checkAd

    Depot: Deka? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.04 19:41:00 von
    neuester Beitrag 18.08.04 20:59:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 894.280
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 19:41:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hio all, also in einem anderen thread habe ich gelesen, das einige wohl meinen das ein Depot bei Deka öhm...nett ausgedrückt...shclecht sei. Meine frage nun: wieso?

      Habe dort eins, bin aber relativer neuling, also bitte um genauere daten wieso es schlecht sein sollte und was bessere alternativen sind und warum.

      Danke euch!
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:45:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Nemesi5,

      nicht das Depot bei der Deka an sich ist schlecht. Mit Kosten von 10 Euro und einem guten Jahresauszug für die Steuererklärung könnte man zufrieden sein.

      Allerdings gehören die (Aktien)Fonds der Deka nicht gerade zu den Rennern, und auf diese beschränkt sich weitestgehend die Auswahl der Fonds, die du in dem Depot lagern kannst.
      Ausserdem zahlst du dort den vollen Ausgabeaufschlag beim Kauf.

      MichaJ
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 20:55:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was bedeutet "voller" ausgabeaufschlag?

      Es gibt doch keine depots ohne oder?
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:25:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, Nemesi5, bei Fimatex oder DAB oder oder oder ..., Discountbroker halt, zahlst Du halt statt 3 bis 5 % Ausgabeaufschlag auf die Fonds nur die Hälfte oder weniger - das läppert sich schon.
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:30:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sagen wir mal so: Das DekaBank-Depot ist nicht das Schlechteste, will sagen eines der Besten das ich kenne.... Nur eben die Performance der Fonds lässt doch sehr zu wünschen übrig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:35:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm jo, wobei ich sagen muss ich hatte DekaStruktur Chance3+ gekauft, mein erster fund überhaupt und der ist dann in 2 wochen um 6 % gestiegen, ist also schon net schlecht. Ka wie die anderen so laufen, aber eher schlecht stimmt schon, aber welche aktienfunds haben im moment schon wirkliche gewinne aufzuweisen?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ich denke auch, dass das Depot an sich nicht das Problem ist, sondern eher die (Aktien-)fonds der Deka.

      Liess dazu mal den Thread: Handelblattartikel zu Deka Investmentfonds durch.

      Über nen online-Konto (z.B. Ebase, aber auch andere) ueber nen freien Vermittler zahlst Du keine oder fast keine AA und hast ne Riesenauswahl.

      Die Depotgebühr liegt etwas höher (ca. 20-60€ p.a.), aber das holst Du über die wegfallenden AA und v.a. über die bessere Performance gegenüber der Deka locker raus.
      Ausserdem kannst Du m.W. die Depotgebühr ggf. stl. geltend machen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 11:38:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Beim S-Broker zahlst du z.B auf alle DekaFonds nur die hälfte des Ausgabaufschlags.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 20:59:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hmm hört sich ja echt scheisse an :-(

      Will mein Geld dort nun aber net weg nehmen sonst wärens nur verluste, werde mein nächstes geld aber auf jeden fall in nicht deka funds anlegen. Was ist mit den anderen funds die man über deka erwerben kann, z.b. irgendwas mit swiss, auch so schlecht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot: Deka?