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    I-D MEDIA: Es geht wieder los! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.04 16:11:20 von
    neuester Beitrag 13.07.05 13:36:35 von
    Beiträge: 69
    ID: 897.110
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      schrieb am 25.08.04 16:11:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem es um I-D Media wieder mal sehr ruhig geworden ist, will ich die Aktie wieder ins Gedächtnis rufen. Mein letzter Thread zu I-D Media ist jetzt fast ein Jahr her. Damals habe ich darauf hingewiesen, dass die wichtige Unterstützung bei 1,16 zum dritten Mal gehalten hat und auf die hohen Chancen dieser Aktie hingewiesen. Damals ist die Aktie von 1,16 auf ca. 2,50 gestiegen - beflügelt durch einige Empfehlungen, die einige Wochen nach Veröffentlichung der Zahlen kamen.
      Auch diesmal haben die Unterstützungslinien gehalten, die wichtigste jetzt bei 1,45. Auch diesmal sind die Zahlen ausgezeichnet und mittlerweile wesentlich besser, weil Umsatz und Ergebnis - mal wieder- gesteigert werden konnten.
      Der Turnaround ist da!
      Auch diesmal wird die Aktie kaum beachtet, weil I-D Media im Vergleich zu anderen immer noch relativ klein ist, aber auch diesmal sprechen sich die Zahlen rum und die Beachtung wächst.
      Der Markt im e-marketing wächst weiter, weil die Konjunktur anzieht. Der Kurs wird auch wieder anziehen!
      Avatar
      schrieb am 25.08.04 18:41:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sehe ich auch so.
      Die Aktie hätte wirklich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient - bin aber ebenso davon überzeugt, dass sie die in den nächsten Wochen auch bekommt.
      Fazit: Klein aber fein !! :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 09:28:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Chartanalyse der Comdirect zu I-D Media: Kaufen bei 1,60 !!!
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:08:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Cortez, hab mir mal die mühe gemacht und deinen alten Thread rausgesucht. Hast ja wirklich ein feines Näschen gehabt. Bin mal gespannt, ob es wieder klappt, sieht ja eigentlich wirklich ganz gut aus.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 08:58:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nachdem es am Freitag zuerst nicht so aussah, haben die doch 1,60 gehalten. Die Charttechnik ist hervorragend. Kaufen, bevor es die anderen tun!!

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      Avatar
      schrieb am 06.09.04 09:50:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe eine Frage zu den aktuellen Zahlen, vielleicht hat einer von euch eine Antwort?!
      Es wurden liquide Mittel von rund 8Mio(Steigerung durch Cash flow von knapp einer Mio)ausgewiesen, die sich von rund 7Mio aus dem letzten Jahr um knapp eine Mio gesteigert haben.
      Aber vor 6 Monaten (März04) wurden über 9Mio flüssige Mittel ausgewiesen.
      Hat einer von euch eine Erklärung dafür?

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 14:09:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es muss sich keiner mehr die Mühe einer Antwort machen, habe es inzwischen selber gefunden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 15:06:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist denn die Lösung ??
      Haben die was zugekauft ???
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 11:21:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin auch mal kurz rein.
      Hört sich doch fast wie eine gute Turaroundstory an. Die alte Konkurrenz ist auch nicht mehr da, da sie die schweren Zeiten nicht überlebt hat. Ich hoffe, wir sehen bald mal die 2 € wieder.

      Gruß Poach
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 18:46:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @LaafAmok

      Sie haben vorher die Differenz aus Forderung und Verbindlichkeiten in die Cashposition eingerechnet.
      Dies wurde nun geändert.
      So jedenfalls habe ich Herrn Klose(CFO)verstanden.

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 08:57:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Kanaren2010
      Danke dir !!
      Avatar
      schrieb am 16.09.04 11:29:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @LaafAmok

      Gerne, kein Problem!

      Beste Grüße
      Avatar
      schrieb am 20.09.04 08:57:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nochmals haben wir die 1,45 am Freitag getestet - wieder hat die Marke gehalten!
      Jetzt geht es wieder aufwärts!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.04 13:31:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      I-D Media lässt für EuroFlorist Blumen sprechen

      Die Berliner Marketingagentur I-D Media AG hat sich in einem internationalen Pitch gegen mehrere Konkurrenten den Etat für einen kompletten Relaunch der Online-Shops des internationalen Blumenversenders EuroFlorist gesichert.

      In einem ersten Schritt soll das gesamte Webdesign neu entwickelt werden, wobei die Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und der Navigationsstruktur im Vordergrund stehen. Dies ist der Startschuss für I-D Media, das in Schweden ansässige Unternehmen EuroFlorist bei seinen Marketingaktivitäten zu unterstützen.

      Im zweiten Teil des Projekts wird I-D Media das Design für einen Homepage-Builder entwerfen, der es den Floristen von EuroFlorist ermöglichen wird, eigene Homepages kostengünstig und einfach selbst zu erstellen.


