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    DaimlerChrysler im Sommer 2004 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.04 15:36:09 von
    neuester Beitrag 16.09.04 16:59:54 von
    Beiträge: 47
    ID: 891.623
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      schrieb am 11.08.04 15:36:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie wird heute wieder heruntergeschraubt.Wie sieht es aber aus.

      Chrysler läuft wieder an und das besser als erwartet

      DIe Nutzwagensparte läuft auch.

      Das Fass ohne Boden (MMC) ist abgekoppelt worden.

      Eine neue Modelloffensive bein Mercedes (neue C Klasse u.a.= kommt im nächsten Jahr

      Ist die Aktie im Moment wirklich so schlecht.

      Wie seht Ihr das?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 23:16:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie ist NICHT schlecht.
      Top-Divi im Dax-Vergleich.
      Z. Zt. viele schlechte News, auch im Gesamtmarkt. Aber bei Daimler eigentlich alles schon eingepreist.
      Eigentlich ist DAimler immer noch einer der am schlechtesten gelaufenen Autowerte der letzten 2 Jahre, deshalb Aufwärtspotential, gerade jetzt - bei wieder mal maroden 33,XX. - Für mich jedenfalls besser als jedes Sparkonto.
      Gruß und schönen Abend, Muppet!
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:47:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange Schrempp und Kopper noch an Board sind wird der Kurs sich nicht nennenswert ändern. Das Vertrauen ist verspielt. Auch bei den Fonds und im Ausland.Siehe letzte HV.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:28:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Richtigist wohl das Schrempp ein Hinderniss für den Kurs,aber mal sehen was geht.In diesen Jahr denke ich müsste diese unsägliche 40 Euro Marke zu knacken sein.Wenn diese gefallen ist wird viel möglich
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 20:54:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja der Schrempp ist wie Kohl und Schröder, klebt an der Macht . Der alte Sack hat sich überlebt, und seine Visionen sind Geschichte. Auch der Kopper ist so selbstherrlich.

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      Avatar
      schrieb am 13.08.04 09:40:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die seit Jahren von Schrempp verfolgte Konzeption einer Welt-Automobil AG ist kläglich gescheitert. Jeder weiß das, nur er will es nicht akzeptieren. Mit seinem Duz- und Sauffreund Kopper im Hintergrund hält er unbeirrt an der absurten Vision fest.Wenn Schrempp demnächst wieder eine Beteiligung an einer Schrott- Automobilmarke bekanntgibt wird der Kurs in den Keller rauschen. Die Schrempp-Kopper Connection ist einzigartig und ein Beispiel dafür was in diesem Land dringend geändert werden müßte. Aber das alles ist seit Jahren bekannt. Es ändert sich nichts...
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 19:20:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die Ad hoc wieder lange vorher bekannt war. Erst den Kurs nach unten pflegen, und dann Kasse machen. Gibt es denn überhaupt keine Börsenaufsuicht???:cry:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:33:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      solange schrempp und kopper am ruder sind, bleibt der titel ein klares "weitraeumig meiden"
      und ackermaennchen nicht vergessen! der wuerde sich lieber gestern als heute von daimler trennen.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:43:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      erstes kursziel 29,00 euro.
      bei weiterem abrutschen rutschen ojala auch schrempp und koppi.
      dann, nur dann koennte man ueber eine kleine call-position nachdenken.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:51:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      uebrigens, warum sollte sich jemand einen schremppi kaufen, solange es toyota gibt?
      ein blick in die pannenstatistik sagt alles.
      der schremppi ist ein auto fuer garagenliebhaber.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:59:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      oder fuer informatiker, chip und software-freaks. mechaniker sind leicht ueberfordert wenn sich das dach bei regen oeffnet und bei sonne automatisch schliesst. mechanisch alles in ordnung, der schremppi tickt nur falsch.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:18:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      bin aus dem daimlerstaedtle schorndorf, kenne mich aus. wo einst der kleine gottlieb daimler spielte, steht heut die maultaschenschmelze "zum goldenen pfau".
      wenn der gottlieb wuesste, was der schremppi so alles treibt!

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:22:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      mal was anderes,
      kuemmert sich eigentlich keiner von euch um die neue rechtschreibreform?

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:28:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      hey anda, alter dummschwaetzer, verzieh dich entlich aus dem thread der koppischrempp-welt ag.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:28:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Schrempp muss das Scheitern seiner Vision doch garnicht mehr zugeben, die laufenden Desinvestments sprechen ohnehin Bände.

