checkAd

    Einschulung zur 1. Klasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.04 11:37:38 von
    neuester Beitrag 13.08.04 22:26:07 von
    Beiträge: 13
    ID: 892.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:37:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Gestern wurde mein Patensohn eingeschult. Ein Riesenspektakel mitlerweile, aber okay!

      Als ich nachmittags bei uns im Garten mit ihm und seiner Schwester entspannt im Schatten saß, und wir unser Eis aufgeschleckt hatten, seufzte der Kleine plötzlich und sagte:

      "Heute ist der beste Tag in meinem Leben"

      Ich bin fast vom Gartenstuhl gefallen, wenn der wüßte :laugh:

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:40:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      niedlich :D

      hoffentlich verliert er nicht so schnell die freude daran ;)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:41:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Große wurde auch am WE eingeschult, fand sie klasse dort, aber nach dem ersten richtigen Schultag meinte sie, daß es ganz schön langweilig wäre und sie alles das machen würden, was sie schon kann. Wir konnte sie trotzdem überreden, weiter dort hin zugehen... :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:53:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      :)

      Ich werde gleich mal anrufen und fragen, wie es war ;)

      Das wird bestimmt ganz gut laufen. Er hat eine super Lehrerin und sein bester Freund Yannik sitzt neben ihm.

      Aber wer weiß schon, was auf die Zwerge alles noch zukommt? Man kann ja richtig neidisch werden, wie naiv sie noch sind.

      Minolta
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:55:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Der Kleine hat schon recht, den jedes Jahr wird man abgestuft :cry: - erstklassig ist man nur am Anfang! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:07:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi :)

      Seinen ersten Schultag fand er gut. Allein seine Schwester (4.Klasse) nervte mit ihren Zicken-Freundinnen in den Pausen auf dem Schulhof.

      Schularbeiten? Babykram! Nur war zum Ausmalen :rolleyes:

      Schönes WE, Minolta
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:10:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur war zum Ausmalen

      :eek:

      So schwere Sachen machen die schon!?
      Damit haben wir in der Waldorf-Schule erst in
      der 11ten angefangen!
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:51:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mein Sohn, jetzt wenn die Schuke losgeht sagt Dir sicher jemand: "Jetzt beginnt der Ernst des Lebens."

      Aber glaube mir. In der Grundschule ist es Kindergarten, später am Gymnasium ist es Kindergarten, im Studium ist es Kindergarten und im Arbeitsleben ist es immer noch Kindergarten.






      p.s. Das Ausmalen ist nötig, damit vor den ersten Schreibübungen die Motorik geschult wird.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 19:45:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi all :)

      Den Spruch vom "Ernst des Lebens" habe ich mir natürlich verkniffen. Was soll das auch? Laß die Knirpse doch erstmal Spass haben. Das gibt sich später ganz von selbst :cry:

      Diese Ausmal-Motorik-Übungen sind wirklich wichtig. Allerdings sollte das schon im Kindergarten geübt werden.

      Gruss Minolta :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 21:26:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schule? Was für ein Quatsch.

      Hart sind die die durch die Schule des Lebens gegangen sind.

      Abiturienten sind ja doch nur schulschlau und lebensdumm.

      Viele Grüße an den Mann auf der Strasse!
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 22:14:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich fand damals nur die ersten beiden Schuljahre richtig cool. Damals war ich immer froh, wenn die Ferien wieder vorbei waren. Danach wars genau andersrum! :look:
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 22:18:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nach der ersten Freiheitsberaubung ("Nachsitzen" genannt) bekam meine Begeisterung auch einen Dämpfer. :p
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 22:26:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      #7 Paul Hetfield,

      alter Sozi, alte Schnabulle,
      du bist doch schon nach Klasse 5 abgegangen :D

      1. Klasse war :cool:
      48 Schüler

      1 x Zöpfe ziehen bei Gudrun gab 1 Stunde nachsitzen
      1 x linsen beim Nachbarn eine "5"
      1 x Rauferei auf dem Schulhof 1 Schlag mit dem Stock auf die Finger
      1 x Finger wegziehen plus 1 Stunde nachsitzen

      ..zu Hause habe ich sofort gesagt, Schulschluß ist 1 Uhr,
      (wegen Nachsitzen und so), die Eltern waren zufrieden :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einschulung zur 1. Klasse