      Erfolgreicher Launch der Camel Japan Website www.cpf.jp

      Am 10. September ging das erste japanische Projekt der I-D Media AG für die Marke Camel online. Die Kommunikationsplattform www.cpf.jp möchte sogenannte Opinion Leader ansprechen, also Trendsetter und kreative Köpfe verschiedenster Bereiche, Kulturschaffende und Medienvertreter. Zur Feier des Launches der Website wurden Journalisten und Opinion Leader zu einem Launch Event eingeladen. Die Gäste konnten sich auf der Website registrieren und ihre virtuelle ID-Karte erstellen. Bereits in den ersten Tagen schufen sich über ein Drittel der geladenen Opinion Leader eine virtuelle Identität.
      Die Plattform dient den Usern zum Informationsaustausch und zur Suche nach Gleichgesinnten, woraus neue Kunst- und Kulturprojekte der Camel Pleasure Factory entstehen. Der Launch von www.cpf.jp ist der erste Schritt hin zur Nutzung des Onlinemediums als Kommunikations- und Informationsplattform für Camel in Japan. Ein nächster Schritt wird sein, die Webseite einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so das Medium voll auszunutzen. Weitere Projekte mit anderen Marken von Japan Tobacco International (JTI) sind bereits in Planung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.04 16:36:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hört sich doch gut an!
      Aktie ist durch die Eigenmittel nach unten abgesichert, nächster Widerstand bei 1,60.
      Den müssen wir noch knacken!
      Avatar
      schrieb am 28.09.04 14:16:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      .




      Bei I-D Media versucht seit Tagen jemand den Kurs dadurch zu drücken,
      dass er immer wieder Mini-Verkaufsorders von 20 bis 25 Aktien billigst schmeißt.
      Dadurch gelingt es ihm möglicherweise den einen oder anderen Stopp-Loss auszulösen
      und daraufhin günstig einzusammeln.
      Ich würde bei I-D Media auf jeden Fall dabeibleiben,
      solange die 1,20€ (= 6-Monats-Tief) nicht unterschritten werden.
      Schwächere Tage -wie z.B. der heutige- können zum preiswerten Einsammeln genutzt werden.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 11:31:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      .



      :eek:
      WoW endlich gehts los :D

      aktuell schon +11% :lick: :D



      .
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:20:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wurde ja auch langsam Zeit !!!
      Bald kommen die Zahlen........
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 10:26:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hohe Umsätze in den letzten Tagen bei steigenden Kursen, Widerstand bei 1,40 geknackt. Jetzt kommt der nächste Anlauf auf die 1,60 !
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:23:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      verpasst:mad:
      Avatar
      schrieb am 12.01.05 11:49:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nix verpasst !

      Schon über 80.000 (!) Aktien heute weggegangen und es geht wieder hoch!
      Avatar
      schrieb am 27.01.05 11:11:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Von wegen verpasst..........
      Ich hab es euch gesagt, Leute: bei I-D MEDIA stimmt alles !!!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.05 17:55:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Oh Yes!
      Da kauft gerade jemand ganz groß ein !!!!!:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 09:29:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nächster Anlauf auf die 2 EURO !
      Mann, wenn wir den schaffen..................
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 13:50:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Komischerweise gibt es noch keine Meinung der Schweineblätter! Vielleicht müssen sie sich erst wieder eindecken, bevor sie Empfehlungen rausjubeln!;) Jedenfalls scheint ID auch vergessen worden zu sein- was auch den miserablen Kursverlauf des letzten halben Jahres erklären könnte.

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 14:27:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Foxi
      Vollkommen richtig, dass I-D vergessen wurde. Das wird sich aber nach diesen klasse Zahlen ändern!
      Avatar
      schrieb am 10.02.05 15:30:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ändert sich gerade - 2,10 !!!
      Avatar
      schrieb am 01.03.05 11:20:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:45:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      orderbuch ist so dünn, ich seh 60,09€
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 13:47:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      bei kauf von 22k bestens stehen wir bei 60€ ;)
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 20:17:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      60€ wär schon nicht schlecht! :D

      Wann geht`s los? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.03.05 22:29:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      fetter ask kauf in frankfurt, lässt hoffen
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 19:26:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      derzeit eher seitwärts, naja bleibt abzuwarten.
      mitte märz engültige zahlen, vielleicht mit ausblick?
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 19:04:56
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich ziehe ID-Media bei ordentlichem Cashbestand, gutem Standing in der Branche,erfolgreichem Turnaround und verhältnismäßig geringer MK eindeutig gegenüber anderen übriggebliebenen Agenturen wie Elephant7, Pixelpark und SinnerSchrader vor! Komischerweise gibt es für die anderen Firmen mehr Interessenten und Empfehlungen!
      So ist halt Börse- aber ID wird sich auch an der Börse noch durchsetzen!

      Bye Netfox
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 11:57:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ausbruch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:57:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      noch nicht
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 15:37:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gibt`s ne Meldung? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:32:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      I-D Media AG - "Internet-Marketing hat eine große Zukunft" - 10.03.2005
      Ein Überlebender des Neuen-Markt-Debakels meldet sich zurück: Gute Zahlen und sichere Perspektiven überzeugen die Anleger

      (smartcaps-Redaktion Frankfurt am Main)


      „Wir haben unsere Erwartungen übertroffen, das kann man so sagen." Franz Klose, Finanzvorstand der I-D Media AG aus Berlin, zeigt sich sichtlich zufrieden mit den Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004. Das kann er auch, denn die nun vorgelegte Bilanz spiegelt eine ernorme Restrukturierungsanstrengung der vergangenen drei Jahre wider.

      Der Berliner Anbieter für integrierte Marketing- und Technologielösungen, der unter anderem für Internet-Auftritte für Marken wie Camel, Tschibo, die Telekom oder West verantwortlich ist, hat einen Umsatz von 12 Mio. Euro erwirtschaftet. Im Vorjahr waren es knapp über 9 Mio. Euro. „Der Trend ist deutlich sichtbar", sagt Klose im Gespräch mit smartcaps. Das ist den Berlinern wichtig, denn seit der New-Economy-Krise steckten auch sie in einem Tal. „Wir haben an einem Punkt 2001 gemerkt, dass es so nicht weitergeht. Wir mussten harte Einschnitte vornehmen."