      Wieviel Verlust hat DCX allein durch Mitsubishi und Hundai gemacht?

      Vom Imageschaden ganz abgesehen.

      Das muss sich doch auch zwangsläufig auf die Verkaufszahlen auswirken.

      Am Schluss steht Schrempp mit leeren Händen da und wird trotzdem den Erfolg seiner Vision bekräftigen.

      Das Duo Schrempp und Kopper ist überfällig, eigentlich schon seit fünf Jahren.

      Ein Lafontaine hat recht, man muss die Millarden Verlust in Relation zu den Arbeitnehmerkosten (abzüglich der Steuern und Abgaben) setzen, die Finanzierungskosten dieses Größenwahns und dann mal durchrechnen, wer mehr kostet, die Arbeitnehmer oder das Missmanagement.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:33:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      na endlich antwortet mal einer. muchas gracias!
      war nicht so gemeint, liebe daimler-chrysler-mazda-tolllcollect-freunde.
      machts gut y buenas noches.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 21:44:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      perdona, in meiner mitteilungsfreude, hab ich auch noch die mazda-freunde beleidigt.
      es soll natuerlich heissen:

      daimler-chrysler-mitsubishi-hundai-tollllcollect-welt-ag

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:56:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      alandalus,

      in Frankreich, auch nicht unbedingt das Musterbeispiel von Transparenz und Unabhängigkeit der Großkonzerne untereinander, hat man den Größenwahn der CEOs rigoros mit Entlassung und Streichung der Abfindungen korrigiert.

      Ein Messier wie so viele andere wurden gefeuert, ohne Abfindung.

      Bei uns reichen sich die Konzerne die Versager in Aufsichtsräten gegenseitig herum.

      Schlimmstes Beispiel, Hypo-Schmid, der ausgewiesene Totalversager unter den Bankern, hat immer noch ein Wörtchen mitzureden.

      "Kein Land ist so reformunfähig wie die BRD, tönen die Totalversager deutscher Großkonzerne"

      Wie wahr, sie sitzen immer noch auf ihren Posten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 16:44:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja das ist umgekehrt als beim Eifelturm da sind die großen Nieten unten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:05:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo,

      also ich verkauf.Jeden Tag schlechtester Wert im DAX.
      Ist DCX nicht das deutsche Vorzeigeunternehmen oder so...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:19:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei 24 Euro steig ich ein.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 19:28:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo,
      24 € ,das wären 9 € Diff.
      Bin dabei.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 08:46:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich auch , bei der Dividende
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:46:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Schürger,

      und munter geht`s runter.
      Da freut man sich.;)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 14:19:10
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,
      zum Kursgeschehen.

      "Belastend" wirkt, dass die Investmentbank Credit Suisse First Boston (CSFB) den Auto-Sektor mit "Sell" einstuft.

      Steht im Spiegel!!

      I love CSFB :p:kiss::)
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 15:00:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      DCX - "Management by Levi`s: An jeder wichtigen Stelle sitzt eine Niete. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 16:56:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei allem Unmut über dieses einzigartige Versagerduo Schrempp/Kopper sollte man nicht vergessen, dass bei einem Kurs von ca. 33 EU das KGV bei ca. 9 - 9,5 liegt, der Buchwert überschreitet insbesondere durch EADS den Kurswert und der Cashflow beträgt rd. 50%. Das sind fast ideale Konstellationen, die möglicherweise nicht mehr wiederkommen.

      Vorläufig wird der Kurs allerdings durch den Doppelstinkefinger Ackermann bei 37 bis 38 EU gedeckelt, weil die Deutsche Bank immer noch ca. 10,4% hält. Sobald also diese Berufslügner zum Einstieg blasen, ist Vorsicht geboten!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 22:19:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,
      danke für diese klaren Worte.
      Auch wenn Ackermann ,wenn Chef ist ...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 22:40:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nicht vergesssen, in den USA zahlt man für Autowerte
      KGVs von 5-6.

      Da ist noch viel Spielraum nach unten!
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 23:35:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was ist denn jetzt mit der Vision einer Welt-Auto-AG von Schrempp? Gilt die noch oder zeigen die jüngsten Ausstiege in Japan und Korea einen anderen Weg? Noch vor wenigen Wochen tönte da noch einer von unbeirrtem Festhalten an der Strategie auch wenn die operativen Zahlen mal nicht stimmen und jetzt ist alles vorbei? Ist das ein Kaninchenverein oder ein Flagschiff der deutschen Industrie?
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 07:43:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      DCX ist eine ungeheuere Geldvernichtungsmaschine, dank Totalversager Schrempp und Kopper.

