checkAd

    Junger, aufstrebender Poet sucht Verleger für seinen ersten Gedichtband - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.04 12:30:10 von
    neuester Beitrag 27.10.04 11:21:07 von
    Beiträge: 18
    ID: 896.995
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.031
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:30:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein erster Gedichtband soll den Titel tragen:
      "Das Tier, der bessere Mensch !"


      Hier eines meiner Werke:

      Ich bin ein stolzer Hirsch,:yawn:
      röhr, röhr
      und geh jetz auf die Pirsch,
      röhr, röhr !
      Es ist schön in meinem Wald,
      doch manhcmal auch recht kalt,
      röhr, röhr !
      Au Schreck, da kommt ein böses Wesen,
      es ist ein Mensch, ich habs gelesen:(
      röhr, röhr !
      Der Mensch hat einen Schiessprügel,
      er will mir geben was auf den Bügel
      röhr, röhr !
      Dann will er mich noch fressen,
      ich hau ab, sonst werd ich gegessen
      röhr, röhr !
      Schon legt er an zu einem Schuss
      ich glaub gleich krieg ich jetz Verdruss:cry:
      röhr, rööööööööööööööööööööööööööööööööööööööhrrrrrrrrrrrrrrrrr...

      Und wider musste ein unschuldiger, stolzer Hirsch einen sinnlosen Tod sterben,
      Barbarische Menschen werden seine Leichenteil verzeren und sein Geweih entweien!
      10000 Jahre sind vergangen seit der Steinzeit ...
      Und wir haben NICHTS dazugelernt !:mad:

      Schluss mit dem Kannibalismuss an Tieren,

      Werdet zu Veganern !:cool:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:32:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      den verleger findest du nur unter gleichgesinnten! und diese laufen nicht frei herum... schade eigentlich bei diesem talent.

      :laugh:
      s.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:38:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      netter Nick:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 12:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      gegen ein klares Versprechen, dass der erste Gedichtband auch der letzte iss ;), würde ich gerne meine Dienste anbieten. :D

      ich bin als Verleger qualifiziert : habe schon oft Sachen von mir verlegt :p
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:02:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schreckgesichter schafft der Dichter,
      drum kricht er mächtig auf die Lichter. :laugh:

      Oh, was für ein Schüttelvers -
      das zu drucken wär pervers.

      Dein Versmaß ist ganz mißgeraten,
      Der Kritiker muß dich verbraten.

      Wer deinen Takt geht, der fällt hin.
      Drum wär`s als Buch auch kein Gewinn.

      :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:03:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tschuldigung: Knittelvers, nicht Schüttelvers. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:18:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      schon ein bissi mutig, den Vers in Verbindung zu Karriere zu setzen :laugh::rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 13:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmmm - sind ja nett anzusehen die Tiere. Nachdem Hirsche aber eher selten in Legebatterien zu finden sind und im Grunde bis zum Tag X ein ganz angenehmes Leben führen dürfen,plagt mich kein schlechtes Gewissen. Bin daher nicht abgeneigt, wenn es mich wie im Bild unten anlacht :lick:



      P.S. Ich stimme Dir aber zu, daß Schweinemast etc. und Tiertransporte stark reglementiert gehören - was hier abläuft, verdirbt einem wahrlich den Appetit (liegt aber auch viel an den meiner Ansicht nach unsinnigen EU-Subventionen).
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:08:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich saz uf eime steine,
      und dachte bein an beine,
      dar uf satzt ich den ellebogen,
      ich hete in mine hand gesmogen
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 14:56:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der HIRSCH und der Jäger

      Der Jäger auf dem Hochstand sitzend,
      dass Gewehr im Anschlag,
      der Lauf in der Sonne blitzend
      das Ziel vor Augen, der Finger
      krümmt sich leicht, gleich drückt
      er ab, dann ist es vorbei.

      Der große Hirsch welch eine Pracht,
      wer hätte das Gedacht -
      in der Lichtung steht sein Haupt
      zur Sonne dreht
      ein leises knacken, schreckt ihn auf
      noch immer hält der Jäger in
      der Hand - ruhig den Lauf.

      Still und starr dastehend, pulsierend
      beider Herzschlag – totenstille
      ist der Tot des Hirsches wirklich des Jägers Wille?

      Der Herr des Waldes, mit riesigem Geweih
      achtzehn Enden an der Zahl -
      hat der Jäger noch eine Wahl ?

      Schon oft ist der Hirsch dem Tode entronnen,
      und das nur, weil der Jäger sich in letzter
      Sekunde hat - besonnen.

