ComRoad Neuer Thread - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.03.00 08:42:26 von
neuester Beitrag 10.03.00 10:30:36 von
neuester Beitrag 10.03.00 10:30:36 von
Beiträge: 13
ID: 89.279
ID: 89.279
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 687
Gesamt: 687
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 53 Minuten | 3643 | |
vor 41 Minuten | 3574 | |
vor 35 Minuten | 2643 | |
heute 10:01 | 2215 | |
vor 40 Minuten | 1465 | |
vor 31 Minuten | 1214 | |
heute 12:04 | 1136 | |
vor 32 Minuten | 901 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.021,68 | +0,48 | 189 | |||
2. | 2. | 132,90 | -0,27 | 129 | |||
3. | 3. | 2.305,06 | -0,95 | 80 | |||
4. | 19. | 0,2010 | +10,44 | 78 | |||
5. | 4. | 6,8800 | -0,26 | 50 | |||
6. | 9. | 44,80 | -0,88 | 44 | |||
7. | 5. | 680,80 | +1,07 | 41 | |||
8. | 17. | 4,6620 | +1,48 | 32 |
Hallo liebe ComRoad-Freunde
leider ist es in den letzten Tagen ein wenig ruhig geworden um ComRoad.
Die wirklich guten Poster schweigen und das wohl auch zu Recht, da es ja keine erwähnenswerten News gibt.
Ich fände allerdings einen zentralen Ort zur weiteren Diskussion viel angenehmer als die in den letzten Tagen doch sehr zersplitterten Threads.
Vielleicht klappt es ja.
Nun aber am Ende noch eine Meinung. Die Ruhe bei ComRoad bezüglich Nachrichten werte ich als sehr positiv. Sozusagen als eine Art Ruhe vor dem Sturm.
Denn wenn wirklich neue Zahlen herauskommen, dann wollen die ja auch gerechnet und kalkuliert sein. So wie ich Bodo Schnabel bisher in Sachen Meldungen kennengelernt habe, so sind diese stets wohldosiert und taktisch klug gestreut worden. Außerdem ist es dem guten Bodo doch wohl zu gönnen, daß er nach der anstrengenden Cebit erst einmal Luft holt.
Somit rechne ich mit wirklichen Neuigkeiten frühestens in der übernächsten Woche. Wenn es auch schwer fällt darauf zu warten.
Bisher habe ich auch noch keine Antwort auf meine Mail zum Thema der Inhalte im Telematikbereich bei ComRoad erhalten. Entweder Bodo tüftelt an den Zahlen oder die Antwort fällt ihm tatsächlich nicht so leicht....
Mein Kursziel Ende 2000 350 €
Bleibt cool und macht das Gezocke in diesem Wert einfach nicht mit. Dann freut sich auch nicht das Finanzamt.
leider ist es in den letzten Tagen ein wenig ruhig geworden um ComRoad.
Die wirklich guten Poster schweigen und das wohl auch zu Recht, da es ja keine erwähnenswerten News gibt.
Ich fände allerdings einen zentralen Ort zur weiteren Diskussion viel angenehmer als die in den letzten Tagen doch sehr zersplitterten Threads.
Vielleicht klappt es ja.
Nun aber am Ende noch eine Meinung. Die Ruhe bei ComRoad bezüglich Nachrichten werte ich als sehr positiv. Sozusagen als eine Art Ruhe vor dem Sturm.
Denn wenn wirklich neue Zahlen herauskommen, dann wollen die ja auch gerechnet und kalkuliert sein. So wie ich Bodo Schnabel bisher in Sachen Meldungen kennengelernt habe, so sind diese stets wohldosiert und taktisch klug gestreut worden. Außerdem ist es dem guten Bodo doch wohl zu gönnen, daß er nach der anstrengenden Cebit erst einmal Luft holt.
Somit rechne ich mit wirklichen Neuigkeiten frühestens in der übernächsten Woche. Wenn es auch schwer fällt darauf zu warten.
Bisher habe ich auch noch keine Antwort auf meine Mail zum Thema der Inhalte im Telematikbereich bei ComRoad erhalten. Entweder Bodo tüftelt an den Zahlen oder die Antwort fällt ihm tatsächlich nicht so leicht....
Mein Kursziel Ende 2000 350 €
Bleibt cool und macht das Gezocke in diesem Wert einfach nicht mit. Dann freut sich auch nicht das Finanzamt.
