checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 11.08.04 Elliott-Wellen u.a - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.04 06:27:26 von
    neuester Beitrag 12.08.04 07:25:44 von
    Beiträge: 484
    ID: 891.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 06:27:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen! :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 06:28:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 06:29:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 07:01:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      1. Cisco sinkt nachbörslich,
      2. Nasi-Future jetzt (06.59 Uhr, 11.08.) bei - 0,56% und Dow - 0,22%,
      3. Fed wird weiter Zinsen erhöhen, angemessen,
      4. Nikkei sinkt wieder von 1% Plus auf nur noch 0,82% Plus,
      5. Öl ist etwas zurückgekommen, aber wehe wenn es weiter steigt.


      Dailyanalyse Dax-Future vom 10.08.2004
      gesendet um 08:07 Uhr

      Kritischer Level
      Short Term abwärts
      Medium Term abwärts
      Long Term abwärts

      Unterstüzungszonen 3650 3620 3600
      Widerstandszonen 3700 3720 3750

      Der Tag nach den Payroll brachte im Dax noch ein wenig Follow Through Verkäufe, während der S+P flat notierte. Die Augen der Händler sind bereits auf den Dienstag gerichtet, der Tag an dem Alan Greenspan wahrscheinlich mit dem FOMC die Leitzinsen einen kleinen weiteren Schritt erhöhen wird.
      Zinsangst herscht dennoch nicht an der Börse, denn dieser Zinsschritt wurde bereits vor Monaten eingepreist. Vielmehr orakeln einige Marktteilnehmer, das aufgrund des deutlich verlangsamten Jobwachstums in den USA Alan Greenspan sich nun mehr Zeit lassen kann mit weiteren Zinserhöhungen. Zwar halten wir diese Überlegung für zu optimistisch, aber insbesondere das Wording im Fed Kommentar, das ja mehr Beachtung als der eigentliche Zinsschritt findet, könnte sich aufgrund der schwächeren Arbeitsmärkte verbessern. Deshalb ist eine kleine Rally auf die Fed Sitzung nicht ausgeschlossen.

      Davon dürfte auch der Dax profitieren. Wir sehen den Dax im Moment am Ende einer Welle iii von 3, so daß mit der Welle iv von 3 der Markt sich Richtung 3750 erholen könnte. Viel mehr Potential sehen wir aber derzeit nicht nach oben. Der Haupttrend bleibt weiter abwärts gerichtet und der Dax sollte in den unteren 3000 Bereich erreichen.

      Füt heute sehen wir den Dax in der Range 3650 bis 3720. Käufe saollten antizyklisch am unteren Rand der Range getätigt werden, Verkäufe dagegen nicht vor 3750.


      News - 10.08.04 23:44

      ROUNDUP: Cisco übertrifft Erwartungen - Vorsichtiger Ausblick - Aktie sinkt

      SAN JOSE (dpa-AFX) - Der Netzwerkausrüster Cisco Systems hat mit seinem Gewinn pro Aktie (EPS) vor Sonderposten im abgelaufenen Quartal die Analystenerwartungen um einen Cent übertroffen. Cisco-Chef John Chambers sprach am Dienstag von einem " Rekordquartal" . Dennoch geriet die Aktie nachbörslich unter Druck und verlor 6,04 Prozent auf 19,15 US-Dollar.

      Wie Finanzchef Dennis Powell am Dienstag während einer Telefonkonferenz nach Veröffentlichung der Geschäftsergebnisse einräumte, ging die Bruttomarge des Unternehmens im Vergleich zum vorangegangenen Quartal von 68,8 auf 68,4 Prozent zurück.

      Für das laufende erste Quartal des neuen Geschäftsjahres stellte Powell ein Umsatzwachstum von bis zu zwei Prozent im Vergleich zum abgelaufenen Quartal in Aussicht. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeute dies ein Umsatzwachstum von 16 bis 18 Prozent.

      VORSICHTIGER AUSBLICK

      Die Kunden seien nicht mehr so optimistisch wie noch ein Quartal zuvor, begründete Cisco den vorsichtigen Ausblick für das laufende Geschäft. Ihr Investitionsverhalten folge der Entwicklung des wirtschaftlichen Wachstums. Möglicherweise werde das Wachstum bei den US-Regierungsaufträgen in diesem Quartal schwächer ausfallen, weil sich diese nun mehr über das Jahr verteilten.

      Wie das Unternehmen am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte, stieg das EPS vor Sonderposten von 15 auf 21 Cent. Auf Basis des US-Bilanzierungsstandards GAAP wies Cisco ein EPS von 0,20 Dollar aus. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum hatte das EPS bei 0,15 Dollar gelegen. Der Umsatz kletterte von 4,70 Milliarden auf 5,93 Milliarden Dollar und blieb damit im Rahmen der Erwartungen.

      Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz von 18,878 Milliarden auf 22,045 Milliarden Dollar. Der Gewinn auf Proforma-Basis erhöhte sich von 0,59 auf 0,76 Dollar pro Aktie. Auf GAAP-Basis wurden 0,70 Dollar Gewinn pro Aktie ausgewiesen - nach 0,50 Dollar im Jahr zuvor./hi/mnr

      Quelle: dpa-AFX


      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 07:12:11
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 07:42:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten Morgen zusammen,
      ich bin wieder zurück und werde mich erstmal damit beschäftigen einen Analyse zu erstellen und zu schauen, was ich die letzten Wochen hier verpasst habe.

      Good trades @ll

      Bohly
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 07:50:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      morgen zusammen

      das wird ein tag!!!vorbörslich möchte ich keine indikation stellen müssen---city-bank + l&s bewegen sich schon----citybank ist von 3715 auf 3717 und l&s von 3731 auf 3733 :laugh: da dürfte sich l&s ganz schön verhauen---obwohl die usa-future mega-rot sind (nasi-future -19 P und s+p - 6 punkte) hat dies japan nicht gestört + die haben erst mal den positiven hyp von gestern abend nachgeholt. ist ja auch klar, denn die müsen nicht zeitgleich wie wir den down mitmachen wenns so kommt :laugh:


      Bevor jetzt wieder welche kommen mit: der nasi-future ist aber doch nur mit 6 p im minus und nicht mit 19 p>>>lest bitte gestrigen thread #499---ist eigentlich erstaunlich wie wenige sich hier auskennen, denn das das ist doch ein elementarer faktor im daytrading

      allen gute geschäfte

      tom
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 07:57:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:00:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen,
      wie schon gestern abends gepostet, war das für mich eine Bullenfalle in USA. Zudem der Beginn von gap-closing im Nasi. Für heute sehe ich es ganz klar short. Die Überverkauftheit wurde abgebaut und es ist klar, dass der Zinserhöhungsmarsch erst begonnen hat. Da kann auch eine zwischenzeitliche Wahl nicht viel ausmachen. Steigende Zinsen auf Dauer - selten positiv.;)
      Viel Erfolg allen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:06:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen,
      gute Geschäfte
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:10:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      guten morgen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:11:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9 von Antoinette

      "steigende zinsen auf dauer nicht positiv"

      wir sollten aber nicht vergessen von welchen niveau aus die zinsen erhöht werden. ich sehe das nicht so negativ.
      ein zinssatz der sich in richtung 3 bis 3,5 prozent bewegt ist absolut normal und für eine volkswirtschaft kein beinbruch.

      schlimm wäre es wenn wir von 3 oder 4 prozent aus steigen würden dann hätte ich auch bedenken.

      ob das gestern wirklich eine bullenfalle war werden wir sehen aber die reaktion auf die cisco zahlen ist meines erachtens wieder einmal total überzogen. da wird das kind mit dem bade ausgeschüttet.

      ich lass jedenfalls meinen long noch drinn (sl gestriges tief 3685) mal sehen ob das noch was wird. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:23:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      jetzt haben sie sich also 3720 geeignet vorbörslich------------wir werden zu beginn heftiges hin-und-her bekommen da wohl keiner weis was mehr wiegt: dow + 130 oder mitlerweile sehr schwache nachbörse---denke wir werden max. 3730 sehen und dann runter auf 3700 oder gleich runter auf 3700-----später wirds dann noch schwieriger: sollten sich die future erholen werden die den dax wieder hochziehen und wir sehen doch noch die 3740 bis zur eröffnung--wenn die future aber so schwach bleiben werden wir sicherlich nicht hochlaufen---also heute nicht öl sondern usa-future im auge behalten
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:26:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12, heob

      Man kanns auch so sehen:

      Wenn die Zinsen von 1% auf 3% steigen, erhöhen sich die Zinskosten um 200%

      Wenn die Zinsen von 4% auf 6% steigen, erhöhen sich die Zinskosten um 50%

      Wenn es Kredite "umsonst" gibt, verschuldet sich jeder bis zur Halskrause. Eine Anhebung ist dann aber u.U. weitaus schlechter zu verkraften, wenn man schon am Rande seiner Möglichkeiten ist.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:32:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 von qwasy

      ja das stimmt nur ob es 200% oder 50% von der basis sind nominell sind es trotzdem vom kapital immer nur 2% mehr
      ;)

      ob nun die zinsen hoch oder niedrig waren die amis lebten schon immer nur vom schuldenmachen. der ganze konsum wird schon seit jahrzenten nur auf pump finanziert egal ob die zinsen hoch oder niedrig waren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:33:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14 qwasy

      ;););)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:33:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      der dax wird heute immer grün bleiben, mind. bis zur US Börse...long!

      dies stellt nur die Meinung des Autors dar...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:34:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Morgen!
      Vielleicht kann jemand von euch mir helfen. Ich wollte vorbörslich über Consors ein Hebelzertifkat mit KO 3800 von der Dresdner bank verkaufen. Consors sagt mir, dass das Zertifikat gesperrt ist. Gestern habe ich schon 2 Stopp Loss Orders in den markt gelegt, die einfach von Consors gestrichen worden. Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:34:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:36:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      Texte bitte mal die WKN
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:39:53
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18

      ich ärgere mich auch schon den ganzen morgen, dresdner handeln erst ab 9 uhr...würde so gerne so dick in Calls gehen, bei Consors sind ja "freie Wochen" angesagt.

      :mad:

      jetzt überlege ich den schweinen von der DB 22 cents aufgeld hinterher zu schmeissen...mache ich aus prinzip nicht, warte auf punkt 9 uhr, hoffentlich zieht der dax nicht schnell weg...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:45:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18: Dreba preist zwar ab ~8.30, der Handel beginnt aber erst ~ 9°°, von daher kommt bis 9° immer die Meldung "OS vorübergehend gesperrt" , is also ganz normal

      Gruß

      adv
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:45:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      WKN: DR9F48
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:48:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      #22: Vielen Dank für die Info
      Aber dann sollten sie nicht das Angebot machen, dass man ausserbörslich ohne Gebühren bei Consors traden kann. :-(
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:51:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      TECHNISCHER MORGENKOMMENTAR 11. AUGUST 2004 07:00 Uhr
      Allgemeine Beurteilung

      Wichtigste technische Entwicklungen vom gestrigen Dienstag im Überblick:


      (Aktien-Indizes)

      - der gestrige Handelstag stand im Zeichen erster Korrekturansätze nach den kräftigen Kursverlusten der beiden Vortage. Damit wird es jetzt wichtig darauf zu achten, wie weit die jeweils laufende Reaktion im Verhältnis zum Ausmaß des vorangegangenen Abwärtsimpulses trägt.

      - die stärksten Kursanstiege sahen wir per gestern in den USA, wobei die Wachstumswerte-Indizes mit Tagesgewinnen um die zwei Prozent die Spitze markierten. Unterstützend wirkte hier wohl auch die Erwartungshaltung der Marktteilnehmer in Richtung Zinserhöhung durch die US-FED. Sehen wir uns jedoch die Kursentwicklung der US-Aktien-Index-Futures auf Globex nach 22:00 Uhr an, wurde wieder viel des Tagesgewinns abgegeben.


      - an den beiden von uns beurteilten asiatischen Aktienmärkten fällt heute morgen die technische Aufwärtskorrektur des japanischen Nikkei 225 auf. Im Vergleich dazu tritt der Hang Seng Index aktuell auf der Stelle, obwohl wir hier unverändert die höchste relative Stärke gegenüber den übrigen Vergleichsindizes vorliegen haben.


      Zusammenfassend können wir festhalten: der Definition nach liegen uns in den meisten der beurteilten Aktien-Indizes weiterhin übergeordnete sekundäre Abwärtstrends vor. Diese durchlaufen, beginnend mit der gestrigen Kursentwicklung, einen technischen Korrekturprozess. Um hier einen Leitfaden für praktische Konsequenzen bzw. analytische Überlegungen an der Hand zu haben, orientieren wir uns an folgenden Schritten:

      (1) zunächst berechnen wir die derzeit gültigen Reaktionspotentiale (Minimum-, Normal- und Maximumkorrektur), bezogen auf die Wegstrecke des letzten Abwärtsimpulses.

      (2) das dann errechnete minimale Reaktionspotential sollte ein realistisches Kursziel für eine spekulative Trading-Long-Position sein (siehe z.B. gestrigen Abendkommentar zum FDAX).

      (3) kommt es tatsächlich nur maximal zum Ausschöpfen der errechneten Minimumkorrektur und kommt der Kursverlauf dann wieder ins Stocken, läge ein vergleichsweise starkes Indiz dafür vor, dass die direkt wirkende Bewegungsdynamik und Schwungkraft des übergeordneten Abwärtstrends weiterhin so stark ist, dass wir mit einer Fortsetzung des Abschwungs (gekoppelt mit neuen Bewegungstiefs) rechnen müssen. Tritt dieser Effekt noch gekoppelt mit einem statistisch bewertbaren Candlestick-Tagesmuster als potentielles Verkaufssignal auf, wäre hier der Zeitpunkt für die Eröffnung einer neuen Short-Position gegeben.

      (Renten-Futures)

      - achten Sie bitte im Bund-Future September-Kontrakt auf ein engmaschiges Stop-Kurs-Management, sofern Sie noch immer long positioniert sein sollten. Per gestern konnte sich der Future zwar sehr gut halten und bestätigte damit den kräftigen Kursanstieg vom Freitag letzter Woche, doch in den Kursverläufen der Futures auf die US-T-Bonds mit Laufzeiten von 10 und 30 Jahren, setzte per gestern ein erster Reaktionsansatz ein, der mit hoher Wahrscheinlichkeit in Richtung der Ausbruchsniveaus der Vorwoche zurückführen könnte.


      - zur Orientierung: diese Ausbruchsniveaus und kurzfristig die nächst tiefer liegenden potentiellen Kursziele, wären die Bereiche um 111*26 im 10 jährigen US-T-Bond-Future, bzw. 109*15 im Future auf den 30 jährigen T-Bond.

      - sollte sich diese Tendenz auch im Bund-Future durchsetzen, beachten Sie bitte als nächst tiefer liegende, sinnvoll herleitbare Unterstützung und Auffangzone den Bereich um 114.42.

      (Öl-Preis)

      - am gestrigen Handelstag sahen wir in der Preisentwicklung des Brent Crude Oil die wohl geringste Tagesspanne der letzten Wochen und Monate. Der Kursverlauf trat förmlich auf der Stelle, wobei das hohe Preisniveau praktisch einmal mehr bestätigt wurde.


      - in der praktischen Konsequenz bleiben wir unverändert bei unserer Aussage der Vortage und –wochen: sollten Long-Positionen bestehen, behalten wir diese bei und sichern sie lediglich durch ein sinnvolles Stop-Kurs-Management ab. Für sinnvoll halten wir im Brent Crude Oil einen Stop-Kurs um die 41.50 USD. Short-Positionen stellen wir weiterhin zurück, ebenso neue Long-Positionierungen.


      DAX
      Widerstände: 3749 (O), 3899 / 3911 (ü), 4099 (u), 4156 / 4175 (u);
      Unterstützungen: 3576 (O), 3423 (O), 3202 (O);

      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Abwärtsimpuls im DAX INDEX:

      3748 / 3760 Minimumkorrektur
      3787 Normalkorrektur
      3816 / 3828 Maximumkorrektur

      Mit einem klassischen Inside Bar ging der gestrige Handelstag im deutschen Aktienindex zu Ende. Damit wurde zumindest ein erster Baustein für eine technische Reaktion auf die Verluste des jüngsten Abwärtsimpulses gelegt.

      Die Kernfrage lautet nun: bricht uns der DAX nach unten hin weg und werden mittelfristig Kurse um 3200 wieder ein Thema? Oder setzt sich doch noch eine Stabilisierung in Form einer sich neu ausbildenden Konsolidierungszone durch, deren Ausmaß aktuell nicht abschätzbar ist und die sich auf tieferem Niveau ausbilden würde als wir noch bis letzte Woche als präferiertes Szenario unterstellten?