      Umsatz um 30 Prozent gesteigert

      Die sich aber heute auszahlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Neuen Markt Sternchen planten die Kreativen um Unternehmensgründer Bernd Kolb eher langfristig, steckten Kapital, was I-D Media noch reichlich hatte, nicht in Experimente im Ausland, sondern in Technologie und Know-how. „Wir haben im abgelaufenen Jahr mit einem Umsatzplus von 15 bis 20 Prozent gerechnet, und einem positiven Ergebnis unterm Strich, egal wie."

      Das ist auch eingetreten. Aber der Umatz stieg um satte 30 Prozent und 1 Mio. Euro blieben am Ende übrig. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) liegt bei 1,5 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beläuft sich auf 0,9 Mio. Euro. Eine Steigerung um beinahe 100 Prozent.

      Vielfach ausgezeichnete e-Marketing-Lösungen

      Die I-D Media AG mit Sitz in Berlin und London steht an der Spitze der renommiertesten nationalen und internationalen Multimedia-Unternehmen. Mit innovativen, vielfach ausgezeichneten Lösungen für e-Business und e-Marketing hat sie auch unter Anbietern von Web-Technologien und Internet-Applikationen eine führende Rolle.

      Dies liegt auch an der langen Erfahrung. Seit 1988 existiert das Unternehmen, seit 1999 ist es an der Börse notiert. Damals unterstützte Lothar Späth das innovative Unternehmen als Aufsichtsratschef. Nun soll der nächste Schritt in der Unternehmensgeschichte kommen.


      Kundenbeziehungen sollen weiter ausgebaut werden

      „Die Zahlen sind gut, jetzt geht es uns darum, im laufenden Jahr diese Entwicklung zu bestätigen", sagt Klose. Dazu zählt auch der Ausbau bestehender Kundenbeziehungen. Die Toshiba Europe GmbH hat mit Toshiba EasyGuard beispielsweise eine intelligente Technologie entwickelt, die in die neue Generation der Notebooks integriert wird. Erhöhte Datensicherheit, optimale Konnektivität und Schutz der Laptops vor Stößen und Spritzwasser gehören zu den innovativen Leistungsmerkmalen, so das Unternehmen.

      Für diese Toshiba-Neuheiten entwickelte I-D Media die Internetauftritte in elf Sprachen auf 18 Länderplattformen sowie die zugehörigen Screensaver für die entsprechenden Notebooks. Unterstützt von Flash- und Videosequenzen sind Informationen über Toshiba EasyGuard auf den europaweiten Plattformen des Unternehmens abrufbar. Auch für die kontinuierliche Pflege des Internetauftritts, Newsletter und Präsentation neuer Produkte ist I-D Media für die Toshiba Europe Computer Systems Group weiter tätig.

      Probleme nach der geplatzten Blase gut gehändelt

      Doch die letzten vier Jahre waren schwierig. Dabei hatte I-D Media einen guten Stand in der Branche. Vorstandsvorsitzender Bernd Kolb wurde 1998 noch als Mittelständischer Unternehmer des Jahres gekürt. „Der Markt ist damals aber schlagartig weggebrochen", sagte Klose. Die Kunden hätten durch die Krise sehr schnell das Vertrauen in das Medium verloren. Und somit auch nicht mehr investiert.


      Das Thema Internet wurde plötzlich ins Abseits gestellt, obwohl die Zahl der Verbraucher, die einen eigenen Online-Zugang besaßen, weit über die Prognosen hinaus ungebrochen gewachsen war. „Betrachtet man die Internetseiten großer Unternehmen etwas genauer, ist man häufig enttäuscht darüber, wie wenig Marketing und e-Marketing miteinander verknüpft sind. Kaum ein Unternehmen kann heute sagen, wer seine Website besucht hat, was er dort wollte und ob das vorhandene Angebot den Nutzer auch zufriedengestellt hat."


      „Fernseh-Werbung tritt in den Hintergrund"


      Deshalb glauben die Berliner auch mehr denn je an das Konzept des Unternehmens. „Wir stehen in Punkto Internet-Marketing noch ganz am Anfang", erklärt Klose. Fernseh-Werbung werde immer weniger wahrgenommen. „Aus den USA kommen mittlerweile schon TV-Geräte, de es erlauben, die Werbung auszublenden."

      Die Userbezogene Werbung im Internet sei daher sehr zukunftsträchtig. „Der Begriff des Direkt-Marketings wird durch schlagkräftiges e-Marketing zum Instrument der Zukunft." Um die 90 Prozent der Internetnutzer informierten sich im Web, bevor sie offline kaufen, heißt es bei I-D Media. Wer Kunden online in einen Dialog ziehe, erhöhe nicht nur ihre Zufriedenheit, sondern auch ihre Kaufbereitschaft. Wer in Dialog-Marketing investiere, wird an vielen Stellen die Effizienz steigern - und an den richtigen Stellen sparen.

      Langfristige Perspektive macht I-D Media attraktiv

      Was nun noch nicht so will wie Finanzvorstand Klose ist der Aktienkurs. Doch da ist auch Bewegung drin. Das Papier kostet derzeit 1,97 Euro und ist mehr als 10 Prozent im Plus. Das ist bereits ein großer Erfolg. Noch in 2003 war der Tiefpunkt bei 0,21 Cent. Doch für Klose ist ein Kurs gut über 2 Euro fair. „Wir haben uns aber auch in der Vergangenheit sehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen." Auch das soll sich nun ändern.