Hi Surfingboy!
Nachdem der Kurs ja permanent gestiegen ist, denke ich ist es nur gut wenn er jetzt versucht eine Basis zu finden. Die scheint momentan noch ziemlich streuungsbreit zu sein, zwischen 200 und 230.
NAchrichten werden natürlich kommen, auch die Planzahlen werden natürlich höher angesetzt. Ich werte es positiv, wenn die Neuberechnung einige Zeit in Anspruch nimmt, da ja eine Unzahl an Faktoren zu berücksichtigen sind.
Bin sei 51 dabei, denke ich kann mich nicht beklagen.
Dein KZ von 350 Euro- naja das sind halt alles Spekulationen. Wenn die Performance weiter so anhält oder vielleicht sich noch ein weniger entwickeln wird, dann haben wir einen höheren Jahresendekurs- aber das sind nur Spekus.
Gut übrigens, wenn es einen Zentralenthread gibt.
Nachdem der Kurs ja permanent gestiegen ist, denke ich ist es nur gut wenn er jetzt versucht eine Basis zu finden. Die scheint momentan noch ziemlich streuungsbreit zu sein, zwischen 200 und 230.
NAchrichten werden natürlich kommen, auch die Planzahlen werden natürlich höher angesetzt. Ich werte es positiv, wenn die Neuberechnung einige Zeit in Anspruch nimmt, da ja eine Unzahl an Faktoren zu berücksichtigen sind.
Bin sei 51 dabei, denke ich kann mich nicht beklagen.
Dein KZ von 350 Euro- naja das sind halt alles Spekulationen. Wenn die Performance weiter so anhält oder vielleicht sich noch ein weniger entwickeln wird, dann haben wir einen höheren Jahresendekurs- aber das sind nur Spekus.
Gut übrigens, wenn es einen Zentralenthread gibt.
Hallo allen zusammen,
hier eine kleine Medlung aus dem neuesten Aktionär Nr 6 :
"Die Cebit war für Comroad ein voller Erfolg. 5 von 15 für 200 geplanten Kooperationen sind bereits jetzt in trockenen Tüchern. Im zweiten Halbjahr soll es Gratisaktien geben. Nachkaufen!"
Ziel 400Euro
Bewertung : 2 Sterne
Gruß
hier eine kleine Medlung aus dem neuesten Aktionär Nr 6 :
"Die Cebit war für Comroad ein voller Erfolg. 5 von 15 für 200 geplanten Kooperationen sind bereits jetzt in trockenen Tüchern. Im zweiten Halbjahr soll es Gratisaktien geben. Nachkaufen!"
Ziel 400Euro
Bewertung : 2 Sterne
Gruß
Ich bin wirklich sehr froh die Comroad zu besitzen und werde bei Rückschlägen zukaufen! Mein Kursziel mit den jetzigen Meldungen 300, dann sehen wir weiter.
Horrido Joho!
Horrido Joho!
Hallo Leute,
ich habe mich in den letzten Tagen sehr zurückgehalten, weil ich derzeit an der Aktualisierung meiner Einschätzung zu ComROAD (und auch einiger anderer Unternehmen) arbeite. In bezug auf ComROAD fehlt mir derzeit die wichtigste Informationsquelle, nämlich Bodo Schnabel, der sich offensichtlich nicht verpflichtet fühlt, auf fundamentale Fragen und Aufforderungen zur Klärung diffuser Sachverhalte eine Antwort zu geben:
1. Im Februar 2000 war die Anhebung der Planzahlen für 2000 angekündigt worden, in der letzten Ad hoc war nur noch vom Erreichen der Zahlen die Rede.
2. Von den fünf Kooperationen, die 2000 abgeschlossen wurden, waren nach meinen Informationen bereits mindestens zwei VOR der CeBIT ausgehandelt. Von einem Erfolg bei der CeBIT zu sprechen, halte ich daher für gewagt.
3. Das Unternehmen plant schon ein halbes Jahr nach Börseneinführung einen Aktiensplit (der immerhin Aufwendungen erfordert), obwohl die Aktie sicherlich optisch nicht zu teuer ist (em.TV hat z.B. erst bei €1.600 gesplittet, ADVA kostet derzeit knapp €900, von Split keine Rede). Für ein so junges Unternehmen dürfte es wichtigere Aufgaben geben...
