checkAd

    Marseille-Kliniken AG langfristig mit erheblichlichem Potential.... (Seite 183)

    eröffnet am 23.08.04 11:38:02 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:57:44 von
    Beiträge: 2.580
    ID: 896.037
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 324.407
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNRR7 · WKN: A1TNRR
    17,050
     
    EUR
    +5,51 %
    +0,890 EUR
    Letzter Kurs 13.04.23 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,98+93,78
    2,8800+51,58
    0,6240+23,32
    1,5700+17,16
    69,50+12,64
    WertpapierKursPerf. %
    0,5400-12,90
    3,1500-13,93
    0,5925-15,36
    2,4300-18,46
    4,0875-22,44

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 183
    • 258

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 19:24:32
      Beitrag Nr. 760 ()
      Zitat von danisun: @natascha7:
      Hat jemand mal mit de IR telefoniert?


      Bisher nur per email mal. War aber nicht gerade prickelnd.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 18:20:35
      Beitrag Nr. 759 ()
      @natascha7: Mit welchen Zahlen für das 1. Hj rechnest Du? EBIT? EPs? Was wären gute Zahlen für Dich?...
      Hat jemand mal mit de IR telefoniert?
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 19:22:51
      Beitrag Nr. 758 ()
      Im Krankenhausbereich findet der Konzentrationsprozess auf wenige grosse Betreiber schon einige Jahre statt.
      Im Pflegebereich kommt das jetzt auch immer stärker, Marseille Kliniken expandiert schon länger nicht mehr, Hr. Marseille hat sicherlich viele Gründe sich von den Pflegeeinrichtungen trennen zu wollen.

      Die letzten Jahre waren ja sehr turbulent allein die vielen Vorstandswechsel, Rechtsstreitigkeiten,...
      Ich bin der Meinung da laufen noch letzte Verhandlungen und dann wird der Verkauf verkündet.

      Und Hr. Marseille ist Hautaktionär und hat im Unternehmen das Sagen, sonst wird der Vorstand gefeuert wie die Vorgänger auch.
      Die Pflegeeinrichtung Meersbusch(oder so ähnlich) in NRW (wurde inzwischen verkauft), dort gab es grobe Qualitätsmängel.

      Ich rechne mit dehr guten Halbjahreszahlen schliesslich muss die "Braut" vor einem Verkauf noch hübsch gemacht werden.

      Der Softwarebereich wird auch in Pflegeeinrichtungen eine immer wichtigere Rolle einnehmen, die Kassen, Angehörige etc.wollen hier Transparenz in der Dokumentation.
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 19:10:45
      Beitrag Nr. 757 ()
      Im Krankenhasubereich findet der
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 22:31:44
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.369.739 von Natascha7 am 03.02.14 20:52:19Ach so die Geschichte meinst du. Vielleicht gibt es ja im Halbjahresbericht (der lt. Finanzkalender für Februar vorgesehen ist) dazu was neues.

      UM hat ja auf der HV so begeistert von dieser neuen Betriebssteuerungssoftware, die entwickelt werden soll. Ich nehme an, dass das die Software ist, an der SCS mitarbeitet. Geschäftsbericht 2012/2013 der SCS AG: "In diesem Geschäftsjahr wurde die SCS AG mit der Unterstützung bei der Erstellung einer neuen Unternehmensteuerungssoftware für die betriebswirtschaftliche Betreuung der Pflegeeinrichtungen beauftragt."

      Wenn ich mir die Softwareanbieter in dem Bereich so ansehe, wäre das Produkt von MKAG / SCS sicher nicht das erste, das auf den Markt kommt.

      Im letzten Geschäftsbericht der MKAG gab es aber einige Aussagen, die daraufhin deuteten, dass das Pflegegeschäft weiterbetrieben werden soll. Und das Interview von UM wurde offiziell als Privatmeinung bezeichnet. Aber das kann sich bei dieser Firma ja auch ganz schnell wieder ändern.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 20:52:19
      Beitrag Nr. 755 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 20:48:06
      Beitrag Nr. 754 ()
      @giledos

      Dann recherchiere doch mal bei Google unter Marseille Kliniken, da gab es Interviews mit Hr. Marseille...
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 20:17:37
      Beitrag Nr. 753 ()
      Zitat von Natascha7: Wird hier schon bald die Übernahme von Marseille Kliniken verkündet??


      Übernahme? Wer und warum sollte die MKAG übernehmen wollen? Und warum sollte Ulrich Marseille "sein Lebenswerk" verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 18:55:17
      Beitrag Nr. 752 ()
      Da wird Hr. Wopen vorgeworfen die Pflegebetten ohne Ausschreibung zu teuer eingekauft zu haben.
      Naja weiss nicht was ich davon halten soll, 1250€ für ein Pflegebett sind nicht die Welt, Pflegebetten sind eigentlich noch viel teurer.

      Interessant finde ich den heutigen Nachmittag da zogen die Umsätze stark an, bei steigenden Kursen.

      Wird hier schon bald die Übernahme von Marseille Kliniken verkündet??
      Avatar
      schrieb am 01.02.14 13:30:20
      Beitrag Nr. 751 ()
      Vorwurf der Untreue u.a. gegen Dieter Wopen

      http://www.kma-online.de/nachrichten/klinik-news/vorwurf-der…
      • 1
      • 183
      • 258
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,10
      +0,39
      -0,92
      +1,41
      -6,28
      +0,93
      -1,01
      +1,90
      -0,50
      0,00
      Marseille-Kliniken AG langfristig mit erheblichlichem Potential....