      Für dieses Jahr haben die Berliner vor allem ein Ziel: „Wir werden nach den Restrukturierungen beweisen, dass unser Geschäft funktioniert", sagt Klose. Der Vorstand geht wiederum von einem Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent aus und ebenfalls wieder von einer Umsatz-Marge von 8 Prozent.

      „In der Jahresmitte werden wir uns dann über mittelfristige Perspektiven Gedanken machen." Auf der einen Seite hat I-D Media viel Kapital in der Kasse, einer eventuellen Akquisition stünde also nichts im Wege. „Aber vielleicht sind wir ja auch für einen Investor interessant." In jedem Fall ist das Unternehmen eines der wenigen, die nach Jahren harter Arbeit den Neuen Markt überlebt haben und nun perspektivisch planen können. Das ist schon mal ein enormes Plus im Vergleich zu den vielen verglühten New-Economy-Stars.



      © smartcaps 2005


      http://www.smartcaps.de/root/index.php?lang=de&page_id=14&cm…
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:39:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Der Vorstand geht wiederum von einem Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent aus und ebenfalls wieder von einer Umsatz-Marge von 8 Prozent.

      Das positive Jahresergebnis verbesserte das Eigenkapital um zehn Prozent auf rund 10,9 Mio. EUR bei einer gleichbleibenden hohen Eigenkapitalquote von 80 Prozent. Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel auf knapp 7,3 Mio. EUR. Zuzüglich kurzfristiger Forderungen, Verbindlichkeiten und Rückstellungen stehen dem Unternehmen Eigenmittel von rund 11 Mio. EUR zur Verfügung.

      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=news_d&ID=304…
      FAZIT:
      TOP TURNAROUND und wieder WACHSTUMSWERT
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:43:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      so werde diesen thread jetzt regelmäßig mit charts versorgen. im chart ist ein handelssystem zu erkennen, welches morgen denk ich mal ein neues signal gibt
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:32:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Netfox

      Du könntest Recht haben, allerdings wenn ich mir das Interview von CFO Klose durchlese kommen mir so die Zweifel.
      Wenn er bei Kursen gut über 2€ die Firma als fair bewertet sieht und ich unterstelle, dass er einen subjektiven Blick, manche nennen es auch die rosarote Brille, zu IDL hat, so frage ich mich, warum soll ich die Aktie kaufen, die dann kritischer bewertet doch wohl eher unter 2€ zu sehen ist.
      Wenn ich seine weitere Ausführung lese, ...„Wir werden nach den Restrukturierungen beweisen, dass unser Geschäft funktioniert"

      Also das hört sich für mich so an, wie bei einem Aufsteiger in die Bundesliga im zweiten Jahr, nachdem sie im ersten den Klassenerhalt geschafft haben. Nach der Device, das zweite Jahr ist das schwerste, oder auf IDL übertragen, wir versuchen unser bestes um 15% bei gleicher Marge zuzulegen, wenn wir aber die Zahlen von 2004 nochmal bestätigen sind wir auch nicht unzufrieden.

      Etwas stark stutzig macht mich das Geschäftsgebaren bei IDL in Bezug auf die Veröffentlichung der Zahlen, gibt es bei ID keine Ad-hoc, werden da die genauen Zahlen bruchstückweise über die Presse lanciert?
      Also ich muß schon sagen, dieses Verhalten irritiert mich schon sehr und spricht nicht für eine solide IR-Arbeit.
      Ebenso wie die Tatsache, dass sie als Internetdienstleister die Zahlen nicht auf ihrer HP einstellen.
      Da kann ich dann aber wiederum lesen, dass sie sich schon im Dezember 04 perspektivisch festlegen wollten, was das Guthaben und dessen Einsatz angeht und jetzt liest man, sie werden dies erst Mitte des Jahres 05 machen.
      Da habe ich das Gefühl, eine gewisse Behäbigkeit zu spüren, immer schön langsam, wir trauen unserem Geschäft noch nicht so ganz, wenn es aber doch so wird wie geplant, haben wir ja auch noch in einem Jahr oder später Zeit.

      Man hat das Gefühl, hier agiert ein Nischenanbieter, der es sich in seiner Nische bequem gemacht hat, aufgrund seiner Big 5 Kunden angenehm leben kann. Der aber kein Verlangen hat am Markt anzugreifen.
      Vermutlich, weil man ja eh nur alle halben Jahre Zahlen abliefern muß und auf der HV nichts passieren kann, da der Hauptaktionär rund 50% hat.
      Interessant, dass der CFO keine hält, traut er selber den Zahlen nicht oder wie ist das zu verstehen?
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 11:24:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo BOBETrade,

      ich bin sicherlich charttechnisch nicht so fit wie Du, wenn Du hier so etwas reinstellst und ich orientiere mich meist nur an dem MACD.
      Der ist ja im Moment kurz davor ein Kaufsignal zu suggerieren.
      Wie schätzt Du den starken Anstieg gestern ein?!Ist 622860 kurzfristig überkauft und zögert eine solche Situation den Ausbruch hin!?:confused:

      Würde mich über Antwort freuen.