(nur ein paar Auszüge)
Mein Schreiben an den Vorstand der ComROAD AG vom 3.März 2000 (e-mail) blieb bis jetzt unbeantwortet. Aus diesem Grunde stehe ich dem Wert bis auf weiteres "neutral" gegenüber.
quaaaaaaaaaak,
der breitmaulfrosch
ich habe mich in den letzten Tagen sehr zurückgehalten, weil ich derzeit an der Aktualisierung meiner Einschätzung zu ComROAD (und auch einiger anderer Unternehmen) arbeite. In bezug auf ComROAD fehlt mir derzeit die wichtigste Informationsquelle, nämlich Bodo Schnabel, der sich offensichtlich nicht verpflichtet fühlt, auf fundamentale Fragen und Aufforderungen zur Klärung diffuser Sachverhalte eine Antwort zu geben:
1. Im Februar 2000 war die Anhebung der Planzahlen für 2000 angekündigt worden, in der letzten Ad hoc war nur noch vom Erreichen der Zahlen die Rede.
2. Von den fünf Kooperationen, die 2000 abgeschlossen wurden, waren nach meinen Informationen bereits mindestens zwei VOR der CeBIT ausgehandelt. Von einem Erfolg bei der CeBIT zu sprechen, halte ich daher für gewagt.
3. Das Unternehmen plant schon ein halbes Jahr nach Börseneinführung einen Aktiensplit (der immerhin Aufwendungen erfordert), obwohl die Aktie sicherlich optisch nicht zu teuer ist (em.TV hat z.B. erst bei €1.600 gesplittet, ADVA kostet derzeit knapp €900, von Split keine Rede). Für ein so junges Unternehmen dürfte es wichtigere Aufgaben geben...
(nur ein paar Auszüge)
Mein Schreiben an den Vorstand der ComROAD AG vom 3.März 2000 (e-mail) blieb bis jetzt unbeantwortet. Aus diesem Grunde stehe ich dem Wert bis auf weiteres "neutral" gegenüber.
quaaaaaaaaaak,
der breitmaulfrosch
Hi Breitmaulfrosch,
hatte vor ein paar Tagen auch eine E-mail an Bodo geschickt, die bis jetzt nicht beantwortet worden ist.
Vielleicht ist er momentan anderweitig verhindert (Ausland)?? Könnte ja sein...
zu 1.: In der letzten Adhoc ging es um die Anzahl der Partner, nicht um die Planzahlen. Da Comroad betreffend der Anzahl der Partner ein gutes Stück schon geschaffen hat, könnte Comroad auch das Ziel der neuen Partner übertreffen... um die Zahlen (Gewinn + Umsatz) ging es in der letzten Adhoc nun wirklich nicht.
zu 2.: Bodo hatte mir geschrieben, die CeBIT wäre sehr erfolgreich verlaufen, jedoch ohne weitere Details inwiefern erfogreich. Dieses hab ich Bodo in der letzten E-Mail gefragt, doch wie schon erwähnt, bis jetzt habe ich keine Antwort darauf.
zu 3.: Na ja... 400-500 DM für eine Aktie halte ich aber für optisch teuer... Split halte ich für sinnvoll und gerechtfertigt wenn die Firma weiterhin gute News bringt etc.
MfG
hatte vor ein paar Tagen auch eine E-mail an Bodo geschickt, die bis jetzt nicht beantwortet worden ist.
Vielleicht ist er momentan anderweitig verhindert (Ausland)?? Könnte ja sein...
zu 1.: In der letzten Adhoc ging es um die Anzahl der Partner, nicht um die Planzahlen. Da Comroad betreffend der Anzahl der Partner ein gutes Stück schon geschaffen hat, könnte Comroad auch das Ziel der neuen Partner übertreffen... um die Zahlen (Gewinn + Umsatz) ging es in der letzten Adhoc nun wirklich nicht.
zu 2.: Bodo hatte mir geschrieben, die CeBIT wäre sehr erfolgreich verlaufen, jedoch ohne weitere Details inwiefern erfogreich. Dieses hab ich Bodo in der letzten E-Mail gefragt, doch wie schon erwähnt, bis jetzt habe ich keine Antwort darauf.
zu 3.: Na ja... 400-500 DM für eine Aktie halte ich aber für optisch teuer... Split halte ich für sinnvoll und gerechtfertigt wenn die Firma weiterhin gute News bringt etc.