      Die Vision einer Welt-AG ist im Arsch, die Premium-Marke Daimler ist abgewertet, DCX ein simpler Massenhersteller wie GM, die einzige Premium-Marke ist BMW, von Toyota aber noch meilenweit entfernt.

      Die einzige Cash-Cow ist die DCX-Bank, wie halt alle Banken, die die Leute täglich über den Tisch ziehen mit ihrer undurchsichtigen Kontenführungspraxis.

      Die Geldwechsler müssen in ihre Schranken gewiesen werden, entfernt von der Börse, Bankanalysten gehören entsorgt, nur der verlängerte Arm der Zockerbanken.

      Finanzmärkte gehören reguliert, der Raubtierkapitalismus in Form der Investemntgesellschaften gehört verboten.

      Schluss mit der Mauschelei, Schluss mit dem Insiderhandel.

      Der Schaden, der der Volkswirtschaft entsteht, ist ein Vielfaches, was die "Strukturmängel" der einzelnen Volkswirtschaften anrichten.

      Das Gequassel der interessierten Kreise hat die Politik nicht zu interessieren.

      Kein Mensch redet der Sozialschmorotzerei das Wort, die will kein arbeitender oder zur Arbeit bereiter Mensch.

      Was aber auch kein arbeitender Mensch will, ist dieser Selbstbedienungsladen Finanzbranche, die nur die Insiderkenntnisse schamlos ausnützen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 09:46:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      In den USA ist die Bewertung auch gerechtfertigt.
      Der Gewinn kommt ja nur noch von den Finazdienstleistungen und man hat riesige Pensionsverpflichtungen die nicht abgesichert sind..
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 19:39:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Schürger für die klaren und wahren Worte!
      Aber wer soll es noch richten?
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 10:57:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wirtschaft

      Neue Akzente bei Mercedes
      Der künftige Mercedes-Chef Eckhard Cordes, der sein Amt am 1. Oktober übernimmt, will neue Akzente setzen: Nach Elektronikpannen soll die Gewährleistung bei einigen Modellen über die vorgeschriebene Grenze von zwei Jahren hinaus verlängert werden. Damit reagiert Cordes auf die Kritik unzufriedener Käufer. So gab es bei der 2002 eingeführten E-Klasse einige Mängel. Experten rechneten damit, dass die Verlängerung der Gewährleistung mindestens einen zweistelligen Millionenbetrag kosten wird.

      vom 21.08.2004
      Avatar
      schrieb am 22.08.04 11:16:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      20.08.2004
      DaimlerChrysler "buy"
      M.M.Warburg & CO

      Die Analysten vom Bankhaus M.M. Warburg & CO stufen die Aktie von DaimlerChrysler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel bei 44 :eek:EUR.

      Einem Pressebericht zufolge wolle DaimlerChrysler die Gewährleistung für Fahrzeuge, bei denen es zu Elektronikproblemen komme, verlängern. Derzeit betrage die Garantiezeit in Europa zwei Jahre und in den USA vier Jahre. Das Management habe betont, dass es das Ziel der Mercedes Car Group sei, beim Punkt Qualität wieder die Nummer eins zu werden.

      Nach Ansicht der Analysten werde das Unternehmen weitere Maßnahmen ergreifen, um das Qualitätsimage aufzupolieren. Entsprechende Schritte dürften bei Chrysler und Smart folgen.

      Vor diesem Hintergrund bestätigen die Analysten von M.M. Warburg & CO ihre Kaufempfehlung für die Aktie von DaimlerChrysler.



