checkAd

    Nicht die FDP sondern die Grünen sind in Wahrheit die "Partei der Besserverdienenden" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.04 23:37:39 von
    neuester Beitrag 20.08.04 00:57:38 von
    Beiträge: 87
    ID: 893.337
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:37:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      FDP ABGELÖST

      Grüne werden Partei der Besserverdienenden

      Den einst selbstgewählten Titel "Partei der Besserverdienenden" muss die FDP an die Grünen abtreten, denn den ehemaligen Ökopaxen geht es finanziell längst weitaus besser als den Liberalen.

      Hamburg - Das ergeben repräsentative Umfragen bei Wählern beider Parteien, die der Mainzer Wahlforscher Jürgen Falter ausgewertet hat. Demnach lag im Jahr 2002 das mittlere Einkommen bei den Grünen zwischen monatlich 1750 Euro und 2000 Euro, bei den Freidemokraten lediglich zwischen 1500 und 1750 Euro.

      Auch unter den Spitzenverdienern haben die Grünen die Westerwelle-Truppe inzwischen überholt: Jeder Vierte verfügt monatlich über ein Netto-Haushaltseinkommen in Höhe von mindestens 3000 Euro, bei den Liberalen sind es nur 23 Prozent. Falter: "Das belegt, dass den Grünen der Marsch durch die Institutionen hervorragend gelungen ist."
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:46:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 15.08.04 23:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nr.2
      Danke für den Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 00:46:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      vor einigen Wochen war eine Meldung, wonach Grün-Wähler überproportional gern in den Urlaub fliegen

      sobald sie dem Studenten-Millieu entwachsen sind, und nicht zu den Hardcore-Ghettofetischisten gehören, ziehen sie bevorzugt in die besseren Gegenden,

      bauen oder bewohnen dort schöne große Häuser und Apartments
      (die man entsprechend aufwendig beheizen muß)

      fahren durchweg die dicksten Autos (wg. der Sicherheit für die Kinder)

      und meiden chronisch den intensiven Kontakt mit den von ihnen so innig herbeigesehnten Migranten, um sich ihre Illusion von der kulturellen Bereicherung nicht von der Realität versauen zu lassen.

      erst recht haben sie was dagegen wenn ihre Kinder in der Schule kloppe von den Migrantenkindern bekommen, weil ihre Pazifistenkids da völlig hilflos ohne Ende einstecken müßten, und natürlich der Lehrer mit dem Stoff nicht durchkommt, wenn die Migrantenkinder nicht mal deutsch sprechen.



      Trotz all dieser Verhaltensweisen

      propagieren die Grünen exakt weiter das Gegenteil von dem was sie selbst tun.

      Das können sie sich auch locker leisten, weil sie zu den Top-Verdienern gehören, und abhauen können, vor der von ihnen maßgeblich verursachten Misere.

      Außerdem jobben die meisten Grünen beim Staat in der Akademiker-Ebene. Also in der Top-Range der Einkommen, im Leistungsschwächsten Segment nationwide, und dazu im Sichersten was Kündigungen anbetrifft.

      Darum können es sich Grün-Wähler leisten, sich mit ihrer Wahlstimme die moralisch höchstwertigste Selbstbestätigung zu verleihen - um nichts anderes geht es für diese Leute, die materiell überversorgt und ansonsten unterfordert sind.

      Denn was Sachverstand angeht, organisatorisches Können, volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, da haben die Grünenpolitiker, als chronische Nicht-Unternehmer, unterstes Stammtischniveau offenbart.

      Leute wie Büti, Beer und Fischer sind Nichtskönner bzw. Parteifunktionäre und leiten ihren Herrschaftsanspruch lediglich aus der sich selbst bescheinigten moralischen Überlegenheit über andere Parteien ab.

      Und darin liegt eine enorme Gefahr für dieses Land. Denn der links-grüne Moraldogmatismus dominiert die öffentlichen Debatten, führt zu Realitätsverlust und lähmt die Opposition, die es nicht mehr wagt, die von den links-grünen gesteckten Werte zu hinterfragen.

      Wetten, daß die Grünen ihren Wahlkampf rein auf
      moralische Themen konzentrieren ?

      Und damit erfolgreich sein werden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 00:53:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Selten einen solchen Müll wie in Posting Nummer 4 gelesen!

      BM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 00:56:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Bodenseemann

      Deine "fundierte" #5 bestätigt nur die #4.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 00:58:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 Prima beschrieben Denali.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 01:01:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du bist alles für mich ... denn ich liebe nur dich


      DANIELA - AH

      Hi Politthrillers :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 01:04:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Berlin spricht jeder zweite Erstklässler nicht oder nur unzureichend die deutsche Sprache. Gleichzeitig ist nirgendwo die Dichte an Waldorfschulen höher.

      Ein Großteil der grünen Stammwählerschaft ist ohnehin von den Supi-Dupi-Bezirken wie Kreuzberg, Schöneberg, Tiergarten etc. in solche Bezirke wie Prenzlauer Berg und Pankow umgezogen. Warum? Weil Prenzlauer Berg und Pankow Ost-Bezirke sind und diese Bezirke kaum eine "Gastarbeiterbevölkerung" (bzw. deren Nachfolger) aufweisen. Das ist praktisch "ausländerfreie Zone", so wie es sich die Neonazis immer gewünscht haben. Die grüne Stammwählerschaft setzt nun genau diese Forderungen in die Realität um, weil es den eigenen Gören nicht zuzumuten ist, schon in der ersten Klasse regelmäßig bis aufs Blut verkloppt zu werden und die gesamte Grundschulzeit für das kleine Einmaleins aufzuwenden. Zuzumuten ist das aber den Susi Klawuppkes, den Arbeiterkindern, den Alkoholikerkindern, den Kindern, die in dieser Gesellschaft ohnehin schon am Übelsten dran sind und deren Eltern nicht das Geld und nicht die Kraft haben, in eine "Szene"-Gegend umzuziehen. Ausgerechnet diese Kinder sollen den ganzen Schlammassel ausbaden, den ein Großteil der grünen Stammwählerschaft ihnen zurückgelassen hat.

      Jaja, das Ethos und die Moral. Ich freue mich immer, wenn Claudia Roth, Bütikofer und Co. ihr Ethos in die Kameras plärren. Geschichten, auf die Susi Klawuppke gewartet hat....

      LM
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 02:20:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      #5 Bodenseemann

      Kennst Du ein paar von den grünen Leistungsträgern persöhnlich, daß Du eine so fundierte Aussage treffen kannst?

      Ich kenn nur einen der wirklich was geschafft hat. Der ist jetzt Öko-Landwirt.

      Einige haben sich in jungen Jahren so zugekifft (weil sie das Leid der Welt nicht ertragen konnten), daß sie heute nur noch mit Unterstützung von Pflegepersonal existieren können.

      Einige sind eben dieses Pflegepersonal.

      Die meißten machen auf Lebensberatung oder Lehrer.

      In die große Politik ist aus meinem Bekanntenkreis Gottseidank keiner gekommen.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 08:20:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      #4 - absolut korrekt !!

      Die Grünen verscheißern das Land + die Leute + selber setzen sie sich - leider gekonnt - ab !!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 08:53:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 muß nicht wirklich überraschen. Es sind Besserverdiener ohne konkrete Existenzängste. Es wurde hier schon öfters diskutiert, nun haben wir es offiziell. Abgesehen von Prestigeprojekten wie Dosenpfand, AKW-Stilllegung, Förderung regenerativer Energien und Homoehen haben wir den Grünen einen Großteil der massiv gestiegenen Mietnebenkosten zu verdanken. Und da kann der deutsche Arbeiter oder die Verkäuferin im Jeansladen einfach nicht so weit mit dem Lohn runtergehen wie die Polen, weil die in Polen auch nicht so viel ihres Lohnes in Miete und den sogenannten Nebenkosten investieren müssen.

