checkAd

    Tomorrow in "Der Aktionär" Volltext hier!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 00:30:04 von
    neuester Beitrag 09.03.00 13:39:15 von
    Beiträge: 16
    ID: 89.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 00:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      hier melde ich mich mal wieder mit einem Stück Arbeit zu Worte. Lest Euch den Artikel (Faxabruf) des heute erscheinenden "Der Aktionär" mal durch.

      Er ist super positiv zu Tomorrow Internet AG. Und ich verspreche Euch, es wird in Kürze auch noch eine super gute Kaufempfehlung von Sal Oppenheim kommen.

      Euer TeamTrader

      irc.othernet.de (6667) #day-traders.de

      TOMORROW INTERNET AG
      Die Aktie von morgen!
      Eine Mischung aus Lifestyle, E-Commerce und Internetbeteiligungen machen das Hamburger Unternehmen zu einem der nächsten Highflyer

      Der Vorstandsvorsitzende der Tomorrow Internet AG, Christian Hellmann, besuchte uns in den Redaktionsräumen des "Aktionärs" und schilderte dabei ausführlich die Zukunft seiner Company.

      Der Aktionär: Herr Hellmann, beschreiben Sie uns doch kurz die Tätigkeit der Tomorrow Internet AG. Wie sind Sie zu den Lizenzen der Zeitschrift des Milchstraßen Verlags gekommen?

      C. Hellmann: Wir haben uns vom Milchstraßen Verlag vor Jahren die Namensrechte aller Magazine für die Online-Aktivitäten gesichert. So gehören die Internetpräsenzen von TV Spielfilm, Einema, Fit for Fun, Amica, Max, Bellevue, Tomorrow sowie Net Business zu unseren Portalen. Interessant hierbei ist, dass wir einmalig lediglich 11,9 Millionen DM dafür gezahlt haben, laufende Zahlungen fallen nicht an. Jedoch haben wir uns nicht nur die lebenslangen Namensrechte gesichert, sondern können auch auf die Inhalte der Magazine zurückgreifen und diese sogar online an andern Stellen wie etwa Mierosoft oder die Deutsche Post weiterverkaufen.

      Der Aktionär: Zur Zeit stürmen etwa 19 Millionen Besucher Monat für Monat Ihre lnternetportale und bringen Ihnen damit gut 77 Millionen Seiteneinblicke (Impressionen). Mit welchem auch finanziellen Einsatz wollen Sie diese immense Zahl halten beziehungsweise weiterhin ausbauen?

      C. Hellmann: Die Präsenzen wurden in den einzelnen Zeitschriften und dazugehörenden TV-Spots beworben. Diese doch sehr weitreichenden und ausgiebigen Werbemaßnahmen kosten uns keinen Pfennig. Zudem sind unsere Werbeflächen, deren Erträge voll an uns gehen, sehr gut ausgelastet. Ein Beweis für unseren Erfolg ist die jüngst veröffentlichte Statistik von GfK Online Monitor, einem renommierten Online-Institut. Hier belegt Tomorrow hinter dem Riesen T-Online, der einen Marktanteil von knapp 20 Prozent aufweisen kann, mit 16,7 Prozent den zweiten Rang .- noch vor AOL mit 12,6 Prozent. Unsere Besucher sind eher im jüngeren und auch einkommensstärkeren Bereich anzusiedeln. Gerade beim Thema E-Commerce zeigen die Nutzer von Tomorrow eine hohe Affinität. Zudem sind gut 3,5 Millionen unserer Besucher Stammgäste, was ein stark überdurchschnittlicher Wert ist.

      Der Aktlonär: Wie sehen Ihre E-Commerce Pläne aus? Mit Oracle wollen Sie speziell für T`V-Spielfilm eine E-Commerce-Datenbank aufstellen. Was ist hierunter zu verstehen?