MfG
"Die CeBIT 2000, weltgrösste Messe für Informationstechnologie und Telekommunikation, ist für ComROAD im Hinblick auf das Erreichen der Ziele für das laufende Geschäftsjahr sehr erfolgreich verlaufen: bis zum Abschluss der Messe konnten bereits 5 von insgesamt 15 geplanten, neuen Kooperationen geschlossen werden." (ad hoc, 3.3.2000)
Hallo qwertz,
es geht durchaus nicht aus der ad hoc hervor, ob Planzahlen oder Kooperationenzahlen gemeint sind (daher ja meine kritische Nachfrage). Selbst wenn "nur" die Kooperationen-Zahlen gemeint sind, sehe ich die CeBIT-Bilanz skeptisch. Wenn auf der größten IT-Messe nur drei Verträge für ComROAD herausspringen, ist das sehr wenig. Immerhin ist ComROAD im Jahr 2000 nur auf zwei weiteren (im übrigen von derselben Gesellschaft veranstalteten) Messen tätig.
Zum Split kann man geteilter Meinung sein. Mir wäre lieber, eine Kurssteigerung käme durch gewinnbringende Investitionen als durch die optische Vergünstigung der Aktie zustande.
Charttechnisch sieht die Aktie übrigens wieder von Tag zu Tag besser aus. Es scheint sich (ähnlich zu Mitte Dezember) ein Wimpel zu bilden, dessen Spitze auf etwa €208 ausläuft (nebenbei bemerkt, €9 unter meinem Kursziel von Januar 2000). Die Umsätze fallen derzeit, die Zocker scheinen sich langsam aus dem Wer verabschiedet zu haben, sodaß hier eine gesunde Verschnaufpause eingelegt werden kann. Positive Fundamentalnachrichten sollten dann vielleicht nächste oder übernächste Woche wieder für einen Anstieg sorgen (Nachrichten wie die letzte Ad hoc werden allerdings wohl kaum mehr positive Wirkung zeigen. Jetzt sind wieder mal Fakten vonnöten.)
quaaaaaaaaaak,
von einem ungeduldigen breitmaulfrosch, der endlich seine Analyse beenden will ...
Hallo qwertz,
es geht durchaus nicht aus der ad hoc hervor, ob Planzahlen oder Kooperationenzahlen gemeint sind (daher ja meine kritische Nachfrage). Selbst wenn "nur" die Kooperationen-Zahlen gemeint sind, sehe ich die CeBIT-Bilanz skeptisch. Wenn auf der größten IT-Messe nur drei Verträge für ComROAD herausspringen, ist das sehr wenig. Immerhin ist ComROAD im Jahr 2000 nur auf zwei weiteren (im übrigen von derselben Gesellschaft veranstalteten) Messen tätig.
Zum Split kann man geteilter Meinung sein. Mir wäre lieber, eine Kurssteigerung käme durch gewinnbringende Investitionen als durch die optische Vergünstigung der Aktie zustande.
Charttechnisch sieht die Aktie übrigens wieder von Tag zu Tag besser aus. Es scheint sich (ähnlich zu Mitte Dezember) ein Wimpel zu bilden, dessen Spitze auf etwa €208 ausläuft (nebenbei bemerkt, €9 unter meinem Kursziel von Januar 2000). Die Umsätze fallen derzeit, die Zocker scheinen sich langsam aus dem Wer verabschiedet zu haben, sodaß hier eine gesunde Verschnaufpause eingelegt werden kann. Positive Fundamentalnachrichten sollten dann vielleicht nächste oder übernächste Woche wieder für einen Anstieg sorgen (Nachrichten wie die letzte Ad hoc werden allerdings wohl kaum mehr positive Wirkung zeigen. Jetzt sind wieder mal Fakten vonnöten.)
quaaaaaaaaaak,
von einem ungeduldigen breitmaulfrosch, der endlich seine Analyse beenden will ...
Habe heute eine Antwort von Bodo Schnabel erhalten.
Allerdings leider ziemlich nichtssagender Natur:
Sehr geehrter herr majoros,
vielen dank fuer ihr e-mail.
Meine antworten finden sie in ihrem text
Alles gute
Bodo schnabel
Comroad ag
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 2. März 2000 21:08
An: Schnabel, Bodo
Betreff: Telematiksystem-Inhalte
Sehr geehrter Herr Schnabel,
nach Abschluß der Cebit hoffe ich als Aktionär Ihrer Firma, daß Sie gute Geschäfte machen konnten.