      Grüne Hochburgen hier in Berlin liegen am Paul-Linke-Ufer in Kreuzberg, schöne Altbauwohnungen und Lofts am Kanal, da kannst du ,der Welsche, auch die Leute entdecken, die es "geschafft" haben, denen die Mietnebenkosten auch scheißegal sind. Diese Klientel vermisse ich völlig im Ostwedding , obwohl es dort auch multikulti zugeht. :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 09:08:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      mittlere Einkommen Euro 1500:laugh:! Besserverdienende Euro 3000 netto:laugh:! Rühmliche, liberale Glanzleistungen machen solch eine Truppe überflüssig!Der eine mußte springen, der Andere mußte wohl endlich sein Privates preisgeben:laugh:! Alle zusammen, Rot/Grün, Schwarz, oder Blau/Gelb haben als herausragende Leistung ein "BERMUDA_KOMBINAT" geschaffen:cry:! Die PDS wird der große Gewinner sein und das zurecht:cry:! Servus pathi, der Nichtwähler
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:10:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13

      Richtig erkannt - 100 Punkte. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:11:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      #4, auf den Punkt gebracht! Wasser predigen und selbst Wein saufen ohne Ende. Volle Zustimmung.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:45:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Denali
      Deine Ausführungen in Nr. 4 kann ich nur 100 % bestätigen.

      In München mit den teuersten Mieten, wo ich selbst wohne,
      werden die Grünen von Wahl zu Wahl immer stärker (Wer so ein richtiger Grüner; dem sind hohe Mieten natürlich kein Problem) Bei der letzten Europa Wahl haben die Grünen die SPD in München schon längst überholt. In München studieren ja auch hauptsächlich solche Studenten, deren Eltern gutsituiert sind. Diese Studenten fahren in der Mehrzahl alle dicke Autos und wählen überwiegend grün und fühlen sich als eine besonders hervorgehobene Kaste in der Bevölkerung (aber gegen die Einführung von Studiengebühren dann demonstrieren; das paßt dann besonders zusammen).
      Daher sind ja auch die Grünen in München so stark und insbesondere in München Schwabing (Studentenviertel). Auch gutverdiendenende Jungakademiker gehören viefach zum Wählerklientel der Grünen.
      Für diese Leute ist eine massive Energieverteuerung natürlich kein Problem; schließlich kann man sich das ja auch locker leisten. Dafür glaubt man , dass man zu den "besseren Menschen" gehört, da man ja für den Erhalt der Umwelt ist, währen die "anderen" Umweltzerstörung betreiben.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:50:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      #4

      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:56:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Daniela22,

      unsere Grünen werden zu einen sehr großes Problem im Land! Viele haben noch garnicht erkannt das die Grünen der Motor sind für all die Lügen der Rot-Grünen Regierung! Das bei den Grünenpolitiker der Porsche ein Ökoprdukt ist und natürlich wenn man ihn selber fährt keinerlei Umweltverschutzung macht ist doch ganz klar!
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 12:15:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Albatossa
      So ist es; die Grünen sind eine große Gefahr, da wie Denali in Nr.4 richtig ausführte, die Grünen aus moralisch ideologischen Gründen gewählt werden und eine vernünftige Gesamtkonzeption nicht erkennbar ist. Wie zum Beispiel: Wir sind für eine massive Verteuerung der Energie; welche negativen Auswirkungen dies auf die Wirtschaft, Arbeitsplätze hat ist uns egal. Diese Politik führte ja auch nach 6 Jahren rot/grüner Politik inzwischen zu einer Rekordarbeitslosigkeit. Für die gutsituierten Wähler der Grünen ist das kein Problem, da für Sie Geld genug dar ist, was man in einer intakten Umwelt auch gerne ausgeben möchte.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 12:21:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16

      Finde ich auch sehr richtig erkannt Daniela.

      Brauchen wir so eine Art Robin Hood in der Politik
      der Bevorteilung und Benachteiligungen einer Radikalkur unterzieht?

      Als ich finde diese Figur trifft den Zeitgeist voll.
      Sie sollte wieder mehr zum Leben erweckt werden.;)
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 12:31:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      LadyMacbeth
      das ist in Bayern auch nicht anders. Die bayer. Kultusministerin Hohlmeier z. B.schickt ihre Kinder in die Waldorfschule, aber an den staatlichen Schulen wird selektiert zum Teufel komm raus und das bereits ab der 5. Klasse für Realschule und Gymnasium. Waldorfschule benotet ihre Schüler nicht, in Bayern sollen Noten ab der 1. Klasse wieder eingeführt werden.
      Wenn ich mich recht entsinne, besucht(e) auch Stoibers Sohn ein Privatgymnasium.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 13:37:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 21 aber die CSU-Aristokratie posaunt nicht ständig herum, wie toll Multi-Kulti doch sei, und verwerht dann ihren Kindern das multi-kulturelle Lernfeld.


      und sonst.....

      vielen Dank für den Zuspruch - es mußte einfach mal wieder raus :D

      hier ein Beitrag aus dem Thread von sunshine12 zum EU-Türkei-Beitritt, der erstklassig analysiert, wie geschickt Fischer die Medien und die Diskussion zu diesem Thema lenkt, und praktisch jeden Standpunkt außerhalb des eigenen tabuisiert hat.

      http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc…

      Sein Trick: Rede nicht über Geld und Kosten, nicht über politische Veränderungen in der EU wenn die Türkei beitritt, nicht über wahrscheinliche Zuwanderung usw.,

      sonder mach es zu einem rein moralischen Thema.

      Dann kommt:
      - die EU sei kein Christenclub
      - man hat es den Türken doch schon so lang versprochen
      - wir müssen die Türkei unterstützen auf dem Weg in die Moderne
      - und - unausgesprochen: Wenn wir die Türkei nicht in die EU lassen, sind wir schuld, wenn die sich islamisieren, bzw. von Europa zurück ziehen.

      Und latent schwingt immer mit: Wer dem Ausland was verweigert, der ist sowieso nahe dran am Schmähtitel Ausländerfeind.

      Entsprechend schwach fällt dann die Gegenwehr der Opposition aus, die nicht mal so clever ist, die Moraldebatte umzubiegen zu einer Kosten/Nutzen-Debatte.

      Von daher ist es auch ziemlich egal, ob Rot-Grün abgewählt wird, weil in bestimmten Fragen die Bürgerlichen garnicht anders können, weil sie auf dem Feld der Propaganda und der Selbstdarstellung keinen Stich machen gegen die Linken, insbesondere die Grünen.

      Vom Prinzip her agieren die Grünen/Linken auf den meisten Politik-Felder ähnlich.

      Da werden nun die angeblich Reichen (weil es eben nicht nur die trifft, sondern immer auch den Sparbuchbesitzer)
      verantwortlich gemacht für die Finanzmisere des Staates, weil die angeblich zuwenig Solidarbeiträge leisten,

      anstatt klarzustellen, daß das Problem die ständig steigenden Staatsausgaben und Bürokratie sind, die die Wirtschaft (Unternehmer) strangulieren und Arbeitslosigkeit nachziehen.

      Und wie war es denn vor Jahrzehnten möglich, daß der Staat funktionierte, bevor hunderte Steuer- und Abgabenerhöhungen das Land zu lähmen begannnen ?
      Schon daran erkennt man, daß es nicht an den "Reichen" liegen kann, daß das Land so dasteht.


      Sündenböcke und Moraltabus - Links-Grüne Politik. Erfolgreich auf der psychologischen Ebene ganz gewiß, aber ruinös für das Land.
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 14:13:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      #16 Daniela
      "In München mit den teuersten Mieten, wo ich selbst wohne,"

      :D

      die Schwarzen werden in die Enge getrieben und wollen mit anderen Bürgern nicht teilen:eek:

      die Schwulen verdienen übrigens auch überproportional.

      :D
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 14:14:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      #4...Triffst genau ins "Grüne"! Siehe Rezzo Schlauch, das Drei-Liter-Auto predigen, aber selbst Porsche fahren.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 01:40:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ Stella Luna

      Ich habe auch nichts gegen Waldorfschulen. Ich habe nur was gegen Leute, die immerzu erzählen, wie dolle Multi-Kulti für die Kinder in den Schulen ist und was das für eine Bereicherung ist, die dann aber ihre Kinder mit viel Anstrengung in "ausländerfreien Zonen" auf eine Schule schicken, in der es quasi keine Ausländerkinder gibt (von ein paar Alibi-Ausnahmen abgesehen. Das sind dann aber meist Kinder von akademischen EU-Ausländern).