      Gruss H.P.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 12:01:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      kurzfristig überkauft(tagesbasis)kann man nicht sagen, nur weil es gestern ein schub nach oben gab. es interpretiert eh jeder anders den chart, oder besser - nutzt die signale für sich aus, je nachdem, ob man auf käufer- oder verkäuferseite steht. wenn du z.b. viele stücke loswerden willst verkaufst du jetzt. wie es leider auch der fall bei IDL ist. Idealerweise dürfte ab 2,10€ nichts mehr liegen bzw. nur noch wesentlich höher. je nach dem bei welchem kurs man bereit ist zu verkaufen. ich selbst würde im bereich 2,60 geben, da liegt das nächste hoch nach 2,10.
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 16:40:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      @CKCS

      ID-Media gibt in seinen Bericht zu, das es in den letzten Jahren wenig Öffentlichkeitsarbeit geleistet hat. Zugleich kam die Aussage das man hier wieder mehr präsent sein möchte und wohl auch wird. Ich fand persönlich diese Zurückhaltung gar nicht so schlecht, so konnte sich die Firma im stillen reorganisieren ohne den Druck eigener Versprechen zu haben.

      Die Kursangabe "gut über 2€" läst natürlich Spielraum nach oben. Auch hier vermute ich wieder ein konservatives Verhalten Seitens Klose um die Firma nicht unnötig unter Druck zu setzen. In einer Anfrage des fairen Wertes bei ID-Media vor ca. 1Jahr wurde mir auch ein Kurs genannt, der gut über 2€ lag. Und das vor 1Jahr... wenn man hier noch liquiden Mittel berücksichtigt halte ich einen Kurs von 3€ für fair..


      Gruß
      Nemo
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 21:41:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      morgen wahrscheinlich noch signal stochastik
      aber zukauf erst über 2,10
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 17:03:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      vollständigkeitshalber hier der trade-centre report

      16.03.2005
      I-D Media kaufenswert
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" erachten die Aktie von I-D Media (ISIN DE0006228604/ WKN 622860) als kaufenswert.

      I-D Media sei zu 1,86 Euro in das "TradeCentre" Exklusiv-Depot aufgenommen worden! Nach einer längeren Phase der Durststrecke sei das Multimedia-Unternehmen wieder voll da. Die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr seien sehr gut ausgefallen. Der Umsatz habe sich um satte 33 Prozent auf 12,3 Millionen Euro verbessert. Das EBITDA habe sogar um dramatische 1.000 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Euro gesteigert werden können.

      Während im Vorjahr das Ergebnis vor Steuern und Zinsen noch mit über 600.000 Euro in den Miesen gelandet sei, hätten die Berliner in 2004 nunmehr ein EBIT von mehr als 0,8 Millionen Euro geerntet. Aufgrund des positiven Finanzergebnisses und der nicht nennenswerten Steuerbelastung habe auf Nettobasis ein Überschuss von rund einer Million Euro resultiert.

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      Die Nettoumsatzrendite von acht Prozent sei nicht von Pappe. "Wir haben alle strategischen und operativen Ziele voll erreicht oder sogar übertroffen", zieht Finanzvorstand Franz Klose im Gespräch mit "TradeCentre.de" Bilanz. Im laufenden Geschäftsjahr wolle das Unternehmen Umsatz und Profit weiter steigern. Klose prognostiziere ein Umsatzplus zwischen 15 und 20 Prozent auf 14,5 bis 15,4 Millionen Euro. Die Umsatzrendite erwarte der CFO auf ähnlichem Niveau wie in 2004. Summa summarum sei von einem Überschuss zwischen 1,1 bis 1,3 Millionen Euro auszugehen. Dem Vernehmen nach beruhe die Planung auf der Tatsache, dass schon Mitte des ersten Quartals bereits rund 35 Prozent des geplanten Umsatzes als Auftragsbestand registriert sei.

      Blitzblank sei das Bilanzbild der Firma. Auf der Aktiva gebe es keinerlei Risiken. Hier würden lediglich liquide Mittel, Wertpapiere des Umlaufvermögens und Forderungen aus Lieferungen und Leistungen schlummern. Bankverbindlichkeiten würden quasi keine bestehen. Die Eigenmittelquote liege bei über 80 Prozent. Das sei äußerst gesund. Klose beziffere die liquiden Mittel inklusive Wertpapiere des Umlaufvermögens auf 7,3 Millionen Euro zum Jahresende.

      Unter Berücksichtigung des Saldos aus kurzfristigen Forderungen, Verbindlichkeiten und Rückstellungen, würden der Gesellschaft zum Stichtag Mittel von mehr als elf Millionen Euro zur Verfügung stehen. Per Ende Dezember hätten die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen bei rund 4,4 Millionen Euro und die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen bei lediglich 713.000 Euro gelegen. Der hohe Forderungsbestand resultiere aus dem Projektgeschäft. Die Differenz könnten Anleger also ruhig zur Barschaft hinzu addieren. Größte Kunden der Norddeutschen seien zum Beispiel die Deutsche Telekom und Japan Tobacco International.

      In Kürze werde das Management Gespräche starten, wie I-D Media mittel- bis langfristig ausgebaut werden könne, verrate der CFO. "Eine Option wäre zum Beispiel eine Übernahme, durch den wir einen größeren Wachstumsschritt vollziehen". Sollte der Vorstand eine Übernahme aktiv verfolgen, würden die Experten ein Rückkauf der eigenen Aktien empfehlen, die dann später als Währung eingesetzt werden könnten.

      Der CFO halte ein Aktienrückkaufprogramm durchaus für ein interessantes Instrument. Eine Fusion oder auch eine enge Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen komme ebenfalls in Betracht. Selbst die Übernahme des eigenen Unternehmens wäre denkbar, sage Klose. Neben den hohen liquiden Mittel wäre der hohe Verlustvortrag von 46 Millionen Euro ein zusätzliches Bonbon für einen Wettbewerber.