      C. Hellmann: Auf den einzelnen Internetportalen werden über 820.000 CDs (!) und über 60.000 Videos und DVDs in eigens dafür eingerichtete Online-Shops angeboten. Die Liste der E-Commerce Partner beinhaltet Größen wie Expedia.de (Online Reiseanbieter/Microsoft-Tochter!), Ricardo.de (Auktionen), Atrada AG (Computervertrieb), Deutsche Telekom (Mobilfunk), Bücher.de (Buchhandel) sowie die Adori AG (Musik! Video). Tomorrow erhält hier einen hohen einstelligen Millionenbetrag als feste jährliche Zahlung zusätzlich zu einer Umsatzprovision. Genau hier kommt auch unsere neue E-Commerce-Plattform für TV-Spielfilm zum Einsatz. Erstmals werden die weltweit erfolgreichen Lösungen von Oracle, Vignette und Autonomy verknüpft. Die E-Commerce Datenbank stellt für den TV Spielfilm-User nicht nur weiterführende Themen oder passende TV-Sendungen als Content Related Links dar, sondern auch das exakt zum Inhalt passende Produkt wie CD, Video oder DVD. Bereits jetzt haben wir erste Anfragen anderer europäischer und amerikanischer Content- und E-Commerce-Anbieter zu unserer E-Commerce-Lösung.

      DerAktionär: Wie wird dieses E-Commerce System genau funktionieren?

      C. Hellmann: In Zukunft können Sie auf www.TV-Spielfilm.de nicht nur das Fernsehprogramm nachlesen, sondern gleich auch den dazugehörenden Soundtrack, Poster, Fanartikel, DVD oder Video dazu bestellen - online und immer zum passenden Film hinterlegt. Eine Art des interaktiven Einkaufs, die es bisher noch nicht gab. Bei wöchentlich circa 400 Filmen im deutschen TV eine Goldgrube. Auch zu den einzelnen TV-Shows und Comicserien kann dieser Dienst eingerichtet werden. Mit einer zentralen User-Registry wird im nächsten Schritt das Herzstück geplanter One-to-One-Marketing-Aktivitäten in das neue System integriert, um die einzigartigen Anwendungsmöglichkeiten der genutzten Technologien weiter auszuschöpfen.

      DerAktionär: Anfang Februar hat Tomorrow mit WORLDWIDEJOBS ein weiteres sehr lukratives Geschäftsfeld betreten. Was steckt genau hinter dieser Zusammenarbeit ?

      C. Hellmann: Online-Stellenmarkt heißt hier das Zauberwort. Wir vermarkten die Internetseiten von WORLDWIDEJOBS, erhalten hier einen Großteil der Werbeeinnahmen und stellen zudem die Inhalte auf die eigenen Seiten, was zusätzlich zu Werbeeinnahmen führen wird. Zudem öffnet dies die Tür zu nahezu allen DAX-30 Gesellschaften, da diese mit WORLDWIDEJOBS zusammenarbeiten.

      DerAktionär: Im Februar war für Sie Premiere. Zum ersten Mal haben Sie eine: TV-Sendung LIVE im Internet übertragen. Wie sind hier Ihre Erfahrungen und wie wollen Sie diese Sparte profitabel machen?

      C. Hellmann: Die 50. Berlinale war für uns eine gute Bühne, uns zum ersten Mal auf das Internetfernsehen zu konzentrieren. Gut 50000 User haben sich das LIVE-Event auf unseren Seiten angesehen. Das nächste Projekt läuft bereits, die Cebit LIVE im Internet. Auch haben wir einen namhaften Sponsoren gefunden, Mannesmann D2.

      Der Aktionär: Mitte Februar gab man die Gründung einer neuen Tochter der Tomorrow Business Inc./Business Networld bekannt, ein Joint-Venture zwischen Tomorrow und der US-Gesellschaft Wall Street Correspondents. Was haben Sie hier genau geplant?

      C. Hellmann: Mit Wall Street Correspondents (WSC) haben wir eine Top-Adresse der Wall Street im Boot. Der aus n-tv bekannte Markus Koch ist Geschäftsführer bei WSC und wird hierbei eine führende Rolle übernehmen. Zusammen mit Koch werden wir ein gigantisches Finanz-Internetportal aufstellen. Ein Redaktionsteam wird von den europäischen Börsen immer up-to-date berichten. Ein zweites Team wird unter der Leitung von Markus Koch in den USA die Märkte ständig durchleuchten. Wir versprechen uns hier extrem hohe Werbeeinnahmen, denn Finanzseiten sind zum einen gut ausgelastet und zum anderen liegen die Buchungspreise deutlich höher.

      Der Aktionär: Wie wird die Struktur von Business Networld aussehen und mit welchem Team wollen Sie die Webseite erfolgreich machen?