      Weitere Analysen zu DaimlerChrysler alle
      17.08.2004 DaimlerChrysler kaufen Independent Research
      17.08.2004 DaimlerChrysler "strong buy" SEB
      12.08.2004 DaimlerChrysler neutral Banc of America
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 02:30:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Das ist doch absurd zu glauben, dass sich die Kursprognose von DCX verbessert,nur weil sie die Gewährleistung für Fahrzeuge mit Elektronikproblemen erhöht.
      Ich kann nur jedem empfehlen, diese sog. Analysten-Kacke zu ignorieren. Kein Kunde kauft einen Daimler, nur wg. der Gewährleistungsverlängerung.
      Leute lest bitte kein Analysten Geschwätz.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 03:08:08
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und sollte das westliche Abendland untergehen - ein Daimler bleibt ein Daimler. Soalnge das von RiodeJaneiro bis Hongkong gilt, sollte es schwer sein den guten Stern komplett an die Wand zu fahren. In meinen Augen wird der Kurs nicht mehr unter 32 gehen - also steigen. Aber die endmiese Performance der Aktie nervt trotz Dividende, habe vor 3 Jahren 70 St zu 70 E gekauft, als ich dachte, die platzende "New Economy" würde Umschichtungen in konservative Werte nach sich ziehen, wie allerseits bekannt war dem nicht so!
      Der Kursverlauf erinnert also nicht gerade an eine nachhaltige Erfolgsstory. Halte mal weiter meine 70 Stück alleine weil jeder Muchel der zu Geld kam einen Mercedes braucht und die Kosten für eine Inspektion zweistellig sind.

      Nebenbei sind Mercedes im klassischen Sinn ( also nicht der seltsame smart oder die AKlasse ) ganz einfach die besten erschwinglichen Limousinen der Welt, auf pseudosportliche BMW sch.... ich und der Luxus VW bleibt wohl das was er ist, eine Perversion.

      Der Automarkt an sich ist eben schwach, eine 500 S Klasse, paar Jährchen alt, kauft Mehemd heute für 3 Scheine. Ein Kumpel hat sich letzte Woche einen SL 350 94er für unter 10 k geleistet, ist immer noch besser als jeder Neuwagen für die dreifache Summe, geschmacklich und technisch sowieso.
      Ich will die nächsten 50 Jahre keinen, sondern von der Marke und Legende profitieren. Bevor jetzt eine große Attacke von Opel und Japanerpiloten anfängt, bemerke ich noch schnell daß ich ausschliesslich Motorrad fahre, Kawasaki über 20 Jahre alt und diese Kawa JEDEN Daimler - auch die AMG - bis 200n km/h locker zu seiner Essenz, einer Ente, einem Bürgerkäfig degradiert.

      Also Autofahrer gebt es auf euch mit einem Zweirad beschleunigungsmässig anzulegen und poliert weiter in Pantoffeln euren Lack.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 08:09:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Bankanalysten sind dazu da, um die Performance der eigenen
      Bank zu verbessern, mehr nicht!

      Börse ist eine Handelsplattform, der eine kauft, der andere verkauft, jeder will Gewinne machen.

      Ergo wird versucht, die Kurse zu pushen oder zu bashen, so einfach ist das.

      So lange Banken handeln dürfen, wird das immer so bleiben, ergo sind Bankanalysen wertlos.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:36:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      23.08.2004 11:37:
      DaimlerChrysler: Outperform

      Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie des deutschen Automobilherstellers DaimlerChrysler (Nachrichten) in der Studie vom 20. August weiterhin mit "Outperform". Das Kursziel sehen sie bei 44,00 Euro.

      Einem Pressebericht zu Folge ziehe Chrysler eine dritte Schicht in der Brampton-Febrik in Erwägung um die Produktion des Chrysler 300 zu erhöhen, da die Nachfrage deutlich höher sei als erwartet. Dem Bericht zu Folge werde eine Entscheidung in den kommenden zwei bis drei Monaten gefällt. Eine dritte Schicht würde eine erhöhte Ausbringung von 80.000 Fahrzeugen im Jahr 2005 bedeuten und dem Konzern einen zusätzlichen Umsatz von 2,0 Mrd. Dollar einbringen. Bei einer geschätzten operativen Marge von 5% könnte die Produktionserhöhung einen positiven Gewinneffekt von 120 Mio. Euro bedeuten, was etwa 5% der Analystenschätzung für den operativen Gewinn im Jahr 2005 in Höhe von 2,6 Mrd. Dollar bei Chrysler ausmache.

      Derzeit sei es aber noch zu früh um zu sagen, ob eine dritte Schicht Realität werde. Es stimme die Analysten aber positiv, dass die neuen Modelle sehr erfolgreich seien. Sie sind der Meinung, dass sich das Momentum bei Chrysler gedreht habe, zumindest für die kommenden zwei bis drei Jahre.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 14:52:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      23.08.2004 14:37:
      DaimlerChrysler: Kaufen

      Die Analysten der M.M Warburg bewerten in einer Studie vom 19. August die Aktie des deutschen Automobilkonzerns DaimlerChrysler (Nachrichten) unverändert mit "Kaufen". Das Kursziel sehen die Analysten bei 44,00 Euro.