      Abzüglich der Liquidität werde I-D Media mit rund acht Millionen Euro kapitalisiert. Spottbillig! Das bereinigte KGV liege bei sechs. Wie Klose erkläre, solle in Zukunft die Kommunikation mit dem Finanzmarkt und den Medien wieder verstärkt aufgenommen werden. Spätestens dann sei I-D Media auch wieder an der Börse voll da.

      Die I-D Media-Aktie halten die Experten von "TradeCentre.de" mit einem Potenzial auf ein Kursniveau zwischen 2,50 und 3,00 Euro für kaufenswert.

      http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?sub=3&page…
      Avatar
      schrieb am 16.03.05 20:00:58
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nabend,

      hört sich doch sehr positiv an!!
      Noch dümpeln sie allerdings kurz vorm Ausbruch rum....
      Geben wir Ihne nochmal etwas Zeit....

      Gruss H.P.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 15:47:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      nächste woche ausbruch aus tradingrange! mit ansage.
      stop buy 2,10€ nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 16:27:17
      Beitrag Nr. 49 ()
      ;););););)MONTAG BREAK OUT ABER WO DIE STOPP BUY AUF XETRA ODER FRANKFURT???? ICH GLAUBE FRANKFURT ODER?????:):):)
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 20:46:21
      Beitrag Nr. 50 ()


      2,10 können sehr hartnäckig werden, wie frankfurt heut abend bewiesen hat. hab selber zu 2,10 nochmal geordert.(um evtl.stop buys auszulösen) ausführung zu 2,09, obwohl ask 2,10 stand. mal schaun was die nächste woche bringt:look:
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 00:11:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      Auf jedenfall ein guter Wochenausklang und gut genug um nun in Ruhe feiern zu gehen:)

      Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende:)

      H.P.
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 08:47:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      moin zusammen, das wird ne IDL woche.
      bid 2,10
      ask 2,13 in frankfurt
      somit könmnte heut schon der charttechnische ausbruch erfolgen, bei kursschwankungen innerhalb der woche nicht vergessen, wochenschluss zählt. dieser MUSS über 2,10€ sein
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 12:59:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      kommt jetzt der ausbruch,oder erst ein rücksetzer?
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 13:03:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      auf jeden Fall ist der Kurs ganz schön am kämpfen:)
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 13:35:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      so wie es aussieht,erst mal runter:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 13:47:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      :cry:

      im Moment schauts so aus...heut morgen hätt ich mein Hintern dagegen gewettet.

      Gruss H.P.
      Avatar
      schrieb am 22.03.05 17:13:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wir haben momentan ein sehr starkes Intradayreversal.

      Gruss H.P.:)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 13:53:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Selbst nach den entgültigen Zahlen, die den Turnaround und die solide finanzielle Basis zeigten, gibt es hier keinen Beitrag mehr! Was ist los mit Euch -alle draußen?
      Auch von diversen Pusherblättern kamen keine Kommentare-oder müssen sie sich erst noch eindecken, bevor sie Empfehlungen rausgeben?

      Bye Netfox



      Die I-D Media AG verbuchte im abgelaufenen Fiskaljahr einen deutlichen Anstieg beim Umsatz und Ergebnis.

      Wie der Konzern am Mittwoch bekannt gab, erwirtschaftete er beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) einen Gewinn von 846.000 Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust von 661.000 Euro angefallen war. Der Jahresüberschuss erreichte 1,0 Mio. Euro bzw. 10 Cent je Aktie, nach einem Fehlbetrag von 7 Cent je Aktie im Vorjahr. Der Konzernumsatz kletterte im Vorjahresvergleich von 9,2 Mio. Euro um 33 Prozent auf 12,3 Mio. Euro.

      Zum Jahresende verfügt I-D Media über ein Eigenkapital von rund 10,9 Mio. Euro, was einer Eigenkapitalquote von 80 Prozent entspricht. Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel auf 7,3 Mio. Euro.

      Für das laufende Fiskaljahr erwartet der Konzern einen Umsatzanstieg von 15 bis 20 Prozent sowie eine Umsatzrendite von 8 Prozent.

      Die Aktie von I-D Media notiert aktuell mit einem Minus von 2,91 Prozent bei 2,00 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      I-D MEDIA AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),16:16 23.03.2005
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 15:18:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo,

      ich bin und bleibe investiert.
      Nur tut sich ja im Moment nicht wirklich viel. Der charttechnische Ausbruch ist wohl erstmal verschoben.

      Gruss H.P.
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 09:12:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich denke der Kurs wird eher eine Seitwärtsbewegung machen... Ich vermute das, weil ich an einen Zukauf in naher Zukunft der Id-Media glaube. Das wird wahrscheinlich den notwendigen Impuls bringen für den Kursaufschwung..
      Avatar
      schrieb am 06.04.05 12:29:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi, was ist denn bei ID Media los? Aktuell nur 1,74! Das sind -16% in den letzten 3 Tagen! :eek:

      Gibt`s irgendwelche News? Oder sind das nur Zocker die lieber woanders investieren wollen, weil bei ID z.Zt. wieder nix los ist, und ihre Stücke bei wenig Handel nicht besser los kriegen? Das wären doch dann Schnäppchenkurse... :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:24:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      so schnell ändert sich das
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 17:58:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bullish Engulfing heut


      vieleicht reichts ja diesmal für die 2,10
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 11:05:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      Tja ... der Newsletter ist ja ganz schön .... aber ...

