checkAd

    QSC gutes Potential nach verlassen des langfr. Abwärtskanal - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.04 15:36:40 von
    neuester Beitrag 01.11.04 16:02:28 von
    Beiträge: 19
    ID: 897.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.774
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+191,89
    28,00+146,15
    1,7000+30,77
    12,880+21,28
    1,7000+18,88
    WertpapierKursPerf. %
    0,6001-24,04
    85,00-26,72
    1,2577-28,13
    0,5100-36,25
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 15:36:40
      Beitrag Nr. 1 ()


      Zunächst sollte die Aktie im Bereich 3,45-3,55 konsolidieren, danach ist ein Einstieg interessant....
      Nach der damalige Begeisterung um QSC (2003) gab es eine lange Abwärtsbewegung, die jetzt ihr Ende gefunden haben könnte.

      Wer QSC hält sollte spätenstens beim groben Unterlaufen der 38t (z.Zt. 3,38) aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 15:42:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1,

      sorry aber die linien sitzen nicht am rechten fleck

      s.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 15:44:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vergiss es :laugh:

      Bei 3.38 lege ich noch mal nach :D

      oki ? :cool:

      gruß

      falke

      schau dir mal die Umsätze an, da deckt sich jemand richtig ein ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:30:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Steffen
      Was meinst du?

      @Falke

      3,38 halte ich für sehr gewagtes Limit. Im positiven Fall (für QSC-Inhaber) wird sie nicht bedient, im negativen Fall (wird sie zwar bedient) kehrt sie dann gerade um und bestätigt den Abwärtstrend...

      @all

      Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Aktien nicht halte, sondern dieser Thread lediglich auf die Möglichkeiten hinweisen soll...
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 16:46:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aufwärtstrend/Abwärtstrend was soll das ganze ?

      QSC ist ein aufstrebendes jungens Unternehmen was schwarze Zahlen schreibt und ein Großkunden nach dem anderen an Land zieht.
      Momentan gibt es nur eine begründete mit Fakten unterlegte Richtung : Norden :yawn:

      gruß

      Falke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 17:10:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      EUROVERNICHTER,
      guck mal schön hin bei der Schlusauktion,danach kannste wieder Chart berechnen (siehe 31.12.2003).:cool::cool::cool:
      Gruß,
      Andy:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 17:24:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D
      He, Euro,
      verfolgst Du mich?
      Ist aber in Ordnung,
      allemal besser, als auf Tria
      zu setzen.
      nk
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 17:54:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nkelchen
      Yo, schön dich zu sehen... Tria war ja nur kleines Gespiele....:D
      Unter Beibehaltung der aktuellen Stärke gibt es noch ein 2. Szenario:

      Die Aktie durchbricht die 200t und konsolidiert im Bereich 3,80-90 und steigt dann nach 2-3 Handelstagen weiter.
      Davon bin ich jedoch augenblicklich nicht überzeugt, eher das (s.o.) morgen Gewinnmitnahmen einsetzen.

      @Falke

      Da hat ja niemand was gegen gesagt, bloß man muss ja nicht temporäre Verluste einfahren, gelle?
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:05:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      eurovernichter,

      es können "unendlich viele" szenarien einsetzen! und da wir nicht in der lage sind in die glaskugel zusehen, zumindest das wichtige zu deuten, sollten wir uns auf rationale und fundamentale facts reduzieren.

      fundamental ist qsc ohne jeden zweifel unter ich hau mal auf`n teppich und sage "8-10€" nochimmer billisch! lasse mich gerne in 2-3 jahren mit diesem posting konfrontieren.

      charttechnisch haben wir es mit verschiedenen zeitfenstern zu tun! unterscheiden dürften sich aus intraday, dayly und weekly die widerstände, unterstützungen aus lows/highs und die indikatoren werden dem zeitfenster gemäss angewandt. also macht eine diskussion um ausbruch und einbruch auch nur bezogen auf den zeitlichen horizont sinn. wobei ich persönlich den langfristigeren bevorzuge! was heissen soll, all die formationen aus 2000-2004 werden sich im 10 jahreschart kaum noch als "DIE" formationen deuten lassen.

      fazit: in anknüpfung an radics recherchen und analysen, LOOOOOOOOOOOOOOOOONG:cool:

      s.
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:11:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      recht hast du, charttechnik macht eh auf kurze Sicht kaum einen Sinn... da entscheidet die stimmung wo der Wert hingeht. Ich glaube ja das der radic grade denk Kurs hochtreibt und alles Kauft was er bekommen kann damit er seine Broadnet-WEtte bis zum Ende des Jahre noch gewinnt ;)

      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:15:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      sehe ich wie steffen
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:26:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      @bolivien:

      das würd ich in der Tat gerne, nur immer dieses saublöde Liqiditätsproblem.

