DAX+0,57 % EUR/USD+0,32 % Gold0,00 % Öl (Brent)+0,71 %

Microsoft - wann wieder up?? (Seite 363)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Sehr guter Einstuegswert! Aber auch heute noch absolut interessant
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.244.524 von cyrosos am 01.04.19 11:51:40
Zitat von cyrosos: Bin seit 29 Euro dabei, das macht einfach nur Spaß mit dieser Aktie.


Microsoft und Mastercard sind beides Basiswerte in einem guten Depot, ich halte beide, wobei Mastercard noch einen Tick besser ist.

4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.261.834 von luxanleger am 03.04.19 08:25:56gratuliere :D

da hast du rechtzeitig in das richtige Unternehmen investiert. Das Fundament ist sauber und extrem stabil. Ich denke, hier wird der Kurs auch weiterhin steigen. Bin jetzt auch mit rein.
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.274.347 von abgemeldet-661662 am 04.04.19 10:25:17
Zitat von bcgk: Ich halte Microsoft seit 1995 mit einem damaligen Einstiegskurs von weniger als $5


:)
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.274.950 von bcgk am 04.04.19 11:13:54WoW... cool

weißt du noch was 2013 der Auslöser war für den darauf folgenden steilen Anstieg?
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Halte Microsoft seit vielen Jahren, Kaufkurs war um die 19 EUR und dann nochmal 21 EUR. Damals wurde die Firma für Tod erklärt und die Bewertung war im Keller obwohl auch damals schon Mrd. Gewinne geschrieben wurden. Der echte Wert der Firma hatte sich von der geringen Börsenbewertung komplett entkoppelt. Heute ist das anders, das KGV von über 20 ist schon optimistisch und recht sportlich. Die Zukunftsaussichten sind aber nach wie vor sehr gut.

Ich gebe weiterhin kein Stück ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.275.484 von abgemeldet-661662 am 04.04.19 12:02:07
Zitat von Pippilangstrump: WoW... cool

weißt du noch was 2013 der Auslöser war für den darauf folgenden steilen Anstieg?


Steve Ballmer hatte damals gerade den Chefsessel geräumt und Satya Nadella hat übernommen. Dessen neues Credo "Cloud first. Mobile first" war eine komplette Neuausrichtung weg vom protektionistischen System unter Gates/Ballmer hin zu einem offenen Ansatz. Und natürlich das damit einhergehende neue Subskritionsmodell für Windows und Office (statt einmaliger teurer Lizenzverkäufe hin zum Abomodell SaaS (Software as a Service)).

Hatte das damals in meinem Blog kommentiert, denn ich war kurz vorher (Ende 2012) bei Microsoft eingestiegen: Microsoft: die Chancen nutzen...
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben