checkAd

    Diplomarbeitsthema? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.04 12:24:18 von
    neuester Beitrag 25.08.04 02:05:33 von
    Beiträge: 15
    ID: 894.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:24:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!
      Ich fange im September mit meiner Diplomarbeit an und mir fehlt einfach ein geeignetes Thema...
      Wollte eigentlich zuerst über Altersvorsorge schreiben, aber das Thema ist mittlerweile überall schon behandelt worden...
      Kann man das Thema evtl. gut mit Hedge Funds verbinden? Ich denke, die große Zukunft der Hedge Funds steht noch bevor...
      Oder gibt es zurzeit noch bessere Ideen von euch, über das man schreiben könnte?!? ;-) Sollte schon etwas mit Börse zu tun haben!
      Vielen Dank!!

      Sugar
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:33:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      # 1: erstes Gebot: Titel richtig schreiben (Hedge-Fonds). Da sind die an der Uni nämlich gaaaanz pingelig...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 12:57:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie wäre es mit Value-Investing ala Buffett?
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:15:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Börse in Russland und die Aussichten nach dem YUKOS Debakel

      ich würde darüber heute auf jeden fall schreiben, wenn ein prof sagt: ok, tu es
      ich habe nur leider damals (1997) e-technik studiert und die dipl. arbeit musste halt was mit strom und spannung zu tun haben

      http://www.russia4u.de/start/start.html


      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:15:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @möwe:
      Hedge Funds ist schon richtig :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 13:16:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Sugar2000,

      ich schreibe momentan auch Diplomarbeit, wobei ich nur über die Grundlagen von Hedge-Fonds schreibe.

      Grundsätzlich rate ich dir aber ab über Hedge-Fonds zu schreiben. Hänge schon seit 1,5 Monaten an dem Schmarrn und muss sagen ich bereue es immer mehr dieses Thema gewählt zu haben.

      Falls du unbedingt über Hedge-Fonds schreiben möchtest, könntest du eventuell das Thema "Einsatz von Hedge-Fonds in der betrieblichen Altersvorsorge" wählen.

      viel Glück bei deiner Arbeit

      Calo
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 00:56:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Der Einsatz von Credit Default Swaps im Rahmen von Distressed Debt und Special Situation Funds"
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:25:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      schönes Thema... aber ein wenig heftig tituliert...
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 11:49:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Global Macro Funds - Soros on the Run" Aber das verfilmt man besser.
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:14:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich glaube ich nehme doch folgendes Thema:
      "Möglichkeiten und Grenzen der betrieblichen Altersversorgung im Rahmen des Personalmanagements unter besonderer Berücksichtigung des Alterseinkünftegesetzes"
      Mal sehen, ob man da viel zu schreiben kann...
      Avatar
      schrieb am 20.08.04 11:23:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Langweilig! :rolleyes::D
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 13:00:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sugar2000

      Deine Thesis kannst Du dann ja im Altersheim verteidigen. :D *Gähn*
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 14:00:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sugar2000 ich wüßte ein Thema, das ganz selten behandelt wird.

      "Die FED von der Notenbank bis zur Weltbank" oder "das aufgesetzte System".
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:38:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich würde nicht unbedingt über Hedge-Fonds schreiben wollen. Das ist momentan Mode, muß doch nicht sein. Aber der Vorschlage mit dem ALterseinkünftegesetz ist gar nicht so schlecht. Da kann man in der Tat was zu schreiben. Aber es ist auch die Frage. Willst Du aus Sicht einer empirischen Kapitalmarktstudie herangehen, aus Marketingsicht? Mikroökonomisch? Makroökonomisch? Oder einfach nur einen Stand der theoretischen Entwicklungen darstellen?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 02:05:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      thema egal, hauptsache note stimmt (1,0) :):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diplomarbeitsthema?