      Kurse bis 5 Euro dies Jahr sind Kaufkurse, keine Frage.

      Und die Bradnetwette: eine könnte wohl verloren werden ( 3 Euro Absztand ), aber die ander wird gewonnen ( broadnet dies Jahr einmal höher ), es sei denn, die werden übernommen:D

      Besser wäre es, die t-offline Wette zu gewinnen. Dann sind nämlich die Fonds bei unsdrin:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 13:33:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      naja, Broadnet scheint es mit dir gut zu meinen. Der Kurs kommt nicht ins Laufen und so gewinnst du vielleicht auch noch die erste Wette... Kurse von 5,5 bei QSC und 2,5 bei Broadnet am Jahresende!? ;) würde es ihnen ja gönnen wenn sie höher notierten aber QSC könnte um WEihnachten mit den richtigen Meldungen schon wieder gen 6 laufen denke ich...


      gruss,
      *bolivianer
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:06:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      :)und t-offline bei 8, nächstes Jahr schnappen wir sie uns;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 18:27:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Naja, toll das man einen Thread aufmacht um eine Kursdiskussion zu führen und dann hier lauter Lemminge ihren Schwachsinn, den sie irgendwo anders her haben, einem um die Ohren blasen.....
      Jedenfalls hat die Aktie trotz respektabeler Stärke (was da heute alles abgefangen wurde :eek:) einen kleinen Verlust gemacht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Aktie in der Luft dreht, also müssten wir nochmal Kurse von 3,5x sehen, dann kaufe ich auch und dann beginnt vermutlich erst der Nächste Upmove.
      Dennoch könnte die Aktie (wegen der o.g. Stärke) auch in der Luft drehen, sie bleibt also weiterhin ein heißes Eisen!!!!

      und @Steffen

      So eine Aussage in 2-3 Jahren ist völlig daneben, weil niemand plant auf so einen langen Zeitraum (immerhin 10% meines Lebens) und auch wenn ich dir bzgl. deiner Kursprognose nicht wiedersprechen will, ist sowas einfach zu gewagt
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 20:36:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      eurovernichter,

      ich möchte dir nicht zu nahe treten. aber du hast in deinem kanalanlegen in #1 völlige daneben gelegen!
      den oberen trendkanal mal einfach so auf 3.50 zu legen, entbährt jeder charttechnischer grundlage! der obere "richtige" trendlinie und das konsolidierungsdreieck wurden mit ca. 3.25 bereits durchbrochen und haben somit neben den fundamentalen hardfacts (AOL) ein kaufsignal generiert und im anschluss mit genügend kraft den mittelfristigen downtrend verlassen!
      die trading-range ist just zwischen der MA38 (3.40) und der MA200 (3.80). techniker nehmen diese im swing mit! der nachhaltige bruch der 38er generiert ein VK-signal der durchbruch der 200er nunmal ein kaufsignal, zumal darüber die StoppBuys sitzen! kreuzen sich beide MA, die schnelle 38er die 200er nach oben, kaufsignal, nach unten halt ein VK-signal! der rsi ist nicht überhitzt!