      Aus markttechnischer Sicht wird uns ein neues Hoch in der Bewertung der mittelfristig relevanten Bewegungsdynamik signalisiert. Damit wäre zumindest aus strategischem Blickwinkel heraus zunächst das Risiko weiter fallender Kurse angezeigt. Kurzfristig liegt uns im schwungkraftmessenden Kombinations-Oszillator (Bollinger / RSI), aus der noch bis gestern ausgewiesenen überverkauften Marktlage heraus, ein potentielles Kaufsignal vor. Somit wäre zumindest ein markttechnisches Argument zur Unterstützung einer Korrekturerwartung gegeben.


      Berechnen wir die Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Abwärtsimpuls, ausgehend vom Hoch vom 30. Juli, wäre im DAX-Index das errechnete minimale Korrekturpotential ausgeschöpft, wenn es dem Index noch gelingen würde, bis in Richtung 3760 zu klettern. Stopt der Impuls dort (oder früher), läge die statistische Wahrscheinlichkeit für eine Wiederaufnahme des Abwärtsimpulses bei etwa 67 Prozent. Umgerechnet auf den FDAX, errechnet sich das minimale Korrekturpotential auf 3756 / 3768.

      Anders herum: im Grunde sollten wir jetzt eine recht gute Chance haben, für die nächsten Tage durchaus Kurse um 3768 / 3770 im FDAX zu sehen, bevor eine erneute Verkaufswelle einsetzen könnte.

      In der Konsequenz sind wir per gestern in der Bandbreite 3720 / 3730 im FDAX spekulativ long gegangen (siehe gestrigen Abendkommentar). Den Stop-Kurs belassen wir auf dem gestrigen Tagestief bei 3696 FDAX-Punkten. Sollte der FDAX tatsächlich im Sinne unserer Erwartungshaltung steigen und die 3750 erreichen, passen wir den Stop-Kurs sofort auf 3710 an. Bei einem Erreichen der 3760 im FDAX sollten Gewinnmitnahmen (zumindest für Teilbestände) angedacht werden. Anderenfalls kann auch der Stop-Kurs auf Kurse oberhalb des Positionseinstandes angepasst werden.

      Weiterhin interessiert uns heute das gestrige Tageshoch im FDAX bei 3731.5. Eröffnet der FDAX oberhalb diesen Niveaus, wird diese 3731.5 zum Trigger für eine spekulative Trading-Short-Position auf der Unterseite. Ziel-Kurs bei 3702, Stop-Kurs bei 3756 FDAX-Punkte.

      Hochspekulativ bleibt der Einstieg auf der Short-Seite, wenn bei Unterschreiten der 3672.5 im FDAX eine solche Position eröffnet wird. Bedingung bliebe hier: der FDAX muss oberhalb der 3672.5 eröffnen, er muss die 3672.5 durchhandeln und (wichtig), der FDAX muss unterhalb der 3672.5 schliessen. Praktisch bedeutet dies: wir gehen short, wenn die genannte Marke von oben nach unten hin durchhandelt wird, Stop-Kurs für diesen Fall bei 3702.5. Schliesst der FDAX oberhalb der 3672.5 schliessen wir die Position.

      EUROSTOXX 50
      Widerstände: 2630 / 2638 (u), 2728 (u), 2741 (u), 2787 (u);
      Unterstützungen: 2530 (O);

      Aktuelle Korrekturpotentiale, bezogen auf den jüngsten Abwärtsimpuls im EUROSTOXX 50:

      2629 / 2636 Minimumkorrektur
      2654 Normalkorrektur
      2671 / 2678 Maximumkorrektur

      Ähnlich wie im DAX, erwarten wir auch für den EUROSTOXX 50 eine Fortsetzung des per gestern eingeleiteten, technischen Korrekturprozesses. Als potentielles Kursziel definieren wir im Index den Bereich um 2629 / 2636, der interessanterweise auch mit dem nächst höher liegenden Widerstandsbereich im Kursverlauf zusammenfällt. Bezogen auf den FESX wäre die Korrekturmarke definiert um 2634 / 2641.

      Sollte hier ein Verkaufssignal auftreten, unterstellen wir, dass sich der gültige, übergeordnete Abwärtsimpuls fortsetzt.

      Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

      Uwe Wagner

      Die auf dieser Seite enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung des Verfassers wieder, die nicht notwendigerweise der Meinung der S-T Systemtrade AG entspricht. Alle Meinungen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Angemessenheit der auf dieser Seite enthaltenen Angaben oder Einschätzungen wird keine Gewähr übernommen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 08:59:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      so thema erledigt, dax ist jetzt 8 pkt. höher wie vorhin, so eine scheisse...verzichte nun auf long, auch wenn ich glaube 3740 gleich...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:07:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten morgen liebe trader. Allen viel Erfolg.
      Bin erstmal mit kleiner Posi short. Ziel Dax 3699. Dann long bis USA.

      Grüße;)

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:07:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Milchmann

      Dresdner Produkte kannste erst ab 9:00 Uhr handel!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:13:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      long 3715, SL 3710.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:13:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Naja die 17 Pkt minus im nasdaq Future müssen auch erstmal eingearbeitet werden!!

      Ziel des >Nasi sehe ich bei 1300, wird bei Bruch von 1325 ausgelöst!! Ob heute schon weiß ich nicht.

      Habe aber die Vorbörsliche Taxe von HSBC mit 3733 für Puten angenommen, fand ich einen fairen Preis.

      Aber diesmal lass ich laufen Basis 3900 Laufzeit 15.9.2004

      Ziel ist mind 3580!!
      Bis heute abend.

      Ps: Wie gesagt die Shortseller brauchen imd. 1-2 Paniktage, bevor die sich eindecken und sich ein Boden bilden kann.

      Bei aktuellem Geschehen jedoch fraglich.

      Freitag Beginn Olympiade(Terrorgefahr)

      Nächste Woche Wahl in Venezuela(Aufstandgefahr)

      Öl (Yukos läßt grüßen)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:14:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      und raus...das fängt je gut an.

      :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:15:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      das zum Thema--unbedingt in der vorbörse long--hatte geschrieben dass die futures wichtiger sind als die vergangenheit--markt erstmal down--wenn keine erholung im future dann bleibt heute rot
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:17:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      Puten weg. :laugh:

      Jetzt erster Longversuch...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:17:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Respekt!!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:22:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      moin

      und ignore-modus an.
      über 10 user auf der liste. nach oben offen :D

      ich will mir diesen kinderkram nicht mehr anhören !
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:26:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35 von qwertz890

      Hey Hallo erstmal :)

      was ist Dir denn über die Leber gelaufen ?
      Ich war ja die letzten Wochen nur sporadisch hier, aber
      so eine Begrüßung von Dir habe ich ja noch nie erlebt


      Hmm:confused:

      Aber egal, guten Morgen erstmal :)
      Auch Dir good trades
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:27:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin

      ich möchte auch was verkaufen was ich nicht habe :laugh:

      -3 -2 -1-
      den Müll hat Heinz :D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:28:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Guten Morgen Leute !
      Ich schau auch mal wieder kurz rein.
      Bin erst ab Dienstag nächster Woche wieder an Board !

      #35 von qwertz890

      Ich hoffe ich bin nicht auf deiner "ignore"-Liste !?
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:30:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      # 36

      das bezog auf diesen sch..ss von gestern.
      hatte mir vorhin die mühe gemacht und den gestrigen thread (nach 20 uhr teil) durchgelesen.

      nur persönliche anmache. es nervt gewaltig. dafür ist mir meine zeit zu schade. es versaut einem den ganzen morgen, wenn man sich diese persönliche anmache durchlesen (muß).


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:31:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      #38 von Heino

      und wenn, dann könnte er dein Posting nicht lesen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:32:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Meiner Meinung ist die große Triangle seid dem Top bei 4175 noch nicht vom Tisch. Es gibt da ne 20 %-Regel. (Heussinger Seite 95) D.h. die Welle E darf die Trendlinie bezogen auf die eigene Länge um max. 20% unterschreiten. Das wäre wenn ich richtig gerechnet habe 3668 ! Tief war bei 3666 - also im Toleranzbereich.
      Allerdings ist Leo anderer Meinung (warum hat er mir noch nicht geschrieben). Auch der Anstieg seid 3666 ist alles andere als überzeugend. Müßte eigentlich schnell und impulsiv sein.
      Naja - mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:32:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      short ist geil! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:33:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      #40 von jettschuff

      Stimmt ! habe ihn aber bisher noch keinen Grund geliefert mich auf ignore zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:34:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Long ausgestoppt..
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:35:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wow, nervöse Sache heut´.. :look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:36:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      @heino

      mein Posting war ja auch spassig gemeint.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:37:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      #46 von jettschuff

      meins doch auch. ;)
      Bin ein sehr spaßiger Mensch. Werde nur ganz selten sauer.
      Dass hat hier auch bisher nur einer geschafft ! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:39:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Morgen!

      Warum sind denn so viele long eingestellt.
      Hab ich was verpasst?

      Ich selbst bin short seit gestern abend und will noch ein bisschen halten.

      Good Trades
      Mety
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:39:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      wieder long 3693. SL 3688.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:42:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich will nochmal die 3696 F-Dax sehen. Vorher nix Long!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:43:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      guten morgen euch allen

      ist der dax jetzt eingeschlafen:rolleyes:

      allen eine glückliche hand

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:45:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      moin, sieht wirklich bearish aus.
      die negativen futs überraschen nicht, aber asien usw. haben kaum reagiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:46:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Guten Morgen,

      also für mich gibt es nur noch short !!!

      Ich glaub wir sind in der v und die geht mind. bis 3630+

      Good Trades !!! :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:47:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      achtung--jetzt gehts gleich durch die 3692, da keine erholung kommt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:49:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      antoinette

      hast du eigentlich eine zielmarke hier unten ?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:51:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      70% der puts mit 100% Gewinn verkauft--oh what a day :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:52:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      und short;)
      euer sano
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:52:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      wenns dynamisch runter geht, immer schön auf long, schliesslich braucht man minus auf dem konto:laugh:

      habe selbst mein short-limit 3731 verpasst(ask 31)bid hätt ich gebraucht:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:52:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      würde mich auch interessieren... bin short, nasi futures sind mittlerweile 10 points - also wenn das bei den amis auch so geht wie bei uns jetzt, dann steht der dax heute noch bei 3600
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:56:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Sano nein!!!!!!:mad:
      Nicht heute, wo es soviel Spass macht.:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:58:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Long oder Short, ist doch egal. Ich richte mich nicht nach dem Tagestrend, sondern mache zwischendurch meine Trades. Beispiel für erfolgreichen long otc bei consors:

      9:49 Uhr KK 706664 : 0,21Eur
      9:53 Uhr VK 706664 : 0,27Eur

      Der Tagestrend spielt also wohl eher keine Rolle!!

      grüße Wichel
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:58:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      #60 von Antoinette

      Hat Sano überhaupt schon mal short gebrüllt ???
      Ist mir neu !!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:59:00
      Beitrag Nr. 63 ()
      Morgääään...

      null Gegenwehr... erstaunt mich schon ein wenig. Keiner traut dem Markt mehr eine nachhaltige Erholung zu. Hmmm...

      Shorts gegeben... flat. Long würde mich schon reizen aber das ist mächtig gefährlich heute morgen. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:01:11
      Beitrag Nr. 64 ()
      #62

      Ja, gestern. Danach ging der DAX hoch, zwar nicht bis 5000, aber immerhin hat sich Sano als Kontraindikator in den letzten Tagen gut behauptet.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:02:02
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Hunde..!.., ;) gestern verkaufen sie mir die Puts mit 7 Cent Aufgeld.. - und jetzt soll ich sie OHNE Aufgeld wieder verkaufen..

      Na dann behalt ich sie eben! :p
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:02:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      oh mann. vorhin wieder ausgestoppt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:02:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      #59 Warlord

      Lies mal die Beitrage von heute und gestern, über die Future.
      Nasi ist viel tiefer.
      Nachbörslich Schluss gestern ca. 10 Pkt Minus.

      Ab 24 Uhr wir wieder neu gezählt. Jetzt gerade 10,50 im Minus.

      Also insgesamt ca. 20,50 Pkt. im Minus.


      Morgen oder (heute abend) wird ein interessanter Longtag.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:03:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      #57 sano
      ach nee - du bist short??? hatte ich nicht die letzten tage gelesen, dass du den daxi bei 5000 sehen wolltest??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:07:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      wieder 4 cent mit CALLS:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:10:05
      Beitrag Nr. 70 ()
      Schade, da wären sogar noch mehr Punkte drin gewesen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:13:24
      Beitrag Nr. 71 ()
      @65 deni

      dann schau dir mal die calls der citibank an. 15 cent und mehr Aufgeld. Schweine...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:20:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ #71 von Wichel

      bei Calls ist das durchaus normal ( Future in der Regel immer höher als Kasse ), aber dass sie Puts z.T. UNTER KASSE taxen..?!.. des is nimmer normal.. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:20:43
      Beitrag Nr. 73 ()
      hallo

      übergeordnet bin ich auch short, aber aktuell habe ich mir long zugelegt. Öl ist noch nicht so zurück wie ich mir das wünsche(korrektiv) fastStoch hat KS gegeben Slow kurz davor
      und wenn ich nicht schiele haben wir in der letzten halben Std. eine SKS gebildet
      Sieht das auch jemand??

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:22:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      m.m.n. müssen wir nur noch etwas stärker durch 3790 durch für die SKS

      und dann sollten wir mind. 3705/10 sehen

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:23:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      kann mal bitte jemand von unten nach oben drücken;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:26:20
      Beitrag Nr. 76 ()
      Nene freti, das mit dem "drücken" geht mir immer zu schnell "in die Hose":laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:27:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nö heute nur von oben nach unten!!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:27:24
      Beitrag Nr. 78 ()
      Futures

      Dow -31

      Nasdaq -9

      S&P -3,5

      Öl wieder leicht steigend

      $ 1,2225

      Frage wie stark werden die amis heute korrigieren?

      haben wir Dax TT schon gesehen ?

      ich glaube nicht , es geht unter 3880
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:29:13
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten morgen zusammen!

      #67 flowtec

      Wie ist dein Beitrag gemeint?? (=Longtag ironisch gemeint?) Wo siehst du dein :confused:DAX-Ziel für longEinstieg?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:29:19
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na philmuc, wenn du da nicht ein wenig hochgreifst mit dem TT beim Dax. Meinst Du nicht 36 80?

      Grüße;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:29:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      dann bitte etwas pressen, aber vorsichtig:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:31:53
      Beitrag Nr. 82 ()
      mein ziel von gestern abend wurd erreicht 3880 im dax.

      put mal gegeben warte auf neueinstieg.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:35:32
      Beitrag Nr. 83 ()
      Weiß jemand eigentlich, wie hoch die außerbörslichen Umsätze bei den US-Futures sind, vor allem in Relation zu den Umsätzen während der Börsenzeiten?
      Gibt es irgendeine URL, auf der man das anschauen kann?

      -b2w-
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:39:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo an alle , hallo unja
      kurz vom urlaub.
      Wie ich sehe ist der 100 punkte verlusttag hinter uns.
      Alles hat sich aber zeitlich verzoegert.
      Oktober vor der tuer.
      Also ich rechne mit einer seitwaertsbewegung mit tendenz nach unten. Schade vor dem urlaub bei 3900 war ich bis zu 80% short und alles bei 3870 verkauft.:cry::cry:
      Ich kann von hier nicht handeln , nur ab und zu
      angucken.
      Allen viel erfolg.
      edi:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:40:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      @unja

      Ich hab den 3660 Bereich noch auf meinem Zettel für heute, schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:46:22
      Beitrag Nr. 86 ()
      bei 3882 restliche puts gegeben--denke das die usa futures sich wieder etwas erholen und der markt hochgezogen wird---long geh ich aber nicht
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:47:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      muß natürlich 3682 heißen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:47:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      Allen einen wunderschönen guten Morgen,

      na habt ihr eueren Bullenrausch ausgeschlafen?

      Es war nichts einfacher als den Unsinn von gestern zu shorten-vorausgesetzt man denkt mit-!

      Es ist aber noch nicht zu spät zum shorten, es warten noch gut 200 Punkte von jetzt 3.682!

      Ein V-DAX bei 21,67 ist nunmal short, auch wenns dem ein oder anderen "spanisch" vorkommt.

      Ich habe es vor ca.3 Monaten gesagt: bevor eine Siemens nicht im Bereich 50,50/51 ist u. eine DB bei 50,50/50,60 dreht hier gar nichts außer ein laues Bullenlüftchen.

      Von Kapitulation sind wir noch weit entfernt, und die brauchen wir, vorher ist jeder long ein Pulverfass.

      So, nun wieder zum See, bzw. kleine Tour um den Gardasee, herrlich hier, kaum Bullen auf der Weide, dafür kleine süße Waschbären, ich glaube sie wollen die Bullen heute noch waschen:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:50:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      mein gott, ist der markt kaputt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:52:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      #79 Bsewicht
      Longtag war nicht ironisch gemeint.

      Vom Prinzip vermuten doch immer noch die meisten Elliotjünger.
      Die Unterwelle die blaue fünf der roten 3 gerade.

      Auch wenn wir schon in der roten 5 sind und die rote 3 bei 3766 beendet wurde. Auch gut.