      Was meinst Du, was da für Anstrengungen unternommen werden, wenn Eltern (noch) in Schöneberg oder Kreuzberg wohnen: da werden dann irgendwelche Verwandten oder Bekannten ausgegraben, die in irgendwelchen Rand- oder Nobelbezirken wohnen, weil man seine Meldeadresse dorthin verlagern kann, damit die Kinder dort zur Grundschule gehen können. Aber für ein durchschnittliches Arbeiter- oder Verkäuferinnenkind ist ja eine kaputte Staatsschule gut genug. Da dürfen dann zwei, drei deutsche Kinder der Unterschicht (oft aus desolatem psychologischem Umfeld) 25 ausländische Kinder, von denen fast keines deutsch spricht, integrieren. Die Kinder der besser verdienenden grünen Stammwählerschaft werden dieser "sozialpädagogischen" Aufgabe natürlich in den seltensten Fällen ausgesetzt. Das ist einfach verheuchelt bis zum geht nicht mehr.

      Cem Özdemir ist in Berlin damals mit groß Tamtam in Nord-Neukölln eingezogen - ein Bezirk, der zur Hälfte aus Türken und arabischen Großfamilien besteht, 30 % Arbeitslose hat, 30% Sozialhilfeempfänger, der Rest sind Rentner oder Geringverdiener. Die Kriminalität liegt bei 40 % über Berliner Durchschnitt, der ohnehin mit Ffm schon Bundesspitze ist (!). Nach drei Monaten hat Özdemir seine Koffer gepackt, weil er es in dem Desaster nicht mehr ausgehalten hat. Jetzt wohnt er in einer schönen Schicki-Micki-Gegend, was ihn aber nicht davon abhält, das Hohe Lied des Multi-Kulti weiterzusingen. Man weiß ja, was man seinen Pappenheimern schuldig ist.

      LM
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 01:58:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      #12 puhvogel

      Von den Typen am Paul-Linke-Ufer kenn ich keinen.

      Im übrigen meinte ich nicht solche die ES geschafft haben, sondern solche die WAS geschafft haben.

      Und da siehts bei den Grünen nun mal mau aus!

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 02:07:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24 Antifor

      Ich bin mir da nicht sicher. Aber ich glaub Rezzo`s Porsche hat knapp unter 3 Liter Hubraum :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 08:03:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27 derwelsche....Der neue Porsche 997 hat 3.2 bzw. der Carrera S mit 30 PS mehr Leistung 3.8 Liter. Aber die Grünen können daran ja noch arbeiten und den Literverbrauch durch eine entsprechend angepasste Fahrweise -also am besten nur im 5. Gang mit dreißig km/h durch die Gegen fahren- drosseln. Dann muß man zwar fragen, warum ausgerechnet Porsche, aber dafür fällt den Grünen bestimmt wieder was ein. Muß ja auch nicht stimmen. Hauptsache die Statistik sieht einigermaßen sauber aus. Und vielleicht gibts ja schon bald den ersten Diesel-Porsche. Mit Rußpartikelfilter natürlich.

      Nächster Themenpunkt: (Fr) Isst Rezzo zu viele Döner? Und darf er das überhaupt? Döner sind ja bekanntlich sehr fettig und gehörten deswegen auch eigentlich mit einer Sondersteuer belegt, ja wenn nicht gleich verboten. Nach grüner "Logik" wäre es zumindest notwendig, daß sämtliche Mitglieder und Sympathisanten, sich umgehend von dieser ungesunden Ernährungsweise zu distanzieren. Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 08:39:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      das hier nenne ich eine klassische "neid-debatte" !

      :laugh::laugh::laugh:

      problematisch ist diese entwicklung eher für die fdp und nicht für die grünen.

      wenn ihr die politisch und gesellschaftliche entwicklung der letzten dekaden und speziell auch die derzeitige entwicklung aufmerksamer betrachten würdet dann sollte euch eigentlich aufgefallen sein, das die gesellschaftliche fettschicht unangreifbar geworden ist eine verschworene gemeinschaft von überversorgten beamten und steuerflüchtigen millionären, subventionierten nichtsnutzen und raffgierigen beratern die sich den kuchen der sie mästet nicht wegnehmen läßt.

      und genug macht hat zu bestimmen wer zu zahlen hat.

      da ist es nebensächlich in welcher partei sie sich zuhause fühlen, die grenze zieht sich quer durch alle parteien.

      die fdp hat sich damit endgültig als erst zunehmende partei verabschiedet - nicht einmal die partei der besserverdienenden ist sie mehr.

      den grünen kann es egal sein ob hier neidisch analysiert wird wo ihre villen stehen - ihr wählerpotential stimmt.

      wenn ihr glück habt engagiert man euch als gärtner.

      diese neid-debatte mal von der anderen seite finde ich lustig.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 09:01:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das sogenannte Wählerpotential wird dahinschmilzen, sobald es der SPD nur wieder etwas besser geht. Die Grünen profitieren augenblicklich doch nur, weil sie kein einziges Ressort, in dem Veränderungen vorgenommen werden müssen, besetzt haben. Und sie mühen sich auch nicht erkennbar, in der aktuellen Diskussion Stellung zu beziehen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 09:17:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      frei nach dem motte : reden ist silber schweigen ist gold !

      jedenfalls verhalten sie sich ausgesprochen clever in der jetzigen situation.

      es gibt schon wähler die wählen eine partei nur deshalb.

      von der fdp wenden diese sich jedenfalls mit grausen ab - inkompetenz auch der eigenen klientel gegenüber "turnt ab" wie man so schön sagt.

      die besserverdienenden haben eine neue heimat gefunden.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 09:44:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      @31 eierdieb

      Nur wird die Party nicht lange dauern. Die Grünen sind so blöde und schlachten die Kuh, die sie melken wollen. Gier frisst Hirn
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 09:48:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Am Elend vorbeifahren
      Die Grünen sind die Partei der gut Verdienenden. Das ist nicht überraschend. Um grün zu sein, braucht man Geld
      Die Anhänger der Grünen sind die besseren FDPler. Besser verdienend, aber mit einem schlechteren Gewissen. Wahlforscher haben herausgefunden, dass die Grünen-Gemeinde auf ein mittleres Monatseinkommen von 1.750 bis 2.000 Euro kommt, während FDP-Sympathisanten im Schnitt 200 Euro weniger verdienen. Das heißt, die Klientel der Grünen ist solventer und kreditwürdiger als jene, die der einstigen Partei der besser Verdienenden zugerechnet wird. Man könnte natürlich einen Niedergang der FDP vermuten. Doch die Gründe sind anderer Art. Die Grünen haben sich erstens auf die FDP zubewegt, nicht umgekehrt. Und zweitens braucht man Geld, um grün zu sein.

      Der gesellschaftliche Aufstieg der Alt-Grünen ist unübersehbar, personifiziert in einer gut betuchten Ministerriege, die so gar nichts gemein hat mit dem Klischee des in gebatiktes Nesseltuch gewandeten Naturschützers. Den modernen, umfassend gebildeten, Rotwein trinkenden Grünen unterscheidet wenig vom smarten Rotwein trinkenden FDPler. Beide sind Vertreter einer überschaubaren und privilegierten Schicht. Bei den Grünen sammeln sich eher die Professorentöchter, die Pastorensöhne und die Lehrerkinder, die FDP zieht den Unternehmernachwuchs an. Doch auch da klauen die Grünen den Gelben die Wähler: "Die soziale und ökologische Marktwirtschaft ist diejenige Form, die am meisten Freiraum für Selbstbestimmung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten schafft", schreiben die jungen Grünen, die sich selbst als neue Linke sehen. Das sehen junge Liberale ähnlich, obwohl sie sozial und ökologisch nicht so betonen und sich deshalb auch nicht als Linke bezeichnen würden.

