checkAd

    Verkaufe günstig Fondsbeteiligung mit fester Verzinsung!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.04 13:16:19 von
    neuester Beitrag 21.08.04 18:25:00 von
    Beiträge: 10
    ID: 895.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 786
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:16:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer möchte ein wenig Geld anlegen und sucht nach attraktiven, aber sicheren Renditen?

      Ich verkaufe/übertrage meinen festverzinslichen Anteil an einer Münsteraner Wohnungsbaugenossenschaft.

      Ich bin dieser Wohnungsbaugenossenschaft vor zwei Jahren beigetreten, um auf diesem Weg an eine Wohnung in Münster zu kommen. Nun brauche ich Liquidität und würde gerne die Beteiligung abgeben. An der Börse werden solche geschlossenen Fonds leider nicht gehandelt, deshalb frage ich einfach mal auf diesem Weg, ob jemand Interesse hat, ein gutes Geschäft zu machen. Denn ich wäre bei einem Privatverkauf bereit, die Beteiligung sogar etwas unter ihrem Nominalwert zu veräußern.

      Aber erst mal zu den Fakten:

      Die Beteiligung ist in Höhe von 5.113 Euro. Das Agio entfällt, weil ich es damals schon bezahlt hat. So spart sich der Käufer jetzt immerhin 255 Euro.

      Das Kapital wird jährlich mit 2,5% fest verzinst. Dazu kommt eine staatlich Förderung für die Dauer von maximal 8 Jahren in Höhe von nochmals 3% p.a. und für jedes Kind weitere 256 Euro jährlich! Voraussetzung ist, dass gewisse Einkommensgrenzen nicht überschritten werden (bei Eheleuten insgesamt ca. 150.000 Euro).

      Beispiel: Bei einer Familie mit zwei Kindern wird aus 5.113 Euro nach 8 Jahren (maximale Förderungsdauer) 11.120 Euro, also mehr als doppelt soviel!

      Wie gesagt, ich brauche das Geld im Moment für andere Anschaffungen und würde deshalb gerne die Beteiligung abgeben. Der Preis ist Verhandlungssache.

      Wer Interesse hat oder mehr Informationen will, einfach melden per Boardmail oder per Email an khvolkert@yahoo.de.

      Aber bitte nur ernstgemeinte Zuschriften, denn auch mein Angebot ist ernstgemeint und ich möchte eine seriöse Abwicklung.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:31:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will ja nicht meckern, aber das ist jetzt schon der dritte Thread den Du diesbezüglich geöffnet hast.
      Also, ich meine das langt aber mal so langsam.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:34:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausserdem:Wer will denn schon in Münster wohnen!?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 13:37:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oh, ich sehe gerade das dies schon der vierte Thread ist.
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:16:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Immobilie sollte 5-6% Minimum bringen.
      Bei einer Ausschüttung von etwa 120Euro wäre das ein angemessener Kaufpreis bei etwa 2000,-Euro.
      5000Euros sind vollkommen utopisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:48:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Klingvestor,

      hier scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Es handelt sich um einen festen Anteil an einer Wohnungsbaugenossenschaft im Wert von 5.113 Euro. Diese Einlage wird fest verzinst und anschließend wieder ausgezahlt! Nix Ausschüttung und keine Kursschwankungen o.ä.!!
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 18:54:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry ichundnichtdu
      die von mir genannten 2000Euro sind in etwa der Marktwert deines Genossenschaftsanteils.
      Niemand garantiert die Auszahlung deiner ursprünglichen Einlage von 5100Euro. Wenn du Pech hast bist du sogar nachschußpflichtigt, sollte es der Genossenschaft einmal schlecht gehen.
      Selbst die feste Verzinsung ist nicht garantiert, wenn die Mieteinnahmen nicht aussreichen sollten, wird die Ausschüttung gekürzt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 20:31:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Klinvestor,

      mit Verlaub, aber das ist oberflächlicher Quartsch, was Du da schreibst.

      Wer ernsthaft Interesse hat, soll sich bei mir informieren, um was es hier wirklich geht. Die Übertragung der Genossenschaftsanteile kann gerne ganz serös über einen Norar erfolgen, wenn gewünscht wird. Auch diese Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 22:00:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du dich statt in den Hochglanzbroschüren auch anderweitig informiert hättest, wüßtest du, das du kein festverzinsliches Sparbuch erworben hast, sondern eine Unternehmensbeteiligung.
      Die 2,5% Ausschüttung sind vielleicht fest kalkuliert, aber orientieren sich an der Ertragssituation.
      Genauso das Auseinandersetzungsguthaben beim austritt aus der Genossenschaft, es orientiert sich an der Bilanz und nicht an der ursprünglichen Einlage, kann also höher oder niedriger sein.
      Und unter Umständen droht sogar eine Nachschußplicht.

      Und bei all diesen Risiken ist eine Verzinsung von 2,5% viel zu niedrig, 6 und höher wären eher angemessen. Und rechnerisch ergibt das nun mal nicht mehr als 2000,-Euro für den Anteil.

      Dein Rechenbeispiel für die Eigenheimzulage stimmt auch nicht, im besten Fall gibt es 5200,-Euro an Zulage (1200,-Grundzulage + 4000,-Kinderzulage) plus 5113 sind es 10313 und nicht 11120.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 18:25:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie ist denn die Kündigungsfrist der Anteile?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Verkaufe günstig Fondsbeteiligung mit fester Verzinsung!!!