      Des Jägers Atem stillstehend - das Gewehr
      zum Himmel geneigt
      die Augen beider treffen sich,
      endlos scheint die kurze Zeit,
      ganz tief und besinnlich beide in sich
      gekehrt ein Blick in die Seele des
      Hirsches, war sicherlich mehr Wert als
      die Patrone im Lauf, die das Ende bedeutet.

      Ein toter Hirsch wem soll er nützen ?
      besser wäre es, den König des Waldes
      zu schützen.

      Copyright jojobada 2003
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:36:29
      Beitrag Nr. 11 ()


      zu jedem gedichterl g´hört a bilderl!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:39:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Beize mit allen Zutaten in einem Liter Wasser aufkochen und anschließend erkalten lassen. Das Fleisch über Nacht in die Beize einlegen. Es muss mit der Beize ganz überdeckt sein.

      Das Fleisch aus der Beize nehmen und mit Salz, Pfeffer und Senf gut einreiben.

      Das Fleisch von allen Seiten in einer Pfanne mit heißem Öl gut anbraten, damit sich die Poren schließen und der Braten saftig bleibt.

      Das angebratene Fleisch kommt dann in einen Bräter mit Deckel. Man gibt eine Tasse Wasser und etwas Flüssigkeit von der Beize dazu.

      Die Gewürze aus der Beize, Speckwürfel, Korinthen oder Rosinen, Zwiebeln und wenn Sie möchten, auch ruhig etwas Suppengrün dazugeben.

      Im Herd bei mittlerer Hitze braten.

      Nicht vergessen, während des Bratens ab und zu etwas Flüssigkeit nachzugießen.

      Das Fleisch auf einer vorgewärmten Platte warm stellen.

      Den Bratenfond aufkochen und durch ein Sieb streichen.

      Die Sahne mit einem Esslöffel Mehl glattrühren und der Soße zugeben, gut umrühren, aufkochen und mit Beize die Soße abschmecken.

      Das Fleisch in Scheiben schneiden und noch etwas in der Soße ziehen lassen.

      Das Ganze mit Klößen servieren.


      und so geniest man ihn!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:41:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      lasst es euch schmecken!

      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:44:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      :lick::lick::lick:

      Und einen guten Rotwein dazu!
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:49:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Und, hat sich immer noch kein VErleger für meine Werke gefunden ??
      ABer trotzdem, ersmal herzlichen Dung für die Blumen.
      Die Kommentare sind ja doch recht positiv, wenn man dran denkt wie Goete und Schiller zu Lebzeiten verrissen wurden !
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 12:53:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15,

      Nach Deinem Ableben wird man auch Dich zu würdigen wissen.

      Man wird Dir Denkmäler errichten, und Kinder werden Deine Gedichte in der Schule vortragen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 18:40:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi chaot87,

      Dein Gedicht gefällt mir eigentlich sehr gut. Guter Stil, prima Sprache. Die Reime treffen voll
      ins Schwarze. Großes Lob!!!Aber sag` mal: Was soll das eigentlich mit diesem " röhr, röhr" ?
      Is da noch einer mit `nem Mopped im Wald?:rolleyes:

      Ansonsten habe ich gestern mal diese hochwerte Fernsehproduktion " popstars" gesehen.
      Das ist die Sendung, in der superschlecht gestylte Ahnungslose:( auf ABM-Basis
      noch ahnungslosere Dösbacks:cry: (dis-)qualifieren dürfen. (Scheisse man, ich will da auch
      hinterm Pult sitzen und Dösis nackich auf`m Tisch tanzen lassen:cry: ) Das führt über Dein hier dargebotenes
      Talent zu der Idee, das das Nachfolgeformat dieser Sendung eigentlich heissen sollte: " Deutschland sucht
      den Superpoeten" Untertitel " Goethes Nachfolger" . Wenn Du da mitmachst, gibt es bestimmt
      auch bald den Verleger:kiss: Um die Vermarktung anzukurbeln gibt`s noch `nen Dauerauftritt in sonner überflüssigen Soap dazu.
      Da kannst Du dann in jeder Folge einen Deiner hochwertigen Verse zum Besten geben:lick: Prima, oder?



      Gruß,

      KeinGrund...(im Wald son Krach zu machen. Die lieben Tiere schlafen schon!)
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 11:21:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      #1: Oooh, dies ist ist wirklihc ein sehr schönes und tiefgründiges Gedicht. Es geht Einem bis auf den Grund der Seele. Wirklich ein sehr begabter junger Poet !
      Hat sich denn da immer noch kein Verleger gefunden ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Junger, aufstrebender Poet sucht Verleger für seinen ersten Gedichtband