      Doch unter dem Anzug trägt die GrünIn immer noch das Nesselhemd. Beim Geldverdienen kratzt ihn/sie das schlechte Gewissen. Grüne schreiben die ProfessorIn mit Binnen-I, um dieser kleinen Gruppe, die nicht einmal zehn Prozent unter allen Professoren ausmacht, gerecht zu werden. Grüne, die nie materielle Not erlitten haben, reisen nach Bombay und Manila und berichten gemessen erschüttert über das Elend, das sie mit eigenen Augen im Vorbeifahren gesehen haben. Grüne kaufen fair gehandelten Kaffee für 12 Euro das Pfund, obwohl Tchibo gleiche Qualität für die Hälfte bietet. Sie kaufen die taz für 1,40 Euro und dazu noch eine andere Zeitung für das Tagesgeschehen. Sie spenden Geld für mutterlose Seehundbabys. Sie wollen Gutes tun, das ist nicht billig.

      Deshalb müssen sie gut funktionieren, viel Geld verdienen, denn im Unterschied zum FDPler, der Aufwendungen und Erträge nur auf sich beziehen muss, sitzt dem Grünen die ganze verschmutzte, verslumte, versklavte Welt im Nacken. Der FDPler propagiert: nicht allen kann es gleich gut gehen. Die Grünen haben das akzeptiert. Manchmal haben sie deshalb ein schlechtes Gewissen. Und tun Buße im Nesselhemd. " ANNA LEHMANN

      taz Nr. 7437 vom 17.8.2004, Seite 14, 97 Zeilen (Kommentar), ANNA LEHMANN
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:03:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Grüne, die nie materielle Not erlitten haben, reisen nach Bombay und Manila und berichten gemessen erschüttert über das Elend, das sie mit eigenen Augen im Vorbeifahren gesehen haben" - klingt irgendwie dekadent!!


      ... sozusagen Porsche fahren - aber mit schlechtem Gewissen?!?

      Die Grünen sind einfach nur die besseren Heuchler !!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:09:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tja liebe Leute im Wessiland, so wie wir das Problem der Kommunisten noch haben, so habt Ihr das Problem der Grün Stalinisten:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 16:10:01
      Beitrag Nr. 36 ()
      denali. du sprichst die warheit.
      es kommt auch daher, dass die meisten lehrer grün wählen
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 17:43:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich kann das nur bestätigen: In unserer Stadt zeigt sich die Tendenz, das der Anteil der Grünwähler in den gutbürgerlichen Bezirken in den letzten Jahren stark gestiegen ist, teilweise schon bei 20% liegt.
      Diese Stadtteile überzeugen durch gute Immobilien, homogene Bevölkerungsstruktur und leistungsstarke Schulen [Waldorf ist natürlich auch vor Ort).
      Fazit: Die grünen Moral-Pharisäer sind das schlimmste Pack unserer Zeit. Das die noch in den Spiegel schauen können, beweist nur deren geistig-moralische Verkommenheit.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:06:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      37 #

      :laugh::laugh::laugh:

      ja grausam wenn man die leute verachtet, von hartz IV aber genötigt wird einen 1-euro-job anzunehmen, der einen geradewegs in in die vorgärten besagte villengegend führt !

      manche trifft es richtig hart !

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:23:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      #37
      Was hast Du für ein Problem?
      Hier wird die Verlogenheit einer Partei diskutiert, deren Parteigänger offenbar ihren eigenen Idealen nicht glauben aber dennoch mitschwimmen, um sich ihr Gewissen reinzuwaschen.

      Aber Du bist der beste Beweis:Sachlich und grün paßt eben nicht zusammen, da wird`s dann moralisch und wenn gar nichts mehr geht dümmlich-persönlich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 18:33:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      38 #

      nein ich finde das ausgesprochen witzig !

      ab in den vorgarten tetris und wenn du brav arbeitest bringt dir mia-lea-sofie ein selbstgebackenes stück buchweizenapfelkuchen in der überwachten 3-minütigen arbeitspause.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:08:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      rohrberg
      Das kann ich nur bestätigen, dass insbesondere Lehrer sich zu den Grünen bekennen und dann noch Verdi Mitglied sind; dann paßt alles wieder so richtig zusammen.
      Ich denke nicht, dass wir neidisch auf die Grünen sind, weil sie zu den Besserverdienenden gehören; im Gegenteil
      wir vergönnen den Grünen den Wohlstand; Nur über die große Scheinheiligkeit der grünen Anhänger kann man sich schon wirklich aufregen.
      Grüne (insbesondere gutverdienende Jungakdemiker, verwöhnte Jungendliche reicher Eltern und, und) fordern eine bessere Welt, eine gesunde Umwelt und eine multikulturelle Gesellschaft, alles Ideale, die sich gut anhören. Diese Grünen wohnen aber nicht in Häusern , wo überwiegend Türken wohnen; schicken auch nicht ihre Kinder auf Schulen mit hohen Ausländeranteil, fahren selbst dicke Autos und wohnen selbst in ruhigen, schönen Wohnvierteln.
      Sie sind bereit , für Energie viel mehr zu bezahlen; schließlich kann man sich das auch leisten und im übrigen will man nicht so oft selbst mit seinem schönen Auto im Stau stehen und freie Fahrt haben. Da Geld genug dar ist, spielen Dinge wie eine gesunde Umwelt usw. eine große Rolle;
      Nicht so die Hartz 4 Arbeitslosen , die jeden Euro zukünftig umdrehen müssen und sich die hohen Energiepreise selbst nicht mehr leisten können.
      Aber in Hartz 4 Arbeitslosen können sich die Grünen auch nicht hineinverdenken; sonst hätten sie den Hartz 4 Gesetzen auch nicht zugestimmt. Aber da ihre Wählerschicht so gut verdienend ist , hatten die Grünen ja bisher bei den Wahlen auch keine Probleme; im Gegenteil die Grünen legen noch erheblich zu. Schliesslich gehört man als Grüner zu einer elitären Wählerschicht an, wo die eigenen egoistischen Interessen sehr gut vertreten werden !!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:17:27
      Beitrag Nr. 42 ()
      #32...Genauer gesagt: Arsch frisst Hose, womit wir wieder beim Thema Rezzo Schlauch wären.

      #33 und Co......Was den terminus "Partei der Besserverdienenden" angeht, so wurde dieser Ausdruck doch nur geprägt von einem einzigen FDPler, Kinkel. Davon sollte man grundlegend abrücken. Der FDP geht es grundsätzlich doch nicht darum, diejenigen zu vertreten, die ein möglichst hohes Einkommen erzielen. Genausowenig wie die SPD nur Partei der "kleinen Leute" sein will und kann. Es geht insbesondere darum, daß sich die FDP wie keine andere Partei in Deutschland um die persönliche Freiheit der Menschen bemüht.
      Es waren zum Beispiel die Liberalen Leutheusser-Schnarrenberger und Hirsch, die sich stellvertretend für die Partei gegen den großen Lauschangriff auf unbescholtene Bürger stark machten. Jede andere Partei, sei es Union, SPD oder auch Grüne haben die staatliche Überwachung der Bürger bei geringsten Anlässen befürwortet. Ohne die FDP könnte heute jeder Bundesbürger problemslos vom Staat abgehört werden, ohne irgendwelche Folgen fürchten zu müssen. DANKE FDP!!!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:21:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo Daniella22,

      so sind sie halt!



      Nur mal so ein kleines Beispiel der Verlogenheit der Grünengenossen!!



