs diese Gewinne nicht so schnell einpreisen wird, wie bei anderen Unternehmen! Vertrauen muss man sich wieder erarbeiten!
      Trotzdem ist so etwas genau die Chance für Spekulanten, die gerne nahe des Tiefs kaufen! Ein bißchen spekulieren muss man schon, wenn man mal dreistellige prozentuale Gewinne machen will! Dem vorsichtigen Anleger würde ich natürlich diese Aktie nicht empfehlen! Die steigen dann eben nach 2 erfolgreichen Quartalen ein, aber dann meist zu deutlich höheren Kursen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da sie in der Zeit das Risiko eines weiteren Kursverlustes vermieden haben! Jeder hat eben seine eigene Strategie und sein eigenes Risikoprofil!


      Gute N8!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 02:33:39
      Beitrag Nr. 1.636 ()
      Eine Frage wäre da aber noch - was ist der Unterschied zwischen net AG und net Stemmer - wozu braucht es zwei Managements? Ist das nicht völlig überflüssig?
      • 1
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      *** NET AG *** Kaufen? (Ausführlich) Neu