      Die Korrektur nach oben wir es in sich haben.

      Zwischen 3666 und 3580 könnte der Boden der roten 3 kommen.

      Falls wir gerade die blaue 5 der roten 3 gerade machen. Siehe Chart. Gibt es Korrekturpotential der roten 4 bis bis extrem 3840.
      (Bild von gestern abend, denkt euch den Rest dazu) Wäre mein bevorzugter Count muß aber nicht stimmen.


      Das wäre in Deckung für Shorts gehen. Die Amisgaps machen mich furchtbar nervös.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 10:59:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hallo,

      bin eher ein "Seltenposter".

      Wollte nur mal wissen ob sich Leonardi heute schon gemeldet hatte. Bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe.

      Danke

      elvo
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:03:13
      Beitrag Nr. 92 ()
      long bei 3679 f-dax, sl 3670, ziel 3700
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:08:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      schliesse mich dem an aber ziel 3705
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:14:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      # 92,93

      was stimmt euch so zuversichtlich ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:14:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      unja

      Ich meine zu enge Range um gegen den bisherigen Trend zu spekulieren. Denke, daß das zur Zeit mehr kostet. Bei Trendumkehr, die ich noch nicht sehe gebe ich Dir natürlich Recht!:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:18:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      #74
      Du scheinst ein großes Problem mit den Zahlen des Indexes zu haben!Anscheinend bist Du noch immer bei 3790 anstatt 3690!Wir sind schon 100 Punkte tiefer!:):):)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:19:04
      Beitrag Nr. 97 ()
      War das jetzt das TT mit 3669 ?

      Wo ist Leonardi heute?

      von wo an läuft die erholung los denn jetzt los?

      Was meint ihr minus 1,4 % im Dax war das der heutige

      tiefpunkt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:21:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      #95von Antoinette

      Antoinette und ich....ein gedanke;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:23:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      leo hat was geschrieben, daß er vom 11.08 - 16.08. im urlaub ist.

      das tief seiner abwärts gerichteten welle hat er im bereich von 3640 - 32 genannt, meine ich zumindest.

      könnt es ja nachlesen im posting von montag müßte es stehen.

      @antoinette
      rechne mit boden bei 3672 - 74 f-dax, daher die 3670
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:24:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      #98

      noch einer ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:29:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      unja #99

      wenn du mit boden bei 3672-3674 rechnest, warum gehst du dann nicht in diesem zielkorridor rein ?

      warum rund 5 ticks früher ?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:31:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      die 3674 f-dax hat gehalten, eventuell nochmaliger test.

      denke daß long jetzt die richtige seite ist.

      glaube nicht, daß wir ohne amis weiter fallen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:37:50
      Beitrag Nr. 103 ()
      sehe ich auch so, meine dass sich das ganze jetzt erholt, bis auf die genannten kurse, vielleicht höher, hätte nichts dagegen :) aber dann denke ich dass sich die amifutures nicht erholen werden und wir die 3666 durchbrechen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:38:27
      Beitrag Nr. 104 ()
      langsam wird ein call schon interessant--Begründung: wenn wir davon ausgehen, das die negativen futures jetzt eingepreist sind, h.d. folgendes und bitte die richtigen futures beachten (nicht das mini-minus das auf nt-v -seite prozentual angegeben ist) !!!:
      -Dow kommt fast 90 punkte schwächer rein
      -s+p 10 punkte
      -nasi 26 punkte :eek:

      denke das sich diese stände bis 15:30 uhr verbessern und
      da müste es auf alle fälle eine kleine erholung geben, die uns 20-25 punkte anhebt und dann muß man mal schauen- hab mir 1.kleine Position bei 3668 dax gekauft--1 teilverkauf bei 3679-

      tom
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:41:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      sagt hallo zur zweiten weißen 10 minuten kerze am heutigen tag.
      hoffentlich nicht wieder so ein rohrkrepierer wie die um 10 uhr.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:47:46
      Beitrag Nr. 106 ()
      hallo :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:51:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ #98 von Raubfisch & #100 von qwertz890

      .. wir sind zu dritt.. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:51:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      long verstärkt bei 3682f-dax sl. 3670

      mich macht sehr stutzig, daß die amis am absoluten hoch geschlossen haben.

      vor ein paar wochen hatten wir mal eine ähnliche situation.

      in europa sind wir eingebrochen aufgrund von nachbörslichen zahlen in amiland und amis haben bei eröffnung die zahlen mehr oder minder ignoriert und haben stark im plus geschlossen.

      japan hat die zahlen ebenfalls gelassen aufgenommen.

      stimme der aussage von flowtec vollkommen zu.

      das tief haben wir gesehen bis zur amieröffnung.

      rechne damit, daß dax bis dahin mind. auf die 3700 steigt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:51:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      kommt aber keine große begeisterung auf.
      die schwerkraft ist sehr stark.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:55:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      mir stellt sich jetzt aber die frage, sollten die amis mit diesen neg. vorgaben eröffnen, hätten wir ein ziemlich großes GAP. und wie war dasmit dem dow und gaps ?

      habe meine longs auch nochmal verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:56:01
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mich macht dieses Seitwärtsgeschiebe ein wenig stutzig. Alles scheint zu warten. Wenn ich mir solche Tage in der Vergangenheit ansehe, gab es zur USA-Eröffnung einen Move nach Süden...

      Traue dem Braten nicht!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:59:21
      Beitrag Nr. 112 ()
      @111wichel,

      tja mein freund, das ist börse life.

      immer schön verunsichern.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:01:00
      Beitrag Nr. 113 ()
      #107von deni68

      3 gegen den rest der welt...was mag das bedeuten?:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:01:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sonst wärs ja auch langweilig...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:02:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      schaut mal auf den bufu und euro,

      sehe da nix mehr von fallenden kursen im dax
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:02:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      #111

      welches seitwärtsgeschiebe ?
      seit eröffnung ging es steil bergab.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:03:46
      Beitrag Nr. 117 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:04:17
      Beitrag Nr. 118 ()
      Naja, das Geschiebe um die 3671 seit ca. 10:55 Uhr. :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:05:42
      Beitrag Nr. 119 ()
      Ich will ja auch nicht sagen, dass mit calls kein Geld zu verdienen sei. Habe ich ja auch schon heute morgen mehrfach gepostet.

      Aber ich traue dem Braten nun einmal nicht...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:09:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antoinette.. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:10:14
      Beitrag Nr. 121 ()
      welchem braten ? das verstehe ich nicht, nach dem abfall ist doch eine erholen normal, darauf setzen wir, ich zumindest. von einer trendwende spricht keiner auch ich sehe bis jetzt noch short für heute nachmittag
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:10:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      @119

      @wichel

      siehst du einen braten?
      wo??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:11:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Einige hatten mich per Boardmail gebeten, doch hin und wieder mal was zu den "Positionszielen" im längeren Zeitraum von einigen Tagen/Wochen zu schreiben.

      Oberhalb vom 15er sind wir in ALLEN Zeitebenen Short.
      Long sind definitiv nur Kontertrades.

      Wie es weitergeht ist relativ einfach: Ein Close unter 3670 aktiviert Kursziele von mindestens 3400, wahrscheinlicher aber 3200. Jetzt werden sich wieder einige an den Kopf hauen und sagen "Quatsch, wir haben schon bald Longeinstiege". Haben wir nicht. Ich spreche hier von Normalkorrekturen.

      Aber man darf sich ja nicht auf eine Seite versteifen:D
      Das Szenario ist SICHER mit einem Wochenclose über 3800 hinfällig. Einen spekulativeren Longeinstieg bietet eine Position mit Close über dem aktuellen AbT, aktuell bei ca.3780 fallend.

      Alles klar?;)

      Ich gehe früher oder später vom Shortszenario aus. Alle genannten Ziele werden natürlich nie direkt erreicht....

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:11:56
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ Raubfisch

      HUNGER???
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:22:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      Mal was ganz ander´s..: Wie hoch (tief) ist unser Durchschnittsalter hier..?

      Deni68 = 35

      Laßt mal hören.. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:23:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wichel = 32(noch)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:25:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      schätze mal ich oute mich jetzt ;) = 24
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:29:28
      Beitrag Nr. 128 ()
      #125
      #126
      #127

      alter nebst kontostand wenn möglich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:30:56
      Beitrag Nr. 129 ()
      @128 Raubfisch

      1994=10000
      Heute=weniger:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:33:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      @raubfisch

      UND DU??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:37:10
      Beitrag Nr. 131 ()
      Du meine Güte, ich kommuniziere hier anscheinend mit meinen Enkeln.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:37:46
      Beitrag Nr. 132 ()
      so jetzt isses 06:30 in New York und die ersten händler werden sich wohl verwundert die augen reiben, das in europa der future noch weiter gefallen ist :eek::laugh: jetzt aber schnell auf die taste gedrückt und long :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:39:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      dax ist gerade dabei ein W auszubilden,

      boden bildung im bereich 3670 -74, dann up
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:40:43
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ GarNiemand #123

      Ich fand die These von RealHeino heute morgen gar nicht so unwahrscheinlich.Das mit den 20%.



      Dreiecke sind eigentlich trendbestätigend.Das der Dax seit Feb. in einem Dreieck lief ist wohl sicher.
      Sie können nach unten ausbrechen sind aber letztendlich keine Topformation sondern nur Konsolidierungen.

      Bedenkt man nun wie sich das Sentiment rapide von äusserst bullish zu extrem negativ gedreht hat frage ich mich wo wir eher stehen?

      Es kann jederzeit nach oben gehen.

      Öl stört natürlich gewaltig.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:41:48
      Beitrag Nr. 135 ()
      # 133

      ist aber ein kleines w.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:43:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      @imoen

      ist das so ungewöhnlich :confused:
      sprecht ihr in eurer familie nicht miteinander ?;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:44:54
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Unja
      ;) Ziele wären 3690 oder 3705.
      Muss aber erst mal die 80 knacken.

      Bin auch long gegangen bei 3670.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:45:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      @warlord

      Nachdem ich den Kleinen einen PC geschenkt hatte, haben wir wieder regelmässig Kontakt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:49:39
      Beitrag Nr. 139 ()
      w-ansatz kaputt ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:49:48
      Beitrag Nr. 140 ()
      @ Tribal

      Das Sentiment hat überhaupt nicht auf extrem negaiv gedreht,der VDax ist verhältnismäßig ruhig....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:49:56
      Beitrag Nr. 141 ()
      meine einschätzung für den rest des tages und morgen.

      f-dax korrigiert seinen abwärtsmove um 50% bis amieröffnung, also steigt bis 3705ca.

      amis gehen zur eröffnung freundlich, nur kurz, dann runter in richtung 3800 -20 im future, gap schließen, dann wieder rauf und schließen grün.

      d.h. der dax kommt nochmal runter mit den amis bis ca.
      3640 - 32. danach long ziel 3750 - 3800 morgen oder übermorgen.

      so könnte ich mir das vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:49:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      :D
      die sind bestimmt auch schon fett am traden :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:52:51
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ GarNiemand

      Also alles immer am V-Dax festzumachen ist auch nicht richtig.

      Sieh Dir den V-Dax 1994 an und die Aktienbewegung .

      Ich meine eher die Kommentare.Wer erwartet eigentlich nicht 3200?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:54:49
      Beitrag Nr. 144 ()
      Die sind höchstens fett, sonst gar nix.:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:56:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ GarNiemand

      Schuldigung,meinte Ende 1996 den V-Dax

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:56:29
      Beitrag Nr. 146 ()
      @unja
      du hast ja ne phantasie :laugh:

      im moment geht gar nichts--kein wunder, denn es kommt keine erholung in usa future und wir werden erst dann steigen wenn sich diese krücken in bewegung setzen---wir sind übrigens mal wieder schlußlicht in europa--paris +london verlieren 0,6% --wir halt mal wieder 1,2%:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:57:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      ok lassen wir das.
      magst du dich zu deinem alter äußern ?
      was meinst du zum markt ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:03:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Historisch gesehen ist die Annahme das ein niedriger V-Dax zu fallenden Kursen führt absolut widerlegbar.
      Ab Ende 1996 stieg der V-Dax von 10 auf 43 und der Dax von 2570 auf etwa 4000.

      Das nur mal dazu.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:04:43
      Beitrag Nr. 149 ()
      #130
      @wichel

      alter: flexibel, je nach bedarf:D

      konto: mal soll, mal haben
      prognose:wird nach bevorstehendem long heute abend mit haben ausgewiesen:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:08:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ Tribal


      Ich versuche Sentiment-Diskussionen grundsätzlich zu vermeiden. Mich interessiert absolut nur der Preis!

      Ich wollte nur auf Deine "Erwartung" eingehen. Das mit dem Erwarten der 3200 (tut jeder) kann ja sein - wenn der Dax fällt :D, wenn er 30 Punkte steigt brüllen doch die ersten schon wieder was von Jahreshochs.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:08:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      @146tradertom

      mal sehn heute abend um 22.00, in wieweit die phantasie
      zugetroffen hat.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:08:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      @raubfisch

      Dow hat gestern 130Pkt im Plus geschlossen...
      DowFu kommt nicht in die Puschen...
      Dax ist jetzt drei mal an der 3678 abgeprallt...

      Was macht Dich blos so sicher mit dem Long?

      Grüße

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:12:52
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hi Patrick,

      denke schon , dass der V-DAX seine Aussagekraft hat. Nur nicht bei bestimmten Zahlenwerden. Finde auf die Bewegung im V-DAX kommt es an. Ob von 17 auf 22 oder von 32 auf 40 ist egal.

      Gruss
      Ralph
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:13:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      markt reagiert heute bilderbuchmäßig.

      test in richtung tagestief, wird nicht ganz so tief gehen und dann up, wunderbar
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:13:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      @all

      Eines ist nicht zu vergessen: Es wird in Hamburg gleich anfangen zu regnen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:13:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      #152
      @wichel

      hast mich mißverstanden.
      hab geschrieben nach dem long, noch habe ich kein long und so wie´s aisschaut wirds noch dauern
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:14:02
      Beitrag Nr. 157 ()
      sieht nach neuem tt aus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:20:12
      Beitrag Nr. 158 ()
      Crash-Erlebnis

      Der DAX stürzt in einer geraden Linie an einem einzigen Tag
      um gut 1000 Punkte von 3400 auf ca. 2300.

      Mein Herz rast, es wird mir heiß,
      mein Atem stockt, ich bekomme keine Luft,
      Schweiß rinnt mir den Nacken hinunter ...

      Ich starre wie gebannt auf den Monitor,
      kann es nicht glauben, es ist einfach passiert,
      aus heiterem Himmel, und ist nicht mehr zu ändern.

      Ich bin short, sollte mich also freuen, kann es aber nicht ...

      Jetzt ist es geschehen, das Unfassbare, das Abstrakte,
      das ewig Nahe und doch so Ferne ...

      Das ist also ein Crash. Was passiert nun?
      Gedanken stauen sich, Angst macht sich breit ...

      Bekomme wieder keine Luft mehr. Was soll ich tun?
      Internet funktioniert nicht, alles dicht,
      Fax ohne Rückmeldung vertraue ich nicht,
      versuche meinen Broker anzurufen,
      errinnere mich nicht mehr an seine genaue Nummer
      wähle daraufhin irgendeine Nummer. Erreiche niemand.

      Schaue nochmal auf den Chart, bekomme wieder keine Luft,
      ersticke fast, mein Magen brennt, ich muss aufstehen, raus ...


      Dann wache ich endlich auf - alles nur geträumt?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:22:03
      Beitrag Nr. 159 ()
      # 158

      Dann wache ich endlich auf - alles nur geträumt

      du solltest nicht so viel kiffen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:22:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ Freund

      Ist in etwa so wie Du sagst.

      Der V-Dax misst lediglich die Volatilität,über die Richtung sagt er nichts.
      Eigentlich.

      @ GarNiemand

      Denke schon das viele auf den Selloff warten.Ob er kommt?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:23:44
      Beitrag Nr. 161 ()
      heut wirds wieder ein langer + spannener tag/abend--mußte deshalb grade der freundin absagen und hab eins auf die mütze bekommen:cry:erst als ich ihr sagte, dass sie vom gewinn ein kleid bekommt, war ruhe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:26:38
      Beitrag Nr. 162 ()
      Wenn`s in die Hose geht und es kein Kleid gibt, dann wars das wohl! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:27:04
      Beitrag Nr. 163 ()
      @ Tradertom

      Wie willst Du das Kleid finanzieren?
      Mit Puts oder Calls?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:27:28
      Beitrag Nr. 164 ()
      #161 :D:D:D
      und vom Verlust die Hälfte ab, gell? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:28:11
      Beitrag Nr. 165 ()
      @warlord

      Ich seh den Markt immer pragmatisch.

      Momentan sind wir noch im grossen Bild in einer seitwärtsrange.

      Mit pragmatisch meine ich, das ich nur überprüfe wo wir gerade sind und ob die range in die eine oder andere Richtung verlassen wird.

      Beim Dax also oben über 4200 rum bzw.unten 3500 rum.