      Grüne kritisieren Dathe-Ehrung
      Die Grünen-Fraktion spricht sich gegen eine öffentliche Ehrung des früheren Tierparkdirektors Heinrich Dathe (1910-1991) aus. Die grüne Abgeordnete Claudia Hämmerling verwies zur Begründung darauf, dass Dathe bekanntermaßen NSDAP-Mitglied war. Der Bezirk Lichtenberg will dennoch eine Promenade nach Dathe benennen. Außerdem plant der Senat, die letzte Ruhestätte von Dathe in die Liste der Ehrengräber aufnehmen. Dathe genoss in der DDR regelrechten Kultstatus. Er wird noch heute von vielen Ostberlinern als engagierter Streiter für die Anlage in Friedrichsfelde verehrt. Für die Grünen-Abgeordnete zeugt die Ehrung "von fehlendem Geschichtsbewusstsein". Bei einer öffentlichen Würdigung müsse immer die gesamte Persönlichkeit betrachtet werden. DDP

      taz Berlin lokal Nr. 7378 vom 9.6.2004, Seite 21, 27 Zeilen (Agentur)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:25:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Meine Fresse! Das nur, weil der Kerl ein NSDAP-Parteibuch besaß? Das galt damals zum "guten Ton". Fragt sich, wer hier fehlendes Geschichtsbewußtsein besitzt.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:26:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      hatte Filbinger nicht auch.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:30:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also ich hab gehört, daß Ulbricht schon zu Kindeszeiten auch so ein typischer Stasi-Arschkriecher war, der auch nicht davor zurückschreckte, seine Familie anzuschwärzen. Alles natürlich nur zum Wohle des Staates! Ob ein Parteibuch der "Partei" besser war als die der Nationalsozialisten wage ich nicht nur deshalb ernsthaft zu bezweifeln!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:30:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      Grüne kritisieren Fischer-Ehrung
      Die Grünen-Fraktion spricht sich gegen eine öffentliche Ehrung des früheren Taxifahrers Josef Fischer aus. Die grüne Abgeordnete Claudia Hämmerling verwies zur Begründung darauf, dass Fischer bekanntermaßen RAF-Sympathisant war. Der Bezirk Lichtenberg will dennoch eine Marmelade nach Fischer benennen. Außerdem plant der Senat, die letzte Futterstätte von Fischer in die Liste der Ehrengräber aufnehmen. Fischer genoss bei den 68er Chaoten regelrechten Kultstatus. Er wird noch heute von vielen Lehrern als engagierter Streiter für nichts verehrt. Für die Grünen-Abgeordnete zeugt die Ehrung " von fehlendem Geschichtsbewusstsein" . Bei einer öffentlichen Würdigung müsse immer die gesamte Persönlichkeit betrachtet werden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:32:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo Antifor,


      diese Besserwisser mußten ja auch nicht in dieser Zeit leben und überleben!;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:41:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Albatossa,

      ich denke, daß wenn es eine Partei gibt, in der noch heute faschistoide Tendenzen aufwarten, dann ist es die Partei der Grünen. Sie sind es, die stellvertretend durch Minister Künast eine diverse Sondersteuern auf fetthaltige Speisen, Currywurst oder die allseits beliebten Pommes Frites, aber eben nicht auf "Multikulti-Fraß" wie Döner, erheben wollen und sogar soweit gehen, einen Katalog darüber anzufertigen, was nach Ihrem Gutdünken den Menschen zu essen gegeben werden darf und was nicht. Die freie Entscheidung wird abgeschafft. Und das ist nur ein Beispiel. Weiter geht es etwa mit der zwanghaften Teilnahme an Kursen, die einem spritsparendes Fahren beibringen sollen. Beispielhaft erklärt durch Rezzo Schlauch und seinem Porsche.

      Gruß Antifor
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:43:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      PS: Ich vergaß, daß Künast eine Frau war bzw. ist. Also Miisterin. :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:18:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Über das in schon fast disaströsem Deutsch vorgetragene " faschistoide Tendenzen" - Posting wollte ich eigentlich lieber schweigen.
      Die gebetsmühlenartige Wiederholung: 1 Grüner fährt gerne Porsche, also sind alle Heuchler, geht mir allerdings gewaltig auf den Sack!
      Kein Grüner käme auf die Idee, alle Christdemokraten, nur weil der Papst rote Gucci-Schuhe trägt, für schwul zu halten.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:22:38
      Beitrag Nr. 52 ()
      die GrünInnen stehen ganz an der Spitze der Bedürfnispyramide




      das wär ja in Ordnung, aber die GrünInnen beziehen ihren Sinn daraus, daß sie ANDEREN das Leben möglichst schwer machen.

      wie in #25 sehr treffend beschrieben, bestehen im Verhalten der GrünInnen und ihren moralischen Forderungen himmelweite Differenzen.

      Das für sich genommen wäre ja nicht tragisch, aber es hat Konsequenzen, wenn man die Forderungen der GrünInnen umsetzt. Z.B. die Verslummung der Innenstädte (die nennen es multi-kulti-Bereicherung), sinnlos verteuerte Energiekosten, desolates Bildungssystem aufgrund der Idealisierung der antiautoritären Erziehung, Leistungsfeindlichkeit statt Leistungsförderung an den Schulen.

      Und wie in # 41 angesprochen: Lehrer sind sehr oft grün. Nachdem ihre Ideale umgesetzt wurden, gehen die Lehrer mit als erste in den Vorruhestand - kann man sich ja leisten aufgrund der Beamtenbesoldung.

      Schuldgefühle - Schuldkomplexe

      Davon sind die Links-GrünInnen gradezu zerfressen.

      "Unsere" Geschichte, die der Nazis (die der SED komischer weise nicht !), das Kaiserreich, der deutsche Militarismus,

      "unsere" Gesellschaft, unser Wohlstand, der so hoch ist wie nie jemals zuvor in der Menschheitsgeschichte, aber trotzdem Sozialhilfeempfänger mit "nur" 1800 € mtl. (4-köpfige Familie) abspeist,
      die angebliche Ausbeutung der 3. Welt
      die politische und kulturelle Einflußnahme auf die Welt außerhalb des Westens


      fragt man so einen aufrechten GrünInnen, was ihm Positives zum eigenen Land, der eigenen Kultur einfällt, kommt da nicht viel.

      Fragt man hingegen, was schlecht und scheiße daran ist, hört so jemand nicht mehr auf mit dem Aufzählen.


      Umgekehrt fällt dem/der/die/das GrünInnen zu Fremdkulturen fast nur Positives ein, und wenn das partout nicht mehr möglich ist, wie z.B. bei Zwangsehen oder Verstümmelungsriten, dann kommen lächerliche Entschuldigungen, die man für die eigene Kultur/Nation niemals gelten lassen würde.


      Warum sind die GrünInnen derart innerlich gespalten und unglaubwürdig ?

      Sie haben tiefe Schuldkomplexe verinnerlicht, die sie nur dadurch kompensieren können, indem sie sich konstant als Tugendwächter über ihre Mitbürger aufspielen, und denen permanente moralische Vergehen vorhalten.

      So distanzieren sie sich zugleich von der NS-Geschichte, dem Kapitalismus ect., weil sie selbst diese ja am intensivsten ablehnen, bzw. anderen diese vorwerfen als ewige Schuld die es zu "verantworten" gilt.

      Weiter nutzen sie diese moralische Überlegenheit um einen Führungsanspruch zu postulieren, und zugleich andere, moralisch "niedriger" denkende Menschen zu diffamieren mit den Etiketten "ausländerfeindlich, unsozial, rechtsradikal" ect.

      Keine inhaltlichen Argumente - lediglich Diffamierung des Gegners, und beständige Wiederholung der eigenen Ideale. In der Welt der GrünInnen spielen Zahlen, Bilanzen, Fakten keinerlei Rolle, sie stören nur, und schon wer diese erwähnt, kann obiger Etikettierung sicher sein - ein Versuch der Einschüchterung und indrekte Zensur.

      Das ist die Basis der Macht der GrünInnen.

      Und die GrünInnen haben Sendungsbewußtsein. Nicht umsonst war Dutschke ("Marsch durch die Institutionen") auch ein Grüner.

      Große Teile der Lehrerschaft, aber auch der staatlich gelenkten Medien, insbesondere ARD und ZDF, sympathisieren mit und unterstützen grüne Ideale. Kein Wunder, GrünInnen arbeiten bevorzugt beim Staat, und an Positionen, wo sie andere überpropotional beeinflussen können.

      Leute, die ihre eigene Wiedersprüchlichkeit nicht bemerken wollen, und nur nach charkterlicher "Selbstvervollkommnung" streben, dabei aber Schlüsselstellungen in der Gesellschaft ergriffen haben, müssen zwangsläufig ein Land in die Irre führen und ruinieren.

