checkAd

    Marseille-Kliniken AG langfristig mit erheblichlichem Potential.... (Seite 189)

    eröffnet am 23.08.04 11:38:02 von
    neuester Beitrag 20.04.24 12:57:44 von
    Beiträge: 2.580
    ID: 896.037
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 324.414
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNRR7 · WKN: A1TNRR
    17,050
     
    EUR
    +5,51 %
    +0,890 EUR
    Letzter Kurs 13.04.23 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,64+93,31
    5,4500+56,38
    2,8800+51,58
    1,6800+25,37
    0,6240+23,32
    WertpapierKursPerf. %
    0,5925-15,36
    1,6800-18,84
    0,9324-20,31
    4,1050-22,11
    2,2200-25,50

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 189
    • 258

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 10:38:07
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.559.977 von ms-trader am 03.10.13 08:57:28Da es Namensaktien sind wurden die Aktionäre nicht vom depotführenden Institut sondern von der AG direkt angeschrieben.

      Bist Du überhaupt investiert?
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 10:36:32
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.559.955 von ms-trader am 03.10.13 08:53:03Die Antwort gab es noch nicht aber ein Anruf wird folgen sofern ich sie bis Ende nächster Woche nicht habe.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 08:57:28
      Beitrag Nr. 698 ()
      Achja, die Thematik der Umstellung auf Namensaktien (und der damit publizierten E-Mail) würde ich gerne an die Herren der Runde hier nochmals aufnehmen.

      "Durch den gelungenen Wechsel von Inhaber- auf Namensaktien verfügt das Unternehmen nunmehr über Kontaktdaten zur Identität der Aktionäre, sodass der Informationsaustausch ohne die Einschaltung von Presseorganen möglich wird.

      Um auch dies zu beschleunigen, haben die ersten 162 Aktionäre ihre E-Mail-Adressen übersandt."


      Wurdet ihr vom Broker angeschrieben bzw. habt ihr eure E-Mail-Adressen bereits übermittelt?

      Wenn ja, dann wäre natürlich eine Bestätigung schön seitens Marseille-Kliniken, aber in meinen Augen auch nicht erforderlich.

      Wenn es News gibt, wird die E-Mail-Adresse schon benutzt... Ist ja fast ein Informationsvorteil für die Aktionäre :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.13 08:53:03
      Beitrag Nr. 697 ()
      Gibt es bereits eine Antwort?

      Generell finde ich es immer sinnvoller, dass man direkt anruft. Hat aus Sicht der IR Abteilung den Vorteil, dass man eher Informationen rausgibt, da die nicht schriftlich festgehalten werden (je nach confidential-Grad :rolleyes: ) und hat aus Sicht des Anfragers den Vorteil, dass man die Leute "überrumpeln" kann ...

      Vom Chart sieht es nach einem neuen Angriff der 6-Euro-Marke aus :lick:

      ms
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 18:48:08
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.533.493 von giledos am 28.09.13 15:03:54Ich habe die IR angeschrieben und um Klärung gebeten. Sobald ich eine Antwort habe poste ich sie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 15:03:54
      Beitrag Nr. 695 ()
      Zitat von Mondbewohner: Ist es nicht so, daß er spätestens auf der Hauptversammlung die Hosen runterlassen muß und wir erfahren ob er seinen Anteil weiter aufgestockt hat?


      Die Anteilsverhältnisse würden mich auch sehr interessieren?

      Im Jahreabschluss heißt es, daß Herr und Frau Marseille mittel- und unmittelbar rd. 60% der Stimmrechte haben. Aber im "Unternehmenskurzportrait" mit Stand vom 26.06.2013, das auf der Homepage als pdf im IR-Bereich hinterlegt ist, steht:

      Freefloat:67,98%

      DL Verwaltungs GmbH & Co WP KG 12,66%
      Katharina Estelle-Maria Marseille 8,13%
      Ulrich Horst Marseille 3,02%

      Dieses DL Firma gehört auch zu Ulrich Marseille. Irgendwie passt das nicht zu den Angaben im Jahresabschluss, oder?

      Außerdem hat die Paladin Asset Mangement GmbH 8,21% und hinter der Firma steht Carsten Maschmeyer.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 14:52:50
      Beitrag Nr. 694 ()
      Zitat von kirst: - liquide Mittel: Der Rückgang zum Vorjahr und zum Q3 wird mit "einem geänderten Lastschrifteinzugsverfahren (Einfluss rd. 4 Mio. EUR)" erklärt. Hier fehlt mir die Phantasie, was sich dahinter wirklich verbirgt. Wer kann hier helfen?


      Spontan fällt mir da nur die Umstellung auf das neue SEPA-Verfahren ein. Aber ob das einen Einfluss von 4 Mio. EUR hat?
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 12:04:08
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.532.937 von Mondbewohner am 28.09.13 12:02:21Ist es nicht so, daß er spätestens auf der Hauptversammlung die Hosen runterlassen muß und wir erfahren ob er seinen Anteil weiter aufgestockt hat?
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 12:02:21
      Beitrag Nr. 692 ()
      Nach allem was ich über Ulrich Marseille gelesen habe ist er wohl ein Riesenarschloch.

      Das ist für mich kein Grund nicht investiert zu bleiben, ganz im Gegenteil.

      Er und Familie halten 60 % und scheinbar will er Kasse machen. Ich kann mir zwar vorstellen, daß er überdurchschnittlich profitieren wird aber alle anderen Aktionäre werden es auch, so zumindest meine Einschätzung.

      Der weiße Hai hat Witterung aufgenommen, wenn er die Beute gerissen hat bleibt auch noch was für uns kleine Fische übrig, wir werden schon noch satt.

      Sollte der Kurs in beide Richtungen volatil bleiben werde ich bei Schwäche eher noch aufstocken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.13 10:08:14
      Beitrag Nr. 691 ()
      Zitat von giledos: Hat schon jemand ne Email bekommen? Ich nicht.


      Gleichfalls nicht.


      Zitat von Schokoladenpudding: will keine email sondern n Kurs von 8 EUR/Aktie noch in 2013
      sp


      Ach, ich wäre schon mit 6 zufrieden. Vielleicht mal auf die vermeintliche E-Mail antworten und Wünsche äußern. :laugh:
      • 1
      • 189
      • 258
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      +0,26
      -0,32
      +2,05
      -6,73
      +0,47
      -1,01
      +0,71
      -1,01
      0,00
      Marseille-Kliniken AG langfristig mit erheblichlichem Potential....