      Scherts da aus, wird der nächste Plan gemacht.:laugh:

      Im mittelfristigen Fenster gucke ich in welchem Trend wir gerade innerhalb dieser range laufen, je nach dem engagiere ich mich stärker in shorts oder longs.

      Zum Beispiel habe ich die letzten Wochen fast keine longs gekauft um die Korrekturen zu zocken, war mir einfach zu stressig.

      Im ganz kurzen Fenster (intraday), guck ich mir nur die tagesrelevanten Eckpunkte oben und unten an und zocke nach meinen Marktindikatoren und Nachrichtenlage, wobei ich momentan allerdings auch selten long gehe, sondern meist Erholungen abwarte um sie zu shorten.

      Was den heutigen Tag angeht wage ich noch keine Prognose bevor die Ami`s anfangen, mein Gefühl sagt down.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:28:16
      Beitrag Nr. 166 ()
      kommen heute irgendwelche zahlen aus amiland?!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:30:02
      Beitrag Nr. 167 ()
      #166 von unja89

      nein nichts...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:31:53
      Beitrag Nr. 168 ()
      @wichel

      Eines ist nicht zu vergessen: Es wird in Hamburg gleich anfangen zu regnen...

      Bist Du sicher?????:eek:

      In zwei Stunden könnte ich da sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:31:55
      Beitrag Nr. 169 ()
      danke an imoen, war sehr aufschlußreich :)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:34:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      heut kann nichts mehr passieren--geld ist schon gemacht:laugh:meine haupttrades mach ich nur in der früh----zocke jetzt nur noch mit spielgeld (10% vom sonstigen Einsatz)und denke es gibt heute noch schöne starke bewegungen zum traden--wenn ich vom spielgeld was verliere gibts halt statt kleid neue strapse und ich hab auch was davon:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:37:06
      Beitrag Nr. 171 ()
      @ Tribal


      Von einem Sell off würde ich nur sprechen, wenn es nach einer Maximalkorrektur weiter steil abwärts geht. Ansonsten ist das alles ganz normaler Korrekturfahrplan.

      Aber wennDu schnelle Kursrutsche meinst;), die kommen vollkommen aus dem Nichts.:eek:

      Heute nicht - obwohl wir das Low noch nicht gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:37:52
      Beitrag Nr. 172 ()
      #165
      Gefühl sagt down...hm bei deinem Alter und deiner Markerfahrung ist das wohl was Wert! :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:43:28
      Beitrag Nr. 173 ()
      @derTorty

      Auf mein Gefühl verlasse ich mich nicht unbedingt.:laugh:

      Da muss ich mir nur ein Teil meiner ehemaligen Beziehungen angucken um gewarnt zu sein.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:43:37
      Beitrag Nr. 174 ()
      #166unja

      nur Hypothekenanträge, die müsstem aber schon da sein

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:45:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      Jaja Beziehungen sind das halbe Leben! :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:46:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      National Semi reduziert Umsatzprognosen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Chiphersteller National Semiconductor hat die Umsatzprognosen für das erste Fiskalquartal reduziert und rechnet für jenen Berichtszeitraum nun mit einem Erlösrückgang von 4-5 Prozent zum Vorquartal. Die ursprünglichen Schätzungen sahen für das erste Quartal einen Erlösanstieg um 3 Prozent gegenüber dem vierten Quartal vor. Schwächer als erwartet ausgefallene Chip-Auftragseingäge und verhaltende Erlöse im Flachbildschirmbereich hätten zu der Zurücknahme geführt.

      National Semiconductor verlieren zur Zeit in Frankfurt 3,06% auf 12,05 Euro
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:46:28
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zahl der Hypothekenanträge in den USA gesunken

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Die Mortgage Bankers Association of America (MBA) gab die jüngste saisonbereinigte Entwicklung der Hypothekenanträge für die vorangegangene Woche bekannt. So fiel der entsprechende Index gegenüber der Vorwoche um 0,7 Prozent. Der Teilindex der Neuanträge zum Kauf von Häusern sank dabei um 2,7 Prozent. Der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite ist dagegen um 2,5 Prozent gestiegen. Nach weiteren Angaben der MBA ist der durchschnittliche Zinssatz für 30-jährige Hypotheken von 5,97 Prozent auf 5,8 Prozent gefallen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:47:13
      Beitrag Nr. 178 ()
      #159 von qwertz890


      schau da mal nach

      http://www.people.freenet.de/kirreskind/madness.html

      :laugh::laugh::laugh:
      gruß airwolf
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:48:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Hallo Traders,

      melde mich auch mal wieder zu Wort, obwohl ich derzeit
      lieber stiller Leser bin.

      Der Downmove heute morgen hat mich leider voll erwischt.
      Ich war long aufgrund der super Vorgaben und war entweder noch im Tiefschlaf oder einfach zu blöde. Jedenfalls hab ich meinen SL nicht eingehalten und volle 37 Pkt. minus eingefahren. Leider passiert mir alle 15-20 Trades so ein Black Out:cry:
      Aber so ist die Börse. Jeder Fehler wird gnadenlos bestraft und dann kommt auch noch Murphy dazu.
      Naja wenigstens waren gestern spätabends noch ein paar schöne Punkte long zu holen:D.

      Meine Augustperformance ist also wieder auf null:mad:.
      Bzw. Gebühren im Minus...
      Also alles wieder von vorne.

      Grüß euch,

      Nemo;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:48:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      Nach weiteren Angaben der MBA ist der durchschnittliche Zinssatz für 30-jährige Hypotheken von 5,97 Prozent auf 5,8 Prozent gefallen. :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:50:57
      Beitrag Nr. 181 ()
      Cisco - Merrill Lynch führt schwachen Ausblick an

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Cisco Systems wurde von Merrill Lynch von "kaufen" auf "neutral" herabgestuft. Die Herabstufung wird auf den schwachen Ausblick Cisco`s zurückgeführt. Die vorgelegten Zahlen hätten die Erwartungen getroffen. Cisco sei langfristig das am besten positionierte Unternehmen das von steigenden IT-Ausgaben profitieren wird. Die vom Unternehmen abgegebene Prognose eines Umsatzwachstums zum Vorquartal von maximal 2 Prozent werde jedoch als trübe eingeschätzt. Die Investementbanker sind der Ansicht, dass sich die Unternehmenssicht verschlechtere. Von den Kunden sei ab nun größere Zurückhaltung zu erwarten. Dem operativen Bereich würden daher die Impulse fehlen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:52:31
      Beitrag Nr. 182 ()
      Intel - Lehman Brothers senken Prognosen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Intel werden von Lehman Brothers erneut mit "overweight" eingestuft. Die Investmentbanker haben die Aussichten für den Chiphersteller gesenkt und das Kursziel für dessen Papier von $27 auf $26 reduziert. Eine Verzögerung bei der Produkteinführung und eine damit einhergehende mögliche Margenminderung habe die Unsicherheit erhöht.

      Die Gewinnschätzungen für das erste und zweite Quartal 2005 wurden von den Investmentbankern jeweils von 30 auf 29 Cent je Aktie reduziert. Für das dritte Quartal 2005 werde die Prognose von 34 Cent je Aktie beibehalten. Für das vierte Quartal 2005 kürzen Lehman Brothers das Gewinn-EPS von 40 auf 38 Cents je Anteilsschein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:56:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      tt ich habe es geahnt.
      wieder aus long raus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:57:34
      Beitrag Nr. 184 ()
      Nach weiteren Angaben der MBA ist der durchschnittliche Zinssatz für 30-jährige Hypotheken von 5,97 Prozent auf 5,8 Prozent gefallen.

      = sinkende Margen für Hypobanken? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:57:42
      Beitrag Nr. 185 ()
      3650 Calls....bald platt?

      Endlich passiert mal was.werde dann erneut Long gehen unter 3650.



      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:59:54
      Beitrag Nr. 186 ()
      Und????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:01:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      Platt......

      Einstieg in Call Basis 3600...kurzzock.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:03:45
      Beitrag Nr. 188 ()
      die neue baisse beginnt gerade;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:04:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      So mein long 557915 ist jetzt auch platt.
      Wenigstens hab ich noch 0,50€ vorhin bekommen...

      Daxi heute sehr schwach.

      Glückwunsch an alle shorties heute:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:04:18
      Beitrag Nr. 190 ()
      Seltsam..diese Tiefs nahe/unter Knockouts? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:04:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      Hi,
      der letzte Move nach unten!?!?

      Eines meiner Ziele wäre Dax 3629. Müsste aber ohne große Korrekturen ablaufen. Mir gehen die Wellen aus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:06:58
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ Der Torty

      Ja, sehr seltsam, immer ne gute Gelegenheit dagegen zu spekulieren.
      Kaufen knapp unter Knockout.
      Ich glaube da ist einiges plattgegangen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:08:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      @flow

      Bin gern behilflich. :D

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:09:46
      Beitrag Nr. 194 ()
      Sanoooo......manno! Halt die Klappe, ich bin short...... :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:10:54
      Beitrag Nr. 195 ()
      #192
      ja da könnt man ja glatt immer die xx00/xx50 gegen traden!
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:11:57
      Beitrag Nr. 196 ()
      hi leute
      greife jetzt auch mal ins fallende messer und bin
      bei fdax 3660 long gegangen.engen sl bei 54.
      habe den downmove nicht mitgemacht,war flat im dax
      und bin heute früh per sl aus den tec calls raus.
      habe diesen in meinen augen mal wieder vollkommen
      überzogenen move ehrlich gesagt nie und nimmer erwartet.
      :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:12:07
      Beitrag Nr. 197 ()
      #187

      @tribal statistik

      bist du nicht schon long mit 3670 und ziel 3690/3705:confused:

      glaube sowas von dir gelesen zu haben
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:12:57
      Beitrag Nr. 198 ()
      @andimaus

      willkommen im Club
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:14:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      soo--mein erster kleiner verlusttrade -nach 8 gewinntrades-heute mit -12P--war nur ne zockerpostion, aber mich trifft es immer wenn ich gegen den trend spekuliere :laugh:also selbst schuld
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:15:16
      Beitrag Nr. 200 ()
      @ Raubfisch

      Ja, bin ich.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:16:10
      Beitrag Nr. 201 ()
      Ja, welcome to the club !
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:16:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      #193 corsaire_r2

      Das Bild passt doch.
      Ein Wellenbrecher.
      Wir müssten in einer 5 sein . Vermutlich die 5 der 3.

      Eine 5 ist lang oder kurz (je nach wie die Amis laufen). Also knallen wir bald auf den Strand, gerade dann wenn es keiner erwartet.

      Beschäftigt sich gerade einer intensiv mit der Nasdaq ???

      Bei Kursen unter 1319 müsste es doch weiter fallen????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:18:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      @ Raubfisch

      Lässt man die Kosten ausser acht wäre ich bei 60 +-0:laugh:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:19:01
      Beitrag Nr. 204 ()
      und schon wieder fehlt der mumm nach oben zu gehen.
      das ist alles, alles schrecklich schwach.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:20:03
      Beitrag Nr. 205 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Na, noch jemand dem Braten nicht getraut??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:21:14
      Beitrag Nr. 206 ()
      Kann es sein das die Emi`s gerade Pause machen, ich habe nur noch von ABN Kurse zur zeit.:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:22:21
      Beitrag Nr. 207 ()
      #204, qwert890

      seh ich genauso, hatte mich gestern abend noch blenden lassen. Scheint aber wirklich so, dass nach dem Bruch der 3710/3690 Unterstützungszone der Markt jetzt total angeschlagen ist.
      Sehe Kaps Szenario jetzt als sehr wahrscheinlich an.
      Da ich aber nur intraday handel bau ich dennoch keine short Positionen längerfristig auf.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:22:54
      Beitrag Nr. 208 ()
      #203
      @tribalstatistik

      wie machst du das?
      ich glaub ich spinn, du liegst falsch, wirst ausgestoppt und machst noch plus?:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:24:49
      Beitrag Nr. 209 ()
      @ Imoen

      ja ich bekomme von der Db auch keine Kurse.
      Nur über Stuttgart.
      Handel nur DB Scheine...

      emmis müssen erstmal beratschlagen wie´s weiter geht:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:25:24
      Beitrag Nr. 210 ()
      @ Raubfisch

      Wieso ausgestoppt?

      Ich habe heute bei 3670 ersten Call gekauft und bei 3650 den 2.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:25:49
      Beitrag Nr. 211 ()
      voll ins schwarze mußte vorhin kurz weg und mußte entscheidung über vk / SL / short treffen. hab die longs raus getan und bin jetzt short. natürlich freut mich das jetzt zu sehen :)

      die frage ist jetzt nur wie weiter ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:26:33
      Beitrag Nr. 212 ()
      Willkommen im Club ?????????
      habe nicht vor mit verlust zu verkaufen.
      sl nachgezogen auf 62.
      meine RT´s von der DB funzen nicht mehr,wer hat da
      den stecker gezogen ?????
      :cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:26:55
      Beitrag Nr. 213 ()
      @ Raubfisch

      Noch etwas:
      Wenn ich die gleiche Menge bei 3670 und 3650 kaufe ist das Mittel bei 3660.

      Was ist daran so schwer zu verstehen?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:27:41
      Beitrag Nr. 214 ()
      Nachdem ich meine Puten nun mit +23ct los bin, werde ich mich mal wieder an der Seitenlinie positionieren und den Schampus genießen...

      Viel Spass noch!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:31:00
      Beitrag Nr. 215 ()
      @andimaus

      war bezogen auf die Fehleinschätzung, dass es heute up geht...
      Bzgl. long halt ich persönlich mich jetzt zurück.
      Habe zwar auch kleines Signal bei Dax 3952 bekommen, aber der Verlust von heute morgen liegt mir zu schwer im Magen.
      Außerdem möcht ich nicht wissen was passiert, wenn Die US Futures noch weiter absacken....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:31:35
      Beitrag Nr. 216 ()
      nas future noch weiter ins minus gerückt...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:34:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      #213
      tribal

      naja, bin nicht so bewandert mit den waves

      trotzdem wunderts mich, bei 3670 gekauft, zugekauft 650 macht im mittel 660, sowei alles klar.

      wie kommst aber schon auf plus? dax sehe ich jetzt bei 3656
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:34:44
      Beitrag Nr. 218 ()
      #nemo
      hab ich auch so verstanden
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:36:44
      Beitrag Nr. 219 ()
      @ Raubfisch

      Habe geschrieben +-0 ohne Gebühren bei 3660.

      Lies bitte #203

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:37:53
      Beitrag Nr. 220 ()
      @217 Raubfisch

      Wenn ich mir #202 so ansehe, steht dort "wäre ich bei 60+-0" Also nichts von im Plus...

      Nur so ein Gedanke.

      Wichel
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:38:33
      Beitrag Nr. 221 ()
      Meine natürlich #203
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:38:36
      Beitrag Nr. 222 ()
      an Alle !

      ich hätte mal eine allgemeine Frage:

      wer schafft es denn hier dauerhaft soviel zu erwirtschaften, dass er damit über die Runden kommt.
      Oder anders gefragt: wer lebt von seinen Einnahmen als Trader ???
      Es sind ja schon einige, die hier ganztägig vertreten sind, wie Unja, Dajo, Raubfisch und einige mehr.

      Wer nicht öffentlich posten will, kann mir ja eine Boardmail schicken. Hintergrund ist einfach, dass ich gerne mal wissen würde, ob es einer schafft davon zu leben. Ich bin davon leider noch sehr weit entfernt, obwohl ich ein brauchbares System habe, aber leider wie beschrieben ab und zu fatale Fehler mache.
      Bei mir gewinnt bisher nur die Bank:cry:

      Antwort wäre prima !

      Grüß euch,

      Nemo
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:40:43
      Beitrag Nr. 223 ()
      wenn nasdag so eröffnet wie sie jetzt getaxt ist und dann hoch geht, schließt sie sofort zu handelsbeginn das unten offene gap.

      nur zur info
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:42:10
      Beitrag Nr. 224 ()
      @ Nemo

      Ich lebe nicht davon,es ist sehr schwer dauerhaft soviel Geld damit zu verdienen.
      Es gibt immer wieder Rückschläge.
      Als Hobby und Nebenbeiverdienst ists ok.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:42:14
      Beitrag Nr. 225 ()
      #219
      @tribal

      hab´s falsch gelesen, bei 60 hast +-0, nun alles klar

      drücke dir die daumen das du nicht nochmal nachkaufen brauchst, ich warte nämlich auch auf long;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:42:38
      Beitrag Nr. 226 ()
      bin raus aus longs 6 ticks mitgenommen
      reicht für ne neue Yacht
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:44:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ Raubfisch

      Das hoffe ich auch;) das ich nicht nochmals nachkaufen muss.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:44:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:45:22
      Beitrag Nr. 229 ()
      @tribal, 224

      dank Dir !
      Ist ne ehrliche Antwort...

      weitere Stimmen !
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:52:03
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wirklich positiv wäre erst ein erneutes Break der 3660.
      Am besten impulsiv.

