checkAd

    Neuemission PRO DV - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.00 21:54:05 von
    neuester Beitrag 16.03.00 20:31:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 89.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 297
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt eigentlich PRO DV?. Geht nächste Woche in den
      neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:10:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Info`s siehe unter pro dv-Stichwortsuche. Hinweise von WO ! Ansonsten auch unter www.prodv.de. Ich werde versuchen, bei meiner Hausbank (GMB) einige Stücke zu bekommen. Schaut eigentlich nicht schlecht aus !? :) VVE
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 10:59:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt raus : Bookbuilding = 19 - 23 E. Graumarkt : 42 - 47 E. ! Werde zeichnen und evtl. Zeichnungsgewinne einfahren. good trade :) VVE
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 18:26:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      PRO DV sitzt mit eigenen High-Tech-Produkten wie Geoinformationssystemen und Dienstleistungen im Internet- und Telekom-Bereich sehr gut im Markt. Kein Startup-Unternehmen, sondern ein Unternehmen mit hoher Gewinnmarge und gutem Wachstum.
      Außerdem gab es diese Woche eine sehr positive Vorstellung von PRO DV in der Zeitschrift Telebörse. Zeichnen lohnt sich auf jeden Fall,
      meiner Meinung nach sogar halten.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:31:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe jetzt auch eine Einschätzung von PRO DV gefunden.
      Erstaunlich, daß der Graumarktkurs nur 28Euro gegenüber 23 Euro
      obere Bookbuildinggrenze beträgt.
      Hier die Einschätzung :
      #############################################################

      Pro DV - "Zeichnen" [Stock World]

      Keine "dunklen Wolken" sieht die Führungsriege des Dortmunder Software-Anbieters bei dem kurz bevorstehenden Börsengang ihrer Pro DV Software AG. Kein Wunder, denn im Gegensatz zu manch anderem Software-Entwickler am Frankfurter Neuen Markt stehen die Dortmunder seit ihrer Gründung vor über 20 Jahren als ein Garant für Profitabilität und für stetiges Wachstum.

      Pro DV bezeichnet sich selbst als ein führendes Software- und Beratungshaus für raumbezogene und prozessorientierte Businessanwendungen. Die Software-Lösungen des Börsenkandidaten kommen bei Unternehmen überall dort zum Einsatz, wo es um die Organisation und die Verkürzung ihrer Arbeitsprozesse, die effiziente Datennutzung und um verbesserten Kundendienst geht. Getreu dem Motto „Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen“ weist Vorstandssprecher Klaus Bullmann auf den eigenen technologischen Vorsprung von rund eineinhalb Jahren hin. Die Begründung dafür sieht der Vorstandschef in dem konsequenten Umstieg auf die Programmiersprache Java, mit der die IT-Strukturen der Pro DV-Kundschaft systemübergreifend und plattformunabhängig aufgerüstet werden. Davon konnten sich schon eine Vielzahl namhafter Kunden wie VEW, die russische Gazprom, Ruhrgas, Rewe, e-plus, T-Mobil, die NATO oder deutsche Arbeitsämter überzeugen.

      Neben verstärkten Marketinginvestitionen soll der Emissionserlös vor allem für den Ausbau des bestehenden Niederlassungsnetzes genutzt werden. Zu den fünf bisherigen Standorten sollen dann noch in der ersten Jahreshälfte Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und München folgen. Außerdem haben die Firmenstrategen die Expansion ins deutschsprachige Ausland ins Visier genommen und wollen daneben (auch mit Übernahmen) bald auf dem nordamerikanischen Markt Fuß fassen.

      Fazit:
      Schon wieder ein Software-Entwickler am Neuen Markt, fragen Sie? Keineswegs, denn Pro DV besticht im Vergleich zu Mitbewerbern wie IDS Scheer, Easy Software, Fabasoft oder Lipro durch seine langjährige Erfahrung und die solide und vor allem stetige Gewinnentwicklung. Eine "kleine dunkle Wolke“ haben wir dennoch ausgemacht. So fehlt in der Unternehmensdarstellung leider ein „Zauberwort“ wie eCommerce oder Business-to-Business (B2B), das die Anlegerherzen höher schlagen ließe und der Auslöser für einen Raketenstart a la DCI wäre. Wer jedoch in der momentan hektischen Börsensituation einen konservativen und soliden Wert mit einem verhältnismäßig geringem Risiko sucht, wird bei der Pro DV Software AG sicher schnell fündig und sollte die Aktien zeichnen.



      Emissionsdaten:

      Name:
      Pro DV Software AG

      WKN:
      696780

      Zeichnungsfrist:
      15.03.-17.03.

      Bookbuildingspanne:
      19,00-23,00 Euro

      Graumarktkurse
      30,00-33,00 Euro

      Konsortium:
      M.M. Warburg, WGZ Bank, Vereins- und Westbank, Gontard & Metallbank

      Marktsegment:
      Neuer Markt

      Emissionsvolumen:
      1,62 Mio. Aktien inklusive Mehrzuteilungsoption von 120.000 Aktien (davon 234.132 Aktien von Altaktionären)

      Freefloat:
      etwa 38,57 Prozent

      Erstnotiz:
      22. März 2000





      Umsatz-/Gewinnschätzungen:
      1998
      1999
      2000e
      2001e
      2002e

      Umsatz (in Mio. Euro)
      12,24
      14,54
      21,17
      28,80
      38,13

      Ergebnis pro Aktie (in Euro)
      0,03
      0,15
      0,42
      0,72
      1,07

      KGV bei 23,00 Euro


      55
      32
      22


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuemission PRO DV