      "Wie Klose erkläre, solle in Zukunft die Kommunikation mit dem Finanzmarkt und den Medien wieder verstärkt aufgenommen werden. Spätestens dann sei I-D Media auch wieder an der Börse voll da."



      .... von Kommunikation mit dem Finanzmarkt habe ich nix aber auch gar nix mitbekommen - oder ihr etwa??
      Dabei muss man sich nun wirklich nicht verstecken. :confused:




      I-D Media Newsletter Ausgabe März 2005

      I-D Media weist deutliches Umsatz- und Ergebnisplus auf und zeichnet verantwortlich für Eröffnungsevent im T-Com Haus.

      [1] I-D Media AG mit deutlichem Umsatz- und Ergenisplus

      [2] House-Warming in Berlin - T-Com Haus eröffnet

      ________________________________________________

      [1] I-D Media AG mit deutlichem Umsatz- und Ergenisplus

      Am 08. März hat der Aufsichtsrat den Jahresabschluss 2004 der I-D Media AG gebilligt. Wir konnten die Finanzwelt anschließend mit folgender Pressemitteilung informieren:

      Berlin, den 10.03.2005. Mit Umsatzerlösen von rund 12,3 Mio. EUR realisierte die I-D Media AG im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatzzuwachs von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (9,2 Mio. EUR). Die international tätige Berliner Full-Service-Agentur für integriertes Marketing sowie eigene Software-Lösungen liegt mit dieser Steigerungsrate deutlich über den relevanten Marktdaten: Der Gesamtwerbemarkt verzeichnete in 2004 weltweit Zuwächse von 5 Prozent. Das Gros der Erlöse (87 Prozent) erzielte das Unternehmen mit der Entwicklung und Realisierung strategischer Marketingprogramme für Kunden wie Deutsche Telekom, Japan Tobacco Intl. (Camel), Swatch und Toshiba Europe.

      Mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 846 TEUR gelang dem Unternehmen im Berichtszeitraum die Rückkehr in die Gewinnzone (EBIT 2003: -661 TEUR). Bereits zum Halbjahr des vergangenen Geschäftsjahres schrieb I-D Media mit einem positiven Ergebnis von 168 TEUR erstmals wieder schwarze Zahlen und konnte diesen Kurs im Jahresverlauf erfolgreich fortsetzen. Der Jahresüberschuss von rund 1 Mio. EUR entspricht einem Ergebnis pro Aktie von 0,10 EUR nach -0,07 EUR im Vorjahreszeitraum.

      Das positive Jahresergebnis verbesserte das Eigenkapital um zehn Prozent auf rund 10,9 Mio. EUR bei einer gleichbleibend hohen Eigenkapitalquote von 80 Prozent. Zum Bilanzstichtag beliefen sich die liquiden Mittel auf knapp 7,3 Mio. EUR. Zuzüglich kurzfristiger Forderungen, Verbindlichkeiten und Rückstellungen stehen dem Unternehmen Eigenmittel von rund 11 Mio. EUR zur Verfügung.

      Trotz nach wie vor bescheidener Wirtschaftswachstumsprognosen erwartet das Management für das Geschäftsjahr 2005 einen weiteren Umsatzanstieg von 15 bis 20 Prozent bei einer Umsatzrendite von acht Prozent.

      Details finden Sie unter www.idmedia.com /Bereich Investor Relations/Geschäftsbericht 2004 ________________________________________________

      [2] House-Warming in Berlin - T-Com Haus eröffnet

      Mit einer spektakulären "House-Warming"-Party wurde am 01. März 2005 das T-Com Haus in der Leipziger Str. 13 eröffnet.

      250 Gäste erlebten einen interessanten und ausgelassenen Abend, durch den der bekannte TV-Moderator Aiman Abdallah führte. T-Com Vorstand Achim Berg gab das Startsignal für eine atemberaubende Licht-, Sound- und Tanzperformance – sicher einen der Höhepunkte des Abends.

      Fast alle Gäste, unter ihnen rund 100 Journalisten, aber auch TV Star Kai Pflaume, nutzten anschließend die Möglichkeit, die hochmoderne Technologie im T-Com Haus selbst auszuprobieren und bis weit nach Mitternacht zu feiern.

      Die Eröffnung stellte einen gelungenen Auftakt für ein außergewöhnliches integriertes Marketing-Projekt dar. Denn das T-Com Haus hat es in sich: Hier werden eine Vielzahl zukunftsweisender Kommunikations-, Entertainment- und Haustechnologien auf einer Wohnfläche von 240qm hautnah erlebbar. Von April bis Dezember 2005 laden T-Com und die Partner Weberhaus, Neckermann und Siemens jede Woche ein Bewohnerteam dazu ein, im T-Com Haus zu wohnen und neueste Technologien zu testen. Interessenten können sich im Internet bewerben: www.t-com-haus.de.

      Verantwortlich für das Eröffnungsevent zeichnete die I-D Media AG. Das Konzept zu dem innovativen Einfamilienhaus wurde von I-D Media maßgeblich mitentwickelt und als Leadagentur betreut. Von Anfang an begleitete die Berliner Marketing-Agentur das Projekt, steuerte die technische Entwicklung und betreut bis Ende 2005 umfangreiche Marketingmaßnahmen. Auch die Webseite zum T-Com Haus wurde von I-D Media realisiert.