      Finde die 1,8% etwas übertrieben aber wer weis.;)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:53:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo ich bin die Nadja, mein Mann nennt sich hier kap, ich soll Ihnen folgendes schreiben, weil er nach mehreren Lokalrunden dazu nicht mehr in der Lage ist.

      Er hätte gestern abend eine Kursziel von 3.649,xx genannt-und wenn das eintreten würde-, bekäme ich heute ein schönes Geschenk.Meistens hält er seine Versprechungen.

      Ich soll Ihnen sagen, das es wunderschön in diesem Artikel ist, er könnte jeden Tag viel lernen.

      Er hat mir auch schon für morgen eine weiteres Geschenk versprochen, dazu müßte dieses Börsentier auf xx, habe ich leider vergessen, aber er ist sich ziemlich sicher, das dieses Börsentier dort schlafen möchte.

      Ich soll alle schön grüßen, besonders die Rinder, oder sagte er Bullen?

      Er schätzt das er am Freitag wieder nüchtern ist.

      Euere Nadja
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:55:30
      Beitrag Nr. 232 ()
      ist heute hier soziologiestunde oder hartz 5 in der neufassung?

      -alter
      -einkommen

      ergänzungsvorschläge
      -anzahl der ehelichen und unehelichen kinder ?
      -anzahl der durschnittlichen trades pro tag ?
      -höhe der unterhaltsleistungen an ex- und kinder ?
      -höhe der jährlich hinterzogenen steuern ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:55:41
      Beitrag Nr. 233 ()
      @ kap

      :laugh::laugh:

      gönns dir :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:56:41
      Beitrag Nr. 234 ()
      was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die amis heute so eröffnen wie gestern auch.

      Dann bedeutet das doch nur, dass der dax seine vorweggenommen 0,8 % plus korrigieren sollte. Wieso stehen wir dann bei -1,7 % ?

      Ich bin noch long und switche in zerti mit größerem abstand, wenns zu heiß wird

      schaut mal wo der dax stand, als der dow bei 10000 war. wenn uns die amis so richtig verarschen, dann ist der dow heute noch bei 10000.

      glaub nicht wirklich dran aber ein dax von 3700 sollte schon drin sein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:57:25
      Beitrag Nr. 235 ()
      Warum wollen Frauen immer Geschenke? Die können doch selbst arbeiten dafür.

      Also ich handhabe das ganz anders.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:57:50
      Beitrag Nr. 236 ()
      # 231

      hey nadja, kauft er dir auch strapse wie es heute schon einer hier im forum für seine freundin angedeutet hat ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:58:29
      Beitrag Nr. 237 ()
      #230
      @tribal

      ich würde mal sagen, solan es down geht, gehts down.

      und wenn ich auf den chart schau, sehe keine anzeichen für eventuelle longs, bzw. bestehende shorts müssten noch nicht geschlossen werden.

      die voreiligen verbrennen sich meist die finger, ist zumindest meine beobachtung und selbsterfahrung
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:59:31
      Beitrag Nr. 238 ()
      @ plautkraut

      Ganz Deiner Meinung.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:01:19
      Beitrag Nr. 239 ()
      @ Raubfisch

      Ja,das stimmt aber die die zu spät kommen bestraft das Leben.
      War das nicht der gute alte Gorbi?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:04:56
      Beitrag Nr. 240 ()
      @ unja, dajo, heinerle und wichel

      vielen Dank für die Antwort.

      Ich werde im Laufe des Tages antworten.

      Schön, wenn man sich mal austauschen kann !

      Gruß

      Nemo
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:09:20
      Beitrag Nr. 241 ()
      #flowtec: Du erinnerst Dich bestimmt..Beim letzten Trendwechsel nach oben, haben auch 20 Punkte nach unten gefehlt..kann muß ja nicht so sein.Gruß
      # dajo-schmeiss was rein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:12:01
      Beitrag Nr. 242 ()
      @kap

      jetzt dreht er völlig durch

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:12:58
      Beitrag Nr. 243 ()
      38 tage = gelb
      200 tage = grün

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:17:21
      Beitrag Nr. 244 ()
      @tribal

      ich denke das hier viele, auch stille mitleser, sich als trader verdienen, und sich mit dem lesen des threads die langweiligeren stunden des arbeitstages vertreiben.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:20:31
      Beitrag Nr. 245 ()
      OPEC steigert im Juli Produktion um 2,5%

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Laut einer neuesten OPEC-Schätzung hat das Ölkartell einschließlich des Irak im Juli seine Produktion um 2,5 Prozent bzw 730.000 Barrel pro Tag gesteigert. Dabei hat der größte Produzent Saudi Arabien seine tägliche Fördermenge um 300.000 Barrel bzw 3,3 Prozent auf 9,4 Millionen Barrel erhöht. Experten zufolge würde Saudi Arabien über weitere freie Förderkapazitäten von mindestens 500.000 Barrel bzw maximal 1,5–2 Millionen Barrel pro Tag verfügen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:21:57
      Beitrag Nr. 246 ()
      @ shagerage

      Naja, warum auch nicht?

      Dax hat echt Probleme mit der 60.

      Bin mal gespannt wie es wirklich läuft in Amiland.
      Kann mir irgendwie nach der gestrigen Rally keinen fatalen Einbruch vorstellen.
      Bald wissen wir mehr.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:22:21
      Beitrag Nr. 247 ()
      @dajo

      hör mal, will jetzt nicht weiter den buckel runter,

      schieb mal kräftig, wir müssen weiter rauf, damit wir nach unten wieder etwas mehr fahrt bekommen.

      also streng dich an.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:24:59
      Beitrag Nr. 248 ()
      wenn ihr euch meinen chart in 243 anseht, dann seht ihr als intervall monatskerzen.
      immer dann, wenn 38 tage die 200 durchstieß, folgte im september der grosse ausverkauf.
      nun sind sep und okt ohnehin die kritischen monate, aber auffällig ist das schon.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:25:33
      Beitrag Nr. 249 ()
      @tribal

      ja, das war der gute gorbi, und hat den betonkopf gemeint. der kam verdammt zu spät und bekam was er verdiente.

      ich komm pünktlich, wahrscheinlich nicht zu früh und nicht zu spät, mit:

      fdax long, wenn um 16 uhr >3671
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:26:00
      Beitrag Nr. 250 ()
      #241 edevni
      Ich erinnere mich.

      Bin auch diesesmal wieder davon überzeugt, dass noch etwas nach unten fehlt.
      Damals ging es aber nur um die Ausdehnung der 5 nach unten.

      Diesesmal dürften wir noch gar nicht in der 5 sein, sondern nur in der Unterwelle 5 der 3. Kleiner Unterschied von 200-400 Pkt.

      Gebe Dir aber trotzdem recht eine theoretische Triangelvariante gibt es ja auch noch. Und da könnte heute Schluss sein.
      Mein Longeinstiege wäre
      prozyklisch Dax 3685
      antizyklisch 3629/3614/3590
      Ein Drittel mein Shorts sind noch im Körbchen die sichern ab.
      Kommt halt auf die Amis an. Tieferer Tiefs also vor zwei Tagen und der Dax bewegt sich noch ein bisschen nach unten. Meine aber damit die Nasdaq.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:28:18
      Beitrag Nr. 251 ()
      @tribal

      ich meinte damit, dass hier sicher ein paar sehr gute(hauptberufliche) teilnehmen, sowohl aktiv als auch passiv. es gibt zu diesem thread im net ja auch keine echte alternative mehr.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:34:12
      Beitrag Nr. 252 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:36:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      alle achtung vor den amies, sowas nenne ich einen markt halten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:38:53
      Beitrag Nr. 254 ()
      @unja

      Abwarten ob sie das durchhalten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:39:31
      Beitrag Nr. 255 ()
      der dow steht jetzt genau da, wo er am freitag gestartet ist - der dax war zu dem zeitpunkt jedoch ca. 100 punkte höher als jetzt!! Sieht mir nach gezieltem leerverkaufen des dax durch die amis aus wie im frühjahr 2003

      Erklärt mir das bitte einer!?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:48:19
      Beitrag Nr. 256 ()
      #252 Imoen

      ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:48:38
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ Unja

      Finde nicht das die Amis sich gut halten.Was die Nasdaq betrifft mit 2.2%-

      Dow Jones ja...aber der Dax ist ja ein Hightechindex:laugh:

      Zumindest richtet er sich mehr an der Nase aus.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:48:55
      Beitrag Nr. 258 ()
      @nemo #222

      Ich habe 1995 angefangen und lebe seit ca. 1999 vom meinen Börsengewinnen. Das bedeutet nicht, dass ich öfters richtig liege als die anderen hier.
      Meine Gewinne mache ich definitiv nicht mit Intradaytrading, sondern mehr mit soliden Aktien, die unterbewertet eingekauft, und ein paar WOchen oder Monate gehalten werden. Ganz wichtig ist, das man sich von vornherein überlegt, mit welchem Gewinn man aussteigt, und sich DARAN HÄLT. Und dass man einen großen Bogen um Unternehmen macht, die von Versagern dominiert werden (geführt kann man dazu nicht mehr sagen), wie z.B. Schrempp, Pischetsrieder usw. Ich informiere mich sehr gerne über die Lebensläufe der jeweiligen Manager. Und genauso wichtig ist: Nicht von den Gewinnen anderer beeindrucken lassen, man muss nicht auf jeder Party mitspielen, sonst begibt man sich schnell aufs Glatteis.

      Im Intradaygeschäft sehe ich immer mehr eine wüste Zockerei und sehr viel Manipulationen der Marketmaker (z.B. veränderte Spreads, keine Kurse stellen, angeblch technische Störungen, auffällige Kursbewegungen an Verfallstagen, Höhertaxiern außerhapb der Börsenzeiten usw.). Hinzu kommt: der Spread von 2 Cent ist heftig für Kleinzocker. Wenn man also mit etwas Spielgeld 1000 Scheine kauft bei, sagen wir, 10 Euro Bankgebühren, muss man mindestens 5 Dax-Punkte gutmachen, um 1 Punkt, sprich 10 Euro daran zu verdienen. Im Klartext: meine Bank hat sehr gut bis jetzt daran verdient, bei mir ist es insgesamt bei einer roten Null geblieben, hat mich unterm Strich aber einiges an Nerven und vor allem sehr viel Zeit gekostet.
      Man lernt allerdings auch sehr viel dabei, vor allem über sein eigens Verhalten.

      Besonders interessant finde ich heute als EW-Laie die Ankündigung von Leonardi, dass es bei 3642 vorerst zur Bodenbildung käme. Ich habe es, ehrlich gesagt, überhaupt nicht geglaubt, weder gestern bei der Bärenjagd noch heute bei der Bullenjagd. Nach dem Bruch der 3665 dachte ich, als nächstes testen wir die 3600.
      Und nun stellt sich von Minute zu Minute immer mehr heraus , dass Leo womöglich recht behält (egal ob 3642 oder 3649). Wenn das tatsächlich ein Boden für die nächsten Tage ist, Respekt!!!

      -b2w-
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:48:59
      Beitrag Nr. 259 ()
      jonas sehe ich maximal bis 9860 fallen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:56:47
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ Unja

      http:

      Es gibt beim Dow definitiv noch kein Verkaufsignal.
      So blöd das klingt.

      10000 kann immer noch erreicht werden in ein paar Stunden oder Tagen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:58:22
      Beitrag Nr. 261 ()
      @patrick, wenn dann 10100.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:58:52
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hi,
      seit wann ist die 3650 ein Widerstand.
      Gibt es dazu eine Aussage von Charttechnikern???
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:59:22
      Beitrag Nr. 263 ()
      #258, born2win

      vielen Dank für Deine Ausführung !

      Ich komme derzeit von Aktien zu Os, bzw. Knock Outs.
      Dank System eigtl. gute trefferquote aber zuviele eigene
      "Dummheiten", die jeder hier kennt: stolz, unflexibilität,
      mangelnde Disziplin. Das hat mich schon eingiges gekostet...

      Aber daran läßt sich arbeiten.;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:02:21
      Beitrag Nr. 264 ()
      3654 FDax restlichen shorts entsorgt. Bleibe flat vorerst:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:02:30
      Beitrag Nr. 265 ()
      long bei f-dax 3654, sl. 3646
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:03:29
      Beitrag Nr. 266 ()
      3642 sl raus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:04:21
      Beitrag Nr. 267 ()
      @ Unja

      10100 soll mir auch recht sein.Werden sehen.

      Im Moment rauschts ja runter.

      Nasdaq extrem überverkauft.Bin mal gespannt ob das noch dreht?

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:06:18
      Beitrag Nr. 268 ()
      Dax hält sich nun jedenfalls hervorragend.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:10:56
      Beitrag Nr. 269 ()
      bevor der Dow die 9790 nicht antestet, brauch man an DAX-long nicht zu denken
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:12:07
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ flowtec

      fdax 3652 joop
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:12:55
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die letzten Lows im NDX waren 1314,57 und 1314,97. Die letzten 3 Tagescandles hatten in fast allen Indizes einen Mornigstar gebildet. Im NDX heute einkassiert.
      Kurse unter 1314/5 generieren VK-Signal, Kurse über 1331 bzw. 1347 (SK gestern) ein Kaufsignal. 1314/5 demnach jetzt Widerstand

      Nun wohl Test der 1062 SPX (Lows des Morningstar)

      nmm
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:13:17
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ Heinerle

      Das sehe ich nicht so.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:15:48
      Beitrag Nr. 273 ()
      @tribal#268
      Du bist ja ein richtiger Scherzbold, der DAX rennt von einem Tief zum nächsten, aber "er hält sich hervorragend"
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:15:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Put/Call - Ratio steigt an

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Nach der Eröffnung steigt die Ratio der gehandelten Aktienoptionen jetzt leicht an und zeigt eine Zunahme des bearischen Sentiments. Bei einem Stand von 0,82 wirkt das kurzfristige Sentiment bereits hemmend gegenüber fallenden Notierungen.

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:17:30
      Beitrag Nr. 275 ()
      @ Heinerle

      Ja,bin ich. In Anbetracht der Ausgangslage hält sich der Dax ganz gut.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:20:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      @tribal
      der hat ja auch schon einiges vorweg genommen, heute Mittag war er dafür MEHR als schwach, da war die DOW-Indikation noch bei 9905 und das Tier hat schon bei 3660 gestanden, da darf er sich auch mal ausruhen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:23:43
      Beitrag Nr. 277 ()
      Und nun kommmen die entscheidenden Fragen:
      wie hoch kann der Dow laufen?
      Und wie weit erholt sich die Nasdaq?

      Ölpreis fällt.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:26:28
      Beitrag Nr. 278 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:29:48
      Beitrag Nr. 279 ()
      einstieg in long oder noch zu früh ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:31:52
      Beitrag Nr. 280 ()
      @qwertz890
      Wir stehen an entscheidenden Stellen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:33:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      #278 corsaire

      nach 6/7 roten dürften die Ampeln langsam mal auf grün umspringen


      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:36:01
      Beitrag Nr. 282 ()
      #277 Tribal

      BITTE ALLE Kursziele NUR für die Zwischenkorrektur abgeben

      DOW 10050
      DAX 3780
      Öl Brent 40,50 $

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:36:19
      Beitrag Nr. 283 ()
      #281 von freti1

      Gestern sah es nach Bodenbildung aus. Heute drunter. Nun also neuer Widerstand.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:37:34
      Beitrag Nr. 284 ()
      haltet mich für verrückt,aber meine indi´s sind der
      meinung das der ami heute noch richtig gas gibt.
      und zwar richtung norden.
      werde aber trotzdem nicht im dax long gehen,weil wir uns ja wieder megamäßig in die hosen scheißen.
      :cry::cry::cry:
      werde mal im dow long gehen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:37:53
      Beitrag Nr. 285 ()
      @ Freti

      Thanx

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:39:47
      Beitrag Nr. 286 ()
      Kulicke & Soffa bringen Chipsektor unter Druck

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Kulicke & Soffa, ein Zulieferer der Chipindustrie, hat heute seine Umsatzprognose nach unten angepasst und damit den ganzen Sektor unter Druck gebracht. Das Unternehmen rechnet für das vierte Quartal nur noch mit einem Umsatz zwischen 135 und 165 Dollar, während man zuvor von 175 bis 186 Millionen Dollar ausgegangen war. Die Analystenschätzungen lagen im Durchschnitt bei 186 Millionen Dollar.

      Gespräche mit Kunden hätten ergeben, dass sich die Wachstumsraten im Speicherchipbereich deutlich verlangsamen würden. Dementsprechend stagniere auch der Bedarf nach Packaging-Lösungen und Chip-Testgerät. Man erwarte für das Quartal aber nach wie vor ein positives Ergebnis.