      C. Hellmann: Die Köpfe der neuen Company garantieren geradezu für den Erfolg des Projekts. Dr. Romanus Otte, ehemals Mitgründer und Geschäftsführer dpa/AFX, übernimmt als Chefrdakteur die Leitung. Die technische und strategische Beratung übernimmt Dr. Klaus-Uwe Wagner, der zuvor Leiter der Online-Medien bei der comdirect Bank war.

      DerAktionär: Wo wird der Sitz der Gesellschaft sein? Sind weitere Niederlassungen in den USA geplant?

      C- Hellmann: Der Sitz der neuen Gesellschaft ist in New York, wobei eine zweite Niederlassung in San Francisco aufgebaut wird. Von hier aus prüft man interessante Kooperations- und Übernahmekandidaten. Dass wir mit US-Unternehmen keine Berührungsängste haben, beweißt die Zusammenarbeit mit dem Giganten Microsoft. Für die deutschen Internetseiten des Computer Riesen stellen wir Inhalte aus Film, LifeStyle, TV und Kino zur Verfügung. Des weiteren haben wir aktuell eine Beteiligungsholding in den Benelux-Ländern gegründet.

      Der Aktionär: Welche Felder werden Sie mit dieser Beteiligungsholding beobachten und was wird hier in Zukunft zu erwarten sein?

      C. Hellmann: Die Tomorrow Ventures GmbH wurde als 100-prozentiges Tochterunternehmen in Zusammenarbeit mit der niederländischen Media-Holding Intro Media B.V. gegründet. Geplant ist die Errichtung eines Netzwerkes aus Portalen im Business- und Entertainment-Bereich für die Benelux-Staaten analog der im deutschsprachigen Raum so erfolgreichen Tomorrow Networld. Unser Konzept, das sich bisher sehr erfolgreich durchgesetzt und bereits zum zweitgrößfen deutschen Internetportal gemausert hat, soll nun auch im Ausland zum Einsatz kommen. Die Benelux-Staaten sind hier der erste Schritt einer Internationalisierung.

      DerAktionär: Sie haben Ihre Planzahlen für 1999 um 88 Prozent übertreffen können. Für 2000 und 2001 planen Sie 10,9 beziehungsweise 27,7 Millionen Euro an Umsatz bei einem negativen Ergebnis. Wie schätzen Sie selbst diese Zahlen ein und wann werden Sie den Breakeven erreichen?

      C. Hellmann: Unsere Planungen sind dahingehend, dass wir im letzten Quartal 2000 die Gewinnzone erreichen werden. Die Umsatzeinschätzungen sind noch die gleichen, die wir bei unserem Börsengang veröffentlicht haben. Seit dieser Zeit hat sich einiges getan, was unsere Planzahlen wohl sehr konservativ erscheinen lässt.

      Der Aktionär: Herr Hellmann, vielen Dank für dieses Gespräch.

      Fazit: Kurz gesagt: Innovation und Expansion pur! Tomorrow hält für seine Anleger immer wieder eine positive Meldung parat. Dreistellige Wachstumsraten, Internationalisierung, Beteiligungen sowie große Blue-Chip-Partner verleihen Tomorrow extreme Fantasie. Auch die E-Commerce-Datenbank könnte zum Kassenschlager werden, zum einen durch den Betrieb auf den eigenen Internetseiten, zum anderen durch den eventuellen Verkauf von Lizenzen. Hier haben wir eine längerfristige Perle am Neuen Markt, die in Zukunft wohl noch einige positive Überraschungen bringen wird. Auch im Vergleich zur internationalen Konkurrenz hat die Aktie durchaus noch Aufholpotential.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:54:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann mir jemand die Fax-Nummer vom Aktionär geben. Danke

      Gruss
      klim
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:57:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Empfehlung von Sal. Oppenheim ist schon da:

      Hier der Wortlaut:

      08.03.2000
      Tomorrow ist vielversprechend
      Sal. Oppenheim


      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des Content Providers Tomorrow Internet (WKN 541460) nach wie vor zum Kauf.