      Durch den Verkauf der 45,8 Mio. sogenannten Global Depositary Rights (GDRs) habe sich der Konzern kürzlich von seinem 10,5%-igen Anteil am Stammkapital der Hyundai Motor Corporation getrennt. DaimlerChrysler beziffere den aus dieser Transaktion zufließenden Veräußerungserlös mit "mehr als 900 Mio. Dollar". Die Analysten hätten auf der Grundlage eines Platzierungspreises von 16,11 Euro je GDR, dies entspreche einem Marktwert je Hyundai-Aktie von umgerechnet 32,22 Euro (ein GDR steht im Verhältnis 2:1 zur Hyundai-Aktie), einen Veräußerungserlös von 739 Mio. Euro ermittelt. Dementsprechend erhöhe sich innerhalb des Analysten-Szenarios der Free Cash-Flow um den gleichen Betrag. Die Nettoliquidität im Industriegeschäft würde nunmehr 5,208 Mrd. Euro betragen.

      Der durch den Verkauf des Hyundai-Paktes realisierte Gewinn dürfte vom Kapitalmarkt als einmaliger Sondereffekt bewertet werden. Auch die Analysten halten die damit verbundenen positiven Auswirkungen auf Gewinn, Cash-Flow und Nettoliquidität im Industriegeschäft für nicht relevant hinsichtlich der Frage nach dem fairen Unternehmenswert je Aktie. Die Analysten halten folglich an ihrer "Kaufen"-Empfehlung sowie an ihrem Kursziel für die Aktie von 44 Euro fest.
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 23:00:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Empfehle das Bonuszerti 147210.
      Kriegste unlimitiert 40€ und mehr, wenn Daimler nicht auf 18 fällt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 00:25:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      robbe III,

      wat haste denn geraucht,Du bist ja schon betriebsblind.

      Der Daimler ist das Unternehmen in Deutschland mit der grössten Verschuldung!!! 90 Mrd €€€
      Damit se den nicht gleich versenken bekommen alle Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes 15% Rabatt,und das ist schon ein Grund keinen Daimler zu fahren,wenn du es dann noch nicht begreifst,setz Dich bitte mal mit der Geschichte der Auto Union auseinander,dann würdest Du zuerst mal wissen ,wo überhaupt die Silberfeile herkommen,wo Paul Daimler sein Lebenswerk geschaffen hat,wo Ferdinand Porsche entwikelt hat.Der daimler ist doch nur ein Kriegsgewinnler,den die Vorstände der Deutschen Bank prostituiert haben.
      Aber so ist es nun mal,wer nichts ist,und sich nichts einbildet,der is zweimal nichts,oder robbeIII
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 08:33:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @kalle
      Hab zwar keine Ahnung wie Du auf die 90 Mrd € kommst aber ich denke das du die Finanzdienstleistungen mit drin hast.
      Wenn man nur das Industriegeschäft nimmt kommt man auf eine EK Quote von 28%.
      Bei den Finanzdiestleistungen nur 10%.
      Dies ist aber im Vergleich zu anderen Banken und Versicherungen sehr hoch.
      Ich denke bei beiden Kennzahlen ist mann mit führend.
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 21:51:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ kalle
      deine Gedankensprünge legen eher nahe, daß du hier der Raucher bist. Also mal langsam und der Reihe nach.

      Das mit 90*10^9 Euros Schulden ist das erste was ich höre, stimmt das wirklich.

      Mein Optimismus bezieht sich auf die Marke Daimler/Mercedes und auf das Produkt, einen dicken Daimler. Und der dicke Dailmler ist für mich eben das beste Auto was es gibt.
      Daß das Management Scheisse ist sieht man an der Aktie, eine der schlechtesten DAX Titel überhaupt, wenn man eben von der Dividende absieht.

      Wenn Öffentlicher - Dienst - Mitarbeite Rabatt kriegen ist das eben so, sie zahlen wenigstens die Raten und das ist Geld wert.

      Paul und ferdinand gehören der Vergangenheit an, die verbaute Technik ist einfach Spitze seit Jahrzehnten.