      Den GrünInnen kommt es nicht auf die Auswirkungen ihrer Forderungen an, sondern lediglich darauf, idealistische Forderungen überhaupt zu stellen.

      -raus aus der Nato
      -AKW`s abschalten sofort
      -5DM pro Liter Benzin
      -keine Beschränkungen und Überprüfungen von/für Asylanten

      nicht auszudenken, was geschehen wäre, hätte man das umgesetzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Heute sind die GrünInnen nicht viel weiter, nur in den Fromulierungen geschickter

      - Türkei in die EU
      - Windräder statt Atomkraft
      - "soziale Gerechtigkeit" als Vertuschung endloser Steuererhöhungen und Enteignungen

      Wenn man sich dann dagegen wehrt, ist man der Böse, und die GrünInnen haben erreicht was sie wollten: Sich moralisch als was Besseres fühlen. Das ist das Gegengewicht zu den nagenden Schuldkomplexen.

      Und sie wissen und spüren: Ihre eigenen Ideale müssen sie selbst immer erst als Letzte in diesem Land ausbaden !!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:37:45
      Beitrag Nr. 53 ()
      "Nicht umsonst war Dutschke (" Marsch durch die Institutionen" ) auch ein Grüner."

      Wenn`s nicht so traurig wäre:
      Selten so gelacht!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:43:59
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antifor,
      Es gibt in Deutschland nur eine liberale Partei und das ist die FDP. Die Grünen sind in Wahrheit Umwelt - Ideologen und zutiefst anti-liberal. Das Bankgeheimnis wurde unter Rot/Grün inzwischen völlig abgeschafft und die Deutschen , die Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen wollen, will der Bütikofer den deutschen Paß wegnehmen. Hier zeigt
      sich zutiefst das antiliberale Gesicht der Grünen !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:51:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      Jo, Daniela, gut erfasst!
      Liberal heisst:
      Steuerhinterzieher zu sein und/oder zu unterstützen!?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:56:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja die Engländer haben diesen 68er Gutmenschen Dutschke halt zweimal wegen "subversiver Tätigkeit"ausgewiesen. Und das größte Märchen von den Grünen Gutmenschen wurde in die Welt gesetzt das Rudi Dutschke 11Jahre nachdem Attentat in Aarhus bei einen Schwächeanfall nachträglich von Josef Bachmann ermordet wurde!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:59:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wieviele waren es in der FDP?
      Zu wieviel ist der Ehrenvorsitzende Graf noch verurteilt worden?
      Möllemann hat sich ja quasi abgeseilt.

      Man kommt nicht mehr mit...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:00:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ziemlich ungewöhnlich, dass man aus liberalen Kreisen mal eine sogenannte Neid-Debatte sieht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:09:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      @albatossa
      Dutschke wurde durch drei Schüsse in Kopf, Brust und Hals getroffen und starb an den Spätfolgen.
      Sich darüber lustig zu machen, offenbart einen ethischen Abgrund der Sonderklasse!! :mad:

      Mit größter Verachtung
      AdHick
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:11:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      @AdHick,

      ich habe die Morde der Terroristen auch noch nicht vergesssen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:13:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wen bitte hat Dutschke ermordet??? :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:16:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      #35

      Tja PaulZwei

      Ihr habt 40 Jahre gebraucht, um die Kommunisten auf ein erträgliches Maß zurückzuschrauben. Da stehen uns noch einige Jahre bevor :cry:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 01:49:56
      Beitrag Nr. 63 ()
      #52 Denali

      Schöne Darstellung. Passt aber nicht ganz bei den GrünInnen.

      Die Phase 3 und 4 haben sie doppelt mitgemacht. Dafür 5 und 6 übersprungen.

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:01:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      ADHICK
      Unter dem Deckmantel mögliche Steuerhinterziehung zu verhindern, sollen laut der grünen Politiker (wie Bütikofer usw.)persönliche Freiheitsrechte aufgegeben werden, wie völlige Abschaffung des Steuergeheimnis, Aberkennung der deutschen Staatsangehörigkeit bei Wegzug
      ins Ausland usw. Hier zeigt sich zutiefst das antiliberale Gesicht der Grünen, wenn es um die Bevormundung und Überwachung der Bürger geht !
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:30:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      AdHick
      Dutschke hat sich bewußt den Kugeln in den Weg gestellt, um den Grünen zu ermöglichen Schlägertrupps auf die Straße zu schicken und auf die Polizisten einzuprügeln :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 19:40:18
      Beitrag Nr. 66 ()
      was unterscheiden diese Forderungen der Grünen , von denen der Staatssicherheit. Ich muss sagen die Mittel waren begrenzt índem man benuzte Unterhosen von möglichen Disidenten in Einweckgläsern hatte, heute will man den Bürgern gern gläsern haben .EKELHAFT
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 20:28:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      PaulZwei
      ich unterstelle: es geht Daniela nicht um die "persönlichen Freiheitsrechte", sondern dass die Möglichkeit besteht, weiterhin Geld beiseite zu schaffen :D

      Und was die "Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft..." anbelangt, so sehe ich das nicht als Tragödie. Die Menschen die im Ausland leben und zwar freiweillig, und dort einer Arbeit nachgehen, denen ist es doch schnurzegal ob sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben oder nicht. Wenn ich mir vorstelle, Gottschalk reist nach Deutschland ein und muss eine Arbeitsgenehmigung vorlegen für seine TV-Show - der Gedanke hätte schon was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 21:44:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      @67 Stella

      Ich finde es hätte was ganz besonderes, wenn WettenDass dann in Beverly Hills produziert werden würde und vn der ZDF IBC auf den Bahamas an die ZDF Sende-GmbH verliehen wird, gegen Zahlung von 20 Mio Zwangsgebühren... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 22:53:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      PaulZwei
      Genau so ist es; das Ansinnen der Grünen (Bütikofer und andere)erinnert mich ebenfalls sehr stark an die frühere DDR und die Staatssicherheit. Dieser Überwachungsstaat richtet sich ja im wesentlichen gegen die kleinen Leute, die es wagen sollten ihre paar Ersparnisse nicht in den Hartz 4 Erfassungsformularen bzw. in der Steuerererklärung anzugeben. Bei den Großverdienern , die ein Feriendomizil in der Schweiz usw. besitzen , haben die rot/grünen Schnüfflern sowieso keine Chance, weil in der Schweiz und auch in den EU Ländern Österreich , Belgien , Luxemburg das Bankgeheimnis Verfassungsrang besitzt und dies auch aus gutem Grunde !!!
      Diesen totalen Überwachungstaat würden die Rot/Grünen am liebsten sofort einrichten, wenn sie die unumschränkte Macht in Deutschland hätten. Es geht ja im wesentlichen um die Überwachung der kleinen Leute ;die Reichen erwischen sie sowieso nicht und diese werden von den Rot/Grünen nur scheinheilig vorgeschoben, um Freiheitsrechte und Datenschutz auszuhebeln !!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 22:57:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      #69

      Gut erkannt - Münchner Kindl

      grüß dich

      wellen
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:14:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      Daniela22
      Dir ist entgangen, dass Sozialhilfeempfänger seit Jahrzehnten alles offen legen müssen, es den von Dir ach so verurteilten Überwachungsstaat bereits seit Jahrzehnten gibt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:16:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Libertus
      vielleicht würde uns dann diese unsägliche Sendung dann erspart bleiben :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:51:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Stella Luna
      Das nach den deutschen Gesetzen alles offenzulegen ist ,
      ist doch hier nicht die Frage. Wenn jemand von den Hartz 4 Empfängern etwas vergessen hat , korrekt in den 20 Seiten Fragebogen anzugeben, wird er doch in dem angestrebten totalen rot/grünen Überwachungsstaat sofort erwischt, während die Reichen und Großverdiener viel besserere Möglichkeiten haben, ihr Kapiatal diskret im Ausland verschwinden zu laqssen !
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:51:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Stella

      Dann erkläre mir mal warum:

      1:

      Ich 2 Sozi Empfänger kenne die a: eine Finca in Spanien haben, inklusive Auto

      2:

      Ich (grübel) etwa 4 bis 8 kenne, die mindestens einen Wohnwagen stehen haben....