      Das Unternehmen habe im letzten Jahr einen Umsatz von 3,7 Mio. DM erzielen können. Die Schätzungen seien dabei um 90 Prozent übertroffen worden. Die Bannerwerbung hätte mit über 2 Mio. DM Einnahmen anstatt der prognostizierten 0,8 Mio. DM wesentlich zum Geschäftserfolg beigetragen. Der Nettoverlust sei mit 15,6 Mio. DM deutlich niedriger als die befürchteten 19,2 Mio. DM ausgefallen. Bis Februar 2000 sei außerdem die Zahl der Unique User kontinuierlich auf 3,9 Mio. gesteigert worden. Darüber hinaus beabsichtige der Internet-Dienstleister in Kürze neue Portale aus den Bereichen Business, Immobilen, und Venture Capital zu starten.

      Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung und der vielversprechenden Expansionsstrategie, biete der Internet-Titel dem Anleger eine aussichtsreiche Anlagechance.


      Also, wie schon gesagt, die Zeichen stehen auf Sturm und Tomorrow wird in den nächsten Wochen nicht zu bremsen sein!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:57:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      0190776652

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:13:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke Team Trader für die Mühe.
      ( wird sich auch auszahlen ;o) )

      Thomas

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:24:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      ähäm....also eine kleine Korrektur wär da noch....

      vorweg: ich steh voll auf Tomorrow, ich bin der Typ der den "Ver20fachung..."-Thread geschrieben hat....
      ...aber eines sollte man schon noch anmerken: Den break even wird Tomorrow erst im 4.Quartal 2001 erreichen (nicht wie ob fälschlicherweise angegeben schon 2000). Ich nehme an, daß es sich hier nur um einen Tipfehler handelt, wollte es aber trotzdem anmerken, da es etwas wesentliches ist.

      stay long
      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:58:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Jefferson-darcy,

      also auch Hornblowe Fisher behauptet daß "dieses Jahr" der Break-even erreicht werden soll. Hier die Kaufempfehlung:

      Die am Neuen Markt gelistete Tomorrow Internet AG hat sich als ein führender Medienanbieter im Internet mit einer Vielzahl von
      bekannten Portalen (zB. TV Spielfilm) etablieren können.

      Nach einer Untersuchung von infratest kennen 95% der Internetnutzer mindestens eines der Angebote von Tomorrow. Die
      Zugriffszahlen sind in den vergangen Monaten kräftig angestiegen – im vierten Quartal 1999 um rund 300% gegenüber dem
      Vorjahr. In diesem Zeitraum wurde ein Umsatz von 3,67 Mio. DM bei einem Fehlbetrag von 15,4 Mio. DM verbucht. Bereits in
      diesem Jahr soll der Break-Even erreicht werden.

      Bislang stammen rund 50% der Erträge aus dem Verkauf von Werbebannern auf den eigen Webseiten, doch drängt das
      Unternehmen bereits mit Macht in besonders lukrative Bereiche im E-Commerce-Sektor. So können zukünftig Besucher auf der
      Seite TV-Spielfilm gleich den passenden Film als DVD oder Video sowie Soundtracks und Fan-Artikel online bestellen. Weitere
      Angebote sollen u.a. in den Bereichen Business, Immobilien, und Jobsuche aufgebaut werden. Zudem will man zügig im
      europäischen Ausland expandieren. Vor dem Hintergrund seiner erfolgversprechenden Wachstumsstrategie sehen wir das
      Unternehmen als Kauf.

      Hornblower Fischer AG

      Börsenstraße 2-4

      60313 Frankfurt

      http://www.hornblower.de/1/

      mailto:research@hornblower.de

      Hat der Analyst geschlafen ???

      CU
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:59:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wann machen Sie Gewinne?
      Wir werden nach unserer Planung im vierten Quartal 2001 den Break even schaffen und ab 2002 komplett schwarze Zahlen schreiben.

      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:25:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich muß hier mal TeamTrader verteidigen (übrigens danke für die viele Arbeit oben):

      auf der www.netipo.de - Seite ist der Bericht vom Aktionär auch veröffentlicht (im Pressespiegel von Tomorrow) und da ist auch im 4. Quartal 2000 zu lesen.

      Aber DritteMillion hat natürlich auch recht damit, daß Hellmann im Chat 4. Quartal 2001 gepostet hat.
      Das war bisher auch immer zu lesen. Allerdings hat dann auch Hornblower Fischer irgendwas falsch verstanden.
      Schauen wir mal was morgen in der Printausgabe steht.