      Kulicke & Soffa Industries brechen an der Nasdaq aktuell um 24,64 Prozent auf 5,29 Dollar ein; ASML Holding verlieren 7,57 Prozent auf 12,70 Dollar, Applied Materials geben 5,74 Prozent auf 15,93 Dollar und die Titel des Chipriesen Intel 2,26 Prozent auf ein Jahrestief von 22,03 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:41:58
      Beitrag Nr. 287 ()
      Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner zur Zeit nicht möglich
      DB Scheine über comdefekt
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:42:29
      Beitrag Nr. 288 ()
      ich glaube die nasdaq wird heute noch gewaltig short "squezen"
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:43:23
      Beitrag Nr. 289 ()
      kann es sein, dass öl mächtig nach oben geschossen ist ?

      der abn shortie steht im chart bei euwax noch bei 5,34 und im geldkurs bei 4,88 (noch nicht im chart enthalten)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:43:33
      Beitrag Nr. 290 ()
      War long drin, aber leider wieder auf Einstand ausgestoppt.
      SL zu eng gezogen:cry:

      System sagt langsam up im Dow. Dax kein Signal, Markt m.m. zu schwach.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:44:40
      Beitrag Nr. 291 ()
      das kann von mir aus den ganzen tag so weitergehen

      52-64 :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:46:39
      Beitrag Nr. 292 ()
      @all Longies

      Bodenbildung abwarten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:46:55
      Beitrag Nr. 293 ()
      @ Qwertz

      Jo, Öl ist wieder abgegangen.Deswegen auch erneuter Rückschlag bei den Aktien.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:46:59
      Beitrag Nr. 294 ()
      abn1ps ölshortie

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:50:30
      Beitrag Nr. 295 ()
      also beim gleichen dowstand wie jetzt 9859, war unser dax noch vor einer stunde 10 punkte höher??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:50:32
      Beitrag Nr. 296 ()
      An alle



      Der link bei mir fürs öl funkt. nicht

      http://util.anonymizer.com/cgi-bin/error.cgi?error=proxyerro…


      Habt ihr einen anderen link?

      Danke

      BCK
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:50:33
      Beitrag Nr. 297 ()
      #289 qwertz Öl up 0,15 vom TT
      im übrigen hat nachdem gestern bereits die Stoch VS gegeben hat nun auch MACD VS bei Brent gegeben

      AN ALLE

      WO SIND DIE KURSZIELE???:confused:???:confused:???

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:51:28
      Beitrag Nr. 298 ()
      Ich seh noch kein longsignal.

      Sox bleibt schwach, Trin bei 1,56 rum.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:51:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      Korrektur Öl jetzt +0,35 vom TT

      ich glaube der Bericht über die US-Lagerhaltung Öl ist raus

      weiss jemand was??
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:51:53
      Beitrag Nr. 300 ()
      für die amis scheint das öl no problem.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:53:02
      Beitrag Nr. 301 ()
      shit
      konnte es nich lassen
      long bei fdax 3650
      ziel fdax 5000
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:54:06
      Beitrag Nr. 302 ()
      Könnte wirklich gerade gedreht haben. ;)
      Warte aber Bestätigung ab bevor ich long gehe.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:55:52
      Beitrag Nr. 303 ()
      Welch ein hin und her beim Öl.Erste Anzeichen von Schwäche?
      Ist wahrscheinlich eh nur Frage der Zeit wanns beim Öl mal kräftig runtergeht.
      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:56:07
      Beitrag Nr. 304 ()
      öl müßte wieder stark gefallen sein. shortie bei 5,28 !!
      was für ein yoyo
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:57:21
      Beitrag Nr. 305 ()
      @ andimaus

      warte ich leg noch einen drauf

      5002,5 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:57:29
      Beitrag Nr. 306 ()
      und tschüss fdax 3663
      man ist das ein geiler long tach

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:58:52
      Beitrag Nr. 307 ()
      #303 TRIBAL

      ist unser Kurszielspiel schon vorbei, bevor es angefangen hat:confused:

      freti1:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:59:07
      Beitrag Nr. 308 ()
      70,5 und danke
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:59:41
      Beitrag Nr. 309 ()
      Brent aktuell auf TH ????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 16:59:41
      Beitrag Nr. 310 ()
      shit zu früh:
      :mad::mad::mad:


      hätte doch auf die 5000 warten sollen
      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:00:34
      Beitrag Nr. 311 ()
      Das Beste wäre wenn Amiland noch grün wird.Dann muss der Dax mal wieder hinterher morgen.

      9900 im Dow muss allerdings erst mal wieder genommen werden.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:00:38
      Beitrag Nr. 312 ()
      ölshortie jetzt bei 5,46 !!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:01:03
      Beitrag Nr. 313 ()
      dow erreichte soeben 9900
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:01:50
      Beitrag Nr. 314 ()
      Wenn man sich das so ansieht fragt man sich ob das wirklich wahr ist.

      Longs bleiben:laugh:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:01:58
      Beitrag Nr. 315 ()
      #dajo
      hamm wir was verpasst??????
      kann ja wohl nich war sein
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:03:12
      Beitrag Nr. 316 ()
      #312qwertz

      hallo,

      steht mein Moni aufm Kopf oder Deiner, habe zwar kein Ölshorts aber Öl steigt und Deine Shorts auch ????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:03:29
      Beitrag Nr. 317 ()
      und wieder mal hatte leo recht,

      abwärtswelle bis 3640 - 32

      jetzt die welle bis 3740 ca.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:03:31
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ein gigantischer short-squeeze. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:03:39
      Beitrag Nr. 319 ()
      grad vor 5 min long gegangen im DAX bei 3649 und Bauklötze gestaunt, wie perfekt das Timing war :D. Zum Glück auch parllel die Nasi100-shortposi von gestern glattgestellt.

      Hat irgendwer Info warum es jetzt so heftig reagiert? Na gut, mir solls recht sein:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:04:52
      Beitrag Nr. 320 ()
      könnte mir mal einer mein posting #284 um 16.34
      um die ohren hauen.
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:05:16
      Beitrag Nr. 321 ()
      #311 tribal

      so die 9900 hast Du nun schon mal

      Hast Du wenigstens Ziel . DOW, DAX, ÖL?????

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:05:19
      Beitrag Nr. 322 ()
      öl geht ordentlich in den keller...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:05:32
      Beitrag Nr. 323 ()
      ölshortie bei 5,75 !!!

      wahnsinn. öl müßte demnach mächtig in den keller gerauscht sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:05:34
      Beitrag Nr. 324 ()
      Öl kackt ab.

      Vielleicht deswegen und wohl shorteindeckungen

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:05:41
      Beitrag Nr. 325 ()
      Dow-Future hat gleich das Gap geschlossen.
      Kann sich alles schnell wieder ändern
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:06:08
      Beitrag Nr. 326 ()
      @ andimaus

      nö, denke nicht, den der sinn liegt nicht darin immer das maximum zu traden.

      es gibt ja auch noch die andere richtung :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:06:10
      Beitrag Nr. 327 ()
      Öl jetzt fast wieder auf TT, schön brav so
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:08:10
      Beitrag Nr. 328 ()
      @ Freti
      Dow 10000
      Dax 3720-40
      Öl?????38????

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:09:20
      Beitrag Nr. 329 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:09:26
      Beitrag Nr. 330 ()
      nun haben wir die verantwortlichen beim Öl
      Lagerbestände US-Öl gefallen, JoJo springt nach oben

      im Anschluß Saudi`s bestätigen mehr Öl bei bedarf fördern zu wollen, JoJo fällt wieder nach unten
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:09:54
      Beitrag Nr. 331 ()
      Ich krieg noch nen Knall :mad::mad:

      Naja eigentlich bin ich ja froh, dass es Nordwärts geht :D:D

      Bin heute früh rein in nen Long und den ganzen Tag drin geblieben. Hatte schon Angst, dass es ein fettes minusgeschäft wird.

      Nun hoff ich auf 3680 und dann nochmals die 3700

      Heut hätt man richtig viel Gewinne machen können mit Schrotts.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:10:53
      Beitrag Nr. 332 ()
      #326 dajo

      mensch dajo du sollst doch nich so dolle schieben?!? oder hab ich die handbremse vergessen?:laugh:

      gruß sirrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:10:57
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ärgerlich! WKN SAL4NG für 0,52 zum Kauf eingegeben. Kaum habe ich das Handelspasswort eingegeben, rauscht das Ding hoch bis 0,92. Tja, Limit verpasst. Schnell müsste man sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:14:37
      Beitrag Nr. 334 ()
      nun schaut euch dieses öl an (hier ölshortie abn1ps). preisverlauf in etwa umkehrung

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:14:45
      Beitrag Nr. 335 ()
      Trenne mich nun von 50% Longs

      KK bei 3650.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:16:19
      Beitrag Nr. 336 ()
      #328 tribal

      DANKE,

      2 KZ haben wir nun schon

      meint Ihr wir kriegen 18 zusammen für ne Kleine Bundesliga ?

      freti1

      P.S. sollte die was geben, wäre es schön wenn einer die ziele festhalten könnte - muss jetzt gleich leider weg - damit wir anschließend beim sieger die Meisterfeier starten können.
      Denke mal das die entsprechenden Ziele ende dieser, spätestens anfang nächste Woche erreicht sind
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:17:06
      Beitrag Nr. 337 ()
      Brent nun schon unter 42
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:17:32
      Beitrag Nr. 338 ()
      wenn das öl weiter so stark fallen sollte, dann müssen wir unseren abwärtstrend neu definieren.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:18:17
      Beitrag Nr. 339 ()
      @ Freti

      Finde auch Schade das so wenig Resonanz.Als ob es so schlimm ist mal daneben zu liegen wenn man es denn tut.
      Anders kann ich mir das nicht erklären.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:19:48
      Beitrag Nr. 340 ()
      Deni frisst ´nen Besen wenn Jonas heute nicht grün schließt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:24:21
      Beitrag Nr. 341 ()
      #339 Tribal

      Na ja wenn keiner mit macht haben wir auch nicht soviel zu verwalten.
      Hoffe nur Du wohnst nicht so weit weg -falls ich verlieren sollte-, wegen der Meisterfeier;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:24:44
      Beitrag Nr. 342 ()
      der sox sieht wirklich pervers aus - wenn das kein ausverkauf ist, weiss ich auch nicht mehr...

      grüße sirrick:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:27:10
      Beitrag Nr. 343 ()
      @ Freti

      Schaun wir mal.Ansonsten ne PC Meisterfeier.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:27:48
      Beitrag Nr. 344 ()
      SOX 11:26:25

      370.53

      -22.43

      Fett... mal sehen wie lange das gut geht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:31:25
      Beitrag Nr. 345 ()
      kann mir einer bitte erklären, warum coba plötzlich zur rakete wurde ?

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:32:14
      Beitrag Nr. 346 ()
      #343 o.k.

      so schönen abend noch allen und bis morgen

      Bin jetzt weg

      freti1
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:34:04
      Beitrag Nr. 347 ()
      #345 von qwertz890

      MLP ist nicht mehr im DAX :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:35:09
      Beitrag Nr. 348 ()
      @ Qwertz

      Technisch rounding Bottom,break der Begrenzung und Up.

      Wie weit das dann läuft ist allerdings nicht vorherzusagen.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:35:18
      Beitrag Nr. 349 ()
      Heute ist ein sehr sehr sehr merkwürdiger Tag...

      tausend tolle Sachen gibt es überall zu sehen, manchmal muss man fragen um sie zu verstehen... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:37:14
      Beitrag Nr. 350 ()
      @all

      wann kommt überhaupt das beige book der fed?

      da wirds wohl noch einmal volatil werden, weil der ausblick dort beschrieben wird...

      sirrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:38:25
      Beitrag Nr. 351 ()
      Bleibe long
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:39:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      ich glaub ich krieg einen Fön !

      long um 16:30 ausgestoppt und nicht mehr nachgekauft, da
      zu nervös und das up verpaßt, trotz neuem Signal.

      Börse kann sehr hart sein.

      Mach für heute Schluß

      bis morgen,
      grüß euch

      Nemo
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:39:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      Im Dow fehlt noch ne 5.

      http:

      Sollte bald starten (Chart hinkt)

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:47:03
      Beitrag Nr. 354 ()
      Bei 3.680 war das 50%-Retr. vom Abstieg 3.722-3.636.
      Das sollte m.M.n. die 4 gewesen sein.

      Nun die 5 runter? Bei Extension sehe ich ein Potential von 200 Punkten, d.h. 3.480.

      Meinungen?

      Mety
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:47:17
      Beitrag Nr. 355 ()
      jonas 10000, schließ ich nicht mehr aus.

      schaut mal den nasdag an, dann wisst ihr was heute noch passiert.

      die luft nach unten dürfte sehr dünn sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:48:42
      Beitrag Nr. 356 ()
      Guten Abend zusammen!

      flowtech hatte bisher Recht behalten mit seinen Kurszielen!! Gute Arbeit:)

      Allerdings kann ich mich überhaupt noch nicht mit long Scheinen anfreunden. Irgend etwas fehlt hier doch noch!! Wo ist denn der Ausverkauf bitte schön??!! Oder gibt es doch keinen!!

      Wie auch immer - ich sehe hier noch nicht den Boden erreicht. War für die Bullen zu einfach! Glaube dies erst mit Kursen weit über 3800 und das länger als 2 Wochen.:cool:

      Schönen abend noch
      Mein Zock von gestern ging leider in die Hose / aber die Richtung hat dennoch gestimmt. Alles in allem werden wir heute wohl ne Menge Geld verdient haben! Dann schläft es sich auch besser:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:48:55
      Beitrag Nr. 357 ()
      Hält die 9880 im Dow-Future oder nicht?

      two Bier or not two Bier (Shakesbier)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:49:27
      Beitrag Nr. 358 ()
      unja, jezt haben wir die gleiche Richtung! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:50:02
      Beitrag Nr. 359 ()
      5 läuft nun..Ziel 9940.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:58:17
      Beitrag Nr. 360 ()
      #354 Mety

      Warum sollte die v noch ausstehen ? Denke eher, wir
      korregieren gerade 3911-3637, also up bis 3702/3742.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:59:00
      Beitrag Nr. 361 ()

      ew - einschätzung (mittwoch 10.08.03) donnerstag 11.08.04

      kurzfassung:

      update der einschätzung vom 09.08.04

      die welle I sollte im bereich 3636 generiert worden sein,
      derzeit wird demnach die welle II gebildet, für diese
      welle sind folgende kursziele relevant, 3672 (bereits überschritten),
      3683 und 3694, an einer dieser marken sollte dann die
      welle III starten, das kursziel sollte bei 3577 generiert werden,
      anschliesend sollte die welle IV bis in den bereich ca. 3599 > 3602 > 3604
      korrigieren, die welle V sollte dann ein kursziel im bereich ca. 3563/60 generieren.

      hinweis:
      bei kursen > 3695 ist erhöhte aufmerksamkeit bezgl. der wellenstrukturen
      erforderlich, bei kursen > 3731 ist das szenario ungültig.

      andere ausdehnungen sind möglich.

      aber alles zu seiner zeit.

      alle angaben ohne gewähr, der inhalt der einschätzung gibt die meinung des verfassers wieder

      allen viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:59:04
      Beitrag Nr. 362 ()
      #359 ist hinfällig wenn 9885 nach unten gebrochen wird.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:01:48
      Beitrag Nr. 363 ()
      @358antoinette

      soso, kaum ist man mal weg und schon gehts bergauf.

      wenn nasdag seine beiden gaps zumacht, steht der jonas bei 10100.

      dat wird noch interessant heute.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:02:36
      Beitrag Nr. 364 ()
      @359 patrick,

      da macht er nicht halt.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:03:59
      Beitrag Nr. 365 ()
      @ Unja

      We will see.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:06:58
      Beitrag Nr. 366 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:09:04
      Beitrag Nr. 367 ()
      Hebelzertifikate Umsatzspitzenreiter

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:09:53
      Beitrag Nr. 368 ()
      long bei f-dax 3676,50 sl. 3662
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:10:21
      Beitrag Nr. 369 ()
      Sieht nicht gut aus im Dow fur longies
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:11:20
      Beitrag Nr. 370 ()
      Szenario 9940 erst mal dahin.

      Öl steigt wieder:laugh:

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:14:37
      Beitrag Nr. 371 ()
      mannomannn
      calls vorhin zu früh gegeben,dafür zu früh in puten
      eingestiegen, schon 14 ticks hinten gewesen 2 ticks vor sl
      puten bei 72,5 gegeben mit 3 ticks plus raus
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:14:41
      Beitrag Nr. 372 ()
      #366 von Cavemen

      Schöner Chart, besonders die Struktur ab dem 04/02.

      Habe ich so bisher nie gesehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:14:55
      Beitrag Nr. 373 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:21:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      #373 Imoen
      hättest du mal bitte den link für die seite
      und was bedeutet nochmal TRIN hab´s vergessen
      hab alzheimer naja mit 84 darf man das
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:21:39
      Beitrag Nr. 375 ()
      weiss jemand, wann das beige book veröffentlicht wird?

      vielen dank:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:21:43
      Beitrag Nr. 376 ()
      http://www.askchart.com/

      schöne Charts und RT Kurse... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:23:53
      Beitrag Nr. 377 ()


      Neely 8-30
      Construction of Complex Polywaves

      Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:24:29
      Beitrag Nr. 378 ()
      alle longs geschmissen

      danke leo,

      hast mich vor einer dummheit bewahrt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:24:52
      Beitrag Nr. 379 ()
      @andimus

      Hab ich von godmode.