      ________________________________________________


      Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche, integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet I-D Media für internationale Kunden wie u. a. die Deutsche Telekom, T-Mobile, Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 14:58:37
      Beitrag Nr. 65 ()
      Warum werden solche Aussagen getroffen, das man sich in Zukunft wieder mehr in Medien präsentieren möchte?

      Man will wieder ins Rampenlicht, potentielle Aktionäre angelockt werden...

      Aber wie macht man das?
      Ruft man etwa ein Finanzblatt für ein Interview an? -Möglicherweise, aber es gibt hunderte bis tausende von Firmen die das nat. auch versuchen.
      Oder man veröffentlicht eine Ad-hoc Meldung... Die gab es ín letzter Zeit kaum von ID-Media. Aber was soll man auch berichten... Evtl. Themen die z.T. in der ID-Media Newsletter veröffentlich worden sind...

      Ich gehe dann aus, das man einen Zukauf plant. Das wäre eine Rakete, man würde damit sicherlich einige Charttechnische-Barrieren knacken können. Ich glaube wenn es dazu kommt, werden wir ab diesen Zeitpunkt häufiger Ad-hocs bekommen.

      Gruß
      NEmo
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 16:38:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Berliner Gesellschaft hortet aktuell
      eine Barschaft von über 11 Millionen
      Euro. Für das operative
      Geschäft benötigt die Firma
      die volle Summe keineswegs.
      Eine Sonderausschüttung kommt für I-D
      Media allerdings nicht in Frage. Das sagt
      uns Finanzvorstand Franz Klose im
      Hintergrundgespräch. Wie der CFO erläutert,
      wird derzeit mit Vorstandschef und
      Gründer Bernd Kolb die zukünftige
      Strategie des Unternehmens erarbeitet.
      Auf dem "Strategiepapier" ist zum
      Beispiel eine Übernahme eine Option.
      "Wir sind von der Größe her zu klein. Wir
      prüfen sämtliche Optionen um die I-D
      Media zu vergrößern", sagt Klose. Dynamischeres
      Wachstum könnte die Gesellschaft
      auch über eine Fusion oder eine
      enge Partnerschaft mit einem Wettbewerber
      erzielen. Unseres Erachtens sollte sich
      der Vorstand mit Michael Riese, CEO der
      Pixelpark AG, an einen Tisch setzen und
      eine Verschmelzung prüfen. Beide Firmen
      zusammen würden auf einen Umsatz zwischen
      30 und 40 Millionen Euro kommen.
      Nach eigenen Angaben zieht Klose sogar
      die Übernahme des eigenen Unternehmens
      in Betracht. Aufgrund der hohen
      Barmittel und der irre hohen Verlustvortr
      äge von 46 Millionen Euro wäre die
      Firma ein interessanter Happen für einen
      Aufkäufer. Der Finanzvorstand hat schon
      einmal ein Aktienrückkaufprogramm aktiviert
      und rund 5% der eigenen Anteile
      eingesammelt. Wir empfehlen dies auf
      aktuellem Niveau erneut zu tun, sofern
      sich das Management nach Übernahmezielen
      umschaut, da diese Aktien später
      als Währung eingesetzt werden können.
      Der Konzern hat in 2004 bei einem
      Umsatz von 12,3 Millionen Euro ein EBIT
      von 846.000 Euro gezogen. Aufgrund
      des positiven Finanzergebnisses erzielte
      die Firma einen Jahresüberschuss von 1
      Million Euro. Klose kündigt für 2005 ein
      Umsatzplus von 15 bis 20% auf knapp 15
      Millionen Euro an. Die Umsatzrendite soll
      bei 8% liegen. Die Planung basiert vor
      dem Hintergrund, dass
      schon gegen Ende des 1.
      Quartals der Löwenanteil
      der Erlöse als Auftragsbestand
      in den Büchern
      steht.
      Der Anbieter für ganzheitliche,
      integrierte Marketing-
      und Technologiel
      ösungen ist spottbillig
      bewertet. Ziehen wir den
      Cashbestand von der
      Kapitalisierung ab, liegt
      das KGV bei lächerlichen 5. Dafür bekommen
      Sie ein hoch profitables Unternehmen,
      welches für
      Kunden wie die
      Deutsche Telekom, TMobile,
      Swatch Group,
      Japan Tobacco International
      sowie Renault
      und die Financial Times
      arbeitet. Die Aktie, die
      seit einigen Wochen in
      unserem Musterdepot
      liegt, ist klar kaufenswert.
      Als Kursziel kann
      man den Bereich 2,80
      bis 3,00 Euro durchaus
      in Betracht ziehen.

      Quelle: Sunday-Market
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:15:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      2. welle aktuell 2,28 €:D wer hat mir 1500 stk abgekauft?
      teil gewinne sind nicht schlecht
      der rest bleibt drin;)
      ach so der börsendienst hat se gerade empfohlen:)
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 12:40:42
      Beitrag Nr. 68 ()
      geldseite wird schön aufgefüllt,bin mal gespannt ob der 43000 block bei 1,35 € liegen bleibt oder weggekauft wird
      Avatar
      schrieb am 13.07.05 13:36:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      ;) tageshoch 2,34 €,jetzt kommen wir erst mal ein wenig zurück,die börsendienstler sind eingestiegen,da gibts erst mal nen anstieg und dann ne kleine korrektur:D
      bin ja seit 1,90 € dabei
      is die tage schon zu gut gelaufen,hab noch ein teil,kann gerne bis 3 € laufen,ich laß des etz auch laufen:cool:


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      I-D MEDIA: Es geht wieder los!