      ...chartschule...trallalatrallatrallla

      zu dem was du als "daneben" hinstellst:

      2-3jahre sind an der börse überhaupt nichts. und lassen wir uns mal den umsatz/gewinn von QSC bei gleichbleibendem umsatz in 2-3jahren vor die birne rauschen, kommen wir schnell auf einen nenner! und zwar dem, das es sich hier um eine wachstumscompany handelt! wachstum ist in 2-3jahren nunmal anders in der bilanz (dividende...*schmatz*) sichtbar als in 3 monaten. capiche? schnell reich wird man anders...

      das zum zeitfenster, der dax winkt ebenfalls 2006/2007! und welche grossen businesskunden wird qsc wohl bis dahin dazugewonnen haben, ganz zu schweigen vom backbone für die mobiler,

      ....wenn das keine aussichten in "2-3" jahren sind...

      gruss
      s.
      s.
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 20:39:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      News

      Technische Analyse: QSC vor weiteren Kurssteigerungen?
      Finanzen.net


      Gerade der gestrige Tag sorgte für Zuversicht bei den Anteilseignern des Telekommunikationsanbieters QSC (ISIN: DE0005137004). Die Aktie konnte mit einem Zuwachs von rund fünf Prozent den Gesamtmarkt outper-formen. Damit gibt es Hoffnung, dass sich die seit Februar andauernde Talfahrt nun endlich dem Ende nähert.
      Trotz dieser Abwärtsbewegung konnte sich QSC aber dennoch in den vergangenen 52 Wochen um rund 60 Prozent verteuern - die Aktionäre dürften also noch immer zufrieden sein.

      Doch zu viel Optimismus scheint in der derzeitigen charttechnischen Lage, in der sich die Papiere befinden, unangebracht. Denn aus Sicht der technischen Analyse sind die jüngsten Kurssteigerungen nur eine Zwischenphase, bevor es schon bald wieder mit dem Wert abwärts geht.

      Zwar ist mit Blick auf den bisherigen Chartverlauf und der jüngsten Umsatzentwicklung jetzt ein Verlassen des Abwärtstrendkanals möglich, doch die technische Analyse mahnt zur Vorsicht.

      So sorgten die jüngsten Zuwächse dafür, dass die obere Begrenzung der Bollinger Bänder geschnitten wurde. Von dieser Seite gibt es daher ein Verkaufssignal. Auch die Williams%R-Linie mahnt zur Vorsicht: Dieser Indika-tor, der der Stochastik sehr stark ähnelt, zeigt an, dass der aktuelle Kurs dem höchsten Kurse im Beobachtungs-zeitraum der letzten 14 Tage entspricht. Auch von dieser Seite ist daher mit einem Kursrückgang zu rechnen.

      Der RSI entwirft ebenfalls ein eher negatives Bild: Dieser ist seit Mitte des Monats vom überverkauften Bereich bis in die Nähe des überkauften Bereichs angestiegen. Eine Indikation zum Verkauf der Aktie steht unmittelbar bevor.

      Doch bei all diesen negativen Faktoren gibt es auch Instrumente, die für Zuversicht sorgen. Der Trendbestäti-gungsindikator ist beispielsweise in der dreistelligen Region anzutreffen. Deshalb wurde hier in den letzten Tagen nicht nur ein Kaufsignal gegeben, vielmehr skizziert der TBI inzwischen einen intakten Aufwärtstrend. Und der MACD unterstreicht diese Beobachtung. Denn dieser ist am 19. August über seine Vergleichslinie gesprungen. Positiv fällt auf, dass sich seit diesem Zeitpunkt die Differenz zwischen diesen Linien vergrößert hat.

      Der Kurszuwachs des gestrigen Tages sollte also insgesamt nicht überbewertet werden und auch die heute vor-gelegten Quartalszahlen reichen nicht aus, um das charttechnische Bild aufzuhellen. Zwar sorgte die Nachricht, dass ab Oktober 2004 AOL über das QSC-Netz Breitbandkunden an die eigene Infrastruktur anbinden werde, für Kauflaune, doch die Charttechnik sagt ein baldiges Ende dieser Entwicklung vorher. Hiernach dürfte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung spätestens bei rund vier Euro beenden. Im Anschluss drohen Kursverluste, die dann bis zu einem Kursniveau von 3,45 Euro andauern könnten.



      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 26.08.2004 18:11:00
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 20:43:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      bei gleichbleibendem umsatz soll heissen "bei gleichbleibendem umsatzwachstum"

      s.;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.04 16:02:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hat der Euro doch Recht gehabt! Warum spielen sich hier einige immer mit ihren Kleinigkeiten auf?

      Danke, Euro! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,30
      +0,38
      +0,34
      -0,45
      -2,02
      0,00
      0,00
      +0,98
      +1,56
      QSC gutes Potential nach verlassen des langfr. Abwärtskanal