Aufgrund der vorliegenden Aussichten in Ihrem Markt bin ich langfristig absolut vom Erfolg der Telematik und auch von ComRoad überzeugt.
Mangels eigener Möglichkeiten den Stand von ComRoad auf der Meese zu besuchen, bat ich einen guten Freund sich einmal bei Ihnen umzusehen. Der Freund arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Chiptechnologie und Telekommunikation.
Nicht ganz Ihr Bereich, aber doch zumindest entfernt verwandt.
Nun hier sein mir geschilderter Eindruck:
"Im Bereich Flottenmanagement ist ComRoad recht gut, ansonsten fehlt es aber noch an vernünftigen bzw. qualitativ hochwertigen Inhalten (z.B. Verkehrsinfo). Dieser Eindruck bestätigte sich auf der Cebit auch.
Mit welchen Content-Providern ComRoad kooperiert wußte der Vertriebsmann auf dem Messestand nicht. Sehr traurig !
Inhalte sind in der Verkehrstelematik das wichtigste !
Die Technik scheint bei ComRoad ganz gut zu sein." (Anbei erhielt ich ebenfalls Ihre Firmenmappe)
Soweit also mein Freund. Ich persönlich bin nun nicht so der Experte. Und frage mich nun, ob es hier vielleicht nur ein Problem in der Kommunikation gegeben hat oder ob an dieser Aussage etwas dran ist.
Vielleicht sind Sie so gut und geben mir hierzu ein kurzes Statement.
---comroad entwickelt software zum aufbau von telematik-service zentralen und software sowie hardware fuer fahrzeug
computer. Comroad verkauft diese produkte an partner die dann die telematic service zentrale betreiben.
(comroad gtts operator) der partner ist fuer die auswahl des contents zustaendig. Dieser content ist in jedem land
anders. In deutschland betreibt comroad eine eigene telematic-service zentrale als referenz und test zentrale.
Diese zentrale arbeit mit content providern wie yahoo und den polizeidienststellen zusammen.
Übrigens bin ich der Meinung, daß es ein kluger Schachzug war in den Cebit-Wirren keine Ad-hoc-Meldungen herauszugeben. Wer selber schon einmal auf einer solchen Messe gelitten hat, kann schon nachvollziehen, daß man sich hier auf das Geschäft vor Ort konzentrieren sollte. Nun wird der Markt sicher entsprechende Nachrichten viel besser zu würdigen wissen. Denn eine kleine Notiz unter vielen würde ComRoad ganz bestimmt nicht gerecht.
-----ich stimme ihnen zu. Wir hatten auf der cebit mit 5 personen standpersonal keine ruhige minute.
Dafuer jetzt genuegend kontakte zum bearbeiten.
Viele Grüße aus Bielefeld
Ich hoffe nun, daß bei dem Bearbeiten der Kontakte einiges herauskommt.
Sicher braucht aber auch ein Bodo Schnabel Zeit und Ruhe um sein Zahlenwerk vernünftig zu überarbeiten. Lassen wir ihm einfach die Zeit.
Trotzdem bin ich schon auf die neue analyse von Breitmaulfrosch gespannt.
Allerdings leider ziemlich nichtssagender Natur:
Sehr geehrter herr majoros,
vielen dank fuer ihr e-mail.
Meine antworten finden sie in ihrem text
Alles gute
Bodo schnabel
Comroad ag
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von:
Gesendet: Donnerstag, 2. März 2000 21:08
An: Schnabel, Bodo
Betreff: Telematiksystem-Inhalte
Sehr geehrter Herr Schnabel,
nach Abschluß der Cebit hoffe ich als Aktionär Ihrer Firma, daß Sie gute Geschäfte machen konnten.
Aufgrund der vorliegenden Aussichten in Ihrem Markt bin ich langfristig absolut vom Erfolg der Telematik und auch von ComRoad überzeugt.
Mangels eigener Möglichkeiten den Stand von ComRoad auf der Meese zu besuchen, bat ich einen guten Freund sich einmal bei Ihnen umzusehen. Der Freund arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Chiptechnologie und Telekommunikation.
Nicht ganz Ihr Bereich, aber doch zumindest entfernt verwandt.
Nun hier sein mir geschilderter Eindruck:
"Im Bereich Flottenmanagement ist ComRoad recht gut, ansonsten fehlt es aber noch an vernünftigen bzw. qualitativ hochwertigen Inhalten (z.B. Verkehrsinfo). Dieser Eindruck bestätigte sich auf der Cebit auch.