      Das Wort "Kriegsgewinnler" auch noch schnell reinzuwerfen zeugt nicht von Stringenz oder Noblesse im Denken, laß mich in ruhe mit dem Scheiss. Wenn einer Kriegsgewinnler ist, dann die Glorious USA. Kreigsgewinnler würde heißen das Unternehmen Daimler hätte sich auf Kosten der Deutschen einseitig bereichert, ohne das Unternehmen Daimler aber stände Deutschland wesentlich schlechter da in heutigen Zeiten. Ein Mercedes in Hongkong oder Dubai schafft Freunde, Aufträge usf. von denen wir alle profitieren, sogar der vom Sozialamt lebt und "Deutschland verrecke" an die Wand sprüht profitiert davon. Aber wir wollen hier doch Börsenorientiert bleiben, über Politik zu diskutieren kommt bei mir immer seltener vor.

      Dein vorletzter Halbsatz nach der geschichtlichen Anprangerung inklusive sex&crime "Aber so ist es nunmal" hätte mich persönlich zur Löschung der vorgehenden Enthüllungen über die Rolle der Deutschen Bank im Zweiten Weltkrieg veranlasst, so will ich es auch lesen und daß

      0+0=0 ist war ja schon bekannt und wenn ich die Null von uns beiden bin soll es mir recht sein. Die Beschriftung deiner Ordinate war ja nicht mit angegeben.

      Also ich interessiere mich für Börse weil sie unter einigen Aspekten die Essenz ist, die ich immer zu suchen geneigt bin, um mich in der Welt zu orientieren. Und das ohne zu bewerten, das "warum" interessiert hier eigentlich nicht.
      der IRAK-KRIEG ist inzwischen auch nur noch als number zum Ölpreis relevant ob es und nun passt oder nicht. Genauso bewundere ich die Hinterachsen eines Daimlers, ob Paul daimler dafür geehrt wird oder nicht.

      Sobald ich Lust habe oder es mir leisten kann leiste ich mir dann auch mal eine vorsichtige moralische Bewertung, aber eher im persönlichen "nahen" Umfeld und niemals beim Aktiencheck.

      Wenn der Teufel persönlich ein schönes piece reinlegt schadet es beim rauchen nichts!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 10:49:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo, robbe
      "
      Mein Optimismus bezieht sich auf die Marke Daimler/Mercedes und auf das Produkt, einen dicken Daimler. Und der dicke Daimler ist für mich eben das beste Auto was es gibt.
      "
      Kann schon sein mit dem Dicke ,nur der Dicke allein kann anscheinend Daimler nicht retten,sonst müssten
      sie ja keinen Smart ,keine A-Klasse und sonst was bauen und kaufen.

      Vor allem stört mich diese Überheblichkeit ,der "Dicke "
      ist das beste überhaupt.
      Wahrscheinlich kennste gar keine anderen ???
      oder nur aus Testberichten!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 20:42:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das defensive Zertifikat aus #41 hat schon nette 5% Gewinn gebracht, das wäre eine Jahresrendite von vielleicht 90%, noch ganz ohne Zinseszinsen!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 16:59:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi @all


      lasst doch der guten alten dame mal zeit sich zu erholen. der autokauf geht doch allgemein zurück im moment, das ändert sich auch wieder. jedes 2. auto und mehr im moment sind nur geleast, und wer halt ne eigene bank etc. hat, hat hier halt vorteile. nach mercedes machen das ja jetzt auch bmw und vw.

      chrysler macht jetzt gewinn, die smarts gehen gut (haben auch einen, ist nur zu empfehlen), und mercedes wird seine "dicken" schon losbekommen. diese sind wohl echt besser (aus erfahrung) als die von bmw oder auti/vw. sonst würden sie nicht in 9 von 10 segmenten mehr autos verkaufen als ihre konkurenten (mehr s-klassen als 7er bmw oder audi a8, oder mehr e-klassen als 5er bmw oder passat, mehr slk als z4 oder mehr sl als 6er bmw. vom clk, a-klasse, smart mal abgesehen.

      abwarten. sie werden sich durchsetzen, spätestens wenn es erste übernahmegerüchte geben wird oder schrempp endlich abgelöst wird, aber an dem alleine hängts auch nicht.

      und die schulden wo sie haben sind teils vorleistungen für neue produktionen, welche andere auch haben und wieder rein kommen.

      einfach mal liegen lassen und nen jahr warten. die dividende ist ja auch net schlecht und wird sicher weiter steigen.

      gruß

      magic


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