      Trin zeigt unterm Strich an ob mehr Geld in steigende oder fallende Aktien fliesst.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:27:02
      Beitrag Nr. 380 ()
      Bin nun auch weg

      Bis dann.

      Patrick
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:27:39
      Beitrag Nr. 381 ()
      Achtet auf die 9880 im Dow-Future.
      Muss jetzt meine karge Freizeit noch nützen.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:28:44
      Beitrag Nr. 382 ()
      wurde nur der squezze abgearbeitet
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:29:38
      Beitrag Nr. 383 ()
      Dann bin ich derzeit wohl der einzige longie???:cry:
      Noch halte ich;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:31:40
      Beitrag Nr. 384 ()
      #379 Imoen
      danke
      ich nix andimus sondern andimaus,oder hast du ein poster von mir
      :laugh::laugh::laugh:
      d.h.bei + 2.43 im dow fließt mehr geld in steigende aktien,oder???
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:33:45
      Beitrag Nr. 385 ()
      Keiner will Intel-Aktien, liegen wie Brot aus der Vorwoche. ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:33:57
      Beitrag Nr. 386 ()
      antoinette
      du warst der einzige grund warum ich meine puten
      geschmissen habe,nachdem ich gesehen habe das du long bist.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:35:52
      Beitrag Nr. 387 ()
      @andimaus

      Umgekehrt, je höher der Trin, desto mehr Verkaufsdruck.

      Wobei für mich hohe Bereiche erst ab c. 2 rum anfangen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:38:01
      Beitrag Nr. 388 ()
      Gap-closing im DOW-Future, nicht ausgeschlossen???
      9800-9820 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:38:46
      Beitrag Nr. 389 ()
      @ viagra1

      Muss jetzt meine karge Freizeit noch nützen.

      Wie darf ich das verstehen?:rolleyes:

      ist das die zeit bis die Wirkung nachlässt, welche ich aus deinem Usernamen ableite??:eek::eek:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:39:59
      Beitrag Nr. 390 ()
      @andimaus

      hoffentlich rächt sich das jetzt nicht!:(
      Weiß auch nicht so recht, aber irgendwie leuchtet mir ein short gerade überhaupt nicht ein. Vielleicht brauche ich ja das berühmte Lupenglas!:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:40:08
      Beitrag Nr. 391 ()
      #387 Imoen
      joop hab´s geschnallt( Hoffentlich )



      bleibe flat, aber online da flatrate,sturmfreie bude
      ran an die playse
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:42:54
      Beitrag Nr. 392 ()
      #390
      aber so wie ich dich einschätze hast du schon ein paar
      ticks auf der habenseite und mit sl abgesichert.
      das ist keine frage sondern sicher eine tatsache.
      ;):kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:46:57
      Beitrag Nr. 393 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 18:47:28
      Beitrag Nr. 394 ()
      Leider rund 45 min delay
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:00:57
      Beitrag Nr. 395 ()
      #394

      bei 45 wird wohl nicht schluß sein:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:03:28
      Beitrag Nr. 396 ()
      ich bin auch raus für heute, kann glücklicherweise nun doch sehr positive bilanz ziehen. 3/5 trades positiv und guten rein gewinn gemacht. hatte alle großen bewegungen komplett abgefischt. schön, sowas passiert selten. aber manchmal ist das bauchgefühl eben besser als der verstand. werde noch etwas beobachten und mitlesen. aber ansonsten verabschiede ich mich für heute von euch.
      gestern verlust trinken und heute über gestern lachen und dabei trinken ;)

      naja ganz so schlimm bin ich dann doch nicht. :laugh:

      also bis morgen.

      den investierten noch viel glück/erfolg

      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:05:07
      Beitrag Nr. 397 ()
      @ antoinette

      du hast ein durchhaltevermögen, ich glaubs machmal net :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:05:47
      Beitrag Nr. 398 ()
      Leerverkaufsanteil Dow Jones / S&P 500

      33,1% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 66,9% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 33,6%.


      S&P 500 Index

      39,4% geshortete/leerverkaufte Aktien versus 60,6% "echte" Verkäufe.

      Der 30-Tage Durchschnitts-Anteil der geshorteten Aktien liegt aktuell bei 39,7%.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:09:23
      Beitrag Nr. 399 ()
      @dajo
      ..aber mit Bauchschmerzen diesmal. 50% longs gerade aus Sicherheit bei FDax 3685,5 gegeben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:16:19
      Beitrag Nr. 400 ()
      #397 von dajo

      dajo, ich sage es ja

      hardcore-traderin

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:17:23
      Beitrag Nr. 401 ()
      #399 von Antoinette

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:19:05
      Beitrag Nr. 402 ()
      Motorola-Bilanz in der Kritik

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Motorola hat heute in einer Pflichtmitteilung gemeldet, möglicherweise auf einer Steuerschuld von rund 500 Millionen Dollar zu sitzen, sofern eine Interpretation des Internal Revenue Service die Oberhand gewinnen würde. Demnach habe das Unternehmen zwischen 1996 und 2000 1,4 Milliarden Dollar mehr verdient, als ausgewiesen worden war. Man stimme aber mit der Sichtweise des IRS nicht überein und werde die eigene Darstellung entschlossen verteidigen.

      Daneben legte Motorola dar, dass der IRS ähnliche Schlüsse auch aus den Bilanzen seit 2001 ziehen könne. Auch dies könne einen materiellen Effekt auf die Liquiditätsausstattung und die Ergebnisse der Zukunft haben. Die Agentur hatte das Unternehmen bezichtigt, vor allem in Zusammenhang mit Transaktionen zwischen unternehmenseigenen Abteilungen seine Umsätze zu niedrig ausgewiesen zu haben.

      Die Motorola-Aktie rutscht in den USA derzeit 4,62 Prozent auf 14,44 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:20:36
      Beitrag Nr. 403 ()
      Just in time und die Märkte bekommen nochmals die Kurve ein Stück hinauf,um die Shorties zu küssen.


      News - 11.08.04 18:56

      Saudi-Arabien schraubt den Ölhahn auf

      Saudi-Arabien kann die Ölförderung nach eigenen Angaben um zusätzlich 1,3 Millionen Barrel Rohöl pro Tag erhöhen - falls nötig. Diese Ansage könnte zu einer Entspannung an den Weltmärkten beitragen.

      Der saudi-arabische Ölminister Ali Naimi sagte am Mittwoch, sein Land sei in der Lage, seine Fördermenge unverzüglich in dieser Größenordnung zu erhöhen. An den Aktienmärkten wirkten sie bereits positive. Der halbierte am Mittwoch seine Verluste nachdem die Äußerungen bekannt geworden waren. Der Ölpreis hatte in den vergangenen Wochen immer neue Höhen erklommen und die Furcht genährt, das Wirtschaftswachstum könne sich deshalb abschwächen.


      Barrel-Preis fast 45 $


      Am Mittwoch stieg der Barrel-Preis (159 Liter) an der New Yorker Börse auf 44,61 $. Die Preise sind so hoch wie seit 21 Jahren nicht mehr. Gründe sind die Angst vor Terrorangriffen, Störungen in der irakischen Ölförderung, die Yukos-Krise in Russland, aber auch der zunehmende Verbrauch vor allem in den asiatischen Wachstumsregionen.

      Nach Angaben von Naimi hat Saudi-Arabien seine Produktion täglich um eine Millionen Barrel gesteigert. Der Staat ist das größte Förderland innerhalb der Opec. Eine Erhöhung der Quote um 1,3 Millionen würde einem Plus von 13 Prozent entsprechen.

      Allerdings hatte die Opec in den vergangenen Tagen äußerst widersprüchliche Angaben gemacht. Ihr Sprecher Purnomo Yusgiantoro hatte am 3. August gesagt, eine schnelle Anhebung der Fördermengen durch die Opec-Staaten sei nicht möglich - auch nicht durch Saudi-Arabien.

      Naimi ließ sich nun mit den Worten zitieren, Politik des Königreiches sei es, die Wünsche aller Kunden internationaler Ölfirmen zu bedienen. Ziel Saudi-Arabiens und der anderen Opec-Staaten sei es, die Stabilität des Ölmarktes zu sichern und einen Ölpreisanstieg zu verhindern, der die Nachfrage und die Weltwirtschaft negativ beeinflussen könnte.

      Quelle: Financial Times Deutschland

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:21:12
      Beitrag Nr. 404 ()
      short bei 3684,5 f-dax ziel 3666 sl. 93
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:25:05
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Leo,dajo

      Kennt ihr das, wenn man ein saublödes Gefühl in der Magengegend hat und trotzdem irgendwie denkt, dass man glaubt, dass es eigentlich noch in die gedachte Richtung muss? Deshalb und nur deshalb noch mit Restposi long.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:27:41
      Beitrag Nr. 406 ()
      @ flowtec

      nein

      (III) -3 - III - iii
      iii` ..... 3636
      iv` 3636 - 3672 > 3683 > 3694 ?
      v` ... 3563 < 3560?


      in der überarbeitung am wochenende wurde ein
      kursziel von im bereich ca. 3581 < 3535 < 3521 errechnet ...

      das update von heute ist mit den generierten kursen
      weiter gerechnet und ergibt die kursziele 3563 < 3560?

      der rest wie im posting

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:29:08
      Beitrag Nr. 407 ()
      #405 von Antoinette

      ob ich das kenne, na klar ...

      dann stehe ich von meinem arbeitsplatz auf
      und koche mir einen tee, anschliessend
      selektiere ich dann neu ...

      hilft aber nicht immer ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:32:42
      Beitrag Nr. 408 ()
      @ antoinette

      ich versuche net zu denken, geht aber auch meist in die hose :cry:

      aber 85,5 waren gut, vielleicht noch 88

      ach was weis ich denn schon, bin ja nicht jesus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:36:00
      Beitrag Nr. 409 ()
      Schade! S/L hat bei FDax 3682 gegriffen. Flat und warte ab. Möchte nicht wissen , wie ich mir wo hin kneife, wenn mein Kursziel nach oben noch erreicht wird.:(
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:50:49
      Beitrag Nr. 410 ()
      unja, bleibst du über Nacht short?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:01:58
      Beitrag Nr. 411 ()
      pünktlich um 20.00 beginnt der downmove
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:03:43
      Beitrag Nr. 412 ()
      unja

      allein mir fehlt noch!!! der Glaube.:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:05:53
      Beitrag Nr. 413 ()
      @41effe2

      frag mich um 21.45uhr, da kann ich dir das sagen, vielleicht bleibe ich dann übernacht long in kakao, ist heute nacht 24$ gestiegen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:10:06
      Beitrag Nr. 414 ()
      Entweder Dow und Nasi dreht jetzt, oder unja hat recht. Bin noch flat:)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:13:37
      Beitrag Nr. 415 ()
      angetestet und abgeprallt. Long ist noch nicht Geschichte;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:13:57
      Beitrag Nr. 416 ()
      #413 Danke unja, Dow kommt jetzt langsam zurück:D

      Ich denke heute schlechter Dow und Nasdaq und es wird morgen einen Ausverkauf geben. V-Dax ist jedenfalls erst bei 22. Nur so ein Bauchgefühl. (kann bekanntlich täuschen:()

      effe
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:22:58
      Beitrag Nr. 417 ()
      Dieses Gedümbel ist vielleicht langweilig. Versuch der Stabilisierung.

      Nachfolgende Punkte sollten eigentlich Trigger sein weiter aufzusteigen?
      Sehr schwer einzuschätzen, was passiert.

      1. Gold kommt zurück,
      2. Öl kann von Saudis geliefert werden,
      3. CBOE OIL INDEX fällt und ist auf Tagestief, von 356 auf zur Zeit 323 gefallen,
      3. Euro / Dollar bei 1,2213

      Da einzig das hohe Öl zur Zeit verhindert, dass der überverkaufte Zustand nicht durch eine Gegenreaktin angegangen wird, ist es gefährlich was passiert, wenn Öl wirklich kurzfristig zurückkommt.

      Was denkt Ihr Alle???
      Danke für Antwort!!!


      11.08. 19:51
      Gold: DURBAN - Eindeutiger Trigger ist durch!
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Durban Roodeport (DROOY) : Kursstand: 1,56$ (-12,35%)
      Wochenchart seit 11.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

      Kurz-Kommentierung: Die benannte Sell-Triggermarke bei Durban Roodeport bei 2,21$ wird in dieser Woche nach unten durchbrochen. Das mittelfristig fallende Dreieck wird damit regelkonform nach unten aufgelöst, der Kurs bricht entsprechend deutlich ein. Kurzfristig ist DROOY bereits klar überverkauft, mittelfristig muss hier aber durchaus mit weiter fallenden Notierungen bis in den Bereich 0,75$ gerechnet werden.

      :cool:;):cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:25:18
      Beitrag Nr. 418 ()
      #411

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:26:42
      Beitrag Nr. 419 ()
      Solange der SOX es heute nicht schafft dynamisch und deutlich über die 370 zu gehen, denke ich nicht mal mit einer Arschbacke momentan an long.

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:34:27
      Beitrag Nr. 420 ()
      @antoinette

      wir haben beide nicht recht der dümpelt weiter seitwärts.

      denke aber er bricht irgendwann aus dem dreieck nach unten aus.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:37:34
      Beitrag Nr. 421 ()
      clude öl wird die 45$ heute auch noch knacken, sieht zumindest so aus.

      soll jetzt machen was es will, bleib short.

      geh mal ne stunde an die frische luft
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:41:26
      Beitrag Nr. 422 ()
      Hallo,

      was glaubt ihr eigentlich, was passiert, wenn der Dow einfach nur weiter dümpelt und die 9900er Marke hält. Dann müsste der Dax doch morgen, da er heute übertrieben stark gefallen ist steigen, oder nich.

      Ich bin long und kämpfe mit mir nich zu verkaufen. Wäre jetzt gerade +/- 0

      Gruss phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:44:21
      Beitrag Nr. 423 ()
      ich schätze mal, dass der DAX morgen so oder so fällt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:47:45
      Beitrag Nr. 424 ()
      Der Dax eröffnet morgen bei 3650-3660 und fällt dann weiter ab! :look:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:49:08
      Beitrag Nr. 425 ()
      denkt an das szenario von leonardi, das vberherige kurziel hat auch gestimmt. also würde ich jetzt nicht mehr unbedingt mit dem long spielen... ich bin wieder short eingestllt kz richtung 3500.
      aber ich bleibe heute flat, werde mich morgen positionieren und tradertoms meinung interessiert mich auch noch sehr.

      wenn du nicht weißt was du machen sollst, dann setze knappen SL und fertig.. ist die wahrscheinlichkeit da und der verlust gering
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:55:15
      Beitrag Nr. 426 ()
      @phil

      Wenn du kurz vor Feierabend immer noch bei +/- Null bist würd ich den Scheiss raushauen.

      Die Nacht ist lang und morgen ist ein neuer Tag.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 20:59:44
      Beitrag Nr. 427 ()
      dow wird m.E. auf TH schliessen

      (nur meine Meinung)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:02:23
      Beitrag Nr. 428 ()
      Nabend zusammen...

      Oni meinte doch gestern wir werden voraussichtlich heute
      eine letzte Downwave sehen im Bereich 3630+ und danach
      sollte ein mehrtägiger Bounce starten voraussichtlich....
      Meiner Meinung nach lag er bisher nicht besonders verkehrt, deswegen würd ich mich vielleicht nicht zu sehr
      auf Leo´s angekündigte Downwave versteifen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:03:01
      Beitrag Nr. 429 ()
      O.k.

      danke für die Meinungen. Wrf das jetzt noch ein bisschen beobachten, aber irgendwie fühle ich mich gerade ganz gut mit meinen Longs. Der Dow ist stark trotz Öl und ich sehe den Einbruch nich so ganz. Im Gegenteil! Scheint ne Menge eingepreist bei den Amis...

      Verkaufe, wenn kurz vor 22 Uhr unter 9920.

