checkAd

    Fischer vergibt deutsche Visa an Terroristen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.04 12:56:17 von
    neuester Beitrag 21.08.04 20:51:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 895.800
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 12:56:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Visum für Terrorverdächtigen: Schily tadelt Fischer
      - "Focus": Visumserteilung "unverantwortlich und nicht entschuldbar"



      Wegen der Erteilung eines deutschen Visums für einen mutmaßlichen algerischen Terroristen hat Innenminister Otto Schily (SPD) Außenminister Joschka Fischer (Grüne) gerügt. "Visumserteilungen unter Missachtung sicherheitspolitischer Bedenken sind angesichts der Ihnen bekannten Bedrohung durch den internationalen Terrorismus unverantwortlich und nicht entschuldbar", zitierte der "Focus" aus Schilys Protestschreiben an Fischer.

      Der Innenminister habe Fischer vor drei Wochen ultimativ aufgefordert, die erkannten Missstände bei der Visums-Erteilung umgehend abzustellen.

      Auslöser der Verstimmungen zwischen den beiden Ministerien sei ein Mitte Juli bekannt gewordener Fall eines 32-jährigen mutmaßlichen Islamisten aus Algerien, dem die deutsche Botschaft in der dortigen Hauptstadt Algier trotz mehrerer Warnhinweise im November 2003 ein Visum zur Familienzusammenführung ausgestellt habe. Der mit einer Deutschen verheiratete Sofiane Yacine Fahas stehe auf einer EU-Liste verdächtiger Personen, die Terrorgruppen finanziell und logistisch unterstützen, berichtete "Focus". Das Bundeskriminalamt hatte eine Visumserteilung an Fahas demnach klar abgelehnt.

      Schily habe in dem Brief kritisiert, dass im Auswärtigen Amt "viermal in enger Folge Fehler bei der Visumserteilung" aufgedeckt worden seien. Schilys Sprecher Rainer Lingenthal wollte sich gegenüber dem Magazin nicht zu diesen Fällen äußern, die derzeit intern untersucht würden. Er bestätigte aber den Brief von Schily an Fischer. Eine schriftliche Antwort aus dem Auswärtigen Amt gebe es bislang noch nicht, sagte Fischers Sprecher dem "Focus".

      Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes sagte in Berlin, das Schreiben Schilys beziehe sich auf "bekannte und geklärte Altfälle aus dem Jahr 2003". Die Sprecherin sagte, das Schreiben Schilys sei vor zwei Wochen auf Staatssekretärsebene beantwortet worden. Dabei sei darauf hingewiesen worden, "dass vom Auswärtigen Amt in Zusammenarbeit mit den Innenbehörden bereits alle notwendigen organisatorischen Maßnahmen - so sie erforderlich waren - ergriffen worden sind".


      WO-News


      Das ist ja schön, daß es auch für Terroristen Familienzusammenführungen gibt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 13:17:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Joschka Fischer, der ja nach eigenem Bekunden "nicht ausschließen kann, dass mit seinem PKW Terroristen Waffen transportiert haben", sieht es in solchen Fragen nicht so eng. Das sollte doch EX-Terroristenverteidiger Schily langsam wissen.

      Außerdem kann es ja auch sein, dass Fischer nur den jüngeren Anwaltskollegen von Schily und Schröder, die in deren juristischen Fußstapfen wandeln möchten, neue Mandanten bescheren wollte.

      ;
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 17:36:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Alle Kriminellen sind in Dt. herzlich willkommen. Es lebe der Multikulti. :mad:

      Nicht zufällig leben die ganzen Terroristen in Dt. Nirgends gehts denen so gut. Die dürfen sogar ungestraft zum Mord aufrufen - da passiert nichts.

      Aber wenn ein Dt. falsch parkt dann...
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 18:08:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 von yoda8 ! VOLL MEINER MEINUNG!!! TRAURIG ABER WAHR!!!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 19:52:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Btw
      Es handelt sich um einen "mutmaßlichen Islamisten" und nicht um einen Terroristen.
      Nicht Fischer, sondern die deutsche Botschaft in Algier hat das Visum erteilt.
      Die Sache datiert ausserdem vom November 2003 (!).
      Der Tadel unterstellt, dass in der Zwischenzeit nichts geändert wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 20:21:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn hingegen in Deutschland mal eine handvoll Nationalisten gegen die unsäglichen Zustände aufmarschieren, fängt Fischer aber sofort an von wegen Terrorismus herum zu weinen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 20:25:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      uiuiui, das hört sich aber gar nicht gut an!
      Fischer war wohl zu oft in den USA! Aber, die haben dazu gelernt, und das ist ihm wohl entgangen.
      Dort wird mittlerweile nicht mal mehr Kennedy von einer Fluggesellschaft befördert,
      weil der Name "Kennedy" auf der Terroristenliste steht :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.04 20:51:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Soso!
      Soweit eerforderlich wurden also die notwendigen organisatorischen Maßnahmen ergriffen.

      Verstehe ich das richtig?
      Für die Visaempfänger und ihre Angehörigen wurde eine Kompanie Polizisten im 3-Schicht-Betrieb zur 24/24-7/7 Überwachung angefordert?
      Oder hat man einen Sozialarbeiter damit beauftrag einmal pro Monat zu gucken, daß keine Handgranaten offen und für Kinder zugänglich rumliegen?

      derwelsche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fischer vergibt deutsche Visa an Terroristen!