Mit welchen Content-Providern ComRoad kooperiert wußte der Vertriebsmann auf dem Messestand nicht. Sehr traurig !
Inhalte sind in der Verkehrstelematik das wichtigste !
Die Technik scheint bei ComRoad ganz gut zu sein." (Anbei erhielt ich ebenfalls Ihre Firmenmappe)
Soweit also mein Freund. Ich persönlich bin nun nicht so der Experte. Und frage mich nun, ob es hier vielleicht nur ein Problem in der Kommunikation gegeben hat oder ob an dieser Aussage etwas dran ist.
Vielleicht sind Sie so gut und geben mir hierzu ein kurzes Statement.
---comroad entwickelt software zum aufbau von telematik-service zentralen und software sowie hardware fuer fahrzeug
computer. Comroad verkauft diese produkte an partner die dann die telematic service zentrale betreiben.
(comroad gtts operator) der partner ist fuer die auswahl des contents zustaendig. Dieser content ist in jedem land
anders. In deutschland betreibt comroad eine eigene telematic-service zentrale als referenz und test zentrale.
Diese zentrale arbeit mit content providern wie yahoo und den polizeidienststellen zusammen.
Übrigens bin ich der Meinung, daß es ein kluger Schachzug war in den Cebit-Wirren keine Ad-hoc-Meldungen herauszugeben. Wer selber schon einmal auf einer solchen Messe gelitten hat, kann schon nachvollziehen, daß man sich hier auf das Geschäft vor Ort konzentrieren sollte. Nun wird der Markt sicher entsprechende Nachrichten viel besser zu würdigen wissen. Denn eine kleine Notiz unter vielen würde ComRoad ganz bestimmt nicht gerecht.
-----ich stimme ihnen zu. Wir hatten auf der cebit mit 5 personen standpersonal keine ruhige minute.
Dafuer jetzt genuegend kontakte zum bearbeiten.
Viele Grüße aus Bielefeld
Ich hoffe nun, daß bei dem Bearbeiten der Kontakte einiges herauskommt.
Sicher braucht aber auch ein Bodo Schnabel Zeit und Ruhe um sein Zahlenwerk vernünftig zu überarbeiten. Lassen wir ihm einfach die Zeit.
Trotzdem bin ich schon auf die neue analyse von Breitmaulfrosch gespannt.
Hier noch ein paar Worte zu der Expertise von meinem Freund und seiner Unternehmensberatung.
Habe ich Bodo Schnabel auch gemailt. Scheint ihn bei seiner Antwort aber nicht besonders gejuckt zu haben.
"Hallo Roland,
anliegend findest Du Informatioen zu unserer Expertise im Bereich
Verkehrstelematik.
Referenzen:
Mannesmann Autocom
Opel (OnStar)
Mercedes (CarCard)
Ein Kollege war über 4 Jahre bei der Autocom für die Entwicklung der
Dienste zuständig und hat auch bei GATS mitgearbeitet. Bei der Untersuchung
der Mautsysteme (1993/1994) waren mehrere Kollegen in entsprechenden
Projekten involviert (damals waren wir noch nicht bei Eutelis). Kunden
waren
T-Mobil
Mannesmann Pilotentwicklung
Bosch ANT
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
(See attached file: SO_Verkehrstelematik.ppt)"
Habe ich Bodo Schnabel auch gemailt. Scheint ihn bei seiner Antwort aber nicht besonders gejuckt zu haben.
"Hallo Roland,
anliegend findest Du Informatioen zu unserer Expertise im Bereich
Verkehrstelematik.
Referenzen:
Mannesmann Autocom
Opel (OnStar)
Mercedes (CarCard)
Ein Kollege war über 4 Jahre bei der Autocom für die Entwicklung der
Dienste zuständig und hat auch bei GATS mitgearbeitet. Bei der Untersuchung
der Mautsysteme (1993/1994) waren mehrere Kollegen in entsprechenden
Projekten involviert (damals waren wir noch nicht bei Eutelis). Kunden
waren
T-Mobil
Mannesmann Pilotentwicklung
Bosch ANT
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Frank
(See attached file: SO_Verkehrstelematik.ppt)"
Also so nichtssagend ist die Antwort von Bodo gar nicht. Was hast Du denn erwartet?