      Gruss phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:07:13
      Beitrag Nr. 430 ()
      überlegt doch mal....

      dax am Di ca. + 30 P und heute ca. - 41 P.
      macht zusammen = - 11 P

      dow gestern + 130 P. und heute aktuell - 15 P.
      macht zusammen = + 115 P.

      m.E. taxen die emis´den dax zu tief

      überlege, ob ich über nacht long bleiben soll ???


      meinungen ????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:08:55
      Beitrag Nr. 431 ()
      @ az-maya

      meine Rede!

      phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:09:53
      Beitrag Nr. 432 ()
      noch 7 punkte dann isser grün! :)

      phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:10:51
      Beitrag Nr. 433 ()
      @cosmic

      Versteifen tut sich bei mir nur dann und wann mal ein bestimmtes Körperteil.:O

      Und das auch nur temporär.:laugh:

      Der Rest akzeptiert das was der Markt macht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:10:56
      Beitrag Nr. 434 ()
      dow nun nur noch 4 P. im minus

      und emi´s taxen dax 3684 (SK 3678)

      m.E. ein Witz.....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:13:50
      Beitrag Nr. 435 ()
      imoen

      Sox über 370. Schon strong long? :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:14:38
      Beitrag Nr. 436 ()
      #434 von az-maja


      ich verstehe das jetzt nicht. Wenn du der Meinung bist der DAX ist unterbewertet dann geh doch long. Wo ist das Problem ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:16:51
      Beitrag Nr. 437 ()
      cavemen


      ich bin long....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:16:55
      Beitrag Nr. 438 ()
      @cosaire

      Keine veranlassung dazu.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:21:13
      Beitrag Nr. 439 ()
      Um 17,30 Uhr bei Dax-Schluss stand der Dow doch bei ca. 9910 und jetzt 0,2 % höher! Macht nen Dax von 3685. Also iss auch nix unterbewertet!


      Eher war um 17,30, nachdem der Dow ne Weile hochging, etwas Euphorie zum Schluß drin, daß der Dow jetzt richtig losmarschiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:26:10
      Beitrag Nr. 440 ()
      m.E. setzt Morgen im dax die techn. Erholung ein, die u.U. 2-3 tage
      dauern kann

      daher werde ich wohl long bleiben
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:31:36
      Beitrag Nr. 441 ()
      Also ihr könnt sachen was ihr wollt der Put Basis 3900 den ich bei 3649 vertickt habe, wird einfach nicht billiger.

      Selbst wo der Dow jetzt 7 Pkt im Plus war???

      Also muss wohl doch teuer kaufen.

      Die taxen find ich dennoch komisch.

      Nehme wohl nur halbe Portion Puten!!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:37:18
      Beitrag Nr. 442 ()
      Kleine Pos. shorts riskiert.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:40:55
      Beitrag Nr. 443 ()

      nmm
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:44:18
      Beitrag Nr. 444 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:44:32
      Beitrag Nr. 445 ()
      Amis verarschen uns, heute früh schon gesagt.

      Aber trotzdem die frage: long behalten oder komme ich morgen wieder günstiger zum zug?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:48:49
      Beitrag Nr. 446 ()
      Jeder ist
      - sein eigener Henker
      oder
      - seines Glückes Schmied.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:54:00
      Beitrag Nr. 447 ()
      Weiß jemand, ob`s heute nachbörslich wichtige Zahlen gibt?

      Danke für ne Antwort

      phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:54:06
      Beitrag Nr. 448 ()
      Die emis verarschen uns auch; habe mich gerade entschlossen bei 1,66 aus long rauszugehen bei dow 9926 und jetzt haben sie bei dow 9922 1,72 getaxt (realtimedaten)
      Was soll der Schei..?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:55:41
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ne gut das ich keine Puten gekauft habe.

      Jetzt ziehen sie den Dax hoch.

      Also wenn das so bleibt und der Nasi Future steht morgen nur 1 Pkt im plus, stehen die Daxtaxen 12 Pkt höher,

      Wenn Future minus, kann man sich immernoch einshorten mit engerem Schein,

      Also bis morgen!!
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:58:58
      Beitrag Nr. 450 ()
      Es ist war geich schluß, aber die shorts
      halte ich über nacht.
      radio2
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:04:31
      Beitrag Nr. 451 ()
      longs bleiben über Nacht liegen. Allen gute Nacht!

      phil
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:07:32
      Beitrag Nr. 452 ()
      451# hast ja nur konsequent gehandelt, war aber knapp
      habe jetzt noch shorts, weils morgen natürlich runter geht.
      Ansonsten war es eher ein grausamer Tag
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:10:04
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ölpreis steigt zum Abend hin wieder an

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      US-Leichtöl verteuerte sich heute zu Handelsschluss erneut und stieg um 28 cents auf $44.80 an der New York Mercantile Exchange. Zuvor war ein Intradaytief bei $43.30 erreicht worden. Händler zeigten sich jedoch im Handelsverlauf weiterhin besorgt um mögliche Lieferengpässe aus Russland, dem Irak und Venezuela. Nur temporär sorgte die Nachricht aus Saudi Arabien, die Fördermengen könnten um zusätzliche 1.3 Millionen Barrel angehoben werden, für Kursrückgänge bei den Öl-Futures an der NYMEX.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:12:36
      Beitrag Nr. 454 ()
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:21:21
      Beitrag Nr. 455 ()
      Wer wollte doch gleich einen Besen fressen, wenn der Gau Jones heute nicht grün schließt??? :laugh:

      Könnte aber immerhin ein sehr leckeres asiatisches Chilli-Sößchen dazu anbieten :D Dann geht der Besen vielleicht leichter runter :laugh:

      Und ich Idiot hab meinen 706650 mit lumpigen 12 Ticks nach Gebühren "verschenkt" :cry:

      Na ja, vielleicht sind die Futures ja Morgen wieder schön rot, dann drückt der dumme deutsche Michel wieder ordentlich auf den Verkaufsknopf :laugh:

      Wünsche allen noch einen schönen Abend

      CK
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:25:29
      Beitrag Nr. 456 ()
      stell grad fest, dass ich 100 % cash bin

      Was denn nu ?

      Hat jemand nen guten tip?

      Die Börsenlage ist wirklich verhext, so lange es keine entspannung beim öl gibt
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:27:44
      Beitrag Nr. 457 ()
      @plautkraut

      Morgen kommen Daten en masse, der tag dürfte auch recht volatil werden.

      Da kannste noch genug einsetzen.:laugh:

      Wirtschaftsdaten

      Lagerbestände US-Industrie, Juni, 14:30 Uhr, zuletzt: 0.4%, Prognose: 0.7%

      Ausfuhrpreise, 14:30 Uhr, Juli, zuletzt: -0.1%
      Importpreise, 14:30 Uhr, Juli, zuletzt: 0.00%

      Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung, 14:30 Uhr, Vorwoche, zuletzt: 336.000, Prognose: 340.000

      Einzelhandelsumsätze, Juli, 14:30 Uhr, zuletzt: -1.1%, Prognose: 1.2%

      Quartalszahlen US

      Agilent Technologies Inc.
      0.28

      BEA Systems
      0.07

      Dell, Inc.
      0.31

      LightPath Technologies

      Quartalszahlen Europa

      ACG Advanced Component Group Aktiengesellschaft-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      AMB Generali Holding AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Carl Zeiss Meditec AG-Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      Augusta Technologie AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Basler AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      BayWa AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Beate Uhse AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      ce CONSUMER ELECTRONIC AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      CEAG AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      CyBio AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      DCI Database for Commerce and Industry AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Deutsche Lufthansa AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Deutsche Telekom AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Drägerwerk AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      FJH AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      GFT Technologies AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      GRENKELEASING AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Hannover Rückversicherung AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      IM Internationalmedia AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Jetter AG-Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      K+S Aktiengesellschaft-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Kontron AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Linde AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Loewe AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      LPKF Laser & Electronics AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      MAN AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      MAXDATA AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      MOSAIC SOFTWARE AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      P&I Personal & Informatik AG-Veröffentlichung des 3-Monatsabschluss

      TUI AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Salzgitter AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      schlott gruppe Aktiengesellschaft-Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      STADA Arzneimittel AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Teleplan International N.V.-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Thiel Logistik AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      ThyssenKrupp AG-Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      United Labels AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      WizCom Technologies Ltd.-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      BHW-Holding AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Analytik Jena AG-Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      curasan AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      VIVA Media AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Heiler Software AG-Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss

      LINOS AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      OHB Technology AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Funkwerk AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Aareal Bank AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Westag + Getalit AG-Veröffentlichung des 6-Monatsabschluss

      Hauptversammlungen Deutschland/Europa

      CDV Software Entertainment AG-Hauptversammlung

      LION Bioscience AG-Hauptversammlung

      Westag + Getalit AG-Hauptversammlung

      Wirtschaftsdaten/Sonstiges


      EU EZB Monatsbericht August
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:29:15
      Beitrag Nr. 458 ()
      @imoen #433
      sag mir bescheid, wenn ich dir meinen nickname ausleihen soll.:laugh::laugh::laugh:

      Zum Geschehen: meine persönliche Triggermarke 9880 im Dow-Future hat gehalten. S&P-Future ebenso. Comp hinkt, da SOX-belastet. Alles in allem---->technische Reaktion grün

      gruss viagra
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:30:21
      Beitrag Nr. 459 ()
      #455 von CryptKeeper

      He, he, damit hier keine Mißverständisse entstehen, ich war das nicht mit dem Besen. :D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:32:00
      Beitrag Nr. 460 ()
      @viagra

      In meinem Alter und bei der Hitze ist man froh das der Bursche langsam Ruhe gibt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:34:20
      Beitrag Nr. 461 ()
      hab ich ganz vergessen:
      Im Nasi-F gibts noch was zu erledigen
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:38:50
      Beitrag Nr. 462 ()
      #Imoen,

      danke.

      O.K., ich kauf mal alles, was auf der liste steht...

      nur spass.

      Ich würde mich nur ärgern, wenn dax morgen tatsächlich hochzieht. Mir ist die ganze börse ehrlich gesagt nicht mehr ganz geheuer.

      Bin eigentlich ein ultraBär, wurde aber oft ausgeknockt, bevors dann erst richtig runter ging. Dann kauft man long und es geht noch weiter runter.
      Brauche mal wieder einen richtigen Treffer, aber das wollen ja alle hier.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:40:11
      Beitrag Nr. 463 ()
      @imoen
      scheint mir fast, als wäre dein Bursche mit meinem verwandt.:(:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:43:29
      Beitrag Nr. 464 ()
      @plautkraut

      Deswegen bediene ich zur zeit fast ausschliesslich nur die short-seite und versuche nicht jede Erholung mitzunehmen.

      Ist bei diesem schönen Downmove wesentlich stressfreier und meine trefferquote ist deutlich höher momentan, da Risiko deutlich geringer.

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:46:03
      Beitrag Nr. 465 ()
      @viagra

      Stottert der auch schon beim pinkeln????:eek::eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:46:39
      Beitrag Nr. 466 ()
      Ach, was mir gerade einfällt:
      ist doch nett, dass man hiér auch mal smalltalk machen kann, ohne sich gegeseitig in die Eier zu treten.

      gruss schlaftablette (jetzt)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:48:18
      Beitrag Nr. 467 ()
      Obwohl, morgens beim aufstehen könnte ich schon Viagra gebrauchen, dann werden beim pinkeln meine Füsse nicht so nass.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:49:25
      Beitrag Nr. 468 ()
      @imoen #465
      kommt auf das Momentum an:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:51:33
      Beitrag Nr. 469 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:53:49
      Beitrag Nr. 470 ()
      Ich muss mich früh immer 2 m wegstellen, damits mit dem bogen hinkommt (ohne viagra)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:56:46
      Beitrag Nr. 471 ()
      #470 von plautkraut

      Warum gehst Du denn mitm Bogen aufs Klo? :laugh:
      Was nimmst n da noch alles mit? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 22:56:50
      Beitrag Nr. 472 ()
      Dann solltest Du dich bei der Feuerwehr bewerben.:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:05:54
      Beitrag Nr. 473 ()
      @blaukraut
      du solltest nicht un die badewanne pinkeln
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:07:45
      Beitrag Nr. 474 ()
      wollte mich ja gar nicht einmischen; aber ich werde ja auch nicht jünger; vielleicht sollte man sich im Alter einfach setzen !?

      kennt sich übrigens jemand hiermit aus:
      habe heute mehrere LKW-Ladungen voller Feldsteine/altes Straßenplaster gekauft für 80 Euro die Ladung incl. Anfahrt 3 km

      zu teuer oder echtes Schnäppchen? Könnte noch mehr kaufen davon.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:17:15
      Beitrag Nr. 475 ()
      Was willst du mit dem Zeug??

      Sowas hab ich das letzte Mal vor 30 - 40 Jahren gebraucht auf Demonstrationen.:laugh:

      Andererseits könnte man die bestimmt bald immer montags auf Ständen bei den Montagsdemo`s für 0,50 cent das Stück verkaufen und stinkereich reich werden.:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:20:55
      Beitrag Nr. 476 ()
      kann ja wirklich nett sein, wenn Dajo und Tribal schlafen:laugh::laugh:
      hoffe, die beiden nehmen mich jetzt nicht aufs Korn.

      @plautk(unausschreibbar)

      was meinst du mit Feldsteine/Strassenplaster?
      Ich habe für Granitwürfel ein Schweinegeld bezahlt.
      Erkundige dich einfach im nächstgelegenen Bausftoffhandel
      nach den entsprechenden Produkten.
      Meiner Meinung nach solltest du aufhören zu traden und statt dessen Wagenladungen Plaster zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:21:54
      Beitrag Nr. 477 ()
      Badegast im Pech


      Wenn das edelste Körperteil am Zaun hängen bleibt

      veröffentlicht: 11.08.04 - 15:37

      Düsseldorf (rpo). Der nächtliche Freibadbesuch kann nicht nur prickelnde Folgen haben. Für einen 20-jähriger Düsseldorfer endete er in einem Krankenhaus. Beim Überqueren des Zaunes verfing sich genau das im Maschendraht, was Mann ansonsten gut vor Zugriffen hütet - meistens jedenfalls.
      Das Malheur geschah, als der spärlich bekleidete junge Mann bei Überklettern eines Zaunes mit einem "besonders empfindlichen Körperteil" hängen blieb, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die ebenfalls anwesende Freundin alarmierte den Rettungsdienst, die den von heftigen Schmerzen gepeinigten Badegast in eine Klinik einlieferte. Dort musste der Pechvogel operiert werden. Auch wird gegen ihn wegen Hausfriedensbruch ermittelt.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:23:09
      Beitrag Nr. 478 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:26:13
      Beitrag Nr. 479 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:35:26
      Beitrag Nr. 480 ()
      N´Abend allseits.:)
      Na, ihr habt Themen zu später Stunde:eek::look::laugh::D

      Habe eben noch die Nachbörse angesehen - ist nicht wirklich so spannend. Gab aber einige nachbörsliche Zahlen, die doch recht ordentlich aussehen.
      (Übersicht gesehen unter http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Der Dax nachbörslich bei rund 3680 .... sollte also Morgen etwasfreundlicher eröffnen. Ob mehr dabei rauskommt, wird man aber erst sehen...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:37:24
      Beitrag Nr. 481 ()
      na ihr seid ja wirklich lustige gesellen, ich habe tränen gelacht

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:37:56
      Beitrag Nr. 482 ()
      Viagra, denke nämlich auch das war ein Schnäppchen - roter Granit - alte Pflastersteine und auch ein ganze Ladung mit Steinen in der Größe 50cm - 1,30m. Die Bauarbeiter wollten erst 30 Euro die Tonne, aber auf dem LKW waren ja wohl sicher mehr als 3t Gestein.

      Strasse wurde wg. Kanalisation aufgerissen, und die Steine liegen da nun in Bergen rum. Überall Baufahrzeuge, musste keinen Stein selbst heben oder dergleichen.

      Habe riesiges Grundstück - viel Verwendungsmöglichkeiten, Imoen - Steinmauer, Naturteich, Einfahrt pflastern, Steinfassade an Haus oder Garage...
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 07:24:00
      Beitrag Nr. 483 ()
      Wenn der Euro gegenüber den Dollar weiter steigt,
      unbedingt auf Edelmetalle achten.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 07:25:44
      Beitrag Nr. 484 ()
      Wackelt bald die Wand??????


      Wenn die Nachfrage von dem Central Fund of Canada (Anmerk.: eine Gesellschaft, die Ihr Anlagevermögen in Edelmetalle anlegt, in Deutschland handelbar mit der WKN 873782)auf den Markt durchschlägt.
      Der Fonds war fähig, hauptsächlich durch Investornachfrage nach der Silberkomponente seiner Gold-/Silberanlage, immer mehr Anteile auszugeben und drastisch seine Silberanlage zu steigern von ungefähr 7 Millionen Unzen Ende 2001 auf knapp unter 12 Millionen Unzen Ende 2002 auf knapp unter 20 Millionen Unzen Ende 2003 auf über 26 Millionen Unzen Ende März 2004.
      Mit anderen Worten, die Silberanlage des Fonds hat sich innerhalb von 15 Monaten verdoppelt und fast vervierfacht in den letzten 2 ¼ Jahren. Im Prinzip ist das reales Silber, das dem Markt für immer entzogen wird. Es ist interessant zu bemerken, dass vor 2001 der Fonds sehr wenig zusätzliches Silber kaufte während seiner 40-jährigen Geschichte. Das ist ein relativ neues Phänomen, das jeden Hinweis auf Fortsetzung und Beschleunigung zeigt.


      N.B. Ob die Lieferungen des realen Silbers wohl
      immer pünktlich kommen???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,73
      -1,15
      -0,94
      +0,91
      -1,80
      -0,44
      -0,52
      +0,46
      +0,60
      -1,16
      DAX TRADING-Tagesthread 11.08.04 Elliott-Wellen u.a