      ---

      Allerdings findest Du das wahrscheinlich sowieso wieder gut, weil die sind ja alle Ahnungslos

      ---

      So, weiter:

      Grüne sind, waren und werden immer das vorletzte bleiben was wir als Partei jemals hatten.

      BEISPIEL:

      Ex-Grüner(Ausgetreten 1999 nachdem alles nicht so war wie die es wollten): Ist doch super das bei deiner Tochter in der Klasse 95% Ausländer sind, so werden wir alle endlich zu einem.
      Nächster Kommentar: Ist doch kein Problem, ich hab auch schon 2 Scheinehen hinter mit, also heirate und dann iss gut.

      Den Rest verkneif ich mir.

      Aber macht so weiter, jedem das seine :)

      K.E.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 23:54:14
      Beitrag Nr. 75 ()
      Anmerkung:

      Der nette Herr ist aus Neumünster.

      MFG

      K.E.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 09:59:02
      Beitrag Nr. 76 ()
      Daniela22
      ..."Denn das Bundessozialhilfegesetz dient als Blaupause für Hartz IV. Und keineswegs nur, was die Regelsätze und Freibeträge anbelangt. So ist beispielsweise der viel gescholtene Antrag auf Arbeitslosenhilfe praktisch redaktionsgleich mit dem Antrag auf Sozialhilfe. Und auch arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger müssen sich längst nicht nur regelmäßig beim Arbeitsamt melden, sondern seit 1997 durch Vorlage von Bewerbungen ihrem Sachbearbeiter Arbeitswillen ausdrücklich demonstrieren. Das Bundesverwaltungsgericht hält 20 Bewerbungen für angemessen, in der Praxis aber werden häufig mehr verlangt. Als zumutbar gilt dabei für Sozialhilfeempfänger schon heute grundsätzlich jede Arbeit. Wer sich weigert, dem werden in einer ersten Stufe 25 Prozent des Regelsatzes gestrichen und, falls ihn das nicht zum Umdenken bringt, sogar das ganze Geld. ..." www.zeit.de
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 10:10:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kein Engel
      das kann ich Dir nicht erklären. Warum soll ich gut finden, wenn es Menschen gibt, die unsere Sozialsystem abzocken :confused:
      Andererseits bedeutet dies, dass trotz des umfangreichen Fragebogens und der Auskunftspflicht es noch immer möglich ist, durch das "Netz" zu schlüpfen.
      Es ist also nicht so wie Daniela22 schreibt, dass der Rot/Grüne Überwachungsstaat sofort alle (Kleinen) erwischt, aber wie sie auch richtig schreibt, die Reichen ihr Kapital ins Ausland schaffen können. Bei den von Dir genannten SH-Empfängern scheint es sich also um Reiche zu halten.

      Da gibt es zwei Möglichkeiten: Du denunzierst die Finca-, Auto- und Wohnmobilbesitzer oder aber der Staat schafft, um Missbrauch überhaupt zu verhindern, die SH bzw. ALGII ab.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:54:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      # 69 Daniala,

      da hast du etwas sehr Wichtiges angesprochen.

      Mindestens genauso wichtig wie die Grundrechte auf freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Wahlen ect. ist die finanzielle Selbstbestimmung.

      Schwarzgelder und Schwarzarbeit werden kriminalisiert. Das kann man wohl so sehen, aber eine Gesamtabgaben- und Steuerlast für den Durchschnittsverdiener !!!! von über !!!! 50% !!!! ist ebenfalls kriminell:mad:

      Fakt ist, daß es kein Gesetz gibt, das das Erarbeitete, den Besitz, vor staatlichem Zugriff zuverlässig schützt.

      Der Staat kann sich praktisch per neuen Gesetzen nach Laune holen was er will ohne Limit.

      Und das geschieht intensiv seit der katastrophalen Brandt-Regentschaft. Danach haben jedoch auch bürgerliche Regierungen konstant Lohn- Erwerbsenteignungen durchgeführt.

      Voll zutreffend deine Feststellung: Die wirklich Reichen können sich dem staatlichen Zugriff entziehen.

      Interessant auch, daß sobald die kleinen Leute den Reichen was nachmachen, z.B. Spekulationsgeschäfte betreiben, der Staat plötzlich meint, hier Steuern erheben zu müssen.

      Es gab Zeiten, da waren Speku-Gewinne vollkommen steuerfrei, selbst bei Termingeschäften, und Zinserträge ebenfalls, ohne daß man darin ein Problem sah.

      Woran man in der EU arbeitet, ist die totale Kontenüberwachung, vom Giro bis zum Depot, bis zu Kreditkartenabrechnungen. Vorreiter ist hier England, wo erwogen wird, daß die Banken die Finanzämter über jede Form von Wertpapiergeschäften informieren müssen.

      Man kann davon ausgehen, daß solche Überlegungen bei den grünen Anti-Kapitalisten und Ex-Kommunisten großen Zuspruch finden, und der fiskalische Überwachungsstaat von dieser Seite weiter verschärft wird.

      Paradox in dem Zusammenhang erscheint, daß die Grünen aber in der biometrischen Erfassung von Asylbewerbern (faktisch sind weit über 90% Betrüger), Kriminellen, Islamisten, sehr wohl Eingriffe in die Grundrechte erkennen.

      Nicht aber in der totalen Überwachung des Normalbürgers.

      Von daher kann man durchaus sagen, daß von den Linksgrünen, aber auch bürgerlichen Bürokraten, eine enorme Gefahr für die individuelle Freiheit ausgeht

      1. durch unendlich fortschreitende Enteignungen von Lohn und Besitz
      2. durch die dafür nötige totale Kontrolle über Privatfinanzen.

      Dem Bürger wird das dann verkauft als Maßnahme gegen die bösen steuerflüchtigen Bonzen - und der merkt zumeist nicht, daß er selbst die Zielgruppe dieser Ex-Kommunisten und Bürokraten ist.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 12:13:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Stella, # 76

      die meisten Arbeitsverweigerer stecken die Kürzung locker weg. Manche "rächen" sich auch, indem sie dann Kosten mutwillig erhöhen, die das Amt dann übernehmen MUSS, wie z.B. kräftig heizen im Winter bei offenem Fenster, was dann eine kräftige Nachzahlung für das Amt zur Folge hat.

      Somit sieht man in vielen Sozialämtern von Möglichkeiten zur Sanktion ab.

      Außerdam halst sich der Sachbearbeiter damit nur Streß auf, und den kann er sich aufgrund ständig steigender Fallzahlen ohnehin nicht leisten.

      Daß SHE ihre Einkünfe, als jemand der auf Kosten anderer leben möchte/muß, offenzulegen haben, ist vollkommen korrekt, und nicht vergleichbar mit der angestrebten Transparenz und Überwachung von Privatfinanzen.

      Ich persönlich finde aber, daß SH jedem zustehen sollte, unabhängig von Besitz und Vermögen, sondern einzig das laufende Einkommen herangezogen werden sollte als Anspruchgrundlage.
      Denn wer lange hohe Steuern bezahlt hat, sollte nicht benachteiligt werden bei schwacher Einkommenslage, bloß weil er in den guten Zeiten angespart hat, während derjenige, der schön verjubelt (oder in der Schweiz versteckt) voll anspruchsberechtigt ist.