"comroad entwickelt software zum aufbau von telematik-service zentralen und software sowie hardware fuer fahrzeug
computer. Comroad verkauft diese produkte an partner die dann die telematic service zentrale betreiben.
(comroad gtts operator) der partner ist fuer die auswahl des contents zustaendig. "
Ich finde damit hat er doch Deine Frage komplett beantwortet? Comroad ist lediglich in Deutschland für den content zuständig, in den anderen Ländern ist dies Sache der Partner.
Bin mal gespannt ob ich gleich auch eine Antwort von Bodo in meinem Postfach vorfinde...
MfG
"comroad entwickelt software zum aufbau von telematik-service zentralen und software sowie hardware fuer fahrzeug
computer. Comroad verkauft diese produkte an partner die dann die telematic service zentrale betreiben.
(comroad gtts operator) der partner ist fuer die auswahl des contents zustaendig. "
Ich finde damit hat er doch Deine Frage komplett beantwortet? Comroad ist lediglich in Deutschland für den content zuständig, in den anderen Ländern ist dies Sache der Partner.
Bin mal gespannt ob ich gleich auch eine Antwort von Bodo in meinem Postfach vorfinde...
MfG
Kennt ihr schon diese Nachricht?
Wednesday March 8, 10:48 am Eastern Time
Company Press Release
Skynet Telematics. Com and ComROAD A.G. Announce Joint Venture And
World Exclusive To Provide Telematics And Dedicated Internet
Connections To Hire Car Vehicles
Skynet Telematics. Com and ComROAD A.G. Announce Joint Venture And World Exclusive To Provide Telematics And
Dedicated Internet Connections To Hire Car Vehicles
LONDON--(BUSINESS WIRE)--Mar. 8, 2000-- Skynet Telematics.Com (OTCBB:SKYI - news; Freiverkehr:TEZ.) and ComROAD AG today announced a
joint venture to exploit the car hire market World wide using ComROAD`s GTTS (Global Transport Telematic System) system, Skynet`s ``A1`` (automotive
interface) and the dedicated Internet connection attached to the unique Skynet/ComROAD button kit.
After highly successful trials on 250 Avis vehicles at Heathrow England under the name Avis Rapid 24/7, the system has been extended to include a dedicated
Internet connection that allows customers to connect to a pre-determined Internet Service Provider (ISP).
This system provides car hire companies with vehicle security, driver and passenger security, telecommunications, mapping, pro-active tracking, pro-active routing,
full concierge service and Internet access. In addition, car hire companies can make revenue from airtime usage and Internet usage by customers under the
Skynet/ComROAD initiative. Skynet achieve additional value by connections to both GSM and ISP as each vehicle connected is two connections (one GSM and
one ISP)
Skynet Telematics.com is a Nevada, USA company based in the UK, involved in the development, marketing and distribution of integrated telematic, Internet,
tracking, location and communication systems and the provision of specialised monitoring and concierge services to users of these products in the UK and
throughout Europe. Skynet Telematics.com have joint venture agreements covering 31 countries in Europe and the Middle East.
For further details please visit our website: www.skamp.co.uk
ComROAD AG, established in 1995, is a worldwide leader in building up commercial telematic networks. By integrating the globally available standard technologies
GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobile Communication) and web-based information systems ComROAD has created a World wide
network of telematic services, already being installed in 16 countries. This includes applications in the telematic sector, such as security monitoring, fleet management,
off-board navigation and road assistance, as well as the maintenance of communication, information and entertainment services for mobile use. With the head office
in Unterschleisheim near Munich and further sites in Palm Beach Gardens, USA, and Hong Kong, China, ComROAD attends the telematic centrals in three
significant time zones around the clock. In 2000, the Company plans a turnover of DM 67 million (US $35 million).
For further details please visit our website: www.comroad.com
This press release contains forward looking statements regarding the Company`s business strategy and future plans of operation. Forward looking statements involve
known and unknown risks and uncertainties. These and other important factors, including those mentioned in various filings with the Securities and Exchange
Commission made periodically by the Company (available to the public at www.sec.gov ), may cause the actual results and performance to differ materially from the
future results expressed in or implied by such forward looking statements. The forward looking statements contained in this press release speak only as of the date
hereof and the Company disclaims any obligation to provide public updates, revisions or amendments to any forward looking statements made herein to reflect
changes in the Company`s expectations or future events.