      CU
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:37:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Printausgabe "Der Aktionär"
      C. HeilMann: " Unsere Planungen sind dahingehend, dass wir im letzten Quartal 2000 die Gewinnzone erreichen werden.
      Unsere Umsatzschätzungen sind noch die gleichen, die wir bei unserem Börsengang veröffentlicht haben. Seit dieser Zeit hat sich einiges getan, was unsere Planzahlen wohl sehr konservativ erscheinen lässt."
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:11:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      Anfrage bei IR laeuft :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:33:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      heute hat also Sal Oppenheim in einer Faxmitteilung die Tomorrow Internet AG nach wie vor zum Kauf empfohlen. Dies ist als eine Bestätigung der Empfehlung vom 07.02.00 zu verstehen.
      Ich habe ja bereits hier im Board angekündigt, daß es von Sal Oppenheim ein konkretes Kursziel geben wird. Habe ja bereits hier im Board die Spanne von 180-220 Euro genannt.
      Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen:

      Die noch diese Woche erscheinende Kaufempfehlung von Sal Oppenheim wird das Kursziel 201 EUR beinhalten !

      Jeder der wie ich einen professionellen Trader-Screen besitzt, wird heute festgestellt haben, dass die Sal Oppenheim Vorab-Kaufempfehlung noch nicht über die Nachrichtenagenturen gelaufen ist (im Gegensatz zu Hornblower Fischer und Commerzbank) !!!
      Was ich also sagen will ist, dass der grosse Empfehlungshammer noch aussteht und wir werden dort die Zahl 201 EUR lesen.

      Jeder der ein bischen Ahnung von Compliance hat, wird verstehen was der "eine" Euro soll. :-)

      Euer gut informierter,

      TeamTrader

      irc.othernet.org (6667) #day-trader.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 00:22:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tomorrow sofort verkaufen und Gewinne mitnehmen!!

      siehe Nachricht von Teleboerse:

      Tomorrow Internet AG: Keine Exklusiv-Partnerschaft!

      Die Tomorrow Internet AG ist nicht an einer
      exklusiven Partnerschaft mit einem Internet-Anbieter wie T-Online interessiert.


      Wie
      das Anlegermagazin „Die Telebörse“ heute vorab berichtet, habe Tomorrow-Chef
      Christian Hellmann entsprechende Spekulationen aus Frankfurter Finanzkreisen
      zurückgewiesen. Das
      am Frankfurter Neuen Markt notierte Unternehmen wolle selbständig bleiben
      und verschiedene Partner beliefern, hieß es.

      Die Aktie der Tomorrow
      Internet AG legte im Vergleich zu Dienstag um 4,11
      Prozent auf 124 Euro zu (Stand: 13.53 Uhr)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 01:10:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jeder der ein bischen Ahnung von Compliance hat, wird verstehen was der "eine" Euro soll


      ?????


      Wieso TeamTrader, bist Du bei Sal Oppenheim taetig?

      Keine Sorge,
      1. (Euer) KZ ist schon von anderen genannt worden
      2. KZ 200 ist alter Hut (Kulmbacher Puschverein)
      3. Sal Oppenheim hat keine Marktmacht (mehr)
      4. Sorry
      5. Ich warte immer noch auf die Deutsche Bank ;)


      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:31:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehr geehrte X
      die Aussage im Platow-Brief [?] ist korrekt. Da hat wohl jemand etwas verwechselt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Enrico Just



      TOMORROW Internet AG/
      Verlagsgruppe Milchstrasse
      Vorstand Finanzen / CFO
      Rothenbaumchaussee 78
      20148 Hamburg
      Fon: +49404131-1300
      Fax: +49404131-2003
      Mail: ejust@milchstrasse.de

      URL:www.tomorrow-ag.de

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Betreff: Anfrage über www.tomorrow-ag.de


      Wann machen Sie Gewinne?
      "Wir werden nach unserer Planung im vierten Quartal 2001 den Break even schaffen und ab 2002 komplett schwarze Zahlen schreiben." aus Platow chat

      Nun kommen Info von "Der Aktionaer" als auch Hornblower Fischer mit der Aussage
      "Unsere Planungen sind dahingehend, dass wir im letzten Quartal 2000 die Gewinnzone erreichen werden"

      WAS IST NUN DIE KORREKTE AUSSAGE ?



      :) :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 13:39:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke DritteMillion!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tomorrow in "Der Aktionär" Volltext hier!!!