      Also, wenn einer von uns Tradern hier mal nen schwachen Monat hatte, sollte gefälligst der Staat für Miete, Essen ect. aufkommen, so wie bei all den anderen "Armen" im Lande auch. :D:cool::D
      Schließlich zahlen wir ja auch über die Steuern wieder brav zurück.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 12:21:33
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Denali....Nicht nur diese Freiheiten sind wichtig. So auch etwa die Unverletzlichkeit der Wohnug, die mit Duldung von Schwarz-Rot-Grün ausgehebelt werden konnte. Ich hatte dies ja schon angeschnitten, was aber geschickt von den antiliberalen Personen hier ignoriert wurde. Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Die FDP war die einzige Partei, die gegen den großen Lauschangriff ins Feld gezogen ist und durch den Gang nach Karsruhe letztendlich sichergestellt hat, daß kein Bürger ohne ausreichenden Grund in seiner Wohung sowohl akustisch oder auch visuell überwacht werden darf. Bis März 2004 war dies selbst bei kleineren Delikten oder gar bei bloßem Verdacht ohne weiteres möglich. Hier nochmal einen großen Dank an die FDP!!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 12:33:19
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antifor, stimmt.
      Jedoch würde ich mir hier eine Differenzierung wünschen. Also etwa Personengruppen, die der oransisierten Kriminaltiät nachgehen, oder dem Islamismus huldigen und hier zu Haß erziehen und Terror vorbereiten sollten durchaus überwacht und mehr Beweismittel zugelassen werden vor Gericht.

      Wichtig wäre hier aber eine strikte Festlegung auf kriminelle oder verfassungsfeindliche Personen.

      Typisch wäre hingegen gewesen, daß solche Möglichkeiten massiv von den Finanzämtern zur Überwachung von Normalbürgern mißbraucht worden wären. Insofern ist die derzeitige Regelung das kleiner Übel.

      Aber wie gesagt, Linke und Bürokraten ersinnen bereits neue Wege, um sich Kontrolle und Herrschaft über unser Geld und Vermögen zu verschaffen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 12:56:46
      Beitrag Nr. 82 ()
      #81....Das ist ja immer das leidige Argument. Man müsse gegen organisierte Kriminalität und Terrorgruppen vorgehen. Dadurch wird die Bevölkerung massiv eingeschüchtert und ist letztendlich selber dazu bereit, ihre kostbaren Freiheitsrechte aufzugeben. Ich bin dies hingegen nicht. Okay, ich trage dafür vielleicht ein höheres Risiko, aber ich lasse mich auf der anderen Seite nicht sehr gerne von irgendwelchen LKA-Beamten im Schlafzimmer beobachten. Diese Gefahr ist auch wesentlich höher, als Opfer eines Terroranschlages zu werden. Führ mal ein privates Telefongespräch und stelle dir vor, der Staat hört mit. Ein sehr unangenehmes Gefühl.

      Durch den Einsatz der FDP gilt jetzt endlich, daß erst dann abgehört und beobachtet werden kann, wenn dringenst davon auszugehen ist, daß eine Straftat begangen werden würde, auf die eine Freiheitstrafe von mindestens 5 Jahren zu verhängen wäre. Dies müssen im Vorfeld aber schon mehrere Richter klären. Ausserdem muß dem Überwachten mitgeteilt werden, daß er überwacht wurde. Sämtliche privaten Gespräche oder nicht tatrelevanten Themen müssen umgehend gelöscht werden.

      All dies mußte zuvor nicht getan werden. In einem Bericht des WDR war es auch so, daß ein Anwalt, der etwa wie ein Arzt grundsätzlich nicht überwacht werden darf, abgehört wurde. Er hatte einen Zeugen zu einem Gespräch geladen, der aber mit der Polizeit zusammenarbeitet, die davon ausging, der Zeuge solle eingeschüchtert werden. So jedenfalls die Erklärung. Der Zeuge hätte sich dem aber ganz einfach dadurch entziehen können, daß er der Einladung des Anwalts einfach nicht gefolgt wär. Der Zeuge aber ging hin und fragte gezielt, ob er denn mit einer Gegenleistung für den Fall seiner Nichtaussage rechnen könne oder ob er, falls er aussagen würde, mit Konsequenzen zu rechnen hätte. Dem Überwachten wurden so also gezielt angeboten, sich gesetzteswidrig zu verhalten, was er trotzdessen allerdings natürlich nicht tat. So läuft der Hase!

      Ich kann abschließend nur noch einmal betonen, wie dankbar wir der FDP für ihren Einsatz gegen diese Mittel eines immer totalitärer werden Staates sein müßten.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 23:22:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Denali
      Sehr guter lesenswerter Beitrag in Nr. 78
      Da hast Du natürlich vollkommen recht, dass mit der Regentschaft Brandt Anfang der 70 er Jahre eine unheilvolle Entwicklung der maßlosen Verschuldung in der deutschen Politik begann , indem soziale Wohltaten auf Pump übers Land verteilt wurden und die Gewerkschaften ihre Forderungen (höhere Gehälter, 35 Stundenwoche, 6 Wochen Urlaub und, und...) durchsetzen konnten.

      Das führte dazu , dass die Steuern und Abgaben immer mehr erhöht wurden, was die Schwarzarbeit, Steuerflucht, Verlagerung von Arbeitsplätze ins Ausland immer mehr förderte.
      Um dies zu verhindern werden nun die Bürger immer mehr überwacht und überprüft ; so wie das nun bei der EU-Zinssteuer der Fall ist,die ab 2005 in Kraft tritt und wo
      eine automatischer Informationsaustausch über Zinseinkünfte ausländischer EU-Bürger staatfindet (wofür sich insbesondere der Eichel stark gemacht hat); mit Ausnahme von Österreich , Luxemburg , Belgien stattfindet, wo nur eine Qellensteuer von 20 % erhoben wird (in diesen Ländern hat das Bankgeheimnis noch Verfassungsrang und das aus gutem Grund !). Das Ärgerliche nur daran ist, dass die kleinen Leute wie die Hartz 4 Arbeitslosen gepackt werden,wenn sie irgendetwas vergessen anzugeben, während das Großkapital und die Großverdiener sich bei guter Beratung auch weiterhin dem Steuerzugriff durch Flucht ins Ausland locker entziehen können. Das ist die große Ungerechtigkeit in diesem Lande !
      Wir bekommen immer mehr den totalen Überwachungsstaat wie in der DDR , der sich im wesentlichen gegen die kleinen Leute richtet . Das ist genau die schlimme Politik, die von den Rot/Grünen betrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 23:48:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Es sind heute ein paar interessante Jobs frei geworden in Aufsichtsräten und Vorständen. Wollt ihr euch nicht bewerben?
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 23:51:41
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich meine diese hier:

      2. Unternehmen:
      AGIV Real Estate AG,
      Hamburg,
      (Vorsitzender des Aufsichtsrates)

      AWD Holding AG,
      Hannover,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Berliner Effektengesellschaft AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      DTZ Zadelhoff Holding AG,
      Frankfurt/Main,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      Gerling Versicherungs-Beteiligungs AG,
      Köln,
      (Mitglied des Beirates)

      Landau Media AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Aufsichtsrates)

      medführer GmbH,
      Darmstadt,
      (Mitglied des Beirates)

      vc Trust Venture Capital AG,
      Berlin,
      (Mitglied des Anlagenausschusses)

      4. Verein, Stiftung:
      Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V.,
      Düsseldorf,
      (Mitglied des Kuratoriums)

      Stiftung "Erinnerung, Verantwortung und Zukunft",
      Berlin,
      (Stellv. Mitglied des Kuratoriums)

      5. Verband:
      Arabisch-Deutsche Vereinigung für Handel und Industrie e.V.
      (GHORFA - Arabisch-Deutsche Handelskammer),
      Berlin,
      (Präsident)

      6. Verträge über Beratung, Vertretung oder ähnliche Tätigkeiten:
      Dr. jur. Holz Beratungsgesellschaft mbH - Gesellschaft für Investorenberatung,
      Berlin,
      (Beratung)

      EQT Partners Beteiligungsberatung GmbH,
      München,
      (Senior Adviser)

      Zentrum für Restrukturierung und Entwicklung von Unternehmen in der Russischen Föderation (unabhängige Rechtsform),
      Moskau,
      (Beratung)

      Quelle: http://www.bundestag.de/mdb15/bio/R/rexrogu0
      Seitenanfang
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 00:55:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Der arme Mann und keinen Cent kann er mitnehmen! :cry:
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 00:57:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...und Dir lieber Denali empfehle ich mal einen Crashkurs in Sachen Staats- und Verfassungsrecht! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nicht die FDP sondern die Grünen sind in Wahrheit die "Partei der Besserverdienenden"