Skynet Telematics Inc - Public company quoted in USA OTC-BB, Symbol SKYI. For further information on Skynet Telematics, please visit our :
Website:www.skamp.co.uk
Test our ``Avis Integrated Voice Recognition Platform`` by dialing +44 (0)870 887023
Wednesday March 8, 10:48 am Eastern Time
Company Press Release
Skynet Telematics. Com and ComROAD A.G. Announce Joint Venture And
World Exclusive To Provide Telematics And Dedicated Internet
Connections To Hire Car Vehicles
Skynet Telematics. Com and ComROAD A.G. Announce Joint Venture And World Exclusive To Provide Telematics And
Dedicated Internet Connections To Hire Car Vehicles
LONDON--(BUSINESS WIRE)--Mar. 8, 2000-- Skynet Telematics.Com (OTCBB:SKYI - news; Freiverkehr:TEZ.) and ComROAD AG today announced a
joint venture to exploit the car hire market World wide using ComROAD`s GTTS (Global Transport Telematic System) system, Skynet`s ``A1`` (automotive
interface) and the dedicated Internet connection attached to the unique Skynet/ComROAD button kit.
After highly successful trials on 250 Avis vehicles at Heathrow England under the name Avis Rapid 24/7, the system has been extended to include a dedicated
Internet connection that allows customers to connect to a pre-determined Internet Service Provider (ISP).
This system provides car hire companies with vehicle security, driver and passenger security, telecommunications, mapping, pro-active tracking, pro-active routing,
full concierge service and Internet access. In addition, car hire companies can make revenue from airtime usage and Internet usage by customers under the
Skynet/ComROAD initiative. Skynet achieve additional value by connections to both GSM and ISP as each vehicle connected is two connections (one GSM and
one ISP)
Skynet Telematics.com is a Nevada, USA company based in the UK, involved in the development, marketing and distribution of integrated telematic, Internet,
tracking, location and communication systems and the provision of specialised monitoring and concierge services to users of these products in the UK and
throughout Europe. Skynet Telematics.com have joint venture agreements covering 31 countries in Europe and the Middle East.
For further details please visit our website: www.skamp.co.uk
ComROAD AG, established in 1995, is a worldwide leader in building up commercial telematic networks. By integrating the globally available standard technologies
GPS (Global Positioning System), GSM (Global System Mobile Communication) and web-based information systems ComROAD has created a World wide
network of telematic services, already being installed in 16 countries. This includes applications in the telematic sector, such as security monitoring, fleet management,
off-board navigation and road assistance, as well as the maintenance of communication, information and entertainment services for mobile use. With the head office
in Unterschleisheim near Munich and further sites in Palm Beach Gardens, USA, and Hong Kong, China, ComROAD attends the telematic centrals in three
significant time zones around the clock. In 2000, the Company plans a turnover of DM 67 million (US $35 million).
For further details please visit our website: www.comroad.com
This press release contains forward looking statements regarding the Company`s business strategy and future plans of operation. Forward looking statements involve
known and unknown risks and uncertainties. These and other important factors, including those mentioned in various filings with the Securities and Exchange
Commission made periodically by the Company (available to the public at www.sec.gov ), may cause the actual results and performance to differ materially from the
future results expressed in or implied by such forward looking statements. The forward looking statements contained in this press release speak only as of the date
hereof and the Company disclaims any obligation to provide public updates, revisions or amendments to any forward looking statements made herein to reflect
changes in the Company`s expectations or future events.
Skynet Telematics Inc - Public company quoted in USA OTC-BB, Symbol SKYI. For further information on Skynet Telematics, please visit our :
Website:www.skamp.co.uk
Test our ``Avis Integrated Voice Recognition Platform`` by dialing +44 (0)870 887023
@ islandia : siehe breitmaulfrosch`s Analysen - Teil 2: ComROAD AG
Mir hat Bodo geantwortet, eine deutliche Anhebung der Planzahlen wird es Anfang April
geben, bis dahin sollte man sich also noch gedulden. Wenn ihr kein Vertrauen zu der
Aktie habt, dann verkauft sie zum Teufel noch mal!!!
geben, bis dahin sollte man sich also noch gedulden. Wenn ihr kein Vertrauen zu der
Aktie habt, dann verkauft sie zum Teufel noch mal!!!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
126 | ||
86 | ||
73 | ||
57 | ||
48 | ||
40 | ||
30 | ||
30 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
26 | ||
24 | ||
23 | ||
20 | ||
19 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |